Überleitung nach Opener

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin noch recht frisch in der PU Scene. Habe letztens mal ein wenig mit Openern rum probiert.

Mein Problem war danach eine passende Überleitung in ein Gespräch zu finden. Wie erzeuge ich relativ schnell Interesse?

Welcher Opener ultra Interesse erzeugt hat, war der mit den zwei Mädels, die sich übelst geschlagen haben.

Naja wäre um ein paar Ratschläge ganz dankbar, denn heute abend gehts weiter ^_^

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Überleitung hängt stark vom eigentlichen opener ab.

Wenn du mit einem situational reingehst, lässt sich dieser meistens noch ausbauen, über Assoziationen die aus der Situation entstehen (können). Überleg dir bevor du ins field gehst, welche Themen du interessant finden würdest, und dann rede mit den Frauen darüber. Und im Prinzip muss die Überleitung auch nicht sonderlich elegant sein. Es kommt dabei vielmehr darauf an, ob du es so rüber bringst als ob du krampfhaft ein neues Thema brauchst, oder ob du aber völlig selbstsicher bleibst und vermittelst, dass dir das Thema gerade in den Kopf geschossen ist.

Nutzt du direkte oder indirekte opener? Welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEW !

hallo.

ich wollte nicht gleich einen neuen thread auf machen.

habe diesen in der suche gefunden.

habe nach langer ltr phase wieder angefangen mit gamen.

mein sticking point (zwar nicht immer) ist meistens, dass ich nach dem opener keine überleitung schaffen kann.

AA hab ich in dem Sinne gut im Griff und an für sich bin ich ein sehr offener und gesprächiger typ.

nur....du bringst den opener, ihr quatscht darüber 1 - 3 minuten und dann BOOM...ich bin draussen.

Und ehrlich gesagt finde ich, dass diese problematik kaum in einem Buch beschrieben wird.

Opener

und dann Routinen ?

Mein Gedanke dabei ist meist nur: Ich kann doch nicht einfach jetzt was anderes ansprechen. Für sie ist doch der Sinn des Gespräches grade, über meinen Opener zu reden....

vielen dank

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genau so, wär mal cool wenn ein erfahrender User sich dem mal annehmen würde.

In Bücher wird nicht gut genug darauf eingegangen und im Forum findet man auch nicht so viel darüber.

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein erfahrener User. Aber wieso braucht ihr Anleitungen? Wollt ihr Opener und dann nur noch Routinen hinter her schießen? Wie wärs mit nem einfach: "Wie heißt ihr?". Das Prinzip ist, erzählt genau das was ihr wissen wollt. Das was euch einfällt. Wenn ihr da steht und krampfhaft nach Routinen sucht und Erdbeewiese und Snooy macht kommt das eher freaky rüber, als wenn ihrn "normales" Gespräch führt und wenns sein muss hier und da ne Routine bringt. Fragst was sie arbeitet, was für Träume sie für die Zukunft hat. Einfach das was euch intressiert. Macht euch keinen Stress, Frauen sind auch nur Menschen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ihr einfach den Smal Talk vergesst und gleich Attraction aufbauen wollt. Gebt der Person doch erstmal 3 min. Zeit um sich an euch "zu gewöhnen". Spult keine Routinen nach der anderen ab sondern unterhaltet euch wie mit einem Kumpel. Das Wetter, eine witzige Situation die euch einfällt oder sonst was. Nach dem Smaltalk könnt ihr die Attracion & Rapport aufbauen nicht vorher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nehmt einen opener der euch selbst interessiert!

was meinst du warum so viele den opener "wer lügt mehr?" verhauen?

weil es völlig latte ist, ob männer oder frauen lügen.

wenn es dich aber interessiert, wo es den besten frisör gibt,

welcher style zu dir passt, bestes urlaubsland, bla bla

dann wirst du auch die konversation besser halten können.

kleine hilfe: assoziationsketten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey Jungs, habt ihr schon mal das Wort "Vibe" gehört, das ist der Knackpunkt. DEnkt nicht ihr müsst das Gespräch in irgendwelche Phasen verpacken, oh man hört damit auf Jungs!!!!

Das Problem ist, wenn ich jetzt sage, wie ihr es am besten machen sollt, dann denkt ihr beim nächsten mal zu viel nach und , swichted wieder in den Opener dann Attraction, dann sonstwas - Modus ein und das ist falsch.

Wenn du unter Freunden bist italionstallion, dann überlegst du einen scheis, was du als nächstes sagst und wie du es sagst. Du sagst grad, was in dein Hirn schiesst. So bist du am authentischtesten, am lustigsten, und am attraktivsten.

Der Vibe wird nicht von deiner Logik getragen, sondern einzig von deinen Emotionen, du überlegst nicht, weil sich deine Emotionen äußern. Das macht einen Menschen sympatisch. Wenn der Gegenüber, dann mit dir vibet, dann macht er sich auch für dich sympatisch und das kannst du als Grund nehmen, dass du sie für das gute Gespräch qualifizierst und du clost sie, fertig.

bearbeitet von Real

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab auch nen ganz guten Tipp:

Such dir einfach schon im vorraus irgendwas an der Frau aus, zu dem du eine gute Geschichte hast. Damit meine ich: Schuhe oder ne Halskette oder ein Gürtel etc. Dann kanns dierekt nach dem Opener weiter machen... Hat mir selbst auch schon gut geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube, dass ihr einfach den Smal Talk vergesst und gleich Attraction aufbauen wollt. Gebt der Person doch erstmal 3 min. Zeit um sich an euch "zu gewöhnen". Spult keine Routinen nach der anderen ab sondern unterhaltet euch wie mit einem Kumpel. Das Wetter, eine witzige Situation die euch einfällt oder sonst was. Nach dem Smaltalk könnt ihr die Attracion & Rapport aufbauen nicht vorher!

Sehe ich ähnlich. Ich bringe meisten meinen 'Gin Tonic Opener'. In vielen Bars wird Vodka Energy konsumiert. Meist sogar zu Günstigen Preisen. Ich frage einfach nach dem Drink den das HB trinkt. Meistens hör ich 'Vodka Energy'. Ich sage dann 'Verdammt schon wieder verloren!" meistens fragen die HB's dann: Was denn? Und schon komm ich zum Storytelling: Ich war letztens mit nem Kumpel in London, und wirklich alle Mädels haben dort Gin Tonic getrunken. Seitdem wetten wir immer wieviele Mädels hier das Zeug trinken. Na ja, er sagt 0 und ich sag mindestens eine!" Meistens kommen danach ein paar Fragen was wir in London gemacht haben (Der Opener empfielt sich also nur wenn du wirklich mal dar warst) und schon hat man nen Gesprächsfaden. Nach 3-5 Minuten beginne ich dann mit Kino (Ring, Palmreading etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Problem war danach eine passende Überleitung in ein Gespräch zu finden. Wie erzeuge ich relativ schnell Interesse?

Nicht auf dem Opener rumreiten. Cold Reads sind ideale Transitioner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hi was macht ihr da?"

"Wir tauschen unsere Schuhe. Ihre Füße tun weh."

"Ihr wollt aber nicht noch Tanzen gehen oder?"

"Da scheint jemand ja ziemlich neugierig zu sein."

"Neugier führt zur guten Seite der Macht."

"Bist du so ein Jetifreak?"

"Nein ich bin Master Yoda und auf der Suche nach Padawans, denen ich das Tanzen beibringen kann."

"Wir können bereits Tanzen."

"Mit diesen Schuhen? Also mal im Ernst, wer geht mit hochhackigen Schuhen tanzen?"

"Na wir."

"Und wo?"

"XYZ"

"Klasse da komm ich direkt mit...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.