186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast beutelding

Wir sind seelenverwandt, aber zu unreif und mit fortschreitender Zeit "unvollkommen". Jetzt gilt es erwachsen zu werden, vielleicht finden wir irgendwann wieder zueinander.

Schlag dir diesen Gedanken wieder aus dem Kopf. Er birgt zu großes Potential, "auf sie zu warten" anstatt sich weiter zu entwickeln.

Ja, hört sich alles noch ziemlich "vernebelt" an. Schau mal, dass Du einen klaren Blick bekommst. Sie testet, wie sie sich als Single fühlt. Und das scheint sie gut anzufühlen. Da wird eine Sache nach der anderen gekappt und Du wirst momentan einfach noch als Fallschirm bei Laune gehalten.

Sobald sie den nicht mehr braucht, ändert sich alles.

Schau, dass Du die relevanten Sachen in der Phase geregelt bekommst und such Dir einen Anwalt, der sich auf Familienrecht spezialisiert hat und in Rankings gut gelistet wird. Findest Du z.B. in der Fokus Anwaltsliste. Was Du machst, ist gerade ziemlich naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde aus der Sache mit dem Ehevertrag?

Junge, sofern noch nicht geschehen, geh sofort (!) zu einem guten (!) Anwalt für Familienrecht.

Und schlag Dir dringend jeden Gedanken an Verlöbgerung Deines Martyriums aus dem Kopf.

Danach lies Dich hier ein und bereite Dich schon mal mental auf den "Partnermarkt" vor.

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehevertrag wurde vor einem Jahr unterschrieben. Das Finanzielle ist geregelt, da habe ich Glück im Unglück gehabt. Sie ist auf Wohnungssuche, wir hoffen das es in der Nähe eine gibt, das mein Sohn in der Schule bleiben kann.

Mein grösstes Problem ist aktuell mein Sohn. Mir wird schlecht wenn ich daran denke das wir ihm bald sagen müssen das Mama und Papa sich trennen und er mit Mama aus dem Haus zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

Lass dir nix einreden, die Ehe kriselt zwar, aber jeder Typ mit dem sie was in den nächsten Monaten hat ist ein Rebound Guy, welcher die Lücke in ihr durch deinen Verlust füllt, nicht ersetzt. Die Ehe ist aus, wenn du den Glauben daran verlierst, nicht sie. Du führst, sie verführt und somit führen beide. Sie gibt dir den Statusbericht, wie sie sich fühlt und woran es momentan ist. Dann unternimmst du dich richtigen Schritte. Du weißt worauf sie steht und was sie mag wie kein anderer. Erinnert euch an alte Tage und wiederholt das Ganze. Nimm sie mit, eurem Kind auf nen Sonnenuntergang oder nen Abendspaziergang mit Picknick. Dadurch kommen positive Gefühle von der heilen Welt, nicht durch die Partnertherapie. Das hilft nicht viel, aber aus vielen kleinen Bausteine könnt ihr eurer Haus der Ehe wieder aufbauen.

Viel Erfolg!

@Hejsan: In vielen Punkten kann ich dir beipflichten. Aber in der Sache mit dem Rebound Guy liegst du meiner Einschätzung nach nicht richtig. Zumindest nicht in deiner generalisierten Form.

Habe auch eine 9 jährige Beziehung inklusive Ehe hinter mir. Carlos kam hinzu, sie wollte Abstand. Hat sie gekriegt, sie hat sich eine eigene Wohnung genommen. Die folgende Woche hat sie ihre Möbel schon zu Carlos geschleppt, sie war nicht mal ne Zeit lang Single, um alles zu verarbeiten. Ende vom Lied, der Rebound-Carlos ist jetzt 3 Jahre später noch ihr neuer Macker und sie ist von ihm schwanger. Rebound geht eigentlich anders...

Aber nun zum TE:

So schwer es mir fällt zu schreiben, aber das Ding ist durch. In der PU-Theorie ist das immer schnell zu schreiben mit diesem "werde wieder der Alte spannende Typ", aber in der Realität ist dies kaum möglich. Zum einen kann sich ihr Charakter auch dahingehend geändert haben, dass ihr dein altes "Ich" einfach nicht mehr zuspricht. Sie möchte vielleicht frischen Wind, Spannung, Schmetterlinge mit einem NEUEN, auch wenn vielleicht konkret noch keiner auf der Matte steht. Nach einer langen Beziehung wie eurer ist es für mich ein Mythos der PU-Industrie, dass du ihr dies auf authentische Art und Weise in nächster Zeit zurückgeben kannst, denn:

1. jede Veränderung die du jetzt zum Positiven in ihren Augen machst (Alternativen haben, geheimnisvoll und unabhängig sein, unterwegs sein, Hobbies und Freunde stärker gewichten) wird sie momentan stets im Schatten eurer aktuellen "Situation" betrachten. Sie wird also denken, dass du das FÜR SIE machst, um sie zu überzeugen. Sie denkt, dass du nichts weiter als ein Schauspieler bist. Überleg mal, sie kennt dich 14 Jahre (!!!) besser als jeder andere Mensch, dich selbst vielleicht eingeschlossen. Und nun kriselt es und du wirst plötzlich alpha?! Come on, ich würde dir das auch nicht abnehmen.

Deine VEränderung schießt dich aktuell noch stärker ins Aus, da es aus oben genanntem Grund needy wirkt (auch wenn deine Veränderung "real" sein sollte). So eine Veränderung funktioniert in meinen Augen nur, bzw. KANN funktionieren, wenn die Beziehung schon beendet wurde, eine räumliche Trennung mit Freez besteht und sie vielleicht über gemeinsame Freunde, Familie oder sonstiges von deinem neuen geilen Leben mitbekommt, aber OHNE es auf sich selbst als Grund hierfür zu projezieren. Dann und nur dann wirst du in ihren Augen wieder interessant. Ob sie deshalb zu dir zurück will? Möglich, aber die Chancen halte ich auch für eher gering.

2. in Zeiten von sozialen Medien hat sie so viel Ablenkung und Alternativen, dass du bei einer solchen "Pause" ruckzuck aus dem Spiel bist. Gemeinsames Kind hin oder her, jeder weiß doch, dass solche rationalen Argumente bei Frauen nicht ziehen. Da kommt der aufregende Charlie Sheen als Arbeitskollege und vögelt sie durch. Da zieht sie mit ihren Freundinnen um die Häuser und geht auf Männerjagd, während der Sohnemann bei dir hockt. Nicht nur Männer genießen ihr Single-Dasein nach einer so langen Zeit...

Hätte dir gerne positiveres geraten und dir mehr Hoffnung gemacht, aber ich befürchte das Ding ist gelaufen und du kannst momentan nur versuchen, die Sache souverän auslaufen zu lassen ohne dich zum tanzenden Affen zu machen. Dazu würde ich dir auch raten, weil es auch für euer gemeinsames Kind sehr wichtig ist, einen "gesunden" souveränen Vater in einer gesunden souveränen Vaterrolle zu erleben. Wie schon manche Vorposter geschrieben haben, auch geschiedene Eltern können tolle Eltern sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das Ding durch. Sie hatte heute Wohnungsbesichtigung und der Auszug steht im Januar bevor.

Ich bin halbwegs souverän und mache keinen Zirkus. Es tut nur einfach weh, mal mehr, mal weniger. Ich war auch nicht mehr glücklich und könnte eigentlich froh sein das es bald vorbei ist. Auf der anderen Seite lässt sich eine so lange Zeit nicht mal eben schmerzlos abschütteln. Und der Verstand projeziert aufgrund der Ungewissheit immer wieder beschissene Zukunftsbilder.

Ich muss da alleine durch. Heute ist einfach ein scheiss Tag. Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Klar ist das Ding durch. Sie hatte heute Wohnungsbesichtigung und der Auszug steht im Januar bevor.

Ich bin halbwegs souverän und mache keinen Zirkus. Es tut nur einfach weh, mal mehr, mal weniger. Ich war auch nicht mehr glücklich und könnte eigentlich froh sein das es bald vorbei ist. Auf der anderen Seite lässt sich eine so lange Zeit nicht mal eben schmerzlos abschütteln. Und der Verstand projeziert aufgrund der Ungewissheit immer wieder beschissene Zukunftsbilder.

Ich muss da alleine durch. Heute ist einfach ein scheiss Tag. Danke trotzdem.

Aber trotzdem gut, dass du hier schreibst, jedenfalls für mich. Danke! Ich fand´s bei der Trennung (auch mit Kind) ganz schlimm, dass ich ausziehen musste. Aber wenn ich mir vorstelle, dass Frau und Kind ausziehen... kommt mir das gar nicht mehr so schlimm vor. Also eigentlich ist beides gleich. Und wenn´s vom Finanziellen her klappt, hast du schonmal die halbe Miete. Gibt genug Männer, die nach ´ner Scheidung ganz schön herumkrebsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich durch den gesamten Thread gewühlt. .. es ist interessant diesen Verlauf zu lesen. Ich selbst habe gerade meinen 10 Hochzeitstag gehabt. Bei ca 18 Jahren Beziehung. Je nach Definition. Routine und Langeweile sind der größte Feind jeder Beziehung und irgendwann kann man das wahrscheinlich nicht mehr reparieren. Und es passiert sicher vielen. Manche Männer denke ich , sehen diese Gefahr dann gar nicht so. Einer hat mir mal über seine Ehe gesagt: sie hat nie was drüber gesagt was sie stört. . Immer nur gemeckert.... Mann fühlt sich wohl auf der Couch. . Bei Gemütlichkeit und Ruhe.. und Frau will was erleben.. und der Gedanke " war das jetzt alles" setzt sich im Hirn fest und arbeitet da. Vielleicht sogar über Jahre..und irgendwann geht es nicht mehr..

bearbeitet von Cattie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber trotzdem noch eine Frage. Letztes Jahr hast du geschrieben das es egal wäre ob ihr gemeinsam im Bett schlaft oder nicht weil eh nichts läuft. Meine Frage zielt auf die verschiedenen Ebenen einer Partnerschaft ab. Klar gibt es da das Sexuelle. Inclusive Flaute.. ich denke das passiert in jeder langen Beziehung. Aber es gibt doch auch noch eine andere Ebene. Eben die das man seinem Partner sehr Nahe ist. Weg vom Sexuellen. Weiss nicht ob ich mich verständlich ausdrücke. Arm in arm schlafen.. oder dabei Hand in Hand. Am Tag den anderen mehrfach in den Arm nehmen. Die Kleinen Gesten wie Kaffee holen oder was schönes kochen oder mal eine Massage. Hat das auch alles gefehlt letztes Jahr? Denn eine lange Partnerschaft besteht doch aus viel mehr als nur das Sexuelle. Für mich las es sich so als würde sie sich abends an dich kuscheln und so.. aber hätte halt keine Lust auf Sex. Und als wäre sie gezwungen das nach recht kurzer Zeit zu begründen. Kann man ein Aus auch herbeirufen?

bearbeitet von Cattie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter,

TE du raffst es einfach nicht.

Die Beziehung ist durch! Zu ende! Schluss!

Schmeiß sie raus und fang ein neues Leben an. Ohne sie. Mit deinem Kind. Und lies dir endlich den Thread von "charons" durch.

Du warst vor nem Jahr schon inkonsequent und hast jetzt dafür die Quittung bekommen. Das wird ewig so weiter gehen, wenn du dich nicht zusammenreißt.

Du hast ne Oneitis, was nach 12 Jahren Ehe und AFC Dasein kein Wunder ist.

Lies dich ein. Hier hatten hunderte schon die gleiche Situation und haben sie gelöst.

Ach und du brauchst gar nicht anfangen, die Realität zu verweigern. Ihr würdet euch zusammenraufen, besser fürs Kind bla bla Bullshit bla.

Passiert in diesem Kontext ständig und kennen wir schon.

Sei ein Mann und trage die Konsequenzen für dein Handeln. Sei auf perfide Spiele und Manipulationsversuche deiner Ex vorbereitet und mach dich wieder zu einem respektierten Mann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13 Seiten ernsthaft ??? TE, was ist dein Problem ?

Kannst du einfach den Lauf der Dinge nicht akzeptieren ?

Kein Wunder läuft dir die Frau davon, soviel Gerede und Null Handlung bzw. Männlichkeit!

Hake die Frau ab, ich hab vor einem Monat schon mal was dazu gesagt.

Irgendwann muss auch mal gut sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.