Eckpunkte einer schlechten Beziehung

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

gestern ist nach langem hin und her meine 3 jährige Beziehung an ihrem Endpunkt angekommen und ich wollte euch ein paar Erfahrungen

näher bringen. Es geht mir hier nicht darum, die Ex schlecht zu reden, sondern darum, Merkmale aufzuzeigen, woran man erkennen kann,

dass die Beziehung auf Dauer eher wenig Sinn hat. Natürlich liegt es nicht immer auf einer Seite, deswegen habe ich mich natürlich auch

betrachtet und versuche alles neutral (so weit es halt geht) zu beschreiben.

Eckdaten:

-Beziehungsdauer: 3 Jahre

- ich 30, sie 36

- getrennte Wohnungen

- von Anfang an nicht mehr als 2-3x die Woche gesehen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist so das Wesentliche. Ich muss dazu sagen, dass wir in diesen 3 Jahren 2x eine kurze Pause hatten, da die Problem überwiegten

und ich nicht mehr weiter wusste aber dann doch wieder zurück kam wegen mittlerer bis starker Oneitis^^.

Als ich sie kennenlernte wusste ich schon über PU Bescheid und habe es auch angewendet, allerdings bremste die Beziehung meine

Entwicklung aus, da ich dann nicht mehr rausgegangen bin und geübt habe. War voll fixiert auf meine Freundin (was ich damals nicht als

Fehler gesehen habe, für mich war das völlig selbstverständlich). Das war natürlich mit ein Grund, wo sich meiner Meinung nach die

Attraction ein wenig verflüchtigt hat (sie hatte im Club gesehen, wie ich geübt habe und gerade dieser Abend war sehr gut, viele Gespräche,

viel enges Tanzen, habe Getränke spendiert bekommen usw.) Natürlich war das dann nicht mehr der Fall, als ich mit ihr unterwegs war, da

sie auch sehr Eifersüchtig war.

Fazit:

Hört niemals auf an euren PU Skillz zu arbeiten, auch nicht in einer Beziehung. Natürlich müsst ihr nicht immer den FC anvisieren, aber

ein wenig Flirten, auch mit anderen Frauen treffen geht auf jeden Fall klar. Lasst euch nicht von der Eifersucht der Freundin einschüchtern

bzw. manipulieren. Die Eifersucht ist IHR Thema. Ihr wollt Spass haben und Leute kennen lernen. Macht nicht den Fehler den ich gemacht habe

und klemmt die Eier ein und redet nicht mit Frauen und habt keinen Spass...wenn ihr keinen Spass hat, hat die Freundin meist auch keinen und

das wird zum Teufelskreis.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir lernten uns in einem Club kennen und da hatte ich noch eine Zeit, wo ich sehr gerne alles gegeben habe (Alkohol, Weed). Das ist schon länger

vorbei jetzt, aber das war die Ausgangslage. Sie war genauso drauf. Bei den ersten Treffen und in der ersten Zeit war natürlich meist Alk und Weed

am Start, wir hatten viel Spass. Das Problem war, dass es immer so war...da ich auch Sport treibe, war es für mich ein Unding dies jedes Wochenende

abzuziehen, so sprach ich dies an und wollte mit meiner Freundin auch mal eine cleane Zeit verbringen, einfach mal raus gehen, Waldspaziergang,

auf die Wiese legen, sich unterhalten, einen Cafe trinken, solche Sachen halt.

Leider ging sie nur verbal drauf ein aber ihr Verhalten hatte sich nicht geändert...zudem musste ich nach einem Jahr feststellen, dass sie ein starkes

Alkoholproblem hatte und deswegen auch in einer Klinik war...das war eine harte Zeit für mich, da ich emotional viel investiert habe um sie aufzubauen.

Sie war ein halbes Jahr weg, ich dachte jetzt wird es besser, aber der Alkohol und die Drogen haben sich wieder eingeschlichen und wurden immer

stärker. Die Kur hat also nichts gebracht und das Problem wurde nicht besser.

Fazit:

Weist eine Frau Suchttendenzen auf oder schlägt immer wieder am Wochenende stark über die Stränge kannst du davon ausgehen, dass mit Ihrer

Persönlichkeit einiges im Unreinen ist, Stichwort Selbstwertgefühl. Mit diesen Frauen wird es problematisch, wenn man seine Energie investiert um

Ihnen zu helfen. Zum einen ändert sich meistens nichts an der Ausgangslage und zum anderen läuft man Gefahr in die "Problemlöserrolle" zu kommen.

Das merkte man sehr gut an unseren Telefongesprächen, wobei es fast nur noch darum ging, wie sie Ihr Problem in den Griff bekommt.

Also ich kann nur jedem raten, der eine Beziehung anstreben möchte und hat an seiner Seite so ein Partymäuschen das immer Vollgas geben muss die

Beziehung zu überdenken, da auf Dauer das nicht gut geht, besonders wenn man selbst nicht so drauf ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Freundeskreis Ihrerseits existierte kaum, ausser ein paar Leuten aus dem Ort, die aber mehr als falsch waren und unzuverlässig (z.B. Ihre "beste"

Freundin wusste von dem Alkoholproblem und als sie sich dann nach langer Zeit wieder trafen hatte die nichts besseres im Sinn als mit einer Flasche

Vodka aufzukreuzen...total krank...) Familie war zerstritten und es herrschte null Kontakt zu den Eltern, ausserdem wurden Sie immer schlecht geredet.

Fazit:

Schau dir das soziale Umfeld deiner Freundin an. Dass sie viele Freunde hat muss nicht unbedingt gut sein, aber sie sollte auf jeden Fall 2,3 feste

Bezugspersonen haben, mit der sie sich trifft und die auch korrekt sind. Familienfragen sind nicht immer so leicht zu beantworten, aber wenn überhaupt

kein Kontakt besteht (auch nicht zu Tanten, Omas etc.) dann ist dies auch Problematisch, dann kannst du davon ausgehen, dass sie Konflikte eher

schlecht lösen kann und zum größten Teil unfähig ist, längere soziale Beziehungen harmonisch zu gestalten (die Beziehung dann natürlich inklusive)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin ein Freund von tiefgehenden Gesprächen und ich genieße es, mich über interessante Themen zu unterhalten, da brauch ich sonst nichts.

Auch mag ich es, einfach mit einer Frau im Bett zu liegen und sich treiben zu lassen, Zärtlichkeiten auszutauschen und einfach harmonisch unterwegs zu

sein. Dies alles konnte ich mit Ihr vergessen. Sie war zwar super kollegial (also wie ein Kumpel, wir teilten den selben Humor und lachten auch viel) aber

es ging leider nie so richtig tief. Sie konnte sich bei mir nicht fallen lassen. Auch mit sich selbst konnte sie gar nicht umgehen, sie war ständig auf der

Suche nach Rausch oder Verstreuung (24/7 Musik, TV oder sonstiges). Als ich mit Ihr mal zusammen meditieren wollte, mussten wir das Experiment nach

schon 1 Minute abbrechen, da sie hysterisch wurde.

Fazit:

Schau dir an, wie deine Freundin sich mit dir und alleine verhält. Könnt ihr einfach mal ohne Grund eine halbe Stunde im Bett, Arm in Arm liegen?

Habt ihr tiefgehende Gespräche und entdeckst du immer wieder neue Seiten an Ihr? Kannst du mit ihr auch ohne Sex intim sein? Hast du das

Gefühl, das sie sich geborgen fühlt bei dir und gibt sie dir das Gefühl auch?

Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, dann hast du eine sehr gute Ausgangslage, denn mal Mann hin oder her, Klischee hin oder her,

ich denke wir wünschen uns alle eine Frau, bei der man sich einfach fallen lassen kann und bei der man einfach sein kann, wie man ist.

Wenn du diese Fragen mit NEIN beantworten musst, dann lass dir eins sagen: Dann kannst du das Thema vergessen!

Ich habe auch die ganze Zeit gedacht, das würde sich mal ändern, aber das kannst du vergessen. Wenn eine Frau mit sich selbst nicht klar kommt

und mit sich nicht alleine sein kann (die Stille nicht aushält) dann hält sie das mit dir zusammen auch nicht aus. Da kannst du machen was du

willst, da ist in 99% keine Änderung in Sicht und die Romantik und Intimität kannst du abschreiben. Wenn dir das wichtig ist dann geb Obacht!

So, das waren jetzt mal so ein paar Sachen die ich gerne weitergeben möchte. Ich habe aus dieser Beziehung sehr viel gelernt, auch über mich

und erkenne auch meine Fehler (völliger Frameverlust, Oneitis, anfangs selbst ein Problem mit Suchtmitteln gehabt, Fixierung auf eine Person,

zu optimistisch gewesen, Lebensrettersyndrom usw.) Wenn man wirklich durch PU sein Leben verändern möchte, hört die Entwicklung nie auf

und man sollte jede Erfahrung aufnehmen, analysieren und für sich bestmöglichst umsetzen. Ich wollte euch näher bringen, auf was ich in Zukunft

achten werde wenn ich mit einer Frau eine Beziehung eingehen möchte. Und ich habe versucht darzulegen, was ziemlich sichere Anhaltspunkte sind,

um den Lauf der Beziehung einzuschätzen. Viel tiefer, detaillierter und prägnanter hat es der Autor von "Lob des Sexismus" beschrieben, was ich an

dieser Stelle nur jedem Empfehlen kann. Er hat recht mit dem was er sagt.

Vielleicht könnt ihr auch noch posten, was bei euren Beobachtungen so rausgekommen ist. Was sind bei euch deutliche Indizien, dass es mit der

Frau nichts wird? Woran erkennt ihr schlechte, mittelmäßige und top Frauen? Wäre gespannt auf Antworten!

Ich hoffe ihr könnt aus meinem Post ein bischen was mitnehmen und schließe ab:

Höre niemals auf an dir zu arbeiten!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich immer wieder interessant zu lesen, wie Menschen INNERHALB ihres Selbstfindungsprozesses meinen Ratschläge dafür geben zu müssen, wie man es NICHT zu machen hat.

Genau DAS spiegelt für mich dann auch ihren Entwicklungsstand wieder. Auch sehr gut in diesem Text hier zu lesen.

Vielleicht ist es nicht nur für andere viel wichtiger endlich einmal zu erfahren wie Dinge nicht zu handhaben sind, sondern wie sie zu handhaben sind?

Statt darüber zu philosophieren <-- wo von ich weg möchte; mir darüber mal Gedanken zu machen, WAS es im Eigentlichen ist, was ich möchte --> hinzu.

Wenn ich nicht an rosa Elefanten denken möchte, denke ich noch immer an rosa Elefanten. Das was war, wird immer sein.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist für mich immer wieder interessant zu lesen, wie Menschen INNERHALB ihres Selbstfindungsprozesses meinen Ratschläge dafür geben zu müssen, wie man es NICHT zu machen hat.

Entschuldigung Meister, dass ich meine Erfahrungen mitgeteilt habe. Natürlich bin ich innerhalb eines Selbstfindungsprozesses da meiner Meinung nach dieser Prozess nie abgeschlossen

ist, da die Persönlichkeit immer im Wandel ist. Meine Erfahrungen sind denke ich mal schematisch übertragbar auf andere Beziehungen. Klar hätte ich alles positiv formulieren können, aber

darum ging es mir ja nicht...deswegen ja "Eckpunkte einer schlechten Beziehung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist für mich immer wieder interessant zu lesen, wie Menschen INNERHALB ihres Selbstfindungsprozesses meinen Ratschläge dafür geben zu müssen, wie man es NICHT zu machen hat.

Entschuldigung Meister, dass ich meine Erfahrungen mitgeteilt habe. Natürlich bin ich innerhalb eines Selbstfindungsprozesses da meiner Meinung nach dieser Prozess nie abgeschlossen

ist, da die Persönlichkeit immer im Wandel ist.

Momentan tendiert für mich Deine Lernkurve gegen NULL.

Meine Erfahrungen sind denke ich mal schematisch übertragbar auf andere Beziehungen.

Richtig, aus negativen Gedanken, folgen negative Handlungen und erschaffen eine negative Zukunft.

Wenn jetzt hier 10 Leute lesen, wie sie ihre Beziehung nicht zu führen haben und sie dieses nicht führen auf ihre Beziehung übertragen, ist ihnen insofern geholfen, das sie sich demnächst eine neue Freundin suchen dürfen.

Ich denke nicht das solche negativ Beispiel, wirklich den Informationsgehalt einer Community bilden sollten.

Klar hätte ich alles positiv formulieren können, aber

darum ging es mir ja nicht...deswegen ja "Eckpunkte einer schlechten Beziehung".

Von meiner Seite aus würde ich Dir dazu raten, erst einmal mit Deiner Freundin abzuschliessen. Bevor Du hier meinst weiterhin negatives Gedankengut streuen zu müssen. Was für mich nicht viel anderes als LSE Denken ist. Auch das ist für mich sehr gut in Deinen "Fazits" herüber gekommen.

Aus positiven Gedanken, folgen positive Handlungen und erschaffen eine positive Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich stehe halt nicht über den Dingen und kann nicht immer positiv denken. Wenn du das für dich schaffst, dann finde ich das Klasse.

An dem positiven Denken muss ich arbeiten und dass ich LSE Tendenzen habe ist auch klar, das habe ich aber auch geschrieben, bzw. meine

Fehler aufgedeckt.

Ich hatte nicht beabsichtigt negatives Gedankengut zu streuen, sondern negative Sachen die mir aufgefallen sind zu beschreiben und ich denke,

der ein oder andere kann manches Gesagte nachvollziehen oder erkennt Parallelen dazu. Auch das sollte in einer Community erlaubt sein.

Nicht jeder hat deinen Entwicklungsstand und das war ja nur ein Eröffnungspost, worauf man eingehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Endless: Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr. Viele haben mich persönlich sehr zum Nachdenken angeregt, großes Kompliment dafür.

Und prinzipiell hast du natürlich Recht, aber einen Tag nach dem Ende einer langjährigen Beziehung schwirren einem nun mal auch ne Menge negativer Gedanken durch den Kopf.

Das ist einfach nur menschlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nicht beabsichtigt negatives Gedankengut zu streuen, sondern negative Sachen die mir aufgefallen sind zu beschreiben und ich denke,

der ein oder andere kann manches Gesagte nachvollziehen oder erkennt Parallelen dazu

Wofür?

sollte es für andere nachvollziehbar und erkannbar sein aus meinem Thread Parallelen zu ziehen?

Um uns gemeinsam schlecht zu fühlen? --> Geteiltes Leid ist halbes Leid?

Warum bringe ich soviel Zeit und Ernergie dafür auf, über negatives zu schreiben? Welchen Teil meiner Zukunft erschaffe ich mir damit eigentlich erneut?

Warum nutze ich nicht statt dessen die Zeit dafür, meine Zukunft positiv zu gestalten, nach draussen zu gehen, neue Frauen kennen zu lernen und DANN davon hier im Forum zu schreiben = Fieldreport, wie ich mein Glück fand? Wäre dies nicht viel erstrebenswerter und inspirierender, für uns alle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum nutze ich nicht statt dessen die Zeit dafür, meine Zukunft positiv zu gestalten, nach draussen zu gehen, neue Frauen kennen zu lernen und DANN davon hier im Forum zu schreiben = Fieldreport, wie ich mein Glück fand? Wäre dies nicht viel erstrebenswerter und inspirierender, für uns alle?

Ja -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inspierierend wäre auch gewesen, dem TS einen virtuellen (positiven) Tritt in den Hintern zu geben, statt direkt auf ihn einzuhacken - und schon wären wir in der gepredigten Positivität gewesen. Alles eine Frage der Sichtweise, nicht wahr EP? Aber wahrscheinlich hatte Dich schon die Negativität dieses Beitrags "befallen" ...

Ich finde: Prima reflektiert.

Bleibt nur zu sagen, nun besser machen und jetzt endlich Deine PU-Skills verbessern (das was Du wie Du selbst bemerkt hattest, ja zu sehr vernachlässigt hattest). Dann verbessert sich das Screening und dementsprechend, wirst Du oben genannte Symptome wohl nicht mehr erleben. Ein ständiger Verbesserungsprozess.

Und darüber werden wir hier dann demnächst mehr von Dir lesen, stimmt's?!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

gestern ist nach langem hin und her meine 3 jährige Beziehung an ihrem Endpunkt angekommen und ich wollte euch ein paar Erfahrungen

näher bringen. Es geht mir hier nicht darum, die Ex schlecht zu reden, sondern darum, Merkmale aufzuzeigen, woran man erkennen kann,

dass die Beziehung auf Dauer eher wenig Sinn hat. Natürlich liegt es nicht immer auf einer Seite, deswegen habe ich mich natürlich auch

betrachtet und versuche alles neutral (so weit es halt geht) zu beschreiben.

Eckdaten:

-Beziehungsdauer: 3 Jahre

- ich 30, sie 36

- getrennte Wohnungen

- von Anfang an nicht mehr als 2-3x die Woche gesehen

........

Da musste ich schon nicht mehr weiter lesen....

Trotz PU so ne Scheisse anfangen,, Junge Junge..

Nix gegen 6 Jahre ältere Frauen. Aber die vögelt man. Man beginnt keine LTR mit ihnen.

Dann das mit den Drogen.. ne 36 jährige die gern regelmäßig kifft... Da hats dir nicht gedämmert?

Ernsthafte tiefsinnige Gespräche nicht möglich.. Da hats dir nicht gedämmert?

Es gibt doch sowas wie Instinktintelligenz.. in deinem Alter. Sollte man meinen.

Du hast von Anfang an überhaupt kein Plan gehabt, die erst beste zur LTR genommen, und jedes Zeichen ignoriert.

Ich frage mich jetzt. War es Alternativlosigkeit, fehlende Menschenkenntins oder psychische Schwäche, die dich da reingetrieben hat.

Ich hoffe ersteres. Sorry :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn eine Frau am Wochenende gern mal über den Durst trinkt, sollte man sie gleich abschießen!?

Ihr wart doch am Anfang, wie du schreibst, immer zusammen trinken...bis du plötzlich das für dich ändern wolltest... hat ja scheinbar geklappt.

Warum sollte man nun einer Frau nicht auch diese Fähigkeit zur Entwicklung zugestehen?

Männer können sich ändern, Frauen nicht...oder wie?

Männer feiern einfach nur mal gern...ABER Frauen haben gleich schwerwiegende Probleme!?

Ich glaub dir ja, dass es bei deiner Freundin tatsächlich so war, aber deinen Text find ich zu verallgemeinernd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich immer wieder interessant zu lesen, wie Menschen INNERHALB ihres Selbstfindungsprozesses meinen Ratschläge dafür geben zu müssen, wie man es NICHT zu machen hat.

Genau DAS spiegelt für mich dann auch ihren Entwicklungsstand wieder. Auch sehr gut in diesem Text hier zu lesen.

Vielleicht ist es nicht nur für andere viel wichtiger endlich einmal zu erfahren wie Dinge nicht zu handhaben sind, sondern wie sie zu handhaben sind?

Statt darüber zu philosophieren <-- wo von ich weg möchte; mir darüber mal Gedanken zu machen, WAS es im Eigentlichen ist, was ich möchte --> hinzu.

Wenn ich nicht an rosa Elefanten denken möchte, denke ich noch immer an rosa Elefanten. Das was war, wird immer sein.

Hauptsache du bist allwissend, finde den Post erstens sehr hilfreich bzgl. Sucht und zweitens gut dass er es verarbeitet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schon einmal Danke für die Rückmeldungen :lol:

Bleibt nur zu sagen, nun besser machen und jetzt endlich Deine PU-Skills verbessern (das was Du wie Du selbst bemerkt hattest, ja zu sehr vernachlässigt hattest). Dann verbessert sich das Screening und dementsprechend, wirst Du oben genannte Symptome wohl nicht mehr erleben. Ein ständiger Verbesserungsprozess.

Ja genau, und darum ging es mir auch, dass Leute meine Erfahrungen lesen und vielleicht Warnzeichen erkennen können, die ich zu lange übersehen hatte. Für die PU

Profis hier ist das vielleicht nicht so interessant bis kontraproduktiv, aber nicht jeder ist ja auf dem gleichen Stand. Aber ja, mein Screening ist jetzt wahrscheinlich von 0 auf 90%

gestiegen...das ist auch der Punkt den Mr.Jack bemängelt...ja natürlich, du hast Recht, ich habe die Warnzeichen übersehen, deswegen weil ich kein Screening hatte für solche

Sachen...ich meine, dass muss man auch lernen.

Und darüber werden wir hier dann demnächst mehr von Dir lesen, stimmt's?!

Danke, ich weiß das zu schätzen...ja ich versuche mein Bestes oder wie EndlessP jetzt wahrscheinlich sagen würde..."ich gebe immer 100%" :-D

bearbeitet von Ey Kollegeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante an depressiven Menschen ist, sobald sie auf den Kopf gestellt werden, sie nicht mehr depressiv sein können.

Einigen gelingt selbst das mit harter Arbeit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das interessante an depressiven Menschen ist, sobald sie auf den Kopf gestellt werden, sie nicht mehr depressiv sein können.

???

Einigen gelingt selbst das mit harter Arbeit.

??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inspierierend wäre auch gewesen, dem TS einen virtuellen (positiven) Tritt in den Hintern zu geben, statt direkt auf ihn einzuhacken - und schon wären wir in der gepredigten Positivität gewesen. Alles eine Frage der Sichtweise, nicht wahr EP? Aber wahrscheinlich hatte Dich schon die Negativität dieses Beitrags "befallen" ... (...)

+1. Negatives mit derart Negierendem beantworten = negativ. ;) Aufforderungen (aka Arschtritte) sind dagegen immer konstruktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht hier ja wie im Kindergarten zu.

Kaum weicht EP 1x von seiner geschätzten Vorgehensweise ab, schon hagelt es Shit-Tests um seinen Frame zu testen.

Keine Ahnung warum hier einige nach verbalen Schlägen rufen, wenn die Wirkung gezeigt hat, das es auch anders gehen kann.

So ist es auch für mich um ein vielfaches entspannter, wenn der TE von sich dahin kommt

Warum nutze ich nicht statt dessen die Zeit dafür, meine Zukunft positiv zu gestalten, nach draussen zu gehen, neue Frauen kennen zu lernen und DANN davon hier im Forum zu schreiben = Fieldreport, wie ich mein Glück fand? Wäre dies nicht viel erstrebenswerter und inspirierender, für uns alle?

Ja -_-

Keine Ahnung was dort einige noch für sich an negativem für sich erkennen können?

Deshalb auch

Das interessante an depressiven Menschen ist, sobald sie auf den Kopf gestellt werden, sie nicht mehr depressiv sein können.

???

Einigen gelingt selbst das mit harter Arbeit.

??????

Weil einige auf Grund IHRES Mangels an Perspektiven noch immer nach mittelalterlichen Foltermethoden schreien.

Oder einfacher gesagt, egal wie positiv eine Antwort ausfallen mag, sie noch immer etwas negatives meinen darin erkennen zu können.

Danke, ich weiß das zu schätzen...ja ich versuche mein Bestes oder wie EndlessP jetzt wahrscheinlich sagen würde..."ich gebe immer 100%" :-D

Erfolg, ist keine Frage des Glücks, sondern eine Lebenseinstellung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Deinen Frame und Deine sonst geschätzte Art noch gar nicht... aber dieser Satz von Dir war schon wieder negativ ;p Take it easy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Deinen Frame und Deine sonst geschätzte Art noch gar nicht... aber dieser Satz von Dir war schon wieder negativ ;p Take it easy...

Und Du bist Wer?

Eventuell gibt Dir diese Antwort noch eine Chance, um Dich erneut im Negativen selbst bestätigen zu können.

Wers braucht :wacko2: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Deinen Satz nicht, glaube ich, brauche keine "Chance" und habe gerade das Interesse verloren, Deinen Frame und Deine sonst geschätzte Art kennenzulernen. Vielleicht bei Gelegenheit mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das Problem auch hier ist wieder, das man ohne den entsprechenden Zunder "nicht aufwacht" - bestätigt aus eigener Erfahrung. Ansich positiv.

Auf der anderen Seite hat derjenige, der die Dinge beim Namen nennt grundsätzlich beim TE (oder anderen) verschissen.

Es ist halt schwer, mit einer ungefestigten Persönlichkeit konstruktive Kritik aufnehmen, verarbeiten und transportieren zu können.

Es ist schlicht rohes Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das Problem auch hier ist wieder, das man ohne den entsprechenden Zunder "nicht aufwacht" - bestätigt aus eigener Erfahrung. Ansich positiv.

Auf der anderen Seite hat derjenige, der die Dinge beim Namen nennt grundsätzlich beim TE (oder anderen) verschissen.

Es ist halt schwer, mit einer ungefestigten Persönlichkeit konstruktive Kritik aufnehmen, verarbeiten und transportieren zu können.

Es ist schlicht rohes Feedback

Klar, falls der TE sich mit seiner Reflektion nur selbst einlullt, hat Endless Perdition Recht. Aber ihn so anzuranzen, nur weil er seine Reflektion öffentlich gemacht hat, wirft ebenso auf EP einen schlechten Eindruck. Genauso "beim Namen genannt" und "zum Aufwachen" (und auch konstruktiver mit der eigenen Zeit umgegangen) wäre, zu fragen: "und, was machste jetzt konkret anders? Und willste nicht erstmal ein paar Nächte drüber schlafen, bevor Du meinst, Deine Erleuchtung öffentlich zu machen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ja man verroht hier im Forum mit der Zeit. Das ist einfach so. Vorallem, wenn man eigene Erfahrungen/ Ansichten einbringen will, wie z.B. Endless.

Ich finde es aber gut, weil es mir definitiv geholfen hat, von meinem Nice-Guy-Trip nach Jahren runter zu kommen und Dinge auch absolut "straight"

durchzuziehen.

Aber das ist natürlich alles Geschmackssache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir echt viel Mühe gegeben, TE, was mir aber missfällt ist Folgendes:

Du kommst scheinbar aus der Ecke "problemorientiertes Denken" (Eckpunkte einer schlechten Beziehung). Besser wäre m.E.n.: "XY Punkte, die man für eine glückliche Beziehung beachten muss" (lösungsorientiert, auf Verbesserung, auf Fortschritt gerichtet).

Zudem kommt mir SOFORT ein Satz aus LdS in den Kopf, der in etwa so geht: "Alle glücklichen Beziehungen sind sich in einigen Punkten ähnlich. Jede unglückliche hat ihre ganz eigenen, schwerwiegenden Probleme".

Wenn das jemand liest: Macht euch lieber klar, was es braucht, um glücklich zu werden. So sehe ich das zumindest.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.