Der Romantiker - oder warum es nicht klappt

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 23


- Ihr Alter: 24


- Dauer der Beziehung: 2 Monate


- Art der Beziehung: kurz vor Beziehung


Hey Leute,
mein problem ist es nicht Frauen abzubekommen. Mein problem ist es mal eine für länger zu behalten. Ich führe ein Kreatives leben, gelegentlich auch etwas Chaotisch verdiene mein eigenes geld und genieße es eine Arbeit zu haben die mir sehr viel Freude bereitet. Ich lebe mein Traum und bin eigentlich echt Glücklich. Außerdem bin ich ein sehr emotionaler mensch und nicht so der typische Cool-man. ABER diese Frauen machen mich echt verrückt! Ich hätte sehr gerne mal wieder eine längere Beziehung aber das will nicht so ganz. Immer etwa nach 2 Monaten, dann, wenn man sagt das es sich nicht mehr um eine Affäre handelt und man sich nicht nur zum vögeln trifft sonder auch mehr als das miteinander macht und teilt kommt eine Aussage wie „die Chemie stimmt nicht“ oder „Ich weiß nicht warum“. Die Frauen können es nicht erklären. Mittlerweile bin ich mir eigentlich recht sicher das es an mir liegt und nicht an den Damen. Kann es sein das es daran liegt das ich gerne zeige was ich fühle, dass ich ihr vermittle das sie die einzige für mich ist? Ich hab schon öfters mal festgestellt das Frauen nicht damit klar kommen wenn man als Mann Gefühle zeigt und man auch mal gerne dinge wie Vollmond Spaziergänge macht oder gerne mal abends zusammen ne Flasche Wein trinkt. Ich binge sie aber auch zum lachen und C&F beherrsche ich auch. Dieses Phänomen erkläre ich mir immer so das sie ohne Anstrengung bekommt wo nach sie sich sehnt und es deshalb für sie langweilig wird. Oder mach ich mich damit abhängig von ihr? Oder bin ich deshalb ein Nice Guy? Ich habe auch schon in dem E-book Daniel Rose Sex-God-Method gelesen man seine Gefühle nicht zu sehr im alltag ausdrücken soll sondern lieber im Bett zum Ausdruck bringen sollte. Es muss auch nicht daran liegen vlt fällt euch was anderes ein.
Ich hoffe ich habe meine situation genau genug beschrieben und würde mich freuen wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, oder mir weiterhelfen könnte.

Cheers,
Der Douala

bearbeitet von Douala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es liegt an dir

Und

Ja es liegt auch an der Frau!

Wenn du sie "belohnst" ohne das sie etwas gutes für dich tut, muss sie nicht mehr investieren und somit hat sie dich.

Nach dem Sex wird das anders von der Frau angenommen.

Du ziehst an was du ausstrahlst.

Anscheinend gibst du zu schnell ohne etwas dafür zu bekommen, geben und nehmen, Polarität.

Geben ist auch nicht schlimm, nur wenn es der falsche Moment ist.

Lies dich mal ein zu Rapport, comfort und atraction. Gibt genug im Forum: Schatztruhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wichtigste von dem was Pablo. gesagt hat ist:

Der Zeitpunkt muss stimmen. Es gibt einfach Momente, da ist es unangebracht auf die emotionale Ebene zu gehen, das kann dein Mädel sogar irgendwann nerven.

Stell dir vor, ihr wollt vögeln und du erklärst ihr erstmal wie schön gerade die Sterne in das Schlafzimmer scheinen... Man, mich würde das nerven.

Geschmeidig bleiben, locker sein, es ist nicht falsch ein gefühlvoller Mensch zu sein, aber wie so oft ist es auch bei dieser Sache eine Frage des Gleichgewichts.

Gibst du zu viel, bekommst du nichts zurück.

In den Situationen, in denen sie gerade emotional ist, wäre es wohl nicht verkehrt auch emotional zu sein...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr zwei,

vielen dank für eure antwort. Das Timing für gefühle ist schon immer ganz richtig. Wenn ich so darüber nach denke habt ihr mit sicherheit recht das mir das gespür fehlt. Aber macht das wirklich sinn anzufangen zu zählen nach dem motto "okay sie hat mich jetzt zwei mal geküsst jetzt darf ich sie auch küssen?". Oder soll ich versuchen sie unterbewusst aufzuvorder etwas für mich zu tun und sie dann mit gefühle belonen sei es nur das sie aufsteht und mir ein bier bringt oder das sie mich erst massieren muss und das sex bekommt?? Es wäre super wenn ihr mir ein tipp geben könntet wie man dieses gespür entwickelt. Oder wie ich sie dazu bringe mehr zu investieren??

vlt sollt ich versuchen unterbewusst darauf zu achten nicht zu viel zu investieren . Ein anderes Beispiel ist auch wenn man ausmacht man möchte sich in zwei wochen treffen (fernbeziehung) kann ich garantieren das ich von ihr bis dahin und noch länger nix hör. Wenn ich mich aber melde ist alles okay und das treffen wird auch im sehr gut und ich kann sehen wie sie mir dahin schmachtet.

Cheers,

Der Douala

bearbeitet von Douala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubenssatz ändern in Giving to Give.

Es ist das Gegenteil von dem Giving to Get, was Du lebst.

Höre auf in Anhaftungen zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe die Erfahrung gemacht, das eine zu hohe Emotionalität in der Kennenlernphase die meisten Frauen ehr vertreibt. Es ist ehr der Ausdruck einer weiblichen Essenz.

Eine Frau - welche selbst ehr weiblich im Wesen ist - sehnt sich aber nach einer männlichen Essenz beim Partner (Polarität)

Natürlich ist ein "kalter Eisblock" auf Dauer auch uninteressant. Mir stellte es aber sich bisher so dar, das Frauen eine Emotionen bei einem Mann als ein "Geschenk" sehen und die Coolness und Selbstkontrolle quasi das "Geschenkpapier" ist, aus dem sie es auszupacken lieben.

Es kann auch sein das du zu früh von deiner Seite den Bindungswunsch kommunizierst.. Überlasse das lieber der Frau und konzentriere dich auf den Guten Sex und die Gute Zeit die du ihr bescherst.

Wenn du viel (zu viel !) für deine Damen tust, entsteht auch das unangenehme Gefühl des "etwas schuldig sein" auf der Anderen Seite. Deine Lady setzt dann eine "Giving to Get"-Motivation auf deiner Seite voraus, was sie auch unter druck setzt und sie vertreibt.

Kühl dich ein wenig runter .. mach nicht sofort den Gefühlskasper .. und warte bis sie von ihrer Seite mehr will.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ich für meinen Teil bin auch höffnungsloser Romatiker. So bin ich schon mit meiner LTR Nachts auf eine frei Wiese Picknicken gegangen unter Sternenhimmel und habe ihr ein selbstgemachtes Geburststagsgeschenk (einige Wochen arbeit) präsentiert.

Meiner Meinung nach ist es wichtig das das Verhältnis stimmt. Solche Gesten kommen immer Super bei Frauen an doch wie du schon schreibst die Signatur "Du bist die einzige für mich" schwingt immer mit. Das turnt Frauen ab. Sie wollen zwar immer die eine sein, doch wenn Sies dann sind leidet die Attraction. Sie sind sich deiner zu sicher und die Shittests auf die Männlichkeit fangen an.

Daher ist es immer nicht schlecht solche Sätze wie, beim nächsten mal massierst du dafür mich oder so hinterher zu hängen. Du tust ihr was gutes aber verlangst auch ne gegenleistung. Im Idealfall wird das dann auch passieren!

Allerdings glaube ich auch, das du vllt noch nicht die richtige Frau dafür gefunden hast. LSE Frauen kommen mit dieser Wucht an Zuneigung nicht zurecht. Da Sie sich selbst nicht so richtig leiden können, können Sie es auch nicht richtig genießen wenn das ein anderer tut. Daher ist das Screening in der Kennlernphase sehr wichtig.

Gut ist auch wenn du ihr nicht dein Geld hinterher schmeißt. Versuch das ebenfalls in der Waage zu halten. Wenn du ihr nen schickes Restaurant essen ausgibst, dann ist sie beim nächsten mal an zug!

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wurde bereits alles beantwortet, möchte dir trotzdem nochmal meinen Senf präsentieren:

Ich selbst habe zeitweise immer romantische und somit emotional "belastete" Phasen.

Damals war ich auch ein vollblut romantiker, das hat sich nun etwas gelegt, aber der Sinn für Romantik ist definitiv geblieben.

Was ich festgestellt habe ist simpel: Die Dosierung ist das Wichtigste.

Sieh deine angewandte Romantik als eine Art Dressing für den Salat an.

In Maßen schmeckt das sehr gut und der eine mag es lieber mit etwas mehr, der andere wählt weniger. Fakt ist aber, zuviel ist nicht sonderlich appetitlich.

Deine Geesten dürfen nicht in zu kurzen abständen folgen!

Dies hat zwei Gründe:

1) Ihr könnte es zuviel werden

2) Wenn punkt 1 nicht eingetreten ist, wird sie es als selbstverständlich ansehen und dir Vorwürfe machen wenn es aufhört bzw nachlässt.

Du wirst die eigenschaft nicht ablegen müssen aber wenn du sie bewusst reduzieren könntest wäre das ideal.

Und unterwirf dich zur Hölle NIEMALS dabei! "Du das Einzige für mich alles" ist ein NoGo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es total schwer zu beurteilen, woran es liegt, dass es nicht klappt, mit so wenig Information. Da müsstest du schon mehr erzählen, ob es evtl parallelen gibt, wieso es häufiger nicht geklappt hat?

Vielleicht kannst du auch nix dafür, Verlieben ist halt keine App...

Edit: Die andere Möglichkeit ist natürlich ,dass es den Frauen, wie oben schon gesagt, schnell zu viel wurde, also zu viel Gedöns dafür, dass es noch so frisch ist und ihr euch kaum kennt, das kommt dann auch unglaubwürdig, übertrieben oder gar lächerlich rüber.

Ich war oder bin mit zuuu viel davon auch überfordert, kann ich irgendwie nicht so richtig ernst nehmen.

Mir hat mal einer beim ersten Sex "Ich liebe dich" geasgt. Und weg war ich. :crazy:

An dieser männlichen und weiblichen Essenz-Geschichte ist schon was dran, der Polarität..

bearbeitet von neonblond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen wollen also das, was sie uns vorwerfen: Gefühlskälte.

Und, klar.. ich schalte meine Gefühle an und aus, wie es gerade für das Kennenlernen und Beziehungsanbahungs- und Beziehungshaltungsgedöns passend ist. Oder es ist mir egal und bin einfach, wie ich bin und lebe mit den Konsequenzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte sehr gerne mal wieder eine längere Beziehung aber das will nicht so ganz.

Wieviele Frauen waren denn das bis jetzt? Mir schiesst bei diesem Satz ein Stichwort durch den Kopf: Beziehungsneedy!

Sicher, dass es dir noch um die Frau geht und nicht einfach um einen Film, eine Vorstellung, einen Plan, den du leben möchtest?

Dass deine "Romantik" nicht so gut ankommt, muss nicht nur daran liegen, dass du zuviele Gefühle zeigst, sondern kann auch einfach daran liegen, dass es zwar romantisch und alles erscheint, aber gar nicht zu der Partnerin passt. Es ist DEINE Vorstellung von einer Beziehung, in der sich die Frauen aber weigern, die von dir vorgesehene Rolle zu spielen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Douala,

Du hast hier schon viele gute Tipps bekommen.

Zusammengefasst: Du verführst nicht zu einer Beziehung, du klammerst und willst hineindrängen. = du bist needy.

Symbolisch postest du auch in die Beziehungskiste, obwohl dein thema eher in "erste Schritte" oder "Ratschläge zu konkreten Verführungssituationen" gehört.

Lies dich hier ein wenig ein und mach langsam. Wenn eine Frau eine Beziehung mit dir will dann merkst du das schon sehr deutlich. Und DANN kannst du einen Schritt auf sie zu gehen, wenn sie selbst nicht aus dem Quark kommen sollte. Erste Schritte brauchen immer Eier. Da werden se auch gerne mal an die Hand genommen.

So, ich mache hier erst mal dicht. Ist sonst auf dem Weg zu einer Grundsatzdiskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Romantiker zu sein ist nichts "schlimmes". Mauerblümchen hat das als einzige bisher wirklich bemerkt: "Du hättest gerne mal wieder ne Beziehung."

Das ist auch schon das Problem. Ich gehe stark davon aus, dass du genau das subkommunizierst. Auch wenn du es eigentlich garnicht willst, strahlst du aus, dass du in gewisser Weise beziehungsneedy bist und dich in die Vorstellung verliebt hast, diese ganze Romanikschiene zu fahren. ich war damals auch nicht anders, hatte mir fest vorgenommen einer Frau nicht mehr zu zeigen wenn es bei mir schnell funkt. Was ist passiert? Sie haben es doch bemerkt, auch wenn ich es nicht mit Worten erwähnt habe.

Irgendwas muss diesen Frauen kommuniziert haben: "Ey, der Typ ne, der will am liebsten direkt ne Beziehung."

Wirklich geklappt hat das dann erst, als ich gar keine Beziehung mehr wollte ;-) Viel Glück. Lies dich mal ordentlich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.