Hü und hott, was will sie wirklich?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vorher der Disclaimer: Mir ist klar, dass niemand in den Kopf der anderen Personen hineingucken kann und ich meine Entscheidungen selbst zu treffen habe. Dennoch möchte ich von eurer Erfahrung profitieren und bitte um euren Rat.

Die Situation:

  • Vor vier Jahren lerne ich meine Traumfrau kennen. Damals war ich jemand anderes und habe ihr wahrscheinlich noch nicht mal klar gemacht, dass ich was von ihr will. Nach ca. einem Jahr kommt sie mit einem Typen zusammen. Mich hat es geschmerzt sie zu sehen und der Kontakt ging verloren.
  • Vor ca. einem Jahr meldet sie sich bei mir, ob wir nicht etwas unternehmen wollen. Wir treffen uns und unternehmen was. Sie ist noch in einer Beziehung aber es machte den Anschein als würde die bröckeln.
  • Wir fangen an immer mehr miteinander zu unternehmen. Teilweise bis zu drei mal die Woche. Allerdings mit anderen zusammen und ihr Freund hängt sich auch immer ein. Es macht den Anschein als würde ihr Freund übelst klammern und sie verweigert auch Küsse ab und zu und wirkt genervt. Wir sind in der Discothek, ihr Freund ist auf der Tanzfläche, sie fragt mich wo wir hingehen wollen. Ich meine zu ihr, dass ihr Freund ja auf der Tanzfläche sei. Sie sagt es sei egal wo er ist, wir könnten ja woanders hin.
  • Meine Abschiedsfeier (6 Monate Ausland). Quasi von ihr organisiert. Sie ist da mit ihrem Freund. Ein Kumpel sagt besoffen das er verstehen kann das ich sie toll finde und ich solle dran bleiben. Sie bekommt das mit.
  • Im Ausland bekomme ich dann immer mehr Nachrichten von ihr, die sich immer mehr zum Flirt entwickeln. Sie wirkt needy. Antworte ich auf eine Nachricht nicht (nicht um sie zu ärgern, halt kram zu erledigen) schreibt sie auch mal 2 hinterher und kann meine Antwort scheinbar gar nicht abwarten.
  • Ich bin wieder da. Wir unternehmen wieder sehr viel. Vor den Treffen schreibt sie immer, wie sehr sie sich auf gleich freut. Teilweise sogar bis zu drei mal. Danach schreibt sie meistens wie toll es war. Sie ist immer noch mit ihrem Freund zusammen. Der ist ab und zu auch mal bei Unternehmungen dabei. Die beiden planen auch einen gemeinsamen Urlaub ein Jahr im Voraus.
  • Wir fahren gemeinsam in den Urlaub. Ihr Freund ist auch dabei und noch andere gemeinsame Freunde von uns. Sie ist ständig in meiner Nähe. Ich habe es ausprobiert, selbst wenn sie sich dafür quasi "Umstände" machen müsste. Als ich im Bett lag musterte sie mich 10 Sekunden lang von oben bis unten. Sie teilt mir als scherz getarnt mit, dass sie es gerne mit mir treiben würde und flirtet weiter. Als ihr Freund rein kommt und fragt was sie da tut, sagt sie, sie würde mit mir flirten.
  • Ich schreibe ihr noch am selben Tag als ich aus dem Urlaub komme, indirekt das ich sie vermisse. Sie liest zwischen den Zeilen, versteht es und erwidert dies. Nach dem Urlaub treffen wir uns direkt paar Tage später. Sie möchte sich bei mir Zuhause treffen und danach wollen wir was essen gehen. Sie sagt was für ein toller Typ ich sei und das sie nicht verstehen könnte, weshalb ich keine Freundin habe. Gleichzeitig sagt sie mir aber beim gleichen Gespräch, dass sie bald mit ihrem Freund zusammenziehen möchte.
  • Sie kommt gerade aus dem Urlaub mit ihrem Freund, küsst ihn noch und danach gehen wir in einen Park zusammen mit einer Freundin und der ihr Freund. Dort gibt es eine Sitzbank auf der steht "Für verliebte" sie liest es vor und meint es sei ja was für uns. Im gleichen Gespräch erzählt sie mir, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt von der Familie ihres Freundes und das ihr Freund angst hat sie zu verlieren.

Alles was sie erzählt ist sehr ausgewählt und kein Zufall. Sie erzählt nicht über tiefgründige Probleme und macht eigentlich nicht die typischen Anzeichen, die auf mich nach Friendzone wirken. Ich finde auch das sie krass flirtet aber ich bin Konfus. Warum erzählt sie mir dann Dinge, dass sie mit ihrem Freund zusammenziehen möchte und warum fährt sie dann so oft in den Urlaub mit ihm. OK, dieses geflirte könnte man noch als nur Gelaber darstellen, zumal mich diese zunehmende Offensivität auch irritiert. So würde man doch normalerweise nicht vorgehen, wenn man ernsthaft an einem interessiert ist, oder? Vielleicht denkt sie sich auch, ich habe ihm ja klar gemacht das ich noch in einer Beziehung bin und auch noch bleiben werde und geht davon aus, dass alle Beteiligten wissen das es mit der Flirterei nicht ernst gemeint ist. Aber wieso will sie dann immer in meiner Nähe sein und musterte mich auch noch so needy.

Das ganze macht mich konfus und wahrscheinlich denkt ihr euch auch, warum lässt er es nicht einfach sein und macht hier so ein Tamtam. Auf Rationalerebene hat sich das für mich erledigt aber emotional hänge ich da leider noch dran. Iwo ist da noch die Hoffnung das man denkt, Mensch, vielleicht kriegst du deine Traumfrau.

Wahrscheinlich sollte ich die Situation klären, weil es mich doch mitnimmt. Wiederum frage ich mich auch wohin das Spiel führen soll. Sie wird ja immer offensiver. Was soll sie noch (durch die Blume) sagen? Der nächste Schritt wäre ja dann quasi eine Aktion von mir.

Habt ihr selbiges schon mal erlebt? Zu was würdet ihr mir raten?

bearbeitet von temporary2go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir durchaus vorstellen, dass dir das schwer fällt zu initiieren, wenn Monate Ebbe war. Aber du hast es schon selbst erkannt. Find's einfach raus.

Ich würd vermutlich mit üblichen Berührungen("Oho, da hat sich ja Jemand ganz schön gehen lassen im Entspannungsparadies. Das werden wieder stundenweise blutende Ohren... Oder erwartest du einfach nur einen harten Winter?") starten und die dann relativ schnell steigern. Die Gute muss ja fast schon explodieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mach einfach "Hü und Hott" mit ihr. Im Bett. Wird sicher spaßig.

Ob das ganze dann langfristig Sinn macht, ist ne ganz andere Frage.

Hab sowas *ähnliches* übrigens schon selbst erlebt... Und meine Antwort: Kann gutgehen, muss es aber nicht. Bei mir war aber ein ganz entscheidender Punkt anders: Wir hatten immer wieder was miteinander und sind nicht beim Flirten stecken geblieben... Es war also, wenn wir uns gesehen haben, permanent sexuelles Handeln im Spiel... Wenn du Bock auf sie hast MUSST du deine Eier finden und rausholen. Eier raus und Vollgas - anders geht das nach den vielen Jahren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Hört sich i-wie auch nach Oneitis an!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig ihr doch das du sie auch willst.

Es gibt genug Frauen die ihren Freund erst abschießen wenn ein neuer da ist. Sind lieber mit einem Trottel zusammen als alleine zu sein, obwohl sie sich von einem anderen angezogen fühlt.

Eskalier. Du hast nichts zu verlieren !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest schon laaaaaaaaaaaaaange eskalieren sollen. Wenn du sie wirklich willst, dann mach es bevor es zu spät ist. Was hast du zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, ich würde euch ja vollkommen recht geben aber was ist mit den ganzen anderen Zeichen?

Warum erzählt sie mir das sie mit ihrem Freund zuammen ziehen möchte, fährt mit ihm noch weiterhin in den Urlaub und plant auch Urlaub für nächstes Jahr?

Der Punkt ist, dass ich dann denke, vielleicht ist es nur ein Spiel und das macht sie mir durch solche Aussagen klar.

Aber iwas muss ich tun. Vielleicht kann ich mal durch die Blume fragen wie es da aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja eskalieren. Das ganze Ding endlich mal in eine Richtung lenken, die DIR gefällt. Was soll Sie denn machen? Ihre Beziehung beenden und dich nachts nackt vor deiner Tür bespringen?

Entspann dich mal. Verführung ist keine Vertragsverhandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber mir nicht erzählen das sie mit ihrem Freund zusammen zieht usw.. Weil das heißt ja, es läuft alles und wird vermutlich auch noch länger anhalten.

Hab halt keine Lust das es nur ein Spiel ist und sowas deutet darauf hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, ich würde euch ja vollkommen recht geben aber was ist mit den ganzen anderen Zeichen?

Warum erzählt sie mir das sie mit ihrem Freund zuammen ziehen möchte, fährt mit ihm noch weiterhin in den Urlaub und plant auch Urlaub für nächstes Jahr?

Der Punkt ist, dass ich dann denke, vielleicht ist es nur ein Spiel und das macht sie mir durch solche Aussagen klar.

Aber iwas muss ich tun. Vielleicht kann ich mal durch die Blume fragen wie es da aussieht.

Ich würde vermuten, dass sie innerlich im Zwiespalt ist und mehr mit sich selbst redet als mit dir. Sie scheint mir doch ganz arg hin- und hergerissen zu sein zwischen dem "sicheren Hafen" Beziehung und Dir, der Versuchung. Für mich ist das eine Art Selbstschutz. Einerseits versucht ihre Beziehung zu verteidigen, andererseits weiß sie, dass sie dich will und ihr ist auch klar, dass das eigentlich nicht in ihr gesellschaftliches Wertesystem passt. (Jetzt hab ich aber den Hobbypsychologen rausgeholt, was!? :P )

Für mich stellt sich weniger die Frage, ob sie dich will. Dem ist so! Fraglich ist vielmehr, ob du dir vor dem Hintergrund einer latenten Oneitis einen Gefallen damit tust, wenn du jetzt auch noch eskalierst! Denn solche Dinge können gut gehen, müssen es aber nicht. Wenn Du sie angehst, wird sie sich nicht dagegen wehren. Allerdings ist völlig offen, was danach passiert. Vielleicht trennt sie sich, vielleicht nicht. Und selbst wenn, kann niemand wissen, ob sie dann mit dir zusammen kommt. Womöglich macht es auch klick bei ihr und sie klammert sich gerade dann wieder an ihren Freund und lässt dich mit deiner Oneitis sitzen. In dieser Hinsicht sind Frauen unberechenbar, weshalb ich dir zur Vorsicht rate!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was landen willst, dann JETZT. Warte nicht bis sie keine Lust mehr hat.

Küss sie. Wenn sie negativ reagiert hast du wenisgtens Gewissheit und kannst einen Schlussstrich ziehen. Du verlierst doch dadurch nichts !

Wenn sie dich dann abserviert bist du kein Loser. Meinen Respekt hast du wenn du den Mut aufraffst. Ich merke ja das es dir verdammt schwer fällt (was ich verstehen kann).

bearbeitet von absinth91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

Mir ist klar das ich eine Oneitis habe und versuche auch was dagegen zu tun.

Ist in jedem Fall ein gefährliches Spiel. Hast schon recht. Ich kann mich übelst daran verbrennen.

bearbeitet von temporary2go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie spielt halt gern und sucht den Kick, um Abwechslung aus ihrem "grauen Beziehungsalltag" zu finden.

Ähnlicher Fall bei mir vor Jahren, Frau in Beziehung, wir flirteten, wir knutschten, wir fickten. Vorher erzählte sie mir immer wieder von ihrem Freund, wie eifersüchtig dieser ist, dass sie bald zusammenziehen, etc. Irgendwann machte sie mit ihm Schluss, weil sie ggf. was "Ernsteres" mit mir anfangen wollte... da hörte der Spass auf und das Drama fing an.

Die Sache ist, mach Dir erst klar, was Du von ihr willst:

- FB? Dann eskalier endlich! Mach Dir aber klar, dass Du nur ihr Ausstieg aus der Beziehung sein wirst.

- Was Festes, LTR? Dann würde ich es mir vorher dreimal überlegen, evtl. bist Du dann in Zukunft da, wo ihr Freund jetzt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du sie angehst, wird sie sich nicht dagegen wehren. Allerdings ist völlig offen, was danach passiert. Vielleicht trennt sie sich, vielleicht nicht. Und selbst wenn, kann niemand wissen, ob sie dann mit dir zusammen kommt. Womöglich macht es auch klick bei ihr und sie klammert sich gerade dann wieder an ihren Freund und lässt dich mit deiner Oneitis sitzen. In dieser Hinsicht sind Frauen unberechenbar, weshalb ich dir zur Vorsicht rate!

- FB? Dann eskalier endlich! Mach Dir aber klar, dass Du nur ihr Ausstieg aus der Beziehung sein wirst.

- Was Festes, LTR? Dann würde ich es mir vorher dreimal überlegen, evtl. bist Du dann in Zukunft da, wo ihr Freund jetzt ist...

Tja und das ist mein Zwiespalt. Die Frau meines Lebens will was mit mir anfangen (ggf.) aber die Situation ist so beschissen, dass ich glaube das ich eigentlich nur verlieren kann (zumindest langfristig). Ich möchte eigentlich LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher weisst Du, dass sie Deine Traumfrau ist? Es ist doch noch nichts zwischen Euch passiert.

Den Zwiespalt kannst Du nur selbst lösen. Eigentlich weisst Du was zu tun ist, also tu es (bzw. lass es).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau meines Lebens will was mit mir anfangen (ggf.) aber die Situation ist so beschissen, dass ich glaube das ich eigentlich nur verlieren kann (zumindest langfristig). Ich möchte eigentlich LTR.

Wie alt seid ihr?

Zum Thema LTR mit ihr: Ja, kann sein, dass du irgendwann dort landest wo ihr Freund gerade ist. Das ist für mich allerdings kein Argument, denn das kann dir mit jeder anderen auch passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bist du eher zu jung um zu wissen, ob es der Traumpartner ist. Zumal ihr ja noch nichtmal etwas miteinander hattet geschweige denn eine gemeinsame Beziehung erlebt habt.

Also, lege mal diese fixe Idee beiseit, dass sie die Eine ist! Damit vernebelst du dir nur das Hirn!

Frag Dich stattdessen lieber, ob du eine möchtest, die vergeben ist und dennoch anderen Kerlen signalisiert, dass sie zu haben ist. Will sie nicht vorveruteilen, kann auch sein, dass sie einfach unglücklich und in einer schweren Situation ist. Dennoch finde ich, das Ganze hat ein "Gschmäckle". Ich wäre vorsichtig und würde versuchen die Sache möglichst objektiv zu betrachten! Sei dabei aber ehrlich zu dir selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Nein aber mir nicht erzählen das sie mit ihrem Freund zusammen zieht usw.. Weil das heißt ja, es läuft alles und wird vermutlich auch noch länger anhalten.

Hab halt keine Lust das es nur ein Spiel ist und sowas deutet darauf hin.

Verführung ist immer irgendwie ein Spiel. Hör auf eine Pussy zu sein und riskier mal was.

Der Punkt ist, dass ich dann denke, vielleicht ist es nur ein Spiel und das macht sie mir durch solche Aussagen klar.

Aber iwas muss ich tun. Vielleicht kann ich mal durch die Blume fragen wie es da aussieht.

Du kannst vor allem mal ihr Gewäsch als Shit-Test betrachten und entsprechend damit verfahren. 80% ignorieren, 20% mit c&f wegwischen. Entscheide was Du selbst willst und verhalte Dich entsprechend. Taten statt Worte! --> Eskalieren.

Im Moment gibt es für Dich nur träumerisch-romantische Verklärtheit und sorgenvolle Zweifel. Mal den Schwanz in sie tunken wirkt Wunder und sorgt für Klarheit.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verführung ist keine Vertragsverhandlung.

Exzellent.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Sie flirtet halt so lange bis Du nicht mehr anders kannst und ihr (A) Deine Liebe gestehst (maximal scheiße) oder (B) einfach mal eskalierst. Dann wird sie Dir erzählen, dass das nicht geht, weil sie einen Freund hat etc., etc. Und immer, wenn Du drauf und dran bist, Dich dann zu entfernen, wirft sie Dir wieder was hin, flirtet mit Dir, etc. Nennt sich Orbiter-Tum. Machen hier viele Mädchen den Erzählungen nach. Die meisten Männer finden das normal und cool, ich persönlich arm und unattraktiv. Aber wie auch immer, das wird nichts werden. So jedenfalls nicht.

Sie erzählt Dir sonstwas über ihren Freund, die Wahrheit ist, dass er ihr Sonntag-Morgens verkatert einen reinscheuert. Ende. Der lacht wahrscheinlich geanuso über Dich wie Du über ihn, nur das in seinem Fall Eure Kleine nackt unter ihm liegt. Sie genießt das ganze, angehimmelt von Dir, ihren Freund am Sack mit der Konkurrenz. warum auch nicht...

Ich sehe hier als einzige Möglichkeit Konkurrenz. Frauen haben es nicht gern, wenn (einer ihrer) Männer plötzlich ihre Zuneigung anderen Frauen widmen.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erst eskalieren und gucken, was passiert. Wahrscheinlich kommt es so, wie PP schreibt. Aber vielleicht ist sie auch nur der Typ Lianentaktik und braucht eben eine neue Liane, um die alte endgültig loszulassen. Blockt sie Eskalation nachhaltig, dann in Konkurrenz setzen.

Aber das ganze Spiel braucht einen ordentlichen Frame und einen souveränen Verführer. Mit Oneitis wird das böse enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zero Eskalation.

PDM.

De facto FZ.

Eskalieren bringst du trotz 1001 Gelegenheiten ja scheinbar nicht - also nexten und Alternativen beschaffen.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie erzählt Dir sonstwas über ihren Freund, die Wahrheit ist, dass er ihr Sonntag-Morgens verkatert einen reinscheuert. Ende. Der lacht wahrscheinlich geanuso über Dich wie Du über ihn, nur das in seinem Fall Eure Kleine nackt unter ihm liegt. Sie genießt das ganze, angehimmelt von Dir, ihren Freund am Sack mit der Konkurrenz. warum auch nicht...

Ich kenne ihren Freund und weder lache ich über ihn, noch scheuert er ihr eine rein. Das ist schon ne krasse Aussage...

Allerdings könntest du durchaus recht haben mit dem Orbiter-Tum und wie das enden könnte aber das sollte ich herausfinden und dann weiß ich ja bescheid was Sache ist.

Zero Eskalation.

PDM.

De facto FZ.

Eskalieren bringst du trotz 1001 Gelegenheiten ja scheinbar nicht - also nexten und Alternativen beschaffen.

Indeed. Wenn ich jetzt nicht eskaliere, dann hat sich das auch erledigt. Je nach dem was sie will. Wenn sie nur ihr ego pushen möchte o.ä. dann ist es auch völlig egal was ich tue, solange ich mitspiele und ungefährlich bleibe.

Ehrlich gesagt würde ich lieber das Gespräch durch die Blume hindurch oder ein offenes Gespräch führen. Für eine Eskalation fehlt mir wahrscheinlich einfach der mum aber ich finde es halt auch einfach falsch was mit jemanden anzufangen der schon in einer Beziehung ist. Fraglich ist auch, wann man von etwas anfangen sprechen kann. Kann ja auch sein, dass sie sich dann von ihm trennen würde. Wie auch immer. Ich muss das klären und nicht so viel mit dem Kopf ficken ;)

Danke für euren Input.

bearbeitet von temporary2go

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.