Der allgemeine Ex-back Thread

14289 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb DerBeeftraeger:

Moin Leute, 

ich bin neu hier und habe mich größtenteils angemeldet weil meine Ex-Freundin sich vor 2 Wochen von mir getrennt hat und ich versuche Sie zurück zu bekommen.

Zu meiner Story: Wir waren 2 Jahre zusammen und natürlich am Anfang total verliebt und sehr glücklich. Mit der Zeit hat sie aber angefangen mega zu kletten, worauf ich natürlich gar keine Lust hatte. Das hat dazu geführt, dass ich mich immer mehr von ihr distanziert habe, was bei ihr wiederum dazu geführt hat noch mehr zu kletten. Wir haben sehr viel Streit gehabt, weil ich häufig alleine feiern gehen wollte, noch nicht zusammen ziehen wollte etc. und rückblickend muss ich zugeben, dass ich sie eigentlich nur warmgehalten habe und keine richtige Beziehung mit ihr geführt habe. 

Im August 2016 wollten wir mit einer Gruppe dann auf ein Techno Festival wofür wir auch beide Karten hatten, wobei meine Kollegen die eigentlich mitkommen wollten kurz vorher abgesagt haben. Ich hatte keine Lust mit ihr alleine auf dem Festival rumzulaufen und habe meine Karte daraufhin auch verkauft.

Sie wollte unbedingt hin und hat auf Facebook eine Gruppe gefunden mit denen sie sich auch gut verstanden hat. Mit der Gruppe hat sie sich gut verstanden und hat auch nach dem Festival öfter mit denen gefeiert. Seit Oktober versteht sie sich wohl mit dem einen Typen aus der Gruppe ganz gut und hat dann so etwas wie eine Affäre angefangen (Er hat sie wohl nur einmal geküsst nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat aber sie hat mich oft belogen und sich häufig mit ihm getroffen.) Sie meint sie würde sich super mit ihm verstehen und dass er ihr sehr wichtig geworden ist. Sylvester haben wir jetzt getrennt gefeiert, wobei sie mir erzählt hat sie würde zu ihrer Cousine nach London fahren, was sie natürlich nicht getan hat sondern sie hat mit dem Typen in England gefeiert. Als sie zurückgekommen ist und mich nicht sehen wollte, hab ich gemerkt das was schief läuft und hab dann aus ihr herausbekommen dass sie, Zitat: "jemand anderen kennengelernt hat". Wie gesagt die beiden verbringen wirklich viel Zeit miteinander, gehen zusammen viel feiern, verbringen die Mittagspause zusammen

Ich habe nun gemerkt dass ich sie unbedingt zurück will und mache grade ne wirklich schwere Zeit durch. Sie meint dass sie mich noch liebt aber, dass sie nicht weiß ob sie das mit uns noch will, weil sie nicht glaubt dass das ganze noch funktioniert. Dazu muss man sagen dass sie wegen mir wirklich häufig geweint hat und in unserer Beziehung sehr viel Zurückweisung von mir zu spüren bekommen hat. 

Heute haben wir 1 Woche Kontaktpause vereinbart nach dem ich zu ihr gefahren bin und ihr ihre Sachen zurückgeben wollte und ihr ein Gespräch aufzwängen wollte. (Sie war nicht zuhause und somit hab ich ihr die Klamotten vor die Tür gelegt.)

Gestern hatten wir schon mal Kontaktpause (auf ihren Wunsch) wobei sie mich aber abends angerufen hat um mir zu sagen dass sie mich vermisst. Sie ist wohl im Moment hin und her gerissen und weiß nicht was sie tun soll, hat aber noch regen Kontakt mit dem Typen und wollte auch gestern mit ihm feiern gehen.

Sie meint sie braucht jetzt einfach Zeit um nen klaren Kopf zu kriegen, wobei ich eher das Gefühl habe dass sie nur nicht den Arsch in der Hose hat um mir entgültig den Laufpass zu geben, da ich ihr auch mehr als genug gezeigt habe wie fertig mich das ganze macht. Haben uns nach der Trennung auch ab und zu getroffen (Sie hat bei mir geschlafen, haben gekuschelt und auch der ein oder andere Kuss war drin), jedoch hat sie auf die Frage ob sie mir noch ne Chance gibt immer geantwortet dass sie es nicht weiß.

Nun meine Fragen: Meint ihr es besteht noch die Chance sie zurückzubekommen? Wenn ja wie stell ich das am besten an? Ich weiß das ganze hinterherlaufen bringt nichts als dass sie noch weniger Lust auf mich hat. Ich hab aber Angst, dass wenn ich sie jetzt komplett in Ruhe lasse, sie sich einfach mit dem Typen ablenkt und merkt dass sie mich gar nicht braucht.

Tut mir Leid dass der Text so ellen lang geworden ist, aber wie gesagt ich mache grad ne schwere Zeit durch da ich ununterbrochen an sie denken muss.

Ganz ehrlich, wenn du die ganze Zeit sie eigentlich nicht wolltest, warum dann jetzt? Is doch nur ne Ego Sache, dass sie jetzt nen anderen haben könnte, in 3 Monaten steht ihr wieder vor dem selben Problem, dass sie für dich eigentlich nicht wichtig is.

Lass sie einfach und such dir eine die dir wirklich gefällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

ich habe eine kurze Frage:

Freundin hat sich vor 2 Monaten getrennt, ich habe fast alle typischen Fehler gemacht, die man nicht machen sollte (Schande über mein Haupt, hätte ich mal lieber vorher wieder das Forum aufgesucht.)

Vorher hatten wir fast ein Jahr eine FB, die eigentlich echt cool war, nur war damals von ihr schon mehr da...

Ich habe mir jetzt seit kurzem eine KS verpasst, da es besser so ist und gehe ihr momentan so gut es geht aus dem Weg, aber sie hat in der Zeit vorher schon versucht wieder normalen Umgang mit mir zu haben, da wir uns regelmäßig über den Weg laufen (Gleicher Wohnort), wobei ich das, wie oben schon erwähnt, wahrscheinlich total falsch interpretiert habe und dachte sie hätte auch nochmal Interesse an einer Beziehung und will es nur langsam angehen lassen.

Jetzt meine Frage: Ich überlege gerade was besser ist, das lockere und freundschaftliche Verhalten, oder ihr zeigen, dass sie nur eine ex ist, wobei ich diese Ignoranzschiene, die manche abziehen echt für kindisch halte.

Ich muss ehrlich zugeben, dass mein oneitis-Denken noch nicht vollständig abgeklungen ist, aber ich merke mein innergame kehrt gut zurück.

Deshalb der Gedanke (ohne irgendwelchen ex-back-scheiß, der sowieso nur funktioniert, wenn man es nicht will), dass ich mich wieder freundschaftlich und normal mit ihr unterhalten kann, denn wir hatten nach der Beziehung ein paar Treffen und die waren echt cool, locker und wir haben uns echt gut verstanden. Ich könnte mir auch wieder eine FB vorstellen, wobei ich nicht glaube, dass ich das nochmal in diese Richtung gebogen bekomme :-D

Was sagen eure Erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Breckemer:

Was sagen eure Erfahrungswerte?

Dass zwei Monate mit Kontakt bei Weitem zu wenig sind.

Absolute Kontaktsperre über mindestens 6 Monate - dann kannst du mal drüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Herzdame:

Dass zwei Monate mit Kontakt bei Weitem zu wenig sind.

Absolute Kontaktsperre über mindestens 6 Monate - dann kannst du mal drüber nachdenken.

Echt? Wir waren ja nicht lange zusammen und haben jetzt auch nicht so viel in der Zeit gemeinsam erleben können. 

Sechs Monate werden in der Situation nie hinhauen, wenn man sich ständig sieht, das ist das Problem und wie ich schon gesagt habe, Ignoranz finde ich kindisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Breckemer:

Echt? Wir waren ja nicht lange zusammen und haben jetzt auch nicht so viel in der Zeit gemeinsam erleben können. 

Sechs Monate werden in der Situation nie hinhauen, wenn man sich ständig sieht, das ist das Problem und wie ich schon gesagt habe, Ignoranz finde ich kindisch. 

Naja, gibt auch durchaus die Variante "freundlich distanziert".
Also Grüßen im Vorbeigehen, aber kein Smalltalk oder gar persönliche Gespräche. Kann man auch super begründen mit "Brauche Zeit für mich."

Meiner Erfahrung nach ist nach zwei Monaten noch nix verarbeitet, wenn da irgendwo sowas wie "Liebe" war. Das was man in der  Phase macht ist "nicht loslassen wollen" und sterben auf Raten. Endet immer im Kontaktabbruch am Ende und erst dann kann man anfangen damit abzuschließen und etwas neues zu beginnen. Kostet dich halt ein paar Monate bis Jahre, in denen du in deinen alten Strukturen festhängst und keine Chance hast, etwas neues, gutes aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey genau am 14.1.2017 haben wir uns getrennt meine Ex und ich weil sie zu mir meinte die Luft ist draußen aber das alles wisst ihr ja von den vorherigen Geschichten... am 15.2 Beginn ich mit der KS aber irgend wie ging es mir auch dadurch besser.. aber heute bin ich an einem Punkt angelangt wo ich sie vermisse.. heute kam ich auch auf die Idee ihr zu schreiben aber hab mich nicht getraut.. der Hintergedanke das nix zurück kommt oder irgend etwas negatives kommt ist da... aber erst seit heute verspüre ich den Drang ihr zur schreiben.. ich weiß gerade nicht ob ich ihr mal schreiben soll..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu es nicht! Melde dich nicht!

Aus is aus.

Es wird nie das Feedback kommen was du dir erhoffst zu hören und das Karussell dreht sich weiter und weiter in deinem Kopf.

Nicht schön.

Willst du nicht. Brauchst du nicht.

Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBeeftraeger
Am 22.1.2017 um 17:45 schrieb 8x68S:
Am 22.1.2017 um 16:21 schrieb DerBeeftraeger:

Moin Leute, 

ich bin neu hier und habe mich größtenteils angemeldet weil meine Ex-Freundin sich vor 2 Wochen von mir getrennt hat und ich versuche Sie zurück zu bekommen.

Zu meiner Story: Wir waren 2 Jahre zusammen und natürlich am Anfang total verliebt und sehr glücklich. Mit der Zeit hat sie aber angefangen mega zu kletten, worauf ich natürlich gar keine Lust hatte. Das hat dazu geführt, dass ich mich immer mehr von ihr distanziert habe, was bei ihr wiederum dazu geführt hat noch mehr zu kletten. Wir haben sehr viel Streit gehabt, weil ich häufig alleine feiern gehen wollte, noch nicht zusammen ziehen wollte etc. und rückblickend muss ich zugeben, dass ich sie eigentlich nur warmgehalten habe und keine richtige Beziehung mit ihr geführt habe. 

Im August 2016 wollten wir mit einer Gruppe dann auf ein Techno Festival wofür wir auch beide Karten hatten, wobei meine Kollegen die eigentlich mitkommen wollten kurz vorher abgesagt haben. Ich hatte keine Lust mit ihr alleine auf dem Festival rumzulaufen und habe meine Karte daraufhin auch verkauft.

Sie wollte unbedingt hin und hat auf Facebook eine Gruppe gefunden mit denen sie sich auch gut verstanden hat. Mit der Gruppe hat sie sich gut verstanden und hat auch nach dem Festival öfter mit denen gefeiert. Seit Oktober versteht sie sich wohl mit dem einen Typen aus der Gruppe ganz gut und hat dann so etwas wie eine Affäre angefangen (Er hat sie wohl nur einmal geküsst nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat aber sie hat mich oft belogen und sich häufig mit ihm getroffen.) Sie meint sie würde sich super mit ihm verstehen und dass er ihr sehr wichtig geworden ist. Sylvester haben wir jetzt getrennt gefeiert, wobei sie mir erzählt hat sie würde zu ihrer Cousine nach London fahren, was sie natürlich nicht getan hat sondern sie hat mit dem Typen in England gefeiert. Als sie zurückgekommen ist und mich nicht sehen wollte, hab ich gemerkt das was schief läuft und hab dann aus ihr herausbekommen dass sie, Zitat: "jemand anderen kennengelernt hat". Wie gesagt die beiden verbringen wirklich viel Zeit miteinander, gehen zusammen viel feiern, verbringen die Mittagspause zusammen

Ich habe nun gemerkt dass ich sie unbedingt zurück will und mache grade ne wirklich schwere Zeit durch. Sie meint dass sie mich noch liebt aber, dass sie nicht weiß ob sie das mit uns noch will, weil sie nicht glaubt dass das ganze noch funktioniert. Dazu muss man sagen dass sie wegen mir wirklich häufig geweint hat und in unserer Beziehung sehr viel Zurückweisung von mir zu spüren bekommen hat. 

Heute haben wir 1 Woche Kontaktpause vereinbart nach dem ich zu ihr gefahren bin und ihr ihre Sachen zurückgeben wollte und ihr ein Gespräch aufzwängen wollte. (Sie war nicht zuhause und somit hab ich ihr die Klamotten vor die Tür gelegt.)

Gestern hatten wir schon mal Kontaktpause (auf ihren Wunsch) wobei sie mich aber abends angerufen hat um mir zu sagen dass sie mich vermisst. Sie ist wohl im Moment hin und her gerissen und weiß nicht was sie tun soll, hat aber noch regen Kontakt mit dem Typen und wollte auch gestern mit ihm feiern gehen.

Sie meint sie braucht jetzt einfach Zeit um nen klaren Kopf zu kriegen, wobei ich eher das Gefühl habe dass sie nur nicht den Arsch in der Hose hat um mir entgültig den Laufpass zu geben, da ich ihr auch mehr als genug gezeigt habe wie fertig mich das ganze macht. Haben uns nach der Trennung auch ab und zu getroffen (Sie hat bei mir geschlafen, haben gekuschelt und auch der ein oder andere Kuss war drin), jedoch hat sie auf die Frage ob sie mir noch ne Chance gibt immer geantwortet dass sie es nicht weiß.

Nun meine Fragen: Meint ihr es besteht noch die Chance sie zurückzubekommen? Wenn ja wie stell ich das am besten an? Ich weiß das ganze hinterherlaufen bringt nichts als dass sie noch weniger Lust auf mich hat. Ich hab aber Angst, dass wenn ich sie jetzt komplett in Ruhe lasse, sie sich einfach mit dem Typen ablenkt und merkt dass sie mich gar nicht braucht.

Tut mir Leid dass der Text so ellen lang geworden ist, aber wie gesagt ich mache grad ne schwere Zeit durch da ich ununterbrochen an sie denken muss.

Ganz ehrlich, wenn du die ganze Zeit sie eigentlich nicht wolltest, warum dann jetzt? Is doch nur ne Ego Sache, dass sie jetzt nen anderen haben könnte, in 3 Monaten steht ihr wieder vor dem selben Problem, dass sie für dich eigentlich nicht wichtig is.

Lass sie einfach und such dir eine die dir wirklich gefällt...

Gut, das kommt für mich im Moment nicht in Betracht. Zurück zur Frage wie ich sie zurück bekomme.

Wollte mich gestern mit ihr Treffen um ihr zu sagen dass ich das nicht mehr aushalte und ich für sie die Entscheidung treffen muss. Hat damit geendet dass wir im Restaurant saßen, beide fast am heulen waren und uns gesagt haben dass wir uns eigentlich lieben. Sie hat mir auch sehr viele Zärtlichkeiten zukommen lassen, aber keinen Kuss oder ähnliches. Dann haben wir (wieder mal) abgemacht, dass wir jetzt erstmal Kontaktpause haben die ich natürlich nicht einhalten konnte -.- Habe einfach das Gefühl dass die Kontaktpause dazu führt, dass sie komplett mit mir abschließt und dem Typen in die Arme läuft (Mit dem sie ja immer noch Kontakt hat).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Beef.

Sry, dass ich dir das sagen muss aber Frauen haben schon lange bevor sie solch eine Aktion starten darüber nachgedacht und ihre Entscheidung getroffen.

Du hast da nichts mitzubestimmen. Kontaktpause ist nur Sterben auf Raten.

Vielleicht bei 1 % merkt die Frau das sie dich vermisst. Aber auch nur dann wenn sie keine Alternativen hat die adäquat erscheinen. Leider hat sie diese in deinem Fall. Tut mir leid.

Du kannst meiner Meinung nach nix machen, ausser das abzunicken und ihr alles gute zu wünschen und dich selbst vom Spielfeld nehmen.

Das beweisst Würde und Selbstwert.

Und häng dich bitte nicht an dem 1% auf. Ich will dir da keine Hoffnungen machen unbewusst. Dieses 1 % kannst du mit sehr vielen Nullstellen vor dem Komma betrachten. Da ist selbst ein Lottogewinn realistischer..

bearbeitet von Tschilo
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBeeftraeger
vor 9 Minuten schrieb Tschilo:

Hey Beef.

Sry, dass ich dir das sagen muss aber Frauen haben schon lange bevor sie solch eine Aktion starten darüber nachgedacht und ihre Entscheidung getroffen.

Du hast da nichts mitzubestimmen. Kontaktpause ist nur Sterben auf Raten.

Vielleicht bei 1 % merkt die Frau das sie dich vermisst. Aber auch nur dann wenn sie keine Alternativen hat die adäquat erscheinen. Leider hat sie diese in deinem Fall. Tut mir leid.

Du kannst meiner Meinung nach nix machen, ausser das abzunicken und ihr alles gute zu wünschen und dich selbst vom Spielfeld nehmen.

Das beweisst Würde und Selbstwert.

Ich denke ich weiß es auch, es fällt mir nur schwer das einzusehen... Vor allem macht sie mir aber ja noch Hoffnungen... Sie sagt dass sie vor hat, nach dem sie jetzt am Samstag mit dem Typen zu ner Technoparty in Holland fährt, den Kontakt mit ihm abzubrechen. Sagt mir, dass sie mir eigentlich noch ne Chance geben will, es zur Zeit aber einfach nicht kann. Ruft mich den einen Abend an, sagt mir dass sie mich vermisst, und ob wir uns nicht treffen wollen (Haben wir nicht gemacht, da ich nicht in der Stadt war.) All solche Aktionen. Aber vielleicht hat sie auch einfach nicht den Arsch in der Hose mich da ganz abzusägen.

bearbeitet von DerBeeftraeger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb DerBeeftraeger:

Aber vielleicht hat sie auch einfach nicht den Arsch in der Hose...

Genau das. Ist eigentlich immer das gleiche und dein Bauchgefühl lässt deine Alarmglocken läuten. Vertrau deinem Bauch. Es ist so schwer loszulassen, wenn man denkt die Erleuchtung zu haben. Dir wird aber noch viel mehr einfallen im Nachhinein. Lass ab von Ihr.

Carver hat was sehr schönes geschrieben im Thread "Freundin entfernt sich emotional". Ich denke du bist in einer ähnlichen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBeeftraeger
vor 4 Stunden schrieb Tschilo:

 Es ist so schwer loszulassen, wenn man denkt die Erleuchtung zu haben. Dir wird aber noch viel mehr einfallen im Nachhinein.

Wie meinst du das?

Ja ich beginne auch langsam es zu akzeptieren... Haben abgemacht, dass ich sie in Ruhe lasse und habe auch alle Sachen gelöscht von ihr (FB, Whatsapp etc.). Jetzt schreibt sie mir, dass sie mich treffen will am Donnerstag...

Ich hab ihr gesagt, dass ich natürlich gerne will aber im Moment versuche damit abzuschließen und dass es alles noch schwerer machen würde, worauf sie meinte dann lassen wirs. Haben uns jetzt aber trotzdem für Donnerstag verabredet.

Wieder Kontakt haben will sie trotzdem nicht, weil sie meint dass sie selber gucken will ob sie sich meldet. 

Nach der Aktion jetzt verstehe ich gar nichts mehr! 😅

EDIT: Wenn wir uns am Donnerstag treffen, sollte ich mal versuchen wieder n bisschen sexuelle Anspannung zu erzeugen und versuchen mit ihr zu schlafen? Im Moment blockt sie halt alles was weiter geht als ein Kuss auf den Mund ab...

bearbeitet von DerBeeftraeger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBeeftraeger
vor 58 Minuten schrieb DerBeeftraeger:

Wie meinst du das?

Ja ich beginne auch langsam es zu akzeptieren... Haben abgemacht, dass ich sie in Ruhe lasse und habe auch alle Sachen gelöscht von ihr (FB, Whatsapp etc.). Jetzt schreibt sie mir, dass sie mich treffen will am Donnerstag...

Ich hab ihr gesagt, dass ich natürlich gerne will aber im Moment versuche damit abzuschließen und dass es alles noch schwerer machen würde, worauf sie meinte dann lassen wirs. Haben uns jetzt aber trotzdem für Donnerstag verabredet.

Wieder Kontakt haben will sie trotzdem nicht, weil sie meint dass sie selber gucken will ob sie sich meldet. 

Nach der Aktion jetzt verstehe ich gar nichts mehr! 1f605.png

EDIT: Wenn wir uns am Donnerstag treffen, sollte ich mal versuchen wieder n bisschen sexuelle Anspannung zu erzeugen und versuchen mit ihr zu schlafen? Im Moment blockt sie halt alles was weiter geht als ein Kuss auf den Mund ab...

Und wie sollte ich mich beim Treffen verhalten? Ihr zeigen wie scheiße es mir geht wird sicher nicht helfen... Einfach versuchen ne positive Grundausrichtung auszustrahlen? Von wegen, dass ich glaube dass das alles wieder wird? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt die Kontaktsperre nicht mehr aus.. zu groß ist die Angst das keiner von beiden den ersten Schritt machen möchte.. und dadurch die Geschichte verloren geht.. 

 

am Ende heißt es "du hast dich nicht mehr gemeldet" 

 

jetzt kocht es fast über ich kann echt nicht mehr und will ihr schreiben oder ihr einen Brief zu sende.. 

 

brauch dringend Hilfe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Sun Jan 22 2017 um 15:10 schrieb DonChiko:


Du ruinierst dein Leben, indem du es von deiner Vergangenheit regieren lässt. Es ist wahrscheinlich, dass dir bestimmte Dinge im Leben passieren. Es wird gebrochene Herzen geben, Verwirrung, Tage, an denen du dich wertlos fühlst. Es gibt Momente, die dir in Erinnerung bleiben werden. Worte, die an dir haften. Du darfst dich davon nicht definieren lassen. 

Es waren deine Worte und es passt ganz gut wie ich finde, vielleicht hilft es dir für einen Moment um wieder klare Gedanken zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb houze:

Es waren deine Worte und es passt ganz gut wie ich finde, vielleicht hilft es dir für einen Moment um wieder klare Gedanken zu bekommen.

Am Anfang war alles top aber irgend lese ich derzeit die Storys durch von Usern die Verarbeitung schildern.. und da kommt einiges hoch.. und jetzt fickt mich das seit zwei Tagen extrem das ich sie sehr vermisse und ihr gerne mal schreiben würde.. ohne Hoffnung.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt es nicht 😄 

Gerade kommt eine Nachricht 

"hey

hab grad an dich gedacht 

wie gehts dir und Mila ?(unser Hund)"

 

was sagt ihr ich ich war in whats App war kurz vor dem schreiben aber dann kam von ihr eine Nachricht hab sie auch schon geöffnete bzw weil ich halt drauf war aber wie soll ich darauf reagieren ???

 

ich glaube gerade selber nicht :D 

 

"Dann kam noch nach 5 min von ihr ich hab gesehen du wolltes mir auch schreiben, würde mich freuen wenn eine Nachricht von dir kommt"

 

wie soll ich handeln ?

bearbeitet von DonChiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb DonChiko:

Ihr glaubt es nicht 1f604.png 

Gerade kommt eine Nachricht 

"hey

hab grad an dich gedacht 

wie gehts dir und Mila ?(unser Hund)"

 

was sagt ihr ich ich war in whats App war kurz vor dem schreiben aber dann kam von ihr eine Nachricht hab sie auch schon geöffnete bzw weil ich halt drauf war aber wie soll ich darauf reagieren ???

 

ich glaube gerade selber nicht :D 

 

"Dann kam noch nach 5 min von ihr ich hab gesehen du wolltes mir auch schreiben, würde mich freuen wenn eine Nachricht von dir kommt"

 

wie soll ich handeln ?

Schau, ich kenn das Gefühl. Auch des dass man sich selber denkt, wenn ich nicht schreib und sie auch nicht, vertun wir eine Chance auf weitermachen und wir verkacken die gemeinsamen Kinder und zusammen Alt werden, und dass nur weil ich zu stolz bin zu schreiben. Ich kann dir nur raten, jetzt nichts zu investieren und nicht anzufangen mit ihr zu schreiben, geschweige denn sie zu treffen.

Sammel erst mal die Gefühle bzw. werde dir bewusst, warum die Sache den Bach runter ging, in drei Monaten kannste immer noch schreiben. Sie schreibt dir, weil sie wissen will, ob es dir vielleicht gut geht mit der Trennung etc. pp.. Und sie realisiert es auch gerade wie schön es war jemanden  im Arm zu halten, aber das ist halt wie n Süchtiger auf Entzug.

Was du als erstes tun solltest (v.a. weil du jetzt damit anfangen kannst, ja genau jetzt), ist einen Brief an sie schreiben, ruhig ein paar Seiten lang, alles was du ihr erklären willst, was du fühlst was sie richtig und falsch gemacht hat, wo deine Fehler waren, was sich bessern wird wenn ihr wieder zusammen sein würdet. Den schickst du aber nie ab. Sondern schreibst mal über ein paar Wochen immer Kleinigkeiten dazu die dir einfallen.

Bei mir war es nach der Trennung so, dass ich innerhalb von einer Woche dachte, ich habe alle meine Fehler beisammen und erkannt und könnte jetzt voller Tatendrang alles anderst, alles besser machen.

Jetzt nach 3 Monaten sehe ich viel mehr Details, da kam wöchentlich immer ne Erkenntnis dazu, sowohl bei meinen Fehlern, als aber auch einfach Sachen die sie gemacht hat, die gar nicht gingen und die auch erst einmal beseitigt werden müssten. Dazu muss sie sich aber auch erst mal 3 Monate gedanken machen.

Vielleicht kommt ihr irgendwann mal wieder zusammen, aber selbst wenn sichs jetzt kurzzeitig fängt, wird das wieder Probleme geben, vielleicht bei anderen Sachen. Ihr habt euch getrennt und du solltest erst mal warten, bis dieser Schmerz weggeht, bis du selber wieder mit dir klarkommst und die Sachen realistischer einschätzen kannst, dann kannst du dir überlegen, ob du im Sommer nen neuen Anlauf wagen willst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du jetzt nachgibst, dass wir in 3 Monaten wieder hier schreiben. Also lieber mal 3 Monate Sendepause, lass sie dich vermissen und verarbeite alles, die Trennung hatte schon seinen Grund und war nicht ein Schnellschuss von beiden Seiten.

Meine ehrliche Meinung, auch wenn es dir schwer fällt das zu glauben und du denkst, dass es bei euch beiden anderst funktioniert wie bei allen anderen davor.

Und kauf dir das Buch, der Weg des wahren Mannes. Jetzt.

 

LG und alles Gute

 

P.S. geh mal raus ne Runde rennen, dann bist danach wieder tiefenentspannt und willst gar nicht mehr schreiben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, kleines Feedback von mir für alle die gerade durch die Hölle gehen. Hab meine Geschichte hier nicht groß breit getreten aber hier ein paar Eckdaten.

- Trennung nach 11 Jahren Beziehung.

- Trennung vor ca. 9 Monaten

Ich bin durch die Hölle gegangen auf allen Ebenen. Vermissen, verzweifeln gefolgt von einer Phase größter Selbstzweifel. Ich habe mich direkt nach den Empfehlungen aller Ratgeber verhalten und direkt den Kontakt abgebrochen. Seitdem hatten wir einmal Kontakt. Bzw. Kontakt ist übertrieben. Sie hat mir per whatsapp zum Geburtstag gratuliert. Ich hab nicht geantwortet.

Ich fühle mich noch immer scheiße zwischendurch und vermisse sie noch ab und zu. 

ABER: es wird besser! Ich werde täglich stärker und freue mich zwischendurch sogar Single zu sein. Frauentechnisch hätte ich denke ich Optionen, hab aber bis auf einen kissclose und ein paar dates und flirts noch nichts gestartet, da ich mein Selbstbewusstsein noch nicht zu 100% wieder zurück habe und momentan andere Baustellen bediene. 

Lasst euch von euren exen nicht zum Narren halten. Wer sich trennt ist sich bewusst den anderen zu verlieren. Wer das riskiert, der ist eure kostbare Zeit nicht wert.

Ich wäre im Zweifelsfall für meine ex gestorben (als wir noch zusammen waren). Sie hielt nicht mal im normalen Alltag (ohne ernste Probleme) zu mir.

Will ich so jemanden an meiner Seite? --> nein will ich nicht!

Ich wünsche mir für sie alles erdenklich Gute. Das tue ich wirklich. Aber es wird nicht einfach für sie sein nochmal jemanden zu finden, der so zu ihr gestanden hat wie ich es getan habe. Aber die Erfahrungen muss sie selbst sammeln.

bearbeitet von die_Macht_des_Knack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb die_Macht_des_Knack:

- Trennung nach 11 Jahren Beziehung.

- Trennung vor ca. 9 Monaten

Respekt ✊ 

weiter so du kannst auf dich stolz sein mit der KS.. 

vor 4 Minuten schrieb die_Macht_des_Knack:

Will ich so jemanden an meiner Seite? --> nein will ich nicht!

Sehr gute Erkenntnis !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBeeftraeger
vor 6 Stunden schrieb DerBeeftraeger:

Wie meinst du das?

Ja ich beginne auch langsam es zu akzeptieren... Haben abgemacht, dass ich sie in Ruhe lasse und habe auch alle Sachen gelöscht von ihr (FB, Whatsapp etc.). Jetzt schreibt sie mir, dass sie mich treffen will am Donnerstag...

Ich hab ihr gesagt, dass ich natürlich gerne will aber im Moment versuche damit abzuschließen und dass es alles noch schwerer machen würde, worauf sie meinte dann lassen wirs. Haben uns jetzt aber trotzdem für Donnerstag verabredet.

Wieder Kontakt haben will sie trotzdem nicht, weil sie meint dass sie selber gucken will ob sie sich meldet. 

Nach der Aktion jetzt verstehe ich gar nichts mehr! 1f605.png

EDIT: Wenn wir uns am Donnerstag treffen, sollte ich mal versuchen wieder n bisschen sexuelle Anspannung zu erzeugen und versuchen mit ihr zu schlafen? Im Moment blockt sie halt alles was weiter geht als ein Kuss auf den Mund ab...

Und wie sollte ich mich beim Treffen verhalten? Ihr zeigen wie scheiße es mir geht wird sicher nicht helfen... Einfach versuchen ne positive Grundausrichtung auszustrahlen? Von wegen, dass ich glaube dass das alles wieder wird? 

Irgendjemand nen Ratschlag für mich? Sie hat mir auch geschrieben, dass sie immer mehr merkt dass sie mich braucht... Mittlerweile bin ich total verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben ist NULL invest. Wenn es ihr ernst wäre würde sie alle Hebel in Bewegung setzen und nicht nur lapidar ein paar Worte schreiben.

Das Problem ist, dass du eine Fahne im Wind bist. Sie lässt sich dazu herab dir einen Funken Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und bei dir gehen sämtliche Alarmsirenen an und du wedelst mit dem schwanz.

Triff dich Donnerstag mit ihr. Danach wirst du dich selbst hassen dafür, dass du dich selbst noch kleiner gemacht hast, als sie dich bereits gemacht hat.

Setze dich mal bewusst längere Zeit mit dir selbst auseinander und lass sie völlig links liegen. 

Und eigentlich kannst du dir die Fragen hier auch sparen, da du realistisch betrachtet die Antworten eh kennst.

Ein ex back ist zum scheitern verurteilt, wenn der invest von dir ausgeht. 

Investiere nicht in jemanden, der dich nicht will. Du ordnest dich ihr unter. Willst du das wirklich? 

Es gibt Frauen die würden dich vergöttern, also halte dich nicht mit einer auf, die dich als Putzlappen benutzt. Man kann es ihr ja nicht mal verübeln, denn du benimmst dich ja auch wie ein Lappen.

bearbeitet von die_Macht_des_Knack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb DonChiko:

Ihr glaubt es nicht 1f604.png 

Gerade kommt eine Nachricht 

"hey

hab grad an dich gedacht 

wie gehts dir und Mila ?(unser Hund)"

 

was sagt ihr ich ich war in whats App war kurz vor dem schreiben aber dann kam von ihr eine Nachricht hab sie auch schon geöffnete bzw weil ich halt drauf war aber wie soll ich darauf reagieren ???

 

ich glaube gerade selber nicht :D 

 

"Dann kam noch nach 5 min von ihr ich hab gesehen du wolltes mir auch schreiben, würde mich freuen wenn eine Nachricht von dir kommt"

 

wie soll ich handeln ?

Keiner kann dir sagen was du zu tun hast, denn die Folgen hast nur du zu tragen.

 

Ich weiß ganz genau wie es dir jetzt geht. Ich hatte mal eine ähnliche Situation vor vier Jahren (2 jährige Bzhg. Ende > sie hat es beendet > drei Monate später kamen von ihr 10-15 Nachrichten hintereinander..übers FB). Ich habe geantwortet, nach 2 Tagen. Der Kontakt setzte sich fort ca. 3 Wochen. Sehr bald erkannte ich > obwohl keine Schritte meinerseits konkret in Richtung Wiederaufnahme der Beziehung getan wurden, konnte sie sehr wohl an meiner Reaktionen merken, dass sie mich wieder haben konnte (und das konnte sie zu der Zeit sehr wohl) >  dass ich mir umsonst Hoffnungen gemacht hatte.

Das Gefühl war überschwenglich. Anfangs. Es fühlte sich an als hätte mir irgendjemand einen kleinen Schuss meiner alten Droge verpasst. Das klang jedoch immer mehr ab und als ich den Kontakt vollkommen auslaufen ließ (ich schrieb noch ein letztes, langes Mail, und beim Lesen von diesem Mail bemerkte ich wie sinnlos das alles ist), fiel ich in ein noch tieferes Loch als zuvor. Ich dachte, etwa zwei-drei Wochen nach dem letzten Kontakt, dass es mich in der Luft zerreissen würde...dann kam auch die Wut auf sie weil sie sich wer weiß aus welchen Gründen auch immer gemeldet hatte, aber sicherlich nicht um etwas wieder anzufachen. (zu meiner Verteidigung kann gesagt werden, dass ihre Nachrichten sehr emotional waren..Liebe--Hass---Liebe--Hass---Vorwürfe. Wäre es ein schlichtes "Wie gehts dir?" gewesen, hätte ich wahrscheinlich nicht geantwortet)

 

Nun, heute scheint es als hätte ich meine Lehre daraus gezogen. Die letzte Beziehung ist seit Ende März 2016 vorbei. Kontakt gab es immer wieder bis August - ja, ich verfiel aufgrund verschiedenster Umstände in ein Nachlaufen. Ich wollte es 1 Mal anders machen und mir selbst beweisen, dass all die Prinzipien, nach denen ich vor dieser Bzhg. gehandelt habe, für den Arsch sind..zusammengefasst handelt es sich um Prinzipien, wie: "Geht sie einen Schritt zurück > gehst du zwei." Diese Prinzipien warf ich über Bord, nichtzuletzt auch deswegen weil sie nicht die Eier hatte die Beziehung auf eine ehrliche Art und Weise zu beenden, sondern alles auf eine Psychoschiene brachte, in welcher sie quasi auf einmal und aus heiterem Himmel nicht weiß warum sie Panikattacken verspürt..."und wenn ich doch noch verliebt wäre, dann dürfte ich diese Angst nicht haben", bla bla bla..

Mein Nachlaufen hatte zum Ergebnis, dass nur mein Leid verlängert wurde. Denn, ausser immer wieder Küssen, Händchenhalten, was gemeinsam Unternehmen und Hoffnungen entfachen/Hoffnungen zerstören (ihrerseits), kam nichts rüber.  Zwischen März und August wurden also immer wieder die Hoffnung angefacht (trotz besserem Wissen) und dann hab ich im August endgültig davon abgelassen..mein letzter Versuch war ein ganz theatralischer (nur für diejenigen, die es immer noch nicht glauben wollen: BRINGT AUCH NICHTS).

 

Doch von welchen Lehren spreche ich?

Irgendwann, ich glaube es war Ende Oktober oder Anfang November, ich weiß es nicht mehr, kam eine Nachricht von ihr..wie es halt meistens so ist, wie aus dem Nichts, vollkommen unerwartet, übers FB, in dem wir noch befreundet sind (ich schrieb ihr seit Mitte August nichts mehr). Ich lösche sie nicht, aber ich habe jegliche Benachrichtigungen deaktiviert. In dieser Nachricht stand imgrunde nicht viel mehr wie in der deinigen..nur etwas ausführlicher. "Hey du, wie gehts..wie ist dies und das gelaufen..hast deinen Kampf schon gehabt..hat das mit dem einen Job geklappt", halt in diese Richtung..und dann am Ende ein beinahe "großzügiges" > "Vielleicht magst ja ein bißchen erzählen..."

:D

 

Den Aufwind, den du nun verpürst, verspürte ich nicht mehr in dem Ausmaß wie das erste Mal (oben beschrieben), weil mein Ratio hier sehr wohl wusste, dass ihr Interesse nur darauf basieren kann, dass sie gerade nun nichts neues am Laufen hat, oder eben auf purer Langeweile und Pseudointeresse, frei nach dem Prinzip "wie es dem EX so geht, hat er was neues gefunden", etc..

 

Was habe ich gemacht? Nichts. Ich habe bis heute nicht geantwortet. Sie hat auch nie wieder etwas geschrieben und ich glaube das wird sie auch nicht. Aber die Hoffnung, die verfickte Hoffnung...die ja imgrunde keine wirkliche Hoffnung ist... :)

 

Was kann ich dir nun raten?

 

Nichts.

 

So oder so ziehst du den Kürzeren. Es wäre am besten gewesen - für dich - wenn sie sich gar nicht gemeldet hätte.

Antwortest du, erwartet dich womöglich, ziemlich sicher sogar, das was mich in meiner ersten Story erwartet hatte > Die Auffrischung und Verlängerung des Leides.

Wenn du aber nicht antwortest, dann wird dir die nächsten Wochen der Hirnfick nur so vibrieren im Kopf..wie im Flipperautomat. Bei mir hallt es heute noch manchmal ein wenig nach, und es ist fast Ende Jänner 2017 (ihre Nachricht kam irgendwann Ende Oktober oder Anfang November)..und ich frage mich natürlich teilweise auch ob ich nicht vlcht. doch etwas eher kühles, desinteressiertes hätte antworten sollen, etwas was irgendwie zu irgendwas hätte wieder führen können.., ..das "Game" wieder ein wenig entfachen...aber das wäre etwas gewesen dem mein Möchtegernframe zu dieser Zeit sicherlich nicht standgehalten hätte..

Also schweige ich heute noch und versuche Gefühle zu entwickeln..für eine andere Frau.

bearbeitet von misterno
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBeeftraeger
vor 5 Minuten schrieb die_Macht_des_Knack:

Schreiben ist NULL invest. Wenn es ihr ernst wäre würde sie alle Hebel in Bewegung setzen und nicht nur lapidar ein paar Worte schreiben.

Das Problem ist, dass du eine Fahne im Wind bist. Sie lässt sich dazu herab dir einen Funken Aufmerksamkeit zukommen lassen und bei dir gehen sämtliche Alarmsirenen an und du wedelst mit dem schwanz.

Triff dich Donnerstag mit ihr. Danach wirst du dich selbst hassen dafür, dass du dich selbst noch kleiner gemacht hat, als sie dich bereits hat.

Setze dich mal bewusst längere Zeit mit dir selbst auseinander und lass sie völlig links liegen. 

Und eigentlich kannst du dir die Fragen hier auch sparen, da du realistisch betrachtet die Antworten eh kennst.

Ein ex back ist zum scheitern verurteilt, wenn der invest von dir ausgeht. 

Investiere nicht in jemanden, der dich nicht will. Du ordnest dich ihr unter. Willst du das wirklich? 

Es gibt Frauen die würden dich vergöttern, also halte dich nicht mit einer auf, die dich als Putzlappen benutzt. Man kann es ihr ja nicht mal verübeln, denn du benimmst dich ja auch wie ein Lappen.

Vermutlich hast du Recht. Ist halt die erste Freundin gewesen und sonst ging mit Frauen bisher auch nicht viel. Da hat mich die ganze Aktion, vor allem dass sie mich 3 Monate lang belogen hat halt schon hart gefickt. Ich frag mich halt ob da nicht doch noch was an Gefühlen bei ihr ist, wenn sie mich treffen will und nach 2 Stunden nach dem ich sie gelöscht habe auf einmal die Nachricht kommt: "Tut mir leid ich muss dir schreiben, wollen wir evt Donnerstag was machen?"

Soll ich ihr sagen, dass sie sich erst melden brauch wenn es ihr wirklich Ernst mit mir ist und ihr für Donnerstag absagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb misterno:

und ich frage mich natürlich teilweise auch ob ich nicht vlcht. doch etwas eher kühles, desinteressiertes hätte antworten sollen etwas was irgendwie zu irgendwas hätte wieder führen können

Wie war den deim invest und ihr invest bei. Schreiben ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.