Meine Date's - Sammlung (Ich hab Redebedarf und Fragen)

2762 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@MrJack:

PS:

Du hast mich verletzt mit deinem Posting, deshalb habe ich so schroff reagiert. Nur das du bescheid weißt, und das ist hier eine PRO-FLENN-ZONE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist phänomenal!!! Es ist GENIAL... es ist einfach mal das beste Eigentor, was ich jemals gelesen habe, und dafür erntest DU MrJack vollste "Bewunderung" von mir, dass du dir das so gibst, Das kommt an die Wand der "Goldenen Erkentnisse" und "Logischen Wahnsinns", die ich in meinem Geiste festhalte.... Fantastisch... ich kann dir gar nicht sagen, wie megaheftig dieser Satz ist, wenn du selbst es wüßtest, was du da geschrieben hast... Sowas muss man feiern eigentlich, weil es selten solche geile Eigentore gibt...

Der Satz ist wie ein Unfall, der so krass ist, dass man einfach nicht weggucken kann.... einfach MEGA!!!

Wenn ich neben dir jetzt stehen würde, würde ich sehr liebevoll lächeln, mein vollstes Mitgefühl mit dir haben und dir an die Schulter greifen und sagen "Ach...das wird schon. Du wirst es schon schaffen".... Soviel mitgefühl kann ich gar nicht haben, wie du gerade brauchst... ich hoffe du verstehst mich nicht falsch und nimmst an, dass du ein guter Mensch bist, der auch Recht darauf hat Glücklich zu werden. Ich weiß, dass das so ist!

Geht's noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... das nervt mich....... -!-

@Vitalogy, der da schon in einigen Threads den Tonfall massiv schlecht gewählt hat mirgegenüber und jetzt hier weiter machen will:

Kannst du machen wie du willst. Ich bin ja hier nicht der Chef, also was solls.... macht mal weiter..... Respektlosigkeit ist ja nichts unbekanntes...

Ich bin sehr glücklich, dass es genug User gibt, die meine Beiträge respektvoll kommentiert haben und mit denen man angenehm schreiben konnte, und bei denen habe ich mich stets bedankt und werde es auch weiterhin tun. Es ist schade, dass man sich nicht in Ruhe unterhalten kann.

Viel Spass noch beim Weiterbeleidigen... :) Das ist offensichtlich dein Standart-Tonfall.

Ich werd mal die Tage eine Vorwürfe-Sammelliste machen, was ich alles bin, genommen haben soll und so weiter...wird witzig. Bisher haben wir ja schon Speed, LSD, dann noch autistisch, das stand im anderen Thread.... ist schon krass so, bin mal gespannt wann ihr mich verbrennen werdet oder JUDAS taufen werdet, und es sind auch immer die selben paar, die immer wieder selbiges flaming palabern... Aber why not... wenns gefällt... Ihr könnt ja weitermachen.

@Black Kobra: Ja, es geht!!! Du hast wohl nicht die MrJack postings gelesen (ja...es sind nicht nur eins), aber es ist auch nicht das Erste Mal dass da einiges überlesen wird. Was solls.... ist ja dein Selbst, nicht meins. ich sehe überhaupt nicht ein, warum mich hier ein wildfremder Mensch beleidigen darf, mir Speedkonsum unterstellen darf, etc... . Wenn du das nicht sehen kannst, ist das nicht mein Problem. Ich frage mich wirklich, wieso du das alles überliest.

Mein Mitgefühl gegenüber MrJack war sehr ehrlich gemeint! Er braucht es auch, und wenn er sowas hier schreibt, dann kommentiere ich das auch. Ich verstehe nicht, wieso mein Posting ein Problem ist für euch überhaupt... Was ich geschrieben habe, das meine ich so, und ich meine es nicht als Angriff.

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Drama Tante oder Attention Whore ... ich weiß es nicht!

Kippt einfach noch weiter Öl ins Feuer, ich find's schön wie LoveLing brennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft werden Leute wegen Spam verwarnt aber sie nicht. Man schreibt was konstruktives und dann kommt sie und schreibt einen Aufsatz darüber, wie krass man sie beleidigt hätte... Außerdem kannst du es niemandem verbieten hier seine Meinung zu äußern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, der Punkt ist einfach, dass man Kritik immer adressatengerecht verpacken muss, wenn sie wirken soll.

Für meinen Teil hab ich LL auch schon gesagt, was ich an ihrem Verhalten falsch finde und ihr vorgeschlagen, wie es besser geht. auch durchaus sehr direkt und ohne die berühmte Hand vorm Mund. aber ich habs so verpackt, dass es dennoch respektvoll war und sie es nachvollziehen konnte. bei mir hat sie sich dafür bedankt und mich nicht beschimpft.
Einige Kommentare hier mögen im Kern sicher treffen, aber sie sind auch einfach unfreundlich bzw. so gehalten, dass die TE sich daraus nix ziehen kann.

In meinen Augen haben einige einfach Spaß dran, sie zu provozieren und sich dann drüber zu echauffieren, dass es geklappt hat. Ergötzen sich dann an der Antwort und provozieren weiter... usw usf.

Was ich nicht verstehe... das Internet ist freier Raum. Wenn ihr nicht miteinander klar kommt, geht euch doch halt aus dem Weg....

Das ist alles hier gerade so von wegen "früher mochte ich nur ein paar Nachbarn nicht, heute kann ich Leute aus der ganzen Welt hassen!"

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich hier noch keiner ernsthaft gefragt, ob LoveLing nicht einfach ein Troll ist? Ich meine ihre Orthographie passt nicht zu ihrem Bildungsstand und erst recht nicht zu dem Forschungsgebiet, das sie selbst behauptet zu bearbeiten. Und nein, Nichtmuttersprachler zu sein ist keine Entschuldigung, forscht sie doch angeblich in Deutschland. Hier fehlt es oftmals an Kenntnis der Sprache und es ist nicht dem Tippen geschuldet. Die Satzstruktur weist in vielerlei Hinsicht auf, dass hier jemand vorgeben will zu sein, was man vielleicht gern wäre, aber leider nicht ist. Die gewählten Themen scheinen eher einem gelangweilten Mann zu entspringen, der vermutlich aus dem ExBackzuKleinzuHäßlichThread verbannt wurde und nun als LSETraum hier ein Forum für seine verquere Weltvorstellung gefunden zu haben scheint.

bearbeitet von kevin-bruce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werte TE

...

Hier hab ich aufgehört zu lesen. Denn da merkt man ganz deutlich, dass Du anstrengend werden könntest. Da ist keine Leichtigkeit drin, kein Spass, nichts, nichts ausser Zurechtweisung.

Der ganze Kram danach bestätigt das. Nur anstrengend.

Überall das selbe, Abwertung gegenüber Dritter, welche sich für SICH SELBST heraus nehmen eine eigene Haltung zu haben.

Kann ja nicht sein das jemand einen eigenen Weg gefunden hat sein eigenes Leben zu geniessen, völlig ausgeschlossen, ist ja nicht Dein Weg.

Da merkt man wie wichtig das Screening ist. Fühle mich in meinem irgendwie bestätigt.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenwesen: Vielen Dank für deinen zuspruch und die so gut formulierten Worte, aber du mnerkst ja, es nützt nichts. Manche können sich einfach nicht fernhalten. Das ist wohl so eine Art "Sport" von manchen hier, in Threads, die einen sowieso nicht interessieren reinzuspammen und andere die Freude am Schreiben und austausch zu nehmen. Traurig aber wahr.

Vielen Dank für die "Komplimente" herr Unbekannter kevin-bruce und unbekannter LeDe, die ihr ja schon in den anderen Thread geäußert habt und mit denen ihr nun mal nicht für alle sprechen könnt.

Wenn du kevin-bruce hier meine Existenz, die ich als solches hier angebe hinterfragen möchtest, dann tue es mit allen anderen hier im Forum ebenfalls. Es ist nun mal so wie es ist: Kommunikation im Internet basiert auf Vertrauen. Du möchtest das Vertrauen der gesamten Community hier hinterfragen, indem du mir unterstellst, ich wäre ein Troll. Warum tust du das? Was hast du davon mir sowas zu unterstellen?

Wenn du meinst, ich lüge hier ausschließlich, dann ist das deine Meinung die diverse Leute nicht teilen. Und damit wirst du leben müssen. Ich bitte dich hier nicht weiter in den Thread zu schreiben, da deine Beschuldigung weder konstruktiv noch irgwendwie vom Nutzen für irgendjemand sind, bis auf das es jetzt klar ist, dass du mich aus dem Forum raus haben willst. Warum auch immer.

Deine Äußerungen verletzen mich, und zwar nicht die enthaltene Grammatik-Kritik, die nur teils richtig ist, sondern die Beschuldigung des Lügens, der Anzweifelung meiner Kompetenzen, die ich natürlich habe und die auch andere Anwesenden im anderen Thread teilen konnten und bestätigt haben, da die Themen, mit denen sich Ethnologen beschäftigen ählich denen sind, die von Psychologen und Soziologen behandelt werden. Du hast es überlesen? Ja. Richtig. Es hat dich nicht interessiert, aber du kannst es ja nachholen.

Stelle deinen Antrtag auf Rausschmiss des LoveLing an den Admins oder Moderatoren, die dafür zuständig sind und begründe das noch einmal dort mit Zitate. Ich denke sie werden das entscheiden und ich werde damit leben müssen und niemanden einen Vorworf machen. Es ist nicht das erste mal, dass Mangelung an Argumentationsführigkeit oder Verständnis zu solchen abstrusen Behauptungen und wirklich deplazierte Äußerungen führen. Sowas haben wir ja überlal in der Gesellschaft und sehr häufig. Das ist ja die übliche Vorgehensweise von Menschen, die einen warum auch immer irgendwie hassen und weg haben wollen.. Ausschluß aufgrund "nicht gefallens des Schreibstils" oder "postinglänge" ist schon etwas seltsam, aber wenn du die Richtlinien des Forums durchliest wirst du sicherlich dutzende Gründe finden, warum ich hier weg sollte... Ich bin hier nicht der Chef. Wende dich mit deiner Bitte an den Chef.

@LeDe: Du bestätigst dich doch immerwieder selbst, das haben wir doch schon im anderen Thread gehabt, warum schreibst du das hier schon wieder rein?

ich habe keine Ahnung, was du da zitierst und woher das kommt. Und ich kann es überhaupt nicht zurdnen oder irgendwas damit anfangen. ich hab gestern vor 19.30 hier das letzte im Perlen-Thread gepostet und bin dann weg zum Vortrag hören. Heute früh bin ich erst nachhaus gekommen und habe mich angemeldet um im Perlen-Thread zu lesen und bin ca. 7 Uhr online gewesen und da war einiges gelöscht worden im Perlenthread... Also keine Ahnung, was du da zitierst.

Klärt bitte eure Probleme hier im Forum unter euch und diese Ausgrenzungsarien und Beschuldigungen, Spaltungsversuche und Disserei etc ..., und wenn ihr das unter euch geklärt habt, könnt ihr mich gern nochmal anschreiben, und wir können da weitermachen, wo es interessant war und wo auch andere User was von hatten oder eben ihr mach ohne mich weiter. Einige hier mag ich und die Unterhaltungen mit ihnen waren sehr angenehm und haben mir auch was gebracht! Ich erlaube euch hiermit das Durchlesen meiner PM's, wenn es denn von euch gewollt ist... Bis ihr das geklärt habt werde ich abwarten und nicht öffentlich im Forum schreiben. Es ist sowieso unter diesen Umständen sehr schwierig weiterzuschreiben, wenn hier der eine oder andere immerwieder dissen will und nur dafür hier reinschreibt... ich kann es absolut nicht nachvollziehen.

Ich bin per pm erreichbar.

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

@Quanah: Deine Genauigkeit ist sehr gut. ich muss wieder darüber nachdenken. Einiges habe ich nicht als Möglichkeiten in mir... ich werde definitiv darauf eingehen. Das ist sehr spannend, die Fragen die du aufwirfst, aber da weiß ich jetzt schon, der Sturm der Entrüctung wird mich hier voll treffen... :D

Solltest du zu Erkenntnissen kommen, die du mitteilen möchtest oder bei denen Austauschbedarf besteht, kannst du dich ja gerne nochmal melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pures Interesse, und wahrscheinlich schon an anderer Stelle beantwortet, aber bitte nochmal für mich,

Wie alt bist Du liebe LL?

Hast Du Kontakt zu Deiner Familie?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es richtig,schalt mal ab!Du

solltest einen Tauchkurs bei Carlos machen,schnick schnack und du kommst mal wieder runter.Du verstehst einfach die Kritik an deiner Person nicht.Dich hasst hier niemand und es geht auch nicht darum dich zu "dissen".Wie alt bist du eigl.? Ich fand dich am Anfang sehr interessant ,hab mir deine Sachen wieder und wieder durchgelesen und habe dann irgendwann gemerkt das du das bist ,nun ja was ich halt geschrieben habe.Egal was ich lese ,überall gibst du deinen Senf dazu,über 200!! posts in zwei Monaten und alles halbe Romane.Der Inhalt ,das dahin geschissene nervt einfach,es lenkt ab und ich finde es schade für manch interessante Threads.was du zugegebener Weise erreichst hast ist das man sich mit dir beschäftigt und sich über dich aufregt.Du erinnerst mich an manche Mädels früher in der Oberstufe die einem im Unterricht den letzten Nerv geraubt haben.Denkst du wirklich die Leute wollen sich hier alle profilieren oder haben Langeweile und reagieren deshalb so auf dich?Du behauptest du bist reflektiert ,aber das bist du nicht,du gehst ja nicht wirklich auf die Kritik ein.Liest nur die bösen Jungs ärgern mich,mimimi.Du erwartest Respekt,den zollen wir dir schon,sonst würden wir das nicht alles lesen.Du hast das Talent jeden einzelnen Gedankengang gleichzeitig zu tippen,das ist anstrengend und ja,trotzdem lesen wir es,aber es ist auch unser gutes recht darauf kritisch zu reagieren.Der Ton wird zugegebenerweiser ironischer und respektloser.Warum ist das so?Du ziehst nur deine eigenen Wirren Schlüsse aus den posts,gehst nicht wirklich auf die Kritik ein und entwickelst Verschwörungstheorien.

Scheisse,warum regt mich das eigtl. so auf,ab ins we und wahre Leben.Irgendwie hast du einen Nerv bei mir getroffen,schluss jetzt...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....

@Vitalogy, Mr.Jack, LeDe, kevin-bruce, panter19, house54, entering, Roostar:

Bis ich den Beschwerdeweg dieses Forums verstanden und recherchiert habe wird es etwas dauern. Ich habe aber nicht vor, mir hier von fremden Männern und Frauen wie euch verbieten zu lassen über meine Date's, Emotionen, Gefühlen oder Themen, die sich im Verlauf entwickeln können zu sprechen oder mit anderen interessierten konstruktiv auszutauschen, nur weil ihr das nicht verstehen könnt oder nicht mitgehen könnt/wollt.

Deshalb werde ich ein Neuen Thread aufmachen, damit wir uns dort über Begriffe wie Drama-Queen und Drama-King unterhalten können. Das ist ja in dem Thread hier fehl am platz zumal es in einem anderen Thread sehr schöne Ausführungen dazu gab. Mit dem Begriff Attention-Whore kann ich nichts anfangen. Menschenbrauchen immer Aufmerksamkeit, das ist Teil des menschlichen Dasein und Basis jeglicfher Kommunikation, deshalb sehe ich da jetzt nicht wirklcih eine Möglichkeit, darauf zu reagieren. Aber das kann man auch in einen anderen Thread besprechen. Offensichtlich gibt es für diese Themen Gesprächsbedarf.

http://www.pickupforum.de/topic/133858-was-verstehst-du-unter-drama-queen-und-drama-king/#entry1785360

Das hier richtet sich an ALLE, die diesen Thread und mich allgemein im Forum lesen:

Doch da gibt es etwas, das mir hilft, damit umzugehen, wenn es passiert.

Es ist, den Unterschied zu kennen, zwischen konstruktiven und destruktiven Energien.

Denn, selbst wenn ich sie fühle und sie mich verletzen, so weiß ich doch, dass ich den destruktiven Energien nicht zuhören muss.

Ich weiß, dass sie nicht die Wahrheit sprechen, selbst, wenn sie mich manchmal zeitweilig aus dem Gleis werfen.

Also, wie erkenne ich den Unterschied?

Tatsächlich ist das ziemlich einfach.

Konstruktive Kritik

  • Kommt nicht uneingeladen
  • Lässt Dich immer mit einer Idee zurück, wie Du es besser machen kannst
  • Fühlt sich immer motivierend an
  • Akzeptiert immer Deine Wahl

Destruktive Kritik

  • Dringt in Deinen Raum ein
  • Lässt Dich verwüstet zurück und mit einem Gefühl, allgemein falsch zu sein
  • Fühlt sich entmutigend an
  • Akzeptiert Dich nicht als wer Du bist

Das bedeutet, alles, was ich tun muss, ist, mich zu fragen: Wie fühle ich mich jetzt?

Habe ich nach einer Meinung hierüber gefragt?

Fühle ich mich inspiriert, motiviert, akzeptiert als die ich bin?

Wenn die Antwort Ja ist, dann großartig! I mag gleich loslegen und die neue Inspiration und/ oder Motivation in die Tat umsetzen. Oder wenn meine Wahl ist, dass ich nichts zu verändern brauche, gehe ich und mache mit dem weiter, was ich tue, mit einem Gefühl akzeptiert zu sein, als die ich bin.

Destruktive Kritik setze ich mit Mobbing, Dissen etc... gleich. Ich kann auf sie keinesfalls verständnissvoll reagieren und werde das auch nicht tun.

Wenn ich Menschen kritisieren, und das hier auch im Forum ist es meistens so, dass ich die konstruktive Kritikmethode verwende. Wenn etwas komplett entgegen meiner Meinung oder meiner Ansichten spricht, dann schrfeibe ich nichts dazu. Ich weiß, dass andere Kritikformen gänzlich Sinnfrei sind. Sie werden zum Ausschluß von Menschen verwendet. Das ist nun mal ein Fakt und man kann es nicht leugnen, da destruktive Kritik keinerlei wiklicher Kritik an sich enthält, sondern sich als eine Art negative Bewertuhng darstellt und eigentlich nur sagen will "Wir wollen dich hier nicht weil du nicht so bist wie wir /weil du nicht tun willst was wir wollen das du tust." = Dissen.

Des weiteren habe ich das Recht als Frau und Mensch mit meinen Emotionen so umzugehen wie ich das für richtig halte und empfinde und im laufe meines Lebens als passend zu mir verstanden habe. Beschneidungen a la "schnipp schnapp", wie es Vitalogy tut respektiere ich nicht und lasse sie nicht zu. Es ist Diskriminierend diverse andere und mirgegenüber, diese Mäglichkeiten, die das Forum ja bietet und wofür es auch genutzt wird/wurde auf diese dissende Art und Weise zu verbieten. Die Störungen durch destruktive Kritik sind Diskriminierend! Flamen und ähnliche provuzierende Kommentare sind ebenfalls nicht angemessen und diskriminierend, da sie die angenehme kommunikation massiv verhindern.

Eine negative Bewertung meiner Person ist absolut unzulässig und ich ignoriere so ziemlich alles, was diesbezüglich an mir herrangetragen wird. WENN man also MICH Bewerten wöllte (was ich nicht will), dann sollte man es ausschließlich auf eine konstruktive Art und Weise tun, wie das der eine oder andere auch schafft. Ansonsten sind es leere Zeilen, die ich weder verstehen kann noch irgendwas damit anfangen kann.

HIER nochmal die Erinnerung an den Forumsregeln dieses Bereichst:

Darf ich auch als Mann hier posten?
Der Ladiesroom ist ein Unterforum für die Mädels, also die Cats.
Dementsprechend sollten sich die Herren ganz genau überlegen, ob sie etwas sinnvolles beizutragen haben. Hier gilt: Im Zweifelsfall nicht posten!
Threads, die zu reinen Herrendiskussionen /Stammtischdiskussionen über Geschlechter verkommen werden entweder gelöscht oder verschoben.
Dasselbe gilt für sinnfreie/beleidigende/OT Beiträge. Sollten diese Anforderungen mehrmals nicht beachtete werden, gibts ne Verwarnung.

Was ich in diesen Thread tue ist über meine Gedanken und Ansichten zu sprechen, aber NICHT über meine Person! Meine Person ist im RealLive, und da der einzige, der mich aus diesem Forum bisher kennt Luke ist, hätte nur er die Möglichkeit, tatsächlich über meine Person eine Bewertung abzugeben. Ich habe nicht um die Einschätzung meiner Person gebeten und das möchte ich hier nochmal betonen. Ich will mich hier lediglich über meine Ansichten austauschen und das auf eine Respektvolle Art und Weise.

@Alle anderen, die oben nicht genannt wurden und die sich für den Thread interessieren und alle diejenigen, die mich auch per pn angeschrieben haben: Ich würde viel lieber über mein Date vom Dienstag, meine sexuelle interaktion und neuen Kontakt vom Donnerstag Abend und das Telefonat mit Luke von gestern schreiben abnstatt hier solche Ausführungen zu tätigen, die eigentlich selbstverständlich sind. bei mir passiert gerade sehr viel, und das seit paar Wochen. Aber gut.... habe ich jetzt gemacht und werde dann demnächst das Updating fortführen. Da ist sehr viel, was mir auf dem Herzen liegt und was ich schreiben will.

@Quanah: Vielen Dank für dein Verständniss, klar werde ich reagieren. Heute noch. Das ist auch einfach zu spannend. Selten haben menschen möglichkeit, mich zu Nachdenken über mich selbst zu bringen, und du bist eine derer, die es kann... :) Danke dafür! Es gibt auch seitens anderer noch wichtige Aspekte, auf denen ich noch nicht reagieren konnte. ich werde mir in Zukunft Mühe geben, auf dissende Kommentare und destruktive Kritik überhaupt nicht mehr zu reagieren und mehr auf die tatsächlich wichtigen Dinge zu reagieren.

Liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich habs gestern abend versucht, aber ging nicht. Zu schwer gerade das alles zu beschreiben und zu formulieren. Ich hab auch wieder Fluchtreflex, dass ich einfach weg will nur. Aber ich werd es heute abend nochmal versuchen.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen, tatsächlich wieder etwas über Deine Dates zu lesen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

............. Vielen Dank Blaues Hasenmädchen......... ^_^:-D Und Vielen Dank, dass du das mit der Gesprächigkeit nach Sex erwähnt hast. Das ist wirklich gut zu wissen, dass es auch bei anderen so ist. Ich weiß es ja nur von mir... Sehr schön das... :yes:

Ich denke ich bekomme es hin, das vom Donnerstag nach meinem Empfinden aufzuschreiben. Jetzt habe ich auch paar Tage drüber geschlafen. Ich werds einfach mal erzählen so wie das für mich war und wie ich das gesehen habe.

OK. Thematisches Vorgeplänkel:

Ich bin Donnerstag spontan von meinem Kollegen (nennen wir ihn Hirsch.1=H.1) zu einem Vortrag eingeladen worden um da zuzuhören und damit wir uns thematisch aufm laufenden halten. Es ging um paar Pflanzen, die ausm Amazonas derzeit einen ziemlichen Boom in Europa erleben und ein Mensch einen Vortrag darüber halten wollte, wie er seine Therapie mit Hilfe dieser Pflanzen aufbaut (Abkürzung sagen wir mal Phytotherapie=Pth.). Quasi Teilbereich Ethnobotanik/Medizinethnologie, schon wichtig das ich dahin gegangen bin, ist ja mein Fachgebiet. Aber ich hatte überhaupt keine Lust!!! Ich war ziemlich durch so auch.... Naja gut, ich also hin. Dort H.1 getroffen und von seinem Kumpel, den ich noch kannte nen Platz freigehalten bekommen. OK. Des war kein richtig guter Vortrag, sondern eher schlecht und ziemlich als Verkaufsveranstaltung für ein Retreat, das am Wochenende stattfinden sollte mit seiner Methode. Wir, H.1 und ich angepisst gewesen und sowieso sehr kritisch. Na gut. Egal.... Jedenfalls keine gute Laune gehabt.

Also ich saß da an meinem Platz, kritzelte so ziemlich alles runter, was da gesagt wurde und wurde immer unruhiger. Neben mir saß ein Mensch, nennen wir ihn Dave. Dave war ein ordendlich angezogener Mann, attraktiv, der da in der Runde nicht reinpasste, denn die Zuhörer waren viele Hippie-Artige Gestalten da, die zum Teil auch zu dem Retreat wollten oder von anderen Retreats kamen und sich die Methode mal reinziehen wollten. Der Dave hatte eine starke Ausstrahlung, aber warum wußte ich nicht. Ich ertappte mich, wie ich ihn von unten nach oben hin musterte, als ich an seinem Kopf war und sein Gesicht, da schaute er mich an und sagte "Na...alles klar...?" und lächelte. Und ich Antwortette ziemlich verdutzt "Ja.....ja...... ich wundere mich gerade, dass ich hier bis auf meinen zwei Freunden niemanden kenne." Er Antwortette "Na das sind aber zwei mehr als ich hier kenne." Und wir kamen einwenig ins Gespräch. Er hatte bemerkt, wie ich mich etwas eschofierte über den Vortrag und H.1 immer wieder auf die Inhalte ansprach, und fragte mich, ob wir denn Erfahrung mit dieser Pth. haben. Ja klar hatten wir sie, deshalb waren wir ja so angepisst vom Vortrag, und er fing an einige Fragen zu stellen.

H.1 ist dann nach der Hälfte des Vortrags rausgegangen, weil es ihm zuviel wurde. Ich hab noch weiter drin gesessen und bin dann auch raus, und haben uns draussen unterhalten. Dave kam nach dem Vortrag dazu und fragte uns weiter einiges aus, wir haben uns unterhalten. Dabei kam raus, dass Dave vor hatte, beim Retreat mitzumachen am Wochenende. Naja wir beschlossen, weil wir uns weiter darüber unterhalten wollten, nochwas zusammen zu dritt trinken zu gehen. Dabei laberten wir und laberten. Ich fand die Runde angenehm, H.1 hat ja Frau und Kinder und hat seltener Zeit, und das war so angenehm zusammen zu sitzen und zu plaudern auch mit Dave zu dritt. H.1 und ich kennen uns schon seit 8 Jahren und haben sehr viel zusammen gemacht. Dave lernten wir jetzt bissle im Gespräch kennen. OK.

Dann ist H.1 los gefahren, ich bin mit Dave selbe Richtung S-Bahn gefahren. Ich hatte ein Glas Wein getrunken und Dave fragte sehr viel über die Pht. aus, wir unterhielten uns sehr angeregt über diverse Themen. Ich habe aber körperlichen Abstand gehalten obwohl ich durchaus attracted war. Das Gespräch mit ihm war gut gelungen, er ging auf vieles ein weil er auch sehr interessiert war. OK.

Die Wendung des Geschehens:

Wir sind dann an einer Haltestelle, wo sich unsere Wege trennen würden und er in die entgegengesetzte Richtung fahren müsste. Also ich verabschiedette mich, wünschte ihm alles gute für sein Retreat, gab ihn meine Nummer und eine Internetseitenadresse, wo er seine Erfahrungen schreiben kann zwecks der Verarbeitung, und erklärte ihm, wie er das machen kann etc... Dann aber nahm das Geschehen eine massive Wendung, OHNE das ich diese gedacht hätte:

Er sagte "Na du willst aber jetzt nicht wirklich gehen..." Und ich war verdutzt und er umarmte mich und knutschte mich. Aber sowas von.... Damit hatte ich nicht wirklcih gerechnet. Ok ich wurde ziemlich schwach auf den Beinen, aber nicht zu schwach um ihn zu sagen "Ja doch, eigentlich schon, denn es wäre nicht gut jetzt heute hier was zusammen zu machen, wenn du morgen dein Retreat beginnst." Er hatte bereits Alkohol gemieden. Und ich bedüdelt vom Wein meinte zu ihm "Hör mal hier ist ein Park oben, lass uns bisschen da hin und das alles abklingen lassen... weil morgen etc.... und ich muss morgen auch früh raus.... etc....". Er nahm mich an der Hand und wir sind hoch gegangen aus der S-Bahn und da zum Park. Dort wars sehr hübsch, denn es war Vollmond und in diesen Park, wachsen Blumen, die Nachts duften, und zwar himmlisch schön. Ich hab ihn die gezeigt, wenn wir schon da waren... wollte dann eine Zigarette rauchen auf einer Bank und wieder gehen. Aber nichts da..... Er machte was er will, und er wollte knutschen. Und mehr wollte er auch..... und immer mehr..... OK ich stoppte die Situation immer wieder, das ist ja meine Art auch, immer wieder sowas zu stoppen, aber diesmal weniger, weil ich erfreut und nervös war, sondern weil ich das Gefühl hatte, das es für ihn nicht so gut ist wegen den Retreat und für mich auch nicht so passend irgendwie... Nun ja, er konnte sich durchsetzen. Ich realisierte und stellte fest, dass er besser weiß, was er will und gut für ihn ist als ich das weiß und entspannte mich, denn ich bin NICHT für ihn verantwortlich! Und dann fragte er mich "Wollen wir zu dir oder zu mir". Ich lehnte ab zu mir zu fahren und vermied den Tatamimatten-Vortrag... da fand ich mich mit ihm bereits neben einem Taxi wieder, welches er in einer unglaublichen Geschwindigkeit plötzlich hergezaubert hatte.... Ich erklärte ihm, warum es bei der Nutzung dieser Pflanzen Tabus gibt, und warum es nicht so gut ist diese nicht zu befolgen.... da saßen wir im Taxi..... Dann erklärte ich ihm von einer anderen Therapieform, die er sehr spannend fand..... da gingen wir schon die Treppe hoch zu seiner Wohnung und er zog mich schon sehr..... Dann war da noch sein Bruder, der uns begrüßte und in seinem Zimmer verschwand.... Und dann waren wir in sein eigenes Zimmer. ... Und es wurde sehr wild aber nicht lange.....

Wichtig: Das ging sehr schnell von Ablauf her alles, ich hab gestaunt und hatte das Gefühl, sowas kenn ich doch irgendwo her, diese mega-Geschwindigkeit, wo ich immer nicht so recht mitkomme und was mich so überrollt oder besser gesagt wie ein Strudel mitreißt. Und ich fragte nach seine Zeichen. Er war Drachenjahrgang, und dann war mir auch klar, warum er mir so aufgefallen war, und warum ich ihm aufgefallen war, denn mir war auch einmal beim Vortrag aufgefallen, wie er mich musterte... Hmm... Naja das hat mich aber nicht sonderlich erfreut sein Drachenzeichen, denn ich kenne dutzende von Drachen und weiß, dass sie ziemlichen Wind machen, und das ist mir IMMER zu verwirrend, und ich mag es im Nachhinein nicht, aber der Moment an sich ist mit Drachen schon sehr sehr schön. Sie sind windig...wie ein Wind, der weht und ziemlich schnell und wirbelnd, wie Wirbelwind. Ich bekomme dann auch nur noch die hälfte mit leider und werde dann auch nicht sonderlich bemerkt.... Aber gut. Da waren wir nun und ich war bereits nackt, ohne es so recht zu merken wie es wohol geschah... , und lag aufm Bett... :D ..... als ich das merkte, dachte ich mir "Mensch, was ist denn hier loß..wieso liege ich schon im Bett"..... und dann gings auch schon los... Und er war ziemlich stark körperlich, sodass ich wenig Chancen hatte, irgendwie etwas zu tun, was ich hätte tun wollen, aber gut...ist auch ok so. Ich mag das ja schon so.... Aber das Gefühl war nicht sonderlich stark, was mich überraschte... irgendwie war der Dave nicht bei der Sache. Und schon gar nicht bei mir. Nach kurzer Zeit machte er eine kleine Pause und sagte das:

"Ja also das wir uns nicht missverstehen, ich hab hier nichts versprochen oder so...das ist hier nur eine spontane Zusammenkunft ...etc..."

(<-- Verantwortung abgeben/Ablehnen)

Ich wunderte mich, denn das war eigentlich klar, aber gut, ich dachte mir ich reagiere mal angemessen wenn er das schon anspricht und sagte:

"Ja also ich kann dir nicht versprechen, dass ich nächste Woche nicht zuhaus allein im Bett liege und weine, weil du nicht da bist und ich dich vermisse."

(<-- Verantwortung zu ihm zurückgeben/ebenfalls ablehnen)

Sein Blick: :blink:

Da hatte er wohl Verständnis erwartet aber das gibts ja von mir nicht.

Naja also als es dann bereits nach ca. 30 min oder so zu Ende war, und ich unbefriedigt da so lag und ne kleine Pause war, haben wir uns weiter unterhalten. Er entschuldigte sich, weil zu früh gekommen, und erzählte mir dann die nächste eine Stunde und länger von seiner massiven Last, die er so auf seinen Rücken derzeit zu tragen hat.... sein Stress.......OHA!!! Ich hörte ihm zu und lies ihn reden, es war auch ok so. Ich hab gemerkt, er brauchte das wohl sehr dringend, das Reden... Er Entspannte sich dabei etwas und konne etwas durchatmen. Es war bisschen, als wäre jemand auf der Flucht, die ganze Zeit... ohne Luft zu holen...schnell weiter immer... nicht schön! Unglücklich.

--> Tochter aus Affäre liebt er aber Alimente muss er zahlen, Eigentumswohnung, große Geldbeträge, sehr krasser Job als Verkäufter von Software für Krankenhäuser und Universitäten für 3D-Apparaturen, viel Chef-Druck... und nicht das was er studiert hat (er hat Religionsphilosophie studiert), sehr viel Druck, kam gerade zurück aus Frankreich - Verkaufsveranstaltung (18 Uhr landette flieger, Vortrag war 20 uhr), wo er alle 4 Monate hin muss, Koffer waren noch unausgepackt im Zimmer, neben Kisten, wo Sachen drin waren. Hälfte des Zimmers war fertig, rest aber nicht ausgepackt.... Das ist genau Drachenart... Zeug stapeln, Sachen anfangen nicht zu Ende machen... dieser Schweif, den sie mit sich tragen immer, das nervt mich sowas von... Aber schönes Zimmer mit sehr großen Fenstern. Überhaupt war die Wohnung sehr hübsch und hatte einige Antiquitäten aber nur einzelne Stücke, nicht gut mit den restlichen Möbeln kombiniert. Es passte nicht recht zusammen. An der Wand hatte er ein Bild von einer unbekannten Frau und einer Katze auf der Schulter die beide zwinkerten und die sein Freund photografiert hatte. Sonst einige wenige Bücher. Computer auf kleinen Tisch am Bett (kenne ich GENAU SO vom Exfreund Nr. 7, der auch Drachenzeichen hat, nur er hatte noch Teller mit Kiffzeugs, Tabak, seine Jugendstil-Bilderbuch-Sammlung aufgestapelt neben Bett...etc...).... Also im Großen und Ganzen Höhlenartiges Zuhause. Chaotisch, Schreibtisch war voller Papiere bunt zusammengewürfelt aufeinandergestapelt... kenn ich alles ganz genau so.... mit einigen Fabrpunkten, Jugendstillampe, großer Roter Sessel in Retro-Stil... also echt ich kam mir vor wie in einer Minivariante von Exfreund Nr. 7.-Sammelsurium im Haus. Nur war die Höhle von Nr. 7, die er gern Nest nannte um ein vielfaches Größer und ertreckte sich über ein ganzes 2000 qm Grundstück, diverse Schuppen mit Nummer davor, und diverse Antiquitäten und Technik.... Der hatte ähnliche optische Interessen, die ich ja im Gunde auch sehr mag: Ornamentik, Farben, Muster, Stil 70er Sitzmöbel,...etc.... oumann..... Aber eben das elendige Chaos von denen, das nervt unglaublich und stört! Am Bett lag zeugs, nicht aufgreäumt, aber es war nicht dreckig. Anzüge stapelten sich auf dem Roten sessel...Kravatten lagen auf dem Boden...

Ich frag mich wieso die auf mich stehen immer... Wahrscheinlich weil sie mich so einfach einlullen können mit ihren Wind und ich wegen der Geschwindigkeit nicht so mitkomme und schnell verwirrt bin. Mein Exfreund war aber Schlange-Drache-Mischung und im Bett durchaus anders... Der hatte aber auch kein Stress, ich meine der hat sich sein Leben so bequem gemacht wie es nur geht, und dann auch nur noch das gemacht was er will. Verantwortung nur noch für sich übernommen. NUR für sich! Kleidung wurde im ganzen Haus verteilt. Das haben sie wohl auch gemeinsam, bis auf das sich das bei anderen Drachen auf ein Zimmer beschränkt, wo es sich bei Nr. 7, der gerne mal immer Nackt im Haus und Grundstück war auf alles dort liegen lies wo er es ausgezogen hatte... oumann....Ja auch im Garten....

OK, jetzt schweife ich ab, also zurück zum Thema:

Ich dachte mir so "Hei....das ist MEGAstress, den du da mit dir schleppst.Kein Wunder, dass du da so "schnell" bist.... im Bett..... " Er ist absolut nicht in der Lage auch nur die gerringste Verantwortung für eine Frau zu übernehmen. Er erzählte viel. Ich habe aber auch bisschen von meinem Stress und Gefühlen erzählt. Ich fragte ihn nach einer Freundin, ob er eine hat. Er sagte, da ist eine von vor 2 Wochen, wo er nicht weiß, was kommen wird, oder was da ist. Er fragte mich zurück, ich erzählte von Luke und dass er mich ziemnlich beeindruckt hat und von Lukes Ruhe, die ich vermisse. Dave war froh, dass es ein Luke gibt denn das nahm ihn Druck...

Dann erklärte er mir, warum er dieses Retreat will, und der Grund ist alldas, was ich oben erwähnte...seine Probleme und Druck und dass er wohl das Gefühl hatte, nicht ausm Knick zu kommen/nicht genug zu machen.... Er kennt sie, will sie ändern. Retreat soll helfen. OK. Dann geschah was interessantes: Er sagte zu mir:

"Ich hätte nicht gedacht, das ich von dem Vortrag mit einer Frau hierher komme, und dann hier neben dir liege, und es so schön ist." Und umarmte mich, und wollte so einschlafen, was aber nicht gerade bequem war... er hatte ja schon das Bett für sich fast alleine eingenommen... Ich drückte mich einmal neben ihm und sagte, dass mir das bei Luke gefehlt hat, dass ich so neben ihn gern eingeschlafen wäre... Hmm... Aber ging ja nicht weil war ja nur Hotell und war auch alles nicht so klar, ungeplant etc.... Naja... aber ich fühlte richtig, wie mir das gefehlt hat. Also genoss ich das jetzt mal soweit es ging mit Dave, aber er drückte mich ja zum Rand und musste ihn zur Mitte zurückdrängen...Er war sehr sehr "liebes"bedürftig, brauchte sehr viel Nähe und machte da auch richtig Körperdruck.... Mensch, wirklich wie bei Nr. 7. Ich hab schon Kampftechniken entwickelt, wie ich um mein Platz im Bett kämpfe.... Es war so gegen 2.30 Uhr, da war dann auch Ruhe mit Reden, und er wollte sich immerwieder an mich drücken zum Schlafen während der ganzen Nacht, drückte mich dabei immer mehr zum Rand, was ich wieder zurückdrucken musste, und so war nicht viel Tiefschlaf, eher so lechter Schlaf.... Ich mag das aber sehr mit dem Randrücken, wenns nicht ganz so strak ist und ich auch weiß, dass er mich mag, und nicht nur das was ich kann.... Hmm....

Dann irgendwann 6 Uhr klingelte mein Wecker mit dem Song von Rocky Tiel 1. Titelmelodie... und ich bin aufgestanden, und bin dann los. Hab mich von ihm verabschiedet. Da ich denke, dass er mich vergessen wird (wegen des Retreats, man weiß nie was kommt) habe ich ihn gebeten, zu versuchen wenigstens anzurufen wie es ihm geht oder ihn angeboten, wenn er probleme hat nach dem Retreat sich zu melden. Ich kenne mich aus, kann ihm helfen wenn nötig. Ansonsten wünschte ich ihm alles gute.

Bin dann kurz nachhause gefahren, umgezogen, dann zum Seminar, wo ich noch hin muss als Teilnehmer und hab es kaum ausgehalten, dem Semiarleiter, der Tiger-Jahrgang ist zuzuhören... So müde war ich selten. Der fragte mich in der Pause leise nebenher, ob ich gekifft hab.... "Ne hab ich nicht, herr xyz...hab was anderes gemacht...das macht auch müde... wissen sie???" :wallbash: Oumann...

Es waren im Kurs noch 4 andere, die ebenfalls allesamt nicht geschlafen hatten, sodass der Seminarleiter sich dazu berufen fühlte, eine Stunde früher schluß zu machen...

FAZIT:

-->definitiv wirkt sich Stress und vor allem Druck/Arbeitsdruck negativ auf die männliche Sexualität aus (Tiefe der Empfindungen, Sensibilität, Empathie etc...). Da müsste man ansetzen, wenn man etwas ändern wollen würde.

-->definitiv ist Sex, wenn er so total spontan ist und geleitet durch exitement (Aufregung vor dem Retreat, einer Prüfung etc...) sehr oberflächlich. Kaum Tiefe möglich.

-->definitiv ist Dave ein sehr attraktiver aber innerlich ziemlich "kaputter" Mensch, der viel zu tun hat mit sich, und der es angehen will, was sehr gut ist.

-->definitiv ist es sehr schlcht, wenn sich MEINE Arbeit mit meinem Sexleben mischt, denn ich kann jetzt nicht Dave in seiner Entwicklung/Veränderungen beobachten, was ich aber gern tue, wenn es um solche Retreats und persönlicher Tranfsormation geht... da entgeht mir jetzt was, aber um sowas zu verhindern muss anders die Gesamtsituation umgegangen werden... Ich wünsche mir dass er sich meldet und mir erzählt, was geschehen ist beim Retreat.

Für mich persönlich: Ich habe bewußt Dave die Verantwortung über den Abend/Nacht überlassen, denn ich weigere mich "Mutti" zu spielen und wollte mir nicht das Recht verwehren, ich selbst nicht nur Beobachter und Forscher zu sein, sondern auch Frau. Und deshalb bin ich sehr stolz auf mich, dass ich anders als früher, wo ich komplette Verantwortung gehabt hätte und ganz klar "NEIN, das machen wir nicht" gesagt hätte diesmal es dem Mann überlies. Es ist spannend, ob Dave sich melden wird und merken wird, was er da eigentlich gemacht hat... Denn es ist ja so: ich bin nicht für ihn an sich zuständig gewesen, sondern für diese ganzen Retreat-Sachen, und dieses ist definitiv etwas, was ihm entgehen wird, wenn er dann sich nicht gut fühlt wegen der Nacht und dann nicht meldet. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Dave sich wegen dem, was in der Nacht war nicht gut fühlen wird. Er hat mir zhiemlich viel aufgeladen, und das kann ihm im nachhinein peinlich sein. Das kenne ich auch vereinzelt so.

Ich bin ja nicht nur Forscher und Berater in Punkto Pth. sondern auch Frau, und dass muss ein Mann schon trennen können. Das konnte Dave aber nicht. Andere können das durchaus. Ich bin durchaus sehr hübsch und sehr angenehm, wenn mam mit mir redet, und diverse Leute haben Bedürfnisse, auch diverse Männer, wenn es in den Veranstaltungen wie diese zu Themen kommt, die eben diverse Bereiche betreffen... Die meisten Männer halten sich zurück und üben Kontrolle aus. GENAU DAS kann aber Dave nicht gut. Ich sehe mich hier aber nicht in der Position, IHN zu kontrollieren und mich mit meiner Art zurückzuhalten, zumal ich IMMER Körperkontakt bei solchen Themen massiv meide!

hmm... Ich vergesse oft, wie ich als Frau ausschaue und wie ich rüberkomme. Das ist mir heute auf Arbeit klar geworden auch. Da waren 3 Männer, die mich 2 Stunden lang belabert haben, und massiv geflirtet haben, wegen ein Rabatt dachte ich. EIner holte mit ein Kaffee... hmm... Als ich dann zum Feierabend an einem SPiegel vorbei kam, war ich überrascht, wie ich ausschaue, und wie hübsch ich bin. Mein einer Kollege sagte, dass er sich wundert dass ichdas nicht weiß, und ich sagte ihm das ich das nicht wissen kann, weil es mir niemand sagt, und ich selbst sehe mich anders als andere mich sehen. Hmm... seltsam ist das! Seltsam. Aber kOmplimente sind definitiv Sparflamme. Nicht nur bei Dave.... Wieso denken die Männer denn, dass man Frauen das alles nicht sagen muss? Frauen wissen nie, wie sie aussehen. Sie sehen sich meist anders, als sie gesehen werden, und selbst bei Models gbt es das Phänomen, dass sie nicht wissen, wie hübsch sie sind, und wie sie wirken....

Naja egal..... das waren so paar Überlegungen noch und was so alles geschehen ist. Am Tag dannach gab es ein Telefonat mit Luke, was aber bereits anfang der Woche verabredet war und nichts mit den Donnerstag an sich zu tun hatte. Ich habe Luke selbstverstähndlich alles erzählt. Ich vermisse Luke, auch wenn ich ihn kaum kenne... Hmm... Soviel Raum, wie ich bei ihm hatte hab ich bisher kaum gehabt mit jemanden. Da muss ich aber morgen oder die Tage nochwas schreiben...

@Quanah: Ich denke jetzt kann ich Antworten und das Donnerstags-Spontantreffen gibt auch aufschlüsse über die Dinge, wie ich sie sehe...

Bedeutet für mich: Du tust ebenfalls nicht was du kannst. Erwartest es aber anscheinend von anderen...

Ja... das tue ich. Ich erwarte, dass die Menschen selbst erkennen, was sie bringen können und was nicht, also was sie Verantworten können und was nicht. Ich kann es nicht an mir messen. Dave muss Verantwortung über sein Handeln übernehmen, er hat entschieden und damit etwas im Raum gestellt, was, wenn er es nicht zu Ende führen will, seine Schwäche ist! Er hat getan, also muss ER jetzt damit leben, dass er, wenn es ihm peinlich sein sollte, er nicht mit mir über diese Pht., die wichtiger als der oberflächliche Sex ist, reden kann. Das kann sein Problem werden aber tatsächlich ist es das schon, ich schriebt ja oben FLUCHT. Und er muss es lösen. Ich weiß das ist eine radikale Herrangehensweise, aber ich denke das ist richtig so, und das fühle ich auch so. Ich habe Dave damit geholfen, dass ich present war. Aber mehr Verantwortung trage ich für ihn nicht. Ich erwarte aber, dass er diese für mich mit trägt. Weil er das können sollte.

Vielleicht war es aber wichtig für Dave, diese Aufmerksamkeit von mir zu bekommen, da sein Hauptproblem( so denke ich bemerkt zu haben) in seinem inneren liegt, er ist zu oberflächlich und ruhelos, zu schwach... Das ist bei Luke ganz anders. Er hat ein anderes Problem, wo er die Verantwortung tragen muss. Aber ZEIGEN tut sich beides ähnlich... beide keine Beziehung.

Luke übernimmt aber die Verantwortung, er tut es. Er hat auf das Telefonat bestanden und hat ein weiteres Treffen im Raum gestellt. Auch Zeitraum ist in Aussicht. Natürlich kann er seine Meinung ändern, das ist seine Freiheit, aber bisher übernimmt er die emotionale Verantwortung. Da werde ich aber nochwas dazu schreiben die Tage...

Liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

Mal Offtopic, ich bin gerade nur bis zum Ende des 1. Abschnitts des "Vorgeplänkels" gekommen: Du warst auf einem Vortrag über Ayahuasca? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind jetzt nur so verstreute Gedanken:

Nachdem ich das gelesen habe mache ich mir schon ein bisschen Sorgen um Dich.

Wenn Du schon vorher richtigerweise spürst, dass jemand keine Verantwortung tragen kann, dann würde ich auch nicht mit ihm mitgehen. Du ersparst Dir Enttäuschungen. Und ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig rausgelesen habe, aber scheinbar war er ja auch einer von der erdrückenden Sorte und der Sex nicht wirklich schön, weil er so viele eigentliche Probleme mit sich rumschleppt.

Übrigens wieder einer, der nach dem Sex alles mögliche erzählt. ^^

Wenn jemand eigentlich viel zu erledigen hätte, scheint mir ein Retreat nicht die beste Lösung zu sein. Danach hat er doch noch genau die gleichen Dinge zu erledigen und sie wieder bloß aufgeschoben.

Dein Exfreund Nummer 7: Hast Du den Kontakt komplett abgebrochen? Du solltest das tun. Und wenn er Dich stalkt, so liest es sich fast für mich, solltest Du etwas dagegen unternehmen.

Menschen, die mich in irgendeiner Eigenschaft an Ex-Freunde erinnern, mit denen es wegen dieser Eigenschaft nichts geworden ist, würde ich meiden. Du fällst sonst vielleicht in alte Muster zurück und merkst es vielleicht zu spät. Du möchtest Deine Zeit doch sicher lieber damit verbringen, Menschen zu finden, die immer besser zu Dir passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal Offtopic, ich bin gerade nur bis zum Ende des 1. Abschnitts des "Vorgeplänkels" gekommen: Du warst auf einem Vortrag über Ayahuasca? :-D

Ja! :blush: Hast du aber gut rausgelesen... aber ich wollte es so hier nicht reinschreiben.

@Kninchen:

Das sind jetzt nur so verstreute Gedanken:

Nachdem ich das gelesen habe mache ich mir schon ein bisschen Sorgen um Dich.

Wenn Du schon vorher richtigerweise spürst, dass jemand keine Verantwortung tragen kann, dann würde ich auch nicht mit ihm mitgehen. Du ersparst Dir Enttäuschungen.

Ich hab darüber nicht nachgeddacht als wir da zusammen waren nach dem Vortrag. ich war etwas attracted und auch etwas angetrunken und angenehm kommunikativ.... ich war da überhaupt nicht bei irgendwelchen Gedanken, was kommen kann und was nicht. ich hab mich schon frei gefühlt so und mich sehr entspannt. Etwas neugierig war ich auch, aber dennoch war das Ziel meinerseits nicht, mit ihm zu schlafen.

Und ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig rausgelesen habe, aber scheinbar war er ja auch einer von der erdrückenden Sorte und der Sex nicht wirklich schön, weil er so viele eigentliche Probleme mit sich rumschleppt.

Naja der Sex war schon schön,und ich seher Menschen vielschichtig. Si ehaben ja ein herz und die Frage ist dann, wie sehr können sie es ausleben. Ich kann auch das schöne an ihnen sehen, es war mit ihm schon schön, wie er sehr offen war so an sich und sich gehen lies. Auch wenn der Sex jetzt nicht so mega war... Kondome hat er benutzt und ohne wäre eh nichts gegangen... Erdrückende Sorte ist schon sehr gut, aber ZU erdrückend, dass ist dann nicht so gut, vor allem dann wenn er schnell kommt, da kann man nichts machen dann und ihn kaum wegdrücken um es zu verhindern... Er kündigte es an... Das fand ich gut und er konnte sich dabei halt schon gut gehen lassen... aber das wars dann auch schon. Ich sags mal so: Er war sehr sehr unbeherrscht. und das unterscheidet ihn doch massiv von meinem Exfreund nr.7 weil der war da ganz anders. Wobei Nr.7 hatte auch so seine Dinge, die mir nicht so passten. Bei beiden aber fühlte ich mich unsichtbar (nicht gut). Ich habe beobachtet, was ich denn fühle, so alles, und interessant ist, dass das Gefühl einfach nicht sonderlich stark war (bei beiden). Aber ich kenn ihn kaum etc...etc... oberflächlich halt. Ein Orgasmus schien nicht mal im entferntestens möglich obwohl die Richtung schon die richtige war. Und beim Exfreund Nr. 7 war wegen dem Vertrauen und diese lange Zeit, in der wir uns kennenlernen konnten (8 Jahre) der Sex technisch sehr optimal, bis auf paar Sachen, die er mit anderen Schlangenmänner gemeinsam hat: entspannt, ausdauernd und nicht sehr feurig, sodass ich zu unruhig war und es nicht gut ging. Da kam zuwenig Willenskraft, aber er wollte gern lange und ausgiebig Sex..halt so bissle Gurumäßig irgendwie... Einmal hab ich es geschaft, ihn dazu zu bekommen, es so zu machen wie ich es wollte, und das war dann sehr sehr geil, aber es war einfach nicht sein Wesen. Es hatte ihm auch sehr gefallen aber sehr angestrengt und es war wohl einer der wenigen Male in 8 Jahren, wo er nur bei mir war im Akt. Er konnte da nicht die Augen zumachen. Und beim letzten Mal, als wir zusammen Sex hatten, da habe ich geweint, weil die Emotionen zu ihm einfach überhaupt nicht mehr da waren. Es kam so plötzlich aus mir herraus, aber er hatte die Augen auch öfters zu und merkte es nicht. Da hab ich dann den Schlußstrich beim Sex gezogen. Er war überhaupt nicht mehr bei mir, sondern wie so oft zuvor NUR bei sich und seinem geilen Feeling, was er dabei hatte. Ich konnte nicht verstehen wie er sagen kann er würde mich lieben und nicht mal merkt was bei mir los ist, wenn wir da beim Akt sind.. Das ist sehr oberflächlich. Ich war damit sehr unglücklich.

Übrigens wieder einer, der nach dem Sex alles mögliche erzählt. ^^

Ja das ist aber meistens der Fall. Ehrlich gesagt kenne ich das kaum anders. Und ich mag das sehr, wenn es nicht nur so läuft und zu Einseitig wird.

Wenn jemand eigentlich viel zu erledigen hätte, scheint mir ein Retreat nicht die beste Lösung zu sein. Danach hat er doch noch genau die gleichen Dinge zu erledigen und sie wieder bloß aufgeschoben.

Das Retreat ist schon genau richtig. Und ja, er hätte dannach das selbe zu erledigen, nur dann hätte er die kraft dazu es auch wirklich zu tun, zumindest erhoffte er sich das und oft ist dads auch der Fall. Aber mit dem Retreat gehen auch weitere Transformationsprozesse einher, die kommen müssen, damit diese Kraft auch bleibt. Menschen üändern sich ja schon und müssen aber daran arbeiten. Es ist wie beim PickUp, da muss man auch an sich arbeiten. Von alleine geht nichts. Was ich spannend fand ist, dass er eine Wandlung in der Sexualität ausschloss, als ich ihm pber ebenfalls solche Wandlungsprozesse vorher beim zusammen trinken erzählt hatte. Er meinte, da würde alles passen, das will er nicht anders...... OHA..... ich meine ganz unabhängig von mir, das wäre ja wirklich schade drum, wenn er so sehr von sich überzeugt ist, dass er da denkt nichts tun zu müssen.... oumann...

Dein Exfreund Nummer 7: Hast Du den Kontakt komplett abgebrochen? Du solltest das tun. Und wenn er Dich stalkt, so liest es sich fast für mich, solltest Du etwas dagegen unternehmen.

Na der Stalkt mich nicht. Er hat eine neue Freundin und es geht so mit ihm, aber wir arbeiten zusammen, und noch brauche ich den Job halt... Das muss jetzt irgendwie einigermaßen friedlich weitergehen mit ihm. ich unterhalte mich 1 mal die Woche mit ihm am Telefon und dann sehe ich ihn auf Arbeit, aber nicht lange und er ist kein gewaltätiger mensch. Nur es ist so psycho das ganze, das mit dem Schlüssel etc... mit meinen Sachen... das ist etwas, da will er mich nicht "gehen lassen". Naja ich arbeite dran, dass ich meine Sachen bekomme.

Menschen, die mich in irgendeiner Eigenschaft an Ex-Freunde erinnern, mit denen es wegen dieser Eigenschaft nichts geworden ist, würde ich meiden. Du fällst sonst vielleicht in alte Muster zurück und merkst es vielleicht zu spät. Du möchtest Deine Zeit doch sicher lieber damit verbringen, Menschen zu finden, die immer besser zu Dir passen.

Hast absolut recht!!! Ich habe von Dave keinerlei Daten. Ich werde ihn, wenn er sich nicht meldet nicht wiedersehen. Es ist nicht wirklcih möglich, dass ich da in alte Muster zurückfalle, da ich so megagenervt bin von vielerlei Dinge und da auch sofort das Muster verlassen kann wenn es sich denn zeigen sollte.... Es ist regelrecht wie eine Allergie...

Schön, mit euch zu reden! :)

Erstmal frühstücken...

Liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... @Kninchen: Möchtest du dass dein Freund von allein mehr spricht? Ich war nicht sicher und wollte mich da zurückhalten, aber ich dachte ich frag mal nach... :-)

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Quanah

@Quanah: Ich denke jetzt kann ich Antworten und das Donnerstags-Spontantreffen gibt auch aufschlüsse über die Dinge, wie ich sie sehe...

Bedeutet für mich: Du tust ebenfalls nicht was du kannst. Erwartest es aber anscheinend von anderen...

Ja... das tue ich. Ich erwarte, dass die Menschen selbst erkennen, was sie bringen können und was nicht, also was sie Verantworten können und was nicht. Ich kann es nicht an mir messen. Dave muss Verantwortung über sein Handeln übernehmen, er hat entschieden und damit etwas im Raum gestellt, was, wenn er es nicht zu Ende führen will, seine Schwäche ist! Er hat getan, also muss ER jetzt damit leben, dass er, wenn es ihm peinlich sein sollte, er nicht mit mir über diese Pht., die wichtiger als der oberflächliche Sex ist, reden kann. Das kann sein Problem werden aber tatsächlich ist es das schon, ich schriebt ja oben FLUCHT. Und er muss es lösen. Ich weiß das ist eine radikale Herrangehensweise, aber ich denke das ist richtig so, und das fühle ich auch so. Ich habe Dave damit geholfen, dass ich present war. Aber mehr Verantwortung trage ich für ihn nicht. Ich erwarte aber, dass er diese für mich mit trägt. Weil er das können sollte.

Warum bist du der Meinung, dass "er das können sollte"? Ich meine, worauf fußt diese Erwartung, wie kommst du dazu?

Ansonsten hab ich glaub ich so langsam ein Gefühl dazu, was du meinen könntest... was sich aber nur schwer in Worte fassen lässt. Und dieses Gefühl, dieser Eindruck entsteht nicht nur das oben stehende, zitierte von dir, sondern auch vielmehr durch die sehr detailreichen ausgeschmückten Beschreibungen, die aber manchmal etwas den Fokus vermissen lassen. ;)

Ja! :blush: Hast du aber gut rausgelesen... aber ich wollte es so hier nicht reinschreiben.

Ooops, sorry. ;) Hätte ich mal weitergelesen, hätte ich gar nicht nachfragen müssen: "Retreat", kein Sex, kein Alk... najaaaa.

Aber: " Phytotherapie" (der Begriff an sich) -> :thumbsup:

bearbeitet von Quanah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Leute,

als der Mensch das Sprechen elernte hob das seine Emphatiefähigkeiten in immer neue Sphären des Miteinanders. Das präzise Austauschen von Emotionen ermöglichte Verständnis -> Mitgefühl und stärkte so den Zusammenhalt, was für das Überleben unser Spezies von enormer Bedeutung war und ist.

Tragischerweise birgt die Sprache auch die Gefahr von Missverständnissen (Fremdsprache, Textkommunikation, unterschiedliche Wortdefinitionen). Im Falle eines Missverständnisses des Gegnübers, bleibt uns die Möglichkeit von unserer ursprünglichen bzw. unbewussten Kommunikationstechnik, nämlich der KÖRPERSPRACHE Gebrauch zu machen. Körpersprache hat zudem den enormen Vorteil, das sie kaum zu lügen/trügen/täuschen vermag. Wer diese Sprache beherrscht genießt sehr viele Vorteile im Umgang mit anderen Menschen, selbstverständlich auch beim Verführen ;-)

DAS COMIC kann uns dabei helfen dieses Prinzip zu begreifen und darum, möchte ich dass du dir vorstellst, du würdest gerade in einem solchen herumblättern. Du siehst Figurern die mittels Sprechblasen kommunizieren. Aber was passiert wenn jemand die Inhalte der Sprechblasen rausradieren würde und wir das Comic dennoch verstehen möchten? Wir wären auf die Körpersprache der Figuren angewiesen..

So. Dass es bei der Textkommunikation keine "Körper" gibt bedeutet nicht das man ebenso keine Körpersprache/Bedeutung in ihr finden kann! Und um das hinzukriegen habe ich für mich eine Methode entwickelt, bei der ich ein gesamtes Posting in einem kurzen Satz zusammenfasse, um so eine AUTHENTISCHE Aussage des Posters zu erhalten.

DAS PRINZIP AUF DIESEN THREAD ANGEWANDT ERGIBT FOLGENDE MISSKOMMUNIKATION: (ab Seite 4)

LL: Ich hab erkannt das ich das Recht besitze, von jemanden geliebt zu werden der bereit dazu ist mich zu lieben. Ich bin liebenswert! (Ich möchte endlich HSE)

MrJ: Momentan bist du LSE und für HSE Menschen wie mich uninteressant! Du bekommst wenn dann nur LSE Luschen ab.. (Schade dass er es so beleidigend formulieren musste, vielleicht sollte sich MrJ mal bewusst machen das HSE/LSE keine Wertangbe des Menschen darstellt. Alle Menschen sind gleich viel "Wert" ;-))

Zitat MrJ "Manchmal ist die Problemlösung nicht zu fordern. Sondern einfach mal was von Wert für den anderen zu geben und zu schauen was wird"

LL: UND GENAU DAS HAB ICH BISHER IMMER GETAN ABER IM GEGENZUG NIE ERFAHREN DÜRFEN. Siehe Beispiele (ich war teilweise schockiert über deine Schilderungen. Mein Mitgefühl LL)

TruL: Du bist LSE und leicht manipulierbar. Arbeite daran (Im Kern ein guter Kommentar, wenn sie eine typbezogene Lösung angeboten hätte wäre er perfekt!)

LL: Ich werd nonstop angegriffen und bin jetzt trotzig und ich beharre auf meine Meinung weil du mir keine (auf mich gemünzte) Lösung anbieten kannst..

TruL: Das hier ist die Lösung die für die meisten Frauen funktioniert. Besser kann ich es nicht erklären, hab auch kein Bock mehr..

LL: Danke. Mir ist klar das es eine Lösung geben muss, du müsstest mir genauer erklären wie sie für mich funktionieren kann. Momentan bin ich meinen Ängsten/der Männlichkeit wehrlos ausgeliefert und das gefällt mir nicht in allen Situationen.. @MrJ du laberst Bullshit und dein Oberflächlichkeit finde ich erschreckend..

MrJ: Meine Ausdruckweise ist nicht oberflächlich sondern männlich und HSE. Du bist nachwievor LSE. Ich möchte dich doch nur darauf hinweisen

(Dass das unnötig ist weil sich LL längst bewusst darüber ist zeigt sich in nächstem Kommentar von ihr. Die WICHTIGSTE STELLE im ganzen Thread blieb tragischerweise bis zum heutigen Tage unbeantwortet)

LL: Wie baut ihr denn Abstand auf und haltet Männer trotzdem nah? Ich kann das irgendwie nicht so gut. Habt ihr da Ideen was Ich machen könnte?

Zusammgefasst:

Kritiker: Wir verstehen dich nicht! Du scheinst aber echt LSE zu sein!!

LL: Ihr lest meine Beiträge nicht richtig und kritisiert (tw. unverschämt) anstatt zu helfen. WIE krieg ich das wieder hin?

HILFERUF

Wenn man diese Hilferuf von LL auf ihr Wesen reduziert, kristallisiert sich eine Frage heraus: WIE KANN ICH MÄNNER, (FÜR DEN MOMENT) ABWIMMELN? und mir erstmal meiner eigenen Entscheidung bewusst werden OHNE SIE DABEI ENDGÜLTIG ABZUWEISEN?

Mir scheint LL hat dieses Defizit im Selbstbewusstsein, in mehrere prekäre Situationen (vllt sogar Beziehungen) gebracht..

@kritiker

Es wäre schön wenn ihr von nun an etwas mehr Verständnis aufbringt, vielleicht hilft euch meine Methode dabei..

@LL

du hast in deinen bisherigen Beziehung Sachen erleben dürfen die man keinem wünscht. Die Tatsache das du uns Männern immer noch völlig offen entgegentrittst spricht für ein starkes Selbstbewusstsein (HSE). Was deine Defizite/Ängste (LSE) betrifft muss ich mir noch Gedanken machen wie man dir am effektivsten helfen. Hab etwas Geduld, vielleicht kommt mir ja auch jemand zuvor^^

Du solltest dir angewöhnen, sofern nicht schon geschehen, dich außerhalb deines Threads kurz zu fassen (fürs Verständniss). Vielleicht wird es dann ruhiger um deine Person..

DANKE FÜRS LESEN

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui.... :give_rose: Vielen Dank IComfort!!! Nicht nur für dein Verständnis, sondern auch für deine Übersetzungs-und Zusammenfassungsarbeit!

Misskommunikation.... Sprachreduktion (fehlen von Mimik und Gestik etc..) korrekt! So ist das!

Ich möchte das, was du schreibst so stehen lassen. Auch wenn die Begriffe LSE und HSE schwierig sind, was du schreibst ist so in sich gut und hilft definitiv für das Verständnis. Mir hat es geholfen!

Stattdessen würde ich gern da einsteigen, wie du richtig feststellst:

Mir scheint LL hat dieses Defizit im Selbstbewusstsein, in mehrere prekäre Situationen (vllt sogar Beziehungen) gebracht..

Es ist kein Defizit im Selbstbewußtsein (so würde ich das nicht bezeichnen), sondern ein Defizit an Interesse und Bewußtsein, was ich da gegenüber den Männern lange Zeit hatte, was denn Männer sind!!! Sie waren da, ich habe sie als Menschen gesehen, aber NUR als Menschen, und die Besonderheit des männlichen nicht wahrgenommen/ sie hat mich nicht interessiert. ich war mit gänzlich anderen Dingen beschäftigt. Verstehst du wo das Problem war? Mein Selbstbewußtsein ist Megagroß und es ist kaum möglich daran zu rütteln, aber die Interesse für den unterschied von Mann und Frau, der war mangelware, und damit auch die Fähigkeit, Probleme zu lösen, die zwischen diesen beiden entstehen. Irgendwann hatte ich eine Erkentnis, das ist paar Jahre her: "Die Lösung für das Problem zwischen Männer und Frauen ist dass sie eben Männer und Frauen sind, und nicht nur Menschen. Sie sind nicht gleich, sondern Gleichwertig!" Das ist die Lösung. verstehst du? Ja das ist schwierig und ich verstand nicht, was damit gemeint war. Aber es kam ja vieles daraufhin vom Leben selbst, was mich wandelte und mir zu mehr Verständnis verhalf. Wandlung - Transformation -Verständnis (es ist egal, welche Rheinfolge), hat alles mit Bewußtsein zu tun.

Und jetzt komm noch ein Stück mit:

Wenn man diese Hilferuf von LL auf ihr Wesen reduziert, kristallisiert sich eine Frage heraus: WIE KANN ICH MÄNNER, (FÜR DEN MOMENT) ABWIMMELN? und mir erstmal meiner eigenen Entscheidung bewusst werden OHNE SIE DABEI ENDGÜLTIG ABZUWEISEN?

Ja. Richtig. Da war ein hilferuf. Dann als ich mit dem Forum hier anfing und davor, da war viel gerade los an Transformation und neues. Die Männer kamen. Und sie kamen zu viele.... ich war überfordert. Deshalb auch diese liste und so weiter...dieser Thread etc... Du hast sehr schön die Frage richtig formuliert! Vielen Dank! Das ganze ist jetzt aber shcon über 1 Monat her.

Durch MrJack-kommentare warich gezwungen, die Frage wieder auszugraben. Und ich habe dann festgestellt: Da ist kein Problem mehr! Jetzt pass auf.....komm mit...:

Das Männer Druck machen, das sie wollen..... das ist (so habe ich das in der Zwischenzeit verstanden) kein problem, sondern eine Tatsache die auf den Unterschied Mann-Frau zurückzuführen ist. Es ist natürlich. Die Art und Weise ist unterschiedlich, aber der Druck an sich ist da. Männer sind so, weil sie so sein müssen! Demnach ist meine Frage falsch. Das bedeutet, dass man sie nicht abwimmeln kann, nicht hinhalten kann.... verstehst du? Es gibt keine Lösung für diese Frage! Entweder Frau weißt sie ab, oder sie nimmt sie an. Es gibt kein dazwischen! Es sei denn, und jetzt wird es spannend, die UMSTÄNDE schaffen eine solche Konstellation.

Jetzt nicht stehen bleiben IComfort...komm weiter mit.... :D Weißt du durch dich komm ich immer wieder an einer sehr guten Stelle für mich, wo ich mich klar sehen kann. Hmm...... sehr gut! Also komm weiter mit!

@LL
du hast in deinen bisherigen Beziehung Sachen erleben dürfen die man keinem wünscht. Die Tatsache das du uns Männern immer noch völlig offen entgegentrittst spricht für ein starkes Selbstbewusstsein (HSE).

RIHTIG! Du glaubst gar nicht wie stark!

Was deine Defizite/Ängste (LSE) betrifft muss ich mir noch Gedanken machen wie man dir am effektivsten helfen. Hab etwas Geduld, vielleicht kommt mir ja auch jemand zuvor^^

Bei den Ängsten helf ich dir. Die kenne ich sehr gut! Wenn wir jetzt die Begriffe LSE nehmen, und Ängste als Vorraussätzung für LSE erkennen (also auch unabhängig des Begriffs LSE), dann folgendes:

Meine Ängste, die entstanden sind aus der Vergangenheit meiner Beziehungen zu Männern, die ich nicht verstanden habe (egal wo sie für sich standen oder wer und wie sie waren) sind vor Allem VERTRAUEN! Mangelndes vertrauen. Das ist mir ganz klar! Ich habe Vertrauensdeffizite gegenüber Männer. Egal wie schön sie sind, wie gut sie sind für mich und wie liebevoll sie sind, ich kann ihnen nicht vertrauen. DA ist etwas, was nicht funktioniert, eine falsche "Einstellung" oder eben Erfahrungen, die da fehlverarbeitet wurden.....egal wie wir das ausdrücken... OK. Aber jetzt kommt "die Welt" und das Leben und sagt: "Du hör mal LoveLing, so geht das nicht. Dein Wunsch ist es, Glücklich zu sein, und du willst Familie, Freude....FUN....richtig viel und richtig guten Sex...voller liebe und Wahn...etc....das geht alles nicht ohne Vertrauen. ALSO wirst du jetzt daran arbeiten. Und du weißt ja sehr gut, wie das geht mit der Angst... :yes: TUE ES!!!"

Weißt du in diversen Lebensbereichen hab ich Angst massig besiegt,aber nicht wenn es um Männer geht... deshalb ist das jetzt an der Reihe.

OK, ich hoffe du kommst noch mit, wir sind gleich durch. Wie geht man mit Angst um? Und wie geht man mit Angst um wenn es um Vertrauen geht? Man geht rein in diese Angst. Wenn man sich darauf fokusiert, die Angst zu besiegen, dann tut man das indem man alles das tut, wovor man am meisten Angst hat. Daraus wächst die kraft und die lebensenergie, die Grundgeilheit und alles, was einen antreibt. Sie wächst aus der Tatsache herraus, dass Angst verhindern soll, sie ist quasi ein Indikator für neues. Nimm sie als Wegweiser, aber nicht als Begrenzung und dann verschwindet sie, so wird sie zerstört. Dort wo Angst ist, da musst du lang gehen!

Also: Ich habe Angst vor Vertrauen? Also muss ich Vertrauen! Ich muss also Mänern vertrauen, UND natürlich meiner Intuition, mich auf meiner Intuition verlassen! Das ist ja auch wichtig. Deshalb war HIER die Lösung: Nimm sie an, die da kommen, die Männer, und vertraue ihnen und deiner Intuition! Sie werden für dich da sein, weil sie das können und es das ist, was sie antreibt (im allgemeinen).

Ein konkretes Beispiel, wie sich das zeigt:

Letzte Woche anfangs der Woche schlug Luke ein Telefonat vor. Ich bin ein oder zwei Tage nach seinem Vorschlag morgens früh schweißgebadet aufgewacht, hatte kleine Panikattake wohl in der nacht... Naja, jedenfalls bemerkte ich, dass ich Angst hab, weil ich nicht wußte, warum will er mit mir Telefonieren (was für eine Blöde frage!!! :wallbash: )... ich war wie paralysiert und lag eine Weile im Bett und dachte, was denn mit mir los ist. irgendwann lockerte ich mich und merkte OK.... alles nur die Angst, na jetzt erst recht! Aber so einfach war das nicht! ich habe zwar zugesagt, war aber so verängstigt, dass ich das Adrenalin an meiner haut regelrecht selbst riechen konnte und meine Geilheit daraufhin mega anstieg...MEGAfluchtreflexe..... ich konnte mir nicht vorstellen zu sprechen. ja wenn man anfängt, seine Angst als Sieger zu zerstören, entstehen neue Kräfte und diese sind äußerst anregend, dennoch auch verwirrend... Der ganze Donnerstag war so stressig, und ebenso der Freitag, sodass ich nicht mehr darüber nachdenken konnte, was denn mit dem telefonat am freitag abend ist und ich keinesfalls es hätte absagen können. Da smit Dave wollte ich auch unbedingt erzählen..... Die Welt und das Leben helfen IMMER dabei Ängste zu bekämpfen. Ich war so abgelenkt, dass alles mich übermüdette und ich also gänzlich entspannt mit Luke telefonieren konnte.

Verstehst du wie man kämpft? Tue das, wovor du am meisten Angst hast. So tranformierst du das "LSE" zum "HSE" (um mal in PickUp-Sprache zu bleiben).

Luke ist weit weg, und die Situation mit ihm ist eine seltsame eher selten gegebene Konstellation, die ERLAUBT ein langsames Annähern! verstehst du? Das ist doch interessant... Ich weiß kaum etwas von Luke, aber muss ihm vertrauen, weil das genau DAS ist, woran ich arbeiten muss. Also tue ich das sogut ich kann und beruhige mich etwas innerlich oder werde von der Welt draussen beruhigt. Luke hat mir geschrieben, das er was für mich empfindet, schon in der ersten mail... Ich habe es noch nicht verstanden. Das ist nicht einfach für ihn mir das zu vermitteln.


@Quanah: Ich denke jetzt kann ich Antworten und das Donnerstags-Spontantreffen gibt auch aufschlüsse über die Dinge, wie ich sie sehe...

Bedeutet für mich: Du tust ebenfalls nicht was du kannst. Erwartest es aber anscheinend von anderen...

Ja... das tue ich. Ich erwarte, dass die Menschen selbst erkennen, was sie bringen können und was nicht, also was sie Verantworten können und was nicht. Ich kann es nicht an mir messen. Dave muss Verantwortung über sein Handeln übernehmen, er hat entschieden und damit etwas im Raum gestellt, was, wenn er es nicht zu Ende führen will, seine Schwäche ist! Er hat getan, also muss ER jetzt damit leben, dass er, wenn es ihm peinlich sein sollte, er nicht mit mir über diese Pht., die wichtiger als der oberflächliche Sex ist, reden kann. Das kann sein Problem werden aber tatsächlich ist es das schon, ich schriebt ja oben FLUCHT. Und er muss es lösen. Ich weiß das ist eine radikale Herrangehensweise, aber ich denke das ist richtig so, und das fühle ich auch so. Ich habe Dave damit geholfen, dass ich present war. Aber mehr Verantwortung trage ich für ihn nicht. Ich erwarte aber, dass er diese für mich mit trägt. Weil er das können sollte.

Warum bist du der Meinung, dass "er das können sollte"? Ich meine, worauf fußt diese Erwartung, wie kommst du dazu?

Ansonsten hab ich glaub ich so langsam ein Gefühl dazu, was du meinen könntest... was sich aber nur schwer in Worte fassen lässt. Und dieses Gefühl, dieser Eindruck entsteht nicht nur das oben stehende, zitierte von dir, sondern auch vielmehr durch die sehr detailreichen ausgeschmückten Beschreibungen, die aber manchmal etwas den Fokus vermissen lassen. ;)

Es freut mich, dass du verstehst, worauf das ganze hinausläuft... :)... Mir ist klar, dass Worte schwer sind manchmal... Fokus ist auch nicht immer da, sondern das ganze ist halt lebendiges verarbeiten... Reflektion für mich selbst und vielleicht können andere mit für sich etwas rausholen, oder eben auch mitreflektieren...

ok... warum sollte er (Dave) das können? Weil er defizite hat, die ihm nicht erlauben, seine persönlichen gesetzten Ziele zu erfüllen und weil er unglücklich ist, und das, was er in bezug auf Frauen nicht kann ist das, was AUCH zu anderen Defiziten führt, die er da aufgezählt hat... ER war der Meinung, dass er das können muss, weil er seine probleme als Probleme genannt hat. verstehst du? :D Ich habe ihm nicht gesagt, was er sagen soll oder welche Dinge er bei sich als Problematisch benennen soll, das tat er ganz von alleine. Und da die Dinge alle miteinander verknüpft sind, kann mannicht das EINE ohne das ANDERE haben, quasi mehr Selbstvertrauen kann man nicht haben, ohne dabei ebenfalls Frauen besser zu befriedigen... :D ;) Das geht miteinander einher... :D wie gut, dass das so ist... :D Letztenendes geht es nicht darum, ob ER Verantwortung über MICh trägt/ tragen soll oder nicht, sondern ober diese FÜR SICH trägt, für sich und sein verhalten sich gegenüber. Wie ein Mann zu mir ist ist das, wie er zu sich ist. Dashabe ich oben nicht gut formuliert,aber esgeht UM IHN und sein Leben. Das ist alles nicht mein Problem, sondern seins... :) ;)

Es ist egal, ob es LoveLingist, oder Siegmunde, oder Cordula.... verstehst du? ;)

Die ganze Situation mit Dave muss man in 2 Kontexte sehen: Sein kontext in Bezug zu seiner Pth. und mein Kontext in Bezug zu meinen Ängsten. Komplexes Gebilde...

Ich danke ebenfalls allen für das lese und die interesse. Ich versuche zwar etwas mitzugeben, von dem was ich habe, aber ob mir das gelingt weiß ich nicht. Ich hoffe ihr könnt etwas daraus ziehen für euch selbst.

Liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.