Desert Boots Sommer/Robustheit

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich überlege mir zum ersten Mal Desert Boots zu kaufen.

1. Kann ich mir nicht vorstellen Desert Boots zu kurzen Hosen zu tragen.

Mit "kann man im Sommer tragen" ist wohl gemeint zu langen Hosen, oder?

2. Ich weiß dass Rauleder empfindlich ist, allerdings hatte ich auch mal Schuhe aus Rauleder die relativ robust waren.

Gibt es Desert Boots die etwas robuster sind und man auch ab und zu mal für kürzere Wanderungen tragen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt, weil Mode?

Wenn du Wanderschuhe haben willst, dann kuck dir meinetwegen mal Meindl Desert Fox, oder Lowa Zephyrs an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit sowas aus?

http://iobic.de/ci0

Ich wollte diese für Geocaching Touren, Wanderungen, sowie auf Festivals(denke da sind robuste Schuhe vom Vorteil) tragen.

Einwände?

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wandern willst, kauf dir Wanderschuhe. Deine Füße werdens dir danken. Und Wanderschuhe kauft man am besten vor Ort nach langem (!) anprobieren. Wenn der Schuh irgendwo nur leicht Zwickt: weg damit - nach 5 Stunden laufen wird aus dem Zwicken die Hölle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit sowas aus?

http://iobic.de/ci0

Ich wollte diese für Geocaching Touren, Wanderungen, sowie auf Festivals(denke da sind robuste Schuhe vom Vorteil) tragen.

Einwände?

Das ist kein Wanderschuh.... Das is nen normaler Boot.

Wenn du durch unwegsames Geländer bottest, nicht siehst/absehen kannst wo du hin trittst, brichst du dir ggf den Knöchel und hast den Salat.

Hab für lange Wandertouren Hanwag Alaska GTX. Brutaler Schuh.

Geh in nen Outdoor Laden und schau dir dort Schuhe an... und vergiss das mit dem "Desert Boot"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt doch nicht alle mit der Besteigung vom Mt. Everest, er wollte _kurze_ Wanderungen machen.

Also ich finde Desert Boots dafür ausgezeichnet. Leichte, hübsche Schuhe die angenehm zu tragen sind. Kurze Hose sieht damit aber nicht gut aus, ich würds eher mit Jeans oder Chinos (gern auch farbig) probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab für lange Wandertouren Hanwag Alaska GTX. Brutaler Schuh.

Hab glaub den Hanwag Yukon. Ferse zu wenig ausgearbeitet, manchmal Blasen bei sofortiger Ganztagsbergbelastung, sonst perfekt (kein Goretex, wichtig).

Kannste einen leichten halbstabilen "Zustiegs"schuh empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit sowas aus?

http://iobic.de/ci0

Ich wollte diese für Geocaching Touren, Wanderungen, sowie auf Festivals(denke da sind robuste Schuhe vom Vorteil) tragen.

Einwände?

Der ist weder hübsch, noch robust. Textiles Innenfutter fängt früher oder später an zu stinken. Insbesondere wenn du den für Wanderungen, Festivals und co nutzen willst eher früher als später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten und probiere vorallem, JingJang! Ich habe mir selbst vor kurzem erst ein paar Zustiegsschuhe (den neuen Gamont Dragontail) und meine HB den neuen Scarpa gekauft. Solche Schuhe müssen einfach perfekt passen.

Bis 3-4h lockeres Gelände gehen die Halbschuhe - Haupteinsatzgebiet bei mir, sind Klettersteige, für mehr habe ich den Meindl Air Revolution 2.3 (klasseB)

Ich wohne in Mitten der Alpen und Tageswanderungen mit 10kg Gepäck bis 3000m waren bislang kein Problem.

Viell. als Orientierungshilfe: meine HB trägt sonst Scarpa oder Lowa. (Mammut und Salewa gehen garnicht)

Schuhe kauft man dem Einsatzzweck entsprechend. Den Wünschen des TS nach, würde ich schlicht zu einem Wanderschuh/boot der Klasse A oder A/B raten.

Was das Ganze mit DesertBoots zu tun hat, verstehe ich nicht. Ich würde hier nicht mal mit einem RedWing Backman eine lockere Wanderung machen. Der langt viell. gerade mal für alles unter 700-1000m.

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt doch nicht alle mit der Besteigung vom Mt. Everest, er wollte _kurze_ Wanderungen machen.

Also ich finde Desert Boots dafür ausgezeichnet. Leichte, hübsche Schuhe die angenehm zu tragen sind. Kurze Hose sieht damit aber nicht gut aus, ich würds eher mit Jeans oder Chinos (gern auch farbig) probieren.

Mal ernsthaft.. wenn ich Wandern gehe, schau ich, das die Klamotte funktional ist.. Wenns warm ist und ich nicht durch Gestrüpp latschen werde, geht auch ne kurze Hose..

Was heißt kurz wandern? Brötchen holen und zurück? Da kannst Schwuchtelschlappen zu anziehn.

Wenn du durch unwegsames Gelände latscht (siehe zB Geo-Chaching), dann MUSST! du stabile Schuhe haben, die den Fuß/Knöchel fest umfassen.

Ein Kollege hat sich die Bänder gerissen, als er mal meinte, mit Addidas Schlappen über eine Unterschenkelhohe Grasebene rennen zu müssen, ohne zu sehen, wie der Boden ausschaut.

Anschließend hatten wir den Salat.

Hab glaub den Hanwag Yukon. Ferse zu wenig ausgearbeitet, manchmal Blasen bei sofortiger Ganztagsbergbelastung, sonst perfekt (kein Goretex, wichti

Hast du ordentliche Socken? Ggf 2 Paar an?

So Nylon und dann ne dicke Socke drüber?

Kannste einen leichten halbstabilen "Zustiegs"schuh empfehlen?

Hab die Lowa Zephyrs. Sind zwar Gore-Tex, aber wenn man weiß, das eh nix nass wird.. isses ok.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Wanderschuhe.

Allerdings wenn ich auf Reisen bin, will ich nicht unbedingt mehrere paar Schuhe mitnehmen.

Lassen wir die Wanderungen also von mir aus weg

und beschränken uns auf robuste, modische Schuhe.(Etwas Stiefelartiges wäre mir am Liebsten.)

Sowas finde ich gar nicht schlecht:

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/herren/herren-schuhe/00000001176732/Boots.prod?r=5&c=3&st=PRODUCT&filter_cat=herren/herren-schuhe/herren-schuhe-boots-stiefel

Meinungen?

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Redwings sind wahrlich schöne Schuhe.

Wenn ich wieder einmal mehr Geld zur Verfügung habe wird dort bestimmt zugeschlagen.

Brauche aber erstmals eine günstige Übergangslösung für so ca. 50 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Brauche aber erstmals eine günstige Übergangslösung für so ca. 50 Euro.

Hol dir billo US GI Boots ausm Army Shop...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.