Heirat und Sex.. interessanter Vorschlag der Schwägerin

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bitte um Euer Feedback zu folgendem sehr konkreten Thema.

Mit meiner LTR steht eine Hochzeit im Raum, die ich aber nicht möchte, weil ich finde dass unser Sexleben keinen echten und akzeptierten Platz in de Beziehung hat. Das kann meine "Schuld" sein oder ihre, oder wir sind einfach faul. Fakt ist jedoch, dass erst meinen Arsch wieder hochkriegen möchte und auch von meiner LTR sehen will, dass sie sich einbringt und in das Thema investiert. Vorher nix Hochzeit.

Nun habe ich vor ein paar Tagen mit der Schwester meiner LTR gesprochen und all of a sudden erzähle ich ihr das auf einmal. Der Schwester meiner LTR. Keine Ahnung, was da mit mir los war. Ich dachte jedenfalls, jetzt setzt es Prügel. Aber weit gefehlt.

Die (vielleicht zukünftige) Schwägerin sagt mir:

" Sie will doch bestimmt unbedingt bei dir bleiben und heiraten. Also sag ihr einfach, dass Du nur heiratest wenn sie in Zukunft besser mitmacht. Zum Beispiel mit Dir zu einem Paar-/Sexualtherapeuten geht. Manchmal ist Erpressung das beste Mittel. Vielleicht braucht sie das ja. Aber sag ihr nicht, dass ich die Idee dazu hatte."

Mir stellen sich jetzt 2 Fragen:

Hätte irgendjemand von Euch gedacht, dass sie Schwester meiner LTR sowas empfiehlt? Ich nicht. Ich lerne dazu.Die Dame gab mir sogar noch einen Artikel mit (Apothekenzeitschrift), wie man wieder frischen Wind ins Bett bekommt. Wow.

Ernsthafte Frage: Ist diese "Erpressung" als Bedingung für die Hochzeit nicht schwanzlos? Ist doch nichts anderes als einzufordern, dass sie machen soll. Genauso gut könnte man betteln. Sehr Ihr das auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Erpressung, sondern eine klare Ansage, die oft Wunder wirken kann.

Das hättest Du schon viel früher machen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das unabhängiger von einander sehen, im Sinne von : Ich empfinde unser Sexualleben im moment als

unbefriedigent, empfindest du das auch so ? was hälts du davon mal auszuprobieren ob ein paartherapeut sinnvoll ist ?

Ohne das so direkt als bedingung zum heitraten zu machen, sondern zu sagen ich will das es im Bett besser läuft un

abhängig von allem anderen.

Es kommt mir so vor als hätte deine schwägeringin mit deiner Partnerin vielleicht ein ähnliches gespräch gehabt

Ich glaub nicht so dran das sie das einfach so empfiehlt.

Ich kann mir auch vorstellen das deine Schwägerin etwas über deine Partnerin in Bezug auf Sexuelle Ängste weiss

was du vielleicht nicht weiss und sie dich daher etwas in die Richtung leitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Wenn euer Sexleben vor der Hochzeit nicht top ist, wird's danach auch nicht besser, trotz aller Versprechungen und kurzfristigen Verhaltensänderungen, welche dem Zwecke des Heiratens dienend vorab gemacht werden sollten.

LeDe

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich erwartet, dass ein Mensch, der mit PickUp nicht vertraut ist soetwas rät? Ja. Warum? Weil die Leute da draußen keine Ahnung haben. Du sagst deiner Freundin "Wird der Sex besser, heiraten wir". Dann strengt sie sich 6 Monate lang an, bis der Ring am Finger steckt und dann war's das. Dummer Rat, ganz ganz dummer Rat.

Mein Vorposter hat es erfasst: Ist der Sex jetzt nicht gut, wird es auch später auf Dauer nichts mehr. Bleibt nur die Frage, ob du nach 6 Monaten oder 6 Jahren unglücklich wirst, wenn du so weitermachst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist auch mein Gefühl. Ich würde sogar sagen, die Dame reisst die 2-3 Sitzungen beim "Therapeuten" ab und fordert dann den Ring ein.

Manchmal beneide ich sie um ihren Frame, der ist zwar etwas rücksichtslos, aber felsenfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem ohne Vorwurf immer offen ansprechen!

Du hast das Bedürfnis nach mehr oder / und besserem Sex? Spreche es immer wieder auf der Sachebene an. Wenn sie daraus auf der "Beziehungsebene" reagiert ("als so eine siehst Du mich...","so stehen wir zueinander"), dann sag ihr dass Du sie nicht persönlich damit angreifen möchtest und das am besten immer wieder...

Und mit 2-3 Sitzungen ist es sicherlich nicht getan! Meist sind sexuelle Probleme nur ein Symptom (die Eisspitze des Eisbergs) und der Therapeut wird euch erst mal eure ganze Beziehung wie sie ist, wie ihr miteinander umgeht und eure inneren Bedürfnisse und Gefühle vor Augen führen. Du wirst Dir innerlich wesentlich klarer und "Selbst-Bewusster" werden. Und am Ende steht dann evtl. ein glückliches Sexualleben mit Heirat oder eben die Trennung! Es sei denn Du willst alles so lassen wie es ist. Aber damit scheinst Du ja nicht zufrieden, sonst würdest Du hier kaum Rat suchen.

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Ring erst mal am Finger und dann noch ein Kindchen unterwegs,dann wirst du sehnsüchtig an diesen Sex zurückdenken,den es damals gab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit meiner LTR steht eine Hochzeit im Raum, die ich aber nicht möchte, weil

Also steht keine Hochzeit im Raum. Oder wie?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts des Ursprungsbeitrages fühle ich das Bedürfnis, den Kopf auf den Tisch zu schlagen, bis der Kopf nicht mehr da ist...

Mit meiner LTR steht eine Hochzeit im Raum, die ich aber nicht möchte, weil ich finde dass unser Sexleben keinen echten und akzeptierten Platz in de Beziehung hat. Das kann meine "Schuld" sein oder ihre, oder wir sind einfach faul. Fakt ist jedoch, dass erst meinen Arsch wieder hochkriegen möchte und auch von meiner LTR sehen will, dass sie sich einbringt und in das Thema investiert. Vorher nix Hochzeit.

attraction is not a choice

desire ist not negotiable

Googeln, entsprechende Seiten lesen.

Nun habe ich vor ein paar Tagen mit der Schwester meiner LTR gesprochen und all of a sudden erzähle ich ihr das auf einmal. Der Schwester meiner LTR. Keine Ahnung, was da mit mir los war. Ich dachte jedenfalls, jetzt setzt es Prügel. Aber weit gefehlt.

Die (vielleicht zukünftige) Schwägerin sagt mir:

" Sie will doch bestimmt unbedingt bei dir bleiben und heiraten. Also sag ihr einfach, dass Du nur heiratest wenn sie in Zukunft besser mitmacht. Zum Beispiel mit Dir zu einem Paar-/Sexualtherapeuten geht. Manchmal ist Erpressung das beste Mittel. Vielleicht braucht sie das ja. Aber sag ihr nicht, dass ich die Idee dazu hatte."

Das ist auf so vielen Ebene destruktiv (Nebenaspekt) und schlicht ein sachlich vollkommen untauglicher Ratschlag...

1) comfort-basierende Anzeihung ist Beta-Anziehung. Sprich: Schon vor der Hochzeit ist diese Frau NICHT mehr sexuell VON SICH AUS von Dir angezogen.

Natürlich haben Frauen wenig Probleme damit, dann trotzdem (bei viel comfort und solide durchbetaisiertem Mann!) zu heiraten! --> Status-Boost, sie hat Dich und Dein providen dann sicher, sobald sie will geht sie einfach fremd

comfort und attraction sind frü Frauen zwei unterschiedliche Dinge! Die kann sich ernsthaft bei Dir "ganz toll wohlfühlen" und trotzdem andere vögeln, power of hamster und so.

2) Der Vorschlag grenzt nicht nur an Erpressung, sondern ist eine andere Form eines kindisch-weiblichen (und daher schon sich selbst sabotierenden, bzw. Dich sabotierenden) Ultimatums.

2 a) Einlesen zu "Ultimaten" in Beziehungen

2 b) Das Ultimatum ist NICHT DURCHSETZBAR. So, dann heiratet ihr (so lange klappt es dann komischerweise mit Sex), dann hört sie einfach auf damit.

Und was willst Du dann tun? :-D Sex "vertraglich einfordern"? Die Straftat der Vergewaltigung begehen? :crazy:

Hätte irgendjemand von Euch gedacht, dass sie Schwester meiner LTR sowas empfiehlt? Ich nicht. Ich lerne dazu.Die Dame gab mir sogar noch einen Artikel mit (Apothekenzeitschrift), wie man wieder frischen Wind ins Bett bekommt. Wow.

3) EINLESEN Teil 7 - oder so.

Na klar rät sie Dir das - weil es ihrer Schwester die Heiratschance erhöht und Dir nützt es garnix!

Sobald Du einmal verheiratet bist - hast Du keinerlei Handhabe mehr und sie hat Deine finanzielle und (in AFC-Kreisen) soziale Zukunft bei den Eiern...

Mir stellen sich jetzt 2 Fragen:

Hätte irgendjemand von Euch gedacht, dass sie Schwester meiner LTR sowas empfiehlt? Ich nicht. Ich lerne dazu.Die Dame gab mir sogar noch einen Artikel mit (Apothekenzeitschrift), wie man wieder frischen Wind ins Bett bekommt. Wow.

Ernsthafte Frage: Ist diese "Erpressung" als Bedingung für die Hochzeit nicht schwanzlos? Ist doch nichts anderes als einzufordern, dass sie machen soll. Genauso gut könnte man betteln. Sehr Ihr das auch so?

Beide Dinge klingen für mich destruktiv, nach absoluten noob-/Einlese-Fehlern und ehrlich gesagt ziemlich kaputt.

Da sollte man über sanften oder direkten next nachdenken bzw. Alternativen und bestimmt nicht die Hochzeit.

Eine Frau , die für Dich nicht ihre Hypergamie zügeln kann und nichtmal richtig lust auf Sex mit Dir hat (Deine Zeit/Gesellschaft und nebenbei rotzfrech 100% Deines provider-Potentials aber durchaus einfach so haben will, weil Vagina :crazy: ) - puuu-leeeeeeeaaaaaaseee....

Ernsthaft TE, in der "LTR" würde ich erstmal die Notbremse ziehen - und zwar nicht nur in Hinsicht auf Heirat, sondern generell.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

War mal an nem ähnlichen Punkt, ging allerdings nicht um Heirat sondern um Zusammenziehen und Kinderkriegen.

Habs dann lieber auch gelassen...

Gibt halt Menschen die passen Sexuell nicht zusammen, da kanns auch die tollste Frau von allen sein. Stimmt es im Bett nicht, leidet die Beziehung stark und dauerhaft.

Seltsam ist aber auch die Einstellung "Ja ich mach nichts besser, Sie macht nichts besser, sind halt faul... aber ich will das SIE was ändert, damit ich IHREN Forderrungen nachkomme"...

Das klingt so lustlos und unleidenschaftlich... vorallem aber klingt es typisch nach den vielen Fehlgeleiteten Beziehungen die man täglich und überall sieht... man ist halt zusammen weil man das gestern auch schon war und da man eben anstatt sich weiterzuentwickeln ja auch einfach und ohne aufwand eben bei der/dem einen bleiben kann.

Also ich halte generell nichts vom "Partner-Hopping", sich Chancen geben, sich gemeinsam weiterentwickeln usw kann einfach mal etwas Zeit verschlingen... da muss man denke ich nicht vorschnell die Flucht ergreifen. Wird eine Beziehung aber nur noch darüber definiert das man eben sowieso schon in einer Beziehung ist und das eben nur so ist weil es eben so ist und man es nur aufrecht erhält weil es eben gestern auch schon so war... dann sollte man ehrlich zu sich selbst und seinem Partner sein und wieder getrennter Wege gehen.

Man tut sich selbst ja schlicht keinen gefallen damit, ebensowenig dem Partner.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der eingangsbehauptung des TE

Bei meiner LTR steht ne Hochzeit im Raum die ich nicht will...

Behaupte ich, dass der betaisierungsprozess vollständig abgeschlossen ist. Das erklärt natürlich warum sie kein bock auf Sex hat.

BTW: bei der Anzahl an verbalisierungstips muss ich mich doch ernsthaft fragen ob sich hier überhaupt noch jemand einliest.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gab es ja nun schon mehr als ein mal. Einlesen, Arsch hoch, verführen, konsequent sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.