Frage zu Glatze, Sonnenbräune und rasieren

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hektor187

...finde ich nicht und in asien gilt sowas, wie du wahrscheinlich weißt, als elegant und wohlhabend. in deutschland gibts übrigens auch einige frauen, die helle haut schöner finden. :-)

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin im Moment 23 und habe auch starken Haarausfall. Es ist selbst bei längeren Haaren schon der berüchtigte Kranz zu sehen.

Habe in der Vergangenheit auch schon einiges probiert um dagegen vorzugehen und meine Erfahrungen sind:

1. Hab inzwischen auch ziemlich Haarausfall, wer hat sich schon ne Glatze rasiert o. rasieren lassen und wie waren die Erfahrungen ? Bzw. gibt es ein anderes Hausmittel/Geheimtipp ? Hab schon gegoogelt und auch mal was ausprobiert. Aber hat nix geholfen gg. Haarausfall.

1.1) Medikamente ( z.b. Minoxidil) - Es gibt effektivere Wege dein Geld das Fenster hinaus zu schmeißen...

Lass dir bloß nicht von jemandem vorgaukeln irgendwelche Pillen oder Haarmittel à la Alpezin, Regain oder Priorin würde den Ausfall stoppen.

Sofern der durch dein Erbgut vorprogrammiert ist, kann man da nichts, GAR NICHTS mit Medikamenten tun. Das ist simple Abzockerei.

Im besten Fall wird er verlangsamt und selbst das ist bei jedem unterschiedlich. Hängt vermutlich vom Hormonhaushalt ab.

Bei mir war es nicht der Fall. VIELLEICHT hilft es bei dir ja.

1.2.) Haartransplantation - Wäre eine Möglichkeit. Aber wie hier schon gut gesagt wurde liegt das ganze mit einem Durchschnittseinkommen noch in weiter ferne. Außerdem wenn man sich mal Prominente Beispeile wie Jürgen Klopp, Berlusconi oder Wayne Rooney anschaut und man davon ausgeht DAS ist das beste was zur Zeit auf dem Markt ist ( und diese Menschen sind bei Gott nicht arm ) lohnt es sich meines Erachtens nicht. Desweiteren kannst du sobald du eine Transplantation gemacht hast eine Glatze bzw. sehr sehr kurze Haare vergessen, da man auch nach Jahren noch immer die behandelten Flächen sieht.

Das einzige was du tun kannst ist es zu akzeptieren.

Hier mal ein Hinweis:

jason-statham1.jpgjason-statham-workout-back.jpg

Seine "Haarpracht" interessiert da die wenigsten.

Treibe Sport, arbeite an deiner Persönlichkeit. Das kannst du tun um dich wohler zu fühlen. Alles andere ist weggeworfenes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine "Haarpracht" interessiert da die wenigsten.

Kein Wunder, bei der hässlichen Körperbemalung würde ich auch gar nicht erst noch nach den Haaren gucken ;)

Treibe Sport, arbeite an deiner Persönlichkeit. Das kannst du tun um dich wohler zu fühlen. Alles andere ist weggeworfenes Geld.

Eine Möglichkeit hast du aber vergessen: Toupet :P

Schönes Beispiel für steroidkonsum - oben Natural, ü40 halt.

Ob Steroide oder nicht, einen derart muskulösen Körper braucht man als Normalmensch, der nicht sein Geld damit verdient, eh nicht. Und schon gar nicht um Frauen aufzureißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. Hab inzwischen auch ziemlich Haarausfall, wer hat sich schon ne Glatze rasiert o. rasieren lassen und wie waren die Erfahrungen ? Bzw. gibt es ein anderes Hausmittel/Geheimtipp ? Hab schon gegoogelt und auch mal was ausprobiert. Aber hat nix geholfen gg. Haarausfall.

2. Ich werde nur sehr langsam braun und wenn ich mal etwas Bräune habe, verschwindet sie schnell wieder. Dazu a) sollte man trotz der gesundheitlichen Risiken auf die Sonnenbank gehen im Winter und Herbst und b) gibt es Mittel, dass eine vorhandene Bräune auch länger bleibt ?

3. Hab das Problem Bart wächst ziemlich schnell und ist ziemlich hart. Trocken rasieren geht gar nicht. Gibt es Tipps fürs Nassrasieren gegen ständiges Schneiden und nachher gereizte Haut bzw. Wunden?

Danke.

Möglichkeit besteht z.B. mit einer Kombo aus Minoxidil und Propecia (d.h., Du wirkst von außen auf Deine Haarwurzel ein und durch Propecia von innen - greifst also in Deinen Hormonhaushalt ein!). Das schlägt bei einigen tatsächlich extrem gut an - Prolem dabei : alle Haare, die dank dieser Behandlung wachsen, fallen aus, sobald Du absetzt. Wie gewonnen, so ...

Für die Naßrasur unschlagbar (verwende Rasiercreme!) : http://www.discounto.de/Angebot/Wilkinson-Einwegrasierer-Extra-2-Sensitive-10-5-oder-Xtreme-3-Sensitive-4-4-68776/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich Leute, ein 3 mm Schnitt sieht Mega-Gut aus, meistens besser als eine mit dem Nassrasierer rasierte Glatze. Man muss halt nur 1mal pro Woche nachrasieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs in 2 Wochen ist ne große Feier hier in der Nähe wo auch ne Olle rumläuft von der ich was will. So Problem ist halt ich hab Haarausfall und wollt mir demnächst 3mm Rasieren. Wie würdet ihr vorgehen. Sie noch mit langen vollen Haaren (kanns gut kaschieren für ne Partynacht) ansprechen und falls es klappt später sagen mit Haarausfall oder gleich vor Vollendeten Tatsachen stellen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Haarausfall kannste mal Regain ausprobieren. Kein Fake, hilft wirklich ;)

Wunder sollte man nicht erwarten, allerdings kostet das Produkt auch nur 60€ für 3 Monate.

Wenn man auf die Marke scheisst kommste mit 60 Euro auch für nen Jahr aus. Nur mal so am Rande ;-)

Hilft das überhaupt? Hab aus dem Bekanntenkreis mitbekommen dass das nicht unbedingt was bringt.

Zum Thema Rasieren; benutze auch den Mach3 und bin soweit zufrieden damit. Ich habe aber ein Problem, ich rasiere mich am Hals erstmal mit dem Strich (von unten nach oben), trage dann erneut Rasierschaum auf und rasiere dann gegen den Strich (von oben nach unten). Sonst sieht es nicht sauber aus. Bekomme aber davon leichte Pickel/Hautirritationen die zwar nach ein paar Tagen bzw ner Woche verschwinden, mich aber stören. Hilft dagegen etwas? Das Babypuder aus der Drogerie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Hab das Problem Bart wächst ziemlich schnell und ist ziemlich hart. Trocken rasieren geht gar nicht. Gibt es Tipps fürs Nassrasieren gegen ständiges Schneiden und nachher gereizte Haut bzw. Wunden?

Hallo Alphabeta66

Ich habe mich auf Rasuren spezialisiert und bisher sehr sehr viel ausprobiert.

Meine Vorgehensweise beim Rasieren:

1. Ganz wichtig: Heiss/Warm Duschen! So öffnen sich die Poren.

2. Zu rasierenden Stelle mit Rasierseife bepinseln. Rasierscham finde ich gar nicht gut. Rasiergel muss ich noch ausprobieren ;)

3. Rasieren

4. Aftershave

5. Bisschen abwarten, wo es nötig ist ein bisschen blaue Nivea Creme oder Bodylotion aufschmieren.

6. Nochmals die Haut bepinseln, diesmal mit Babypuder.

Meine Erfahrungen:

Ich habe Ein/Mehrklinglige Rasierer ausprobiert. Meine Haut war nach der Rasur immer sehr gereizt und oft war dabei mein halbes Gesicht einen Tag lang knallrot. Schlussendlich bin ich aufs Rasiermesser(ganz genau genommen: Shavette) gestossen. Meine Haut verträgt es sehr gut ich habe keine Ausschläge mehr.

Im Grossen und Ganzen finde ich,

- Ein Rasiermesser lohnt sich, weil man damit die Haut nicht so sehr reizt und weil es auf Dauer kostengünstiger ist

- Ein Rasiermesser könnte sich nicht lohnen, weil du lernen musst dich mit dem Teil zu rasieren, was ein sehr grosser und anfangs auch schmerzhafter Aufwand ist.

Falls Du Dich entscheidest ein Rasiermesser zu kaufen, dann schreib mir ne PN & ich kann dir paar Tutorials zeigen und diese mit meinen Erfahrungen ergänzen.

herzlich,

Pythagoras

PS: Ich rasiere sogar meine Eier mit dem Messer, die vertragen das Messer ebensogut wie das Gesicht. Allerdings kann man(n) sich damit eher schneiden ;)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Babypuder oder Babyöl.

Alles klar, werde ich mal probieren.

3. Hab das Problem Bart wächst ziemlich schnell und ist ziemlich hart. Trocken rasieren geht gar nicht. Gibt es Tipps fürs Nassrasieren gegen ständiges Schneiden und nachher gereizte Haut bzw. Wunden?

Schlussendlich bin ich aufs Rasiermesser(ganz genau genommen: Shavette) gestossen. Meine Haut verträgt es sehr gut ich habe keine Ausschläge mehr.

Ist das ein Rasiermesser, wo du die Rasierklinge austauschen kannst oder was eine Klinge ist, die man schärfen muss etc..

Habe mich mit ersterem eine Zeit lang rasiert, rote Haut (am Hals) war das Ergebnis. Im Gesicht alles sauber. Wenn der Barbier mich so rasiert gibts keine Probleme, auch gegen den Strich nicht, aber wenn ich mich selbst damit rasiere schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Rasiermesser, wo du die Rasierklinge austauschen kannst oder was eine Klinge ist, die man schärfen muss etc..

Habe mich mit ersterem eine Zeit lang rasiert, rote Haut (am Hals) war das Ergebnis. Im Gesicht alles sauber. Wenn der Barbier mich so rasiert gibts keine Probleme, auch gegen den Strich nicht, aber wenn ich mich selbst damit rasiere schon.

Hey Vegetto

Es ist ein Rasiermesser, bei dem Du die Klinge austauschen kannst (= Shavette).

Anfangs war die Haut bei mir auch rot. Das aber, lag an der Rasiertechnik. Dein Barbier macht's nach deiner Aussage wahrscheinlich richtig. Wenn Du das nächste mal bei ihm dich rasieren lässt, dann achte ganz gut auf seine Rasiertechnik. Achte auch darauf, wie es sich anfühlt: Wie fest drückt er auf deine Haut? Wo ist er vorsichtiger/langsamer/schneller etc.?

Ich kann nur sagen: Optimal ist ein Winkel von 30° zwischen Haut und Klinge (Bei grösserem Winkel schneidest Du schnell in die Haut, bei kleinerem Winkel brauchst Du mehr Druck und kratzt mit der Klinge an die Hautoberfläche). So kannst du mit wenig Druck arbeiten, was Hautschonend ist.

Wenns nicht an deiner Technik lag, dann kann es sein, dass

- Deine Klinge nicht scharf ist?

- Du die Seife/Schaum/Gel/Aftershave nicht verträgst?

- Du dich nicht richtig eingeschäumt/eingeseift hast?

Falls Du es mit einem Rasiermesser versuchst, mit nicht auswechselbarer Klinge, vergiss die Pflege nicht, damit es immer scharf bleibt.

Pythagoras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Rasiermesser, wo du die Rasierklinge austauschen kannst oder was eine Klinge ist, die man schärfen muss etc..

Habe mich mit ersterem eine Zeit lang rasiert, rote Haut (am Hals) war das Ergebnis. Im Gesicht alles sauber. Wenn der Barbier mich so rasiert gibts keine Probleme, auch gegen den Strich nicht, aber wenn ich mich selbst damit rasiere schon.

Hey Vegetto

Es ist ein Rasiermesser, bei dem Du die Klinge austauschen kannst (= Shavette).

Anfangs war die Haut bei mir auch rot. Das aber, lag an der Rasiertechnik. Dein Barbier macht's nach deiner Aussage wahrscheinlich richtig. Wenn Du das nächste mal bei ihm dich rasieren lässt, dann achte ganz gut auf seine Rasiertechnik. Achte auch darauf, wie es sich anfühlt: Wie fest drückt er auf deine Haut? Wo ist er vorsichtiger/langsamer/schneller etc.?

Ich kann nur sagen: Optimal ist ein Winkel von 30° zwischen Haut und Klinge (Bei grösserem Winkel schneidest Du schnell in die Haut, bei kleinerem Winkel brauchst Du mehr Druck und kratzt mit der Klinge an die Hautoberfläche). So kannst du mit wenig Druck arbeiten, was Hautschonend ist.

Wenns nicht an deiner Technik lag, dann kann es sein, dass

- Deine Klinge nicht scharf ist?

- Du die Seife/Schaum/Gel/Aftershave nicht verträgst?

- Du dich nicht richtig eingeschäumt/eingeseift hast?

Falls Du es mit einem Rasiermesser versuchst, mit nicht auswechselbarer Klinge, vergiss die Pflege nicht, damit es immer scharf bleibt.

Pythagoras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rasieren, ich kann euch Rasiermesser empfehlen. Ich hatte immer eine Gilette mit drei Klingen und das hat die Haut extrem irritiert, also ich bekam Pickel etc. Ich denke das liegt daran, wenn man sich mit dem Rasierer 3 mal über die Haut fährt ist das an sich schon 9mal, da man ja 3 Klingen hat. Mit dem scharfen Rasiermässer geht man einmal, vielleicht zweimal über die gleiche Stelle und das ist dann auch schonender. Jedoch benötigt man mehr Zeit. Rasieren ist für mich so eine Art Ritual, das gerne mal 30 Minuten einnimmt. Mir macht das Spass, wenn man den Bart allerdings täglich morgens machen muss ist es natürlich eher unvorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.