11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe über die Sufu kein Ähnliches Thema gefunden, also mache ich dazu mal einen

Thread auf.

Ich beziehe mich hauptsächlich auf Großstädte.

Da ich nächstes Jahr anfangen werde zu studieren, habe ich mir natürlich auch Gedanken

darüber gemacht, was man denn dann so für Nebenjobs machen könnte.

Dabei gelten für mich folgende Kriterien:

- Körperliche Belastung

- Geistige Belastung (viel Stress bspw.)

- Interaktion mit anderen Menschen (evtl. neue Kontakte, Frauen etc.)

- Gehalt

- Stunden pro Woche

Körperliche und geiste Belastung sollten moderat sein.

Nach Interaktion mit anderen Menschen suche ich auf jeden Fall. Arbeite derzeit in einer

Fabrik und lerne dort logischerweise absolut keine Leute kennen (mal davon abgesehen, dass es

auch kein Nebenjob ist).

Das Gehalt soll dabei natürlich möglichst hoch sein, ist ja logisch.

Zu viel arbeiten will ich aber auch nicht, da ich mich natürlich sehr aufs Studium konzentieren will.

Außerdem kommen noch Nebenjobs hinzu, die man nur als Student in einem bestimmten Bereich machen kann.

Bei mir wäre das dann Informatik. Ein Kollege hatte mal erzählt, dass er Nebenjobmäßig irgendwo

ewig viele Pcs neu aufgesetzt hat. Also Betriebssystem installiert, ein bischen Software drauf etc.

Wo findet man Nebenjobs in der Richtung? Vorallem halt in größeren Städten.

Lg, J5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich ein Profil aneignen will:

So schnell wie möglich versuchen, eine Werksstudentenstelle zu erhaschen. Im Idealfall in einem großen Unternehmen. Vorteile: Super Bezahlung, Weiterentwicklungsmöglichkeiten auch im Nebenjob, Kontakte knüpfen, zwei Fliegen mit einer Klappe: Praxiserfahrung + Geld, Unternehmen wollen dich jedoch sicherlich nicht nur für 5h/Woche, sondern eher in Richtung 16-20h (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ansonsten ist auch immer eine SHK-Stelle an der Uni/FH nicht verkehrt, da man so gute Kontakte zu den Professoren aufbauen kann. Kann auch von Nutzen sein. Hier lassen sich meiner Erfahrung nach auch weniger Stunden machen.

Wenn einen so etwas nicht interessiert, kann man auch die üblichen Jobs á la Kellnern, Partyfotograf, Hollister-Boy oder was auch immer machen.

bearbeitet von Clarkys1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupforum.de/topic/965-nebenjobs/

http://www.pickupforum.de/topic/132007-welcher-teilzeit-job-ist-lohnenswert/

http://www.pickupforum.de/topic/105153-nebenjob-persoenlichkeitsentwicklung/

http://www.pickupforum.de/topic/80151-nebenjobs-die-mich-beruflich-und-persoenlich-weiterbringen/

Das Thema hatten wir schon mehrfach.

Werde Host für VIPs. Dann reist du in gesponsorten Autos oder im Flugzeug mit Hostessen durch Deutschland und die Welt, Benzin, Hotel, Essen (geht bis hin zu Sterneköchen) wird alles bezahlt, du unterhälst die VIPs und bringst ihnen Drinks, bis sie dich zu ihren Partys einladen. Dann gehst du feiern oder mit den anderen in deinem Alter aus. Wenn die VIPs ihre Geschenke vom Veranstalter/Fans nicht annehmen, darfst du die mit nach Hause nehmen. Und wenn du ein Wochenende lang 20 Stunden gearbeitet hast, hängst du 1-2 Tage Urlaub dran und reist dann erst nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2005, 2011, 2012.

Der andere geht nicht um Nebenjobs neben dem Studium, worum es mir hauptsächlich geht.

Nach 2 Jahren kann man ein Thread wohl nochmal neu öffnen. So viel Speicher kostet das dem Server hier auch nicht.

Zudem meine Frage ja noch spezifischer war, vorallem was Studienspezifische Jobs angeht. Informatiker bspw.

//Edit: Gut, schick mal ein paar Promis rum hier.

VIP-Host.. LOL

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtportier im Hotel

10 Dienste im Monat , abwechselnd 2 oder 3x die Woche. Lernst immer wieder neue (Geschäfts)Leute kennen, die oft angetrunken sehr redefreudig sind. Sind auch oft junge Gäste dabei.

Viel Belastung hast du jetzt nicht direkt, solltest deine Stadt kennen um Auskünfte geben zu können, wo man Essen kann, Verkehrsverbindungen, Sehensmöglichkeiten, Fortgehmöglichkeiten ect.

Verdienst war an sich sehr lukrativ. War damals für 20h angestellt, 815 Netto. Dazu kommt noch Trinkgeld+Provisionen für Taxifahrten zum Flughafen/Gebuchte Touren ect. Also 900€ netto waren dabei nicht selten.

23-07 sind die Arbeitszeiten im Normalfall. 23-02 hast du ab und zu paar Gäste, danach kannst du dich um dein Studium kümmern, sachen drucken/kopieren/scannen, stört den Chef normal nicht, wenn du nebenbei auch die Arbeit erleidgst ( eingehende Telefonate/Emails beantworten ect.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wo und was du studierst und ob du dich komplett selbst finanzieren musst. Als Informatiker findest du eigentlich immer irgendwo n entspannten Nebenjob, da würd ich auch nicht an die Uni gehen, die zahlen meistens zu schlecht. Je nach Standort ist die Hilfskraftstelle an der Uni sonst schon ziemlich cool (Berlin!), wenn die nicht gerade unterirdisch bezahlen. Kann aber in den ersten Semestern schwer sein dranzukommen, weil die Profs dich kennen wollen. Ansonsten in der Uni Verwaltung, International Office etc. Das ist meistens auch ausgeschrieben. Der Vorteil an der Uni ist, dass deine Arbeitgeber auf deine Prüfungsphasen und deinen Stundenplan eingestellt sind und im Normalfall darauf Rücksicht nehmen.

Ansonsten ist Gastro nie verkehrt, weil wenn du einmal Erfahrung im anständigen Kellnern hast, findest du IMMER einen neuen Nebenjob. Und da winkt ja jetzt auch noch der Mindestlohn. Mit gutem Trinkgeld verdienst du da mehr als bei den meisten anderen Nebenjobs. Es sei denn natürlich, du wirst VIP-Host.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze jetzt einfach mal den Thread, um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Ich suche für den Zeitraum von jetzt bis Anfang Oktober (Studium) einen Vollzeitjob bei dem ich ein bisschen mehr verdienen kann als bei Jobs auf 450€-Basis, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich im jahr ca. 4800€ anrechnungsfrei (Bafög) verdienen. Das fände ich evtl besser als jeden Monat 400. Mir schwebt da ein Job am Fließband am besten mit gut bezahlten Nachtschichten vor. Ich habe jetzt aber auf allen möglichen Seiten (jobmensa, minijos, kleinanzeigen, studentjobs...) nach sowas gesucht und nichts gefunden. Es kommt mir so vor, als würden solche Unternehmen eher keine Anzeigen auf solchen Seiten schalten.. oder ich bin einfach nur zu spät dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze jetzt einfach mal den Thread, um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Ich suche für den Zeitraum von jetzt bis Anfang Oktober (Studium) einen Vollzeitjob bei dem ich ein bisschen mehr verdienen kann als bei Jobs auf 450€-Basis, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich im jahr ca. 4800€ anrechnungsfrei (Bafög) verdienen. Das fände ich evtl besser als jeden Monat 400. Mir schwebt da ein Job am Fließband am besten mit gut bezahlten Nachtschichten vor. Ich habe jetzt aber auf allen möglichen Seiten (jobmensa, minijos, kleinanzeigen, studentjobs...) nach sowas gesucht und nichts gefunden. Es kommt mir so vor, als würden solche Unternehmen eher keine Anzeigen auf solchen Seiten schalten.. oder ich bin einfach nur zu spät dran?

Schau mal bei der Jobbörse vom Arbeitsamt, diese Jobs werden oft über Zeitarbeitsfirmen vermittelt und sind dementsprechend ausgeschrieben. Such nach Produktionshelfer oder ähnlichem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Ich benutze jetzt einfach mal den Thread, um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Ich suche für den Zeitraum von jetzt bis Anfang Oktober (Studium) einen Vollzeitjob bei dem ich ein bisschen mehr verdienen kann als bei Jobs auf 450€-Basis, denn, wenn ich das richtig verstanden habe, darf ich im jahr ca. 4800€ anrechnungsfrei (Bafög) verdienen. Das fände ich evtl besser als jeden Monat 400. Mir schwebt da ein Job am Fließband am besten mit gut bezahlten Nachtschichten vor. Ich habe jetzt aber auf allen möglichen Seiten (jobmensa, minijos, kleinanzeigen, studentjobs...) nach sowas gesucht und nichts gefunden. Es kommt mir so vor, als würden solche Unternehmen eher keine Anzeigen auf solchen Seiten schalten.. oder ich bin einfach nur zu spät dran?

Schau ob du dich an irgendwelche Fließbänder stellen kannst, Daimler hat ja n kleines Werk in Berlin, vll bieten die ebenfalls die Möglichkeit an, die Werke im Süden tuns ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ne Menge, aber überall, wo das Gehalt angegeben ist, sinds 7,86/h trotz Wochenende und Schichten :crazy: . Ansonsten steht bei den meisten einfach Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Südwesten muss man sich direkt an die Firmen wenden. Am Besten im Juni und Juli. Die stellen über die Sommerferien alle Ferienjobbler ein damit die Stammbelegschaft Urlaub machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.