12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hatte gestern wieder eine Situation die mir echt kein Spaß gemacht hat. Musste mit eine Affäre mit einer echt coolen Frau beenden. Sie kam nicht damit klar nicht die einzige zu sein und schob Drama ohne Ende.

Habe zur zeit noch zwei weitere Bekanntschaften die auch Anzeichen zeigen verliebt zu sein. (Die eine googelte vorm ersten Treffen wie lang sie braucht um mich während des Semsters in einer anderen stadt besuchen zu kommen).

Auf jeden Fall wird es da auch wieder solche Gespräche voller Tränen geben die ich iwie vermeiden will. Nicht als Feigling. Sie wissen ja schließlch auch das auch andere Frauen treffe. Also einfach nich mehr melden scheidet aus.

Habs mal mit dummen gesprächen versucht. Mich also außerhalb des bettes als völliger Idiot mit echt dummen Gesprächen darzustellen in der Hoffnung sie macht mit mir quasi schluss. - hat nicht funktioniert.

Wie macht ihr das? Geht euch sowas nah? Meldet ihr euch einfach nicht mehr?

Klar das hier ist kein Thema für Anfänger und vllt auch kein pu typisches. Aber empfinde das mittlerweile als eine Art negative Macht. Wenn ichs vergeige gehts ihnen echt mieß. Hier wird soviel von Frauen aufgabeln geschrieben, aber wie werde ich sie wieder (rücksichtsvoll) los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja - wenn sich eine verliebt, dann verletzt Du sie eben. Ist halt so. Sich als Idiot hinzustellen, nur weil man niemanden verletzen will, finde ich keine gute Idee. Am besten fährst Du bisschen mehr die böse Jungen Schiene, so dass sie sich gar nicht erst 100 % auf Dich einlassen (gibst also auch offen zu, dass Du was mit anderen hast, dass Du keine Beziehung willst, etc...).

Meistens sagen das die Jungs nur nicht, weil sie dann kaum mehr eine ins Bett bekommen ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen, die Gefühlsmonster :wub:

Das kann man(n) nicht wirklich verhindern, liegt an den Genen.

Wie wird man Männer wieder los? Ich kenne da so einiges, aber vielleicht lerne ich ja noch neues. :-)

bearbeitet von HPeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo Anna, ich rufe dich an um dir zu sagen, dass ich jedes unserer Treffen sehr genossen habe. Jetzt habe ich das Gefühl, dass wir nicht mehr dasselbe wollen. Deswegen habe ich beschlossen, dass es das beste für mich ist, wenn sich unsere Wege trennen. Ich hoffe du verstehst das und wirst dich ebenfalls nicht mehr melden."

Verantwortung übernehmen und zeigen, dass du die Entscheidung für dich übernommen hast und es wegen dir so endet.

Das ist ja plump. Sowas kriegt jeder AfC hin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

"Hallo Anna, ich rufe dich an um dir zu sagen, dass ich jedes unserer Treffen sehr genossen habe. Jetzt habe ich das Gefühl, dass wir nicht mehr dasselbe wollen. Deswegen habe ich beschlossen, dass es das beste für mich ist, wenn sich unsere Wege trennen. Ich hoffe du verstehst das und wirst dich ebenfalls nicht mehr melden."

Verantwortung übernehmen und zeigen, dass du die Entscheidung für dich übernommen hast und es wegen dir so endet.

Das ist ja plump. Sowas kriegt jeder AfC hin..

Wie dein Name das schon sagt, bist du ziemlich off!!! Einfach sagen, was Sache ist, was man fühlt..... Alles andere ist aufgesetzt und verletzt den anderen mehr.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie macht ihr das?

So extrem hatte ich die Situation noch nicht, (saubere Arbeit übrigends, drei verliebt, nicht schlecht, Hut ab!) kann aber meinen Eindruck schildern...

Geht euch sowas nah? Meldet ihr euch einfach nicht mehr?

Ich denke, hier liegt der Knackpunkt.

Ich nähere mich mal von zwei Seiten:

Seite 1, Leitsaz zum anregen: "Du traust ihnen nicht zu, als selbststädnige Frauen mit ihren eigenen Entscheidungen klarzukommen, Deine Angst sie würden "ohne Dich nicht zurechtkommen" ist ein LB.

Da ist auch was wahres dran, sie werden natürlich noch andere Männer haben später, haben vielleicht selbst was neben Dir laufen usw. usf.

Seite 2, eher meine Meinung:

Fast alle Frauen sind gute Schauspielerinnen - für sie war es natürlich geil und erregend (-->weibliche Sexualselektion) einen Mann zu haben, der bei anderen Frauen landet - und sie bilden sich dann ein, sie könnten den auf jeden Fall binden obwohl sie selbst ganz genauso den anderen Frauen/zumindest einer in den Rücken gefallen sind.

Jetzt klappt das nicht, da wird auf die Tränendrüse gedrückt/auf kleines Mädchen gemacht...klassischer Versuch, über Emotion den Mann zu manipulieren zu etwas, wass er eigentlich nicht von sich aus will/weibliches game.

Beide "Seiten" führen zu dem gleichen Ergebnis:

Du bist nur für Dich verantwortlich, Du warst ehrlich und hast nix verschwiegen - ihr Unwohlsein über das Ergebnis ihrer eigenen Entscheidungen ist einfach ihre Baustelle.

Statt über technische Lösungen nachzudenken (sich ausschweigen? Freundliche Abschiedsbotschaft senden wie oben vorgegeben?) würde ich eher darüber nachdenken, warum Du Dich für ihre Entscheidungen verantwortlich fühlst. Dazu gibt es nämlich schlicht keinen Grund.

Denn egal wie Du konkret dann schlussmachst, negative Gefühle (und seien sie nur instrumentell/zum Zweck Dich zu binden) wird es bei den Frauen auf jedne Fall immer geben, wenn Du es bist der Schluss macht.

Der von Indivudalchaotin gepostete Satz ist sicherlich auch formal von sehr guter Qualität und ist sehr höflich sowie rücksichtsvoll - aber jede Frau weiß natürlich, was das wirklich heisst, weil solche Konstruktionen/frames oft von Frauen oft verwendet werden...

_______

Das ist ja plump. Sowas kriegt jeder AfC hin..

Unfug.

Wenn ein AFC überhaupt mal in die Situation kommt überhaupt wählen zu können, wird er in der Regel eher zu noch so abstrusen Lügen greifen, um mit einer die Beziehung einzugehen und die andere möglichst lange hinzuhalten - so nach dem Motto: "Diesen Glücksfall des Schicksals, wo jetzt einmal endlich, endlich ich am Ruder bin, den muss ich bis zur Neige auskosten, das passiert nie wieder!"

Oft genug mitbekommen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist vermutlich nicht der erste, von dem sie einen Korb bekommt und du wirst vermutlich auch nicht der letzte sein. Schlimmstenfalls hat sie anfangs ein wenig Liebeskummer, aber sie wird darüber hinweg kommen. Ich finde den Satz von IC gut, du könntest das auch noch knapper formulieren. Ein klares Ende ist wesentlich einfacher zu verarbeiten, als ewig hinaus gezogenes Hin und Her, bei dem man sich dann doch noch irgendwie Hoffnungen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo Anna, ich rufe dich an um dir zu sagen, dass ich jedes unserer Treffen sehr genossen habe. Jetzt habe ich das Gefühl, dass wir nicht mehr dasselbe wollen. Deswegen habe ich beschlossen, dass es das beste für mich ist, wenn sich unsere Wege trennen. Ich hoffe du verstehst das und wirst dich ebenfalls nicht mehr melden."

Verantwortung übernehmen und zeigen, dass du die Entscheidung für dich übernommen hast und es wegen dir so endet.

So läuft sowas sauber ab. Alles andere ist albern und/oder feige.

Man sollte die Verantwortung übernehmen um nicht unnötigen Schaden anzurichzen.

Hab aber auch oft genug Mädels erlebt, die sich einreden mit der Situation klar zu kommen, obwohl es

definitiv nicht so war. Auch dann sollte man das Gerede nicht als eigene Rechtfertigung für weitere Treffen nutzen sondern die Konsequenzen ziehen. Hab ich einmal nicht gemacht. Nie wieder.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bislang sehr wenig Stress.

Was gut funktioniert ist es langsam auslaufen zu lassen, also immer weniger schreiben, weniger treffen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.