35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gar nicht so dumm, die Alte. Behält deinen Hund, weil sie weiß, dass du für seine Verpflegung aufkommst. Jetzt kauft sie aber nur für die Hälfte des Geldes Hundefutter und spart den Rest für Schönheits-OPs. Wenn sie dann komplett saniert ist, angelt sie sich mit ihren aufgespritzen Lippen und D-Körbchen nen Multimillionär und ist fein raus. Ich glaube ja, die hat das schon von Anfang an so geplant. Die Idee mit dem Hund kam in Wahrheit nicht von dir, sondern von ihr. Durch Inception!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ach! Worauf soll ein Gericht sich denn sonst stützen, wenn Aussage gegen Aussage steht?

aktuellere Dokumente, die den momentanen Stand beweisen - bspw. Kontoauszüge, auf denen Überweisungen ausgewiesen sind, also bpsw. Stallmiete, Tierarztkosten etc...

Wird bei einem Hund natürlich schwieriger (und die Tendenz zu einem Rechtsstreit ist bei einer teureren Sachen wie eim Pferd natürlich auch größer), aber ich wollte im Allgemeinen mal angemerkt haben, dass den für den TE eindeutige Sachlage eben doch verzwickt werden kann - weil wir hier ja so ein tolles Rechtssystem, aber so ungebildete Bürger haben, Schätzchen.

Schutzverträge, Vorverkaufsrecht etc. sind eigentlich auch Papiertiger.. das mal so am Rande

Es soll sogar Leute geben, die haben ihr Pferd samt dazugehöriger Dokumente verliehen, um einen reibungslosen Ablauf im Ernstfall (Behandlung bei Krankheit, Unfall) zu gewährleisten und am Ende standen sie dann ohne Pferd da. Dazugehörende Dokumente lassen sich nämlich bei den zuständigen Behörden neubeantragen, wenn man dann noch nachweist, die laufenden Kosten getragen zu haben, ist so etwas wie ein alter Kaufvertrag fast ohne Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum scheidet eigentlich

hinfahren

klingeln

in die Wohnung gehen

Hund unter den Arm klemmen

nach Hause fahren

aus?

Was will sie denn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr da diskutiert? Hingehen, Hund holen. Wenn Polizei kommt, Kaufvertrag/Rechnung hinzeigen und die Beamten gehen wieder. Ob sie dann noch das Risiko eines Rechtsstreits eingeht, mag ich bezweifeln. Und selbst da stehen deine Chancen gut.

Ich verdiene seit 2004 Jahren mein Geld in der "Tierbranche"., habe §11 TierschutzG, habe Haltungsgenehmigungen für Tiere die unter den Artenschutz fallen etc. Ich hatte ein paar Rechtsstreit´s. Egal was, sei es das Tier selber, der Schadenersatz, die Reklamationen etc. Ein Tier wurde (leider) immer als Sache behandelt, nicht als Lebewesen. Die hast den Kaufvertrag und damit sehr gute Chancen. Für ihre Aussagen und die der Mutter hat sie soweit keine verwertbaren Beweise. Das die Sippe zusammen hält ist auch jedem Richter klar. Aber Beweise haben sie nicht.

Und sone Spacke wie da oben, dürfte Bemerkungen wie " Was willst du mit dem 10 cm Vieh?" mir gegenüber nicht live sagen....

bearbeitet von daytrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist echt hart, was hier manchmal geschrieben wird. Und nein Tiere sind keine Sachen, auch nicht im deutschen Zivilrecht. Aber sie werden rechtlich wie solche behandelt. Nur das Strafrecht kennt anscheinend einen eigenen Sachenbegriff, wie zB § 324a StGB zeigt.

Mein Tipp: setze ihr eine schriftliche Frist zur Herausgabe. Dokumentiere es, wie du den Brief eintütest und bei ihr in den Briefkasten wirfst (z.B. Video (Inhalt des Briefes muss erkennbar sein) oder Zeugen), warte das fruchtlose Verstreichen der Frist ab und gehe dann zum Anwalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke erstmal den die mir wirklich ratschläge gegeben haben die evtl. nützlich sein könnten.

Nur finde ich das schade das tiere, Hunde ect. als " misst fiecher" da gestellt werden weil im endefekt sind das auch lebenwesen die genauso schmerzen empfinden wenn man sie zwickt und liebe empfindet wenn man Sie streichelt.

Ich denke es gab auch einige missverständnisse also ich zahl ich monatlich nichts !! Ich habe es Ihr vorgeschlagen für den hund aufzukommen aber Sie hat es alles abgelehnt also ich zahl kein cent dafür das der hund bei Ihr ist.

Ich habe erlich gesagt keine lust wirklich jetzt wochen, Monate zu warten bis das ganze vom Gesetz geregelt wird. Ich denke auch das ich das so mache, dass ich den hund einfach nehme und geh!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erlich gesagt keine lust wirklich jetzt wochen, Monate zu warten bis das ganze vom Gesetz geregelt wird. Ich denke auch das ich das so mache, dass ich den hund einfach nehme und geh!

Ich bitte dann um einen Fieldreport. Halte uns auf dem Laufenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir einfach nen neuen Chihuaha, gib ihm den selben Namen, sieh zu das er gleich aussieht wie dein alter Hund und spar dir den ganzen Zirkus um deine Ex. Du hast ne Hunde OneItIs, daran solltest du arbeiten, du kannst auch erstmal ins Tierheim gehen und dir einfach jeden Tag irgendwelche Hunde ansehen bzw. mit ihnen sprechen oder was du sonst auch immer mit dem kleinen gemacht hast, lenkt dich bestimmt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.