ClubGame: Kumpels sind ständig am Smartphone und kämpfen um Aufmerksamkeit der HBs

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Folgendes - für mich wird mit der Zeit immer unschöner mit Freunden wegzugehen - denn es ist entweder anstrengend, nervig, und/oder zum gähnen langweilig.

Ich geh mit den Leuten weg um Spaß zu haben und klar wenn da hübsche Mädels sind unterhält man sich mit ihnen, lässt sich die Nummer geben - ihr wisst eh was ich meine.

Mein "Problem", dass es nervig und/oder langweilig wird mache ich an zwei ganz bestimmten Sachen fest:

1. Die Leute zücken alle paar Sekunden ihr Handy. Ganz ehrlich - es ist wie eine Sucht und ich kanns nicht nachvollziehen. Es zieht total die Dynamik aus der Gruppe, es macht Gespräche schwierig weil die Leute nicht folgen können. Wenns mir reicht hab ich mich dann meistens ne Weile verabschiedet und bin tanzen oder socialisen. Das Problem gibts aber nicht nur in meinem Freundeskreis, sondern überall in Clubs und Bars sieht man die Leute wie gebannt auf ihre Smartphones schaun und ich hab keine Ahnung warum die das machen, oder wie ich im Rahmen meines Games damit umgehen soll.

2. Sobald eine hübsche Frau in der Gruppe ist, wird das ganze zum Wettkampf. Dann wollen alle nur noch mit der Frau reden, hören nur noch ihr zu und quatschen was das Zeug hält. Es ist dann nicht mehr möglich sich nebenbei mit irgend einem der Jungs zu unterhalten, was mich tatsächlich am meisten nervt. Nebenbei ists natürlich auch Blöd wenn das Mädel interessant ist, denn zu 99% sind das alles Gespräche auf der Sachebene, die total langweilig sind und es natürlich auch immer schwieriger wird wenn die Jungs dem Mädel in der Gruppe so nen hohen Social-Value geben. Also keine guten Grundlagen fürs Game.....

Hat sich irgendwer schon mal mit diesen Punkten auseinandergesetzt und sich dazu was überlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist für mich der gängige Zeitgeist. Muss man entweder hinnehmen oder solche Situationen/Freunde meiden.

Seitdem ich seit 1 Jahr quasi Frauen ad acta gelegt habe (sprich, es ist mir völlig egal, wieiviele Frauen und ob Frauen überhaupt anwesend sind) ist es soooooviel lustiger geworden, wegzugehen. Man sollte sogar annehmen, diese Einstellung wäre super, um Frauen kennenzulernen aber es ändert sich überhaupt nichts. Gibt man ihnen Aufmerksamkeit, fühlen sie sich sofort überlegen und ich muss mich beweisen. Von daher ignoriere ich mittlerweile Frauen im großen Stil. Ist zwar keine Lösung aber mein Leben ist seitdem viel lustiger und entspannter.

Zu dem Handythema: Ich sage den Leuten ganz direkt, dass mir ihr Verhalten auf den Sack geht und wenn sie das noch ein paarmal machen, ich ihnen irgendwann ins Gesicht trete :crazy:

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das machen die Leutz heutzutage sogar in Clubs mit ihren phones+handies rumfummeln ? Ich war das letzte Mal vor 1 J. oder so in nem Club (oder Disse wie wir es zu nennen pfleg(t)en), da war davon nicht viel zu sehen. War wohl Glück :)

Aber wenn gute Mugge läuft und coole Leute im Laden sind, sehe ich keinen Grund zum Handy fummeln. Ich vermute es mag auch an der location liegen, wenn der Club so langweilig ist, dann sind natürlich Spielzeuge gefragt um sich die Zeit zu vertreiben...

Ansonsten stimme ich aber zu....auch der Vorposter hat Recht, wenn man wirklich mal Frauen total ignoriert, hat man auch wieder mehr Spaß bzw. weniger Stress im Leben (also ist nicht "gezwungen" zu approachen, man wird nicht rattig, wie wenn man denen dauern hinterher glotzt etc). Allerdings durch ignorieren wird man kein W bekommen, es sei denn Du bist Mr. Model. Deshalb bleibt doch nur approachen, leider..

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich irgendwer schon mal mit diesen Punkten auseinandergesetzt und sich dazu was überlegt?

Ja, neuen Freundeskreis zum Ausgehen suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Handy:

Wenn n fremdes HB im Club mit dem Handy rumsteht ist das nicht mal so schlecht, denn das bietet gefühlt 7234 Möglichkeiten situationsbedingt und gleichzeitig C&F zu openen

Und zum Thema hübsche Frau:

Wenn alle anderen den Fehler machen und meinen die Frau durch ständiges bequatschen, Komplimente machen usw für sich begeistern zu können fühlt sie sich dadurch automatisch so geil, dass es schwer ist da noch ein vernünftiges Game durchzuziehen.

Meiner Erfahrung nach ist es hier das beste, nicht zu versuchen aus der Gruppe heraus zu stechen indem man noch mehr redet als der Rest, sondern ihr hin und wieder durch gezielte Negs und C&F Kommentare das Gefühl gibst, du findest sie nicht so unglaublich geil wie der Rest und eben nicht versuchst um ihre Aufmerksamkeit zu konkurrieren.

Du stößt sie von ihrem Thron, und musst es schaffen selbst einen hohen Social Value zu demonstrieren, welcher mit ihrem (nun extrem gepushten) mithalten kann.

Optimalerweise konntest du, bevor die Gruppe alles versaut hat bereits etwas Attraction aufbauen, was zusammen mit deinem restlichen Verhalten dazu führen kann, dass du dich gerade durch dein absichtlich nicht extrem interessiertes Verhalten für sie interessant gemacht hast, und sie früher oder später wieder von allein auf dich zukommen wird, wenn sie von den ganzen Schleimern genug hat.

Hat sich irgendwer schon mal mit diesen Punkten auseinandergesetzt und sich dazu was überlegt?

Ja, neuen Freundeskreis zum Ausgehen suchen.

Wieso ratet ihr immer sofort dazu nen neuen Freundeskreis zu suchen?

Man wechselt Freunde, vor allem solche die man schon länger kennt doch nicht einfach so aus, nur weil sie hin und wieder Fehlverhalten an den Tag legen?

Ich such mir doch auch nicht automatisch ne neue Mannschaft, nur weil nicht jeder so gut ist wie ich, sondern versuche dem Rest was beizubringen (Außer die können wirklich gar nix, dann stimme ich Cycle zu)

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst die Freunde auch nicht ersetzen, sondern mehr neue Freunde suchen, mit denen du besser feiern gehen kannst.

Mit den anderen zockst du oder spielst Fußball o. Ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Die Leute zücken alle paar Sekunden ihr Handy. Ganz ehrlich - es ist wie eine Sucht und ich kanns nicht nachvollziehen. Es zieht total die Dynamik aus der Gruppe, es macht Gespräche schwierig weil die Leute nicht folgen können. Wenns mir reicht hab ich mich dann meistens ne Weile verabschiedet und bin tanzen oder socialisen. Das Problem gibts aber nicht nur in meinem Freundeskreis, sondern überall in Clubs und Bars sieht man die Leute wie gebannt auf ihre Smartphones schaun und ich hab keine Ahnung warum die das machen, oder wie ich im Rahmen meines Games damit umgehen soll.

Das scheint ein sehr merkwürdiges Phänomen zu sein.

In den 70er Jahren waren Zukunftsprognosen sehr modern. Da waren alle möglichen und unmöglichen Sachen dabei.

Aber Leute, die rund um die Uhr einen kleinen Plastikkasten betatschen, hat niemand vorhergesehen.

2. Sobald eine hübsche Frau in der Gruppe ist, wird das ganze zum Wettkampf. Dann wollen alle nur noch mit der Frau reden, hören nur noch ihr zu und quatschen was das Zeug hält. Es ist dann nicht mehr möglich sich nebenbei mit irgend einem der Jungs zu unterhalten, was mich tatsächlich am meisten nervt. Nebenbei ists natürlich auch Blöd wenn das Mädel interessant ist, denn zu 99% sind das alles Gespräche auf der Sachebene, die total langweilig sind und es natürlich auch immer schwieriger wird wenn die Jungs dem Mädel in der Gruppe so nen hohen Social-Value geben. Also keine guten Grundlagen fürs Game.....

Das kann doch ein Vorteil für Dich sein.

Denn so wie Du es beschreibst, machen sich die anderen zum Clown für die Frau, heben sie auf ein Podest und sind oder wirken zumindest sehr bedürftig. (Und Du weisst doch, dass Frauen solche Männer innerlich verachten).

Wenn sich der erste Ansturm gelegt hat, kannst Du zum Angriff übergehen. Und wenn Du es richtig machst, hast Du dann die allerbesten Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem mit dem Handy: ich sage den leuten etwas wie "sag mal, willst du dein handy heiraten?" oder lass dir nen anderen kreativen spruch einfallen.

Setidem ich PU aktiv betreibe, gehe ich auch nur noch mit Leuten weg, die es mir würdig sind und sich wirklich mal den Arsch aufreißen wollen, Frauen aufzureißen.

Lerne neue Leute kennen, die das gleiche Ziel wie du verfolgen. Bleibe in Kontakt mit ihnen und frage wie ihr Stand der Dinge ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

mir gehts da oft ähnlich. Sehr gute Freunde die eher darauf warten dass ich eine anschleppe um sich darauf zu stürzen. Ich nehme meine Freunde so wie sie sind. Tolle Jungs.

Ich bringe Ihnen immer "Futter" ...

Dann gehts Ihnen gut, sind dankbar, und ich kann mich um meinen Kram kümmern und bin trotzdem bei Ihnen willkommen wenn ich länger weg bin. Früher gabs immer stress, da ging mir das richtig auf die Nerven. Ich connecte alles und jeden und am Ende wird dann mein Target "isoliert und vollgequasselt".

Wenn alles passt mit deinen Kumpels, sprich zuverlässig, lange Bekanntschaft, Vertrauen, Unternehmungen ... jeder hat so seine Fehler und Schwächen. Aber schau nach dem Guten. Im Leben geht es nicht nur um Frauen. Sie sind der Bonus, das BonBon ...

In erster Linie solltest du Leute haben mit denen du klarkommst und spass hast. Keiner wird so sein wie du es gerne hättest. Ich sage da immer so schön: es ist egal mit wem du zusammen bist, hauptsache du und auch die anderen spürt dass es toll ist. Man muss sich gegenseitig motivieren. Versuche auch deinen Kumpels unterbewusst beizubringen dass sie toll sind. Rede offen und ehrlich mit ihnen, nicht wie ein mädchen heulen, aber einfach ehrlich sagen: Mich stört xxx ... und gib ihnen Lösungsvorschläge... meckern tut jeder ... aber eine positive Lösung bereitlegen ... ???

So kannst du die Krankheit "Handy" behandeln, und auch den Drang deiner Kumpels sich auf eine "angebaggerte Frau" wie ein Rudel Dummköpfe zu stürzen. Bring Ihnen ganz sachte und langsam und Etappenweise bei wie man mit Frauen umgeht. Sage einfach sowas wie: ich hab die Erfahrung gemacht dass ... xxx ... vielleicht können wir dann zusammen besser sein.

Meine Freunde wissen nichts davon dass ich "PU" mache oder kenne. Mittlerweile haben wir so einen Spass ... ich kenne all diese Probleme. Wir lachen, wir freuen uns, und machen ZUSAMMEN Frauen klar...

Und wenn du wirklich eine hast die du absolut, ich verwende mal den ausdruck geil, findest dann gib ihnen ein Zeichen dass sie sich da loyal verhalten, dir positives zulassen kommen, und du ohne bedenken auch DEINE mädels mitbringen kannst.

P.S. du bist der Boss !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, aber da ist nicht wirklich was für mich dabei, außer die Erkenntnis, dass das Problem wohl sehr verbreitet ist.

Bei Dates und in kleinen Gruppen (frau + maximal 3 Männer die nicht sehr needy sind) habe ich tatsächlich schon eine "Lösung".

Wenn ich mit der Frau allein bin und sie schon etwas kenne mache ich es schwer für sie wieder in die Aktivität einzusteigen indem ich abgelenkt tue, oder mich mit anderen Leuten unterhalte in der Zeit. Ich schaffe ein Hindernis für sie, so dass sie einen Nachteil spürt wenn sie das Smartphone zückt.

Auf Dates wenn es zu krass wird, oder wenn ich die Frau kaum kenne dann bestelle ich die Rechnung oder nehm schlage den Weg zur nächsten U-bahn Station ein. Ich erzähl der Frau dann sehr höflich dass es irgendwie nicht so spannend ist und ich dann lieber noch mit ner Freundin das und das mache. Da schauen sie manchmal blöd aber da kann ich auch nichts drann ändern - außer wenn ich merke dass das Date einfach wirklich lahm war.

Ich kleinen Gruppen mach ich es ähnlich - wenn die Frau abwesend aufs Handy schaut mache ich quasi eine Nebenrunde mit den Jungs auf so dass sie tatsächlich etwas ausgeschlossen wird. Auch hier ist der Gedanke eine kleine Barriere zu haben über die sie jedes mal erst rüber muss um wieder mit dabei sein zu können. Das geht aber egtl NUR wenn die Jungs die dabei sind auch ein bisschen Ahnung haben und das Smartphone Problem auch kennen.

In größeren Gruppen ist die Methode leider nicht zu machen, weil da immer genug Jungs dabei sind, die einer Frau Aufmerksamkeit geben egal was sie tut. Darum ist das beim Weggehen so ein Ding.

Außerdem ist es da auch schwer für mich die Isolation vorzubereiten, weil schwer kennen zu lernen, wenig Rapport, kein Vertrauen, kein Folgen, keine Isolation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.