Manche haben es, manche haben es nicht.

346 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Chillt mal mit ausgewachsener Depression usw.. Ich komme meinem Ziel immer näher, und je näher ich komme, desto besser gehts mir.

Klar.

Und sobald es wieder nicht gut läuft, sind die "gegebenen" Gründe Ursache für den Zustand. Das ist eben Deine Realität.

Meine Realität ist, dass Deine Realität eine Depression ist. Und Du diesen Thread bei einem negativen Schub eröffnet hast. Der dann in ein normal depressives Verhalten sich ändert. Was Du als "es läuft gut" erkennt.

Das zieht sich hier seit Monaten durch Deine Threads.

Jetzt kannst Du natürlich sagen, dass meine Realität "falsch" ist. Aber auch Du wirst zugeben müssen, dass sich die Mehrzahl der Leute nicht mit Deiner Sicht arrangieren kann.

Seit Monaten? :rofl:

http://www.pickupforum.de/topic/109286-nicht-maennlich-genug/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht wirklich hübsch, habe aber vergessen, dass meiner Freundin zu sagen. Sonst hätte sie sich einen der anderen 60 Typen aus dem Jahrgang, die hinter ihr her sind, gegriffen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chillt mal mit ausgewachsener Depression usw.. Ich komme meinem Ziel immer näher, und je näher ich komme, desto besser gehts mir.

Klar.

Und sobald es wieder nicht gut läuft, sind die "gegebenen" Gründe Ursache für den Zustand. Das ist eben Deine Realität.

Meine Realität ist, dass Deine Realität eine Depression ist. Und Du diesen Thread bei einem negativen Schub eröffnet hast. Der dann in ein normal depressives Verhalten sich ändert. Was Du als "es läuft gut" erkennt.

Das zieht sich hier seit Monaten durch Deine Threads.

Jetzt kannst Du natürlich sagen, dass meine Realität "falsch" ist. Aber auch Du wirst zugeben müssen, dass sich die Mehrzahl der Leute nicht mit Deiner Sicht arrangieren kann.

WTF man, es wirkt fast schon so als würdest du mir einreden wollen, dass ich eine Depression hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast du eine, aber das bedeutet nicht, dass alle deine Probleme pillepalle sind, wie die Leute hier dir einreden wollen und du dein Leben nur wegen der Depression als so scheiße empfindest. Man wird ja gerade depressiv, weil man ernsthafte Probleme hat. Ich bin auch erst wegen meiner Zwangsstörung depressiv geworden. Aber die Depression wird irgendwann zur eigenen Kraft, die die Probleme, aus denen sie erst entstanden ist, selbsttätig noch verstärkt, weil sie eben völlig den Mut, die Kraft und die Energie nimmt, die Probleme, die ihr zugrunde liegen, anzugehen. Das ist ja dann der Teufelskreis bzw. die Abwärtsspirale die dann entsteht und natürlich jammert man dann nur rum und ändert nix, weil Rumjammern eben das einzige ist, was man noch kann. Das heißt aber nicht, dass es einem noch "zu gut" geht und man nur grundlos rumjammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer aus der Nähe von Düsseldorf kommt, wir können uns ja treffen und feiern gehen oder so. Ihr werdet merken, dass ich bestimmt keine Depression habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer aus der Nähe von Düsseldorf kommt, wir können uns ja treffen und feiern gehen oder so. Ihr werdet merken, dass ich bestimmt keine Depression habe.

Depression bedeutet nicht, dass man 24 Stunden am Tag wie ein Trauerklos durch die Gegend läuft und es einem die Leute auf 10 Meter ansehen, dass man ein Depri ist.

Ich könnte auch mit dir feiern gehen oder sargen, wenn du von meinen psychischen Problemen nicht wüsstest, würdest du die auch nicht bemerken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, schaut mal.

Ich komme einfach nicht drauf klar, dass ich und Tausend andere Producer jede Nacht sitzen und Musik machen aus Leidenschaft und mit viel Fleiß.

Dann kommt ein Aiden Jude. Sein Onkel ist Produzent. Sein Vater reich.

Der Onkel produziert für ihn die Musik, der Vater kauft Werbung, Banner bei Beatport, Plätze in Charts usw.

Jetzt darf der Junge der in seinem Leben noch nichts geleistet hat in guten Clubs auflegen. Leute hören "seine" Musik. Ist überall bekannt in der Szene.

Naja, ich komme auf sowas einfach nicht klar.

Nein so ist es nicht.

Wenn jemand sehr viel Geld hat, ist es schon klar, dass sich dieser kurzzeitig "Erfolg" kaufen kann, aber nach 1-2 Lieder hört man nichts mehr von diesen Leuten.

Aber generell kann ich dir sagen, vergiss das "Producing-Geschäft"

Es bringt dir in der heutigen Zeit nichts mehr. Wie du schon sagst gibt es 1000 die Musik machen.

Durch Zufall konnte ich etwas in diese "Berufsbranche" hineinschnuppern.

Ich war ca. 2 Jahre lang (in Sachen Producing) "die rechte Hand" eines nicht mehr ganz unbekannten österreichischen DJ's - welcher auch Kontakte zu div. deutschen Labels und Künstler hat.

Und mit Beziehungen kommt man oft viel weiter als mit Geld.

Die Realität sieht so aus: Wenn ein berühmter/bekannter DJ/Sänger/Band einen Song schreibt und Remixe braucht, melden sich hier mind. 100-1000 Produzenten, die betteln, kostenlos einen Remix zu machen.

Die Chance, dass deiner dann genommen wird ist so mikrig, da es wirklich viele gute Musiker gibt.

Wenn du einen Remix von zB David Guetta machen möchtest, musst du 1,5 Mio € blechen, damit du überhaupt einen machen DARFST. Ob der dann genommen wird, ist ein anderes Thema. (Bei Avicci sind es 500.000€)

Kennst du den Remix von Mike de Ville "Amada Mia Amore Mio"?

Das Lied schaffte es vor 2 Jahren in die Top 100 der German DJ Playlist auf Platz 53. Ich habe die in dem Lied immer wieder kehrende Saxophone-Melodie komponiert. Das Lied wurde in Clubs, im Radio gespielt und war auf sämtlichen Samplers drauf.

Ich musste immer Grinsen, wenn ich meine eigene Melodie aus den Boxen hörte, nur habe ich keinen einzigen Euro dafür bekommen - Nichts! (Dieses Geschäft ist keine Goldgrube)

Bin ich deswegen sauer oder anderweitig mies drauf? - Niemals!

Es war cool eine Zeit lang in eine Branche "zu schnuppern" die bei vielen unbekannt ist und bin froh, dass nicht die gesamte Berufswelt so unter Druck steht.

Mittlerweile gebe ich nebenbei ein wenig Klavierunterricht, somit kann ich etwas von meiner Begeisterung - Musik - an andere weitergeben!

Und zu deinem Thema Abi/Studium usw.

Bei uns in Österreich heißt das Matura. Ich habe diese nie geschafft. Entweder bin ich zu wenig intelligent oder einfach zu faul. Keine Ahnung - es ist mir auch egal.

Ich könnte gar nicht studieren, da ich das nur mit einer gültigen Berechtigung (eben Matura) darf.

Deshalb habe ich nur einen mittelmäßigen Abschluss einer Art Berufsschule und hatte keine großen Erfolgschancen.

Ich arbeitete im Einzelhandel und verkaufte Computer-Zubehör - Ich hasste es. Bezahlung schlecht, Arbeitszeit schlecht usw.

Wäre es empfehlenswert den Kopf hängen zu lassen. Nein! Ich habe mich (aus Spaß) bei großen IT-Unternehmen beworben und wurde wirklich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Durch meine Redegabe konnte ich überzeugen und arbeite mittlerweile seit ein paar Jahren in der IT-Branche, verdiene gutes Geld und habe zum Teil freie Zeiteinteilung.

Auch ohne sämtliche Ausbildung und Schulabschlüsse (empfehlen tue ich das natürlich nicht).

Manchmal muss man einfach Wege akzeptieren, Neues ausprobieren und wenn etwas nicht klappt, froh sein über die neue Erfahrung die man machte, aber auch nicht länger dem nachjagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol, ich werde trotzdem weiter Musik produzieren das Geld wird auch kommen.

An alle Leute, bitte, lasst eure unerfüllten Wünsche, Träume und Krankheiten nicht an mir aus.

Gg wp, kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Glukosesirup

Man kann auch mit Depression feiern gehen. Fieldtested.

Es ist ja verständlich, dass du nicht darüber nachdenken willst eine psychische Erkrankung zu haben. Aber es muss dir doch klar sein, dass deine Probleme nun einmal psychischer Natur sind.

bearbeitet von Glukosesirup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Jetzt hört doch auf ihm noch zwanghaft einzureden, dass er Depressionen hat...

Wenn er klar kommt ist doch okay!

Und wenn er jetzt schon erste Versuche macht etwas zu ändern, dann unterstützt ihn doch mehr. Manche Leute versteh ich echt nicht....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 Seiten Thread und ewig dasselbe Im-Kreis-Drehen.

a) Ted ist wirklich psychisch krank und kann wenig an seiner Situation ändern. Dann sollte er eine Therapie machen, anstatt zu versuchen, alles alleine zu bewältigen.

b) Ted ist eine Heulsuse unter dem Herrn/der klassische Foren-Troll - dann nützt auch jedes Argumentieren nicht. Hatten wir solche Threads nicht schon zig Mal?

[Das ist keine Wertung, Ted, nur ein Aufzeigen von Möglichkeiten, was hier vor liegt]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ted. No offense aber du bist ein depressiver Jammerlappen. Lass dir das von einem Psychotherapeuten sagen. Ich behandle schwer depressive Patienten, die aber zumindest versuchen ein positiveres Weltbild zu haben als du. Der Unterschied zu dir ist, dass sie zumindest versuchen es sich einzugestehen, dass sie allein mit ihrem Leben nicht klar kommen und versuchen etwas zu verändern. Sie werden aktiv, stellen sich ihren Problemen und versuchen wenigstens das Jammern abzustellen. Auch wenn es jeden Tag beschissen schwer ist.

Du bist so verbissen in deine Operrolle, dass es völlig sinnlos ist mit dir zu diskutieren. Du suhlst dich in deinem Leid und rechtfertigst das hochaggressiv gegen die hier vorgebrachten Hilfestellungen. Du hängst dich dabei selbst in einer gedanklichen "Ja-aber-Schleife" auf, drehst dich innerlich im Kreis um "das geht nicht". Die Schuld liegt deiner Ansicht nach in einem von dir nicht kontrollierbaren Faktor im "Außen".

Das lähmt dich. Du machst dabei nichts falsch und du hast mein volles Mitgefühl, du weißt es einfach nicht besser. Woher auch? Du kannst nichts dafür, dass du so geworden bist wie du bist, auch wenn ich mir 100% sicher bin, dass jetzt eine innere Stimme bei dir aufschreien wird, "Doch kann ich, ich bin schuld, ich hätte es nur anders machen müssen". Glaub mir, hättest du bessere Werkzeuge gehabt dein Leben zu bewältigen, hättest du sie eingesetzt. Genau wie jeder Mensch den ich tagtäglich in der Klinik sehe.

Such dir nen guten Therapeuten und viel Glück. Anders kommst du da nicht raus.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, no offense, aber welcher ernsthafte Psychotherapeut meint in der Lage zu sein im Internet eine Diagnose zu stellen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

WTF man, es wirkt fast schon so als würdest du mir einreden wollen, dass ich eine Depression hätte.

Ich möchte Dir nur eine Option aufzeigen.

Jetzt mal unter uns:

Wenn Du keine Depression hast, wäre das eigentlich ein riesiges Problem. Aber wenn Du eine Depression hast (was 15-20% aller Menschen erleiden) dann ist das SUPER. Denn die bekommst Du in den Griff. Und da gibt es einen klaren Weg raus.

Du kannst ja jetzt sagen, dass dies die Fakten nicht ändert. Aber das tut es doch. Denn Glauben schafft Realität. Und Gedanken bestimmen unsere Taten. Du ziehst Dich über Monate (und div. Threads) in einer Spirale nach unten. Und musst enorm Energie investieren, um da positive Änderungen zu erreichen. Die Spirale geht aber auch in die andere Richtung.

Ich bin an der Stelle raus, weil Du mir echt zu angreifend wirst in Deinen positiven Phasen. Auch das habe ich in diversen Threads schon monatelang von Dir gelesen. Bis dann alles abgebrochen wird und Ted wieder am Boden liegt.

Das kannst Du ändern. Und ich wünsche es Dir.

Musst Du aber auch nicht - ist mir nicht egal. Kommt dem aber sehr nahe.

Alles Gute.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, no offense, aber welcher ernsthafte Psychotherapeut meint in der Lage zu sein im Internet eine Diagnose zu stellen?

"Depressiver Jammerlappen" ist keine Diagnose. Glaub mir oder glaub mir nicht, ändert nichts für mich.

Nur noch eine Sache. Ich höre fast jede Woche von Menschen die in der Therapie Veränderungen bemerken folgenden Satz.

"Scheiße, hätte ich das nur mal vor 10, 15, 20, 25 Jahren gewusst. Aber ich hab geglaubt ich muss stark sein, ich muss das allein schaffen." Danach arbeiten wir erstmal an der Trauer um die letzten 20 Jahre verlorenes Leben. Mal abgesehen davon, dass sich solche negativen Sichtweisen über die Jahre chronifizieren (mit allen negativen Auswirkungen, sowohl körperlich als auch psychisch bis hin zu irreparablen körperlichen Schäden) und dann wirklich eine Diagnose entsteht die extrem schwer behandelbar ist im Vergleich zu dem was du über dich berichtest.

Ich bin hier raus aber ich hab dir zwei Wünsche zum Abschied.

1. Viel Glück bei deiner Veränderung.

2. Viel Spaß in deinem Jammertal.

Such dir eins aus, beides geht nicht. Und vielleicht hilft dir diese Antwort: http://heftig.co/mikerowe-traumjobtipp/

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Ich empfehle:

Psychoanalyse nach Sigmund Freud :D

Man ich würd dich echt mal gern persönlich kennenlernen Ted, um zu sehen was du für einer bist, haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du klammerst dich auch viel zu sehr an die Sache mit der Musik, Ted. Du glaubst, wenn du da erstmal erfolgreich bist, dann wird alles andere automatisch auch besser. Wird es aber nicht, das garantiere ich dir. Du musst auch deine anderen Probleme angehen und darfst nicht einfach nur darauf warten, dass die Musiksache das alles löst.

Ist genauso wie bei mir mit dem Umziehen. Ich dachte früher auch immer: Ich brauch nur eine neue, bessere Wohnung, dann wird alles anders und mein Leben besser.

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Du klammerst dich auch viel zu sehr an die Sache mit der Musik, Ted. Er hat dadurch eine Sache, die ihm Hoffnung gibt und wenn er sich lange und genug damit beschäftigt, wird er auch gut darin. Ob es zum Leben reicht bezweifle ich, aber es geht ums Prinzip. Du glaubst, wenn du da erstmal erfolgreich bist, dann wird alles andere automatisch auch besser. Wird es aber nicht, das garantiere ich dir. Pessimist. Du musst auch deine anderen Probleme angehen und darfst nicht einfach nur darauf warten, dass die Musiksache das alles löst. Da stimme ich zu.

Ist genauso wie bei mir mit dem Umziehen. Ich dachte früher auch immer: Ich brauch nur eine neue, bessere Wohnung, dann wird alles anders und mein Leben besser.

Kann es tatsächlich. Man muss es nur richtig angehen. Nach meinem Abi werde ich z.B. endlich von zuhause ausziehen können, eine eigene Wohnung bekommen, in eine neue Stadt ziehen, einen Job ausüben den ich gerne mache und ein komplett neues Leben beginnen.

Mendoza, du Pseudopsychologe glaubst auch, dass du Ted auswendig kennst und genau diagnostizieren zu können, dass er eine Depression hat, die "ach-so-schlimm" ist. Keiner von uns kennt ihn persönlich und im Internet ist der Charakter von Menschen oft vielfach stärker ausgeprägt als im realen Leben. Ich könnte mich hier auch oft ausheulen oder offensiv anderen gegenüber werden, was nicht gleich bedeutet, dass ich eine aggressive, psychisch kaputte Memme bin.

Wie ich schon zuvor sagte, unterstützt Ted doch dabei, wenn er seine Musik jetzt intensiv verbessern möchte.

@Ted, ich habe kein Problem damit dir gerne zu helfen und ich denke wenn du weiterhin deine Werke im "zeigt her eure Werke" thread postest, kannst du dort auch konstruktive kritik erwarten. Zumindest von mir.

Bleib dran, dann schaffst du es dich zu ändern. Fang bei einer Sache an und beende es, bevor du etwas anderes beginnst, sonst steht man mit vielen angefangenen Dingen da und weiß nicht, wo man weiter machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Look, if you had one shot or one opportunity
To seize everything you ever wanted in one moment
Would you capture it or just let it slip?


Yo, his palms are sweaty, knees weak, arms are heavy
There is vomit on his sweater already
Moms forgettin' he's nervous
But on the surface he looks calm and ready
To drops bombs, but he keeps on forgetting
What he wrote down, the whole crowd goes so loud
He opens his mouth but the words won't come out
He's choking, how? Everybody's jokin' now
The clock's run out, time's up, over BLOW!
Snap back to reality, oh there goes gravity
Oh, there goes Rabbit, he choked, he's so mad
But he won't give up that easy, no he won't have it
He knows his whole back's to these ropes
It don't matter, he's dope, he knows that
But he's broke, he's so sad that he knows
When he goes back to this mobile home
That's when it's back to the lab again, yo
This whole rhapsody, better go capture this moment
And hope it don't collapse on him

You better lose yourself in the music
The moment you own it you better never let it go, oh
You only get one shot, do not miss your chance to blow
Cuz opportunity comes once in a lifetime, yo
You better lose yourself in the music
The moment you own it you better never let it go, oh
You only get one shot, do not miss your chance to blow
Cuz opportunity comes once in a lifetime, yo
You better

Soul's escapin' through this hole's that is gaping
This world is mines for the taking
Make me king as we move toward a new world order
A normal life is boring
But superstardom's close to post mortem
It only grows harder, homie grows hotter
He blows us all over, these hoes is all on him
Coast to coast shows, he's known as the Globetrotter
Lonely roads got him
He knows he's grown farther from home, he's no father
He goes home and barely knows his own daughter
But hold ya nose cuz here goes the cold water
These hoes don't want him no mo', he's cold prada
They moved on to the next shmo who flows
Who nose dove and sold nada
And so the so proper
His toll, it unfolds and I suppose it's old, partner
But the beat goes on
Duh duh doe, duh doe, dah dah dah dah

No more games, I'ma change for due called rage
Tear this muthafuckin' roof off like two dogs caged
I was playin' in the beginnin', the mood all changed
I've been chewed up and spit out and booed off stage
But I kept rhymin' and stepped writin' the next cipher
Best believe somebody's payin' the pied piper
All the pain inside amplified by the
Fact that I can't get by with my nine to five
And I can't provide the right type of life for my family
Cuz, man, these goddamn food stamps don't buy diapers
And there's no movie, there's no Mekhi Pfifer
This is my life and these times are so hard
And it's gettin' even harder tryin' to feed and water
My seed plus teeter-totter
Caught up between bein' a father and a pre-madonna
Baby momma drama, screamin' on her
Too much for me to wanna stay in one spot
Another damn or not has gotten me to the point
I'm like a snail, I've got to formulate a plot
Or end up in jail or shot
Success is my only muthafuckin' option, failure's not
Momma love you but this trailer's got to go
I cannot grow old in Salem's Lot
So here I go, it's my shot
Feet fail me not
Cuz maybe the only opportunity that I got

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Hobbypsychologe und Ferndiagnosen per Internet: Wir sind hier im PU-Forum und da sind nun mal viele Leute mit ernsten psychischen Problemen (weshalb sie keinen Erfolg bei Frauen haben und deshalb sind sie hier - nicht vergessen, darum geht es bei PU!), aber die Natur der (falsch verstandenen) PU-Sache ist halt dieses "du musst ein Alpha sein, ein Alpha ist stark, der hat keine seelischen Wehwehchen, der löst seine Probleme auch alle selber und rennt nicht zum Therapeuten" und dann ist gerade das PU-Forum der Ort, wo man lieber einmal zu viel als zu wenig auf psychische Probleme hinweist und entsprechende Krankheiten benennt und einmal zu viel als zu wenig professionelle Hilfe empfiehlt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht alles durchgelesen. Ist einfach zu viel. Aber ich habe mir deinen Anfangs-post durchgelesen. Und Ich denke, ich kann dir helfen. Wenn du dir helfen lassen willst. Mal zu mir:

Ich bin erfolgreich. In jeder Hinsicht. Setze ich mir ein Ziel, erreiche ich es. Ich bin immer ich selbst. Das macht mich beliebt. Ich schreibe das jetzt nicht, um zu prahlen. Ich geb nämlich einen Fick darauf, was andere denken.

Aber das gute ist: Glück färbt ab!

Schreib mir mal eine Mail, wenn du skype hast, skypen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht alles durchgelesen. Ist einfach zu viel. Aber ich habe mir deinen Anfangs-post durchgelesen. Und Ich denke, ich kann dir helfen. Wenn du dir helfen lassen willst. Mal zu mir:

Ich bin erfolgreich. In jeder Hinsicht. Setze ich mir ein Ziel, erreiche ich es. Ich bin immer ich selbst. Das macht mich beliebt. Ich schreibe das jetzt nicht, um zu prahlen. Ich geb nämlich einen Fick darauf, was andere denken.

Aber das gute ist: Glück färbt ab!

Schreib mir mal eine Mail, wenn du skype hast, skypen wir mal.

Ok, Boss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.