Fuck yu Goethe u. ähnliche deutsche Filme. Frauen, wieso?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem diesen neuen deutschen Film angesehen weil mir der Trailer gefallen hatte.

Die erste Stunde war klasse, ich dachte nur ENDLICH ein geiler deutscher Film- richtig guter Schauspieler, hammer Musik, aber dann WTF?! Überraschung (!!) der Mann wird absolut unglaubwürdig zum Weichei gemacht und soll dann auf einmal Verliebtheitsgefühle für das rumzickende hässliche LSE- Entlein haben und die braucht am Ende gaanz viel Bestätigung und er soll ihr hinterherrennen u.s.w. was dann natürlich irgendwie passiert.

Es ist so als ob die 1. und 2. Hälfte des Films von verschiedenen Regisseuren stammen. Was für eine Vergeudung der Anfang hatte so viel Potential :sick:

Nach dem gleichen Schema scheinen alle oder viele deutsche Frauenfilme abzulaufen (Barfuss, und die anderen Till Schweiger Schinken ich erinnere mich nicht an die Namen).

Was haltet ihr davon, wieso sehen sich Frauen so was an wo der coole interessante Typ immer mehr betaisiert wird. Klar romantisch, aber in Hollywoodfilmen habe ich diese übertriebene Betaisierung nie so extrem miterlebt wo der Typ anfängt rumzuweinen und sich wirklich übertrieben zu demütigen, und der Frau soll das noch gefallen.

Und -es kann sein dass ich mich irre- wieso habe ich das Gefühl dass es Filme mit so einem fahlen Beigeschmack nur im deutschen Raum gibt?

Habe die deutschen Frauen wirklich so viel Frust und sind so LSE? Sorry Mädels das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. ;-)

Ich habe eher den Eindruck es wird von aussen versucht das irgendwie zu implementieren..

Womit wir zur 2. Frage kommen.

Woher kommt eigentlich dieser Nerdbrillen-Trend und wieso machen da so viele hübsche Frauen mit? :80:

Schönen Abend go for it..

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen wollen doch den geilen Hengst haben, den sie dann langsam zu einem Provider machen und der exklusiv für sie "brav" ist.

Das liegt einfach daran, dass sie gute Gene für ein potenzielles Kind wollen, also ein starker Mann, dieser aber bei der Frau bleiben soll, damit sie versorgt wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was haltet ihr davon, wieso sehen sich Frauen so was an wo der coole interessante Typ immer mehr betaisiert wird.

Manche Leute haben einfach einen schlimmen Filmgeschmack. Till Schweigers Filme sind die Warze am Arsch der Unterhaltungskultur.

Habe die deutschen Frauen wirklich so viel Frust und sind so LSE? Sorry Mädels das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. ;-)

Ist auch nicht so. Ein in der PU Community häufig vertretenes Vorurteil, dass deutsche Frauen dazu neigen, LSE zu sein und böse böse zu betaisieren, ist bullshit.

Woher kommt eigentlich dieser Nerdbrillen-Trend und wieso machen da so viele hübsche Frauen mit? :80:

Weils geil ist.

Liebe Grüße,

PEZ

P.s. Geh besser nicht ins Kino. Teuer und 9/10 Filmen, die da laufen sind Mist

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja auch im Vorhinein gaar nicht abzusehen, dass der Film diese Richtung nimmt..

Ein typisches Genre eben. Mit Sicherheit weit in dtsch. filmischen Produktionen verbreitet und kann als Mainstream abgehackt werden. Allerdings spielt hier, wie erwähnt, die Besucherquote eher eine Rolle als die Reflektion auf die Wirklichkeit. Insofern ist es von den Machern clever publiziert, wenn sie im Trailer nur den gelungenen Anfang zeigen. So fischt man die junge Generation, und zwar nicht nur die Mädels.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir französische Filme an, die haben in den Mann-Frau-Sachen den größten Pepp.

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die ganz alten Hollywoodschinken sehen kannst: Humphrey Bogart und Lauren Bacall in Tote schlafen fest und Haben und Nichthaben. Game und Alphaness vom feinsten. Bogart at his best:

http://www.youtube.com/watch?v=UZGgOlTEpos

bearbeitet von Nick Knertt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon, wieso sehen sich Frauen so was an wo der coole interessante Typ immer mehr betaisiert wird. Klar romantisch, aber in Hollywoodfilmen habe ich diese übertriebene Betaisierung nie so extrem miterlebt wo der Typ anfängt rumzuweinen und sich wirklich übertrieben zu demütigen, und der Frau soll das noch gefallen.

Und -es kann sein dass ich mich irre- wieso habe ich das Gefühl dass es Filme mit so einem fahlen Beigeschmack nur im deutschen Raum gibt?

Damit könntest Du Recht haben. Denn in Deutschland neigt man dazu, alles in Extremen zu tun. Es gibt keinen Mittelweg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Euch zu!

Aber wieso kann ein Film wie Kleinohrhasen/Barfuss, wie auch immer durchgehen, beziehungweise wieso kaufen sich Frauen den sogar und leihen sich ihn sogar untereinander aus? Das können nur Frauen machen sie oft verletzt worden sind oder gerade ne Trennung durchgemacht haben...

Ich habe generell keinen Hass gegen romantische Filme wo der Mann der Frau etwas hinterherrent u.s.w., passt ja schon jedem das seine.

Ich verstehe bloss nicht, wie Frauen Filme gut finden können wo der coole Typ anfängt wirklich zumzuheulen, sei ganzes Leben wegzuwerfen, sich wirklich öffentlich zu demütigen und absolut needy wird.

Das ist als ob Männer auf einmal Filme gut finden würden wo der Mann das HB10 kennenlernt und sie nach dem Quickie auf dem Klo "Ich will Kinder von dir!".

Mal direkt gefragt, ich kenne z.B. ein HB 8-10 das Till Schweiger Schinken guckt. Sie wirkt sehr HSE, ihre Freundinnen sind auch cool. Wieso also?

"Woher kommt eigentlich dieser Nerdbrillen-Trend und wieso machen da so viele hübsche Frauen mit? :80:"

Weils geil ist.

Ähm nein? Ich will beim Closen doch nicht an die Oma von nebenan denken.

Wenn eine schöne Frau mit so einer Hornbrille vor mir steht denke ich :yes::good: ... :db:

Frauen bitte lasst den Scheiss und andere modische Fehlgriffe.

Wie hat eine Frau auszusehen!

Erinnert euch an eure Barbiepuppe und denkt euch die dicke Schminke und das Tussengehabe weg!

Lange gepflegte Haare, sportlich, selbstbewusst, intelligent, sanft, weiblich!

Keinen Nerd -Poser Scheiss bitte :bad:

Wir Männer lieben euch so nicht weil ihr Sexobjekte seid, sondern weil es eure wunderbare Weiblichkeit und den Charakter unterstreicht.

Sich absichtlich hässlich anzuziehen wird euch nicht selbstbewusster und respektierter machen! Das zeigt nur wie sehr ihr euch selbst aufs Äussere reduziert. Eine selbstbewusste und erwachsene Frau nimmt ihre Weiblichkeit an und genießt sie.

So fertigg für heute.

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe bloss nicht, wie Frauen Filme gut finden können wo der coole Typ anfängt wirklich zumzuheulen, sei ganzes Leben wegzuwerfen, sich wirklich öffentlich zu demütigen und absolut needy wird.

Damit sie ihn verachten können, was ihnen ein Gefühl der Überlegenheit gibt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe bloss nicht, wie Frauen Filme gut finden können wo der coole Typ anfängt wirklich zumzuheulen, sei ganzes Leben wegzuwerfen, sich wirklich öffentlich zu demütigen und absolut needy wird.

Damit sie ihn verachten können, was ihnen ein Gefühl der Überlegenheit gibt.

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil das keiner wirklich checkt und jeder immer noch die Filme mit dem Wahre Liebe Hollywood Prinzesschen Brille gugt. Und weil bewußt übertrieben wird, der dramatik willen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Frage. Ist in der Tat komisch. Warum stehen Frauen auf solche Filme wo sie doch nach PU Theorie für den beatisierten Mann nichts mehr übrig haben dürften. Hier ein Erklärungsmodell: weil die in den Filmen gezeigte Art von Betaisierung vor dem Hintergrund der vorher zur Schau gestellten Alphaness ein gewisses Maß nicht überschreitet. Er kauft ihr halt Blumen, schreibt ihr ein Gedicht/Song oder bringt einen sonstigen Kardinalfehler aber das wars dann auch. Im Verhältnis zu den ganzen Qualitäten, die solchen Charakteren zugeteilt werden (sämtliche PU Gesetze erfüllend) macht das dann nicht viel aus.

Ich habe aber die von dir genannten Filme nicht gesehen. Vielleicht sollte man das mal anhand eines ganz konkreten Films durchexerzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Betaisierung in Echtzeit geschieht über Tage, Wochen und Monate und in dieser Zeit stellt sich seitens der Frau der Abfall der Attraction für den Mann ein.

Im Film auf 2h komprimiert, ist die gefühlte Attraktion am Ende des Films noch da.

Und die Idee/Phantasie einen Badboy zu zähmen, kann auf den ersten Blick für Frauen reizend sein - vorausgesetzt ihr gelingt dies im Exklusivitätsverhaltniss.

Mag heißen er ist draußen ne Wildsau und macht alles weg, aber Nur bei der Hauptdarstellerin kuscht er.

Männer verlieben sich auch in Nutten und meinen alles ändern zu können. Preppy Woman lässt grüßen.

Weniger negativ ausgelegt um mal etwas vom Alpha-Beta-Denken wegzukommen kann dosierte Vulnerabilität durchaus positiv auf Frauen wirken.

Mark Manson hat da mal was ganz gutes drüber geschrieben.

Und die Dosierung von Emotionen fällt in Filmen immer höher aus, als im Reallife um den Zuschauer zu erreichen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil eigentlich niemand den total abgewichsten Alpha sehen will, der die Frauen reihenweise klarmacht. Um DAS zu sehen, braucht man nämlich nicht ins Kino zu gehen, da kann man auch aus dem Fenster gucken. Ebenso will kein Mann den Hauptdarsteller sehen, der nach nem Kugeltreffer dank schußsicherer Weste zwar überlebt, aber mit mehreren gebrochenen Rippen erstmal die nächsten Wochen krankgeschrieben zuhause hockt und bei jedem Atemzug Schmerzen hat.

Man will im Kino doch gerade die Fiktion sehen, das Unglaubwürdige. Die Kunst des Drehbuches ist, das Unglaubwürdige glaubwürdig zu verpacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil eigentlich niemand den total abgewichsten Alpha sehen will, der die Frauen reihenweise klarmacht. Um DAS zu sehen, braucht man nämlich nicht ins Kino zu gehen, da kann man auch aus dem Fenster gucken.

Wollte da eigentlich sofort nachhaken und die Frage stellen, wie es denn dann kommt, dass die James-Bond-Reihe trotzdem so beliebt ist, …

Ebenso will kein Mann den Hauptdarsteller sehen, der nach nem Kugeltreffer dank schußsicherer Weste zwar überlebt, aber mit mehreren gebrochenen Rippen erstmal die nächsten Wochen krankgeschrieben zuhause hockt und bei jedem Atemzug Schmerzen hat.

… aber die beantwortest du ja auch so schon im nächsten Absatz. :)

Die Kunst des Drehbuches ist, das Unglaubwürdige glaubwürdig zu verpacken.

Schön gesprochen! Den Satz klaue ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist.

Der flennende Tll Schweiger ist immernoch mehr Alpha als die halbe PU Community.

---

Prinzipill verstehe ich worauf du hinaus willst TS. Aber im Prinzip ist das alles nicht wirklich ne große Sache.

Frauen wollen aus dem Kino kommen und das Gefühl haben sie können auch so einen Kerl bekommen.

Sonst würd es sich keiner angucken. Also sind die Filme so gemacht.

Sinnlos darüber nachzudenken. In Hollywood Filmen ist übrigens genau so viel Beta Müll zu sehen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Filmen geht es nicht direkt um den Mann. Keine Frau will einen betaisierten Mann. Was aber gewollt ist, sind die Emotionen, die oft durch einen extremen Wechsel von Alpha- zu Beta-Verhalten erzeugt werden - ist wohl eine Art Romantik ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon echt traurig...wenn Liebe (ja sowas gibts wirklich, ihr PU-Eimer) gleich als Beta Verhalten abgestempelt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, worum es in dem Film konkret geht aber klingt irgendwie ein bißchen nach Leiden des jungen Werther. Und das war ja keine Fiktion. Was auch, wenn es in der Form natürlich nicht die Regel ist, das Vorurteil zunichte macht, Männer hätten keine Emotionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte doch auch mal fragen, warum Filme so beliebt sind, in denen es um Vergeltung geht? Weil der Mensch ein Bedürfnis nach Vergeltung hat, wenn ein Unrecht geschehen ist. Und solche Filme geben ihm ein gutes Gefühl, er kann sich damit identifizieren.

Genauso ist es mit Filmen, in denen ein Mann betaisiert wird. Die Frau hat das Bedürfnis, den Mann zu betaisieren. Und solche Filme geben ihr ein gutes Gefühl, weil sie sich damit identifizieren können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich find Kein Ohr Hasen total gut :D (Mag an Nora Tschirner liegen ;) )

Solo Album find ich auch klasse (Ähm Moment... Nora Tschirner oder ? :D )

Dennoch habe ich nie den Drang verspührt mich so selten dämlich wie die Hauptcharaktere zu verhalten.

Lustigerweise denk selbst ich mir bei derlei Filmen manchmal "Ach Mensch, ist das nicht romantisch" ... aber weder sehe ich einen Trend bei Frauen das sie Männer suchen die sich so verhalten, noch sehe ich bei mir einen Trend dazu mich so zu verhalten.

Was ich aber Glücklicherweise sehe, ist der Trend vieler Männer sich so zu verhalten um beim schönen Geschlecht erfolg zu haben.... das das in die Hose geht ist ja wohl klar... Aber ist doch klasse! So erledigt sich die konkurrenz gleich selbst ;)

Hachja, Nora Tschirner... :D

Beste Grüße,

J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss hier auf ein paar grundlegende Dinge eingehen:

1.) Natürlich gibt es Frauen die mit Betas eine Beziehung haben und auch wollen. Wenn ich in einem Teil meines Freundes/ Kollegenkreises nachsehe ist das der Fall. Die Folgen sind oftmals weniger Sex, eine gewisse Unzufriedenheit, aber ansonsten "funktioniert" es. Ich wäre in so einer Beziehung zumeist nicht glücklich und diese Freunde fragen mich auch öfter so danach "Lass uns mal ausgehen, aber wir erzählen niemandem davon, was dann evtl. passiert!!!". Ich würde dabei auch nicht alle in den Topf werfen, dass mit den Frauen etwas komisch läuft, oder sie LSE, LS etc. sind. Ich denke in dem Fall besteht die Beziehung viel stärker auf der Freundschaftsebene als auf irgendeiner Attractionbasis und ich denke diese Beziehungen wären für mich auf Dauer unglücklich.

2.) Es gibt z.B.: den Unterschied zwischen Liebeskomödie und Drama. Frage einmal die Frauen über "The Notebook". Die meisten finden den Film super und als die beste Romanze. Der Typ ist dabei auch nicht betaisiert. Die Frau erzählt dem Typen dann, dass sie nichts mehr von ihm will. Fährt extra zu ihm raus, ist total durch den Wind und das Höschen kracht dann mit Schallgeschwindigkeit in den Boden, obwohl sie verlobt ist. Und wie gesagt, der Film ist ein typischer Liebesfilm. Oder schon die Humpfrey Bogart Movies wie z.B.: auch Casablanca oder die schon erwähnten James Bond Filme.

Letztendlich sind es einfach Filme. Frauen werden von dem emotionalen Hin und Her mehr angesprochen als Männer. Wenn ich mir True Lies ansehe ist es eine Actionkomödie, bei Terminator erwarte ich mir den knallharten Actionfilm. So in der Art ist eben auch die Unterscheidung von den Filmen.

Bitte nicht daraus jetzt wieder als Hobbypsychologe fungieren und den Frauen xy- Charaktereigenschaft unterstellen, weil sie die Filme gut finden. Ich persönlich fand ja Sex and the city immer furchtbar, aber auch nur deshalb weil die Hauptdarstellerinnen so verdammt häßlich waren und vorallem die ganze Zeit soviel Scheiße gelabert haben. Im Prinzip ist es aber interessant, wenn man es zu Californication vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe bloss nicht, wie Frauen Filme gut finden können wo der coole Typ anfängt wirklich zumzuheulen, sei ganzes Leben wegzuwerfen, sich wirklich öffentlich zu demütigen und absolut needy wird.

Damit sie ihn verachten können, was ihnen ein Gefühl der Überlegenheit gibt.

This!

Setzt mal eure PU Brille ab, das ist ja kaum auszuhalten sowas zu lesen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.