186 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kauf dir das Buch, das dir auf Seite ein empfohlen wurde. "Ich lieb dich nicht, wenn du micht liebst"

Ich habe das Buch selbst gelesen und habe mich auch in der Situationen wieder erkannt. Es hilft einiges über Beziehungen und Polaritäten zu verstehen. Das ist wichtig, um zu Erkennen, wie man weiter vorgehen muss.

Ich bin zwar nicht so alt wie du, sondern noch etwas jünger, lebe aber selbst jetzt in einer 10 Jährigen Beziehung. In der Beziehung hatte ich auch höhen und tiefen. Das gibt es immer.

Das ist nur eines von vielen Büchern, die ich gelesen habe.

Das PU-Forum hier ist nicht schlecht, aber wie einige schon gesagt haben, nicht optimal für langjährige Beziehungen oder Ehen. Man kann das eine oder andere durchaus mitnehmen, muss jedoch immer abwägen.

Wenn du paar weitere Buchtipps brauchst, lass es mich wissen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jipp und Carlos ist ja soviel besser als du. So PDM Scheiße wird sie dir beim "Betteln" nach schlägen um die Ohren hauen.

In dem Haus ne "Party" machen wird wegen Kind nicht gehen. Und in Gästezimmer kann sie ja eigentlich auch ziehen wenn sie sich angeekelt fühlt oder was auch immer.

Appartment und dann Drecksaupartys aber das wird sie nicht direkt mitbekommen... hmm...

Ne heiße Arbeitskollegin kann dich nicht ab und zu mal morgens abholen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke letztlich kann da gar nichts helfen. Die Frau hat ihre Entscheidung vermutlich eh schon getroffen.

Das ist jetzt die "Vakuum Phase".

Sobald einer der beiden Partner für sich entscheidet "ich will was anderes" bringt kein Kämpfen der Welt etwas.

Beide müssen das Wertschätzen was da ist und höher bewerten was sie miteinander haben.

Nur dann ist überhaupt eine Basis für anderes (Abenteuer auserhalb der Ehe, Änderungen etc.) da.

Generell sind mir die Infos des TE auch viel zu knapp. Im Grunde hat er uns fast gar nichts über die Beziehung erzählt. Alles vage.

Die letzte Szene, die der TE schilderte errinnert mich eher an eine Frau, die ihr trauriges Kind aufmuntert.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte sie einfach in Ruhe lassen. Ich habe gesagt, das es für mich nicht in Frage kommt, wenn sie an unserer Beziehung nicht arbeiten will, dann soll sie ausziehen. Wir sind so verblieben das wir die letzten Monaten vergessen und es nochmal versuchen wollen. Ich sagte zu ihr das sie sich auf mich einlassen und nicht das Negative suchen soll.

Der Abschnitt beschreibt deine ganze Situation...Schon allein es nochmal zu versuchen weil die Frau dem Druckmittel "ausziehen" nachgegeben hat, würde mich nicht lange über die Sache nachdenken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke koc,

es war ein interessanter Abend. Ich bin mit einer sehr guten Laune nach Hause. Was ich nicht wusste, meine Schwester hatte meine Frau angerufen. Meine Schwester hatte wiederum von meiner Mutter erfahren (ich hatte sie eingeweiht) das ich ausziehe. Meine Frau, überrascht von meiner guten Laune (nicht gespielt) hat meine Nähe gesucht, mich umarmt und mich geküsst.

Ich musste zum Fussball, war nur 5 Minuten da und auch etwas überrascht. Ich hab meine Schwester angerufen was da los ist, sie sagt das meine Frau eine Beziehungspause braucht und nicht mehr kann, sie hatte meine Frau vorgewarnt das ich ausziehe.

Nach dem Fussball gab es natürlich ein Gespräch. Es war ein mittleres Drama, meine Frau in Tränen. Irgendwann hab ich sie getröstet und ihr gesagt das ihr nichts leid tun muss. Ich war die ganze Zeit ruhig und gefasst. Es war nicht gespielt, ich konnte meinen inneren Schweinehund überwinden (darauf bin ich stolz). Meine Frau war, das spürte man, kurz davor mich davon abzubringen. Aber da war wohl zuviel passiert in letzter Zeit, sie braucht (so wie ich auch) jetzt Abstand. Kurz darüber gequatscht wie wir das unserem Sohn beibringen. Ich sagte das ich zu ihr in den nächsten 5 Wochen keinerlei Kontakt möchte. Nachdem sie sich beruhigt hatte, sagte sie das wir irgendwann mit 60 sagen das diese 5 Wochen uns wieder zusammengebracht haben.

Mein Problem ist vielleicht das es schon wieder zu positiv geendet hat. Ich hoffe das sie nicht glaubt das ich jetzt fünf Wochen Urlaub mache und dann wiederkomme. Ist vermutlich egal, in ihr wird es schon arbeiten.

Für meine aktuellen Verhältnisse ist es sehr gut gelaufen. Ich weiss das jetzt andere Tage kommen werden. Ich werde leiden, aber ich muss mich in den nächsten Wochen abnabeln und hoffe auf einen Neuanfang, als Mann. Ich habe (vor allem) in den letzten 3 Monaten alles falsch gemacht. Ich weiss das ich mich ändern muss, aber ich bin es mir und auch meiner Familie schuldig. Und wenn es nicht klappt, kann ich mir später nicht vorwerfen es nicht probiert zu haben.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war ein interessanter Abend. Ich bin mit einer sehr guten Laune nach Hause. Was ich nicht wusste, meine Schwester hatte meine Frau angerufen. Meine Schwester hatte wiederum von meiner Mutter erfahren (ich hatte sie eingeweiht) das ich ausziehe. Meine Frau, überrascht von meiner guten Laune (nicht gespielt) hat meine Nähe gesucht, mich umarmt und mich geküsst.

Ich hoffe du merkst wieso sie so war?!

Nach dem Fussball gab es natürlich ein Gespräch. Es war ein mittleres Drama, meine Frau in Tränen. Irgendwann hab ich sie getröstet und ihr gesagt das ihr nichts leid tun muss. Ich war die ganze Zeit ruhig und gefasst. Es war nicht gespielt, ich konnte meinen inneren Schweinehund überwinden (darauf bin ich stolz). Meine Frau war, das spürte man, kurz davor mich davon abzubringen. Aber da war wohl zuviel passiert in letzter Zeit, sie braucht (so wie ich auch) jetzt Abstand. Kurz darüber gequatscht wie wir das unserem Sohn beibringen. Ich sagte das ich zu ihr in den nächsten 5 Wochen keinerlei Kontakt möchte. Nachdem sie sich beruhigt hatte, sagte sie das wir irgendwann mit 60 sagen das diese 5 Wochen uns wieder zusammengebracht haben.

Mein Problem ist vielleicht das es schon wieder zu positiv geendet hat. Ich hoffe das sie nicht glaubt das ich jetzt fünf Wochen Urlaub mache und dann wiederkomme. Ist vermutlich egal, in ihr wird es schon arbeiten.

Beziehungspause ja, aber zu deinem Sohn kannst ja trotzdem Kontakt haben - Ausflug am WE - whatever. An der Haustür abholen und wieder abliefern o.ä.

Der Spruch mit dem irgendwann mit 60 war schon wieder zu positiv.

Sie will was erleben - ok - wie war euer Sexleben?

08/15 Sex oder gabs auch mal krasse Aktionen? Swingerclub und Co?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke koc,

es war ein interessanter Abend. Ich bin mit einer sehr guten Laune nach Hause. Was ich nicht wusste, meine Schwester hatte meine Frau angerufen. Meine Schwester hatte wiederum von meiner Mutter erfahren (ich hatte sie eingeweiht) das ich ausziehe. Meine Frau, überrascht von meiner guten Laune (nicht gespielt) hat meine Nähe gesucht, mich umarmt und mich geküsst.

Ich musste zum Fussball, war nur 5 Minuten da und auch etwas überrascht. Ich hab meine Schwester angerufen was da los ist, sie sagt das meine Frau eine Beziehungspause braucht und nicht mehr kann, sie hatte meine Frau vorgewarnt das ich ausziehe.

Nach dem Fussball gab es natürlich ein Gespräch. Es war ein mittleres Drama, meine Frau in Tränen. Irgendwann hab ich sie getröstet und ihr gesagt das ihr nichts leid tun muss. Ich war die ganze Zeit ruhig und gefasst. Es war nicht gespielt, ich konnte meinen inneren Schweinehund überwinden (darauf bin ich stolz). Meine Frau war, das spürte man, kurz davor mich davon abzubringen. Aber da war wohl zuviel passiert in letzter Zeit, sie braucht (so wie ich auch) jetzt Abstand. Kurz darüber gequatscht wie wir das unserem Sohn beibringen. Ich sagte das ich zu ihr in den nächsten 5 Wochen keinerlei Kontakt möchte. Nachdem sie sich beruhigt hatte, sagte sie das wir irgendwann mit 60 sagen das diese 5 Wochen uns wieder zusammengebracht haben.

Mein Problem ist vielleicht das es schon wieder zu positiv geendet hat. Ich hoffe das sie nicht glaubt das ich jetzt fünf Wochen Urlaub mache und dann wiederkomme. Ist vermutlich egal, in ihr wird es schon arbeiten.

Für meine aktuellen Verhältnisse ist es sehr gut gelaufen. Ich weiss das jetzt andere Tage kommen werden. Ich werde leiden, aber ich muss mich in den nächsten Wochen abnabeln und hoffe auf einen Neuanfang, als Mann. Ich habe (vor allem) in den letzten 3 Monaten alles falsch gemacht. Ich weiss das ich mich ändern muss, aber ich bin es mir und auch meiner Familie schuldig. Und wenn es nicht klappt, kann ich mir später nicht vorwerfen es nicht probiert zu haben.

der Schwester würd ich ein paar Takte erzählen...

ansonsten dir alles Gute dabei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

tut mir leid für Dich!

Das mit 5 Wochen keinen Kontakt kannst Du wohl knicken oder willst du dein Kind jetzt 5 Wochen nicht sehen?

Komm jetzt nur nicht auf die Idee dein Kind über Dritte in Empfang zu nehmen oder es vor geschlossener der Haustür abzuholen.

Es ist jetzt enorm wichtig das es merkt das ihr beide euch immer noch vertragt!!! Streiten vor dem Kind ist absolut tabu, wenn deine Ex anfängt ignoriere es. Ein Loyalitätskonflikt ist wohl das schlimmste was Ihr eurem Kind antun könnt.

Besorg Dir das Buch " Vater sein, auch nach der Trennung"

Alles Gute!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, ich bringe mal wieder so einen Planetliebe- Post, für die ich hier so geliebt werde...

1. Du sprichst davon, was du ändern und tun musst. Was macht deine Frau für EUCH? Ist sie um eine Fortsetzung bemüht und weiß, dass es auch ihrer Mithilfe bedarf, dass es ein EUCH in Zukunft noch gibt? Deine Darstellung lässt hier nichts erkennen. Sie bemängelt die Situation und die verlorengegangenen Gefühle, aber du schreibst nicht, was sie aktiv ändert, fordert, reflektiert. Allein eine Therapie anzustoßen bringt nichts, wenn die Pflicht nur einem Partner übertragen wird.

2. Akzeptiere, dass ihr an einem Punkt angekommen seid, wo letztlich die nächste Stufe allein der Kauf eines Doppelgrabes wäre. Ihr seid 1,5Jahrzehnte ein Paar. Ihr habt weder in eurer Jugend rumgefickt, noch den Herzschmerz eines Mittzwanzigers erlebt, keine Exzesse, keine Orgien, kein Alleinsein. Gerade letztes wird euch noch für lange Zeit zusammenhalten. Denn ihr könnt gar nicht allein. Selbst meinen größten Feind vermisse ich, wenn er mein halbes Leben an meiner Seite Stand.

Aber alle Erfahrungen der Jugend sind unwiederbringlich verloren. Ihr könnt nicht nacholen, was ihr verpasst habt. Zwar könnt ihr feiern und vögeln, aber es wird nie das gleiche sein, wie in den Zwanzigern. Alles hat seine Zeit und ein Verfallsdatum. Ihr könnt die Leichtigkeit der Jugend simulieren, aber es wird nicht mehr als ein Abklatsch der Realität. Die Verantwortung des Jetzts werdet ihr nicht los, die Fesseln eures heutigen Alltags bestimmen euch, egal wie sehr ihr sie zu ignorieren gedenkt. Lernt das zu akzeptieren, steht auch heute zu den Entscheidungen, die getroffen habt. Denn ihr ward die Lenker eures Lebens, ihr habt euch für das entschieden, was ihr heute seid, nicht das Leben hat euch geführt, ihr habt so gelebt. Das ist wichtig, denn wer sich bewusst gegen etwas entscheidet oder entschieden hat, darf nachträglich nicht versuchen diese Entscheidungen zu bedauern. Und vergesst nicht, dass ihr statt feiern, vögeln, allein sein, ihr etwas anderes, euch jedoch sehr erfüllendes hattet!

3. Und damit komme ich zum wichtigsten: Hört auf, in der Vergangenheit zu leben. Hört auf, euch an Gewesenes zu klammern. Du schreibst, du willst dich ändern. Du willst WIEDER etwas sein. Du greifst auf Ideale zurück, die vermutlich nie exzistierten. Objects in the review mirror may appear closer then they are...

Schafft euch ein HEUTE. Gefühle kann man nicht reaktivieren, man kann aber neue schaffen. Du kannst eine Beziehung nicht auf Gewesenes aufbauen. Aber ihr könnt eine neues Basis schaffen. Aber dazu braucht ihr keinen Abstand von einander in der Form, dass ihr euch einfach ein paar Wochen nicht seht. Diese Distanz treibt euch nur weiter auseinander, weil ein jeder von euch merkt, dass er allein funktioniert, dass da wohl noch was aufregenderes im Leben auf einen wartet, als die gebrauchten Socken des Partners unter der Kuscheldecke. Es ist eine Illusion zu denken, diese Zeit zum Revuepassieren zu nutzen und sich dann aufgrund der gemeinsamen Erinnerungen, des aneinander gewöhnt seins und dem Hang des Menschen nach Stabilität wieder zueinander zu finden. Ihr müsst euch eine neue Realtät schaffen. Das heißt, nutze die Distanz. Aber vergeude die darin liegende Chance nicht. Schafft neue Momente, die euch verbinden. Die emotional aufgeladen sind. Vögelt, wenn eich danach ist und geht dann wieder auseinander. Macht Kurzausflüge, genießt euer Kind, seid stolz auf euer Kind, plant neue Projekte. Du musst niemand anderes werden. Du musst nur neuen Input bringen, deine Frau muss neu in die Beziehung investieren.

Schafft euch keine Distanz, wenn ihr eine Zukunft für einander wollt. Schafft Distanz, wenn ihr erkennt, dass ihr eigentlich euch viele Jahre etwas vorgemacht habt und eigentlich keine Beziehung hattet und nur aus Faulheit aneinander kleben geblieben seid.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Kuehe (und Euter)...

Hoodseam, dass groesste "Elend" das aus der Buechse der Pandora entkam, war laut Literatur die Hoffnung, daher schlechte Methaper, genau Diese Welche soll er ihr ja nehmen...

P.S. Muhhhh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in welchem Teil von D lebst du denn TE?

evtl kann ich dir ja ne Festivalauszeit geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite beim Radio und verlose 100e Tickets pro Woche...

Jetzt weniger schwul???

bearbeitet von Newborn
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin wäre Beats and Boats, aber das musste ich mir selber saven... Hauptstadtfloß mit braemer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Dir die 5 Wochen gut tun!

Sollte sie die Zeit abkürzen wollen (Sex o.ä.), bleibe freundlich, aber bestimmt, und lehne ab! Ihr braucht diese Zeit, und außerdem mußt Du zu dem stehen, was Du für richtig hältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gut es mir gestern ging, umso beschissener ist es heute. Irgendwie muss ich den Tag rumbringen. Kriege heute Nachmittag den Schlüssel. Fahre nach dem WM-Spiel in die Wohnung und schau mir an was da ist.

Heute Nacht, die letzte Nacht in meinem Hause. Wenn ich schon daran denke.

Wissen nicht was wir unserem Sohn sagen sollen. Für ihn ändert sich ja erstmal nichts, ausser das der Papa nicht mehr zu Hause ist. Deswegen will ich nicht zuviel reinbringen was ihn fertig machen könnte.

Ich werde mich natürlich in der Zeit um ihn kümmern. Wollte es tatsächlich über meine Eltern machen, die wohnen nur ca. 300 Meter weiter. Ich wollte den Kontakt zu meiner Frau soweit wie möglich runterfahren.

Ich komme aus Mittelfranken.

Edit: gerade Mail reingekommen

Wollen wir uns dann in ca. 4 Wochen treffen?

Willst du am Samstag noch mit zum KidsMarathon?

bearbeitet von quigon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt verhaltet Euch wie Erwachsene Menschen, Ihr werdet ja wohl noch die Kindübergabe persönlich hinbekommen!

Halte Deine Familie da raus, werde endlich wieder ein Mann, der sein Leben allein geregelt bekommt ohne Schwester und Mama!

Ansonsten: Druck Dir Hoodseams Kuhpost aus und häng Ihn Dir an die Tür, Du musst unbedingt diese Dynamik in Gang setzen.

Auf gehts.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gehst du zum KidsMarathon. Flirte mit anderen Frauen what ever.

Nur nicht needy sein und Gefühlsdusselig werden a'la ist doch gar nicht so schlimm blablabla.

Sie will ne Auszeit gut. Du siehst dein Kind wie DU Lust hast. Pass auf das sie dich darüber nicht doch "ständig" bei ihr hat.

Und sie wird Drama schieben - bleibe standhaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.