Soll ich Eifersucht zeigen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

meine Freundin kam aus ihrem Mädelsurlaub wieder und einer ihrer Freundinnen fing an Sachen zu beichten. Sie hatte im Urlaub mit ihren 4 Freundinnen fast immer Männerbesuch. Oftmals, um einfach auf gratis Cocktails eingeladen zu werden.

Jedoch gab es einen Jungen, den meine feste Beziehung ziemlich attraktiv fand. Ihren Aussagen zufolge haben sie miteinander eng getanzt und lagen auch morgens am Strand zu zweit alleine, wo er sie zu Küssen versuchte. Sie blockte jedoch ab mit den Worten: Das geht nicht, ich habe einen Freund.

Naja, mir war danach schon etwas mulmig, dass sie soetwas macht, nach 3 Jahren Beziehung. Nun ist sie auch auf einem Foto mit dem Kerl verlinkt, wo er ihr im Club an der Hüfte packt.

Wie soll ich damit umgehen? Auf der einen Seite hab ich ihr gesagt, dass sie mit ihren Freundinnen Spaß haben kann... Aber dass sie dann mit einem Typen halbnackt morgens am Strand liegt und die dort fast Sex hatten. -.-

Zudem haben die beiden sich auf Facebook hinzugefügt und scheinen Kontakt zueinander haben

PS: Ich bin eifersüchtig, sollte ich ihr das zeigen, oder scheine ich nur zu über reagieren?!

LG Henry

bearbeitet von henry12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, du wirst nie erfahren ob da was lief, oder nicht. Das musst du jetzt mit Dir selbst ausmachen.

Es ist eine Ausnahme-Situation gewesen, der Typ ist nun wahrscheinlich zig KM weit weg. Wenn du jetzt groß Eifersucht zeigst, dann wirst du ihn noch interessanter und attraktiver machen. Ich hoffe du hattest auch ne gute Zeit, während Sie im Urlaub war und auch so einiges davon zu berichten.

Jetzt nicht verkriechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dass sie dann mit einem Typen halbnackt morgens am Strand liegt und die dort fast Sex hatten. -.-

Pass bloß auf, bestimmt ist sie schon schwanger. Schick sie auch wegen Geschlechtskrankheiten zum Arzt.

Alter, wie kann man denn gleich so übertreiben. Deine Freundin hatte nen Urlaubsflirt, nix dabei. Zuhause wartet ihr Freund der sie richtig durchbumst und natürlich nicht eifersüchtig ist. Deine Freundin wollte dich n bisschen eifersüchtig machen, wer wirklich versucht ne Fremdgeh-Aktion zu vertuschen der macht das nicht so offensichtlich.

Was hast du denn sonst so zu erzählen? Nur langweilige Jungsabende Zuhause vor der Playsi oder sind auch mal n paar Mädels dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

erst einmal ist es schön, dass du dir so ehrlich eingestehen kannst, dass du eifersüchtig bist. Viele hier sagen dir ja schon, dass du übertreibst usw.

Wie ich das jetzt rausgelesen habe, hast du deine Freundin aber jetzt nicht mit Vorwürfen oder Eifersuchtsszenen bombadiert, von daher ist es vollkommen in Ordnung, dass du so fühlst, es ist menschlich, du übertreibst nicht.

Natürlich kannst du offen mit deiner Freundin darüber sprechen, ob sie dir die Wahrheit sagt, wirst du niemals erfahren. Daher musst du für dich selbst entscheiden: Will ich mit der Ungewissheit leben? Will ich mit dem Wissen leben, dass meine Freundin, im Urlaub engeren Kontakt mit einem anderen Mann gehabt hat?

Frage dich, ob du auch engeren Kontakt mit anderen Frauen wollen würdest und sei dabei ehrlich zu dir selbst. Dann entscheide dich, ob du die Beziehung weiterführen möchtest.

Mache ihr keinen Vorwurf, handle Erwachsen, sei bei dir und entscheide für dich.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich bin eifersüchtig, sollte ich ihr das zeigen, oder scheine ich nur zu über reagieren?!

du reagierst über, klare Antwort: zeig keine Eifersucht(ok so einfach geht das nicht wenn man eifersüchtig ist aber versuch es wenigstens)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestrafe deine Freundin nicht dafür das Sie ehrlich zu dir ist und dir das erzählt was passiert ist.

Sie hätte dir auch garnichts erzählen müssen und genau das wird in zukunft passieren wenn du Ihr jetzt ne Szene machst.

Sei souverän, gehe erwachsen mit der Situation um und deine Freundin wird sich für dein Reifes verhalten bei dir bedanken, denn das macht wirklich attraktiv und keine aufgesetzten geschichten von Katja, Anja und Kristin

Die du plötzlich aus dem Hut zauberst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd es als Anreiz sehen, mich mal wieder selbst etwas attraktiver zu machen.

Verstimmt wäre ich sicherlich trotzdem ein bisschen. Aber wie schon gesagt, wer sowas offensichtlich macht, hat nichts zu verbergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst doch selber wissen wo bei dir die Grenzen sind ? Bei mir wärs das dann ... Aber jeder hat seine eigenen Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie sagt, das sei wohl ein Shittest und man sollte keine Eifersucht zeigen. Dadurch machste dich nur selbst klein vor ihr.

Trotzdem finde ich, dass ein Shittest in Form von verbalen Tiefschlägen beim flirten das eine ist - dem Partner von einem Urlaubsflirt detailliert zu berichten finde ich dagegen entweder dämlich oder dreist. Die kleine scheint nicht viel bei dir zu befürchten zu haben und das weiß sie auch. Sonst hätte sie schiss das zu erzählen.

Dieses Potential für Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, sich alles zu erzählen, ist doch in den wenigsten Beziehungen vorhanden und in eurer sicherlich nicht wie ich an deiner Reaktion sehe.

Ich wäre nicht sauer, aber die kleine hätte sicherlich einiges bei mir verspielt. Den nächste. Urlaub feierst du besser mit deinen Freunden ;)

bearbeitet von Bock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verheimlicht ein Partner seinen Urlaubsflirt, hat er was zu verbergen.

Erzählt ein Partner von seinem Urlaubsflirt, hat er scheinbar zu wenige Konsequenzen zu fürchten.

Ehrlich Leute, entweder ihr werdet euch einig, zeigt beide Möglichkeiten auf oder kennzeichnet deutlich, dass das eure Meinung ist. Die Verallgemeinerungen verwirren bloß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ihre freundin hat gelabert, nicht sie selber.

egal, locker bleiben. bißchen Kribbeln wird man sich wohl noch abholen dürfen im Mädels-Urlaub. Sie weiss ja eindeutig wo ihre Grenzen liegen. Also alles bestens. blamier Dich da nicht unnötig.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verheimlicht ein Partner seinen Urlaubsflirt, hat er was zu verbergen.

Erzählt ein Partner von seinem Urlaubsflirt, hat er scheinbar zu wenige Konsequenzen zu fürchten.

Ehrlich Leute, entweder ihr werdet euch einig, zeigt beide Möglichkeiten auf oder kennzeichnet deutlich, dass das eure Meinung ist. Die Verallgemeinerungen verwirren bloß.

Worauf willst du hinaus? Ja es ist eine Zwickmühle. Wenn sowas vorher nicht abgesprochen wurde und wir nicht gerade sehr knorke Typen vor uns haben, wird ein fetter Urlaubsflirt für die meisten ein nogo sein. Und wenn es dann passiert ist, ist verheimlichen das kleinere Übel gegenüber erzählen. Warum groß darüber labern? Wozu den Partner heiß machen? Klar ist es unehrlich. Aber das war es schon am Strand, weil sie genau wusste, dass er das uncool finden würde. So weit sollte man den Partner kennen nach 3 Jahren bzw mal drüber gesprochen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.