SmallTalk mit der Verkäuferin

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich dachte ja zuerst an "Ansprech Angst". War mir aber nicht sicher. Hier mein Problem (Bsp).:

Eine Verkäuferin. HB 8,5

Was ich kann:

Ich kann sie problemlos fragen, wie viel etwas kostet oder was sie mir so empfehlen kann. Früher habe ich dabei immer eine ernste Miene aufgesetzt, damit es geschäftlich wirkt und sie es nicht als Flirt/Anmache versteht. Mittlerweile kann ich ein kleines Lächeln und höchstens mal ein "Man, die Sachen sind ja ganz schön teuer hier :D" rausbringen.

Was ich nicht kann:

Ihr Komplimente machen, z.B. "Das Uniform steht dir!", Nicht-Geschäftliche Fragen stellen ("Macht dir die Arbeit Spaß? Kommst du aus XY? Wir können uns doch mal treffen? usw).

Ich kann also problemlos mit HBs reden, wenn es um etwas geht, was schnell erledigt ist (Preis-Abfrage, nach dem Weg fragen). Ich kann mich auch darüber unterhalten: Über das Produkt, dessen Preis ich wissen möchte, etc. Aber das Gespräch vertiefen und das erreichen was ich möchte (nämlich ihre Nummer und weitere Sachen) kann ich nicht.

Kennt jemand gute Schatztruhe-Artikel, die auf das Problem eingehen?

Oder gibt es ein Fachwort für mein Problem? (Approach Anxiety vielleicht?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Angst vor schönen Frauen. Wenn du sie nach dem Preis fragst, hast du eine Rechtfertigung mit ihr zu sprechen. Denk mal drüber nach. Kannst es sein, dass Du generell Angst hast einen Korb zu bekommen?

Wenn Du es Dich nicht traust mit ihr privat zu reden, Versuch zunächst einen Zwischenschritt und frag sie wie dir etwas aus dem Laden steht was Du gerade anprobierst oder was sie dir empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil bei Verkäuferinnen u. ä. ist: sie arbeiten morgen und nächste Woche immer noch dort. Du kannst also problemlos auch ohne NC oder Facebook oder hastenichtgesehn einfach wieder mit ihr in Kontakt treten, indem Du wieder in den Laden gehst.

Mein Tipp: Werde ihr Lieblingskunde.

Wie das geht? Wie skymaster sagt: Frag sie nach einer Empfehlung. Wenn sie Dir nett antwortet (und das wird sie hoffentlich), dann bedanke Dich und sage "super Beratung, das nächste Mal frage ich wieder Dich." (Bist Du eigentlich per Du mit ihr?)

Beim nächsten Mal gehst Du gezielt auf sie zu und fragst sie wegen irgendetwas anderem um Rat. Nenn sie "meine persönliche Stilberaterin" oder gib ihr irgendeinen anderen nicht ganz ernstzunehmenden Namen. Wenn sie das zum Lachen bringt, schieb eine weiter charmant-witzige Bemerkung hinterher.

Beim dritten, spätestens beim vierten Einkauf wird sie Dir schon beim ersten Blickkontakt zulächeln, noch bevor Du sie angesprochen hast. Bring sie erneut mit einer charmant-witzigen Bemerkung zum Lachen. Dann wird es Zeit, Ihr zu sagen, dass Du sie "zum Dank für die perfekte Beratung" gern auf einen Kaffee einladen möchtest. Und so weiter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

AA trifft es schon. Komfortzone erweitern.

Ich glaube, die wenigsten Typen haben Angst eine Frau nach der Uhrzeit zu fragen. Und wenn Gott erscheint und sagt: "Hey. Hab da so ne Wette verloren. Die nächsten 10 Frauen die Du ansprichst, mit denen landest Du noch am selben Abend im Bett. Egal was Du sagt. Viel Spaß!" Dann hat auch keiner mehr AA.

Es ist doch eher die Angst vor einer möglichen negativen Reaktion. Kann halt nicht passieren, wenn man eine Verkäuferin nach dem Preis fragt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkäuferinnen müssen sowieso immer Nett bleiben egal was du sagst :D

Verkäuferinnen, Kellnerinnen und co. sind mir die Liebsten. Da überrumpel ich auch gerne schonmal ein wenig um zu sehen wie Sie reagieren.

Sehe ich kurzeitig den Groll in den Augen der dann verraucht und eine nette Antwort erfolgt weiß man wunderbar die Frau macht nur ihren Job.

Grinst Sie aber über beide Backen hast du auch so freie Bahn.

Eine unfreundliche an dem Selbstvertrauen nagende Bemerkung wirst du von solchen Angestellten wohl kaum bekommen. Sie müssen ja auch

an ihren Job und Image der Firma denken.

(Alles natürlich im Rahmen des normalen Verhaltens gesehen. Der Fleischerfrau zu sagen ob sie 200g von deiner Wurst mal kosten mag ist auch nicht

vor feindseeligkeit sicher :D)

MFG PuPucky

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil bei Verkäuferinnen u. ä. ist: sie arbeiten morgen und nächste Woche immer noch dort. Du kannst also problemlos auch ohne NC oder Facebook oder hastenichtgesehn einfach wieder mit ihr in Kontakt treten, indem Du wieder in den Laden gehst.

Mein Tipp: Werde ihr Lieblingskunde.

Wie das geht? Wie skymaster sagt: Frag sie nach einer Empfehlung. Wenn sie Dir nett antwortet (und das wird sie hoffentlich), dann bedanke Dich und sage "super Beratung, das nächste Mal frage ich wieder Dich." (Bist Du eigentlich per Du mit ihr?)

Beim nächsten Mal gehst Du gezielt auf sie zu und fragst sie wegen irgendetwas anderem um Rat. Nenn sie "meine persönliche Stilberaterin" oder gib ihr irgendeinen anderen nicht ganz ernstzunehmenden Namen. Wenn sie das zum Lachen bringt, schieb eine weiter charmant-witzige Bemerkung hinterher.

Beim dritten, spätestens beim vierten Einkauf wird sie Dir schon beim ersten Blickkontakt zulächeln, noch bevor Du sie angesprochen hast. Bring sie erneut mit einer charmant-witzigen Bemerkung zum Lachen. Dann wird es Zeit, Ihr zu sagen, dass Du sie "zum Dank für die perfekte Beratung" gern auf einen Kaffee einladen möchtest. Und so weiter.

Desaster wäre, wenn das mehrere so machen. Zumal Frauen nicht dumm sind. Noch vor uns wissen die, dass wir auf sie stehen.

Bei einer HB8,5 erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf jeden Tag eine Banane, Zitrone, ein paar Sockeln, eine Unterhose ....

Du lächeln sie einfach an. Wenn sie nicht auf den Kopf gefallen ist, kommt irgendwann die Frage warum Du jeden Tag nur eines davon kaufst.

Und dann leg dir einen netten Spruch zurecht.

Ist schon ein paar Jahre her, aber fieltested noch zu Studentenzeiten - in einem Copyshop - ich kam jeden Tag mit dem gleichen Buch (früher hat man Bücher massenweise kopiert), DIN A3 Format und hab mich fürchterlich ungeschickt mit dem Kopierer angestellt :-). Irgendwann meinte sie zu mir, warum ich jeden Tag komme und nur eine Seite kopiere.

Meine Antwort: "Dann kann ich jeden Tag in Deine schönen blauen Augen schauen." Abends waren wir dann in einer Bar und morgens zusammen frühstücken.

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest lernen aus dem indirekten Beratungsgespräch ins private zu switchen. Du musst auch nicht zwingend jeden Tag dahingehen um sie zu sehen...sie wird sich evtl auch denken: "Hat der Typ nichts besseres zu tun als jeden Tag hier her zu kommen?" Sie wäre auch nicht gerne jeden Tag in dem Laden, wenn sie da nicht ihr Geld verdienen würde. Lass dich beraten und Frag ob sie das Produckt auch tragen/essen/benutzen/kaufen/etc würde...und dann weiter im privaten bereich quatschen.

Und Du solltest mehr lächeln:-)

Und sprüche wie: "Man, die Sachen sind ja ganz schön teuer hier :D" kommen meiner Erfahrungen nach echt nicht gut an...

liebe Grüße

a2a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desaster wäre, wenn das mehrere so machen. Zumal Frauen nicht dumm sind. Noch vor uns wissen die, dass wir auf sie stehen.

Bei einer HB8,5 erst recht.

Es ist eins der Märchen der Pickup-Community, Frauen dürften nicht merken, dass wir auf sie stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Desaster wäre, wenn das mehrere so machen. Zumal Frauen nicht dumm sind. Noch vor uns wissen die, dass wir auf sie stehen.

Bei einer HB8,5 erst recht.

Es ist eins der Märchen der Pickup-Community, Frauen dürften nicht merken, dass wir auf sie stehen.

Immernoch nicht eingelesen?

Das Problem ist nicht, ob man auf sie steht oder was sie merkt - sondern ob man needy ist.

Darum: Eine Hired Gun auf persönlicher Ebene ansprechen. Wenn das läuft, geht man zweitweise auf geschäftliche Themen, und dann wieder zurück zum Persönlichen.

Männer, die sich mit ihr unterhalten wollen, weil sie sich mit ihnen unterhalten muss, trifft sie dauernd. Die verstehen es dann falsch, wenn sie sie anlächelt und versuchen als Reaktion sie anzugraben. Da kann was draus werden, wenn sie sowieso auf dich steht - aber mit Verführung hat das nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal irgendwo eine schicke Methode aufgeschnappt und für mich angepasst, sie ist nicht von mir, aber fest in meinem Repertoire :)

Das kann man auf die Situation anpassen, in meinem Fall ists die Regaleinräumerin im Supermarkt :)

Dicke Credits an den mir unbekannten Erfinder! Damit ist es total easy ins Gespräch zu kommen...

Guilty: Hey, entschuldiung

HB: (Blick zu mir)

Guilty: Können sie mir vielleicht sagen wo xy steht? Ich bin durch den ganzen Laden gelaufen und habs nicht gefunden...

HB: (Hey cool, ich zeig lieber Kunden irgendwelche Waren als dass ich Regale einräum. Abwechsluuuuuung :) )

HB: Okay, ich zeig es ihnen... (passiert eigentlich immer)

Guilty: (kommt mit) Aaah oh man ich bin direkt dran vorbeigelaufen... Danke

Guilty: Wie schafft ihr Verkäuferinnen eigentlich, das ganze Sortiment immer im Kopf zu behalten? Ich würde das ständig vergessen!

HB (positive Reaktion) *humorvolle Antwort* oder *ernsthafte Antwort*

*1-2min Smalltalk über ihre Arbeit oder sonstwas*

Guilty: Ich will dich nicht aufhalten, viel Spaß noch und schön den Supermarktplan im Kopf behalten ;)

Nächstes Mal im Supermarkt setzt ihr dann einen drauf :) Vorrausgesetzt ihr erkennt sie wieder!

Guilty: Hey hey

HB: (Erkennt mich wieder und lächelt)

Guilty: Kannst du mir vielleicht sagen wo *irgendwas ausgefallenes* steht?

HB: Ähm ja...

Guilty: (lacht) War nur Spaß, wollt nur mal hallo sagen!

HB: (positive Reaktion)

*Blabla Smalltalk*

Beim dritten Mal versuch ich dann den Sack zuzumachen! Hat bisher nur zweimal (bei ca 6 Versuchen bis zu dem Level) geklappt, dass ich closen konnte. Einmal ne warme Nummer geholt, einmal nen Date nach Ladenschluss ausgemacht...

Aber die Erfolgsquoten hängen ja schwer vom Player ab, da können die ganzen Master Artists hier bestimmt noch mehr rausholen als ich Newbie^^

Bei der nächsten hot Verkäuferbabe versuch ich mal beim zweiten Wiedersehen dezent zu closen :)

bearbeitet von Guilty_b_f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht, ob man auf sie steht oder was sie merkt - sondern ob man needy ist.

Du weisst das, ich weiss das - aber schau Dich im Forum mal um: Du wirst Posts finden, und zwar allein in den letzten paar Wochen dutzendweise, wo genau dieser Unterschied nicht beachtet wird. Wo davon ausgegangen wird, dass man, um unneedy zu sein, um jeden Preis vermeiden muss, dass sie erfährt, dass sie einem gefällt. Wo behauptet wird, sobald sie nur eine Ahnung habe, ein Mann stehe auf sie, habe sie ihn schon an den Eiern und würde ihn betaisieren und ausnutzen und in den Orbit schieben.

Aber noch etwas zum Thema:

Chefs mögen es, wenn Verkäuferinnen professionell freundlich zu Kunden sind. Sie mögen es nicht, wenn Verkäuferinnen ihre Arbeitszeit mit Flirts verplempern. Daher kann eine Verkäuferin versuchen, den Flirt abzuklemmen, obwohl sie eigentlich sehr interessiert wäre - sie will schliesslich keine Probleme mit ihrem Chef bekommen, selbst wenn ihr der Kunde da durchaus gefällt. Ein strategisch gut gesetztes "ich will dich nicht von der Arbeit abhalten" ist daher bei einem solchen Flirt oft sinnvoll. Man kann damit irgendeinen Close einleiten ("lass uns das ein andermal fortsetzen, wie ist deine Nummer/wann bist du hier fertig?"), oder aber weggehen und morgen wiederkommen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raus aus der Komfortzone! Weniger Kopffick! Sprich mit ihr über was du willst. Wo ist denn das Problem? Man man man, sie gefällt dir? Dann hab verflucht nochmal die Eier dazu es ihr zu sagen, dass du Interesse hast und verschwende nicht ihre Zeit mit irgendwelchen Preisfragen, die dich eh nicht interessieren.

Ach ja du willst einen guten Artikel aus der Schatztruhe?? http://www.pickupforum.de/topic/14894-ihr-seid-pussys-von-secret/

bearbeitet von Wowamous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.