glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

5648 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich muss sagen, ich habe den ganzen Kram schon durch.

9/11 , Mondlandung,Außerirdische,CIA Agenten die angeblich Beweise hätten.

Find ich alles unglaubwürdig.

Viel interessanter ist zum Beispiel die Rothschild Familie, welche nicht nur einen dicken Einfluss haben sondern einen Vermögen von 350 Milliarden Dollar und auch noch eine Beziehung seit über 5 Jahrzehnten mit den Rockerfeller pflegt.

Süß sind auch die Bilderberger Treffen, wo angeblich der "Plan" für die Welt geschmiedet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses ganze Gebattle z.B. um 9/11 kotzt mich so dermaßen an ... es ist offensichtlich, dass beide Seiten mit vorgefertigten Ansichten an das Ding rangehen und nicht gewillt sind, Argumente der Gegenseite ERNSTHAFT zur kenntnis zu nehmen ...

Was ist so schwer daran, mit einer offenen Einstellung an derlei Dinge ranzugehen und einfach mal zu akkzeptieren, dass hier kein Mensch weiß, was bei bestimmten Ereignissen wirklich geschah.

Aber dieses permanent Geflame ... ne das ist doch was für Dumme ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne auch welche Verschwörungstheorien im Bereich " Psyche"

Die mächtigsten Menschen versuchen alles, dass wir falsch von der Welt denken.

Es gibt einige Dinge, die mit uns täglich gemacht werden:

- Fernseh= Brainwash. Dazu gibt es noch geile 'Bilder, die Menschen Angst machen zB:

http://philosophers-stone.co.uk/wordpress/wp-content/uploads/2012/06/aa-Dees-media-brainwashing.jpg

- Arbeiten= Stress ( Durch Stress,Wut, Angst und Erregung wird im meisten Fall nur der Reptiliengehirn genutzt)

http://4.bp.blogspot.com/-kreozKlblLk/TloQYzcIqYI/AAAAAAAABKw/7UHs_Hw1T_4/s1600/tn3359s2.jpg

- Essen/ trinken = Fluoride / Aspartam, Jod....Sind ultra giftig und wir verdummen dadurch und auch da gibt es wieder Bilder, die einen Angst machen

http://pravdatvcom.files.wordpress.com/2012/04/asp22.jpg%3Fw%3D640

Ja die Mächtige Männern, die wollen das wir verdummen....

Jetzt ohne Mist mit viele Dinge habe ich mich schon beschäftigt und ganz besonders mit Psychologie. Einige Dinge sind vielleicht etwas wahr , aber man braucht sowas nicht übertreiben zB Fluoride (Ist oft im Zahnpaster) ist ungesund für die Zähne , aber man muss es nicht gleich übertreiben so dass man von Zahnpaster sterben würde.

http://1.bp.blogspot.com/-nlfyJT1rBHU/T2ases727KI/AAAAAAAADk0/cp6y-sXIhQw/s320/dees-water-fluoridation1.jpg

Vieles ist gelogen und die Wahrheit wird meistens stark übertrieben. Keiner will dir was schlechtes und lass dir durch so eine Scheiße keine Angst machen und putzte weiter deine Zähne , esse weiter Gummibärchen und entspanne dich weiter bei gute Filme.

bearbeitet von Loverindex69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Essen/ trinken = Fluoride / Aspartam, Jod....Sind ultra giftig und wir verdummen dadurch und auch da gibt es wieder Bilder, die einen Angst machen

Aspartam ist ein total interessanter Fall, weil das einer der am besten erforschten Nahrungsbestandteile überhaupt ist, wurde von unzähligen nationalen und internationalen Gesundheitsinstituten aus fast allen westlich / modernen Ländern untersucht und für unbedenklich erklärt, aber aufgrund eines Email-Hoaxes aus den 90ern glauben immer noch total viele Leute, dass das Zeug irgendwie verantwortlich wäre für alle möglichen Krankheiten. Es fällt den Menschen halt leicht, alle möglichen Ängste in "die bösen Chemie" reinzuprojizieren. Deswegen brauchen wir eine neue Aufklärung und mehr Bildung in Fragen der Naturwissenschaften für die breiten Massen.

Erinnert mich an die Situation vor ein paar Jahren, als in einem Supermarkt eine alte Oma dann die Aushilfe fragte, ob man denn hier auch "Obst ohne Gene" hätte, denn Gene sind ja böse und ungesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer sich aber mit Verschwörungstheorien beschäftigt und es ernst nimmt wird sehr schnell depresive (wütend, traurig und ängstlich). Man hebt sich von der Masse krass raus und wenn einer über diese Themen redet, wird diese Person sofort als geistlicher Verrückter abgestempelt. Die meisten Theorien kann man nicht mal beweisen. Überall wird etwas angeschnitten, aber mit den kleinen Informationen kann fast niemand damit etwas anfangen. Außerdem muss man sich alles >> ECHT ALLES << hinterfragen.

Schneiden wir nur das Thema " Impfstoffe" an, werden wir mit soviele verschiedene Informationen bombardiert.

Impfstoffen erhalten:

-Quecksilber

-Aluminiumhydroxid

Es gibt eine Studie in USA:
n einer Studie von Mark Geier, President des Genetic Center of America, die den Zusammenhang von Quecksilber enthaltenden Impfstoffen und dem Auftreten von neurologischen Störungen, insbesondere Autismus und Herzkrankheiten untersuchte, wurde folgendes deutlich:

1. Kinder in den USA erhalten bis 150 mal mehr Quecksilber durch Impfungen als der maximale Grenzwert für die orale ! Aufnahme festlegt
2. Je höher die Belastung mit Quecksilber, desto höher ist das Risiko für eine neurologische oder eine Herzerkrankung
3. Die Autoren verbinden die hohen Quecksilberwerte mit den stark gestiegenen Erkrankungsraten von Autismus, Sprechstörungen und Herzkrankheiten.
(Thiomersalin Childhood Vaccines, Neurodevelopment Disorders, and Heart disease in the United states: Mark R. Geier, M.D., David Geier: Journal of American Physicians and Surgeons, Vol. 8 Number 1 2003)

Basierend auf den derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen haben die Weltgesundheitsorganisation (WHO), das Institute of Medicine (IoM) in den USA und die European Medicines Agency (EMA) übereinstimmend geschlussfolgert:

  • Die epidemiologischen Daten sprechen gegen einen Zusammenhang zwischen Thiomersal in Kinderimpfstoffen und Autismus.
  • Der Nutzen Thiomersal-haltiger Impfstoffe ist deutlich höher als dieses hypothetische Risiko

BLA BLA BLA

Schon wieder kommt man auf den PUNKT, dass die ganz bösen Menschen uns krank machen wollen, Sie erobern die ganze Welt und USA ist überall.

Natürlich kann man jetzt sagen >> Hmmm... da ist doch bestimmt was wahres dabei und paar Informationen können wahr sein<<, aber woher will man jetzt wissen, dass das von den geschriebenen Menschen wahr ist und es nicht irgendwo abgeschrieben wurde?

In ihre Realität sind Impfstoffe eine Gefahr und um diese Menschen noch mehr ANGST zu machen gibt es auch noch diese geile Bilder wie

http://euro-med.dk/bil/billederb-f8rnevaccination.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Verschw%C3%B6rungstheorien

An die meisten davon glaube ich nicht. Dass aber die Anschläge vom 11. September 2001 ein Inside Job waren, glaube ich schon. Das hängt vor allem mit dem Einsturz der Gebäude zusammen und außerdem noch mit ein paar anderen Dingen. Dass die WTC-Gebäude aufgrund der Flugzeuganschläge einsturzen konnten, halte ich für Unsinn. Beide Tower waren mit dutzenden massiven Stahlträgern durchzogen. Habs grad nochmal hier nachgesehen: 244 Stahlträger in der Fassade pro Turm + 47 (massive) Stahlträger im Innenkern pro Turm. Diese massiven Stahlträger zogen vertikal durch das Gebäude. Das ist das, was die Anhänger der sog. "Pfannkuchen-Theorie" anscheinend vergessen. Dadurch, dass ein Stockwerk beim Einsturz auf das darunter liegende trifft, lösen sich die vertikal eingebauten Stahlträger nicht auf einmal in Luft auf. Erst recht nicht durch einen Flugzeugeinschlag irgendwo oben im ca. 80 Stockwerk. Also wie gesagt, völliger Quatsch in meinen Augen. Noch hanebüchener wird es dann mit WTC-Gebäude Nr. 7, das ja angeblich deswegen in freier Fall-Geschwindigkeit komplett bis auf den Grund eingestürzt sein soll, weil es von Trümmerteilen der anderen Gebäude getroffen worden sein soll. Meinetwegen kann man das gerne glauben. Inwieweit das dann noch was mit Anerkennung der Realtität was zu tun hat, ist dann aber eine andere Frage..

Außerdem glaube ich auch nicht, dass Bin Laden und seine Ziegenhirten, die mit 80er-Jahre Kalaschnikows irgendwo in der afghanischen Steppe über den Boden gerobbt sind und außer dem Koran wahrscheinlich nicht viel im Hirn gehabt haben, zu einem so genau geplanten Anschlag in der Lage gewesen wären. Erst recht nicht ohne Kenntnis irgendwelcher Geheimdienste. Plus dazu kommen noch unzählige weitere Indizien, die ich hier nicht auszubreiten brauche. Nur soviel: wenn von all den Argumenten der sog. "Verschwörungstheoretiker", die in unzähligen Videodokumentationen, Büchern und sonstigen Veröffentlichungen vorgebracht wurden auch nur 10% stimmen, dann reicht das meines Erachtens schon ganz dicke aus. Meiner Meinung nach sind's mehr als 10%, aber was solls. Jedenfalls eine überzeugende Gegendarstellung ist meines Erachtens nicht vorhanden. Eine wirklich kriminalistische, akribische Aufklärung des Falles ist ersichtlich nicht erfolgt. Alles in allem für mich ganz klar ein Inside Job. Im übrigen noch eine persönliche Sache: Mein Cousin hat Wirtschaft studiert und beschäftigt sich seit vielen Jahren viel mit Börsenkram. Und dem sind schon im Vorfeld zu 9/11 merkwürdige Kursbewegungen in bestimmten Bereichen (Versicherungen etc.) aufgefallen, die er sich damals (vor dem 11. September) nicht erklären konnte. Anscheinend wurde in diesem Bereich massiv auf fallende Kurse gewettet. In der Größenordnung könnte ein Bin Laden die Aktienkurse nicht manipulieren. Da sind schon einige Milliarden mehr nötig gewesen, als sie ein Herr Bin Laden zur Verfügung hatte. Davon abgesehen, dass es keinen Nachweis dafür gibt, dass Bin Laden überhaupt in dem Bereich im Vorfeld zu den Anschlägen aktiv war. Aber das nur nebenbei.

Allgemein muss ich aber zu Verschwörungstheorien sagen, das dahinter bei den VT-Gläubigen meistens ein simpler psychlogischer Mechanismus steckt. Erstens sind VT oft ein bisschen sowas wie "Religionsersatz". Dadurch dass man irgendwelchen "Unbekannten" eine große Macht zuschreibt, diese dann als "böse" und sich selbst als "gut" deklariert, hat man ein klares Welt- und Feindibld (und darüber hinaus ein besseres Gewissen, da man ja selbst nicht schuld ist an schlechten Dingen, die in der Welt passieren). Außerdem hat man eine simple Erklärung für Dinge, die man ansonsten nicht versteht (weil sie zu kompliziert und/oder sonstig undurchschaubar sind) und fühlt sich dadurch "wohler". Das Unbekannte ist dann nämlich nicht mehr wirklich "unbekannt". Darüber hinaus fühlen sich einige der Anhänger auch als was besonderes. Man hat ja "Insiderwissen" und hebt sich damit von der "dummen Masse" ab. Man ist auch kein wirkliches "Opfer" mehr. Man ist zwar immernoch dem "Spiel der Mächte" mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert, aber jedenfalls nicht so sehr wie "der Rest", der völlig unwissend ist und dem alles einfach zustößt. So denken wahrscheinlich viele von denen.Diese Umstände diskreditieren aber nicht jede Verschwörungstheorie an sich. Denn in der Sache stimmen sie ja im Einzelfall. Und nur weil Personen mit "einfachen Welterklärungsmodellen" und geltungssüchtige "Möchtegern-Insider" die gleiche Meinung haben, wird die Meinung ja in der Sache ja nicht falsch. Ich bleibe jedenfalls bezüglich 9/11 bei meiner Ansicht, solange keine überzeugenden Gegenbeweise vorhanden sind.

bearbeitet von -Vegeta-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist eigentlich ziemlich scheiß egal was du glaubst. Kannst von mir aus auch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, ändert nichts daran, dass sie eine Kugel ist.

Ebenso verhält es sich mit der Sachlage hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist eigentlich ziemlich scheiß egal was du glaubst. Kannst von mir aus auch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, ändert nichts daran, dass sie eine Kugel ist.

Ebenso verhält es sich mit der Sachlage hier.

Meinste mich? Meinst du, du kannst mich mit deinem "harten Spruch" beeindrucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habs grad nochmal hier nachgesehen: 244 Stahlträger in der Fassade pro Turm + 47 (massive) Stahlträger im Innenkern pro Turm. Diese massiven Stahlträger zogen vertikal durch das Gebäude. Das ist das, was die Anhänger der sog. "Pfannkuchen-Theorie" anscheinend vergessen. Dadurch, dass ein Stockwerk beim Einsturz auf das darunter liegende trifft, lösen sich die vertikal eingebauten Stahlträger nicht auf einmal in Luft auf. Erst recht nicht durch einen Flugzeugeinschlag irgendwo oben im ca. 80 Stockwerk. Also wie gesagt, völliger Quatsch in meinen Augen.

Genau das meinte ich: Plötzlich werden sie alle zu Statik-Experten und wissen genau, wann Gebäude einstürzen und wann nicht. Demnächst sind auch alle Erdbeben ein Inside-Job, weil so ein bisschen Bodenwackeln ja keinesfalls ein Gebäude mit 244!!!11!!!! !!!! Stahlträgern zum Einstürzen bringen können...

Außerdem glaube ich auch nicht, dass Bin Laden und seine Ziegenhirten, die mit 80er-Jahre Kalaschnikows irgendwo in der afghanischen Steppe über den Boden gerobbt sind und außer dem Koran wahrscheinlich nicht viel im Hirn gehabt haben, zu einem so genau geplanten Anschlag in der Lage gewesen wären.

Bin Laden stammte aus einer Unternehmerfamilie, die ein riesiges Firmenimperium im arabischen Raum geleitet haben und noch leiten und war Multimillionär. Er hatte BWL und Bauingenieurwesen in Saudi-Arabien studiert, ist mit seiner Familie mehrfach durch Europa gereist und war mehrfach mit hochgebildeten Frauen (Ärztin, Psychologiedozentin etc.) verheiratet. Dazu kommt eine zehnjährige Erfahrung im Guerillakrieg gegen die Sowjets, den er schon in den 80ern quasi geleitet hatte. Dazu kam dann ein Netzwerk an hochrangigen Offiziellen aus Saudi-Arabien, dem Iran und anderen Ländern, u. a. durch seine dortige Geschäftstätigkeit als Bauunternehmer.

Wie gut und detailliert sein Leben geplant und seine Organisation strukturiert war, das kannst Du z.B. im Film Zero Dark Thirty sehen. Hatte ja einen Grund, warum die CIA den nicht eher gefasst hatte.

Dass er mit dem Terrorismus auch konkrete politische Forderungen verband, bspw. den Abzug us-amerikanischer Truppen aus Mekka und Medina, weil die dortigen Militärbasen auf heiligem islamischen Boden von vielen Moslems als Affront wahrgenommen wurden, das wird von US-Medien gerne verschwiegen.

Ich kann mir kaum jemanden denken, der BESSER geeignet gewesen wäre, ein solches Terrornetzwerk zu gründen und zu leiten als OBL.

Das hättest Du alles mit einem kurzen Blick nach Wikipedia o.ä. herausfinden können. Aber, stattdessen die übliche Haltung der Verschwörungstheoretiker: Keine Ahnung von irgendwas, aber irgendwie sind immer die Amis schuld.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja die Mächtige Männern, die wollen das wir verdummen....

Mit welcher Motivation denn bitte?

Man hebt sich von der Masse krass raus und wenn einer über diese Themen redet, wird diese Person sofort als geistlicher Verrückter abgestempelt. Die meisten Theorien kann man nicht mal beweisen.

Fällt dir da nichts auf?

Schneiden wir nur das Thema " Impfstoffe" an, werden wir mit soviele verschiedene Informationen bombardiert.

Nein, wird man nicht. Den Eindruck bekommt man nur, wenn man nicht in der Lage ist Informationen von Missinformationen zu unterscheiden.

In ihre Realität sind Impfstoffe eine Gefahr

In der Realität sind vor allem Impfmüdigkeit bzw. vor allem nicht ausreichend hohe Durchimpfungsraten eine Gefahr. Und dies kommt unter anderem daher, da Leute lieber solchen Blödsinn glauben.

Dass die WTC-Gebäude aufgrund der Flugzeuganschläge einsturzen konnten, halte ich für Unsinn.

Bist du Statiker oder hast ähnlich überzeugende Gründe, weshalb deine persönliche Meinung qualifiziert und auch nur am Rande relevant sein sollte?

Beide Tower waren mit dutzenden massiven Stahlträgern durchzogen. Habs grad nochmal hier nachgesehen: 244 Stahlträger in der Fassade pro Turm + 47 (massive) Stahlträger im Innenkern pro Turm. Diese massiven Stahlträger zogen vertikal durch das Gebäude.

Ja, und? Ändert das was daran, dass die Tragfähigkeit von Stahl sich unter so hohen Temperaturen, wie sie beim Brand von Flugzeugtreibstoff herrschen, vermindert?

Das ist das, was die Anhänger der sog. "Pfannkuchen-Theorie" anscheinend vergessen. Dadurch, dass ein Stockwerk beim Einsturz auf das darunter liegende trifft, lösen sich die vertikal eingebauten Stahlträger nicht auf einmal in Luft auf. Erst recht nicht durch einen Flugzeugeinschlag irgendwo oben im ca. 80 Stockwerk. Also wie gesagt, völliger Quatsch in meinen Augen.

Du beweist damit nur, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast, wie sich Stahl als statischer Werkstoff verhält und wie die Statik des Stahlgerüstes eines Hochhauses funktioniert.

Außerdem glaube ich auch nicht, dass Bin Laden und seine Ziegenhirten, die mit 80er-Jahre Kalaschnikows irgendwo in der afghanischen Steppe über den Boden gerobbt sind und außer dem Koran wahrscheinlich nicht viel im Hirn gehabt haben, zu einem so genau geplanten Anschlag in der Lage gewesen wären. Erst recht nicht ohne Kenntnis irgendwelcher Geheimdienste.

Deshalb waren diese Ziegenhirten mit ihren Kalaschnikows ja auch nicht in der Lage, die Weltmacht Sowjetunion dazu zu bringen, Afghanistan aufzugeben und geschlagen abzuziehen.

Nur soviel: wenn von all den Argumenten der sog. "Verschwörungstheoretiker", die in unzähligen Videodokumentationen, Büchern und sonstigen Veröffentlichungen vorgebracht wurden auch nur 10% stimmen, dann reicht das meines Erachtens schon ganz dicke aus.

Klassischer logischer Fehlschluss. Auch wenn ich 1001 hanebüchene Behauptungen aufstelle, folgt daraus nicht, dass auch nur eine davon wahr ist.

Allgemein muss ich aber zu Verschwörungstheorien sagen, das dahinter bei den VT-Gläubigen meistens ein simpler psychlogischer Mechanismus steckt. Erstens sind VT oft ein bisschen sowas wie "Religionsersatz". Dadurch dass man irgendwelchen "Unbekannten" eine große Macht zuschreibt, diese dann als "böse" und sich selbst als "gut" deklariert, hat man ein klares Welt- und Feindibld (und darüber hinaus ein besseres Gewissen, da man ja selbst nicht schuld ist an schlechten Dingen, die in der Welt passieren). Außerdem hat man eine simple Erklärung für Dinge, die man ansonsten nicht versteht (weil sie zu kompliziert und/oder sonstig undurchschaubar sind) und fühlt sich dadurch "wohler". Das Unbekannte ist dann nämlich nicht mehr wirklich "unbekannt". Darüber hinaus fühlen sich einige der Anhänger auch als was besonderes. Man hat ja "Insiderwissen" und hebt sich damit von der "dummen Masse" ab. Man ist auch kein wirkliches "Opfer" mehr. Man ist zwar immernoch dem "Spiel der Mächte" mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert, aber jedenfalls nicht so sehr wie "der Rest", der völlig unwissend ist und dem alles einfach zustößt. So denken wahrscheinlich viele von denen.

Das dürfte sicherlich eine der besten Erklärungen für die Popularität von Verschwörungstheorien sein.

Ich bleibe jedenfalls bezüglich 9/11 bei meiner Ansicht, solange keine überzeugenden Gegenbeweise vorhanden sind.

Blöd nur, dass die Theorie, dass 9/11 ein Inside-Job war, nicht widerlegbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
In der Realität sind vor allem Impfmüdigkeit bzw. vor allem nicht ausreichend hohe Durchimpfungsraten eine Gefahr. Und dies kommt unter anderem daher, da Leute lieber solchen Blödsinn glauben.

Arbeitest du für einen Pillendreher? Wobei wir auch gleich wieder bei einer "Verschwörungstheorie" meinerseits wären:

2005 erwischte die Vogelgrippe die Pharmaindustrie auf dem falschen Fuß. Ich kann mich noch erinnern, wie über eine eventuelle Absage der Fußballweltmeisterschaft bei uns geblubbert wurde, und der Quoten-Inder und Bärbel Höhn im Fernsehen erzählten, dass sie sich mit Tamiflu eingedeckt haben... zur Sicherheit.

Als dann die Schweinegrippe der Menschheit den Gar ausmachen wollte, waren sie besser vorbereitet. Und mit Charlie als Gesundheitsminister hatte die Pharmalobby dann leichtes Spiel. Wie gut, dass die Millionen für die Entsorgung der Impfdosen von den Krankenkassen und von den Ländern bezahlt wurde und nicht von den Beitrags- und Steuerzahlern...

Und zu deiner Gegenfrage, welches Interesse die Reichen und Mächtigen daran haben, dass wir verdummen: Es war schon immer leichter ein Volk von Dummköpfen zu beherrschen! Wobei ich hier keine Verschwörung sehe. Hat sich einfach so ergeben, dass wir unsere Kinder vorm Fernseher und Computer verdummen lassen.

bearbeitet von Gran Torino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arbeitest du für einen Pillendreher?

Nein, ich bin nur jemand, den es ankotzt, dass es heutzutage immer noch und völlig unnötig Kinder in Deutschland an Masern erkranken müssen, weil ihre Eltern bzw. die der anderen Kindern im Kindergarten oder der Schulklasse lieber irgendwelchem anthroposophischen Unsinn glauben als den Empfehlungen von Kinderärzten und der Impfkommission.

Wobei wir auch gleich wieder bei einer "Verschwörungstheorie" meinerseits wären:

Nix Verschwörung. Ob eine derartige Panik von Schweine- oder Vogelgrippe wirklich notwendig war, davon bin ich auch nicht hundertprozentig überzeugt. Dass bedeutet aber nicht, dass die Gefahr einer erneuten schweren Influenza-Epidemie völlig aus der Luft gegriffen wäre. Auch wenn das Risiko, dass das Schweine- oder Vogelgrippevirus dazu mutiert, gering gewesen war, stelle dir mal bitte vor, was passiert wäre, wenn es geschehen wäre und die Politik und die Pharmaindustrie keine entsprechenden Vorsorgen getroffen hätte.

Nee, das hat überhaupt nichts mit Verschwörung zu tun, sondern lediglich mit der völlig banalen Tatsache, dass kein Politiker das Risiko eingehen möchte, sich vom Wähler vorwerfen zu lassen, er habe irgendeine Gefahr ignoriert und nicht ausreichende Vorkehrungen dagegen getroffen.

Und zu deiner Gegenfrage, welches Interesse die Reichen und Mächtigen daran haben, dass wir verdummen: Es war schon immer leichter ein Volk von Dummköpfen zu beherrschen! Wobei ich hier keine Verschwörung sehe. Hat sich einfach so ergeben, dass wir unsere Kinder vorm Fernseher und Computer verdummen lassen.

In einer Zeit, in der die Wissen, Informationen und deren Verarbeitung einen immer größeren Anteil an der Volkswirtschaft einnehmen, wäre das aber eine ziemlich kurzfristige Strategie.

P.S.:

Und mit Charlie als Gesundheitsminister […]

Solche rassistische Kackscheiße kannst du dir gefälligst dahin schieben, wo Kackscheiße hingehört.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dass die WTC-Gebäude aufgrund der Flugzeuganschläge einsturzen konnten, halte ich für Unsinn.

Bist du Statiker oder hast ähnlich überzeugende Gründe, weshalb deine persönliche Meinung qualifiziert und auch nur am Rande relevant sein sollte?

Das Pseudoargument, das du hier verwendest, nennt man in der Fachsprache "argumentum ad verecundiam". Damit kann man vielleicht den ein oder anderen Hauptschüler beeindrucken, mich aber nicht. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, ich bin kein Statiker - du auch nicht. Ich muss aber auch kein Statiker sein. Hierzu genügt einfacher Menschenverstand. Die Gebäude konnten auf diese Weise nicht einstürzen und fertig. Ich lass mir z.B. auch nicht sagen, dass 2 + 2 = 5 ist, nur weil ich kein studierter Mathemaitker bin. Es ist im übrigen meines Wissens noch kein Gebäude dieser Bauart (massive Stahlkonstruktion, reines Stahlgewicht pro Turm ca. 100.000 Tonnen) jemals durch ein einfaches Feuer oder ähnliches bis aufs Fundament in sich zusammengefallen. Kannst mir gerne das Gegenteil beweisen.

Darüber hinaus, um bei deinem Autoritätsargument zu bleiben: Ich bin zwar kein studierter Fachmann auf dem Gebiet des Ingenieur- und Architekturwesens, aber tausende andere Menschen sind es, und die sagen, dass die Gebäude eben nicht aufgrund der Flugzeuganschläge in sich zusammenfallen konnten, sondern nur durch eine kontrollierte Sprengung. Eine von solchen Leuten gegründete non-profit Organisation heißt "Architects & Engineers for 9/11 Truth" und deren Petition für den US-Kongress, dass die Anschläge hinsichtlich einer kontrollierten Sprengung neu untersucht werden müssen, wurde von über 2000 Experten auf dem Gebiet unterzeichnet. Und da jede einzelne dieser Personen sich auf dem Fachgebiet mindestens tausend mal so gut auskennt wie du, musst du dir wohl dann gleichermaßen den Vorwurf gefallen lassen, dass deine persönliche Meinung wahrscheinlich völlig unqualifiziert ist und nicht einmal am Rande relevant ist. Ich sehe mich jedenfalls mit tausenden Fachleuten, die die gleiche Meinung haben wie ich, auf der sicheren Seite und kann über vorgebrachte Pseudoargumente nur lachen. Ergänzend habe ich eben noch Seiten wie diese hier gefunden: http://www.scientistsfor911truth.org/signatories.html Scheinen auch nicht die Dümmsten zu sein. Aber du bist der große Statiker und weißt es natürlich besser: Insbesondere das WTC Nr. 7 ist selbstverständlich deshalb bis aufs Fundament in sich zusammengefallen, weil ein anderes, über 150 Meter weit entferntes Gebäude von einem Flugzeug getroffen wurde.

Ja, und? Ändert das was daran, dass die Tragfähigkeit von Stahl sich unter so hohen Temperaturen, wie sie beim Brand von Flugzeugtreibstoff herrschen, vermindert?

Genau, die Tragfähigkeit der ca. 300 Stahlträger hat sich durch den Kerosinbrand in den obersten Stockwerken total vermindert. Insbesondere in den unteren Stockwerken und im WTC7-Gebäude, das gar nicht von einem Flugzeug getroffen wurde.

Du beweist damit nur, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast, wie sich Stahl als statischer Werkstoff verhält und wie die Statik des Stahlgerüstes eines Hochhauses funktioniert.

Schopenhauer wäre stolz auf dich bei so viel eristischer Dialektik (bzw. billiger Polemik).

Deshalb waren diese Ziegenhirten mit ihren Kalaschnikows ja auch nicht in der Lage, die Weltmacht Sowjetunion dazu zu bringen, Afghanistan aufzugeben und geschlagen abzuziehen.

Lol! Jetzt setzt du die Mudschaheddin mit Osama bin Ladens kleiner Terrorgruppierung gleich? Ist dir eigentlich klar, dass die Amis die Mudschaheddin in den 80er Jahren mit Milliarden US-Dollar und auch sonst massiv, abgesehen von der Entsendung eigenen Militärs, ca. 10 Jahre lang unterstützten (Operation Cyclone etc.) und die USA eine Art Stellvertreterkrieg führten? Und dass die Mudschaheddin in ihrem Guerillakrieg außerdem auch noch von Saudi-Arabien, Pakistan und Großbritannien unterstützt wurden?

Nur soviel: wenn von all den Argumenten der sog. "Verschwörungstheoretiker", die in unzähligen Videodokumentationen, Büchern und sonstigen Veröffentlichungen vorgebracht wurden auch nur 10% stimmen, dann reicht das meines Erachtens schon ganz dicke aus.

Klassischer logischer Fehlschluss. Auch wenn ich 1001 hanebüchene Behauptungen aufstelle, folgt daraus nicht, dass auch nur eine davon wahr ist.

Klassisches "nicht richtig Lesen fremder Beiträge" würde ich eher sagen. Ich schrieb im Konditionalsatz, eingeleitet durch das Wort "wenn". Dir ist der Sinn von Konditionalsätzen hoffentlich klar, oder?

Das dürfte sicherlich eine der besten Erklärungen für die Popularität von Verschwörungstheorien sein.

Danke. Über die andere Seite - die prinzipiellen Verschwörungstheorie-Gegner - habe ich aber noch nichts geschrieben. Bei denen stecken nämlich auch oft psychologische Mechanismen dahinter. Insbesondere dass diese Leute krampfhaft das Vertrauen in "das System" aufrechterhalten wollen (um sich in Sicherheit zu wiegen), dass diese oft autoritätsgläubig sind (wer die Macht hat, dem kann ich glauben) und gerne mit der Masse schwimmen und oft auch zu schwach sind, um wirklich eine eigene Meinung zu haben. Zuweilen sind sie auch zu faul, um nachzudenken. Dazu kommt noch "schwarz-weiß-Denken", das bedeutet, dass weil Verschwörungstheoretiker in manchen anderen Gebieten Quatsch erzählen, ihre Meinung generell bezüglich jeden Themas zu verachten ist. Man kann auch sagen, diese Leute sind voll von Vorurteilen und Schubladendenken.

Blöd nur, dass die Theorie, dass 9/11 ein Inside-Job war, nicht widerlegbar ist.

Selbstverständlich ist die widerlegbar! Ich lasse mich jedenfalls von guten Argumenten überzeugen. Und wenn von seiten der VTler eine konkrete Behauptung aufgestellt wird, lässt sich diese entweder konkret durch das Erbringen von Gegenbeweisen widerlegen oder es lässt sich sagen, dass dieses Vorbringen lediglich eine unbewiesene Behauptung ist. Plus es können positiv eigene handfeste Beweise für die eigene Theorie erbracht werden.

bearbeitet von -Vegeta-
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Darüber hinaus, um bei deinem Autoritätsargument zu bleiben: Ich bin zwar kein studierter Fachmann auf dem Gebiet des Ingenieur- und Architekturwesens, aber tausende andere Menschen sind es, und die sagen, dass die Gebäude eben nicht aufgrund der Flugzeuganschläge in sich zusammenfallen konnten, sondern nur durch eine kontrollierte Sprengung. Eine von solchen Leuten gegründete non-profit Organisation heißt "Architects & Engineers for 9/11 Truth" und deren Petition für den US-Kongress, dass die Anschläge hinsichtlich einer kontrollierten Sprengung neu untersucht werden müssen, wurde von über 2000 Experten auf dem Gebiet unterzeichnet. Und da jede einzelne dieser Personen sich auf dem Fachgebiet mindestens tausend mal so gut auskennt wie du, musst du dir wohl dann gleichermaßen den Vorwurf gefallen lassen, dass deine persönliche Meinung wahrscheinlich völlig unqualifiziert ist und nicht einmal am Rande relevant ist. Ich sehe mich jedenfalls mit tausenden Fachleuten, die die gleiche Meinung haben wie ich, auf der sicheren Seite und kann über vorgebrachte Pseudoargumente nur lachen. Ergänzend habe ich eben noch Seiten wie diese hier gefunden: http://www.scientistsfor911truth.org/signatories.html Scheinen auch nicht die Dümmsten zu sein. Aber du bist der große Statiker und weißt es natürlich besser: Insbesondere das WTC Nr. 7 ist selbstverständlich deshalb bis aufs Fundament in sich zusammengefallen, weil ein anderes, über 150 Meter weit entferntes Gebäude von einem Flugzeug getroffen wurde.

Genau, die Tragfähigkeit der ca. 300 Stahlträger hat sich durch den Kerosinbrand in den obersten Stockwerken total vermindert. Insbesondere in den unteren Stockwerken und im WTC7-Gebäude, das gar nicht von einem Flugzeug getroffen wurde.

Beide WTC Tower und das WTC7 sind eingestürzt, weil sie gebrannt haben. Ich sehe das Problem dabei nicht. Es sind in der Geschichte der Menschheit schon abertausende Gebäude wegen Feuer eingestürzt, oft hat eine einfach hingeworfene Fackel ausgereicht, um meterdicke Burgmauern zu Trümmern zerfallen zu lassen.

Auch unter Wissenschaftlern und Experten ist es normal, dass es Abweichungen gibt. Zu den "Architects & Engineers for 9/11 Truth":

the scientific and engineering community has generally rejected the position taken by the group,[6][7] and several NIST-independent analyses published in peer-reviewed scientific journals provide evidence arguing against the "blast hypothesis".

http://en.wikipedia.org/wiki/Architects_%26_Engineers_for_9/11_Truth

Und jetzt?

- Das Problem mit den 9/11-Truthern ist, dass es absolut keine auch nur ansatzweise überzeugende Rationale hinter den Ereignissen gibt, so wie sie von den Truthern dargestellt werden. Die Grundidee, dass die USA einen Vorwand für einen weiteren Krieg brauchten, die ist ja nicht per se absurd. Aber die ganzen Details drumherum.

Warum der eigenen Wirtschaft so dermaßen schaden? Vor allem der so mächtigen Finanzwirtschaft? http://www.pickupforum.de/topic/123521-glaubt-ihr-an-verschwoerungstheorien/?p=1563904

Warum vier Flugzeuge, eines davon in Pennsylvania auf dem Acker zerschellt? Hätte eines nicht gereicht? Warum dann eines ergebnislos abstürzen lassen?

Wenn man die Gebäude schon sprengt, warum braucht man dann überhaupt Flugzeuge? Man hätte ja auch ein Bombenattentat inszenieren können, gab ja schon einmal einen Anschlag in der WTC-Tiefgarage. Wäre doch viel einfacher und effizienter gewesen.

Wie hat man die x-tausend Beteiligten koordiniert, damit der Plan hinhaut? Siehe http://www.pickupforum.de/topic/123521-glaubt-ihr-an-verschwoerungstheorien/?p=1563881 und http://www.pickupforum.de/topic/123521-glaubt-ihr-an-verschwoerungstheorien/?p=1564270

Wann hat man denn angefangen, so etwas zu planen? Bush selbst wurde ja erst 2001 gewählt, hat man das alles innerhalb von nur 8 Monaten geplant und durchgeführt, so nebenbei, während man das politische Tagesgeschäft betrieb? Hatten die Republikaner so einen Plan schon fertig, für den Fall, dass Clinton abgewählt wird? Bush wurde ja auch erst 2000 von den Republikanern zum Präsidentschaftskandidaten benannt. Oder wurden Planungen und Vorbereitungen schon unter Clinton begonnen?

Warum soll man denn überhaupt WTC7 gesprengt haben? Das ist doch bestimmt 95% der Amerikaner und aller anderen Menschen entgangen, der propagandistische Mehrnutzen dürfte doch bei Null liegen.

- Es reicht halt nicht, offene Fragen und Unklarheiten zu benennen. Aber von einer auch nur irgendwie plausiblen Rekonstruktion der Abläufe, die zu den Anschlägen geführt haben sollen, sind mir die Truther einfach noch viel zu weit entfernt.

Edit, Nachtrag: Manche Gebäude stürzen sogar einfach so ein, weil sie schlampig gebaut worden sind: http://en.wikipedia.org/wiki/2013_Savar_building_collapse, z. B. Selbst wenn man die Prämisse akzeptiert, dass ein "einfaches Feuer" "normalerweise" so ein Gebäude nicht einstürzen lässt, warum nimmt man dann eine Sprengung an und nicht, dass da einfach ganz normaler Pfusch am Bau war, so wie bspw. auch beim Bau der Kölner Ubahn? - Weil die psychologische Motivation der Truther so einfache, menschliche, realistische Erklärungen nicht einmal in Betracht zieht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.