jaja, das Rauchen

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

tja, manche kennen Gott sei dank nicht - ich bin leider schon mit 14 Raucher geworden. Das sind nun knapp 12 Jahre. Exzessive habe ich nie geraucht, es sei denn im Suff. Mit Mitte 20 realisiert man dann doch, dass es einen nicht stärker macht sondern einfach nur nervt.

Ich habe jetzt ein halbes Jahr aufgehört. Hat mir auch beim Trinken nicht gefehlt. Jetzt in der Prüfungszeit wegen Stress wieder angefangen. Um ehrlich zu sein fehlt mir beim Rauchen nicht das Rauchen, sondern die entspannte Atmosphäre bei Rauchern zu stehen, abseits vom Trubel und einfach mal ne Runde zu quatschen UND Frauen kennen zu lernen...

Nur kommt man sich schon gehämmert vor, wenn man als Nichtraucher dann im Raucherbereich steht. Klar Feuer habe ich immer einstecken - ich wurde ja schon oft genug danach gefragt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Rauchen ist eigentlich in allen Belangen sinnlos. Nur im sozialen Gefüge macht es irgendwie Sinn/Spaß

Meine Frage an die Nichtraucher hier: Verräter mir mal euer Mindset, dass ich einen richtigen Blickwinkel bekomme ?

Besten Dank

Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diese Atmosphäre einfach nicht, daher vermiss ich das nicht.

Außerdem finde ich schon allein den Geruch widerlich, zudem ist es teuer und ungesund.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauche, wenn ich Lust habe. Im Schnitt aber egtl garnicht.

Mal hält ne Packung nurn Tag, mal paar Monate.

Tu halt das was DU willst, nicht was die ein soziales Gefüge diktiert.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Stress habe, atme ich 3x tief durch. Oder mache Sport. Bis zu 4x im Jahr gönne ich mir eine Shisha. Wenn ich eine Runde quatschen und neue Leute kennenlernen will, lade ich Freunde auf ein Glas Wein ein und sag ihn, sie sollen jemanden mitbringen. Oder gehe auf einen Markt mit Weinstand, zu dem viele andere zur After Work gehen:

22633041.jpg

In Raucherbereichen halte ich mich nie auf, ich will keine Raucher kennenlernen. Rauchen ist eine Sucht, eine Charakterschwäche. Absolut unattraktiv.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein halbes Jahr aufgehört. Hat mir auch beim Trinken nicht gefehlt. Jetzt in der Prüfungszeit wegen Stress wieder angefangen. Um ehrlich zu sein fehlt mir beim Rauchen nicht das Rauchen, sondern die entspannte Atmosphäre bei Rauchern zu stehen, abseits vom Trubel und einfach mal ne Runde zu quatschen UND Frauen kennen zu lernen...

Nur kommt man sich schon gehämmert vor, wenn man als Nichtraucher dann im Raucherbereich steht.

Mach dir mal nicht solche Gedanken. Raucher sind so toleranter als man denkt.

Umgedeht hättest du eine echtes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Stress habe, atme ich 3x tief durch. Oder mache Sport. Bis zu 4x im Jahr gönne ich mir eine Shisha. Wenn ich eine Runde quatschen und neue Leute kennenlernen will, lade ich Freunde auf ein Glas Wein ein und sag ihn, sie sollen jemanden mitbringen. Oder gehe auf einen Markt mit Weinstand, zu dem viele andere zur After Work gehen:

22633041.jpg

In Raucherbereichen halte ich mich nie auf, ich will keine Raucher kennenlernen. Rauchen ist eine Sucht, eine Charakterschwäche. Absolut unattraktiv.

Wenn ich Stress habe, würd ich net in sone Menschenüberlaufene Ecke latschen.

Naja.. vllt mit ner Kettensäge... :D

Roll another blunt dont care about nothing?

Ha, da fällt mir ne alte Toilettenkritzelei von der Gang meines alten Gymnasiums ein:

Have a Problem make a Point, take it easy smoke a joint.

Gott warn das Gangsta.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Stress habe, würd ich net in sone Menschenüberlaufene Ecke latschen.

Naja.. vllt mit ner Kettensäge... :D

Zwei unterschiedliche Aspekte. Einmal sagt der TS, er raucht, wenn er Stress hat und dann, dass das er Orte an denen er quatschen und neue Leute kennenlernen kann sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch zwei unterschiedliche Aspekte ...

Richtig. Weil bis zu 4x im Jahr nicht als Sucht bezeichnet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen is ja nicht mit Shisha gleichzusetzten.

Oh wait.

Richtig. Weil bis zu 4x im Jahr nicht als Sucht bezeichnet werden kann.

Bleibt noch die Charakterschwäche.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ein halbes Jahr aufgehört. Hat mir auch beim Trinken nicht gefehlt. Jetzt in der Prüfungszeit wegen Stress wieder angefangen.

Kenne das. Hab vor gut nem Jahr aufgehört. Kurz vor meinen Prüfungen in der Lernphase wieder damit angefangen und seit zwei Wochen wieder aufgehört. Diesesmal zieh ich es ganz durch ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Raucherbereichen halte ich mich nie auf, ich will keine Raucher kennenlernen. Rauchen ist eine Sucht, eine Charakterschwäche. Absolut unattraktiv.

Unattraktiv mag sein. Allerdings ist Rauchen nicht zwangsläufig eine Charakterschwäche. Manche sind einfach anfälliger dafür. Beispielsweise ist bei Schizophreniepatienten die Quote der Raucher höher. Es ist nicht unbedingt so, als hätte Nikotin überhaupt keinen medizinischen Nutzen. So wirkt es ähnlich wie der Neurotransmitter Acetylcholin im Körper und kann diesen ersetzen, wenn dieser fehlt. Für gewisse Darmerkrankungen ist beispielsweise Rauchen auch von Vorteil.

Damals haben die Tabakkonzerne mit dem Nutzen von Zigaretten maßlos übertrieben. Heutzutage übertreibt die Antiraucherlobby mit den gegenteiligen Behauptungen. Die Wahrheit liegt aber eher dazwischen.

Bei mir ist es beispielsweise so, dass sich komischerweise ein Drang zum Kettenrauchen einstellt, sobald ich Nachtschattengewächse, vor allem Kartoffeln esse.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Antworten! Wie gesagt, ohne geht es ja auch. Prüfungsstress hat eben ordentlich rein gehauen und das in Verbindung mit Sexmangel...

Da lese ich mal wieder Allen Carr und hoffe, dass es endlich dabei bleibt. Sportlich habe ich auch mehr reißen können ? nur irgendeine "Droge" brauche ich eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Stress habe, atme ich 3x tief durch. Oder mache Sport. Bis zu 4x im Jahr gönne ich mir eine Shisha. Wenn ich eine Runde quatschen und neue Leute kennenlernen will, lade ich Freunde auf ein Glas Wein ein und sag ihn, sie sollen jemanden mitbringen. Oder gehe auf einen Markt mit Weinstand, zu dem viele andere zur After Work gehen:

22633041.jpg

In Raucherbereichen halte ich mich nie auf, ich will keine Raucher kennenlernen. Rauchen ist eine Sucht, eine Charakterschwäche. Absolut unattraktiv.

Schicke Location btw ? Das mit der Unattraktivität muss sich auch endlich mal in meinem Gehirnskasten verankern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen, die rauchen: NEXT!

Gibt kaum sinnlosere Tätigkeiten als normalen Tabak zu quarzen!

Respekt - bei manchen finde ich es ganz sexy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen, die rauchen: NEXT!

Frauen, die nicht rauchen: NEXT!

Gibt nichts, was sexier ist als eine Frau, die raucht. :wub::give_rose:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer will soll halt machen, solange es niemanden stört, nur zu. Die Vorteile wurden bereits genannt, die Nachteile stehen auf jeder Schachtel.

Infinit, der eine will Aschenbecher schlecken, der andere Zwiebelpupser machen, yolo.

Am besten ist immer noch die Bemerkung des MVPs, dass Raucher charakterschwach wären... gleichzeitig aber die eigenen "Charakterschwächen" gut reden, Respekt.

"Bei mir ist das natürlich was anderes"

lol

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer will soll halt machen, solange es niemanden stört, nur zu. Die Vorteile wurden bereits genannt, die Nachteile stehen auf jeder Schachtel.

Infinit, der eine will Aschenbecher schlecken, der andere Zwiebelpupser machen, yolo.

Am besten ist immer noch die Bemerkung des MVPs, dass Raucher charakterschwach wären... gleichzeitig aber die eigenen "Charakterschwächen" gut reden, Respekt.

"Bei mir ist das natürlich was anderes"

lol

Die meisten Raucher sind charakterschwach.

Blabla, ich würde so gerne aufhören, kann es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauen, die rauchen: NEXT!

Frauen, die nicht rauchen: NEXT!

Gibt nichts, was sexier ist als eine Frau, die raucht. :wub::give_rose:

"Bitches smoke. I like bitches. So I like smoking."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Charakterschwach würde ich es eher bezeichnen, eine Gruppe von Leuten als schwach zu bezeichnen, weil sie eine andere Einstellung oder andere Vorlieben haben Frau Chaotin.

Wenn's dir Spaß macht tu es, fertig. War 2 Jahre Raucher, bin auf E-Zigarette umgestiegen und rauche Normale nun nur auf Veranstaltungen. Kann ich jedem empfehlen zum Aufhören, wer möchte. Gesundheitlich merke ich jedoch von einzelnen Tagen Rauchen mehr Einschränkungen als früher als regelmäßiger Raucher, nach jedem Tag immer Halsschmerzen und Husten. Für den Körper beschissen ja, mir gefällt's aber und mir macht es Spaß - so what.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Charakterschwach würde ich es eher bezeichnen, eine Gruppe von Leuten als schwach zu bezeichnen, weil sie eine andere Einstellung oder andere Vorlieben haben Frau Chaotin.

Wenn's dir Spaß macht tu es, fertig. War 2 Jahre Raucher, bin auf E-Zigarette umgestiegen und rauche Normale nun nur auf Veranstaltungen. Kann ich jedem empfehlen zum Aufhören, wer möchte. Gesundheitlich merke ich jedoch von einzelnen Tagen Rauchen mehr Einschränkungen als früher als regelmäßiger Raucher, nach jedem Tag immer Halsschmerzen und Husten. Für den Körper beschissen ja, mir gefällt's aber und mir macht es Spaß - so what.

Du bezeichnest jemanden als charakterschwach, weil er/sie eine Gruppe von Leuten als charakterschwach bezeichnet. Das würde ich ebenfalls als charakterschwach bezeichnen.

Außerdem richtet sich der TE an Nichtraucher.

Meine Frage an die Nichtraucher hier: Verräter mir mal euer Mindset, dass ich einen richtigen Blickwinkel bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.