Freundin hat keine kraft mehr für Beziehung

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beide 20

- Dauer der Beziehung: 2 Jahre

- Art der Beziehung: monogame Fernbeziehung, sehen uns fast jedes Wochenende, jetzt gerade aber 4 Wochen nicht; anstehender Auslandsaufenthalt

Habe erst vor kurzem einen Thread aufgemacht wo es um die mangelnde Kommunikation mit meiner Freundin ging http://www.pickupforum.de/topic/126021-mangelnde-kommunikation-in-der-fernbeziehung/

Neuer thread weil neue Situation. Die Situation hat sich verändert und die Sache aufgeklärt und bräuchte einen neuen Rat:

ich hab ihr ziemlich direkt gesagt, dass ich wissen will was los ist, weil ich gemerkt hab, dass etwas nicht stimmt. Sie meinte sie hat keine Kraft mehr und es ist ihr zu wenig aufgrund der Fernbeziehung und anstehenden Auslandssemester. Das war jetzt aber über SMS, sie konnte nicht reden. Wir treffen uns nächstes Wochenende um drüber zu reden.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.. will sie nicht verlieren!

War vielleicht ein Fehler, dass über Textnachricht anzusprechen, aber wollte Klarheit. Soll ich sie freezen? Normal weiter machen?

Könnte vielleicht schon heute zu ihr fahren. Soll ich das machen falls möglich?

bearbeitet von Laramie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi laramie,

Ich bin jetzt zwar noch Neuling aber ich erlaube es mir dir ein paar Sätze zu schreiben.

Also als aller erstes solltest du ganz cool bleiben. Solche Situationen über SMS zu klären ist meiner Meinung nach grundlegend verkehrt.

Ich würde sie jetzt auch nicht freezen.. Das wirkt kindisch. Ich würde auch nicht sofort hin fahren.. Das würdest du nur machen, weil du sie nicht verlieren möchtest und das weil du Verlustangst hast, das würde sie spüren und es wirkt extrem unattraktiv!

Also ganz cool bleiben, genieß das Wochenende mit deinen Jungs. Wenn du Dich emotional gestärkt hast, gehst Du zu eurem treffen. Wenn sie die Beziehung in frage stellt, widersprichst Du ihr nicht sondern zeigst Verständnis und schlägst selbst vor, dass sich jeder zeit nehmen soll um nachzudenken und dann mein Freund freezt du sie, hast ein tolles und aufregendes leben. Danach warten wir auf Invest von ihr.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vorab ein paar eher organisatorische Sachen:

  • Der Link zu deinem alten Thread/Beitrag funktioniert nicht
  • Dort hast du quasi die gleiche Frage gestellt, wie hier - was versprichst du dir davon? - Doppelpost

Was hast du bisher für Konsquenzen aus den zahlreichen Antworten in dem anderen Thread gezogen?

Dort hat dir bestimmt keiner zu der Aktion geraten, die du nun angezettelt hast, oder?

Aus meiner Sicht ist eine zentrale Frage: Was willst du? Was willst du mir ihr, mit der (Fern-)Beziehung? Was sind deine Ziele, Werte usw.?

Ein einfaches "ich will sie nicht verlieren" ist womöglich etwas substanzlos.

Sicher war es ein Fehler das per Textkomm anzusprechen und außerdem ist die Frage, ob es sich überhaupt verbal klären lässt. - Hängt auch davon ab, was überhaupt dein Ziel ist.

Jetzt keine Kurzschlussreaktionen, wie Hinfahren.

Cheers

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass es da noch jemanden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass es da noch jemanden gibt.

zu 50 % Chance sicherlich.

Aber Fernbeziehungen können schon leicht einschlafen, Und wenn einem der Invest zu groß ist für das eigene Empfinden des Values der Beziehung..

Dann schläfts ein.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fernbeziehungen bringen nur etwas, wenn in Sicht ist, dass einer der beiden seine Heimat aufgibt und man in naher Zukunft zusammenzieht. Oder man ist in einer LTR, ein Partner muss beruflich für ein paar Monate wegziehen und kommt danach wieder in die Heimat zurück.

Ansonsten ist eine Fernbeziehung (LTR-mäßig) sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du dir von uns? Sie hat dir gesagt, dass sie keine Kraft für die Beziehung hat. Das heißt für mich, dass du für sie Ballast bist. Warum könnte das so sein? Ich rate dir, zuerst an dir selber zu arbeiten. Lass sie gehen und klammer dich nicht an ihr fest. So kannst du gleichzeitig deiner Verlustangst begegnen, was ein erster Schritt zur persönlichen Verbesserung wäre.

Aber um dem Thread etwas Würze zu geben, erläutere ich dir was du wahrscheinlich nicht richtig gemacht hast.

Ihr habt euch nur das WE gesehen. Allein das widerspricht schon der Natur einer Beziehung. Man ist für einander da! Und der Sex ist ebenfalls eine der wichtigsten Komponenten. Und so kommen wir zum nächsten Punkt. Du besitzt sichtlich keine außergewöhnliche Empathie. Daher wirst du es auch nicht spüren wenn es ihr schlecht geht. Und genau deshalb solltet ihr alle paar Tage zumindest telefonieren. Ein "Gehts dir gut?" ist da ja das Mindeste. Dann kommen wir zu euren WE. Das war vermutlich recht eintönig. Worauf sollte sie sich da denn freuen? Sei ein wenig kreativ und überrasche sie! Dieses Invest wird zurück kommen.

Mit "überraschen" meine ich übrigens eine schöne Freizeitgestaltung. Nach euren WE soll sie sich auf das Nächste freuen. Nimm sie zum Sport mit und hab Spaß mit ihr. Mach ein Spaziergang durch die Au. Nimm sie zu irgendeinen Dreck mit den du immer schon mal sehen/erleben wolltest. Und am Ende des Tages nimm sie durch und bereite ihr eine gute Zeit im Bett. Aber vergiss nicht: Du nimmst sie durch und nicht sie dich. Also nicht passiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also als aller erstes solltest du ganz cool bleiben. Solche Situationen über SMS zu klären ist meiner Meinung nach grundlegend verkehrt.

Da hast du Recht, nur ist das etwas eskaliert und ich wollte einfach wissen was los ist und nicht noch eine Woche warten

Ich würde sie jetzt auch nicht freezen.. Das wirkt kindisch. Ich würde auch nicht sofort hin fahren.. Das würdest du nur machen, weil du sie nicht verlieren möchtest und das weil du Verlustangst hast, das würde sie spüren und es wirkt extrem unattraktiv!

Aber normal kann ich ja auch nicht weitermachen nach ihrer Ansage und dem niedrigen Invest! ich kann doch nicht normal weiterschreiben, bzw wüsste gar nicht was ich schreiben soll.

Also ganz cool bleiben, genieß das Wochenende mit deinen Jungs. Wenn du Dich emotional gestärkt hast, gehst Du zu eurem treffen. Wenn sie die Beziehung in frage stellt, widersprichst Du ihr nicht sondern zeigst Verständnis und schlägst selbst vor, dass sich jeder zeit nehmen soll um nachzudenken und dann mein Freund freezt du sie, hast ein tolles und aufregendes leben. Danach warten wir auf Invest von ihr.

Hi,

vorab ein paar eher organisatorische Sachen:

  • Der Link zu deinem alten Thread/Beitrag funktioniert nicht

müsste jetzt gehen hoffentlich

  • Dort hast du quasi die gleiche Frage gestellt, wie hier - was versprichst du dir davon? - Doppelpost

Habe kein Feedback bekommen, und da es sich um eine neue Situation handelt einen neuen Thread eröffnet, hoffe das war okay

Was hast du bisher für Konsquenzen aus den zahlreichen Antworten in dem anderen Thread gezogen?

Dort hat dir bestimmt keiner zu der Aktion geraten, die du nun angezettelt hast, oder?

Bisschen mehr auf mich konzentriert und invest verringert, aber das mit der SMS war sicher ein Fehler

Aus meiner Sicht ist eine zentrale Frage: Was willst du? Was willst du mir ihr, mit der (Fern-)Beziehung? Was sind deine Ziele, Werte usw.?

Ein einfaches "ich will sie nicht verlieren" ist womöglich etwas substanzlos.

Sicher war es ein Fehler das per Textkomm anzusprechen und außerdem ist die Frage, ob es sich überhaupt verbal klären lässt. - Hängt auch davon ab, was überhaupt dein Ziel ist.

Jetzt keine Kurzschlussreaktionen, wie Hinfahren.

Cheers

über was genau willste dann eigentlich "reden" und willste mir ihr dann wieder ne fernbeziehung abmachen?

Ich glaube es hat sich eh erledigt, aber ich wollte jetzt Gewissheit haben einfach, aber fahre nun doch nicht.

Was erwartest du dir von uns? Sie hat dir gesagt, dass sie keine Kraft für die Beziehung hat. Das heißt für mich, dass du für sie Ballast bist. Warum könnte das so sein? Ich rate dir, zuerst an dir selber zu arbeiten. Lass sie gehen und klammer dich nicht an ihr fest. So kannst du gleichzeitig deiner Verlustangst begegnen, was ein erster Schritt zur persönlichen Verbesserung wäre.

Ich weiß auch nicht so recht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich verzweifelt bin und es noch irgendwie retten wollte. Aber in einer kurzschlussreaktion habe ich mich doch gemeldet bzw angerufen und das war glaube ich gar nicht gut.

Eigentlich wollte ich einfach nicht eine Woche in der Schwebe sein.. naja muss wohl oder übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, Du bist ne männliche Dramaqueen. Durch Dein weinerliches wir-müssen-reden hast Du Ihr die Pistole auf die Brust gesetzt. Einen Scheiss müsst Ihr. Du solltest lieber Deinen Job machen, die Attraction hochfahren und sie verführen, anstatt per Tipperei rumzuheulen! Das verbunden mit Deinen verdammten Selbstzweifeln und Verlustängsten killt den letzten Hauch Anziehung.

Triff sie, verführ sie, fick sie. Über ihr Verhalten und Dein peinliches Getipper verlierst Du keine Silbe mehr. Nie wieder, hast Du verstanden? Spricht sie es an, wischt Du es mit C&F vom Tisch. So und nicht anders.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.