LTR fühlt sich nicht geliebt

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Community,

meine LTR seit 1,5 Jahren läuft nun seit Wochen wieder sehr stabil nachdem wir ein heftiges Tief vor zwei Monaten hatten. Wir haben einmal die Woche routine SEX, kuscheln aber sehr viel und unterstützen uns gegenseitig sehr gut. Meine Freundin sagt, sie würde gern noch mehr zeit zu zweit verbringen, obwohl wir eigentlich eh jeden Abend zusammen sind und kuscheln, da sie bei mir wohnt. Es kommen trotzdem immer wieder die Bermerkungen wie: "Liebst du mich nicht mehr..". Warum frägt sie mich das andauernd. Sie redet auch immer von Kindern und Heiraten. Will Sie einfach eine neue Stufe der Beziehung herbeiführen oder handelt es sich dabei um einen shit Test oder sind die ihre Gefühle für mich nicht mehr da und interpretiert das nur so als würde ich sie nicht mehr lieben??

Bin absolut ratlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann sich vermutlich auch auf längere Sicht eine Beziehung mit dir vorstellen, deshalb will sie die Sicherheit haben, dass du ihr auch erhalten bleibst für die Zukunft!

Mach wie gehabt weiter und verwende Sätze wie "Ich liebe dich" mit bedacht, sie verlieren ihre wirkung je öfters du sie verwendest, hbehalte sie dir für eine Zeit auf, wenn du mal scheisse gebaut hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau das gleiche miterlebt. 1 Jahr LTR. Sie spricht immer wieder von Kindern, heiraten usw. Ich habe bei diesem Thema immer eher geblockt. Auch will sie mehr Zeit mit mir verbringen. Trotzdem ist sie seit einer Woche etwas anders geworden. Wer spinnt hier nun? Ich oder sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach wie gehabt weiter und verwende Sätze wie "Ich liebe dich" mit bedacht, sie verlieren ihre wirkung je öfters du sie verwendest, hbehalte sie dir für eine Zeit auf, wenn du mal scheisse gebaut hast.

Genau. Ein "Ich liebe Dich" wirkt besonders aufrichtig wenn man davor scheiße gebaut hat.

Hast Du noch mehr Weisheiten parat?

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach wie gehabt weiter und verwende Sätze wie "Ich liebe dich" mit bedacht, sie verlieren ihre wirkung je öfters du sie verwendest, hbehalte sie dir für eine Zeit auf, wenn du mal scheisse gebaut hast.

Genau. Ein "Ich liebe Dich" wirkt besonders aufrichtig wenn man davor scheiße gebaut hat.

Hast Du noch mehr Weisheiten parat?

Das ist meine einzige Weißheit zz :)

Wenn du mehr brauchst schreib mir ne PM und bleib on topic - danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch einfach nur billiges Drama. Öl ins Feuer gießen und wenn sie dann richtig Brennt, ab in die Kiste und eskalieren. Kein Kuschelsex, sondern durchnehmen! Danach hast du erstmal ruhe.

bearbeitet von Gaylord Focker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

meine LTR seit 1,5 Jahren läuft nun seit Wochen wieder sehr stabil nachdem wir ein heftiges Tief vor zwei Monaten hatten. Wir haben einmal die Woche routine SEX, kuscheln aber sehr viel und unterstützen uns gegenseitig sehr gut. Meine Freundin sagt, sie würde gern noch mehr zeit zu zweit verbringen, obwohl wir eigentlich eh jeden Abend zusammen sind und kuscheln, da sie bei mir wohnt. Es kommen trotzdem immer wieder die Bermerkungen wie: "Liebst du mich nicht mehr..". Warum frägt sie mich das andauernd. Sie redet auch immer von Kindern und Heiraten. Will Sie einfach eine neue Stufe der Beziehung herbeiführen oder handelt es sich dabei um einen shit Test oder sind die ihre Gefühle für mich nicht mehr da und interpretiert das nur so als würde ich sie nicht mehr lieben??

Bin absolut ratlos!

ACHTUNG !

Die Kombination von an deiner Zuneigung zweifeln + von Zukunft reden kann auch Attraction Mangel bedeuten !

Sie redet es sich nur zurecht woran es liegt und versucht mit Plänen das Ganze rational "fest" zu halten.

MIttel gegen alle Schwierigkeiten (und mehr kannst du eh nicht tun)

->

Vesuche die Beziehungsdynamik positiv zu gestalten..

Unternimm Dinge mit ihr. Zeig ihr durch Taten und wie du durchs Lebens gehst, dass du eine gute Wahl bist (nicht durch Schleimen).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Mädel wirkt eben einfach verunsichert. Man sollte nicht hinter allem ein Shit-Test sehen. Ausserdem steht sie an einem Scheideweg, ob sie mit dir zusammenbleibt und etwas sehr festes mit dir eingeht (was nur geht wenn du voll hinter eurer Beziehung stehst) oder sich von dir trennt weil es nicht vorangeht.

Ok Ok ! Bevor es sich noch so anhört als würde ich aus der "Brigitte" abschreiben ;-) :

Erzähl uns erstmal wie die Beziehung lief, was in den 2 Monaten schlecht lief usw. Sonst können wir schlecht was dazu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr hängt jeden Abend zu Hause aufeinander? Unternehmt nix? Habt aber auch keinen Sex?

naja, wir gehen oft abends zum essen oder auch mal ins Kino. Sex ist ein wenig eingeschlafen, wie gesagt schon einmal die Woche aber da ist es echt schwierig meine LTR zu begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum frägt sie mich das andauernd.

"fragt". Kein "Ä".

Keine Ahnung. Woher sollen wir das wissen. Was wir aber wissen: nach Attraction klingt das alles nicht, was ihr da anstellt. Merksatz, für fast alle beziehungstechnischen Lebenslagen: wenn man(n) als Verführer alles richtig macht, insbesondere auf die Attraction und den Frame achtet, ist es SHYCEGAL, was eine Frau zum Thema Liebe & Beziehung so absondert. Man kann sie getrost reden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, essen gehen oder Kino ... kocht doch selber oder belegt einen exotischen Kochkurs. Macht Sushi. Und dreht euern eigenen Film - wenn du verstehst, was ich meine ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke: Sie fühlt sich nicht ungeliebt sondern unbegehrt - und in der Konsequenz ungeliebt. Und so kommt die Frage dann eben über ihre Lippen.

meine LTR seit 1,5 Jahren läuft nun seit Wochen wieder sehr stabil nachdem wir ein heftiges Tief vor zwei Monaten hatten. Wir haben einmal die Woche routine SEX, kuscheln aber sehr viel und unterstützen uns gegenseitig sehr gut.

Ihre Frage könnte auch noch mit dem Tief zusammenhängen, dass eventuell für sie doch noch nicht alles geklärt ist. Das müsstest Du dann wissen geschrieben hast Du ja dazu nicht viel.

Weiterhin sind Kuscheln und Sex verschiedene Dinge und beides ist wichtig um sich geliebt zu fühlen. Es klingt bei Dir als müsste sie sich geliebt fühlen weil ihr ja immer genug kuschelt. Mir würde das nicht reichen man kann sich auch an Kumpel kuscheln.

Sex ist ein wenig eingeschlafen, wie gesagt schon einmal die Woche aber da ist es echt schwierig meine LTR zu begeistern.

Und da sie "schwierig zu begeistern" ist has Du jetzt aufgegeben Dir was einfallen zu lassen oder wie? Du klingst zufrieden wie es ist, aber ich kann mir vorstellen sie ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein erster Gedanke: Sie fühlt sich nicht ungeliebt sondern unbegehrt - und in der Konsequenz ungeliebt. Und so kommt die Frage dann eben über ihre Lippen.

meine LTR seit 1,5 Jahren läuft nun seit Wochen wieder sehr stabil nachdem wir ein heftiges Tief vor zwei Monaten hatten. Wir haben einmal die Woche routine SEX, kuscheln aber sehr viel und unterstützen uns gegenseitig sehr gut.

Ihre Frage könnte auch noch mit dem Tief zusammenhängen, dass eventuell für sie doch noch nicht alles geklärt ist. Das müsstest Du dann wissen geschrieben hast Du ja dazu nicht viel.

Weiterhin sind Kuscheln und Sex verschiedene Dinge und beides ist wichtig um sich geliebt zu fühlen. Es klingt bei Dir als müsste sie sich geliebt fühlen weil ihr ja immer genug kuschelt. Mir würde das nicht reichen man kann sich auch an Kumpel kuscheln.

Sex ist ein wenig eingeschlafen, wie gesagt schon einmal die Woche aber da ist es echt schwierig meine LTR zu begeistern.

Und da sie "schwierig zu begeistern" ist has Du jetzt aufgegeben Dir was einfallen zu lassen oder wie? Du klingst zufrieden wie es ist, aber ich kann mir vorstellen sie ist es nicht.

ja da könnte wirklich der Hund begraben liegen, sie hat öfters erwähnt wieviel SEX sie früher hatte, aber das wäre ihr in einer Beziehung nicht so wichtig. Habe auch den Eindruck als könnte ich es ihr nicht den SEX bieten den sie wolle und will deshalb lieber darauf verzichten. Ich weis nicht woran es liegt. Das gehört eigentlich jetzt schon wieder in ein anderes Forum, aber es wäre ja erstmal für mich interessant wie ihr denkt, ob es wirklich der fehlende leidenschaftliche spontane SEX ist, oder ob es andere aktivitäten sind die Ihr fehlen. Wie gesagt, kann ich mit ihr auch nicht darüber reden. Sie sagte mal der SEX ist ihr zu langweilig. Ich glaube langsam das sie mich nicht verletzen möchte, aber anscheinend bin ich ein zu schlechter Liebhaber, will es aber nicht so direkt sagen. das einzige was sie mal gesagt hat ist, sie vermisse den Mann von früher, habe mich aber nicht wirklich grossartig verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unternehmt mal wieder mehr. Essen und Kino sind langweilig. Eure Beziehung ist auf allen ebenen eingeschlafen.

Also wieso unternehmt ihr nicht was aufregendes? Brauchst du Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Unternehmt mal wieder mehr. Essen und Kino sind langweilig. Eure Beziehung ist auf allen ebenen eingeschlafen.

Also wieso unternehmt ihr nicht was aufregendes? Brauchst du Ideen?

ja ich brauche ideen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn bitte keine Ideen für Unternehmungen haben, du musst sehr langweilig sein. Kann schon schon verstehen dass deine Freundin da ins Grübeln kommt. Gerade jetzt im Herbst gibts doch so viele tolle Sachen die man unternehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie kann man denn bitte keine Ideen für Unternehmungen haben, du musst sehr langweilig sein. Kann schon schon verstehen dass deine Freundin da ins Grübeln kommt. Gerade jetzt im Herbst gibts doch so viele tolle Sachen die man unternehmen kann.

anscheinend fällt Dir auch nichts Vernünftiges ein, sonst würdest ja Beispiele nennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du immer so bist, wundert es mich noch weniger.

tu triffst es wieder mal genau auf den Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe jetzt mit meiner LTR nochmal vor zwei Tagen ein innige Gespräch geführt und es ist tatsächlich so, dass ich ihr gegenüber mehr Liebe zeigen muss, damit sie sich geliebt fühlt. Sei es durch Küsse, Umarmungen, Kuscheln oder einfach nur sagen das ich sie liebe. Ich habe mich bemüht das alles umzusetzen und es ist die letzten zwei Tage dann auch 3mal zum SEX gekommen. Sie braucht anscheinend einfach mehr das Gefühl geliebt zu werden und Geborgenheit. Bin gespannt wie sich unsere Beziehung weiterentwickelt. Nochmals vielen dank für die Ideensammlung, die werde ich auf alle Fälle brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es übrigends genauso. Meine LTR verhielt sich auch sehr merkwürdig für eine Zeit, bis sie zugab, dass sie einfach nur Angst hatte mich zu verlieren und dass sie nicht gut genug für mich sei. Also brauchte sie einfach Bestätigung meiner Liebe. Zugegeben, ich war manchmal echt abweisend wenn sie übermäßig Kontakt suchte. Nun weiß ich aber, dass sie die richtige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.