Hit oder Shit Tread

512 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast schönesInternet
Du, vielleicht ist er ja gar kein Seemann?!

Und vllt. hat er auch ein anderes Verständnis von Gekonnt, als etwas zu tragen das nicht schön ist aber dafür wärmend? Das hängt also von seinen Prioritäten ab.


Der Sinn diese Threads ist es die Dinge isoliert zu betrachten was eigentlich Käse ist. Kleidung wirkt immer in einem Gesamtzusammenhang.


Darüber hinaus ist für mich nicht die Frage zustellen„würde ich mir das jetzt kaufen?“ sondern „ist sowas tragbar?“.

Und ich behaupte: Es ist Tragbar – rein von meinem Optischen Empfinden her.

Losgelöst von Folklore oder irgendwelchen Seemanns Attitüden


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lasse ich die Begründung halt weg und schließe mich Gsus an: Sieht nicht aus wie ein Troyer sondern wie ein schlechter Rollkragenpulli mit Zipper.

Empfehlung bleibt dennoch die selbe, einen anderen Schnitt zu kaufen oder halt einen echten Troyer. Sorry dass ich die Erläuterung, was ein echter Troyer ist, vorweg genommen habe ;-).

Ist übrigens das selbe wie mit Workboots aus dünnem Leder, Lederjacken im robusten Stil aus Kunstleder, ungetragene Jeans aus dünnem Stoff im "used look" etc. etc.. Das wirkt auch alles selten optisch schön, weil es etwas schlecht und sprichwörtlich billig zu kopieren versucht. Und nichts anderes ist der genannte Troyer von McNeal. Begründung wurde oben genannt: viel zu feine Webart, Material, Schnitt usw.. Ein Troyer ist halt ein robustes Kleidungsstück und nur so wirkt er auch optisch schön (wenn man auf den Stil steht). Da passt halt keine fein gewebte Baumwolle und anliegende Passform. Dafür gibt es andere Schnitte.

Im kostengünstigen Segment gibt es viele andere Alternativen, die für eine gewisse Zeit sogar gut aussehen können. Egal ob der von Gsus genannte Shawl collar, ein V Neck oder sonst etwas.

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast schönesInternet

Das ist eine Meinung die man akzeptieren kann, auch wenn sie evtl. in einer regional bedingten Intoleranz begründet ist.

Vielleicht noch eine Anmerkung zu deinem unteren Text:

Für manche Einen kann eine gekaufte Usedlook Jeans die bessere Wahl sein. Dann erspart man sich nämlich solche Beiträge (http://www.pickupforum.de/topic/84969-raw-denim-thread/page-115#entry1867742)

Dass etwas selten optisch schön aussieht bedeutet ja nicht, dass es nie gut/schön aussieht. Ich verweise auch hier wieder auf den Gesamtzusammenhang bzw. das Gesamterscheinungsbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Hit, kein kompletter Shit. Find ich nicht hübsch. Wenns warm sein soll, gibts auch hübscheres Warmes fürs gleiche Geld.

Reisverschluss finde ich meistens nicht schön. Knöpfe sehen immer schöner aus und halten besser.

Würde mir einen ganz normalen Pullover holen, Rollkragen ist auch hübscher als dieser hier mit dem Reisverschluss. Gibt auch noch andere Kragenformen, die deutlich hübscher sind und trotzdem den Hals wärmen (was ich ja auch praktisch finde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn sie evtl. in einer regional bedingten Intoleranz begründet ist.

Naja, würde halt wie bereits am Anfang geschrieben auch keinen echten Troyer kaufen.

Schön sind sie nicht und sollen sie auch nicht sein

Gibt halt schönere Alternativen, wenn man nicht gerade den nordischen Look pflegen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht klar, wenn's Deine erste ist, würde ich trotzdem eher zu einer dunkelblauen raten, weil man in grün meistens schon Wachs- und Steppjacke hat beziehungsweise haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feldparka, oliv?

Was meinst du damit? Feldjacke oder Feldbluse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ne Art Spectator....schließe mich Royal an.....Er ist interessant, aber nur zum Anschauen. Würde ihn auch nicht anziehen wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schlichte Daunenjacken die durchaus ok sind (Gerade wenn es WIRKLICH kalt wird), diese da aber eher nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.breuninger.com/cinque-parka-mit-abnehmbarem-echtpelzbesatz/1000150648/detail.cmd?variant=1000150648_06015

Würde den für 400 neu bekommen bin mir aber nicht sicher bei dem Teil was sagt ihr dazu ?

Ist immer noch kein Schnäppchen, aber finde ich in Ordnung für den Preis. Vom Aussehen gefällt's mir richtig gut, bis auf diesen "Tallienzug".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.breuninger.com/cinque-parka-mit-abnehmbarem-echtpelzbesatz/1000150648/detail.cmd?variant=1000150648_06015

Würde den für 400 neu bekommen bin mir aber nicht sicher bei dem Teil was sagt ihr dazu ?

Für einen nicht-Dauen-Parka finde ich den selbst für 400 Öcken noch ganz schön teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nico_highlife

https://www.breuninger.com/cinque-parka-mit-abnehmbarem-echtpelzbesatz/1000150648/detail.cmd?variant=1000150648_06015

Würde den für 400 neu bekommen bin mir aber nicht sicher bei dem Teil was sagt ihr dazu ?

Für einen nicht-Dauen-Parka finde ich den selbst für 400 Öcken noch ganz schön teuer.

Ja, außerdem finde ich es schade das der Pelz nur in der Kapuze ist mal sehen vieleicht kann ich dem guten ja noch 100 Euro aus dem Ärmel Leiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nico_highlife

Würde ihn jetzt für 320 bekommen ich glaube da schlag ich zu bei Nichtgefallen bekomme ich ihn evtl sogar für mehr wieder los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.