23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nicht probiert (Smartphone Verweigerer), aber klingt sinnvoll:

http://www.cyberbloc.de/tests/lieblingsapp-review-sleep-cycle-alarm-clock/2011/12/09/

http://mymorningroutine.com/sleep-cycle-review/

Die Idee ist, nicht in einer Tiefschlafphase geweckt zu werden und somit besser in Gang zu kommen und sich ausgeschlafener zu fühlen. Richtet sich also nach dem Körper (Gegensatz zu Phillipps Lichtwecker, der den Körper über das Licht steuert).

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schlafphasenwecker. Die funktionieren echt super, man sollte aber eine feste Schlafenszeit haben, sonst ist die Wirkung leider nicht ganz so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle wirklich sich einen festen Rythmus zu schaffen. Gerade als Student zu Prüfungszeiten ist es sehr empfehlenswert ;). Ich benutze täglich das Programm "SleepCycle", was es für iPhones/iPods gibt. Man kann sich am nächsten Tag eine Statistik anzeigen lassen und kann sich in einer bestimmten Zeitspanne X wecken lassen. Also 16:30-17:00. Durch die Analyse deines Schlafs ist es möglich, dass man in der Zeitspanne im weckbarsten Moment geweckt wird! Ich schlafe normalerweise wie ein Stein, brauche mindestens 2 Wecker, einer weit entfernt. Mit SleepCycle geht es deutlich besser! Guckt es euch an ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sleepcycle wurde im Schlaflabor getestet. Es hat zwar das Einschlafen des Probanden richtig gewertet, die nachfolgenden Schlafphasen waren allerdings völlig fehlinterpretiert. Wenn Schlafphasenwecker, dann auch einen vernünftigen!

Gruß

Primal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualitativ nicht unbedingt schlecht, aber der Beitrag liest sich wie ein Blogpost, der darauf abzielt Provision bei Amazon einzukassieren.

Ja, er möchte was mitnehmen, soll er doch. Ich hab mich über konkrete Produkte gefreut (die hoffentlich persönlich getestet sind), zB die Schlafmaske.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch viel lieber vom Tageslicht geweckt, wenn es möglich ist. Hatte vor ein paar Jahren mal diese Wake Up Lights ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Auch auf der höchsten Lichtstufe bin ich nicht davon aufgewacht. Aber vielleicht sind die ja jetzt besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert das Wake Up Light Super. Besonders toll in Kombination mit einer Katze, die wird nämlich auch davon wach und fordert dann Frühstück durch anschmusen und anschnurren.

Ich Schätze es sehr nicht mehr im Dunkeln aufzuwachen. Angenehmer Nebeneffekt: mein Freund schläft länger, wird aber von Licht nicht wach (ist also wirklich individuell ob es funktioniert oder nicht), folglich wacht er nicht durch meinen Wecker auf

Edit: Danke,F.Lux war ein super Tipp!

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualitativ nicht unbedingt schlecht, aber der Beitrag liest sich wie ein Blogpost, der darauf abzielt Provision bei Amazon einzukassieren.

Ja, er möchte was mitnehmen, soll er doch. Ich hab mich über konkrete Produkte gefreut (die hoffentlich persönlich getestet sind), zB die Schlafmaske.

Bis auf den Withings Pulse habe ich die vorgeschlagenen Produkte alle daheim. Benutze allerdings nicht mehr den FitBit One sondern Zeo Sleep Manager...der ist nur leider selten zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch lange Zeit, dass nur eine ausgewogene Ernährung mir helfen würde meinen Schlaf zu optimieren, Pustekuchen.

Zusätzlich meditiere ich nun vor dem Schlaf und nehme ein Produkt bzw 3 synergetisch in Kombination wirkende Produkte,welche mir merklich helfen abends deutlich leichter abzuschalten und morgens aufgrund der enormen Dichte an Antioxidantien und Nährstoffen wieder voll bei der Sache zu sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch lange Zeit, dass nur eine ausgewogene Ernährung mir helfen würde meinen Schlaf zu optimieren, Pustekuchen.

Zusätzlich meditiere ich nun vor dem Schlaf und nehme ein Produkt bzw 3 synergetisch in Kombination wirkende Produkte,welche mir merklich helfen abends deutlich leichter abzuschalten und morgens aufgrund der enormen Dichte an Antioxidantien und Nährstoffen wieder voll bei der Sache zu sein.

Ja das stimmt! Leider ist nicht jeder Mensch mit guten Genen (für den Schlaf!) usw. ausgestattet. Ernährung kann vieles, aber leider nicht alles richten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch lange Zeit, dass nur eine ausgewogene Ernährung mir helfen würde meinen Schlaf zu optimieren, Pustekuchen.

Zusätzlich meditiere ich nun vor dem Schlaf und nehme ein Produkt bzw 3 synergetisch in Kombination wirkende Produkte,welche mir merklich helfen abends deutlich leichter abzuschalten und morgens aufgrund der enormen Dichte an Antioxidantien und Nährstoffen wieder voll bei der Sache zu sein.

Darf ich fragen um welche Produkte es sich dabei handelt?

Gruß

Primal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlaf ist für mich ein top Thema.

Ich bin selbstständig, d.h. ich kann es mir leisten auszuschlafen, es gibt Tage, wo ich knapp 10h schlafe, nicht weil ich den Schlaf unbedingt brauche, nein. Aber glücklich mit der Situation bin ich dennoch nicht! Ich wache auf, laut Uhr - recht ausgeschlafen- doch fühle mich hundemüde!

Zwar bewältige ich den Tag ganz normal, doch könnte mehr schaffen und machen, wenn ich fit und energiegeladen in den ag starte ohne die üblichen Kaffeetassen am Morgen.

Ich werde deine Tipps mal testen, mal sehen wie sie bei mir funktionieren. Von Mensch zu Mensch verschieden. mal sehen

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlaf ist für mich ein top Thema.

Ich bin selbstständig, d.h. ich kann es mir leisten auszuschlafen, es gibt Tage, wo ich knapp 10h schlafe, nicht weil ich den Schlaf unbedingt brauche, nein. Aber glücklich mit der Situation bin ich dennoch nicht! Ich wache auf, laut Uhr - recht ausgeschlafen- doch fühle mich hundemüde!

Zwar bewältige ich den Tag ganz normal, doch könnte mehr schaffen und machen, wenn ich fit und energiegeladen in den ag starte ohne die üblichen Kaffeetassen am Morgen.

Ich werde deine Tipps mal testen, mal sehen wie sie bei mir funktionieren. Von Mensch zu Mensch verschieden. mal sehen

gruß

Ich denke besonders als Selbstständiger kannst du von Tipps profitieren. Wichtig für einen guten Schlaf ist besonders, dass du deinen Stress abbaust. Der emWave 2 ist dafür ausgezeichnet!

Gruß Primal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlaf ist für mich ein top Thema.

Ich bin selbstständig, d.h. ich kann es mir leisten auszuschlafen, es gibt Tage, wo ich knapp 10h schlafe, nicht weil ich den Schlaf unbedingt brauche, nein. Aber glücklich mit der Situation bin ich dennoch nicht! Ich wache auf, laut Uhr - recht ausgeschlafen- doch fühle mich hundemüde!

Zwar bewältige ich den Tag ganz normal, doch könnte mehr schaffen und machen, wenn ich fit und energiegeladen in den ag starte ohne die üblichen Kaffeetassen am Morgen.

Ich werde deine Tipps mal testen, mal sehen wie sie bei mir funktionieren. Von Mensch zu Mensch verschieden. mal sehen

gruß

Ich denke besonders als Selbstständiger kannst du von den Tipps profitieren. Wichtig für einen guten Schlaf ist besonders, dass du deinen Stress abbaust. Der emWave 2 ist dafür ausgezeichnet!

Gruß Primal

bearbeitet von Primal_State

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlaf ist für mich ein top Thema.

Ich bin selbstständig, d.h. ich kann es mir leisten auszuschlafen, es gibt Tage, wo ich knapp 10h schlafe, nicht weil ich den Schlaf unbedingt brauche, nein. Aber glücklich mit der Situation bin ich dennoch nicht! Ich wache auf, laut Uhr - recht ausgeschlafen- doch fühle mich hundemüde!

Zwar bewältige ich den Tag ganz normal, doch könnte mehr schaffen und machen, wenn ich fit und energiegeladen in den ag starte ohne die üblichen Kaffeetassen am Morgen.

Ich werde deine Tipps mal testen, mal sehen wie sie bei mir funktionieren. Von Mensch zu Mensch verschieden. mal sehen

gruß

Ich denke besonders als Selbstständiger kannst du von den Tipps profitieren. Wichtig für einen guten Schlaf ist besonders, dass du deinen Stress abbaust. Der emWave 2 ist dafür ausgezeichnet!

Gruß Primal

hast du pers. Erfahrung mit dem emwave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlaf ist für mich ein top Thema.

Ich bin selbstständig, d.h. ich kann es mir leisten auszuschlafen, es gibt Tage, wo ich knapp 10h schlafe, nicht weil ich den Schlaf unbedingt brauche, nein. Aber glücklich mit der Situation bin ich dennoch nicht! Ich wache auf, laut Uhr - recht ausgeschlafen- doch fühle mich hundemüde!

Zwar bewältige ich den Tag ganz normal, doch könnte mehr schaffen und machen, wenn ich fit und energiegeladen in den ag starte ohne die üblichen Kaffeetassen am Morgen.

Ich werde deine Tipps mal testen, mal sehen wie sie bei mir funktionieren. Von Mensch zu Mensch verschieden. mal sehen

gruß

Ich denke besonders als Selbstständiger kannst du von den Tipps profitieren. Wichtig für einen guten Schlaf ist besonders, dass du deinen Stress abbaust. Der emWave 2 ist dafür ausgezeichnet!

Gruß Primal

hast du pers. Erfahrung mit dem emwave?

Ja, sonst würde ich es nicht empfehlen. ;) Es ist einfach extrem geil auf etwas ein Feedback zu bekommen, was man sonst nicht mitbekommen würde! Der emWave misst deine Herzschlagvariabilität und zieht daraus Schlüsse wie entspannt du bist. Dabei wird dir ein Atemrythmus durch LED empfohlen, was für Anfänger im Bereich der Meditation besonders hilfreich ist.

Gruß

Primal

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr findet die Artikel jetzt auch auf www.primal-state.de ... zusätzlich bin ich gerade dabei ein ebook zu schreiben welches ihr kostenlos herunterladen könnt! das wird ende februar fertig sein.

bearbeitet von Primal_State

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.