Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

denn letztlich bleibt die Ex auf dem Trohn. Und das hast nix mit idealisierung zu tun

Nicht?

Bleibt auf dem Thron? Bei mir nicht, bei SunnyVice auch nicht. Vielleicht nur bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die, welche ich bisher kennengelernt habe, kamen nunmal nicht an sie heran!

Oneitiker-Symptomatik nennt sich das. Das vergeht wenn du geheilt bist. Und dann merkst du, dass alle interessanter sind als es deine Ex jemals war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das ist Bullshit... den überwiegenden Teil der Weiber hab ich kennengelernt. als ich noch nicht wieder ne LTR mit ihr wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das ist Bullshit... den überwiegenden Teil der Weiber hab ich kennengelernt. als ich noch nicht wieder ne LTR mit ihr wollte

Sorry, aber DAS ist Bullshit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Oneitiker zu überzeugen bringt genauso wenig wie einen Drogensüchtigen zu überzeugen, clean zu werden.

Beide müssen es von sich aus wollen. So tief unten sein, dass es keinen anderen Ausweg gibt, da rauszukommen. Dieser Punkt ist bei den meisten Oneitikern leider nicht da, sofern die sich an jeden Strohhalm halten, den die Ex reicht. So ist jedes LIKE, jedes Orbiting der Ex der Strohhalm, den sie sich schnappen.

Das was du sagst haben in 67 Seiten Thread hunderte gesagt. Hunderte haben darauf geantwortet, dass das Bullshit ist. Und das Oneitiker das nicht einsehen können.

Ich steckte drin. Ich war wie du. Nun bist du es. Morgen ist es wer anders. Und logische Argumente haben wir damals auch nichts gebracht. ICH war gesund, diese PUler, die waren nicht normal!

Es ist immer dasselbe. Deine Geschichte gab es schon tausend Mal vorher. Deine Geschichte gibt es jeden Tag, tausend Mal auf der Welt.

Und irgendwann, in 1-2 Jahren schaust du hier wieder rein, und merkst, dass wir Recht hatten.

Ich wünsche alles Gute.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht... ist Bullshit, Weil falsch formuliert.

Damals wär ich höchstens mal rübergestiegen, mehr nicht. Aber steckt die Sache ruhig in ne Schublade. Ihr könnt mir jetzt gerne Oneitis vorhalten, aber vergessen sollte man nicht die Zeiträume zu unterscheiden!

Offenbar, muss ich gewisse Sachverhalte immer wiederholen (klar, gibt ja hier schließlich auch andere Patienten)

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja... so wenig ich trevis in seiner Extremität und fehlender Selbstwürde verstehe, so verstehe ich doch wenn man eine Frau, wie es in der PU-Sprache so schön heisst "idealisiert, bzw auf den Thron hebt. Das Problem was dabei die meisten haben ist, dass die Frauen die sie idealisieren einen an der Murmel haben, und ihnen dauernd das Leben zur Hölle gemacht haben. Im Nachhinein wird sich aber nur an die guten Zeiten erinnert, oder das Gehirn gaukelt einem vor es war die perfekte, weil man zu jener Zeit mehr oder weniger jemanden hatte, der einem emotional nah war.

Es gibt aber auch Fälle, wo es mit den Frauen, die WIRKLICH TOP sind nicht geklappt hat, aus welchen Gründen auch immer. Wo es aber kaum Streits gab, regelmäßig Sex und der Charakter der Perle einfach HAMMER: und diese Fälle sind es, die es schwer machen von los zu kommen, ehrliche, charakterlich einwandfreie Frauen sind schwer zu finden. Man muss IMMER Kompromisse machen, aber wenn man eine verliert, die Close-to-perfection ist, ist es eben BITTER :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Body is Perfect

Auch du nicht!

Jeder hat seine Geheimnisse und unerfüllte Träume. Menschen die lange lange zusammen sind merken auch irgendwann das es zeit ist zu gehen weil das Leben zu kurz ist um es negativ belastend weiter zu Leben.

Fakt ist das man sich auf jemanden einlasst um mit ihm durch dick und dünn zu gehen, geht man nicht durch dünn, dann gibt es andere Baustellen.

Ein Partner kann dir nicht das geben was du suchst! Erfüllung! Geht nicht! Das ist im inneren.

Einem Partner hinterherzurennen ist Ablenkung von anderen Problemen. Sie oder er können euch nicht vollkommen machen. Einen Partner zu finden und auch auszusondern falls er nicht zu seinem Leben passt, das ist die Kunst! Nicht abhängig zu sein, die ex zurück haben zu wollen ist eine sucht! Sucht =suchen

Erfüllung oder Vollkommenheit, ankommen usw.

Das ist Abhängigkeit, im anderen finden wollen.

Treffen sich zwei Bettler und greifen sich gegenseitig in die Taschen und merken das bei ihm nix zu holen ist;)

bearbeitet von Pablo.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sunny

Ich hab mir deinen Post mal eben ausgedruckt, auch wenn ich in gewissen Punkten wiedersprechen möchte. Ich will auch gar nicht bestreiten, dass es eben eine gewisse Vertrautheit ist, die mich irgendwie zu ihr zieht.

Es sind diverse Punkte, wo ich Einfluss nehmen konnte. Ich muss dazu sagen, ich bin kein besonders anspruchsvoller Mensch. Ich mein, ich bin nicht unbedingt nen Schönling und perfekt bin ich logischerweise schon gar nicht. Ich habe aber auch gewisse Ansprüche bei Frauen, und wenn eben diese erfüllt werden, dann ist das schon mehr wert als eben ne Pornoprinzessin im Bett.

Das gehört jetzt hier nicht rein und ich will mich auch gar nicht auslassen über meine Bekanntschaften. Das wäre kontra-produktiv und vor allem unangebracht. Aber... Wenn man Frauen kennenlernt (und ich rede von denen, die ich "kennengelernt" habe), wo die eine zu blöd zum Eierkochen ist, die andere nur auf die Arbeit fixiert ist. Eine weitere dich in ihre Vorstellung eines Mannes pressen will und wieder eine zwar spaßig aber irgendwie mit ner "scheiß auf morgen - carpe diem"-Einstellung lebt, dann merke ich schon was ich an meiner Ex hatte. Und man eigentlich im Gegensatz schon eine einfühlsame, fürsorgliche Frau mit Sinn für Familie hatte, die auch sportlich für dich an ihre "Grenzen" geht, wo das Sexleben ausbaufähig ist, du aber ein viel besseres Gesamtgefühl hast. Leute... das finde ich ist unbezahlbar! Leider hatte ich während der Beziehung meinen Focus anderes gesetzt (Vernachlässigung). Und nachdem ich mich trennte, habe ich mich eigentlich nur abgelenkt. Wobei von ihr kaum invest kam.

Ich müsste weiter ausholen, aber das gehört hier auch nicht rein denke ich. Nur soviel. Ich habe viele Dinge zu rational gesehen, schon in unserer Beziehung und Emotionen zum Ende hin unterdrückt / "ausgeblendet" - die Rache spüre ich nun!

Und eine leise Stimme sagt mir: "Es wird NIE wieder so sein wie es mal war!" Ich wache mindestens 4 mal die Woche schweißgebadet auf wegen solchen Dingen. Für so manchen ist das typische Oneitis - für mich ist es bittere Realität, späte Erkenntniss, dass ich nicht 100 Frauen ficken muss um SIE zu finden. Aber das Forum lebt nunmal davon, dass man nextet.

Schon wenn ich überlege was man durch einen Monat Heulerei für Möglichkeiten wegwirft. Von den theoretischen 30-100 mal Sex abgesehen. Zich Dates in trauter Zweisamkeit, hart tanzen gehen und dabei meine Nudel an ihrem Arsch reiben, zu meinem Lieblingsitaliener gehen der meine Begleitungen immer "Seniorina" nennt, ins Autokino gehen, für uns beide morgends Pancakes mit Ahornsirup machen oder Egg Benedict, mit nem Glas Wein in der Hand "Grosse Point Blank" kucken, im Kino zu fummeln, nackt im Regen zu knutschen, in der Therme abhängen, zusammen Tapas oder Sushi essen zu gehen, mit ner Kühlbox voller Drinks und nem Handtuch die Nacht am See verbringen, gemeinsam Wildblumen pflücken zu gehen und dann natürlich ficken! Ekstatisch, animalisch, verschwitzt, schnauben, stöhnend und schreiend, mit Kratzern und Bissspuren übersäht einen Menschen an dem dir was liegt, Vollgas ins Nirwana hämmern.

Unbezahlbar sowas. Die Einsicht kommt aber erst später vielleicht. PS: Bin eher der Natur- und Restaurantyp

bearbeitet von trevis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut.

Denn: Klar findet man Erfüllung in seinem Partner. Wo denn sonst? So bedeutungsvoll ist euer aller erbärmliches Leben nämlich nicht.

Klar, wenn das dann flöten geht, dann vergisst man das lieber schnell wieder.

In diesem Sinne hat hier keine der Seiten Recht. Aber die PU Fraktion kratzt auch nur an der Oberfläche dessen, was das Leben zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert mit euch, wenn Ihr eure perfekte Ex endlich irgendwann vergesst und ihr einmal mehr eine neue Beziehung eingeht und diese von der Frau beendet wird?

Ihr seit wieder am Anfang, eure Emotionen fliegen von einem extremen Punkt zum anderen und das wiederholt sich immer und immer wieder bis die ganze Show wieder von Vorn beginnt.

Ihr solltet eure Emotionen wirklich langsam in den Griff kriegen. Kalte Dusche anmachen, kalt abduschen und mal wirklich rational und intensiv darüber nachdenken.

Wenn ihr dazu nicht in der Lage seit, dann gibt es wundervolle Literatur zu dem Thema: Emotionen

Emotionen sind etwas wundervolles, jedoch können Sie einem das Leben zur Hölle machen, wenn man sie zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle hat!

Jeder hat diese Scheiße schonmal erlebt, doch die einen lernen daraus, die anderen Verzweifeln und trauern der Vergangenheit nach oder haben Hoffnungen für die Zukunft. Nur das Hier und Jetzt kann man verändern, sonst nichts.

SunnyVice hat es auf den Punkt gebracht. Es gibt unzählige Möglichkeiten im Leben, nur man sollte mit offenen und wachsamen Augen durchs Leben gehen, dann ist das Leben süß und wunderschön.

bearbeitet von BlackOxygen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emotionen unter Kontrolle kriegen... Hm... Ich glaube Ritalin (Psychopharmaka) schafft das. Danach ist man mehr Maschine als Mensch.

Sorry, aber wenn mich bestimmte Ereignisse/Zeiten gefesselt haben, und ich davon überzeugt bin sie nur mit eben dieser einen Person zu wieder erleben zu können / möchte, dann interessiert mich die Gegenwart nur insofern, wenn ich wieder an diesen Punkt komme. Ich habe 3 Jahre meinen Focus auf andere Dinge gesetzt und später rekapituliert, wie es dazu kam, wie es heute ist. DAS ist ebenfalls ein sehr großer Faktor bei dem Ganzen!

Nix für ungut, aber man kann Emotionen nicht durch Rationalität ausblenden/verwerfen - hab ich mehrfach versucht, es geht nicht oder nur kurz!!!!!!!!!

PS: Dass eine gewisse Introvertiertheit und soziale Inkompetenz eine Rolle bei meinem Leiden spielt lassen wir dabei mal aussen vor.

bearbeitet von trevis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so durchlese hier bin ich selbst ganz hin und her gerissen und merke das trevis einerseits recht hat andererseits haben die anderen wieder recht. Es ist schwer ein gleichgewicht zu finden dafür sehr schwer.

Fakt ist: Ein Held wird im hier und jetzt geboren nicht beim hinterfragen der Vergangenheit oder der Angst vor der Zukunft.. Erinnert euch daran

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: Ein Held wird im hier und jetzt geboren nicht beim hinterfragen der Vergangenheit oder der Angst vor der Zukunft.. Erinnert euch daran

Einer der wenigen fähigen Menschen, die auf dem Erdenrund weilten, schrieb einst vor über 100 Jahren nieder:

"Eure falsche Liebe zur Vergangenheit, ist ein Raub an der Zukunft."

Wenn ihr mal nicht so recht weiter wisst, dann lest Nietzsche. Immer aktuell. Immer auf den Punkt. Bietet immer ne interessante Perspektive.

Ob er gefickt hat darf bezweifelt werden, aber das macht ja hier auch keiner.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Das Mädel war damals mein erster erfolgreicher Lay. Ich hab sie damals per OG kennengelernt... per Zufall.

Sie war jung, verdammt süß und liebevoll und bisher die einzige die mich wirklich liebte. Keine geschminkte Party-Tussi. Alle anderen danach ließen mich nur noch zweifeln und haben mich abgestumpft. Konnte mich keiner wirklich öffnen. So war sie dann auch die einzige LTR... Lacht ruhig - danach dachte ich auch, es kommen bessere. Aber wenn es dann mit einem persönlich immer mehr berab geht, sieht man dass auch anders.

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trevis ich muss dir auch mal ein Kompliment machen.

Du stehst als Symbol für all die geschundenen Männer, die hier so rumlaufen. Obwohl hier alle in dir eine optimale Projektionsfläche sehen, um ordentlich mal den eigenen moralischen Zeigefinger zu erheben - denn oftmals ist das eigentlich ein Monolog zu sich selbst - bleibst du dir treu. Du fliegst halt gerade derbe auf die fresse. Aber du stehst dazu und offenbarst Dich uns. Dazu muss man auch erst mal Eier in der Hose haben.

Du klingst schon viel besser. Ich kann dich emotional total nachempfinden. Ich - wir wissen was du fühlst. Ich benutze dich dann ebenfalls als Projektionsfläche für die Gefühle, die ich zwingenderweise nach meiner Trennung zu einem gewissen Teil weggeschoben habe. Das geht sicherlich nicht nur mir so.

Auf jeden Fall bist du auf einem guten weg. Du kommst darüber hinweg. Bleib dir treu. Vor allem emotional. Ich lese deine Entwicklung gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trevis mein junge! Das ist nicht mehr gesund.

Befolge bitte den Rat. Manche haben sich hier echt die Finger wund getextet.

KS - das ist das Allheilmittel

Es gibt Menschen die hören auf die Fehler von Anderen und machen nicht die gleichen Fehler.

Es gibt Menschen die hören auf die Fehler und machen trotzdem die gleichen Fehler - du bist einer davon.

Einer von vielen! Die meisten denken das es bei ihnen doch anders sei. Nein. Es ist bei allein gleich -> diese eine war doch DIE perfekteste.

Aber - mach ruhig diese Fehler! Daraus kannst du nur wachsen.

Heul ruhig, verfalle in eine abartige oneitis! Bekomme depris und wache danach auf als ein neuer Mensch.

Vielleicht brauchst du das?! Diesen schmerz, dieses Leid. Warum nicht?! Lass es zu!

Nur gibt es einen Nachteil dabei:

Der Augenblick deines Lebens zieht an dir vorbei.

Klingt nach scheisse?! Ja vielleicht. Das weis man jedoch nur wenn man solch eine scheisse durchgemacht hat.

Also geh durch diese scheisse wenn du auf alle hier nicht hörst, mach deine Erfahrung und Punkt.

Ich bin so eingestellt: wenn ich etwas nicht weis oder nicht kenne, dann lasse ich mich gerne belehren.

Dank mal drüber nach, Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute weiß ich, dass mein Ex in einer neuen Beziehung ist. Knapp vier Wochen später.

Freunde haben es mir erzählt - er hat den Beziehungsstatus bei Facebook geändert... und sie sieht scheiße aus - wenigstens das. Boah was ein....*********

Exback ausgeschlossen für iiiiiiimmeeeeer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.