Probleme mit ihrem Ex

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

ich bin mit meiner derzeitigen Freundin schon über 2 Jahre zusammen, nachdem sie ihren damaligen Typ für mich verlassen hatte, wobei sie das früher oder später auch getan hätte wie sie immer so schön sagt. ;-)

Nun führen wir eine Fernbeziehung und sehen uns meistens am Wochenende, sie wohnt noch in dem Haus dass sie mit ihrem Ex finanziert und gebaut hat, d.h. er wohnt noch mit drinnen (obere Etage) da er Wohnrecht hat, die Eltern von ihr ebenso (in der Mitte), meine Freundin somit im Erdgeschoss. Meistens kommt sie mich besuchen, da ihr Ex-der mittlerweile mit einer Neuen zusammenlebt, wohl noch immer an ihr interessiert ist und mir am liebsten alle Knochen brechen würde wie er immer zu ihr sagt, sollte ich mal bei ihr aufkreuzen. D.h. wenn ich sie mal besuchen komme, schlafen wir meistens bei einer Freundin, was jedoch selten ist eben wegen der Sache. Kann mich auch noch erinnern dass ich mal bei ihr gewesen bin als er unterwegs war und im Anschluss ein riesen Fass aufgemacht hat, da es ihm jemand gesteckt hatte.

Nun feiert meine Freundin ihren Geburtstag und weiß nicht, wo sie den ausrichten soll, würde es jedoch am liebsten zuhause machen, da von ihren Freundinnen keiner Platz hat etc. Sie ist z.T. sauer weil ich sie dort nicht besuchen komme, wobei ich allen Grund habe dort nicht aufzukreuzen und dem Typ über den Weg zu laufen, der zudem noch Schwarzgurtträger ist.

Ich weiß ich reagiere hier ziemlich feige und wenig beeindruckend, andererseits habe ich auch keine Lust auf sowas da ich überhaupt nicht abschätzen kann, was mich erwartet und wie der reagiert. Was meint ihr? Soll ich dem entgegentreten bzw. mich der Situation stellen mit der Gefahr hin, ein paar abgeräumt zu bekommen oder mir das Wochenende versauen zu lassen, oder soll sie sich Gedanken machen eine Alternative zum Feiern anzubieten?

Ich glaube ja darüber hinaus auch nicht dass ich mich damit unbedingt konfrontieren muss, da ich mit dem Typ nichts zu tun habe und wir uns quasi auch sonst nie begegnen. Das einzige Problem ist wirklich, dass ich sie nur selten wegen der Sache besuchen kommen kann. Ich vermute auch dass sie die Situation gezielt schaffen will, damit wir uns über den Weg laufen und eventuell versöhnen, damit ich sie endlich zuhause trotz ihm besuchen kann, glaube jedoch nicht daran dass es so abläuft, da er auch ziemlich fest mit ihren Eltern verbandelt ist und die für ihn eine Art Ersatzfamilie darstellen usw., ein bisschen kompliziert und ich will nicht zu weit ausholen, aber für mich fast klar, dass es hier ziemlich persönlich für ihn ausschaut.

Wie gesagt, ich will nicht als Feigling dastehen, aber ich muss auch keinen Stress haben wenn ich sie besuchen komme oder seht ihr das etwas anders, nur Mut und schauen was passiert? Was mache ich wenn sie keine Alternative findet? Ihr absagen dass ich nicht komme? Oder trotzdem mit ungutem Gefühl da hin fahren und das Beste hoffen? Der Typ ist ja nicht unbedingt ein bekannter Schläger und saß schon Dutzende Male im Knast, aber auch nicht zu unterschätzen und in solche Sachen auf jeden Fall bereits verwickelt gewesen-kann ich also gar nicht einschätzen wie es ablaufen würde. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal eine ähnliche Situation. Das Ende vom Lied war, dass ich zu einer Party Gefahren bin wo der verrückte MMA Ex war und habe einfach meinen Mann gestanden. Ich hatte aber auch nicht so viel Angst wie du gerade. Ganz ehrlich das ist normal versuche nett und freundlich zu bleiben. Ich habe mich sogar gut mit ihm verstanden. Früher oder später wird es dazukommen, also zeig dass du ein Mann bist und Eier in der Hose hast!!! ;-)

MfG

M69

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Sei einfach wie Silvester Stalone, dann wird nichts schief laufen!!!

Nett und höflich, aber mit Eiern!))))) Beste Strategie.

Für alles andere gibt es POLiZEI.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er einen schwarzen Gürtel hat, wird er dich wohl kaum angreifen, da es ein enorm erhöhtes Strafmaß gibt. Ansonsten ist das wirklich mehr als Eierlos von dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr hin, es ist jetzt deine freundin, wenn er damit ein problem hat, soll er sich was anderes suchen für das WE....

Auch so solltest du dir von Ihm nichts verbieten lassen.

Wenn er da dann den Affen macht, ist das für dich doch nur gut, er verspielt credit bei ihr, weil er ihre party kaputt macht, er verspielt credit bei Ihrem SC weil die denken mein gott was ist er für ein spast und wenn die Eltern das mit bekommen ist das bestimmt auch nicht so super für Ihn. ;)

Also hin fahren spaß haben und zu deiner Beziehung stehen.

http://www.google.de/imgres?q=bang+theory+kurt&um=1&client=firefox-a&hs=v2y&rls=org.mozilla:de:official&noj=1&hl=de&tbm=isch&tbnid=iTqse4H3cBvVrM:&imgrefurl=http://www.youtube.com/watch%3Fv%3D8OWpfrEISJw&docid=Y5WQUV9NsdAcWM&imgurl=https://lh3.googleusercontent.com/-5pYLSz_K9uA/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/nMFgVIw0w4A/s48-c-k/photo.jpg&w=500&h=500&ei=yJ_jUbezDYnitQa-xIC4Cg&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=266&dur=2628&hovh=225&hovw=225&tx=118&ty=103&page=1&tbnh=137&tbnw=136&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:15,s:0,i:127&biw=1520&bih=604

fülle mich massiv an diese Folge Big Bang Theorie erinnert :D

bearbeitet von the-ocean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger du darauf wartest, auf ihn zu treffen, desto mehr Zeit hat er, sein Ego aufzupolieren. 2 Jahre Konfrontation gescheut. Es erstaunt mich wirklich, dass deine Freundin noch mit dir zusammen ist. Ein Gurtträger lernt als erstes, wann er sein Können einsetzen darf und wann nicht. Für einen neuen Freund der Ex darf es nicht eingesetzt werden. Einem Schwarzträger traue ich soviel Verantwortung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hingehen und deinen Mann stehen, dabei freundlich bleiben.

Der Typ wird dir bestimmt nicht vor allen Gästen die Fresse polieren. Falls doch: unter Alkoholeinfluss, sind die Schmerzen ohnehin zu ertragen. Wegrennen würde ich auf keinen Fall. Wird schon!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch, genau diese Antwort hatte ich mir auch gewünscht!!! Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn vielleicht persönlich dazu einladen soll. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übertreib es nicht.

Es wäre überhaupt an Deiner Freundin ihrem Ex klar zu machen das sie sich auch ohne Dich von ihm getrennt hätte.

Wenn er einen Schuldigen sucht den er prügeln will soll er sich selbst auf die Nase schlagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der tut nix, ich bin selber Schwarzgurtträger und sollte rumgehen dass ich mich aus jeglichen Gründen Prügel die mit Notwehr nix zu tun haben, entzieht mir mein Meister meine Urkunde und somit die Berechtigung den Gürtel zu tragen.

Sollte er doch sauer werden oder sonstiges, sag ihm einfach dass Gewalt nun auch nix bringt, sie hat sich nunmal so entschieden da kannst du auch nix dafür.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Horror-Wohn-Situation. Deine Freundin. Ihr Ex, der Dinge wie „Knochen brechen“ sagt. Und ihre Schwiegereltern. Alle unter einem Dach? Weil hier bislang die Kritik nur auf den Threaderöffner abzielt, würde ich festhalten: Eine derartige Wohnsituation erhöht auch nicht gerade den „Marktwert“ Deiner Freundin. Auch wenn ein etwaiger nächster Mann in ihrem Leben nicht mehr unmittelbar zum Ende der Beziehung mit dem Ex beigetragen hätte, ist vorstellbar, dass die Situation seltsam bleibt. In diesem Sinne finde ich es auch von Deiner Freundin etwas schwach, an dieser Situation nichts ändern zu wollen. Kann man das Wohnrecht des Ex nicht auszahlen? Kann sie nicht ausziehen und ihre Wohnung dort vermieten? Kann sie ihrem Ex nicht mal erklären, was Sache ist? (Versteh mich nicht falsch, derartige Vorschläge solltest nicht DU ihr machen. Sie sollte von selbst über diese Dinge nachdenken.)

Ansonsten finde ich es rührend, wie Schwarzgürtelträger als moralische Helden beschrieben werden. Ich hoffe für Dich, deren Beschreibungen stimmen. Dann wird er sich ja nur tief vor Dir verbeugen und dir irgendeine alte, ostasiatische Lebensweisheit mitteilen. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach Tsun zu ist der bewaffnete Konflikt der letzte weg im Krieg. Sollte er es also wagen, dich körperlich anzugehen, hast du den Kriege gewonnen. Besonders wenn du ihm unterlegen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kalendersprüche helfen ihm in der Notaufnahme der örtlichen Klinik dann bestimmt etwas über die Schmerzen hinweg.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man selnbst wenn er eine auf die nase bekommt was zu 99% nicht passieren wird, geht er aus der situation dann als maximaler gewinner raus. ( habe ich oben schon beschrieben)

sollte nichts passieren und er trinkt mit dem typen ein bier und alles ist gut, hat er auch gewonnen.

das einzige wo er verliert ist wenn er feige zuhause sitzt und der ex aufm geb ist und zu ihr sagt " na wo ist dein feiger freund hat er sich nicht getraut?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen wie alt ihr seid? Die gesamte Konstellation hört sich so danach an, dass deine Freundin und ihr Ex schon fast heiraten wollten, kann das sein? Ich meine, ich finanziere doch nicht zusammen ne Hütte mit nem Mädel, wenn ich nicht zu 100 % sicher bin, dass ich meine Frau für's Leben gefunden habe. Noch dazu wohnen ihre Eltern mit in der Bude.

Du brauchst auf keinen Fall Angst vor ihrem Ex zu haben, trotzdem könnte ich mich nicht so richtig entspannen und frei nach Schnauze einfach mal meine Freundin besuchen, weil ja der "Knochenbrecher" mit in dem Haus wohnt, der mir indirekt gedroht hat.

Also, für mich wär das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er wird keinen Respekt vor dir haben, wenn du nicht deinen Mann stehst. Und er riskiert eine Gefängnisstrafe. Also hör auf Angst zu haben und genieß dein Leben mit deiner Freundin. Falls er dich doch verprügeln sollte, werden dich alle dafür lieben. Was hast du zu verlieren? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die vielen Antworten, ihr seid klasse und habt mir die Augen geöffnet!

Klar ist das keine entspannte Sache da einfach aufzukreuzen, aber ich werde auch nicht zuhause sitzen und absagen wegen Regen, schon deshalb nicht, weil ich herausfinden will was passiert! Selbst wenn er die Beherrschung verliert, verliert er weitaus mehr und damit meine ich nicht nur seinen Gurt. Außerdem sollte man von einem Mann Mitte 30 ein gewisses Maß an Vernunft erwarten dürfen? *räusper*

Fakt ist, dass sie ihm dass alles bereits erklärt hat, aber ich vermute auch, dass die Wohnsituation ihm sehr viel Mühe bereiten dürfte, sich wirklich von ihr lösen zu können. Deshalb reagiert er ja selbst nach 2 Jahren immer noch so emotional darauf. Und wie CDC das bereits schrieb, kann man von einem Schwarzgurtträger vermutlich auch nicht automatisch so etwas wie moralische Reife erwarten, jedenfalls nicht von allen.

Wie ich beschrieben hatte ist die Sache eben leider etwas kompliziert, das finanzierte Haus (er wollte sie heiraten... Kinder kriegen...Häuschen bauen...Eltern sind wie eine Art "Ersatzfamilie" usw. völlig richtig erkannt) ist einfach zu teuer, um ihn mal schnell auszuzahlen, meine Freundin ist allerdings in der Hinsicht wohl leider auch etwas inkonsequent und er scheint die Sache seinerseits verzögern zu wollen, da sie ja vielleicht zurück kommt.

Bleibt also spannend, drückt mir die Daumen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Mit Vernunft brauchste da nicht kommen!

Für den Typen bist Du der Sündenbock. Du hast alles ruiniert, Frau weg, blöde Zustände im Haus, auch noch Schulden, die heile Welt mit Schwiegereltern kaputt.

Zwischen Dir und ihm wirds immer Spannungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebsten alle Knochen brechen würde wie er immer zu ihr sagt, sollte ich mal bei ihr aufkreuzen. D.h. wenn ich sie mal besuchen komme, schlafen wir meistens bei einer Freundin

Sache definitv klären.

1. mit Polizei

2. mit der persönlichen Überzeugungskraft

Mach dir nicht die Hände dreckig. Der Mann ist schon am Boden.

JR

bearbeitet von JackRich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hunde die bellen, beißen sowieso nicht.

Ich weiss garnicht was du dir vorstellst. Dass er dich anspringt und grün und blau schlägt? Der gute ist im Stolz gekränkt und spuckt große Töne, solange du Ihn nicht weiter provozierst wird er voraussichtlich garnichts machen, FALLS ihr euch überhaupt über den Weg lauft !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback, ich merke schon das Thema ist nicht immer so leicht zu beantworten wie es zu Beginn angeführt wurde und ich könnte mir vorstellen, dass fast Jeder von euch früher oder später damit konfrontiert werden kann, zumal in dieser Szene. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinfahren, auf ihn scheißen und ignorieren, Polizei rufen wenn notwendig. Ganz einfach.

Geht mal gar nicht klar. Mit was für einem Dorftrottel war deine Perle da zusammen? Wieso hat sie ihm keine Ansage gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schwingtitte... daran hatte ich auch schon gedacht, ich hoffe bloß nicht sonst fahre ich wirklich nicht vorbei. ;-)

Glaub mir just insane, sie hat es ihm sogar mehrfach gesteckt, aber bei ihm überwindet die Liebe wirklich alles.
Allerdings darf er ab und an ihr Auto reparieren, damit sie zu mir fahren kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.