Komolitonin steht anscheinend auf mich

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es gibt da ein Maddl in einem Seminar ,welches mich anscheinend toll findet und ich habe mich irgendwie auch ein wenig in die kleine verguckt.

Mein Problem ist aber ich habe sie bisher nach der Veranstaltung nie alleine gesehen,außer in Begleitung ihrer Freundinnen( die veranstaltung ist am nachmittag),bin daher immer an ihr vorbei gegangen und wir haben nur Blickkontakt dabei gehabt.

So heute...bin ihr bis ins Parkhaus gefolgt,hab sie dort aber verloren.

Nun habe ich nur noch am nachsten Donnerstag einmalig mit ihr das Seminar,danach werde ich sie wohl nie wieder sehen,da ich meine bachelorthesis schreibe.

Meine Frage an euch...wie soll ich sie am besten ansprechen,wenn ihre Freundinnen dabei sind bzw die da rumstehen....mit frauen alleine komme ich klar ,nur wennsie in gruppen sind habe ich bisher so meine Probleme.

Danke für eure Hilfe und Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf, sie ins Parkhaus zu stalken.

Lies mal nach, wie man Gruppen anspricht, befriendet und dann isoliert. Meinst Du echt, hier hat noch niemand dieses Problem gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag sie doch einfach was situationelles:

PUA: Hi, du bist ja auch im Maschinenbaukurs, oder?

HB: Ja

PUA: Hi ich bin der Manfred *handgeben*

HB: Ich bin die Susi

PUA: Mir ist aufgefallen dass du immer so aufmerksam bist im Kurs, kannst du mir mal erklären wie xy mit xy funktioniert?

HB: Ja blabla

PUA: Wow du bist ne clevere Lady, du bist aber bestimmt nicht aus dieser Stadt oder?

HB: Doch ich bin hier aufgewachsen blabla

PUA: Das gibts doch nicht, kennst du die und die Bar?

Dann bist du im Smalltalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn man mit jemandem unter vier Augen sprechen will, geht man zu der Person hin und fragt die Person, ob man sie mal unter vier Augen sprechen kann.

Sollte man dies aus irgendeinem Grunde nicht bewerkstelligen können - kein Problem. Wenn man nicht mit ihr reden will, steht man mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht auf sie und kann sich den ganzen Quatsch gleich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass du überhaupt Student bist? Falls ja: Erst Deutsch lernen und dann einlesen. Deine Kommilitonin steht sonst bestimmt nur so lange auf dich, bis du den Mund aufmachst. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für wen hälst du dich denn bitteschön.?

Solche scheiss Aussagen wie bis du deinen Mund aufmachst kannste dir sparen...Flaming pff !

An den Rest danke schonmal für die Ratschläge:)

mein Problem ist halt die Gruppe anzusprechen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch sicher die Möglichkeit während dem Seminar neben ihr zu sitzen, das wäre wohl die bequemste Ausgangslage für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt,nur leider habe ich voher wichtige veranstaltungen am anderen Campus ,weshalb meistens dann nur noch wenige Plätze überhaupt frei sind.

Am besten wäre es danach,nur wie spricht man die Mädels denn an ,wenn sie andauernd im Gespräch sind?

Morgen ist meine letzte Chance ,danach sehe ich sie wohl nur noch am Di und sonst nie wieder :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon aus dem Ansprechen so eine grosse Sache machst. Oh je. Mach dir mal bewusst, dass zwei Seiten dazugehoeren, es kann ja auch sein, dass sie dich total abturnt, wenn ihr erstmal ins Gespraech kommt. Deswegen: Locker bleiben.

Ist natuerlich schwer, denn je laenger du wartest, desto mehr Gedanken machst du dir und jetzt hast du nur noch die eine Chance. Halte dich in ihrer Naehe auf und suche Blickkontakt. Wenn du denkst sie steht auf dich, geh einfach hin, schau sie an, laechele und sag relaxed "Hi" . An ihrer Reaktion wirst du merken ob du weitermachen kannst. Das kannst du, ausser sie wendet sich klar ab! Im guenstigen Fall antwortet sie schoen etwas! Wenn nicht, sag halt irgendwas wie "das letzte mal Heute ... bla bla bla". Irgendwas zum Kurs. Und dann Weiter.

Das Wichtige ist: Wenn sie auch auf dich steht, wird sie zulassen dass ihr ins Gespraech kommt, und wenn du es geschickt machst, denken ihre Freundinnen, dass ihr euch schon kennt! Oder besser: Wirke als wenn ihr euch schon kennt (gegenueber den Anderen).

Und mit letzter Chance? Mmh, du wirst doch irgendwie eine Gelegenheit herausfinden koennen, wie man sich zufaellig ueber den Weg laufen kann? Wieviele Leute sind denn im Kurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für wen hälst du dich denn bitteschön.?

Solche scheiss Aussagen wie bis du deinen Mund aufmachst kannste dir sparen...Flaming pff !

An den Rest danke schonmal für die Ratschläge:)

mein Problem ist halt die Gruppe anzusprechen .

War nicht ganz ernst gemeint von mir, wurde aber anscheinend nicht deutlich genug. Sorry dafür, ich mach's wieder gut, indem ich nochmal ernsthaft auf dein Problem eingehe.

Hier im Forum existieren bereits 1000e Threads zum Thema Opening/Ansprechen - auch von "Mehrpersonensets", also Gruppen.

Du stellst die Dame bereits auf ein hohes Podest, das wird aus deinen Äußerungen ("letzte Chance") und deiner großen Unsicherheit deutlich.

Wenn du sie vor ihren Freundinnen ansprichst, zeigst du schon mehr Eier als 99% deiner männlichen Kommilitonen. Wenn sie also wirklich auf dich steht, wie du aus den IOIs folgerst, wird sie zum einen mind. genauso nervös sein wie du und zum anderen wird sie sich freuen und ein Gespräch zulassen.

Im schlimmsten Fall hast du dich geirrt, was die IOIs angeht und du bekommst einen Korb von ihr. Selbst in diesem Fall wirst du aber den Respekt aller Mädels in dem Set haben, weil du dich getraut hast. Du hast nichts zu verlieren!

Edit: Ich sehe gerade, die Zeit drängt und wenn du diesen Post überhaupt noch rechtzeitig liest, zwei Möglichkeiten für dich:

1. Indirekt: Du fängst irgendein Gespräch über das Seminar an, evtl. sogar, indem du erstmal jemand anderes aus dem Set ansprichst. Wenn du viel Zeit hast, kannst du dann im Verlauf des Gesprächs abchecken, ob sie wirklich interessiert ist. Falls ja, kannst du ihr dann sagen, dass sie dir gefällt und vorschlagen, sich mal zu treffen. -> NC

2. Direkt: Du gehst ins Set, öffnest dein Target ohne Umschweife mit "Hi!" und einem anschließenden beliebigen direkt Openener, wie z.B. der Standardline "... blabla ... du bist mir aufgefallen und ich möchte dich gerne kennen lernen. .. blabla .. mal nen Kaffee trinken ... NC." Wenn sie wirklich interessiert ist, wird sie dich auch da nicht rausschmeißen. Es könnte ihr aber unter umständen auch im ersten Moment unangenehm sein.

In jedem Fall wird sie dir nicht den Kopf abreißen und jeder Korb bedeutet, dass du eine Frau weniger in deinem Leben ansprechen musst, um eine Frau zu finden, die zu dir passt.

bearbeitet von garbagegame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! Danke euch für die aufbauenden Nachrichten!

Allerdings muss ich euch mitteilen,dass ich Sie heute nach der Vorlesung abfangen wollte,sie jedoch einen anderen Weg als üblich gegangen zu sein scheint,jedenfalls ist sie mir nicht über den Weg gelaufen und vor der Veranstaltung hab ichs leider nicht geschafft,da meine Bahn 40 min im Verzug war und ich somit sogar 5 min zu spät kam :/

Ich hoffe ich kann eure Ratschläge noch umsetzen und Sie läuft mir am Di ,dem Tag der Klausur , zufällig über den Weg..wir schreiben jedoch auf 3 Räume verteilt,somit braucht es Glück,dass ich sie nochmal sehe,worauf ich echt sehr hoffe.

Andernfalls wüsste ich nichts mehr..und sowas wie spotted wäre ja mega pussylike .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude, es gibt 3,5 Milliarden Frauen da draußen. Davon kommen statistisch 5%, also 175 mio. für dich als Sexualpartner in Frage. Die Wahrscheinlichkeit ist also durchaus gegeben, dass du nicht bis an dein Lebensende "Fünf gegen Willy" spielen musst, wenn du die Dame nicht wiedersiehst und somit nicht ansprechen kannst.

Abgesehen davon: Was ist daran pussylike, sie über irgendsoeinen "spottet"-Dienst zu kontaktieren? Du wolltest sie ja ansprechen, hast sie aber nicht mehr wiedergesehen. Ist doch vollkommen legitim, dann auf solche Mittel zurückzugreifen. Natürlich wäre es besser gewesen, du hättest sie schon längst angesprochen, als du die Gelegenheit hattest, aber wenn sie dir wirklich so gut gefällt - warum nicht? Du hast nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich gesehen,welchen Wagen sie fährt als ich an der Bushaltestelle stand und sie an mir vorbei fuhr am campus.

Wäre es eine doofe letzte Idee ihren Wagen im Parkhaus zu suchen und ihr einen Zettel untern Scheibenwischer zu klemmen :D?

ich komme auf bescheuerte Ideen ich weis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Gottchen!! Das ist aber eine süße Idee :fool::fool::fool:

Bis jetzt gab es nur Blickkontakt! Du vermuttest , dass das Mäddl auf dich steht=====>> Es ist deine Interpretation. Das bildest du dir nur ein. Es könnte stimmen...wie gesagt es KÖNNTE.

Wenn du sicher gehen willst, dann nimm dir bitte ein bisschen zeit und lies mal in ruhe => Thema Opening/Ansprechen - auch von "Mehrpersonensets"

Wenn du sie beim nächten mal siehst, dann atmest du tief durch und du wirst sie dir schnappen. Entweder klappt`s oder nicht.

bearbeitet von komatologe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU bist so ein Weichei das hab ich noch nicht gesehen, geh doch einfach hin und sag ihr das was du denkst und diskutier nicht mit wildfremden Leuten rum wie du es am besten OHNE Kommunikation löst.......

mal im ernst was ist das absolut schlimmste was passieren könnte......sie lacht dich aus....und dann weißt du das du deine Zeit von Anfang an nicht verschwendet hast....!

Offene Karten und du wirst es schon sehen, stärkt im übrigen dein sehr geringes Selbstbewusstsein........"Du bist der Preis!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich hierzu noch loswerden möchte: Sprech sie nächste Woche an! Denk an das Gefühl, das du haben würdest, wenn du es nicht machst! Das Gefühl ist beschissener als als ein Korb bekommst... Seriously ;)

Aber ich wette du findest deine Eier dennoch nicht. Viel Spaß beim "Sich über sich selbst ärgern"

bearbeitet von Polar Bear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfallen würde, wenn ihr recht nahe nebeneinander sitzt und Blicke austauscht, kannst du ihr zuflüstern: "schau nicht so frech!" und wenn sie überrascht reagiert ("Ich??") setzt du das Spielchen fort "ja, ist mir die ganze Zeit schon aufgefallen!". So müsstest du recht leicht ins Plaudern kommen und kannst im Laufe der Konversation bei intensivem Augenkontakt nochmal beiläufig "jetzt machst dus schon wieder" einstreuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde meine Eier schon...nur die Frage ist wie gesagt ob Sie am Dienstag überhaupt da ist damit ich sie ansprechen kann...wir schrieben in verrschiedenen Räumen und Gebäuden..das ist das Problem:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg dich nackt auf ihre Motorhaube! Das wäre mal was.

Nein Quatsch, ihr seid im selben Seminar....Das heißt dir fehlt theoretisch noch nicht mal Gesprächstoff.

Sie lächelt dich an, naja ich lächel auch viele Menschen an, bin halt ein netter Bub.

Aber auch wenn sie nicht auf dich steht...deswegen praktizieren wir doch alle PU, um genau dies zu ändern.

Schon einmal darüber nachgedacht nicht alleine zu ihr zu gehen?...Hast doch bestimmt den ein oder anderen Kollegen im Seminar. Das stärkt dich und wenn's schief geht lacht ihr im nachhinein über die unübersehbare Zahnlücke ihrer Blonden Freundin....

Und dieses nachlaufen und auflauern, hör einfach auf damit.

Solltest du sie noch einmal sehen Geh hin!

Sie ist eine Frau wie jede andere nichts besonderes,also schenk ihr kein Podest. Das hat sie nicht verdient.

Irgendwann kommt sie als "Das Seminarmädel" zu all den anderen Akten.

Wie nike schon sagte Just do it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Freundin die sie aber nicht persönlich kennt ,hat neulich zufällig ein Gespräch zwischen ihr und ihren Freundinnen mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.