Manche haben es, manche haben es nicht.

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast aMUSEd

Alakay du meckerst rum und laberst letztendlich doch das gleiche wie wir auch... ich versteh den sinn deines posts nicht

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung sind die Erfolge, die du nicht siehst und die negativen Dinge in deinem Leben, die dir widerfahren auf deine Einstellung zurück zu führen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Teil deiner 1750!!! Posts angesehen. Hier ein Heulthread, da ein Heulthread usw. Wenn du immer wieder rumjammerst, wie scheiße doch alles ist, was soll sich dann ändern? Wenn ich mir immer wieder einrede, das mein Leben misst ist, dann glaube ich auch irgendwann daran.

Warum machst du Musik? Weil es dir gefällt, weil du spaß daran hast, oder weil dir die Meinung der anderen wichtig ist? Du solltest für DICH Musik machen. Es muss dir spaß machen. Dann kann dich Musik auch glücklich machen.

Mir wird von vielen Freunden und wurde von Ex Freundinnen immer gesagt, was ich für ein Glückspilz wäre und das toootal ungerecht wäre weil:

ich kaum was arbeiten würde und dafür ziemlich viel Geld in den A*** geschoben bekommen würde,

bei vielen Dingen bevorzugt werde,

egal was ich für ein Misst wieder angestellt habe ich immer damit davon kommen würde,

ich immer meinen Willen bekomme,

mir alles im Leben zufliegen würde, ohne das ich etwas dafür machen müsste....

Ich könnte da noch ewig weiter machen.

Zu deinen Punkten:

Ich habe auch Allergien;

hatte in meinem Leben schon Panikattacken;

würde ich Musik machen, dann würdest du schreiend weglaufen ;-);

Fußballspielen kann ich nicht wirklich;

Manche würden vielleicht sagen, das ich hässlich bin... Mir doch egal;

Zwischenmenschlich habe ich letztes Jahr eine knapp 4 Jährige Beziehung an die Wand gefahren und vor ca. 1 Monat eine etwas kürzere.

Glaub mir, da ging es mir auch scheiße.

Würde ich mich jetzt nur auf das negative in meinem Leben konzentrieren und überall rum jammern, wie scheiße es mir doch geht, dann hätte ich die gleiche Einstellung wie du und es würde sich NICHTS ändern.

1. Du rauchst nich und trinkst nicht. SUPER! Du machst etwas für deine Gesundheit.

2. Fußball: Du hast als Kind deine Zeit draußen verbracht und aktiv etwas mit Freunden gemacht. Ist wieder etwas positives. Es sollte doch um den Spaß gehen und nicht wer besser oder schlechter ist.

3. Du hast dein Abitur. Viele schaffen das nicht. Wieder etwas positives.

4. Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters.

5. Das soll jetzt nicht böse klingen, aber wenn du beim anderen Geschlecht auch so rum jammerst und eigentlich positive dinge so negativ präsentierst, dann ist es kein Wunder, das du erst einmal sex hattest. Les dir mal etwas zu DHV Storys durch. Aus deinem Negativen kann man eine Menge positives machen. Nicht nur für andere, sondern auch für dich. Mach dich nicht kleiner als du bist.

Änder deine Einstellung, ansonsten kommst du nie aus dieser Negativ Spirale. Hör auf zu jammern und konzentriere dich auf die schönen Dinge im Leben.

Vor einem Jahr hattest du schonmal so einen Thread eröffnet. Und bis jetzt hat sich nichts verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass. Das soll hier ein Forum sein, wo man eben den Therapeuten vermeiden kann.

Wenn es wirklich Leute hier gibt, die nicht bloss diagnostizieren wollen, sondern Denkanstösse anbieten, bitte meldet euch.

Der TE ist schon relativ lange im Forum, und keine echte Verbesserung. Also wozu?

Dann hat der Threadersteller sich halt ausgeheult. Es geht darum, dass wir uns gegenseitig helfen hier.

Solidarität ist kaum noch vorhanden in unserer Gesellschaft. Wollen wir Sie jetzt auch noch in den Selbsthilfe-Foren verdrängen?

Nein, wir wollen dass aufhört in Foren rumzuhängen und wirklich was verändert.

Der Junge ist 20. Fühlt sich unwohl im Körper. Mühe mit der Schule. Sagt mal was ist mit euch los?

Depressionen hat jeder! Ich hatte schon etliche. Das Leben ist ja ein Up and Down.

Nein! Das ist grober Unfug.

Es gibt depressive Verstimmungen, die hat jeder mal. Depressionen hat nicht jeder.

Der Hauptunterschied liegt darin, dass echte Depressionen viel schlimmere Auswirkungen aufs Gefühlsleben haben und lange andauern. Vor allem aber, dass Selbsthilfe ohne Anleitung hier total fehl am Platze ist.

Das ist auch das Problem vieler Menschen mit echten Depressionen- die Stigmatisierung. Ihnen wird vorgeworfen, sie seinen selbst dran schuld denn sie könnten sich doch einfach zusammenreissen.

Und dass es beim TE so lange dauert und er die Welt wirklich so schwarz sieht, ausserdem die Antriebslosigkeit etc. deuten für mich schon in eine ernsthaftere Richtung hin. Ferndiagnosen sind natürlich sinnlos. Und auch die besten Selbsthilfe-Tipps bringen dem TE in diesem Fall einfach gar nichts, sondern werden ihn nur mehr herunterziehen wenn er immer wieder daran scheitert.

Also bitte, wenn man keine Ahnung hat... Darum vorhin auch mein Ratschlag mit dem Hausarzt darüber zu sprechen.

Wenn sich jmd ein Bein bricht, kommt ihr dann auch mit Selbsthilfe-Ratschlägen wie er am besten die Schiene anlegen soll? Also.

Ich sage nicht der TE soll seine Verantwortung abgeben und sich gehen lassen. Nein ganz im Gegenteil!

Wo steht geschrieben, dass man mit 20 ein gefestigter Charakter sein muss?

Eltern kaufen sich ja heute schon Ratgeber, wie sie reagieren sollen, wenn der Sohn den ersten Pickel bekommt.

Lieber Threadersteller. Lass dich nicht runterziehen. Egal ob Geld- Schulsorgen oder Unwohlfühlen im Körper.

Lies Bücher, such dir gute Artikel aus diesem Forum und geniesse deine endliche Lebenszeit. Nichts ist für immer.

Ausserdem ist es besser, wenn du herumschnüffelst (speziell in der Schatzkiste) und dir gute Beiträge aussuchst. Leider sehe ich hier allzu oft ein sehr negatives Echo.

Und wie lange ist er schon im Forum und kein Effekt?

Therapeuten machen heute nur Kohle. Meine Mutter hatte auch ne schwere Depression! (Vater vor 3 Jahren verstorben)

Die Pillen und der Doktor haben nichts genützt. Ach so. Und wie lange hat sie die Pillen nach dem therapeutischen Muster eingenommen? Waren es mehr als 4 Wochen? War sie beim Psychologen? Wie lange? Das sind nur rhetorische Fragen.

Erst als ich ihr ein paar Denkweisen von mir erzählt habe, hat sie angefangen (nicht von heute auf morgen) diese anzuwenden.

Heute besteht eine professionelle Therapie von Depressionen aus einem Interdisziplinären Team von Fachleuten. Dazu zählt der Psychiater/Psychotherapeut, Psychologe/evtl Analytiker, evtl Gruppentherapie, evlt. Hypnose, Sport, kognitive Bewältigungstherapie, Sozialarbeiter, ja sogar NLP.

Alles! was du an Denkweisen aus dem Pickup und aus Büchern hast, wurzelt in der Psychologie (bzw. ist daraus gestohlen und wird als eigene Erfindung verkauft).

Diese Leute kennen sich aus.

Arbeite einfach stets hart an dir. Und ich sag dir eins. Morgen wird die Sonne wieder aufgehen und zwar umsonst! Übermorgen genau so ;) :D

Yeah! Genau das sage ich auch immer den akut suizidgefährdeten Leuten mit psychotischen Schüben. Die brauchen sonst gar nichts!. :80:

ciao, ich sag nichts mehr dazu...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Schreib hier doch mal ne Liste, was du gut bei dir findest.

Du hast ne Klausur bestanden, ist doch super. Viele Anfänger in MINT sind Weicheier, die lieber den Schwanz einziehen, abbrechen und sich durch ein lappenhaftes BWL-Studium schlängeln. Aber du hast die Herausforderung angenommen und gemeistert. Und dabei hattest du dieselbe Zeit wie deine Kommilitonen.

Du hast auch nen geilen body, bin hard am mirin. Sicher, dass du effizient trainierst? Ich will demnächst auch anfangen, hab nur ein bisschen theoretisches Wissen, aber man muss wohl schon viel Technik üben und Ernährung anpassen, statt einfach so drauf los zu trainieren. So ist das doch überall. Wenn du mit System an Matheaufgaben gehst, wirst du auch schneller deine mathematischen Fähigkeiten verbessern.

Du behauptest es ginge nur um Gene. Es geht um mechanics und ein unzerstörbares badass-mindset. Du brauchst die mechanics, die handwerklichen Fähigkeiten, als Fundament und um deine Fortschritte effizient zu gestalten. Das mindset brauchst du wegen Fels in der Brandung, böse gucken, unzerstörbar sein, weitermachen. Du siehst es immer wieder. Für die Leute, denen nicht alles zufliegt also fast allen, sind mechanics einfach das Wichtigste. Nur über korrekte Übungsausführung kannst du dein Krafttraining effizient zu gestalten (bei anderen Sportarten dasselbe+Verletzungsgefahr). Willst du in ner gewissen Zeit besonders viele Vokabeln lernen, dann kann man drauf los lernen oder man geht mit System dran. Das sind Gewohnheiten gepaart mit Erfahrung. Und da liegt das Problem. Man will sich nichts neues angewöhnen, weil das impliziert, dass irgendeine alte Gewohnheit verdrängt werden muss und das nervt. Deswegen will niemand Tonleitern üben, sondern nur schöne Stücke spielen. Deswegen will niemand großartig beugen lernen, sondern direkt loslegen und Muckies kriegen. Deswegen will niemand strukturiert Aufgaben lösen, sondern lieber einen göttlichen Einfall haben. Nur langfristig überholt das Erstere das Letztere. So, und hier noch ein paar geile Bilder:

0dd450ec05ae87472109b1b054c6d609.jpg

The_Saint_Approaches_by_MajesticChicken.

Marneus_Calgar.jpg

Lord_High_Marshal_Helbrecht.jpg

tumblr_mgi1p6nJn21r21rsxo1_1280.png

Leman_russ_space_wolf_primarch_by_mythri

Rogal_Dorn_by_SharpWriter.jpg

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich seh es doch schon kommen..

Nachdem "Aussehen" und "Körpergröße" schon auf Hunderten Seiten zerpflückt wurden wird hier jetzt der Streit darum entbrennen das es ohne das diffuse "Es" nicht geht...

Die Incels haben es geschafft! Gegen "Es" kann man im Gegensatz zu Aussehen, Körpergröße etc. Nicht konstruktiv argumentieren ...

Chapeau!

Ich gebe mich geschlagen, euer Misserfolg ist einfach vorher bestimmt und es gibt keine Mittel mehr... alles ist vergebens ... gegen den Mangel an "Es" kann man nichts machen... Ist wie Australien... Kannste einfach nichts machen...

bearbeitet von J.Who
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du so schlechte Gene hast ist es doch gut wenn du dich nicht fortpflanzt um mal mit der Pu Evolutionsbiologie zu kommen.

Und nun im ernst höre auf zu heulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun im ernst höre auf zu heulen.

FUCK! Danke man! Du hast mir endlich die Augen geöffnet! Ich liebe dich man! Mein Leben dreht sich jetzt um 180 Grad! Warum ist keiner vorher auf diesen Ratschlag gekommen? Ich finde du solltest PU und Lebensberater werden!! Hast du eigentlich schon ein Buch geschrieben? Wenn nicht, dann schreib sofort eins, ich kaufe es als erster! Mach bitte einen YouTube Kanal auf, wo du uns von deinem Leben berichtest! Ich bedanke mich nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ted, das, was Du beschreibst ist halt Alltag. Routine. Studium. Das ist doch normal, dass der Alltag - gerade bei Studenten - nicht besonders aufregend ist. Gerade während des Studiums gibt's halt auch wenig "Belohnung" für die eigenen Leistungen, weder finanziell noch in dem Sinne, dass Du mal auf Dinge zurückblicken kannst, die Du selbst realisiert hast. Dazu kommt noch, dass Du, wie wir alle, in den allermeisten Bereichen einfach nur Durchschnitt bist.

Da musst Du halt durch, fertig. Dafür wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit als ITler Dir dafür nachher gut Deinen Job & Arbeitsplatz aussuchen können, was Dir, anders als 95% der Bevölkerung, quasi die ganze Welt öffnet. Wenn Du mal Bock hast, ein Jahr in Hongkong, Costa Rica, Kanada, Californien, sonstwo zu arbeiten - da stehen Deine Chancen gut.

Deine Computerskills sind ja auch etwas, das Dich auszeichnet, auch wenn Du das selbst nicht so wahrnimmst. Sehr viele Menschen sind nämlich schon rein kognitiv nicht zu einem IT Studium in der Lage. Wahrscheinlich vergleichst Du Dich nur mit den besten 5% Deiner Studienkollegen und bist dann frustriert, dass die besser sind als Du, statt dass Du Dich mit den anderen 99% der Bevölkerung vergleichst, die halt weniger Ahnung von IT haben als Du und eine geringere Problemlösungsintelligenz aufweisen.

Praktisch solltest Du Dich fragen: Wie kann ich mir ein paar Erfolgserlebnisse schaffen? Was würde mich motivieren, weiterzumachen und was würde mir mehr Lebensfreude bringen?

Ein Knackpunkt scheint mir Dein fehlender Social Circle zu sein. Bring Dich wieder unter Menschen, such Dir neue Freunde, gib ein paar Parties und werde auf Parties eingeladen, such Dir ein paar Kumpels, mit denen Du mal in Urlaub fahren kannst. Das ist alles nicht total schwer und hier im Forum müsstest Du eigentlich genug Tips finden, wie das geht. Du könntest auch mal Deine eigene, offenkundig vorhandene Problemlösungsintelligenz auf diese sozialen Probleme anwenden, selbst einen Plan entwickeln und Dich selbst wieder sozial besser aufstellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sag dir mal meine Meinung zu dem Titel des Threads. Der sagt für mich schon mehr als ich wissen will.

Der Titel ist eine einzige Abgabe deiner Verantwortung. Entweder du lebst deine Männlichkeit, genießt sie und ziehst unweigerlich Frauen in dein Leben, oder du unterdrückst sie. Letzteres wird dir von der Gesellschaft so mitgegeben (Feminismus etc.) - das führt dann zu dieser Denke.

Du bist in keiner Opfer Rolle und wirst es nie sein. Schlag dir diesen Dünnschiss aus dem Kopf.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DerTed:

Du machst nur einen Fehler, den aber dafür schon dein ganzes Leben immer wieder: Du focussierst dich auf Sachen, die du nicht kannst. Das ist alles.

Sobald du merkst, dass irgendwo überhauptnicht weiterkommst, steckst du nochmehr Energie rein. Das ist der falsche Weg. Du konzentrierst dich immer nur auf Sachen, die du nicht kannst. Nehmen wir mal ein paar Beispiele:

Sport: Du willst unbedingt Fussball spielen, obwohl du es nicht kannst. Wozu? Außer Frustration hat es dir nichts gebracht. Ich war früher mal in der gleichen Situation: Fussball gespielt, gemerkt dass ich es nicht kann- aber anstatt mich wie ein Berserker weiter zu quälen, auf Fussball geschissen und die Sportart gewechselt. Zwei Jahre später, war ich dann bei uns Regionalmeister im Kickboxen. Wenn Irgendwas für dich nichtfunktioniert, dann mach was anderes.

Studium: Du studierst Informatik wegen Geld. Wegen Geld studieren ist gut- aber um später einen guten Job zu bekommen, ist Informatik nur eine von vielen Möglichkeiten. Wenn du mit der Mathematik hinter der Informatik nicht klarkommst, aber grundsätzlich gut mit Computern und Medien bist- Musikbearbeitung hattest du erwähnt- kannst du auch etwas in die Richtung studieren. Wenn du wirklich gut bist, findest du auch damit einen Job. Langfristig wird es dir nichts bringen, wenn du dich mehrere Semester durch ein Studium quälst, mit dem du nicht klarkommst und hinterher dann doch abbrichst.

Nochmal kurz: Konzentrier dich auf die Sachen, die du gut kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadstarter hat ja schon längere Zeit das Problem, das Glas immer als halbvoll anzusehen.

Man könnte ihm hier stundenlang erzählen, wie gut es ihm im Vergleich zu ca. 4 von 5 Milliarden Menschen geht, aber er will es gar nicht hören. Er will Mitleid, Aufmerksamkeit, Anteilnahme.

Er fühlt sich wohl in der Rolle. Ist auch einfacher rumzuheulen als sein Leben anzupacken und etwas zu ändern.

Jeden Morgen steht er auf und hat die Wahl, weiter rumjammern oder Ärmel hochkrempeln und machen. Er entscheidet sich immer wieder für das Erste. Kann er noch zigtausendmal so machen bis das eine kostbare Leben vobei ist.

Es stimmt nicht, dass Ted jeden Morgen nur aufsteht und rumjammert! Wer seinen Text und seine weiteren Antworten gelesen hat, kann das ohne Probleme sehen. Da müht sich einer seit jahren hart ab, ist vernünftig was Ernährung Drogen und Alk angeht usw..

sieht wie andere um ihn herum nicht halb soviel Disziplin haben, sich alles reinhauen, nicht auf ernährung schauen usw. und trotzdem kaum probleme haben.

Auch strengt er sich im Studium, in der Musik etc. an

also zsf: Da ist einer der sich sehr diszipliniert, vernünftig, fleissig verhält im Bereich, Beruf, Studium, Hobby, Musik, Body, Ernährung und sich zurückhält bei schädlichem Verhalten wie Drogen usw..

und hat doch viele Probleme, kommt kaum vom Fleck, ist wie mit den Beinen einbetoniert und kommt in seinem Leben TROTZ all dieser massiven Anstrengung auf verschiedenen Ebenen und Bereichen NICHT weiter. :cray: (da darf man ruhig mal jammern)

Das muss man sich mal vorstellen! DAS ist echt hart! nicht eine lusche, die nichts macht sich gehen lässt und sich alle drogen der Welt reinzieht, dann könnte man von "Selbst schuld" reden und streng dich mal an und mach Therapie usw...

Doch hier: Diese Kombination von Fleiss, harter Arbeit, Intelligenz, Disziplin, Vernunft, Mass bei gleichzeitger Total Stagnation" ist tatsächlich eine sehr schwierige Konstellation.

Also ob das nicht schon genug schlimm wäre, muss er dann ja auch zusehen, wie viele andere um in herum mit wesentlich weniger Bemühung oder max. gleich viel bemühung aber viiiiiel mehr erreichen und die Früchte des Lebens teilweise geniessen können.

Und wenn er dann mal jammert, wird er mit einer Lawine von guten Tipps, Beleidigungen, und Sprüchen zugeschüttet und ruhiggestellt. (ist fast eine Art von subtilem "positivem" Mobbing

Ich möchte jeden der vielen klugen Rat-SCHLÄGER hier mal sehen, WIE SIE eine solche Lebens-phase handeln würden!?

es ist ja nicht nur eine kurze zeit von ein paar Monaten so, sondern es ist scheint Chronisch zu sein, also der "normal-zustand". (jahre!!)

es ist in diesem Thread nun wirklich jede mögliche ART von RAT-SCHLAG gegen Ted geschlagen worden. Das ist meistens gut gemeint, aber wie heisst es doch auf einer Wand in der Altstadt von Zürich?

Das Gegenteil von Gut ist gut gemeint.

Darum hier die Bitte inspiriert von Budhha:

Lasst uns alle ein wenig in diese schwierige Situation einfühlen und uns vorstellen, wir hätten es auch genau so und zwar längerfristig oder schon seit jahren.

Das steckt keiner soo leicht weg und mit all diesem posiitiven Gedenke kommt man da auch nicht unbedingt weiter. was noch frustrierender ist, da scheinbar nix hilft. Denn Ted scheint gar nicht ein "jammerer" zu sein, nur weil er hier jetzt diese Situation ehrlich offenbart. Im Alltag ist er ja sehr aktiv und hart arbeitend. ein jammerlappen ist was anderes...

Dieser Thread ist ein Musterbeispiel, an UN-EMPATHISCHEM Verhalten. Genau so hab ich das auch schon erlebt. da kommt man von A wie Autofahrlehrer bis Z wie Zoowärter (inklusive Psychologen, Freunde, Berater, Trainers, Cheffs, Mitarbeiter etc.)

Aber es gibt eben auch Situationen wo es kaum vorwärts geht und zwar für länger und TROTZ massiver Bemühung. und genau dies beschreibt er.

Daher können nun alle klugen Tipps erstmals beiseite gelegt werden. In so einer Situation braucht man Empathie (Mitgefühl) Zuhörer (die keinen Rat geben) und Verständnis. Das ist wie man hier sieht aber meistens so selten wie ein Sechser im Lotto.

Es wäre allgemein vielen Menschen viel besser geholfen, wenn sie nicht immer Motivationssprüche, Weisheiten, Positives Denken, Ermutigung, Tipps und Trickks um die Ohren gehauen bekämen (was in gewissen Situationen einfach nicht nützlich ist)

sondern... mehr Empathie!!! Empathie!!! Empathie!!! Empathie!!! :aggressive:

daher empfehl ich jedem hier, sich mal für 5min. nicht mit PUA sondern mit der Gewaltfreien Kommunikation zu befassen und diese Methode des öfteren anzuwenden und dem Drang-Zwang zu rat-schlagen mal ausnahmsweise nicht nachzugeben.

Stattdessen:

Zuhören wie MOMO, Mitfühlen, nach gefühlen fragen und die Bedürfnisse erforschen.

Das ist meist das was kaum jemand macht, die Person aber wirklich bräuchte. Und DAS hilft dann oft auch weiter.

Und weil es solche Menschen so selten gibt, die das (gratis)machen ist mein RAT-SCHLAG an Ted:

Befass dich selber mal mit der GFK von M.Rosenberg (google) und versuch dir selber zuzuhören und dir Selbst-Empathie zu geben.

das funktioniert tatsächlich. Ich mache das immer wieder mal und es ist manchmal regelrecht berauschend, weil Du nicht mehr jemand brauchst, der dir vielleicht ein paar Sekunden Empathie gibt, Du erkennst DAS DU SIE dir selber geben kannst. (Ich muss aber auch gestehen, dass ich gelegentlich zu Shiva/Krsna/Buddha /Jesus spreche. Einfach alles; den ganzen Mist erzähle und rauskotze. :bad: Das kann auch noch eine Möglichkeit sein.)

(Buchempfehlung: Praktische Selbst-Empathie von Gerlinde Fritsch) ebenfalls kann Buddhismus ein Hort der Zuflucht werden, da man dort lernt mit solchen Situationen souverän umzugehen und die sogar zu nutzen und Stagnation sogar eine gute Vorraussetzung für die Praxis ist. (denn wer total happy und erfolgreich als Pua herum-layt, hat keine Zeit und Lust sich mit den wesentlichen tiefern Themen zu beschäftigen, wie es der Buddhismus tut. Der Buddhismus ist quasi wie gemacht für Menschen in dieser Situation, )

bearbeitet von Bakkan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun im ernst höre auf zu heulen.

FUCK! Danke man! Du hast mir endlich die Augen geöffnet! Ich liebe dich man! Mein Leben dreht sich jetzt um 180 Grad! Warum ist keiner vorher auf diesen Ratschlag gekommen? Ich finde du solltest PU und Lebensberater werden!! Hast du eigentlich schon ein Buch geschrieben? Wenn nicht, dann schreib sofort eins, ich kaufe es als erster! Mach bitte einen YouTube Kanal auf, wo du uns von deinem Leben berichtest! Ich bedanke mich nochmal!

Weisste ne gute Freundin von mir hat MS und das ist krass und schlimm und sie jammert nicht so wie du!

Jammern ist auch unsexy solche Leute will keiner um sich haben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun im ernst höre auf zu heulen.

FUCK! Danke man! Du hast mir endlich die Augen geöffnet! Ich liebe dich man! Mein Leben dreht sich jetzt um 180 Grad! Warum ist keiner vorher auf diesen Ratschlag gekommen? Ich finde du solltest PU und Lebensberater werden!! Hast du eigentlich schon ein Buch geschrieben? Wenn nicht, dann schreib sofort eins, ich kaufe es als erster! Mach bitte einen YouTube Kanal auf, wo du uns von deinem Leben berichtest! Ich bedanke mich nochmal!

Weisste ne gute Freundin von mir hat MS und das ist krass und schlimm und sie jammert nicht so wie du!

Jammern ist auch unsexy solche Leute will keiner um sich haben.

Deshalb jammere ich ja auch im Forum und nicht im Reallife. Im RL nervt mich das auch, wenn z.B. während der Vorlesung sowas wie "ähhh ich hab Hunger und will schlafen" sagt, deshalb mache ich das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso und warum du gerade das machst was dir nicht liegt versteh ich auch nicht. Ich kann auch nicht zeichnen aber dann versuch ich auch nicht tätowierer zu werden! Stärken stärken u Schwächen schwächen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso und warum du gerade das machst was dir nicht liegt versteh ich auch nicht. Ich kann auch nicht zeichnen aber dann versuch ich auch nicht tätowierer zu werden! Stärken stärken u Schwächen schwächen!

Ich hab echt vieles durchprobiert (in irgendeinem Thread hab ich mal sogar fast alles aufgezählt), Stärken habe ich aber bis Heute nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Deshalb jammere ich ja auch im Forum und nicht im Reallife. Im RL nervt mich das auch, wenn z.B. während der Vorlesung sowas wie "ähhh ich hab Hunger und will schlafen" sagt, deshalb mache ich das auch nicht.

Ja, negative Menschen ziehen einen runter. Es führt in soziale Isolation.

Ted. Meine Mutter ist krankhaft depressiv. Ich kenne mich damit ein wenig aus.

Meine Erfahrung ist, dass annähernd 100% der Menschen die so ticken wie Du aus der Spirale nicht raus kommen. Immer tiefer sich runter ziehen. Und das sich auch alles weiter bestätigt. Und bei Dir ist das schon Deine Realität. Das ist super traurig. Wenn Du an dem Punkt angekommen bist, dass Du Deine Wahrheit nur noch gegen die Wahrheit anderer Menschen verteidigst, dann ist das Thema eigentlich durch. Weil man auch nicht mehr erkennt, dass man sich diese Realität geschaffen hat. Sie ist dann einfach Realität und wird permanent bewiesen.

Du wirst entweder ein Leben leben, dass mittelmäßig bescheiden ist. Oder total zusammen brechen und irgendwann in einer Klinik den Weg daraus lernen. Normalerweise vegetieren die Leute aber so vor sich hin.

Man definiert sich halt darüber. Es ist wichtig, so depressiv drauf zu sein. Manche haben irgendwann die Schnauze voll und schaffen es.

Von daher kann ich Dir eigentlich nur viel Glück wünschen. Momentan bist Du noch nicht in der Ausgangslage, um daran etwas ändern zu können und auch nicht weit genug unten, damit Du etwas ändern musst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, schaut mal.

Ich komme einfach nicht drauf klar, dass ich und Tausend andere Producer jede Nacht sitzen und Musik machen aus Leidenschaft und mit viel Fleiß.

Dann kommt ein Aiden Jude. Sein Onkel ist Produzent. Sein Vater reich.

Der Onkel produziert für ihn die Musik, der Vater kauft Werbung, Banner bei Beatport, Plätze in Charts usw.

Jetzt darf der Junge der in seinem Leben noch nichts geleistet hat in guten Clubs auflegen. Leute hören "seine" Musik. Ist überall bekannt in der Szene.

Naja, ich komme auf sowas einfach nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

OK, schaut mal.

Ich komme einfach nicht drauf klar, dass ich und Tausend andere Producer jede Nacht sitzen und Musik machen aus Leidenschaft und mit viel Fleiß.

Dann kommt ein Aiden Jude. Sein Onkel ist Produzent. Sein Vater reich.

Der Onkel produziert für ihn die Musik, der Vater kauft Werbung, Banner bei Beatport, Plätze in Charts usw.

Jetzt darf der Junge der in seinem Leben noch nichts geleistet hat in guten Clubs auflegen. Leute hören "seine" Musik. Ist überall bekannt in der Szene.

Naja, ich komme auf sowas einfach nicht klar.

Manchmal könnte ich dir echt mit anlauf ins gesicht treten...

so weinerlich kann ein MANN doch echt nicht sein...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Naja, ich komme auf sowas einfach nicht klar.

Erzeugt das einen Leidensdruck bei Dir?

Wenn ja, wäre Dein Leben mit meiner Denkweise angenehmer. Ich kann mich zwar in Deine Denkweise eindenken. Es auch nachvollziehen. In der Realität ist mir das aber vollkommen egal.

Klar gehört zu Erfolg neben harter Arbeit auch Glück und Gene dazu. Da widerspreche ich Dir nicht.

Aber Du scheinst unglücklich. Und um glücklich zu sein braucht es weder harte Arbeit, noch Glück noch entsprechende Gene.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Leute, auf der rationalen Ebene verstehe ich doch auch, dass es Bullshit ist sich darüber "aufzuregen". Auf der emotionalen kann ich das aber leider nicht abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, schaut mal.

Ich komme einfach nicht drauf klar, dass ich und Tausend andere Producer jede Nacht sitzen und Musik machen aus Leidenschaft und mit viel Fleiß.

Dann kommt ein Aiden Jude. Sein Onkel ist Produzent. Sein Vater reich.

Der Onkel produziert für ihn die Musik, der Vater kauft Werbung, Banner bei Beatport, Plätze in Charts usw.

Jetzt darf der Junge der in seinem Leben noch nichts geleistet hat in guten Clubs auflegen. Leute hören "seine" Musik. Ist überall bekannt in der Szene.

Naja, ich komme auf sowas einfach nicht klar.

Das ist doch genau der Grund: Jeder unmusikalische Volldepp kann mit dem PC heutzutage irgendeine uninspirierte und seelenlose Bumm-Bumm-Hymne für den Dancefloor machen. Und macht es auch! Wie willst du dich gegen dieses Überangebot durchsetzen - zumal du auch genauso klingst wie die 1000 anderen. Und das tust du, weil du eben gar keine künstlerische Inspiration hast, sondern nur an den Erfolg denkst. Wenn du künstlerische Inspiration hättest, wäre dir der Erfolg total egal.

Weiß nicht, wie musikalisch du wirklich bist und ob dich Musik wirklich interessiert (kann man bei dem Getröte, das die Leute mit ihren DAWs machen, ja nie beurteilen), aber ich würde dir einen Genrewechsel vorschlagen. Komm mal weg von dieser Dancefloor-Kacke. Setze dich mal mit klassischen Songstrukturen auseinander und fang an, richtige Songs zu machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.