Bilder von Alphas

930 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sarkozy könnte meiner meinung nach ein hardcore lse fall sein, der ein leben lang versucht hat, seine geringe körpergröße mit dem fast psychopathischem streben nach machtpositionen zu kompensieren.

War das nicht auch mit anderen kleinen Männern so?

Der eine hatte seine Hand immer im Jaquett stecken, der andere war Vegetarier und konnte keine Schnittblumen leiden, weil er "keine Leichen" in der Wohnung haben wollte.

Und beide waren ziemlich klein und herrschten über Deutschland und Frankreich... Der eine knapp 100 Jahre vor dem anderen.

Wie das jetzt mit Karl dem Großen war, als Frankreich und Deutschland noch eins waren und "Frankenreich" bzw. "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation" genannt wurde, weiß ich nicht.

Aber Freunde, ich glaub ihr macht einen großen Fehler, wenn ihr euch auf Bilder von Alphas einen runterholt und danach vielleicht so hinstylet, damit ihr so ähnlich ausseht wie eines dieser Fotos.

Alphastatus hat nichts mit Aussehen zu tun (ok. ein großer Mann wird sich leichter tun als ein kleiner) sondern der Alphastatus gilt nur und ausschließlich innerhalb einer ganz bestimmten Gruppe und wird einem von genau dieser Gruppe für genau diese Gruppe verliehen. Das auch nicht mal per Erklärung (ausser es wird mit einer Wahl für ein bestimmtes Amt innerhalb einer Gruppe festgelegt) sonder einfach durch das Verhalten der restlichen Gruppenmitglieder.

Die Gruppe muss dem Anführer vertrauen und folgen. Sonst ist es nix mit Alpha....

Das was ihr hier diskutiert ist, ob Männer männlich aussehen. Und das auch nur für ein bestimmtes kulturelles Umfeld. Adipositöse mit Windeln bekleidete Fettwänste, die ihre Fettleiber aneinander klatschen lassen und lustige Frisuren tragen wirken bei uns alles andere als männlich. In Japan hingegen sind das verehrte männliche Kämpfer...

Bunte Papageien mit Knochen durch die Nase und Löchern in den Ohren, dass man ein kleines Kind reinstecken könnte und Stacheln von fast einem halben Meter in den Lippen, wirken bei uns ebenso lächerlich. In anderen Kulturen dagegen als Prototyp eines männlichen Mannes.

Den Alphastatus kann man eher mal selten nur von einem Foto ablesen. Den Alphastatus kann man in der Regel nur durch beobachten erkennen. Wenn ich mir z.B. den dreitürigen Kasten mit verdammt schönem Anzug und echt guten Schuhen ansehe, der ein Gesicht hat, das kaum männlicher mehr geht und Muskeln, dass jeder eingeschüchtert ist, dem er nur einen kleinen bösen Blick schenkt (ich denke da an einen Türsteher in einem bekannten Club in Wien), und daneben dieses schmalbrüstige Zwetschkenmanderl der sich der Besitzer des Clubs schimpft...

Es gibt auch in Mädelsgruppen eine Hierarchie, wenngleich nicht so stark ausgeprägt wie in Männergruppen. Drei Freundinnen von mir stecken oft und intensiv beisammen. Alle drei sind sie Mitte 30. Da ist die eine bildschöne, erfolgreiche, trainierte Frau mit großer Klappe. Die zweite ist eher klein, hat auch eine große Klappe wirkt sehr streng.

Die Dritte ist groß, nicht besonders hübsch, schaut am ältesten aus, ist aber die jüngste. Sie redet nicht viel, spinnt manchmal herum und wirkt am unscheinbarsten.

Ich hatte das Vergnügen, die drei gemeinsam öfter einmal zu beobachten. Zuerst dachte ich, die große hübsche sei die "Anführerin" also das Alphatier in der Gruppe. Aber es stellte sich heraus, dass die unscheinbare und schüchterne das tatsächliche Leittier des Rudels ist. Denn die anderen beiden nehmen bei jeder Entscheidung Rücksicht auf das, was das Leittier meint, ja, sie können sogar nicht einmal Entscheiden, wenn sie keine Rückfrage mit ihr gehalten haben. Wenn das Leittier das OK gibt, wird getan, wenn das Leittier sagt "ich gehe jetzt heim" gehen die anderen beiden auch. Auch wenn sie noch so gerne bleiben würden...

Also täuscht euch bitte nicht beim Aussehen. Beobachtet lieber die Gruppen in denen ihr das Vergnügen habt, ein Teil davon zu sein oder sie beobachten zu können. Wie verhalten sich genau diejenigen, nach deren Pfeife alle anderen tanzen. Und wer ist derjenige, nach deren Pfeife alle anderen tanzen. Wodurch zeichnet sich so ein Mensch aus?

Und beobachtet genau, welche Gruppen erkennbar sind. Oft ist ein Mensch an einem einzigen Abend in einem einzigen Club in mehreren Gruppen. Die sich teilweise überschneiden. Solche Gruppen bestehen meist nur aus maximal 5-8 Leuten. Und wenn ihr einen Alpha identifiziert habt, und ihr euch wundert, dass er gar nicht so der Alpha ist, beobachtet weiter, bei wem er Alpha ist, und bei wem eben nicht. Und ihr werdet feststellen, dass das dann ziemlich sicher andere Gruppen sind...

:rofl:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pulp_fiction_black_white.jpg

Fucking big Alphas...

Nein. Die zwei sind keine Alphas... Die zwei sind nur Diener von dem Typen, dem sie ihr Geld wieder zurückbringen sollen... Die sind die klassischen Securitys. Schauen gefährlich aus, tun auch manch gefährliches, aber sie sind nur kleine Würschtel in einem größeren System, welche die Drecksarbeit zu machen haben...

Allerdings. In DIESER Gruppe, wo sie den jungen Buben Autorität zeigen, sind sie die Alphas. Keine Frage. Aber auch nicht sie persönlich, denn sie repräsentieren nur die Macht des Auftraggebers... Sie schmücken sich sozusagen mit fremden Federn.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und wer ist derjenige, nach deren Pfeife alle anderen tanzen. Wodurch zeichnet sich so ein Mensch aus?

IdR durch Ruhe.

Er/Sie lässt die anderen plappern und entscheidet dann irgendwas. Muss nichtmal laut sein. Man kann ne Gruppe auch lenken, indem man einfach nur einen Stiefel geht, während die Oortsche Wolke an Leuten scheinbar chaotisch, im größeren Maßstab aber doch gut erkennbar, im näheren orbit mitzieht.

Da sind wir den Wölfen recht ähnlich. Die beiden Alphatiere sind die unscheinbarsten Wesen des Rudels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fucking big Alphas...

Nein. Die zwei sind keine Alphas... Die zwei sind nur Diener von dem Typen, dem sie ihr Geld wieder zurückbringen sollen... Die sind die klassischen Securitys. Schauen gefährlich aus, tun auch manch gefährliches, aber sie sind nur kleine Würschtel in einem größeren System, welche die Drecksarbeit zu machen haben...

Allerdings. In DIESER Gruppe, wo sie den jungen Buben Autorität zeigen, sind sie die Alphas. Keine Frage. Aber auch nicht sie persönlich, denn sie repräsentieren nur die Macht des Auftraggebers... Sie schmücken sich sozusagen mit fremden Federn.

lg scientific

Ich würde bei den Beiden klar unterscheiden. Vincent ist kein bischen Alpha, der hat schon schiss, die Frau des Chefs auszuführen.

Jules allerdings würde ich schon als solchen bezeichnen. Er ist nunmal "Angestellter". Dafür führt er seinen Job aber klar und hart aus hat hohen social proof. Bleibt mit einer Knarre vorm Gesicht cool und Kündigt wegen einer religiösen Erleuchtung seinen Job. Zudem trifft er die Entscheidungen der Beiden.

Aber naja, leicht Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist überhaupt nicht off-topic. Das ist sogar voll on-topic!

Aber nachdem beide "nur" Angestellte sind, sind sie per Definition keine Alphas (im Angestelltenverhältnis).

Jules hat Eier. Das macht ihn aber auch noch nicht zum Alpha. Denn wie gesagt, zum Alpha-sein braucht es ein Rudel. Er entfernt sich aus seinem "Rudel" und wird im neuen Rudel möglicherweise das Alphatier. Weil er Eier hat.

:rofl:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast pua87
Das ist überhaupt nicht off-topic. Das ist sogar voll on-topic!

Aber nachdem beide "nur" Angestellte sind, sind sie per Definition keine Alphas (im Angestelltenverhältnis).

Jules hat Eier. Das macht ihn aber auch noch nicht zum Alpha. Denn wie gesagt, zum Alpha-sein braucht es ein Rudel. Er entfernt sich aus seinem "Rudel" und wird im neuen Rudel möglicherweise das Alphatier. Weil er Eier hat.

:rofl:

lg scientific

ich bin entsetzt wie fanatisch sozialdarwinistisch hier manche geworden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist überhaupt nicht off-topic. Das ist sogar voll on-topic!

Aber nachdem beide "nur" Angestellte sind, sind sie per Definition keine Alphas (im Angestelltenverhältnis).

Jules hat Eier. Das macht ihn aber auch noch nicht zum Alpha. Denn wie gesagt, zum Alpha-sein braucht es ein Rudel. Er entfernt sich aus seinem "Rudel" und wird im neuen Rudel möglicherweise das Alphatier. Weil er Eier hat.

:rofl:

lg scientific

ich bin entsetzt wie fanatisch sozialdarwinistisch hier manche geworden sind

Erstens bin ich das nicht geworden, und zweitens ist der Begriff des Alphatieres genau das.

Dass "Alpha" hier sehr oft falsch, vollkommen falsch und inflationär verwendet wird, stößt mir sauer auf, seit ich in den div. Foren mitmische. Breite Schultern und ein finsterer Blick machen niemanden zum Alpha. Wenn ich Threads lese, wo irgendwelche Buben üben "alpha" zu gehen... ich müsst weinen, müsst ich nicht darüber lachen.

Aber im Grunde soll es mir recht sein, wenn so viele möchtegern-PUAs einem falschen Alpha-Begriff hinterherrennen und sich damit vor der Damenwelt lächerlich machen. Bleiben mir mehr Mädels übrig :-D

Aber wenn du so entsetzt bist, dann frag dich warum und wie du auf die Idee kommst, dass manche (in dem Fall wohl ich) fanatisch wären... Mir geht es rein um die richtige Verwendung von Begriffen... Das hat noch gar nix mit Sozialdarwninismus zu tun. Begriffe bewusst und wiederholt falsch zu verwenden hat rein mit Dummheit und Ignoranz zu tun.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok dachdem ich deinen post über mir gelesen haben, scientific, hat sich mein Beitrag erledigt, da ich ihn wohl gleichzeitig mit dir geschrieben hab ;). und der post über mir hat mir gezeigt, dass du doch keine falsches "alpha" bild hast.

grüße

Hurricane

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das ist überhaupt nicht off-topic. Das ist sogar voll on-topic!

Aber nachdem beide "nur" Angestellte sind, sind sie per Definition keine Alphas (im Angestelltenverhältnis).

Jules hat Eier. Das macht ihn aber auch noch nicht zum Alpha. Denn wie gesagt, zum Alpha-sein braucht es ein Rudel. Er entfernt sich aus seinem "Rudel" und wird im neuen Rudel möglicherweise das Alphatier. Weil er Eier hat.

:rofl:

lg scientific

Also müssen wir nach Deiner Definition die Umstände Job/Arbeit und Freizeit klar trennen.

In den Job-Szenenn ist er also kein Alpha, weil er kein Chef ist. Er hat aber die Qualitäten eines solchen. Da zu nennen wäre seine Ausdrucksweise und sein immer ruhiger Verstand, insbesondere nachdem Vincent den Typen im Auto erschießt, verfällt er nicht in Panik, sondern schafft den Wagen schnell von der Straße. Gut, danach muss er sich zwangsläufig, wegen zu geringer Ahnung den Weisungen des Wolfs hingeben.

Jedoch bleibt die Szene im Restaurant zu nennen, in welcher nur Jules alleine über die Zukunft der beiden Räuber und in letzter Instanz auch aller Gäste entscheidet. Und das auf elegante Weise. Er bleibt seiner Entscheidung treu, nicht mehr zu töten und "religiös auf der Erde zu wandern". Und das zieht er scheinbar auch durch. Da bleibt allerdings der Zuschauer etwas im Dunkeln.

Zusammengefasst steht er zu seinen Entscheidungen, behält immer einen klaren Verstand, stellt seine Regeln auf, und weicht auch von diesen nicht ab. Dieses bleibt charakterlich über ihn zu sagen und sollte auch für den Alpha wichtig sein.

Naja, im Job ist er halt der Auftragskiller.

Edit: zu der kurzen Diskussion: Evolutionär würde ich den Begriff auch nicht sehen, es sind einfach charaktereigenschaften, die diesen auszeichnen, und das "Rudel" wird diesen charaktereigenschaften folgen.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist das, was ich die ganze Zeit schon schreibe.... Hach. Manchmal ist es echt mühsam.

Ein Mensch kann nur innerhalb bestimmter Gruppen das Alphatier sein. Der selbe Mensch im selben Raum in einer anderen Gruppe bleibt der selbe Mensch, aber in der anderen Gruppe kann er ein Beta sein. Na klar.

Seine Wesenszüge machen ihn zu einem Menschen, der die Kraft und die Ausstrahlung hat, dass andere ihm folgen. Er also das Alphatier sein kann. Aber wenn ein anderer etablierter Alpha in einer anderen Gruppe dort ist, wird er den bekämpfen und besiegen müssen, oder er ordnet sich dem unter.

Stell dir vor. Der Hauptabteilungsleiter, 10 Abteilungsleiter und 40 Gruppenleiter in einem Raum... Wer ist in welchen Gruppen der Alpha, und welche Alphas können gleichzeitig auch in welchen anderen Gruppen Betas sein???

Sogar im Beruf musst du zwischen Dienstgrad und der persönlichen Ebene unterscheiden. Manch ein Chef hat jemanden, dem er sich unterordnet, obwohl dieser andere Mensch in der Diensthierarchie ihm untergeordnet ist... Da kommen wir dem tatsächlichen Alphatierchentum schon näher. Nämlich jenem, von dem in PU die Rede ist. Und jenes, wofür Frauen ein besonders gutes Gespür haben. Wer sind die (unabhängig vom Dienstgrad) Männer, denen andere blind folgen oder folgen würden? Wer sind diejenigen, die reden und alle anderen schweigen währenddessen? Wer sind die Männer, die egal wo sie auftauchen respektiert werden? Und wer von denen nimmt diese Rolle auch tatsächlich wahr? Denn es nutzt nichts, wenn ein Mann mit allen Fähigkeiten zum Alpha nie seine Rolle wahrnimmt. Der sobald Entscheidungen anstehen sich zurückzieht und anderen die Entscheidung überlässt... Der könnte dann so wirken wie die Typen auf den Fotos in diesem Thread. Ist aber kein Alpha...

Wie ich schon schrieb. Ob jemand Alpha ist oder nicht kann man nur aus der Interaktion und den Reaktionen der anderen einer ganz spezifischen Gruppe erkennen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Alphatum wird so oder so völlig überbewertet. In einer Welt in der das Geld regiert ist der Alpha überhaupt nicht mehr möglich und auch nicht mehr nötig. Begabung verteilt heutzutage die sozialen Ränge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

stalin_1902.jpg

Иосиф Виссарионович Джугашвили

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vin Diesel, vor allem als Dominic Toretto in The Fast & The Furious ist wohl Alpha schlechthin.

LOL, ich sage doch die ganze Zeit, Alpha zu sein hat etwas mit KONTEXT zu tun:

http://www.youtube.com/watch?v=OI6X3P88TnU...10A&index=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stalin_1902.jpg

Иосиф Виссарионович Джугашвили

Wie kommst du auf Stalin? War für dich Hilter auch ein Alpha?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stalin_1902.jpg

Иосиф Виссарионович Джугашвили

Wie kommst du auf Stalin? War für dich Hilter auch ein Alpha?

Naja wenn ein Alpha eine Führungspersönlichkeit ist, der die Leute hinterherlaufen, der Leader einer Gruppe, eine "Führungspersönlichkeit" ?!

Von gentleman war ja nicht die Rede?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stalin_1902.jpg

Иосиф Виссарионович Джугашвили

Du bist nicht der einzige dem Kyrillischen Mächtige ;D

Und dass Stalin ein Alpha war, wage ich zu bezweifeln^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.