Overdressed gut oder schlecht?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letztens mit nem Freund in nen Cafe, wir treffen Bekannte von ihm, die ich nicht kannte, als ich wieder weg war, solls nur noch darum gegangen sein, warum zum Teufel ich nen Hemd für die Schule anziehe.

Sehe ich ich auch so. Ziehe übrigens ebenfalls Hemden in der Schule an, und die Kommentare bewegen sich im selben Bereich. Ich meine die Schule und Cafes eigenen sich doch als Idealer Ort zum klären.

Aber sowas passiert mir eben auch erst seit dem ich mich modischer kleide.

Da liegt auch denke ich das Problem sind halt Vorurteile. Denke aber nicht das das relevant ist was eine Frau von dir denkt solange du kein Interesse hast, kratzt es auch nicht an deinem Ego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, was du mit Airmax-Generation meinst (Hopper?). Die aktuelle "Air-Max Generation" schaut ja selbst sehr genau was sie anzieht. Finde nicht dass man das pauschalisieren kann,

Airmax, Antifit Hosen und G-Star Hoodie, das scheint so ziemlich die Uniform weiter Teile dieser Generation zu sein, die ich anspreche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist es ohne Bling Bling, mehr trage ich Skinny Jeans statt straight Jeans. Daher das "Schwul". Weniger werde ich von Frauen als Schwul bezeichnet, mehr von Kerlen. Stört mich jedoch nicht mehr was andere über mein Style denken. Oft beachte ich einige Frauen in meinem Umkreis (Schule) nicht, und um Aufmerksamkeit von mir zu erlangen betiteln diese mich als Schwul. Damit hab ich jedoch abgehackt.Ich weiß von mir selbst, dass mein Aussehen viele Frauen als positiv empfinden, oft werde ich angesprochen statt das ich Frauen anspreche. Ich glaube das Problem liegt eher daran, dass oft Eifersucht ein großer Faktor ist. Das lass ich aber ungekontert im Raum stehen bzw. rechtfertige mich nicht mehr was das anbelangt.

Zuvor hatte ich mich mit jedem angelegt der mich als "Schwul" betitelt hat, dies wirkte sich dann direkt auf mein Selbstbewusstsein aus. Doch heute komme ich damit ziemlich gut klar, und zu jedem "Du bist Schwul" antworte ich eher "Ne du" oder belasse es dann auf ein schweigen.

Geht mir auch so. Ich bin ziehmlich Skinny und hab - laut Aussagen der HB's sehr hübsche Augen. Da kommt unglaublich oft die Frage ob ich schwul sei. Dazu halt entweder ein tailliert Anzug oder wenns Casual sein darf Skinnies und tailliert Holzfellerhemden und ein paar Ketten und Armbänder. Für alle Hater und Chinoträger: nein, alles im Rahmen, kein Peacocking.

Kommt dann die Frage wegen dem schwul sein, musste ich früher meinen zerscherbelten Frame aufheben, weil mich das runter gezogen hat. Mitlerweile stehe ich darüber. Kann ich das HB leiden gibt es einen soften KC "Nein ganz und garnicht". Finde ich das HB unsymphatisch (grad unatttraktive Frauen bringen sowas gerne mal), dann gibt es von mir "Du scheinst sehr oberflächlich zu sein, wenn du meinst Sexualität von meinem Kleidungsstil ableiten zu können", und lasse sie dann stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal dazwischen kretschen.

Trage selber auch Chinos, mal etwas schickere Schuhe und Hemden (So wie 90% der sogenannten Airmax-Generation(ja, manche kriegen es besser und manche schlechter hin :D)), trotzdem hat mich noch nie jemand als schwul betitelt. Und selbst wenn es jemand gedacht haben sollte, dann traut sich niemand mir das ohne eine 90% Sicherheit ins Gesicht zu sagen.

Und meiner Meinung nach muss man es ja auch nicht so darauf anlegen und mega skinny Hosen tragen in Kombination mit zum Strich gezupften Augenbrauen und 6 Kettchen und 5 Ringen. Wenn man dann eben mal rumsitzt und einem grade nichts besseres einfällt, dann zerreißt man sich eben mal den Mund über sowas.

Und wie lange habt ihr eigentich dafür gebraucht euch einzureden, dass euch eine Frau als schwul bezeichnet weil sie sauer ist weil sie bei euch nicht landen kann?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon gesagt, dass es noch auf andere Faktoren der Ausstrahlung ankommt. Wenn du den Macho/Badboy ausstrahlst, dann wird man dich auch bei modischerer Kleidung eher nicht als schwul bezeichnen.

Und zu deinem letzten Satz: Sie sind nicht sauer, sie verstehen es nur nicht, wieso sie ignoriert werden. Das trifft aber auch nur selten zu. Aber die gibt es. Das sind so Frauen die für ihr Selbstbewusstsein eine maximal mögliche Anzahl an Orbitern benötigen, die um sie herumschwirren. Solche Frauen sind dann einfach sehr flirty und wenn sie dann noch gut aussehen und Ausstrahlung haben, dann springt der Großteil der Männer darauf an. Wenn man das nicht macht, verstehen sie die Welt nicht mehr und haben eben nur die "schwul" Erklärung (chicks logic). Also mich turnen so Orbitermädels aufgrund der starken Fremdbestimmung ab. Ich steh auf Frauen, die auch ohne diese ständige Fremdbestätigung selbstbewusst sind und sortier dann entsprechend aus. Kann ich auch nix für, wenn das andere nicht erkennen und sich ausnutzen lassen (wobei man die Orbiterfrauen auch layen kann, keine Frage. vllt gibt das andere Männern sogar gerade den kick).

boah, schon ewig nicht mehr so viele PU ausdrücke benutzt^^

Edit: noch zur Erklärung: Eigentlich jede Frau hat Orbiter. Ich spreche jetzt speziell von den Frauen, die so ziemlich jeden Mann den sie kennenlernen in ihren Orbit schiessen wollen. Die sind eher selten ^^

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein stylischer Kleidungsstil gut oder schlecht an? Gibt es Grenzen die man nicht überschreiten sollte, um negativ auf das andere Geschlecht zu wirken? Jedenfalls hab ich das Problem, dass ich oft als Homosexuell bezeichnet werde, was jedenfalls nicht der Fall ist.

Einmal hat mir auch ein Freund erzählt, dass ein zu stylischer Kleidungsstil Frauen abschreckt. Bin da völlig Ahnungslos bzw. Ratlos was das anbelangt.

Edit: Overstyled... wie bereits bemerkt wurde.

Auch der "Kleidungsstil" muss kongruent sein. Style ist schön, aber wenn es nicht zum Auftreten/zur Persönlichkeit passt.. :unsure:

bearbeitet von Die_Katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein stylischer Kleidungsstil gut oder schlecht an? Gibt es Grenzen die man nicht überschreiten sollte, um negativ auf das andere Geschlecht zu wirken? Jedenfalls hab ich das Problem, dass ich oft als Homosexuell bezeichnet werde, was jedenfalls nicht der Fall ist.

Einmal hat mir auch ein Freund erzählt, dass ein zu stylischer Kleidungsstil Frauen abschreckt. Bin da völlig Ahnungslos bzw. Ratlos was das anbelangt.

Also ich habe den Thread durchgelesen, quote nun aber trotzdem mal deinen ersten Post. Weil die "schwulen Sache", kenne ich auch. Nur mich stört es um so weniger, ich empfinde es als Kompliment.

Schwul aussehen ist rational betrachtet nämlich keine Beleidigung sondern das Gegenteil. Schau wie sich schwule Männer kleiden. In der Regel sehr gut.

Sollte eine Frau dich wieder mal als schwul bezeichnen, sag ihr doch Vielen Dank und meine es auch so. Kannst auch noch ein die besten Männer sind nun mal schwul hinterherwerfen. Oder ja wenn ich nicht schwul wäre, würde ich vielleicht was mit dir anfangen ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage danach ob man Schwul ist würde ich nicht als kompliment auffassen wenn sie wörtlich gemeint wird. Ich trage auch skinny Jeans und mir ist das noch nie passiert. Man erkennt Homosexuelle nicht primär an der Kleidung sondern an Gestik, Mimik, Sprache,... und das im Schnitt zu 80% korrekt, siehe hier. Diese Thesen sind in Europa nicht besonders gerne gesehen weil sie den Gender "Wissenschaften" wiedersprechen, wie es halt viele richtige Wissenschaften tun und sind deshalb hierzulande nicht so bekannt.

Von Männern habe wurde ich auch schon gefragt ob ich schwul sei weil ich z.B. 500€ für ein paar Schuhe ausgebe aber da ist diese Frage eben nicht ernst im eigentlichen Sinne sondern eher als Beleidigung im Sinne von "bist du Wahnsinnig?". Daraufhin antworte ich stets nur "Nein, ich seh einfach so geil aus!" und das wars dann.

Was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte ist das du es einfach übertreibst mit deinem Stil. Skinny sollte bei dir halt nicht heißen das man dich Bauchabwärst nicht mehr von deiner Schwester unterscheiden kann, dass muss man immer in relation sehen. Ein paar Bilder wären halt schon echt hilfreich...^^

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

kann mir jemand erklären, warum hier so häufig von v-necks und nie von rundhals shirts die rede ist? und warum kein schwarz, auch nicht bei t-shirts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil Rundhals schlechter als V-Neck aussieht und schwarz bei Männern förmlichen Abendveranstaltungen (+Beerdigung) vorbehalten bleibt.

Ließ dich mal in den Anfänger- und Modesünden-Thread ein. Da steht schon mal viel drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand erklären, warum hier so häufig von v-necks und nie von rundhals shirts die rede ist? und warum kein schwarz, auch nicht bei t-shirts?

V-neck oder Rundhals ist wirklich persönlicher Geschmack. Wobei ich bei T-shirts V-Neck bevorzuge und bei Pullovern über dem Hemd Runhals.

Schwarz hingegen sieht einfach nicht gut aus. Lässt dich blass wirken,kreiert einen zu starken Kontrast zu deinem Gesicht.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand erklären, warum hier so häufig von v-necks und nie von rundhals shirts die rede ist? und warum kein schwarz, auch nicht bei t-shirts?

Schwarz kannst du nur tragen wenn du es selber bist weil der Kontrast zu deiner Hautfarbe bei Hemden und allem anderen was man so nah am Gesicht trägt sonst zu krass ist.

V-Neck ist nur ein Muss wenn man ein Hemd darunter trägt wobei das z.T. auch von der Kragenform es Hemdes abhängt. Ich tendiere aber immer eher zum V-Necks.

Ohne Hemd drunter ist es egal und eine Frage des Geschmacks.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

kann mir jemand erklären, warum hier so häufig von v-necks und nie von rundhals shirts die rede ist? und warum kein schwarz, auch nicht bei t-shirts?

Schwarz gibt einen schlechten Teint und ist langweilig.

V-Necks betonen die Vorzüge, v.a. die Brust besser, ich finde die Form auch so schöner.

Edit:

Man erkennt Homosexuelle nicht primär an der Kleidung sondern an Gestik, Mimik, Sprache,... und das im Schnitt zu 80% korrekt, siehe hier.

Kann ich nicht bestätigen, die einzige Person die ich kenne, die "tuntenartig" spricht ist heterosexuell. Bei dem Großteil in meinem Freundes-Bekanntenkreis könnte ich es anhand von Gestik, Mimik, Sprache nicht erkennen oder an "unmännlichen Verhalten", wofür "schwul" gerne als Schimpfwort missbraucht wird.

Ich wurde noch nie als schwul bezeichnet, und falls Leute meine Kleidung kommentiert haben waren es Komplimente. Ich würde "schwul" auch nicht positiv aufnehmen und schauen, wie ich wirke. Knallige Outfits, rote Hosen, rosa Hemden, etc. können dafür verantwortlich sein.

bearbeitet von Danthe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich frage mich immer woher dieses "tuntenartige" Sprechen herkommt. Viele Schwulen die ich so treff, sprechen auch wirklich so. Machen die das extra? Muss ja. Kann es mir anders nicht erklären :rolleyes:

zB letzte Woche mein Sachbearbeiter im Bürgerbüro. Da passte auch die ganze Gestik, Mimik und die Klamotten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fehlt es homosexuellen Männern ja auch an einem guten Vorbild wie es generell bei Männern bemängelt wird.

Vielleicht würde sich das mal ändern wenn George Clooney sich outen würde. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Hemden sind nunmal fürs Servicepersonal. Klar, kann es ein Topmodel, oder ein Designer von Welt, sicher irgendwie hinkriegen, auch das Diensthemd eines Busfahrers gut zu kombinieren und damit gut aussehen zu lassen - aber da ich mal davon ausgehe, dass wenn ihr solche Fragen stellen müsst, ihr nicht in diese Kategorie fällt: lässt schwarze Hemden, Uniformblaue Hemden, Camouflage Sachen etc.. einfach den Berufsgruppen für die sie da sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Kleidung individualisiert Personen.

Das erste Erscheinungsbild ist extrem wichtig.

Stell dir vor eine Person im Anzug betritt das Caffee in dem du gerade bist.

Und nun stell dir vor danach kommt eine Person im Schlabberlook mit Jogginhose etc.

Jetz überleg dir, wie du die Personen (ohne mit ihnen ein Wort gesprochen zu haben) in verschiedene Kategorien einteilst.

Overdressed gibt es nur in sehr wenigen Situationen. (z.B. mit Anzug in ein bayerisches Bierzelt)

Wichtig ist, dass das Outfit kongruent zu deinem Auftreten ist.

MfG Dave

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.