Wie verhält sich der Orbiter "richtig"?

158 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (28) hatte vor einem halben Jahr einen sich über ebenfalls rund 6-9 Monate anbahnenden FC. Sie (26, HB 8) war zu der Zeit noch sehr unglücklich in einer LTR. Über Monate spürte ich wie es immer enger zwischen uns wurde und nach einem halben Jahr dann FC. Zunächst war ich eigentlich sehr entspannt und hatte es dank Alternativen auch nicht so eilig mit ihr. Später entwickelte ich eine Oneitis. Sie sagte mir direkt, wie gerne sie mich hat, war jedoch völlig durch den Wind, weil sie ja noch in einer LTR war. Sie äußerte Dinge wie "das darf nicht sein mit uns", "ich kann dir das nicht geben was du möchtest" usw. Alles im Vorfeld des FC. Im Nachhinein zwei mögliche Ursachen: a) Sie wusste nicht woran sie bei mir is, evtl. Player-Image, b) Sie wollte sichergehen, dass ich ihr später nicht am Arsch klebe und es nur um Sex geht.

Ca. 1 Monat nach dem FC war alles wie vorher. Sie hatte zwar ein sehr schelchtes Gewissen und sagte es dürfe nicht mehr passieren. Dennoch eskalierte ich jedes mal bis zum physischen Block. Nach dem dieser kam, setzte ich zum FO an. Sie zog sich daraufhin ebenfalls zurück. Dann fingen die Spielchen an. Sie flakte und ich freezte. Die FO wurden mir womöglich als Desinteresse ausgelegt, ich habe mich auch wirklich nie von alleine gemeldet und bin ihr nicht nachgelaufen. Vor 3 Monaten dann Trennung von ihrer LTR (=LDR). Ich dachte noch, dass ihre Gewissensbisse zum Abkühlen des Verhältnisses geführt hätten, doch nachdem sie wieder Single war änderte sich praktisch nichts. Es ist das pure Ködern und Warten. Ich fürchte, dass ich zum Orbiter geworden bin, obwohl ich ihr nicht hinterhergerannt bin. Noch kurz zu ihrer Person. Sie ist das nette Mädchen von Nebenan, lieb, sensibel, keine Partymaus, braucht viel Zuneigung, hat viele Orbiter, ist aber kein Maneater und grundsätzlich der absolute Beziehungstyp.

Aktueller Stand ist, dass wir uns leider mehrfach pro Woche bei der Arbeit über den Weg laufen. Sie ist immer nett und zuletzt waren wir sogar mal wieder etwas trinken. Wir sprachen auch kurz über uns. Sie war sich offensichtlich genau darüber im Klaren was Sache ist. Sie äußerte, dass sie momentan keine Beziehung möchte. Fünf Minuten später fragte sie allerdings, ob es jemanden in meinem Leben gäbe. Diese Spielchen ziehen sich nun seit Monaten. Spätestens nach ein paar Tagen Funkstille kommt eine Nachricht von ihr, was ich mache, wie es mir geht oder ähnliches. Ich reagiere meist mit c&f darauf (habe es inzwischen wieder geschafft ihr ohne größere Verkrampftheit gegenüberzutreten. Nach dem FC und dem Beginn der Oneitis konnte ich das kaum noch.) Irgendwann enden die Gespräche dann mit einem "aha" oder "na gut". also nicht unbedingt gesprächserhaltende Sätze.

Diese und letzte Woche bin ich ihr bewusst auf Arbeit aus dem Weg gegangen, so dass wir uns nun schon einige Tage nicht mehr gesehen haben. Sie meldete sich schon nach kurzer Zeit, aber wie gesagt ist die Kommunikation schwierig und ich versuche die Tipperei so weit es geht einzuschränken. Hab vor 3 Wochen auch stattdessen schon angerufen, doch auch hier läuft die Kommunikation irgendwie schleppend.

Gerade eben hat sie mir wieder eine SMS geschickt und gefragt wie es mir geht und ob ich Lust hätte mit ihr und einigen ihrer Freunde am Samstag zu einem Fest zu gehen. Nach dem ganzen Hin und Her, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob und falls ja, was ich noch antworten sollte. Konkrete Meinungen/Ideen??

Zu meiner Frage: Ich weiß nicht mehr wie ich auf diese vermeintlichen Orbiter-Spielchen (sind doch welche!?) reagieren soll. Einen Grund für einen FO gibt es nicht wirklich. Aber die Tipperei und Telefoniererei führen echt zu nichts. Sollte ich ein Date ausmachen und einfach versuchen zu eskalieren? Würde ich, allerdings sagt mir mein Gefühl, dass ich dazu momentan nicht nah genug an ihr dran bin (Stichwort Comfort). Bitte um mehrsilbige konstruktive Antworten. Danke euch!

bearbeitet von another77
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich ein Date ausmachen und einfach versuchen zu eskalieren?

Alternativen, Konkurrenz, rar machen, Comfort, treffen, eskalieren, Tipperei einstellen. Genug Silben?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe höflich mein Problem geschildert und erhoffe mir hier einige brauchbare Hinweise, mehr nicht. Wem's nicht gefällt oder wer einfach keine Lust hat sich mit dem konkreten Problem auseinanderzusetzen und etwas Konstruktives dazu beizutragen, muss das nicht.

die weichgespülten womanizer haben in der vorweihnachtszeit immer viel mit ihrer momentanen "oneitis" zu tun, daher wirst du auf ein virtuelles schulterklopfen geduldig warten müssen.

du kannst dir aber auch einfach mal gedanken machen, über die beiträge die bisher kamen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann eine Fremdgeherin eine One-it-is (The One and only) sein? Da mangelt es stark am Screening.

Du wirst hier daher nur den Rat bekommen, an dir selbst zu arbeiten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap eine Fremdgeherin als Oneitis zu haben zeugt von sehr schwachen Inner Game. Einziger vertretbarer Grund wäre dass die Beziehung von ihr vorher absolut schieße war und sie sich nicht trennen könnte.

Naja und Oneitis ist an sich schon scheisse. Einfach mal Verstand einschalten und sich nur in Frauen verlieben die passen und es sich durch tolles Verhalten verdient haben!!! Mit gutem IG geht das.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weist selbst, das Alternativlosigkeit und Oneitis ein verstrahlter Zustand sind, der dazu führt, dass dich die Frau so behandelt, wie sie dich behandelt. Warum bleibst du freiwillig in dieser Orbiter-Rolle?

Natürlich könntest du auf das Fest gehen, dort heftig rumflirten und Spaß haben -- und sie wie einen Orbiter behandeln. Glänge es dir, ihr Verhalten zu spiegeln, so könnte das deine Attraction boosten. Aber so hilflos wie du auf mich wirkst, wird das wohl nicht funktionieren.

Daher bleibt dir alternativ nur das, was Bock empfohlen hat: Arbeite an dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum dieser Unterton? Meine Bitte zum Thema zu schreiben ist doch nachvollziehbar. Ich brauche weder Moralapostel, denen ich erst noch erklären muss, dass ich mich halt in die Frau verschaut habe, noch Leute, die Nebesächlichkeiten in meiner Story infrage stellen. Ich habe höflich mein Problem geschildert und erhoffe mir hier einige brauchbare Hinweise, mehr nicht. Wem's nicht gefällt oder wer einfach keine Lust hat sich mit dem konkreten Problem auseinanderzusetzen und etwas Konstruktives dazu beizutragen, muss das nicht. Noch nicht einmal lesen muss man das Thema. Wenn dem so ist, dann kann man sich andere Kommentare allerdings auch getrost schenken....no offense!

Siehst Du, Du bist schon wieder am rumheulen :crazy: . Du bekommst eine Antwort, die ernst gemeint ist und dir auf jeden Fall weiterhilft. Aber wenn Du lieber wegen des bisschen Untertons gleich Sand in die Vagina schaufelst, ist das nur dein Problem.

Edit: Und wenn Du mal den Regeln des Forums und dem bisschen Grips in deinem Hirn nachgegangen wärst, hättest Du die bescheidene Suchfunktion benutzt und wärst bezüglich deines Themas auf eine Goldgrube gestoßen, die über maaaaaaaassig inhaltlich gleiche Antworten enthält.

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal vielen Dank für eure Kommentare!

@Bock + Sparrenburger: Ja, sie ist mit mir fremdgegangen und hat sehr darunter gelitten. Das ist keine Floskel. Ihre LDR war schon lange kaputt, sie hatte es nur noch nicht gesehen und ihr fehlte wohl auch die Kraft sich zu trennen. Wer schon einmal in einer solchen Situation war, der weiß, wie schwierig es sein kann. Ich will damit sagen, dass sie nicht irgend ein Püppchen ist, das mal eben mit einem anderen in die Kiste hüpft.

Ansonsten finde ich Deinen Rat, sich nur in Frauen zu verlieben, die passen und ein tolles Verhalten an den Tag legen, natürlich toll. Allerdings kann ich es nun nicht mehr ändern. Und am Anfang war es toll mit uns. Sie hat sich ebenfalls um mich bemüht und tut das ja teilweise noch immer (Frage nach gemeinsamem Feiern). Irgendwie ist halt dennoch der Wurm drin, weil wir uns irgendwo auch gegenseitig belauern und warten was der andere macht.

Du weist selbst, das Alternativlosigkeit und Oneitis ein verstrahlter Zustand sind, der dazu führt, dass dich die Frau so behandelt, wie sie dich behandelt. Warum bleibst du freiwillig in dieser Orbiter-Rolle?

Ja, es ist das Fehlen an adäquaten Alternativen und die Tatsache, dass ich sie als Mensch eben auch sehr mag und schätze. Ich bin keine 13 mehr und verliebe mich nicht jede Woche in eine andere. Seit über vier Jahren ist sie die Erste, für die ich wieder etwas empfinde. Deswegen mache ich mir auch so einen Kopf darum, was ich noch tun könnte um das Ruder rumzureißen bevor ich einen Haken an die Geschichte mache.

Hilflos fühle ich mich keineswegs. Es ist eher die Ratlosigkeit, die mich umtreibt.

Natürlich könntest du auf das Fest gehen, dort heftig rumflirten und Spaß haben -- und sie wie einen Orbiter behandeln. Glänge es dir, ihr Verhalten zu spiegeln, so könnte das deine Attraction boosten. Aber so hilflos wie du auf mich wirkst, wird das wohl nicht funktionieren.

Ich habe einfach keine Lust auf diese Spielchen! Ich gehe gerne auf Partys und komme auch normalerweise gut bei den Mädels an. Es ist im Normalfall kein Problem für mich zu quatschen und mich zu amüsieren. Ich will nur keine Maske aufziehen und versuchen sie auf Krampf zu meinem Orbiter zu machen. Hingehen und wirklich befreit die Party genießen, kann ich aber natürlich auch nicht. Wer in meiner Situation könnte ernsthaft plötzlich aus dem Nichts auf Scheiß-egal umschalten??

Es ist diese Ungewissheit, die mich belastet. Ich würde am liebsten zu ihr gehen und fragen was das soll. Ganz einfach: Magst du mich, dann hör auf mit den Spielchen und komm her. Willst Du nichts von mir, dann geh einfach aus meinem Leben. weißt Du nicht was Du willst, dann geh ebenfalls. Aber natürlich weiß ich, dass ich das nicht bringen kann, weil man in der Regel für einen kurzen Moment der Erleichterung seine Attraction killt.

Warum dieser Unterton? Meine Bitte zum Thema zu schreiben ist doch nachvollziehbar. Ich brauche weder Moralapostel, denen ich erst noch erklären muss, dass ich mich halt in die Frau verschaut habe, noch Leute, die Nebesächlichkeiten in meiner Story infrage stellen. Ich habe höflich mein Problem geschildert und erhoffe mir hier einige brauchbare Hinweise, mehr nicht. Wem's nicht gefällt oder wer einfach keine Lust hat sich mit dem konkreten Problem auseinanderzusetzen und etwas Konstruktives dazu beizutragen, muss das nicht. Noch nicht einmal lesen muss man das Thema. Wenn dem so ist, dann kann man sich andere Kommentare allerdings auch getrost schenken....no offense!

Siehst Du, Du bist schon wieder am rumheulen :crazy: . Du bekommst eine Antwort, die ernst gemeint ist und dir auf jeden Fall weiterhilft. Aber wenn Du lieber wegen des bisschen Untertons gleich Sand in die Vagina schaufelst, ist das nur dein Problem.

Edit: Und wenn Du mal den Regeln des Forums und dem bisschen Grips in deinem Hirn nachgegangen wärst, hättest Du die bescheidene Suchfunktion benutzt und wärst bezüglich deines Themas auf eine Goldgrube gestoßen, die über maaaaaaaassig inhaltlich gleiche Antworten enthält.

Ich sehe es nicht als Rumgeheule. Ich bin durchaus in der Lage die Suchfunktion zu benutzen und habe dies auch getan. Mir war an einer Einschätzung gelegen, die sich konkret an meiner Situation und deren Rahmenbedingungen orientiert. Von daher war die Fragestellung nicht allgemeiner Natur. Überdies handelt es sich hier um ein Forum und nicht um einen Online-Workshop mit fertigen Lerneinheiten. Legte man Deine Maßstäbe an, kämen wir pro Monat noch auf drei Threads bei rückläufigem Trend; doch eher mager für ein Forum :pardon:

Im Übrigen bin ich ein wenig traurig. Jemand wie Du, mit mehr als tausend Beiträgen, hätte sicherlich den ein oder anderen guten Hinweis bringen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du versteifst dich einfach viel zu sehr in sie hinein. Du siehst doch, es FUNKTIONIERT NICHT. Punkt!

Ignorier sie einfach völlig. Wenn sie dann mal ankommt, sag lass mal treffen, bring sie in deine Wohnung, mach sofort KINO KINO KINO und verführ sie. Sollte es nicht klappen, richtiger FREEZE OUZ. Kein melden mehr von dir aus. Sollte sie dann doch kleinmaulig ankommen, sag wieder sofort treffen. Stimmt sie zu, beginnt das Verführungsspiel von neuem. Stimmt sie nicht zu, einfach ihren anderen Online Game Geschreibsel Aufmerksamkeitsscheiss Scheiss ignorieren.

Fertig. So wirst du erkennen, wie viel ihr an dir wirklich liegt. Das ist ein guter Indikator. Und dann musst du halt sehen, dass du dann, wenn du das weißt, die richtige Entscheidung triffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du steckst in einer schwierigen Situation, für die dieses Forum einfach nicht gewachsen ist. Ich schätze die Situation so ein, dass du PU verstehst und es auf Frauen anwenden kannst, in die du dich nicht verknallst. Du verliebst dich schwer, oft bei dutzenden hübschen Frauen jahrelang nicht und dann kommt es bei der einen, dieses nicht zu definierende Gefühl der Nähe, Geborgenheit und Vertrautheit zu einer Fremden, die du überhaupt nicht kennen kannst. Das ist die wahre Magie der Liebe, die harmonische Beziehungen fernab von PU und technischer Verführung über Jahre hinaus entstehen lässt.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, habe eine Affäre und doch denke ich die ganze Zeit an sie, die andere. Genau wie bei dir ist da einiges gelaufen, nachdem sie sich von ihrem Ex getrennt hat und dann war wieder 2 Monate nichts. Ab und an meldet sie sich, dann wieder nicht.

Nun entweder man konfrontiert sie damit, wobei die Wahrscheinlichkeit eines absoluten Endes größer ist oder trennt sich von seinen Gefühlen (was leichter gesagt als getan ist). Aus menschlicher Sicht halte ich letzteres für die bessere Wahl und wenn ihr zwei füreinander bestimmt seid, wird es das Schicksal dann schon richten. Deswegen ist der Rat nach der Konzentration auf dich selbst wohl der Beste, den du hier mitnehmen kannst. Denn ansonsten lebst du nach ihr. Und damit geißeln dich deine eigenen Gefühle. Kein schöner Zustand.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du bist kein Orbiter. Sie hat sich bei Dir nur etwas geholt, was es in ihrer LTR nicht gab - Bestätigung, Aufmerksamkeit, Fickificki. Jetzt wirst Du mit Deinen aufkommenden Gefühlen zu anstrengend, lästig. Die Frau löst heftige Emotionen bei Dir aus. Sie merkt das, überlegt nun wie sie Dich ohne Stress loswird, denn Du warst doch nur der kostenlose Gigolo.

Sie hat garantiert schon einen anderen kostenlosen Rammler. Das Netz und ihr Umfeld ist voll mit notgeilen Böcken, ihre Mailbox prall gefüllt. Schieß sie so schnell wie möglich ab, bevor sie es tut. Du hängst emotional zu tief drin.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute, die Antworten haben echt geholfen!

@Robosonic: Du sprichst mir ein wenig aus der Seele. Ich bin in der Tat nicht ganz doof in Sachen Frauen und habe bereits vor PU instinktiv viele Dinge richtig gemacht. Die Sache ist nur hier eben anders gelagert, so dass ich nicht einfach den Schalter umlegen und sie nexten kann. Ich würde gerne, doch ich kriege es nicht hin. Deswegen der ganze Thread. Ich wollte ein paar konstruktive Meinungen hierzu und evtl. den ein oder anderen Tipp, was ich tun könnte, um an der Situation zu drehen.

Du bist kein Orbiter. Sie hat sich bei Dir nur etwas geholt, was es in ihrer LTR nicht gab - Bestätigung, Aufmerksamkeit, Fickificki. Jetzt wirst Du mit Deinen aufkommenden Gefühlen zu anstrengend, lästig. Die Frau löst heftige Emotionen bei Dir aus. Sie merkt das, überlegt nun wie sie Dich ohne Stress loswird, denn Du warst doch nur der kostenlose Gigolo.

Glaube ich nicht, denn dann wäre es naheliegender, dass sie sich gar nicht meldet und stattdessen auf Distanz geht. Das tut sie nicht! Im Gegenteil, ich melde mich NIE zuerst und doch schreibt sie regelmäßig und fragt, ob ich da und dort mit hinkomme. Wäre ich nun lästig, würde sie das nicht tun.

Der erste Teil, dass sie sich etwas bei mir geholt hat, das in ihrer LDR fehlte, kann allerdings stimmen. Das ist sogar sehr wahrscheinlich! Die Frage ist, ob sie dennoch echtes Interesse an mir hat/hatte oder das Ganze nur aus der Not heraus passiert ist.

Sie hat garantiert schon einen anderen kostenlosen Rammler. Das Netz und ihr Umfeld ist voll mit notgeilen Böcken, ihre Mailbox prall gefüllt. Schieß sie so schnell wie möglich ab, bevor sie es tut. Du hängst emotional zu tief drin.

Glaube ich nicht, kann aber natürlich so sein. In dem Fall würde sie es mir sogar leichter machen. Aber auch hier: weshalb meldet sie sich dann überhaupt noch?

Du versteifst dich einfach viel zu sehr in sie hinein. Du siehst doch, es FUNKTIONIERT NICHT. Punkt!

Ignorier sie einfach völlig. Wenn sie dann mal ankommt, sag lass mal treffen, bring sie in deine Wohnung, mach sofort KINO KINO KINO und verführ sie. Sollte es nicht klappen, richtiger FREEZE OUZ. Kein melden mehr von dir aus. Sollte sie dann doch kleinmaulig ankommen, sag wieder sofort treffen. Stimmt sie zu, beginnt das Verführungsspiel von neuem. Stimmt sie nicht zu, einfach ihren anderen Online Game Geschreibsel Aufmerksamkeitsscheiss Scheiss ignorieren.

Fertig. So wirst du erkennen, wie viel ihr an dir wirklich liegt. Das ist ein guter Indikator. Und dann musst du halt sehen, dass du dann, wenn du das weißt, die richtige Entscheidung triffst.

Auch Dir nochmal Danke für Deine Meinung. Das ist momentan einer der Fragen, die ich mir stelle. Soll ich auf ihre Einladung eingehen, obwohl wir dort nicht allein sind und sie auch andere eingeladen hat oder soll ich besser ein Einzeldate forcieren und dann aufs Ganze gehen. Ich habe ihr inzwischen geantwortet, dass ich noch nicht weiß, ob ich mitkomme. Sie hat mir heute nochmal geschrieben und fast darum gebettelt, dass ich dabei bin. Das ist untypisch für sie. Dennoch, wenn ich Deinem Rat folge, lasse ich es wohl besser sein und fühle ihr unter vier Augen auf den Zahn. Wenn sie dann blockt, fällt es mir vielleicht auch leichter zu nexten. Bislang ist alles in der Schwebe und ich weiß nicht woran ich bin, was womöglich auch der Grund dafür ist, dass ich mich eben (noch) nicht zum nexten durchringen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen bin ich ein wenig traurig. Jemand wie Du, mit mehr als tausend Beiträgen, hätte sicherlich den ein oder anderen guten Hinweis bringen können...

Fühl dich in den Arm genommen, mein Zuckerschnütchen :air_kiss: . Ich will nicht weiter auf dir rumhacken, sonst nimmst Du dir noch einen Strick.

Die Sache ist nur hier eben anders gelagert, so dass ich nicht einfach den Schalter umlegen und sie nexten kann. Ich würde gerne, doch ich kriege es nicht hin.

Weil Du alternativlos bist.

und evtl. den ein oder anderen Tipp, was ich tun könnte, um an der Situation zu drehen.

Den habe ich dir oben bereits gegeben. Alles vorkauen werde ich dir nicht. Einlesen.

Soll ich auf ihre Einladung eingehen, obwohl wir dort nicht allein sind und sie auch andere eingeladen hat oder soll ich besser ein Einzeldate forcieren und dann aufs Ganze gehen.

Natürlich gehst Du dahin. Rückzug ist der notorische Schlachtzug der Masturbierer. Du gehst hin, Du hast deinen Spaß, lernst neue Menschen (vor allem Damen) kennen. Klar, Du redest auch das eine oder andere Wort mit ihr, hälst den Invest aber auf Sparflamme und kümmerst dich mal lieber um die neuen interessanten Mädchen. Vielleicht bringst Du bis dahin sogar noch eine neue Bekanntschaft mit? Hauptsache, du rennst ihr nicht hinterher und machst dich zum Affen. Bis dahin Kontakt auf's Mindeste runter.

Gegen Orbiter als auch Oneitis also: Konkurrenz, Invest runter, Tipperei einstellen, neue hübsche Frauen kennenlernen und bei einem Treffen einfach Spaß haben und verführen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie (26, HB 8) war zu der Zeit noch sehr unglücklich in einer LTR. Über Monate spürte ich wie es immer enger zwischen uns wurde und nach einem halben Jahr dann FC. (...) grundsätzlich der absolute Beziehungstyp. (...)Diese Spielchen ziehen sich nun seit Monaten.

Ist das nicht widersprüchlich bzw. offensichtlich, an wen du da geraten bist? Und was sie von dir will/hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen bin ich ein wenig traurig. Jemand wie Du, mit mehr als tausend Beiträgen, hätte sicherlich den ein oder anderen guten Hinweis bringen können...

Fühl dich in den Arm genommen, mein Zuckerschnütchen :air_kiss: . Ich will nicht weiter auf dir rumhacken, sonst nimmst Du dir noch einen Strick.

Danke Papa :-p Ich fühl mich nicht blöd von dir angemacht. Du hast in mancherlei Hinsicht ja nicht ganz Unrecht. In manchen Punkten habe ich allerdings das Gefühl, dass Du zu "PU-automatisiert" denkst und dann einfach die Standardfloskeln hinrotzt ohne genauer zu hinterfragen, ob die in der konkreten Situation passen. Weiter unten wirst Du genauer in Deinen Ausführungen und schaffst es dann auch eher etwas zu vermitteln. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber Du machst einen Fehler, wenn Du versuchst jede Situation in die Dir bekannten Schemata zu pressen. Das gilt im Übrigen für nahezu alle Lebensbereiche.

Die Sache ist nur hier eben anders gelagert, so dass ich nicht einfach den Schalter umlegen und sie nexten kann. Ich würde gerne, doch ich kriege es nicht hin.

Weil Du alternativlos bist.

Nein, weil meine drei Alternativen ihr nunmal leider nicht das Wasser reichen können. Alternativen sind vorhanden, aber ich will nicht irgendeine. Das ist ein Unterschied. Es geht hier eben nicht nur um Sex...

und evtl. den ein oder anderen Tipp, was ich tun könnte, um an der Situation zu drehen.

Den habe ich dir oben bereits gegeben. Alles vorkauen werde ich dir nicht. Einlesen.

Soll ich auf ihre Einladung eingehen, obwohl wir dort nicht allein sind und sie auch andere eingeladen hat oder soll ich besser ein Einzeldate forcieren und dann aufs Ganze gehen.

Natürlich gehst Du dahin. Rückzug ist der notorische Schlachtzug der Masturbierer. Du gehst hin, Du hast deinen Spaß, lernst neue Menschen (vor allem Damen) kennen. Klar, Du redest auch das eine oder andere Wort mit ihr, hälst den Invest aber auf Sparflamme und kümmerst dich mal lieber um die neuen interessanten Mädchen. Vielleicht bringst Du bis dahin sogar noch eine neue Bekanntschaft mit? Hauptsache, du rennst ihr nicht hinterher und machst dich zum Affen. Bis dahin Kontakt auf's Mindeste runter.

Gegen Orbiter als auch Oneitis also: Konkurrenz, Invest runter, Tipperei einstellen, neue hübsche Frauen kennenlernen und bei einem Treffen einfach Spaß haben und verführen.

Jetzt kommt Deine Erfahrung zum Tragen. Die Tipps sind für mich absolut nachvollziehbar. Aber schau mal, ein paar Posts vorher wird mir genau das Gegenteil geraten. Da kannst Du doch dann nicht mehr behaupten, dass diese Problem schon vor Jahren gelöst wurde und nun in der "Schatztruhe" nur noch gefunden und gelesen werden muss!?

Gut, ich habe inzwischen einen ähnlichen Weg gewählt. Wollte nicht mit ihr dort hin und habe darum im Freundeskreis mal Leute akquiriert, die nun mit mir da hingehen. Dann muss ich ihr nicht am Rockzipfel hängen und steh nicht dumm in der Gegend rum, wenn sie mit einem anderen Typen flirtet. Ich werde also hingehen und ihr nicht hinterherlaufen. Ich weiß allerdings jetzt schon wie das ablaufen wird. Wir werden uns am Anfang kurz sehen, eine Runde quatschen, dann verschwindet sie mit ihren Leuten, ich mit meinen. Und beide sind zu stolz, um den anderen mal ne SMS zu schreiben, wo er/sie ist. Bislang habe ich das zumindest so gehandhabt, gerade weil ich auf keinen Fall needy wirken wollte. Deswegen haben waren wir schon mehrfach auf gleichen Events und haben uns doch nicht gesehen... Was fällt dir dazu ein?

Sie (26, HB 8) war zu der Zeit noch sehr unglücklich in einer LTR. Über Monate spürte ich wie es immer enger zwischen uns wurde und nach einem halben Jahr dann FC. (...) grundsätzlich der absolute Beziehungstyp. (...)Diese Spielchen ziehen sich nun seit Monaten.

Ist das nicht widersprüchlich bzw. offensichtlich, an wen du da geraten bist? Und was sie von dir will/hält?

Sag's mir bitte! Ich weiß wirklich nicht worauf Du hinaus möchtest. Sie ist in der Tat eine von den netten und lieben Mädels von Nebenan. Ihr/Unser einmaliger Fehltritt macht sie nicht zur Schlampe/Attentionwhore whatever... Es ist passiert, weil ihre Beziehung schon lange Zeit im Arsch war, sie es sich jedoch nicht eingestanden hat. Aber vielleicht wolltest du auf etwas anderes hinaus?

bearbeitet von another77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie (26, HB 8) war zu der Zeit noch sehr unglücklich in einer LTR. Über Monate spürte ich wie es immer enger zwischen uns wurde und nach einem halben Jahr dann FC. (...) grundsätzlich der absolute Beziehungstyp. (...)Diese Spielchen ziehen sich nun seit Monaten.

Ist das nicht widersprüchlich bzw. offensichtlich, an wen du da geraten bist? Und was sie von dir will/hält?

Sag's mir bitte! Ich weiß wirklich nicht worauf Du hinaus möchtest. Sie ist in der Tat eine von den netten und lieben Mädels von Nebenan. Ihr/Unser einmaliger Fehltritt macht sie nicht zur Schlampe/Attentionwhore whatever... Es ist passiert, weil ihre Beziehung schon lange Zeit im Arsch war, sie es sich jedoch nicht eingestanden hat. Aber vielleicht wolltest du auf etwas anderes hinaus?

Dann ist sie statt aufmerksamkeitsgeil halt charakterschwach. Für mich sind das Synonyme. Bin über mehrere Jahre selber mehrmals an so eine Frau geraten. Diese "Nette-Mädel-von-nebenan-und-eigentlich-sogar-eher-ein-sexy-männlicher-Kumpel"-Masche ist nur gespielt.

Und außerdem zählen für mich harte Fakten: Fremdgegangen? Direkt raus. Man mag aus Fehlern lernen bzw. sich auch ändern. Aber warum sollte sie das denn? Hätte sie adäquate Denkprozesse, hätte sie sich doch getrennt, bevor es dazu kam. Menschen ändern sich nicht. Außer es kommt zu Extremsituationen. Ob ein bißchen Heulen/Bedauern ihrerseits dafür ausreicht?

Und wie ich ja zitierte:

-vergeben aber fremdgegangen

-was sich monatelang angekündigt hat (also nicht mal punktuell, was man vlt. noch mit beiden Augen zudrücken als Affekt entschuldigen kann, sondern ein langwieriger Prozess aus Fahrlässigkeit oder Vorsatz sogar)

-monatelange Spielchen.

Bereits eines der Aspekte würde sie für mich disqualifizieren.

bearbeitet von SkullCrossbone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es jetzt schwer ist, sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen, stelle ich mal mit einem großen Fragezeichen in den Raum. Jemand, der in einer unglücklichen Beziehung ist, kann einfach auch eine Lianenperson sein. Ich würde jetzt mal festhalten, dass viele Frauen ein wenig so veranlagt sind. Das heißt, sie verlassen das sinkende Schiff erst, wenn sie schon auf nem neuen Frachter angeheuert haben. Ich persönlich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich bei Alternativenlosigkeit mich manchmal wie ein Klammeräffchen um den verbleibenden Grashalm klammern kann. Es passiert selten, aber es kommt vor. Das ist eine Nebenstory. Ich hatte auch mal eine Beziehung mit einem Mädel, was ihren Freund für mich verlassen hatte - es war aber nur sehr kurz ca. 6 Monate und natürlich sagt dir eine jede Frau, dass sie das nicht macht. Ich habe die Beziehung damals beendet, ich weiß nicht, ob sie in der Zwischenzeit etwas mit jemandem anderen hatte. Es hatte jetzt aus anderen Gründen nicht auf Dauer funktioniert (nachdem man sich "ausgefickt" hatte).

Ich bin ja alles andere als ein Fan von: Ich freeze so lange bis ein WIRKLICHER invest von ihr kommt. Das schränkt mich viel zu sehr an. Der Mindset sollte einfach sein "Wenn mich die Frau schlecht behandelt, warum sollte ich mich noch für sie interessieren? Es gibt soviele scharfe Frauen!". Das macht den ganzen Mindfuck und das überanalysieren überflüssig. Wenn ich wieder Bock habe, die Frau zu treffen, warum denn nicht? Ist mir doch egal, ob sie eine attraction whore ist. Letztendlich ist es so, dass ein Freeze Out nur in der Form funktioniert, wenn sie attracted ist. Ergo, wenn sie 0 Bock hat, meldet sie sich auch kaum mehr. Was ist die Folge? Entweder ich sage okay - next. Oder ich nehme eben wieder die Führung in die Hand und versuche es nochmal. Das muss ja nicht in der selben Woche oder Monat sein. Das ist meine Einstellung zu nem Freeze Out. Meiner Meinung nach wird er viel zu häufig und viel zu schlecht verwendet. Wenn du wirklich massive attraction hast und die Frau sich zurecht falsch verhalten hast, dann endet der Freeze meistens nach 1, 2 Tagen, weil sich die Frau bei dir entschuldigt. Die Freezes über Wochen hinweg sind einfach nur ein Dead End.

Zu deiner Situation. Klar triff dich mit ihr. Wenn du nicht was Besseres vorhast (das meine ich nicht bewertend oder herablassend, sondern ernst gemeint). Du kannst im schlechtesten Fall nur etwas dazulernen. Also im allerschlechtesten Fall, dass du es absolut nicht mehr so machst, wie du es gemacht hast. Oneitis Dinge entstehen nur dann, wenn man die Frau kaum kennt oder aber, wenn man mit der Frau lange zusammen war und im Nachhinein nur mehr die geilen Momente und nicht die Scheiß-Momente in Erinnerung hat. Das ist ganz simple selektive Wahrnehmung die durch Alternativenlosigkeit (bzw. qualitativen Material! Ich spreche nicht von random FTOW) bestärkt wird.

Also treffe dich mit ihr, verführe sie, wie du es gewohnt bist und das war es dann. Frech sein, C&F und den KC bringen. Die ganze scheiße von wegen Orbiter. Ganz ehrlich, wenn sie sich mit dir trifft und auch was abgeht, bist du kein Orbiter. Momentan weißt du nur, dass sie sich mit dir treffen will. Orbiter ist, wenn sie von dir vorgeschlagene Treffen annimmt und dann im letzten Moment die Katze füttern muss, oder mit der Springmaus raus muss, oder die Oma zum 5ten mal heuer gestorben ist. Triff dich einfach. Mehr als die Erkenntnis, dass sie dich echt nur ignoriert und eigentlich nur Anziehung will, kannst du ja nicht gewinnen. Und dann sind beim Ausgehen sicher noch andere Mädels da.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es jetzt schwer ist, sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen, stelle ich mal mit einem großen Fragezeichen in den Raum. Jemand, der in einer unglücklichen Beziehung ist, kann einfach auch eine Lianenperson sein.

Das sind auch viele in glücklichen Beziehungen. Sehr ehrlich sich selbst und fair dem Partner gegenüber.

Opportunismus in seiner Reinform. Wenn dann noch Situationen entstehen wie "yo, mal abchecken ob der besser als mein jetziger Macker ist" (und sich das teils auch noch wochenlang hinzieht oder sowas), dann ist das in meinen Augen nur noch asozial.

Mit Prinzipien hat man es halt schwerer und die meisten machen es sich eben leicht.

Ich würde jetzt mal festhalten, dass viele Frauen ein wenig so veranlagt sind.

oder viele auch viel so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht so viel draus, wenn die Member hier ihre Ratschläge immer ein wenig aggressiv rüber bringen. Scheint einfach der Stil vieler "Alpha Tiere" zu sein. Ich möchte dich warnen, besonders hier in der Beziehungskiste, einfach wahllos Ratschläge anzunehmen.

Beziehungen sind einfach viel zu komplex, als dass sie mal eben so durch einen Text komplett analysiert werden könnten.

Du kannst das Mädel nicht hundertprozentig einschätzen, geschweige denn die User in diesem Forum.

Ich hab auch schon Probleme mit meiner LTR hier in Threads gepostet und da wurde ich schon als komplett betaisiert abgestempelt und mir noch hinterhergerufen, dass die Beziehung am Ende ist. Und? Wir sind immer noch zusammen. Und es läuft besser den je...

Ich möchte hier keinen kritisieren, ich weiß die Ratschläge sind immer nur gut gemeint und auch die etwas rabiateren sollen oft nur dazu dienen einen wach zu rütteln. Aber ich möchte, dass du dir im klaren wirst, dass PU ein Werkzeug zum Verführen ist!

Ansprechen, kennenlernen, verführen. Das alles hast du hier schon geschafft, der FC kam ja nicht von ungefähr.

Du sagst selber, du hast keine Lust auf Spielchen, sondern legst bei dieser Frau wert auf die echten Gefühle.

Also vergiss das Forum hier mal. Geh aufs Fest, habt Spaß zusammen und tu so, als hättet ihr euch grad erst kennengelernt.

Ändere deinen Frame! Wenn du sagst, die Situation ist festgefahren, dann ist sie das auch. Wenn du sagst, ist doch alles easy, ich weiß, dass wir zusammenkommen werden, dann werdet ihr das auch! Du musst die Realität für euch beide erschaffen.

Nimm beim rumlaufen ihre Hand, wenn sie komisch guckt, dann lächel sie einfach nur an, ohne was zu sagen. Zieh sie in deinen Frame!

Sei der Mann der du warst, in der du sie bis zum FC verführt hast.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weist selbst, das Alternativlosigkeit und Oneitis ein verstrahlter Zustand sind, der dazu führt, dass dich die Frau so behandelt, wie sie dich behandelt. Warum bleibst du freiwillig in dieser Orbiter-Rolle?

Ja, es ist das Fehlen an adäquaten Alternativen und die Tatsache, dass ich sie als Mensch eben auch sehr mag und schätze. Ich bin keine 13 mehr und verliebe mich nicht jede Woche in eine andere. Seit über vier Jahren ist sie die Erste, für die ich wieder etwas empfinde. Deswegen mache ich mir auch so einen Kopf darum, was ich noch tun könnte um das Ruder rumzureißen bevor ich einen Haken an die Geschichte mache.

Hilflos fühle ich mich keineswegs. Es ist eher die Ratlosigkeit, die mich umtreibt.

Macht das einen Unterschied? Es ist genau deine Ratlosigkeit, die dich werden lässt wie eine stumpfe Klinge. Hättest du Eier, Optionen und Entschlossenheit (alles Eigenschaften, auf die Frauen abfahren) hättest du das Problem nicht. Zusätzlich stellst du dein Verknalltsein (ich habe Gefühle....blablablöck) über dein eigenes Wohlbefinden. Du kannst weitermachen, dir alles schön zu reden, oder du kannst mal Entscheidungen treffen. It's up to you!

Natürlich könntest du auf das Fest gehen, dort heftig rumflirten und Spaß haben -- und sie wie einen Orbiter behandeln. Glänge es dir, ihr Verhalten zu spiegeln, so könnte das deine Attraction boosten. Aber so hilflos wie du auf mich wirkst, wird das wohl nicht funktionieren.

Ich habe einfach keine Lust auf diese Spielchen! Ich gehe gerne auf Partys und komme auch normalerweise gut bei den Mädels an. Es ist im Normalfall kein Problem für mich zu quatschen und mich zu amüsieren. Ich will nur keine Maske aufziehen und versuchen sie auf Krampf zu meinem Orbiter zu machen. Hingehen und wirklich befreit die Party genießen, kann ich aber natürlich auch nicht. Wer in meiner Situation könnte ernsthaft plötzlich aus dem Nichts auf Scheiß-egal umschalten??

Und stattdessen bist du lieber der Leidende? Leiden ist immer leichter als lösen, als Arsch hochzukriegen und das eigene LSE abzustellen.

Unentschlossenheit und Opferhaltung sind Verhaltensweisen und Charakterzüge, die höchst unattractiv sind.

Wir können dir hier nur Lösungen anbieten. Wir können dann auch das Spiel spielen, dass du bei allen Lösungen einen Einwand findest. Ich habe kein Problem damit, aber dir hilft das Null weiter. Momentan ist dir deine Orbiterrolle und der damit verbundene Frust vertraut, du hast dich ganz gut da eingerichtet. Es mieft ein bißchen in der Ecke, aber du hast dich bequem Arrangiert.

Anstrengender ist es, da darüber hinauszugehen, über sich hinauszuwachsen. Muss ja nicht auf einer Fete sein, wo du sie direkt vor der Fresse hast. Aber du könntest ja auch irgendwas unternehmen, daten etc Aber dafür musst du halt erst mal in die Pötte kommen.

Es ist diese Ungewissheit, die mich belastet.

Du schaffst die Unsicherheit doch selbst. Du lässt dich auf die Orbiterrolle ein. Bei mir wäre das Thema schon lange durch. Die Ungewissheit kommt daher, dass du die Verantwortung nicht übernimmst und die Situation nicht verlässt. Wo bleibt dein Stolz?

Ich würde am liebsten zu ihr gehen und fragen was das soll.

Vorwurfsvoll einwerfen, warum sie auf dein Klammern, Hinterherlaufen, Nicht-Loslassen-Können nicht mit größter Liebe und Leidenschaft reagiert. Ja, das ist es.

Ganz einfach: Magst du mich, dann hör auf mit den Spielchen und komm her. Willst Du nichts von mir, dann geh einfach aus meinem Leben.

Hast du es noch immer nicht kapiert. Das ist deine Entscheidung. Sie spielt, was du nicht magst .....Folge: Du verabschiedest sie aus deinem Leben.

weißt Du nicht was Du willst, dann geh ebenfalls.

Ja, warum machst du es dann nicht. Du wärst schon viel weiter, wenn du nicht so zögerlich wärest.

Aber natürlich weiß ich, dass ich das nicht bringen kann, weil man in der Regel für einen kurzen Moment der Erleichterung seine Attraction killt.

Attractiv wäre, sie einfach links liegen zu lassen, das Inner Game zu pushen und zu lernen, das Leben zu genießen. Deine sauertöpferische Neediness ist der volle Abtörner. Das hört sich harsch an, aber überlege doch mal bitte, wie eine Frau auf dich wirken würde, die dir so am Arsch hängt, wie du ihr. Die Frau hat vor dir Null Respekt, maximal toleriert sie dich als lustiges Äffchen, Dienstleistungsroboter oder um ihren social Proof zu erhöhen. Wie lange willst du da mitmachen?

..
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Wow, ich finde, dass die Beiträge massiv an Qualität gewinnen und sich einer der besten Threads entwickelt, die ich hier seit Wochen gelesen habe.

Dann ist sie statt aufmerksamkeitsgeil halt charakterschwach. Für mich sind das Synonyme. Bin über mehrere Jahre selber mehrmals an so eine Frau geraten. Diese "Nette-Mädel-von-nebenan-und-eigentlich-sogar-eher-ein-sexy-männlicher-Kumpel"-Masche ist nur gespielt.

Und außerdem zählen für mich harte Fakten: Fremdgegangen? Direkt raus. Man mag aus Fehlern lernen bzw. sich auch ändern. Aber warum sollte sie das denn? Hätte sie adäquate Denkprozesse, hätte sie sich doch getrennt, bevor es dazu kam. Menschen ändern sich nicht. Außer es kommt zu Extremsituationen. Ob ein bißchen Heulen/Bedauern ihrerseits dafür ausreicht?

Und wie ich ja zitierte:

-vergeben aber fremdgegangen

-was sich monatelang angekündigt hat (also nicht mal punktuell, was man vlt. noch mit beiden Augen zudrücken als Affekt entschuldigen kann, sondern ein langwieriger Prozess aus Fahrlässigkeit oder Vorsatz sogar)

-monatelange Spielchen.

So habe ich das noch gar nicht gesehen. An Deinen Argumenten ist sicherlich etwas dran. Während ich die eine Extremposition vertreten habe, schilderst Du nun eine ganz andere mögliche Realität. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Sie war sicherlich in einer unglücklichen Beziehung. Ich selbst kenne das Gefühl und weiß auch wie schwer es dennoch sein kann sich daraus zu lösen. Gleichzeitig sollte ich aufhören das schönzureden. Sie hat wirklich lange bewusst mit dem Feuer gespielt.

Ob es jetzt schwer ist, sich aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen, stelle ich mal mit einem großen Fragezeichen in den Raum. Jemand, der in einer unglücklichen Beziehung ist, kann einfach auch eine Lianenperson sein. Ich würde jetzt mal festhalten, dass viele Frauen ein wenig so veranlagt sind. Das heißt, sie verlassen das sinkende Schiff erst, wenn sie schon auf nem neuen Frachter angeheuert haben. Ich persönlich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich bei Alternativenlosigkeit mich manchmal wie ein Klammeräffchen um den verbleibenden Grashalm klammern kann. Es passiert selten, aber es kommt vor. Das ist eine Nebenstory. Ich hatte auch mal eine Beziehung mit einem Mädel, was ihren Freund für mich verlassen hatte - es war aber nur sehr kurz ca. 6 Monate und natürlich sagt dir eine jede Frau, dass sie das nicht macht. Ich habe die Beziehung damals beendet, ich weiß nicht, ob sie in der Zwischenzeit etwas mit jemandem anderen hatte. Es hatte jetzt aus anderen Gründen nicht auf Dauer funktioniert (nachdem man sich "ausgefickt" hatte).

Ich bin ja alles andere als ein Fan von: Ich freeze so lange bis ein WIRKLICHER invest von ihr kommt. Das schränkt mich viel zu sehr an. Der Mindset sollte einfach sein "Wenn mich die Frau schlecht behandelt, warum sollte ich mich noch für sie interessieren? Es gibt soviele scharfe Frauen!". Das macht den ganzen Mindfuck und das überanalysieren überflüssig. Wenn ich wieder Bock habe, die Frau zu treffen, warum denn nicht? Ist mir doch egal, ob sie eine attraction whore ist. Letztendlich ist es so, dass ein Freeze Out nur in der Form funktioniert, wenn sie attracted ist. Ergo, wenn sie 0 Bock hat, meldet sie sich auch kaum mehr. Was ist die Folge? Entweder ich sage okay - next. Oder ich nehme eben wieder die Führung in die Hand und versuche es nochmal. Das muss ja nicht in der selben Woche oder Monat sein. Das ist meine Einstellung zu nem Freeze Out. Meiner Meinung nach wird er viel zu häufig und viel zu schlecht verwendet. Wenn du wirklich massive attraction hast und die Frau sich zurecht falsch verhalten hast, dann endet der Freeze meistens nach 1, 2 Tagen, weil sich die Frau bei dir entschuldigt. Die Freezes über Wochen hinweg sind einfach nur ein Dead End.

Zu deiner Situation. Klar triff dich mit ihr. Wenn du nicht was Besseres vorhast (das meine ich nicht bewertend oder herablassend, sondern ernst gemeint). Du kannst im schlechtesten Fall nur etwas dazulernen. Also im allerschlechtesten Fall, dass du es absolut nicht mehr so machst, wie du es gemacht hast. Oneitis Dinge entstehen nur dann, wenn man die Frau kaum kennt oder aber, wenn man mit der Frau lange zusammen war und im Nachhinein nur mehr die geilen Momente und nicht die Scheiß-Momente in Erinnerung hat. Das ist ganz simple selektive Wahrnehmung die durch Alternativenlosigkeit (bzw. qualitativen Material! Ich spreche nicht von random FTOW) bestärkt wird.

Also treffe dich mit ihr, verführe sie, wie du es gewohnt bist und das war es dann. Frech sein, C&F und den KC bringen. Die ganze scheiße von wegen Orbiter. Ganz ehrlich, wenn sie sich mit dir trifft und auch was abgeht, bist du kein Orbiter. Momentan weißt du nur, dass sie sich mit dir treffen will. Orbiter ist, wenn sie von dir vorgeschlagene Treffen annimmt und dann im letzten Moment die Katze füttern muss, oder mit der Springmaus raus muss, oder die Oma zum 5ten mal heuer gestorben ist. Triff dich einfach. Mehr als die Erkenntnis, dass sie dich echt nur ignoriert und eigentlich nur Anziehung will, kannst du ja nicht gewinnen. Und dann sind beim Ausgehen sicher noch andere Mädels da.

Ein herausragend reflektierter Kommentar, aus dem ich viel mitgenommen habe! Danke!

Habe auch schon überlegt, ob ich mir hier einfach viel zu viele Gedanken machen und vor lauter PU-Taktik (FO etc.) mein Bauchgefühl zunehmend verliere. Grund für meine "Flucht" in PU war, dass mein Bauchgefühl mich bei ihr einige Male in die falsche Richtung geführt hat. Allerdings war sie zu der Zeit noch in einer LTR und danach die ersten Wochen vielleicht auch im Kopf nicht unbedingt frei. Jedenfalls entnehme ich Deinen Worten, dass ich mir über Orbiter oder Nicht-Orbiter eigentlich gar keine Gedanken zu machen brauche. Viel wichtiger ist, dass ich wieder mehr auf mich achte, rausgehe und Spaß an ihr und anderen Frauen habe. Da war ich zuletzt recht verkrampft. Im Grunde geht es in die gleiche Richtung wie der Kommentar von KAGE:

Also vergiss das Forum hier mal. Geh aufs Fest, habt Spaß zusammen und tu so, als hättet ihr euch grad erst kennengelernt.

Ändere deinen Frame! Wenn du sagst, die Situation ist festgefahren, dann ist sie das auch. Wenn du sagst, ist doch alles easy, ich weiß, dass wir zusammenkommen werden, dann werdet ihr das auch! Du musst die Realität für euch beide erschaffen.

Nimm beim rumlaufen ihre Hand, wenn sie komisch guckt, dann lächel sie einfach nur an, ohne was zu sagen. Zieh sie in deinen Frame!

Sei der Mann der du warst, in der du sie bis zum FC verführt hast.

Auch Dir herzlichen Dank für den sehr coolen Kommentar. Du und Didadoche, ihr bringt es eigentlich auf den Punkt: Ich muss wieder locker werden. Ich muss wieder der werden, von dem sie so attracted war. Und das geht nur, wenn ich aufhöre alles überzuinterpretieren. Ich werde es genau so machen wie von euch vorgeschlagen. Ich gehe auf diese Party, habe Spaß und wenn sie möchte, lass ich sie daran teilhaben. Wenn sie es vorzieht sich abzusetzen, werde ich dennoch meinen Spaß haben. Wichtig ist hier mit dem richtigen Mindset an die Sache heranzugehen. Wenn ich mit der Erwartung dorthin gehe, dass sie die ganze Zeit bei mir steht und alles wie am Schnürchen läuft, werde ich sicher enttäuscht. Und enttäuschte Erwartungen sind an dieser Stelle das größte Problem. Ich werde ohne große Erwartungen hingehen und es laufen lassen. Ich nehme mir nichts vor, sondern lasse die Dinge fließen. Wenn sich dann eine Gelegenheit bietet, nutze ich diese!

@Carver: Auch Dir Danke für Deine offenen Worte. Ich habe kapiert, dass ich Entscheidungen treffen muss, um nicht ewig in dieser leidenden Haltung zu verharren. Du hast absolut Recht, ich hätte mich bereits viel früher bewegen müssen und frage mich nun irgendwie, weshalb ich das so lange mit mir habe machen lassen. Dein Kommentar hat mich dazu motiviert zu Potte zu kommen. An der Ungewissheit in der ich momentan lebe, bin ich echt selbst schuld, weil ich zögernd in meiner Position verharre. Es ist im Grunde ganz einfach. Ich übernehme wieder die Führung. Entweder sie springt darauf an oder es wird Zeit einen Schlussstrich zu ziehen. Ich will auf jeden Fall eine Entscheidung, egal in welche Richtung diese auch gehen mag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.