Lohnt es sich um die erste große Liebe zu kämpfen?

252 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Um abschließend deine Eingangsfrage zu beantworten:

Lohnt es sich um die erste große Liebe zu kämpfen? In diesem Fall ein klares NEIN,merkst du ja selbst.

Wer kämpfen muss,der hat schon verloren.

Bleib auf deinem eingeschlagenen Weg und entwickel dich weiter,deine Persönlichkeit, den Umgang mit Frauen, einfach alles,man lernt jeden Tag ein Stück dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig..wozu einfach wenn es auch kompliziert gehen kann, wirklich..

werde ich auf jeden fall tun.. ist noch ein stück zu tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Die Chance, sie zurückzubekommen ist da. Bist du bereit dazu? Hast du wirklich alle Gründe, die hinter der Trennung steckten, nach bestem Wissen und Gewissen erkannt und bist in der Lage, mit ihr wieder glücklich zu werden?

Es ist allgemein nicht unwahrscheinlich, dass es nach kurzem Aufleben der Beziehung wieder zerbricht. Wie die Chancen dazu stehen, und ob es sich lohnt, es zu versuchen, musst du ganz alleine entscheiden.

Willst du es? Dann mach es jetzt. Die nächsten Monate, wahrscheinlich Jahre oder mehr wird sich wohl nie wieder eine bessere Gelegenheit dazu ergeben. Bist du dir sicher, es auch aus dem IG heraus durchziehen zu können? Scheiterts, wirfst du dich grade, wenn DU zuviel investierst, weiter zurück, als du jemals gewesen bist.

Du willst es?

Fang dann jetzt ein möglichst gut kalibriertes Spiel aus Freezes und Eskalation an. Freeze immer, wenn ihr grade kurz eine gute Zeit hattet, in der du mächtig nach ALLEN Regeln der Kunst Attr./Rapp. aufgebaut hast. Und eine neue, gute Zeit, bekommt sie, wenn sie brav weiter investiert. LdS gelesen? Wenn nicht, ist JETZT allerhöchste Zeit dazu. Darin findest du grob nochmal alles, was du jetzt handwerklich brauchst. Vergiss dich dabei selbst nicht.

Du entscheidest.

Bleib besonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich bin ich bereit dazu..klar will ich sie gerne wieder haben.. ich habe alle gründe, die für die trennung verantwortlichen waren, erkannt, sie verarbeitet und auch daraus gelernt..daraus gelernt, dass ich so etwas nicht nochmal vorkommen wird..LdS nein.. hättest du eventuell einen direkten link? wäre dir dankbar.. ich werde mich auf gar keinen fall vergessen.. das mit den freezes und eskalation hört sich gut.. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank..

ich hätte ehrlich gesagt niemals so eine situation erwartet..alleine dass sie sagt sie hat den anderen benutzt um über mich hinwegzukommen..aber man merkt sie ist noch total "geschockt" von der letzten beziehung.. sie sagt sie hat angst dass sie wieder soviel investiert in die beziehung und ich es schleifen lasse wie beim letzten mal

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal so als kleiner Tipp und aus eigener Erfahrung:

Die reine Anwendung von LdS in einer Beziehung ist bereits der Untergang dieser! LdS wird dir einiges lernen und dich weiter bringen,keine Frage. Doch wenn du versuchst LdS 1:1 in deiner Beziehung umzusetzen, dann wirst du, besonders jetzt, deines Lebens nicht mehr froh.

Lies dich hier durch die Beziehungskiste und du wirst dieses Statement immer wieder finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp..

sie hat mich gestern angeschrieben .. von sich selber aus

sie sagt sie will mich vergessen aber sie kann es nicht.. klingt für mich bisschen strange..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ignoriere ihr getipper und gequatsche. Das einzige was zählen würde, wäre wenn sie wieder vor deiner Tür steht.

Geh nicht mehr auf ihren invest ein,wozu auch!?

Da draußen sind so viele interessante Frauen, es gilt nur dieses kennenzulernen, mehr nicht. Wenn du das zur Zeit nicht brauchst, dann konzentriere dich auf deine Hobbies und Freunde, lass nur den sinnlosen Hirnfick sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als kleiner Tipp und aus eigener Erfahrung:

Die reine Anwendung von LdS in einer Beziehung ist bereits der Untergang dieser! LdS wird dir einiges lernen und dich weiter bringen,keine Frage. Doch wenn du versuchst LdS 1:1 in deiner Beziehung umzusetzen, dann wirst du, besonders jetzt, deines Lebens nicht mehr froh.

Lies dich hier durch die Beziehungskiste und du wirst dieses Statement immer wieder finden.

Stimme mit breiter Deckung zu! Allerdings geht es jetzt, falls Xyz sich zum Angriff entscheidet, um das richtige Handwerkszeug um sie zurückzubekommen. Ich denke dabei jetzt vor allem an die Passagen des Buchs, in denen es um Needyness und das Vermeiden von Metakommunikation über Beziehungen / Gefühle geht.

LdS verdichtet die Infos, die er hier im Forum bekommen kann, und wenn er jetzt wirklich aktiv werden möchte, ist ihm mit der natürlich reflektierten Lektüre des kompakten Werks in meinen Augen besser geholfen.

Wenn Xyz die Traumfrau vor sich hat und in der Lage ist, sie zu bekommen und sich darüber hinaus auch in der Lage fühlt, sie zu halten: dann wüsste ich nur die Eventualität, dass er dabei einer Fehleinschätzung folgt, als Grund anzuführen, ihm davon abzuraten. Ich maße mir aber nicht an, ihm allein über das, was in diesem Thread steht, eine solche zu diagnostizieren, selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt gering ist.

Xyz: Risiko abwägen! Und ggf. zum Handeln entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre schon bereit zum Angriff.. jedoch blicke ich grade nicht durch ihre Fassade..

folgende situation: sie sagt, der typ bedeutet ihr NICHTS aber dennoch weiß sie nicht ob sie zu ihm soll oder zu mir.. ich sagte klipp und klar ich hab keine lust die zweite geige zu spielen.. sie sagt sie liebt mich und dass sie mich will aber ANGST hat dass ich wieder so vernachlässige..ich habe keine lust needy zu wirken oder sie zu drängen von daher komme ich nicht an mit"probiers doch bitte" oder sonstigem kram.. sie sagt er gibt ihr die aufmerksamkeit die sie bei mir vermisst hat .. und nun denkt sie ernsthaft er wäre evtl der richtige obwohl sie mich liebt und für ihn nichts empfindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir mal angewöhnen Leute nicht nach dem was sie sagen einzuschätzen/zu beurteilen sonder wie sie handeln. Wörter bedeuten nichts, wie jemand handelt bedeutet alles.

"Das Wort ist der Schatten der Tat"

Ich würde an deiner Stelle dieses Kapitel abhaken und mich auf mein Leben konzentrieren. Fall es irgendwann mal wieder was wird mit deiner Ex, schön und gut, aber deine Zeit mit Hirnfickerei zu verschwenden bringt dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen trauen anders. Er ist halt der Rebound Guy. Deswegen bist du nicht schlechter und der andere nicht besser.

Schöne Definition davon:

"A guy who thinks he's gotten lucky since an attractive girl with a low self esteem decides to be with him. In reality, the girl is only dating him because she's trying get over another guy."

Und wichtig, "über die Trennung hinweg kommen" bedeutet nicht, dass sie dich noch will, sondern dass eine Trennung auch sie schmerzt und sie den Schmerz halt mit nem anderen Mann betäubt.

Hör auf die Dinge auf dich zu beziehen und dich gekränkt zu fühlen. Die Welt ist so und das ist in Ordnung, du brauchst einfach Wege damit umzugehen. Und was deine Ex angeht, versuch sie als einen Menschen zu sehen der anders nicht mit seinen eigenen Gefühlen umgehen kann. Sie braucht diesen Kerl um sich besser zu fühlen. Musst du ihr deswegen böse sein?

Schön. Vor allem die englische Textpassage.

Das andere kann ich nicht so unterschreiben. Glaube, dabei unterschätzt Du Frauen gewaltig. Die wissen recht genau um ihre Möglichkeiten. Und nützen die auch. Keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar wie sie handelt.. sie zeigt mir nun ihre liebe und kommt erst jetzt mit den wahrheiten raus.. sie sagt sie hat nie aufgehört mich zu lieben und hat alles versucht um mich zu vergessen.. nun gut ich habs am ende schleifen lassen und habe sie als selbstverständlich angesehen..klarer fehler.. aber sie hat es anscheinend derartig traumatisiert dass sie kaum bis gar nicht darauf klar kommt.. da hast du auch recht das ist einfach nur pure hirnfickerei.. wenn sie sagt sie liebt mich und sie will es wieder kommt sie trotzdem an mit sie habe angst.. sie widerspricht sich selber in einer tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blablablablub .....

Wie auch schon Pepper Dir sagt - HÖR' NICHT AUF DAS, WAS SIE SAGT! BEURTEILE SIE NACH IHREN TATEN!

Und momentan fickt sie den andern!

Das solltest Du Dir vor Augen halten. Sie liebt Dich noch, lutscht aber den Schwanz eines anderen ....

Hast Du dieses Bild so richtig plastisch und deutlich vor Deinem geistigen Auge? Schön, dann weißt Du jetzt, was Du von ihren Worten zu halten hast ....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@slow ..ich musste grade schmunzeln obwohl es eigentlich traurig ist.. klar slow und pepper ihr habt recht

sie sagte mir vorhin "wir haben seit 3 wochen nichts mehr gemacht und ich habe auch nicht mit ihm geschlafen".. WOW.. was soll man der denn noch glauben und was nicht, ehrlich..

ich versuch mir wirklich ihr inakzeptables verhalten vor auge zu führen.. auch wenns schwer und eklig ist

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Steh ihr weiter zur Verfügung, hör dir weiter das blöde gequatsche über den anderen Typen an und dann bist du ganz schnell ihre neue beste Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Freeze sie hingegen und knall sie, wenn es DIR passt, demonstrier ihr bei der Eskalation eindrucksvoll, wie toll du wirklich bist, sprich nicht über Beziehungen (egal ob schon vergangene oder potentiell in der Zukunft liegende) oder dramatische Gefühle und zeig wos lang geht, dann bist du ganz schnell ihr fester Freund.

Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob du schon bereit bist, das so durchzuziehen, wie notwendig. Dann halt dich lieber an die auf Sicherheit bedachte aber erstmal ihr bezüglich chancenlose Strategie, die dir von Vorrednern vorgeschlagen wurde. Ist dann im Moment vermutlich tatsächlich das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ihr habt recht.. sie kam mir mit "lass uns erstmal treffen als freunde".. ihr verhalten ist einfach kindisch in meinen augen mir fehlen momentan einfach die worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du verhältst dich doch jetzt schon wie eine Pussy,das riecht Sie und du bist ja doch wieder mit ihr in Kontakt!

FreezeOut und fertig.

Du verhältst dich kindisch, nicht Sie. Werde dir mal klar was du willst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du eigentlich, warum du jeden morgen so traurig aufwachst? Weil du dich die ganze Zeit mit ihr beschäftigst. Emotion folgt Aufmerksamkeit. Was will sie, was tut sie, was wenn sie wieder da wäre, warum tut sie, wieso tut sie, könnte es sein, dass sie, war da nicht was von ihr, sie sie sie sie sie !

Das ist purer Pussydiagnosemodus, du kümmerst dich kein Stück um dich sondern in deinem Kopf ist sie sie sie sie sie. Ich bin mir fast sicher, dass die Dinge die du gerade tust auch den Zweck haben sie zu vergessen, statt dir Spaß zu machen. Ablenkung statt der Verfolgung eigener Interessen.

Ich schließe mich da House an, kindisch bist du. Kümmer dich endlich mal um dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt recht .. ich kümmer mich viel zu wenig um mich ..

natürlich machen mir die dinge wie sport, freunde etc. spaß aber dienen natürlich dazu das alles zu vergessen..

es wird einfach zeit dass ich mich mal um mich kümmer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach.

Ich will deinen nächsten Post hier erst in ner Woche sehen. Weil jedes mal wenn du hier schreibst schreibst du über sie und wärmst es damit neu auf.

Und ihr gegenüber brichst du freundlich aber bestimmt den Kontakt ab. Ein Freeze, nicht bockig ignorieren sondern einfach nur null Invest deinerseits. Und du sagst ihr warum, wenn sie nachfragt. Dass wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass sie wieder ankommt. In deinem Fall gehst du aber bitte nicht drauf ein, das wäre wieder genau dein zerstörerisches Muster.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.