Arbeitskollegin ignoriert mich, was tun?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 27
2. Alter der Frau 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Bisher ein Mittagessen in der Gruppe

Hallo liebe PickUp-Community,

folgende Situation beschäftigt mich nun schon seit ca. 10 Tage. Ich hab auf der Arbeit ein Mädel kennengelernt, dass mir auf Anhieb gefiel. Wir beide sind

Praktikanten in einem 5000 Mann Betrieb. Wir waren in einer 3er Gruppe und haben uns zu Ihrer Gruppe beim Mittagessen dazu gesetzt und sind ins Gespräch gekommen, ganz banale Dinge eben. Sie verriet mir auch ihren Namen, allerdings nur Vornamen. Durch den Mailverteiler für Prakikantentreffen konnte ich ihren vollen Namen auch sehen. Zwei Tage später fragte ich sie per Mail ob sie Lust hat wieder mit essen zu gehen, worauf sie auch sagte das es lieb ist, dass ich frage und wir gingen wieder zusammen in einer kleinen Gruppe essen. Sie erzählte überwiegend von sich, leider nicht nur mit mir sondern zu der Gruppe insgesamt. Auf dem Rückweg zum Büro unterhielten wir uns auch ebenfalls noch ein wenig , aber leider auch nur über ganz banale Sachen. Nach dem Wochenende schrieb ich ihr Morgens eine Mail um

zufragen wie Ihr Wochenende war. Sie erzählte, dass sie besichtigungstouren gemacht hat und das man das wochenende bei diesem guten wetter ja nur gut überstehen konnte mit einem Smilie. ich schrieb zurück, dass sich das sehr interessant anhören würde und dass ich bei Gelegenheit gerne mal mehr darüber hören würde. Seit dieser Mail traf ich sie mit einer anderen Prakikantin noch 2 mal draußen beim rauchen, aber sie ignorierte mich völlig. Bei dem Praktikantenausflug zum flughafen war das dann ebenfalls der Fall, ich bin aber auch nicht hingegangen um zu fragne, weil mir das zu doof war. Jetzt meine Frage an euch. Hab ich bei dem Mädel verkackt? Sie grüsst mich zwar , aber mehr auch nicht. Weis im Moment nicht was ich machen soll, da ich sie eigentlich echt gemocht habe und mir nicht erklären kann was das soll :-(....

Habe schon überlegt, ob ich sie nicht mal ansprechen soll um direkt zu fragen.

Vielleicht noch als Anmerkung, ich hatte ihr per Facebook eine Freunschafstsanfrage geschickt, diese wenig später aber wieder zurückgezogen , weil das mir doch zu voreilig vorkam. Ebenfalls weis ich , dass sie KEINEN FREUND hat

bearbeitet von kai1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ihr per Facebook eine Freunschafstsanfrage geschickt, diese wenig später aber wieder zurückgezogen , weil das mir doch zu voreilig vorkam. Ebenfalls weis ich , dass sie KEINEN FREUND hat

Warum tust du sowas?! Du hast Interesse an ihr, das kannst du auch offenkundig zugeben - alles andere wirkt mehr als creepy...

Warum organisierst du nicht mal z.B. einen gemeinsamen Cocktailabend mit den anderen Praktikanten wozu du sie auch einlädst. Das bietet dir auf jeden Fall die Möglichkeit sie zu isolieren und ihr näher zu kommen.

Das Thema warum sie so reagiert wie sie es tut, solltest du auf keinsten ansprechen. Ganz normal gamen, als wäre nie etwas vorgefallen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie dennoch sehen kann, dass du ihr bei Facebook eine Anfrage geschickt hast, keine Ahnung. Kenne mich da nicht aus..

Generell liest sich das bei dir, als sei dein Gemüt von der Reaktion der Dame abhängig.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hanepamel, naja, wie ich schon gesagt habe, ich hatte irgendwie den Eindruck , als ob das zu voreilig wäre, Facebook
ist dann doch irgendwie zu unpersönlich, ich hatte mich kurz dararauf umentschieden doch eher die Nummer abgereifen, was aber
im Moment eher schwierig ist, so wie sie sich mir gegenüber verhält. Glaube halt , dass ich irgendwie bei ihr verkackt habe. Wie ich sie im Moment gamen könnte, weis ich auch
nicht?

Das mit dem Coctailabend ist eine gute Idee, scheint in der gegenwärtigen Situation doch ein wenig schwer umzusetzen sein.

@Lelleck, ja das weis ich auch nicht, ob sie eine Freunschaftsanfragenrückzug sehen kann oder nicht, jedenfalls dachte ich, dass sie bisher noch nicht in Facebook online war, da die freunschafsanfrage immer noch auf dem Status "Freundschaftsanfrage versendet" stand. Wennsie sie abgelehnt hätte, dann würde da wieder nur stehen "Freund hinzugen".
Wie meinst du dass, mit dem Gemüt?

Stehe im Moment echt auf der Leitung, habt ihr keine Idee, wie ich die Situation wieder umdrehen kann? xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf dem besten Wege es mit Deiner Unsicherheit und Inkongruenz zu verkacken!

Per Email bist Du mutig und plauderst. Wie muss das dann auf das Mädel wirken, wenn Du in der Raucherpause nicht die Eier hast mit ihr zu sprechen? Stattdessen grüßt Du kurz, stellst Dich dann irgendwo anders hin und beobachtest sie. Warum ziehst du die Freundschaftseinladung bei FB zurück? Auch das is total creepy, weil sie womöglich ohnehin eine Benachrichtigungsemail bekommen hat und dann sieht, dass du wieder zurückziehst. Hasenfuß!

Dein Problem ist Deine Feigheit! Mach Dich mal gerade und sprich ganz normal mit ihr! Halt Dich an das was Hanepampel geschrieben hat und sei dabei locker! Denk nicht dauernd daran, dass Du die flachlegen willst, das macht Dich unsicher und führt dazu, dass Du Dich so seltsam verhälst wie Du es beschrieben hast!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man liest überhaupt nichts von Verführung, dementsprechen nimmt sie dich wahr. Nämlich gar nicht.

Ich hasse diesen Spruch, aber lies dich hier ein.

Dir fehlen scheinbar die einfachsten Grundlagen.

Smalltalk ist keine Verführung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit bist Du einfach ein Praktikant wie alle anderen auch. Erst dachte ich, Du bist 17 und nicht 27- warum das Zurückziehen der Freundschaftsanfrage? Wenn sie das mitbekommen hat, würde das ihr Verhalten erklären.

Dir fehlen einfach nur die Eier, mal bei ihr zu zeigen, dass Du mehr willst als den Kontaktaufbau unter Praktikanten. Bisher ist das nur Small Talk, weil man im selben Boot sitzt und sich etwas besser kennen lernen will. Das machen unsere Azubis auch alle. Woher soll sie ahnen, dass Du mehr willst? In Deinem Alter nehmen Frauen an, dass Du schon weißt wie man zu sich steht. Das ist Dein Problem.

Cocktailabend ist ne gute Idee.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Du eierst nur rum. Nichts konkretes, kein ansprechen. So bist du nur ein creepy Kollege, der irgendwas will aber keine Eier hat.

Facebook anfrage zu früh? WOW.... da fehlen mir die Worte.

Das deutet für mich darauf hin, das du sie aus der Ferne bewunderst und in einer Gruppe auch mit ihr sprechen kannst -> Also AA!?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage in die gleiche Bresche wie alle anderen hier, aber ich formuliere es nochmal um.

Du erwartest jegliche Entwicklung von ihr. Sie soll auf Dich zu kommen, sie soll Dir irgendwie ein gutes Gefühl geben, vielleicht soll sie Dir irgendwann noch erst die Erlaubnis erteilen, sie irgendwohin einzuladen?

Sie hingegen erwartet die Entwicklung von Dir.

Bzw. Inzwischen erwartet sie wahrscheinlich nichts mehr außer peinliche Situationen.

So ein "Duhuuu... wie stehen wir eigentlich zueinander? Warum bist Du eigentlich so und so zu mir?" oder irgendwie unangenehmes Gespräch ist wahrscheinlich genau das, was sie grade zu vermeiden sucht indem sie Dir keine weiteren Hoffnungen macht und hofft dass Du es checkst.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir die Situation gerade vor, wie er bei ihr angetrottelt kommt:

"Duhuuu... wie stehen wir eigentlich zueinander? Warum bist Du eigentlich so und so zu mir?"

Und sie einfach nur denkt:

wat_546645.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe sie auch schon an der Poststelle getroffen und persönlich angesproche,
daraufhin hatten wir ja das Mittagessen am nächsten Tag vereinbart, wo dann mit der Gruppe stattgefunden hat.
die Woche zuvor, bevor ich ihr nach dem Wochenende dann die Mail geschrieben hatte. Naja, es ist jetzt so wie es ist,
die nächste Möglichkeit besteht halt, wenn ich sie zufällig sehe, nur weis ich im Moment nicht wie ich dann weiter vorgehen soll,
ich habe kein Problem damit sie persönlich anzulabbern, nur wie ist halt im Moment die Frage xD

Im Moment ist meine Ausgangslage ein bisschen schwer, weil ich halt irgendwie das Gefühl habe, dass es ihr unangenehm ist
mir über den Weg zu laufen xD... also wie kann ich die situation retten?

bearbeitet von kai1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

@Schuhputz Pepe: Danke für das Bild. Nu ist mir schlecht!

BTT: Was gibt es denn da zu verlieren....sprich sie an und werde konkret. Bekommst du deinen Korb...shit happens.

Das ihr das unangenehm ist, kann ich mir denken. Entweder will sie in der Fa. keinen solchen Kontakt oder, was ich für wahrscheinlicher erachte, sie bemerkt dein Rumgeeier.

Und sie an zu sprechen ob man in der Kantine zusammen isst....ach komm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen merken Unsicherheit. Du bist 'ne unsichere Nudel. So wie die meisten Kerle vermute ich mal.

Irgendwie nicht so locker. Darauf haben Frauen kein Bock. Wenn sie heiß sind, haben sie dauernd irgendwelche sabbernden Wuffies die sie anbeten und nerven.

Vorallem nerven. "Wieder so einer...wie werde ich den jetzt nur los..."

Ist halt so.

Also nochmal:

Lies dich verdammt nochmal ein!

Die Werkzeuge des Verführers.

Kriegst sogar noch den verdammten Link mit auf den Weg, das muss dann aber auch mal reichen, Junge!

http://www.pickupforum.de/topic/26156-attraction-erzeugen/

Und nu ab, geh toben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das weis ich auch nicht, ob sie eine Freunschaftsanfragenrückzug sehen kann oder nicht, jedenfalls dachte ich, dass sie bisher noch nicht in Facebook online war, da die freunschafsanfrage immer noch auf dem Status "Freundschaftsanfrage versendet" stand. Wennsie sie abgelehnt hätte, dann würde da wieder nur stehen "Freund hinzugen".

Man hat auch die Möglichkeit "jetzt nicht" zu drücken. Dann siehst Du weiterhin "Freundschaftsanfrage versandt". Außerdem haben die meisten doch eine email-Benachrichtigung aktiviert, da kommt bei ner Anfrage sofort eine Email. Und die kannst Du nicht rückgängig machen.

Wenigstens hast Du jetzt die Lösung:

Das erklärt ihr distanziertes Verhalten zu Dir.

Auch die email nach dem WE und danach schweigend und peinlich berührt über den Weg laufen ist sehr suboptimal. Frauen mögen keine Männer ohne Eier in der Hose. Und genau das zeigt dieses FB gestalke und email Geschreibsel. Da immer schön lustig und interessiert tun, aber im normalen Kontakt Eier auf Schrumpfgröße offenbaren.

Und überhaupt: Auch der Inhalt Deiner Email war so langweilig wie eingeschlafene Strümpfe.

Was Du tun solltest: Locker werden, und Pepe´s Rat da oben befolgen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich halt irgendwie das Gefühl habe, dass es ihr unangenehm ist

mir über den Weg zu laufen xD

Vermutlich, weil du mit deiner inkongruenten und passiv-bewundernden Art creepy rüberkommst.

So leid es mir tut, muss ich es doch sagen: Einlesen.

Denn mein Eindruck ist, dass du atm nicht die geringste Ahnung hast, was du tun sollst.

http://www.pickupforum.de/topic/11175-funfzehn-lektionen-von-pook/

bearbeitet von ProdigalVS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine andere Einschätzung. Die Dame war nie interessiert an dir (jedenfalls lese ich davon nichts) und hat lediglich höfliche Konversation betrieben. Dann hat sie gemerkt, dass du was von ihr willst und jetzt ignoriert sie dich. Das ist die allerwahrscheinlichste Erklärung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, es gib ein kleines Update, ich bin vorhin mit einer anderen Praktinkatin Ihr in der Eingangshalle über den Weg gelaufen.

Da hat sie wieder einigermaßen mit mir geredet.

Ich hatte den Eindruck, dass die Chemie entspannte war, wie noch gestern ,bzw. die vorigen Male. Vllt. versuche ich nochmal ein Game nächste Woche. Wir haben uns locker über den den gestrigen Ausflug unterhalten und so. Das Gespräch ging nicht lange aber immerhin. Mal schauen ob ich noch was rausholen kann.

Vielleicht erstmal wieder ein bisschen Rapport aufbauen und sie dann gezielt einladen, was meint ihr

Und ja ich werde mir den Link durchlesen und alle Techniken auswendiglernen, damit ich zum schluss gar nicht mehr weis was ich tue -.-

Ich habe mich schon mit der Schatztruhe und alles durchgelesen, finde es aber teilweise zu viel an Information, daher hab ich mir Hilfe bei euch Profis gesucht...

bearbeitet von kai1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Blck Cobra sagt, du kriegst bei Freundschaftsanfragen eine Email, sie hat sich wohl doppelt gewundert, sie sieht die EMail mit deinem Namen, aber auf FB ist die Anfrage dann fort. Sie weiß jetzt dass du Interesse an ihr hast und sie auf FB stalkst (lass den Umweg über das Orbiterverwaltungssystem FB sein wenn du sie regelmäßig siehst, hol dir gleich ihre Nummer) und dass du taktierst und rumeierst, "soll ich sie bei FB adden oder ist es noch zu früh?". Das ist creepy, unsicher und unmännlich.

Du musst viel direkter werden und zu dem stehen was du willst. An deiner Stelle hätte ich sie beim dem ersten Gespräch direkt nach ihrer Nummer gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem, was du schreibst, seh ich es wie Muriel: Sie fand dich nie interessant, hat dann nach deiner letzten Mail gecheckt, dass du was von ihr willst und hält dich nun auf Abstand. In der Gegenwart der anderen Praktikantin war sie nur deshalb entspannter, weil sie wusste, dass sie in der Situation vor deinen Avancen sicher sein würde. Das Problem ist das Getexte. Du hast auf einer vollkommen kalten Ebene (per E-Mail) dein Interesse an ihr verkündet, ohne ihr vorher die Chance zu geben, dich attraktiv zu finden. Nun denkt sie jedes Mal, wenn sie dich sieht: "Oh Gott, da ist der Typ wieder. Jetzt hängt er sich bestimmt gleich an mich dran und ich komme dann nicht mehr weg. Ich zeige mich mal so kalt wie möglich, um ihm auf keinen Fall ein falsches Signal zu senden."

Deine Strategie: Sei mal der Typ, der was gebacken bekommt. - Unsere Praktikanten gehen nur am Anfang in die Kantine, danach dann in die Kneipe, zum Bowling, in den Biergarten usw. Da gibt es dann fast immer genau einen Typen, der das auf die Beine stellt, überall gute Laune versprüht und die Gruppe zusammen trommelt. Das ist der Alpha-Typ, der den süßen Praktikantinnen automatisch auffällt. Das könntest du sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine andere Einschätzung. Die Dame war nie interessiert an dir (jedenfalls lese ich davon nichts) und hat lediglich höfliche Konversation betrieben. Dann hat sie gemerkt, dass du was von ihr willst und jetzt ignoriert sie dich. Das ist die allerwahrscheinlichste Erklärung.

Hätte ich jetzt auch so gesehen. Man liest nichts davon, dass sie auch nur zu einem Zeitpunkt auch nur ein winzig kleines bisschen Interesse gezeigt hat. Auf die Frage wie ihr WE war fragt sie nicht mal höflicherweise/anstandshalber zurück wie deins war. Man gewinnt eher den Eindruck, dass sie dich ziemlich creepy (sorry) findet und dir nicht im entferntesten das Gefühl geben will, dass da von ihrer Seite Interesse besteht.

Wenn du bei ihr unbedingt noch was erreichen willst würde ich jetzt ganz subtil und langsam vorgehen. DHVen und dich mit anderen hübschen Praktikantinnen zeigen, dass sie es irgendwie mitbekommt. Ich persönlich sehe da null Chance wenn du jetzt nochmal direkt auf sie zugehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich danke euch für eure Ehrlichkeit und Arschtritte! Ich werde schauen was ich noch rausholen kann und euch auf dem Laufenden halten, wenn es was neues gibt :-)! Falls einer von euch mal Hilfe brauchen sollte, einfach per pm anschreiben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dich zu blöd anstellst, um mal die Attraction-Switches zu verstehen und nicht auswendig zu lernen und dann auf die glorreiche Idee kommst Rapport aufzubauen, damit die Sache wieder anläuft, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

Du hast dich kein Stück eingelesen. Hättest du das getan, wüsstest du wo du jetzt stehst. Tust du aber nicht.

Attraction > Comfort > Eskalation > Close.

Nicht mehr, nicht weniger.

Nun hab ich dir schon den Link gegeben, wovon du vielleicht 1-2 Werkzeuge benutzen kannst, das reicht schon meist.

Aber selbst dazu bist du zu faul und willst hier die tolle allmächtige Lösung der Profis haben.

Ehrlich, geht's noch?

Dermaßen schlechte Undankbarkeit, da platzt mir der Kragen.

Armes Mädchen!

Bin raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Würd ich von meiner Arbeitskollegin was wollen, würd ich sie vielleicht mal auf einen Kaffee einladen. So machen es die Leute seit Jahrhunderten.

Würd ich nichts von ihr wollen, würd ich sie dagegen einfach in Ruhe lassen, statt heimlich ihr Verhalten zu analysieren und den Kindern im Pickupforum irgendwelchen Quatsch vorzujammern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich von meiner Arbeitskollegin was wollen, würd ich sie vielleicht mal auf einen Kaffee einladen. So machen es die Leute seit Jahrhunderten.

Würd ich nichts von ihr wollen, würd ich sie dagegen einfach in Ruhe lassen, statt heimlich ihr Verhalten zu analysieren und den Kindern im Pickupforum irgendwelchen Quatsch vorzujammern.

1914 war das cool, aber 2014 ? wenn ja, kann ich ja unkreativ bleiben 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.