Ich suche ein guten Aufnahmerecorder !

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nicht das Aufnahmegerät muss gut sein, sondern das Mikro.

Aber was willst du mit aufgezeichneten Gesprächen - braucht kein Mensch, um besser zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber was willst du mit aufgezeichneten Gesprächen - braucht kein Mensch, um besser zu werden.

Danke, dass du so nett fragst.

Ich werde mir die Stellen raussuchen, bei denen ich Schwierigkeiten haben, die Konversation auf dem gleichen Level weiterzuführen.. vielleicht erkennt sich ein Muster und ich kann die Schwierigkeiten beheben..

oder ich werde mir für verschiedene, häufig auftretende Fragen, die mich aus dem Spiel werfen, Alternativen suchen um in der nächsten Situation besser klar zu kommen

So lerne ich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräte vom Anbieter "Zoom" sind ganz gut. Das Einsteiger-Modell gibt es für unter hundert Euro. Ein Kollege von mir nimmt damit sogar Live-Musik mit Gitarre und Gesang auf, kannst ja mal gucken, ob das Gerät für dich in Frage kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ch werde mir die Stellen raussuchen, bei denen ich Schwierigkeiten haben, die Konversation auf dem gleichen Level weiterzuführen.. vielleicht erkennt sich ein Muster und ich kann die Schwierigkeiten beheben..

Und wie soll das irgendwann einmal in einer Beziehung laufen? :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wie soll das irgendwann einmal in einer Beziehung laufen? :)

Ich möchte an mir arbeiten.

Ich möchte meine kommunikativen Fähigkeiten verbessern, um nicht nur im Bereich Flirting, sondern auch in anderen Bereichen erfolgreicher zu sein.

Würde mein Ziel eine Beziehung sein, wäre mein Vorhaben fragwürdig. Da gebe ich dir recht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ch werde mir die Stellen raussuchen, bei denen ich Schwierigkeiten haben, die Konversation auf dem gleichen Level weiterzuführen.. vielleicht erkennt sich ein Muster und ich kann die Schwierigkeiten beheben..

Und wie soll das irgendwann einmal in einer Beziehung laufen? :)

Dann baut er sein Aufnahmeset auf Video aus. Um dann hinterer zu analysieren. Und so.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Kamera im Schlafzimmer, damit man hinterher analysieren kann, ob man gut im Bett war.

Aber ernsthaft, ich habe nun auch schon etliche Sets gemacht und ich wusste hinterher immer genau was schief lief. Da muss man nicht großartig was analysieren. Die Stickingpoints sind eh immer dieselben, und es geht nicht darum, die zu erkennen, sondern sie zu überwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine kommunikativen Fähigkeiten verbessern, um nicht nur im Bereich Flirting, sondern auch in anderen Bereichen erfolgreicher zu sein.

Wenn du Geld investieren willst, dann nimm für die 100 EUR zwei Stunden Coaching. Aber lass das mit dem Aufnehmen. Bringt nix, sich selbst anzuhören. Kommunizieren lernt man besser durch Kommunizieren.

Nimm einen Wing mit, der dir Feedback gibt. Also im Nachhinein mit dir kommuniziert.

Und frag ab und an mal die Mädels selbst, wie du ankommst. Nicht unbedingt für Feedback, sondern einfach als Smalltalk.

Würde mein Ziel eine Beziehung sein, wäre mein Vorhaben fragwürdig.

Auch ohne Beziehung. Google mal § 201 StGB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr eins gekauft. Aufnahmequalität war selbst im lauten Club überraschend gut. Der Name des Geräts steht irgendwo im Link.

Was man allerdings daraus lernt, wusste ich irgendwann auch nicht mehr... Ich fand's eher seltsam bis unangenehm mir selbst bei manchen Gesprächen zuzuhören...

http://date-or-die.blogspot.de/2013/05/der-technische-fortschritt-ist-nicht.html

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine kommunikativen Fähigkeiten verbessern, um nicht nur im Bereich Flirting, sondern auch in anderen Bereichen erfolgreicher zu sein.

Wenn du Geld investieren willst, dann nimm für die 100 EUR zwei Stunden Coaching. Aber lass das mit dem Aufnehmen. Bringt nix, sich selbst anzuhören. Kommunizieren lernt man besser durch Kommunizieren.

Nimm einen Wing mit, der dir Feedback gibt. Also im Nachhinein mit dir kommuniziert.

Und frag ab und an mal die Mädels selbst, wie du ankommst. Nicht unbedingt für Feedback, sondern einfach als Smalltalk.

Würde mein Ziel eine Beziehung sein, wäre mein Vorhaben fragwürdig.

Auch ohne Beziehung. Google mal § 201 StGB.

Finde sowas kann man nicht so pauschalisieren. Es ist sicherlich nicht schädlich zum mal selber sehen, wie man so wirkt. Ob man davon die richtigen Rückschlüsse ziehen kann ist dann von Person zu Person unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Trolls:
Habt ihr es ausprobiert? Habt ihr euch jemals dabei aufgenommen und könnt daraus Schlüsse ziehen? Freut euch lieber, dass jemand an sich arbeiten will, statt ihm ans Bein zu pinkeln.

Ich habe früher selbst viele Tonaufnahmen gemacht und das Resultat war überwältigend, es hat mir sehr geholfen: Ich habe so viele Fehler gemacht, die mir nicht aufgefallen sind, u.a hohe Stimme, schnelles Sprechen, unnötiges Lachen, Nuscheln, zögern, etc, dass ich mich fast nicht wieder erkannt habe. In meiner Erinnerung klang alles ganz anders.

Zudem sagt man manchmal Sachen, die voll gut ankamen (oder nicht) , kann sich aber nicht mehr genau daran erinnern was es war.

Videoaufnahmen sind fast noch besser aber nicht möglich alleine.

Ich kann es jedem empfehlen.

Nimm einen Wing mit, der dir Feedback gibt. Also im Nachhinein mit dir kommuniziert.

Und frag ab und an mal die Mädels selbst, wie du ankommst. Nicht unbedingt für Feedback, sondern einfach als Smalltalk.

Das ist auch sehr hilfreich.


ps: Ich habe mir damals das hier gekauft. Preis/Leistung ist sehr gut, Qualität ist gut, auch im Club, allerdings Abzug für den Batteriebetrieb: http://www.amazon.de/Incutex-Digitalrecorder-Diktierger%C3%A4t-Aufnahmeger%C3%A4t-Sprachaufnahme/dp/B005LNL3UW/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1389102163&sr=8-7&keywords=aufnahmeger%C3%A4t

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Trolls:

Habt ihr es ausprobiert? Habt ihr euch jemals dabei aufgenommen und könnt daraus Schlüsse ziehen? Freut euch lieber, dass jemand an sich arbeiten will, statt ihm ans Bein zu pinkeln.

Also ich habe es ausprobiert und es hat mir kein Stück weitergeholfen. Aber das ist sicher bei jedem anders.

Am Rande sollte man übrigens zumindest auch noch kurz darauf hinweisen, dass man sich damit auch leider knapp hinter die Linie der Legalität bewegt... Erlaubt sind solche Aufnahmen nämlich in Deutschland nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Rande sollte man übrigens zumindest auch noch kurz darauf hinweisen, dass man sich damit auch leider knapp hinter die Linie der Legalität bewegt... Erlaubt sind solche Aufnahmen nämlich in Deutschland nicht...

Warum "leider"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Rande sollte man übrigens zumindest auch noch kurz darauf hinweisen, dass man sich damit auch leider knapp hinter die Linie der Legalität bewegt... Erlaubt sind solche Aufnahmen nämlich in Deutschland nicht...

Warum "leider"?

Steich es. Füllwort. Wie "übrigens", "zumindest", "noch kurz" und "knapp".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich selbst aufnehmen habe ich als ganz üblich z.B. bei Stimmtraining oder Präsitraining kennengelernt.

Wenn du nur Audio aufnehmen wisst und im Club funktioniert ein hochwertiges Diktiergerät gut. Klippt man sich irgendwo innen an die Jacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.