movement

User
  • Inhalte

    81
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

21 Neutral

Über movement

  • Rang
    Herumtreiber

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. Wenn dir ein Mantel zu bieder ist, würde ich mich Richtung Parka orientieren. Trage im Winter am liebsten auch einen Parka. Allerdings solltest du dir entweder einen Parka ganz OHNE Fell kaufen, da Kunstfell einfach scheußlich aussieht (vor allem im zweiten Jahr), oder du siehst das ganze als Investition in ein gutes Kleidungsstück, welches du über mehrere Jahre anziehst und nimmst 500€+ in die Hand, um dir einen Parka mit echtem Fell zu kaufen. Dazwischen gibts nichts.
  2. Berechtigte und wichtige Frage. Mein Wahl ist mit Interesse zu begründen. Ich hab durch Verwandte schon früh Unternehmertum, BWL usw. kennengelernt, was mein Interesse geweckt hat. Nach der 10ten Klasse bin ich vom allgemeinbildenen Gymnasium auf das Berufliche Gymnasium Schwerpunkt BWL gewechselt aus eben diesem Interesse. In sämtlichen wirtschaftlichen Fächern bin ich Klassenbester und stehe zwischen 13-15P. Wenn du wirklich Interesse an dem hast was du tust und den nötigen Ehrgeiz mitbringst, wirst du deinen Weg gehen. Denn allein dadurch hebst du dich von vielen anderen BWL Studenten ab, welche aus den "klassischen" Motiven wie "Ich weis nicht was ich sonst tun soll, deswegen wird es BWL", "Habe gehört da lässt sich viel Geld verdienen", etc. den Studiengang gewählt haben. Die Wahl der Uni spielt durchaus eine Rolle, jedoch entscheidet sie definitiv nicht über deine spätere Karriere. Nicht zu vergessen ist auch "It's not the grades you make, it's the hands you shake", vor allem wenn es um Praktika geht. Zu privaten Unis würde ich persönlich nur raten, wenn sie einen exzellenten Ruf haben (WHU, über die anderen weis ich nicht auf Anhieb Bescheid), da schlechte private Unis weder von anderen Studenten noch von Personalern ernst genommen werden. Liegt daran, dass viele der schlechten privaten Unis ihre Studenten durchs Studium winken. Ich kenne einen BWL Studenten an einer privaten Uni, welcher mir ernsthaft erklärt hat, im Mathe-Abi mich ach und krach 2 Punkte geschafft zu haben, jedoch jetzt an der Uni mit 1, Schnitt durch die Matheprüfungen geht. Und nein, liegt nicht daran, dass er sich auf einmal durchbeißt wie nie zuvor. Zu privaten Unis gibt es außerdem zu sagen, dass dein Studium dort (unabhängig von der höhe der Studiengebühren, bezieht sich hier mehr aufs soziale Leben) teurer werden wird, aufgrund des finanziellen Backgrounds, den viele der Studenten dort haben. Sprich man geht einfach öfters Essen, Abends was trinken und mit den Kommilitonen Urlaub machen bedeutet nicht 5 Tage Pauschalreise nach Lloret, um es mal etwas überspitzt (und sicherlich etwas verallgemeinert) darzustellen. Und um unter diesen Leuten sein Netzwerk aufzubauen bzw. Freunde zu finden, ist es einfach teilweise erforderlich mitzumachen bzw. zu wollen, denn auch hier gilt in gewissem Maße "Gleiches zu gleichem". Jedoch weiß ich nicht wie die deine Finanzen während des Studium aussehen, bzw. ob das eine Rolle spielt. Die Frage nach dem Interesse kam daher, da ich wissen wollte ob mein Weg etwas für dich wäre. Studiere Maschinenbau an einer guten Universität, und studiere seit diesem Semester parallel noch Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni. Will mir also durch ein Parallelstudium und Doppelqualifikation einen Punkt im Lebenslauf erarbeiten, der mich von anderen enorm abhebt.
  3. So, bevor ich nun hier ausführlich antworte habe ich noch eine Frage an den TE: Strebst du ein BWL Studium an, da du dir davon die besten Karrierechancen und Verdienstmöglichkeiten ausrechnest, oder interessierst du dich auch wirklich dafür? Und könntest du dir vorstellen (nimm an du hättest exakt dasselbe Einstiegsgehalt und die selben Karrierechancen) auch etwas anderes als BWL zu studieren, beispielsweise einen Ingenieursstudiengang? Noch ein paar kurze Erfahrungen meinerseits: Hatte selbst nach dem ersten Jahr der Kursstufe einen Schnitt von exakt 12 Punkten, habe mich in Halbjahr 3 + 4 reingehängt, und einen endgültigen Schnitt von 1,3 gehabt. Also da ist bei dir auch noch einiges drin. Zur Zahl der Absolventen, welche jährlich eingestellt werden. 750 bei den Top 5 Beratungen, und noch einige Stellen bei Banken und anderen Unternehmen, welche vom Einstiegsgehalt in der Liga spielen, über die hier gerade diskutiert wird. Lass es im Endeffekt 1250 Stellen sein - klingt viel, ist es aber nicht. Bei durchschnittlich 15.000 BWL Absolventen jährlich, und einer Vielzahl Absolventen (welche die 15.000 BWL Absolventen um ein mehrfaches übersteigt) anderer Studiengänge (die ebenfalls für die genannten Jobs in Frage kommen), sind solche Topjobs deutlich schwerer zu ergattern, als man nach Lesen des Threads eventuell denken könnte.
  4. https://soundcloud.com/cedricmarianalexander/c-m-a-weltenbummler Wilderness Crew Niconé & Sascha Braemer - Caje The xx
  5. Kenne deine Wohnsituation ja nicht, aber ich machs oft so, dass ich wenns Zeit zum gehen ist sage "Komm, wir gehen noch zu mir und trinken nen Absacker / Glas Wein / etc." Oder auch wenn ich an dem Abend noch niemand habe, gehe ich wenn wir am gehen sind mal zu ner Gruppe (2-3), je nachdem mit wie vielen Leuten ich unterwegs bin, rede ein bisschen und mein dann "Hei ihr scheint cool zu sein, aber wir gehen grad. Kommt doch einfach mit zur After bei uns."
  6. Act like bitch, get slapped like a bitch. Auch wenn man es ungern hört, wer in der Opferrolle steckt, ist zum Teil mit selbst dran schuld, da man es durch seine Körpersprache usw. einfach auch signalisiert. (Dass du gerade in ner persönlichen Krise steckst ist scheiße und verstärkt das ganze leider noch). Merk dir eins: Lass dich von niemanden verbal oder körperlich runter machen. Wehr dich mit Worten und sei schlagfertig wenn sie dich verbal angreift, und trau dich mal ordentlich zuzupacken wenn sie dich schlägt. Lass dich unter keinen Umständen jemals, egal von wem, schlagen. Könnte klappen wenn er das Sagen hätte. Wird aber vermutlich nach hinten losgehen, wenn sie ne stärkere Stellung hat als er.
  7. Habe mir hier mal alles durchgelesen, und auch mal deine FRs durchgelesen, und komme danach einfach zu dem Schluss, dass du und ich völlig verschiedene Vorstellungen von PU haben. Dir gehts einzig und allein darum nach jedem Abend / Treffen / etc. ne Alte geknallt zu haben, koste es was es wolle, scheiß auf die Anzahl der Körbe. Du behauptest oben, die meisten suchen sich ihre Frauen nicht aus, sondern andersrum, bezeichnest sie sozusagen als Bittsteller um die Gunst der Frau. Für mich bist jedoch du derjenige, der von den Frauen ausgesucht wird. Ich persönlich fühle mich erfolgreich, wenn ich die erste Frau, welche ich mir als Target ausgesucht habe erfolgreich game, auch wenn es mehr Invest benötigt als du aufbringst, um nen Fick in irgend ner Ecke eines Clubs zu bekommen. Wer sucht sich die Frau wirklich aus? Derjenige, der sein Target #1 bekommt, oder du, der nach eigener Aussage nur die #10 seiner Liste bekommt, weil die 9 vorher seine Art abstoßend fanden? Und sich das ganze selbst schön zu reden, indem man behauptet, die 9 vorher seien ja sowieso nichts für einen wenn sie nicht auf den "Banger-Stil" stehen zeugt von Selbstbetrug und mieser Selbstreflexion. Wenn es dein Ziel ist, auf einfachste Art zum Lay zu kommen ist das in Ordnung, aber bitte verkaufe sowas nicht als PU im klassischen Sinn (Für mich, und ich denke auch für diverse andere Leute ist PU nicht gleich die Anzahl an Frauen die man gevögelt hat) , denn zu dieser Art Game gehört absolut kein Skill, abgesehen von zwei großen Cochones (solange das ganze nüchtern erfolgt). Auch Frage ich mich, nachdem ich dein Profil etwas durchstöbert hab, wo bei dir der Spaß an der ganzen Sache bleibt? Ist das einzige, das dir Freude bereitet tatsächlich der Sex? Man bekommt beim Lesen das Gefühl, dass jede Art von Konversation für dich nur unnützer Zeitverlust ist. Nachdem er ja bereits ausführlich geschildert hat, dass es durchaus wichtig ist in Hinsicht auf Alter, Location etc. zu screenen, kannst du nicht behaupten "Die Mädels stehen drauf". Bin mir z.B. relativ sicher, dass es nen Grund gibt, warum der Banger meistens in Szene-Läden unterwegs ist, da sein Game ihm in nem nobleren Club relativ schnell diverse Probleme einbrocken würde. Außerdem hab ich erst am Samstag erlebt, wie abstoßend Frauen so ein gnadenlos offensiv sexuelles Verhalten finden können.
  8. Wenn sie anruft rangehen (wenn es nicht in einem ungünstigen Moment ist, auf keinen Fall alles stehen und liegen lassen nur damit sie ja nicht denkt "Oh Gott er geht nicht ans Telefon."), und auf die Frage was du machst einfach antworten, dass du mit einer Freundin etwas trinken bist (wie es Apollon gesagt hat) und dass du deshalb grade keine Zeit zum quatschen hast, sie aber zurück rufst. Rufst du sie zurück und sie macht auf Eifersüchtig bzw. will dich aushorchen, denk dran, dass die letzte Person vor der du dich rechtfertigen musst eine Frau ist, mit der du 2x Sex hattest.
  9. Wenn du auf einen neuen SC triffst, beispielsweise dadurch, dass ein Freund von früher dich seinen neuen Freunden vorstellt, bist du eben erst mal "der Kerl, den XYZ mitbringt". Solange du immer nur in seiner Begleitung bzw. mit seiner Einladung dabei bist, bleibst du es auch. Wie wird man nun vollwertiges Mitglied in einem neuen SC? Wenn ich auf nen neuen SC treffe, mache ich es meist wie folgt. Am Anfang natürlich erst mal allen vorstellen, etwas Smalltalk mit allen halten, damit du für keinen mehr nur ein fremdes Anhängsel bist. Während dem Smalltalk merkst du schon, mit wem du am besten auf einer Wellenlänge bist. Im Verlauf des Abends schaust du dann, dass du in ein richtiges Gespräch mit dieser Person kommst, was nicht so schwer sein sollte, da du ihn ja vorher bereits als die Person mit den meisten "Gemeinsamkeiten" identifiziert hast. Ihr kommt also ins Gespräch, und es geht über den belanglosen Smalltalk hinaus (entgegen aller Leute die behaupten, Alkohol sei Gift für PU - stimmt nicht, ist in diesem Fall ein super Katalysator). An irgend einem Punkt im Gespräch, sei es weil ihr ein gemeinsames Hobby oder weil einer von euch z.B. gesagt hat "Hei, da musst du unbedingt mal dabei sein, XYZ (beliebige Aktivität / Ort / etc.) ist total genial" hast du deinen Aufhänger gefunden, der es dir ermöglicht was mit einem aus der Gruppe zu machen, ohne dass du dabei die Rolle des "Anhängsels" deines alten Freundes Z bist. Tauscht dann am besten direkt Handynummern aus, oder macht direkt aus euch da am nächsten Tag zum Katerfrühstück oder sonstigem zu treffen. Ab diesem Punkt hast du in der Gruppe bereits einen neuen Kumpel gefunden, du bist also über den Status des Anhängsels bei ihm hinaus. Im besten Fall unterhältst du dich im Laufe eines Abends natürlich mit anderen Leuten aus der Gruppe, bzw. es werden sich auch immer wieder andere Leute in euer Gespräch einklinken, und dich so auch automatisch kennen lernen. So lernst du nach und nach den Großteil des SC kennen, und bist selbst mittendrin statt nur dabei. Kleiner Vorteil der heutigen Technik: In Zeiten, in denen es für fast alle möglichen Dinge ne Whatsapp-Gruppe gibt, wird es einem häufig noch leichter gemacht, indem man relativ schnell von einem in die Gruppe hinzugefügt wird, und so auch immer die Aktivitäten mitbekommt, bzw. mit den Leuten in Kontakt bleiben kann ohne die Handynummern von allen Leuten einzeln abzuholen.
  10. Das heißt du interessierst sie einfach nicht im geringsten, und sie nimmt den ersten Grund der ihr einfällt um dich abblitzen zu lassen.
  11. Sieh es ein, außer nem Psychologen kann dir keiner auch nur ansatzweise irgendwie helfen bei deiner absolut verkorksten, selbstverschuldeten Situation. Du hast hier alle, absolut alle Ratschläge bekommen die man jemanden zu deiner Situation geben kann und du bläst sie einfach alle in den Wind... Ich werd an dieser Stelle gar nicht mehr drauf eingehen was du mal wieder alles absolut falsch gemacht hast, denn es wäre vergebene Mühe und du würdest es sowieso nicht berücksichtigen. Tu dir nen Gefallen und hiev deinen Arsch zu nem Psychologen. Und nur um das mal anzusprechen. Egal wie sehr du beteuerst Alternativen zu haben, Sport zu machen, und mit Freunden etwas zu machen. Es ist in meinen Augen ne einzige Lüge. Wenn du wirklich viel Sport machen würdest und andere treffen würdest, hättest du keine Zeit sie unter der Woche zu stalken. Und wer an zwei Wochenenden zu ner Ex fährt, die einen an den Eiern hat, und mit der man ja soooooooo unbedingt die Kontaktsperre halten will, der hat keine echten Freunde. Sonst würdest du am WE keine Zeit haben, denn du hättest was mit ihnen vor. Und ganz nebenbei. Wenn ein Freund von mir so ne scheisse tun würde, würde ich ihn davon abhalten hinzufahren indem ich was mit ihm mache.
  12. Ja gibt da ein paar echt spezielle Ideen nur für Tankstellenkassierer. Schau am besten mal hier, die Seite ist voll von solchen Ideen. Wieso denkt jeder, dass seine Situation so speziell ist, dass man dafür extra gesonderte Ratschläge braucht.
  13. Wenn du dem ganzen noch eins draufsetzen willst kannst du ja ihrem neuen Macker die Polizei auf den Hals hetzten wegen Kinderpornografie xD Hast jetzt echt genug Drama gemacht. Falls du sie nochmal "versehentlich" anrufst, und sie sowas sagt, würde ein "Ich weis, die hab ich schon im Internet gesehen" etwas souveräner wirken.