Ernährung/Kalorien

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sun_of_a_Gun

Immer wieder lustig, diese ganzen Möchtegern-Experten im Internet zu lesen. Hauptsache mal wirr und wild mit irgendwelchen merkwürdigen Fachbegriffen um sich werfen, die kein normaler Mensch versteht, nur um irgendwie ahnungsvoll und klug zu wirken. Putzig.

Denk doch, was du willst. Du bist in meinen Augen nur mal wieder das perfekte Beispiel dafür, dass man nicht glauben sollte, was die Leute im Internet schreiben. Dass da eigentlich fast nur Müll steht.

Ich bin derzeit 1,72m, wiege 77-78kg, hatte vor einem Jahr bei einem Gewicht von 83kg eine Skeletmuskelmasse von 40,2kg. Das ist Fakt, ob Hampelmänner wie du das glauben oder nicht, ist mir relativ schwanz.

Zu den 57kg Brustpresse: Ich trainiere mit dem "eGym"-System, falls das jemandem was sagt. Da gibt es die Unterscheidung zwischen "regulär" und "negativ". Bei "regulär" hat man 20 Minuten über eine Minute. Da habe ich laut aktuellster Kraftmessung 59kg zu drücken (vorhin erst ne neue Kraftmessung gemacht). Bei "negativ", der Variante, die für Muskelaufbau zuständig ist, habe ich bei 15 Wiederholungen/Minute 45 (Vorwärtsbewegung) und 72kg (Rückwärtsbewegung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder lustig, diese ganzen Möchtegern-Experten im Internet zu lesen. Hauptsache mal wirr und wild mit irgendwelchen merkwürdigen Fachbegriffen um sich werfen, die kein normaler Mensch versteht, nur um irgendwie ahnungsvoll und klug zu wirken. Putzig.

Denk doch, was du willst. Du bist in meinen Augen nur mal wieder das perfekte Beispiel dafür, dass man nicht glauben sollte, was die Leute im Internet schreiben. Dass da eigentlich fast nur Müll steht.

Ich bin derzeit 1,72m, wiege 77-78kg, hatte vor einem Jahr bei einem Gewicht von 83kg eine Skeletmuskelmasse von 40,2kg. Das ist Fakt, ob Hampelmänner wie du das glauben oder nicht, ist mir relativ schwanz.

Zu den 57kg Brustpresse: Ich trainiere mit dem "eGym"-System, falls das jemandem was sagt. Da gibt es die Unterscheidung zwischen "regulär" und "negativ". Bei "regulär" hat man 20 Minuten über eine Minute. Da habe ich laut aktuellster Kraftmessung 59kg zu drücken (vorhin erst ne neue Kraftmessung gemacht). Bei "negativ", der Variante, die für Muskelaufbau zuständig ist, habe ich bei 15 Wiederholungen/Minute 45 (Vorwärtsbewegung) und 72kg (Rückwärtsbewegung).

Du musst hier keinem was glauben. Ist dann nur fraglich warum du hier angemeldet bist?!

Persönliche Beleidigungen bringen hier keinen weiter.

Gibt hier in meinen Augen zwei Möglichkeiten:

Der erste Weg ist steinig und schwer, weil er ein wenig Selbstreflexion erfordert. Eventuell musst du dir eingestehen das du was falsch machst, dass andere mehr Wissen haben (ernsthaft das ging jedem mal so).

Dafür müsstest du dich hier und bei Fitness Experts einlesen wie ordentliches effizientes Training/Ernährung auszusehen hat.

Der nächste Schritt wäre dann einzusehen das dir dein Fitnessstudio systematisch Blödsinn vor die Nase setzt.

Zweite Möglichkeit wäre einfach so weiter zu machen und bisher, ist einfacher und du musst nicht mal irgendwas tun.

Erfolg kommt dann halt eher spärlich.

Was auch immer du tust, viel Erfolg.

Was deine Ausgangsfrage angeht. Die hast du dir doch im ersten Post schon beantwortet.

Ich sehe da einen typischen Junggesellen der zu faul ist sich näher mit der Zubereitung von Nahrung zu befassen, gibts millionenfach in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sun_of_a_Gun
Zweite Möglichkeit wäre einfach so weiter zu machen und bisher, ist einfacher und du musst nicht mal irgendwas tun.
Erfolg kommt dann halt eher spärlich.
Erfolg kommt dann eher spärlich? hahahaha
Lest ihr eigentlich auch, was andere schreiben? Ich HABE Erfolg. Seit ich seit 4 Monaten konstant regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, sehe ich auch stetige Erfolge, es wird alles immer besser definiert, gerade auch im Bauchbereich.
Und 25kg abnehmen sind in deinen Augen wohl auch kein Erfolg xD
Herrlich dieses Forum :D
Übrigens, ich habe tatsächlich eine "LBM" von 69,9kg gehabt vor einem Jahr bei der InBody-Analyse. Hier mal ein Auszug daraus:
Die Authentizität wird von euch Superexperten hier zwar sowieso angezweifelt werden. Aber hab ne ganz andere Theorie, warum ihr hier in so einem aggressiven Ton* so viel Stuss von euch gebt: Neid. Was anderes kann es ja nicht sein. Ihr seid wohl neidisch darauf, dass ich mir geiles Fressen gönnen kann und gleichzeitig so nen geilen Körper hab ;)
* meiner mag auch aggressiv geworden sein. Aber bedenkt bitte das kinderleichte Muster von Aktion und Reaktion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder lustig, diese ganzen Möchtegern-Experten im Internet zu lesen. Hauptsache mal wirr und wild mit irgendwelchen merkwürdigen Fachbegriffen um sich werfen, die kein normaler Mensch versteht, nur um irgendwie ahnungsvoll und klug zu wirken.

Es gibt einen Grund, warum genau diese Begriffe und keine anderen verwendet werden. Damit wirst du dich in allen möglichen Fachrichtungen rumschlagen müssen. Das ist nicht nur hier völlig alltäglich. Nun hast du sogar Glück und du musst die Begriffe nur in google werfen und würdest nach 10-20 min eigener Recherche meinen Text verstehen. Das ist science-Grundschulniveau.

Der Grund ist, dass diese Begriffe eben _genau_ und _eindeutig_ abgrenzen, was gemeint ist. Das ist unheimlich wichtig für fachliche (hoffe doch, dass es fachlich ist) Kommunikation. Das fängt ja schon beim Begriff der Skelettmuskelmasse an. Der ist nicht genau definiert (außer du meinst wirklich die Masse der Skelettmuskeln --> dann hat die Messung einen idiotischen Parameter gewählt und/oder falsch gemessen, s.o.), jeder stellt sich etwas anderes darunter vor und gebräuchlich ist er 3mal nicht. LBM (lean body mass) hingegen ist todeseinfach: es bezeichnet alles, was lean ist, also kein Fettgewebe. Macht die Unterscheidung zwischen Fett und dem Rest (den man leider nicht genau aufsplitten kann ohne chirurgisch expliziter zu werden) ziemlich leicht und deckt sich mit Messungen, die man durchführen kann.

Btw du hast nen harten belief bias (http://en.wikipedia.org/wiki/Belief_bias). Heißt, du willst nur Dinge wahrhaben, die in deine bisherigen Ansichten passen. Widersprüchliche Informationen nimmst du als Angriff auf dich war und setzt dich deshalb nicht mit ihnen auseinander. Die Möglichkeit, dass ich recht habe, lässt du von vornherein außen vor. Passend dazu findest du dann das Argument, ich würde zu viel Fachbegriffe benutzen, was sogar stimmen mag. Dadurch werden aber die Argumente nicht entkräftet.

Stell dir mal vor, dir will jemand ernsthaft helfen, aber du hast total komische Ansichten zu einem Thema, die sich nicht mit den Fakten decken. Wie soll man dir dann helfen ohne vorher damit aufzuräumen? Kann man dir nur helfen, wenn das alles anknüpfend an deine bisherigen Ansichten geht? Was, wenn sie wirklich falsch sind? Dann könnte man dir nie helfen. Im Sportbereich hast du dann sogar noch das Pech, dass du auch für jede noch so absurde Ansicht jemanden hast, der sie teilt. In Bereichen in denen die Autoritäten geschlossener auftreten, wärst du völlig verloren.

edit: Hast du mal nachgerechnet? Die Analyse ist eine Bioimpedanz-Analyse. Die hat letztens einem Member aus diesem Forum 3% Körperfett ausgeworfen! 3%! Das heißt, er wäre tot. Nebenbei liegt sie völlig außerhalb jedes Normbereiches. Niemand kommt als Bodybuilding-Bühnen-Athlet auf die Welt. Du wärst 1kg von deinem genetisch maximal erreichbaren Limit (für fucking preselektierte Athleten) entfernt. 1kg mehr Muskelmasse und abspecken auf 5-7% und du würdest so aussehen:

alberto4.jpg

Merkst du etwas?

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sun_of_a_Gun

Du kannst deinen Klugscheißmodus ausschalten. Ich studiere im 5. Semester an einer Universität, da muss ich mir von niemandem die Wichtigkeit von Begrifflichkeiten erklären lassen :fool:

Außerdem, wenn du schon aus einer wissenschaftlichen Perspektive argumentierst, dann solltest du einen ganz wichtigen Aspekt nicht weglassen: Intersubjektive Nachvollziehbarkeit.

Was bringt einem der wirre Einsatz von irgendwelchen komischen Fachbegriffen, die sich in einem stinknormalen Nicht-Wissenschaftsforum auch ganz leicht vermeiden lassen, wenn der normale Leser sie nicht versteht? Das hat nichts mit wirklicher Intelligenz und Wissenschaftlichkeit zu tun, das ist einfach nur dumm weil pseudo-wissenschaftlich, um irgendwie auf Teufel komm raus intelligent zu wirken. Peinlich ist so ein Verhalten, sonst nichts.

Auf jeden Fall machst du deinem Nickname hier alle Ehre ;)

Niemand kommt als Bodybuilding-Bühnen-Athlet auf die Welt.

Ja. Aber es gibt unterschiedliche Körpertypen, damit fängt es schon mal an. Ich habe offenbar einen Körpertyp, der mir relativ leicht Muskelaufbau ermöglicht.

Außerdem hab ich irgendwie den Eindruck, dass du den komischen Denkfehler machst, davon auszugehen, dass ich vor der InBody-Analyse und bevor ich fett wurde noch nie trainiert habe. Nur, warum? Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich vor dem konstanten Training, das ich seit 4 Monaten betreibe, noch nie trainiert habe?

Ich trainiere im Grunde schon seit ich 16, 17 bin, wobei ich halt immer mal längere und kürzere Pausen drin hatte. Und eben eine 1-2 jährige Phase, in der ich viel gefressen hab und fett wurde. Aber selbst da hab ich ab und an trainiert und speziell während des Abnehmens habe ich nicht einfach nur die Kalorien gezählt, sondern das auch mit Fitnesstraining kombiniert.

Du wärst 1kg von deinem genetisch maximal erreichbaren Limit (für fucking preselektierte Athleten) entfernt. 1kg mehr Muskelmasse und abspecken auf 5-7% und du würdest so aussehen:

Mir ist nicht ganz klar, wieso du sowas die ganze Zeit kategorisch ausschließt. Ich sage: Ja, wenn ich wirklich auf 5% Körperfett schrumpfen würde, dann würde ich wahrscheinlich ziemlich ähnlich aussehen, könnte ich mir durchaus vorstellen. Und ja, auch von dem Typen auf dem anderen Bild bin ich nicht allzu weit entfernt, abgesehen vom Bauch. Man erkennt bei mir zwar den Sixpack auch schon relativ deutlich, aber nicht ganz so super wie bei ihm.

Jedenfalls werde ich auch immer wieder von Leuten auf meine Statur angesprochen. Ich hebe mich in Sachen Muskelmasse schon relativ klar vom Durchschnitt ab, wie auch das gelegentliche Feedback einiger Menschen zeigt.

Und was das Trainieren mit Gewichten betrifft, ich glaube kaum, dass man das so pauschalisieren kann. Nach dem Motto, wer X % Muskelmasse hat, der muss mindestens X kg drücken können. So ein Quatsch. Glaubt ihr solchen Unsinn eigentlich selbst?

Zumal ich, wie gesagt, nicht auf die übliche Weise trainiere, sondern mit "eGym", was sicherlich eine Rolle spielt. Es macht nämlich schon einen großen Unterschied, ob man relativ gechillt an freien Geräten/Gewichten trainiert, oder in einem Zirkel, der genaue Zeitvorgaben, Wiederholungen und die richtige Ausführung der Übungen vorgibt. Und das ganze findet in einem Zirkel statt, man hat immer nur 50 Sekunden Pause zwischen den acht Geräten.

bearbeitet von Sun_of_a_Gun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GR_fuck_off_will_you.gif

Manlets, when will they f*cking learn?

bearbeitet von Fgt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere im 5. Semester

hqdefault.jpg

Ich bin ja ganz stark für Pics vom TE, ansonsten kann der hier viel labern..

relativ gechillt an freien Geräten/Gewichten trainiert

schon mal von SS gehört, ohne dabei ans dritte Reich zu denken?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Training mit freien Gewichten als "relativ gechillt" ggüber elektronischen Spielzeugen darzustellen sagt doch schon alles über den Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Du kannst deinen Klugscheißmodus ausschalten. Ich studiere im 5. Semester an einer Universität, da muss ich mir von niemandem die Wichtigkeit von Begrifflichkeiten erklären lassen :fool:

Außerdem, wenn du schon aus einer wissenschaftlichen Perspektive argumentierst, dann solltest du einen ganz wichtigen Aspekt nicht weglassen: Intersubjektive Nachvollziehbarkeit.

Was bringt einem der wirre Einsatz von irgendwelchen komischen Fachbegriffen, die sich in einem stinknormalen Nicht-Wissenschaftsforum auch ganz leicht vermeiden lassen, wenn der normale Leser sie nicht versteht? Das hat nichts mit wirklicher Intelligenz und Wissenschaftlichkeit zu tun, das ist einfach nur dumm weil pseudo-wissenschaftlich, um irgendwie auf Teufel komm raus intelligent zu wirken. Peinlich ist so ein Verhalten, sonst nichts.

Auf jeden Fall machst du deinem Nickname hier alle Ehre ;)

Du wirfst trollhead vor er würde nur Palavern, damit er intelligenter wirkt. In den Absätzen davor erwähnst du, dass du im 5. Semester bist. Soll das etwa implizieren, dass du nicht im Unrecht sein kannst? Dann wirfst du selbst einen Fachbegriff ein, um toller zu wirken. trollhead bleibt ruhig und wirft Argumente rein, während du nur beleidigst und dich selbst profilierst. Fachbegriffe haben nicht unbedingt was mit Wissenschaft zu tun, sondern auch mit Kultur oder so. Wenn du in ein Schachforum oder ein Gamerforum gehst, dann wirst du auch mit Fachbegriffen bombadiert. PU Forum ist doch schon ein Beispiel dafür mit freeze out und peacock. Wer die Fachbegriffe nicht kennt, aber trotzdem, meint diskutieren zu müssen bremst die Diskussion unnötig. Einlesen

Ich frage mich, warum man überhaupt im Internet nach Meinungen fragt, wenn man sich dann so benimmt? In diesem Unterforum kannst du ordentlich was lernen, also nimm die Chance wahr oder lass es, aber hör auf dich aufzuspielen. Natürlich gibt es Brosciencler, die ne Kante geworden sind, aber das heißt nicht, dass sie ihr Ziel nicht hätten effizienter/gesünder/whatever erreichen können.

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nico_highlife

"

Und was das Trainieren mit Gewichten betrifft, ich glaube kaum, dass man das so pauschalisieren kann. Nach dem Motto, wer X % Muskelmasse hat, der muss mindestens X kg drücken können. So ein Quatsch. Glaubt ihr solchen Unsinn eigentlich selbst?"

Doch im groben kann man dass.

Die Frage ist eher ob du den Unsinn den du dir selbst einredest glaubst!

Ich denke bei dir ist das ein klassischer fall hiervon: mirror.jpg

Am liebsten würde ich jetzt 3 Seiten posten warum das was du schreibst Schwachsinn ist, da du aber komplett beratungsresistent bist und sofort alles als Neid oder Unwissenheit abtust obwohl die Leute dir hier nur helfen wollen spare ich mir die zeit.

Trainiere doch weiter mit deinem eGym oder uGym oder was auch immer da du ja alles richtig machst kannst du uns hier ja wenigstens deine geistige Grütze ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen auch Leute die hier getrollt haben nen kg Whey?

Wenn er einschlägt. Er ist ja von seiner Messung überzeugt. Ist seine Sache.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sun_of_a_Gun

Ich muss nur in den Spiegel gucken. Das reicht, um mir sowas von einen abzulachen, was ihr hier für einen gegrützten Müll schreibt xD

Genau, ich bin "untrainiert" HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nur in den Spiegel gucken. Das reicht, um mir sowas von einen abzulachen

ok

aber dann lass uns doch bitte daran teilhaben

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie einen so unsympathischen Typen erlebt...Vote for close...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der te ist uns jetzt langsam ein beweisbild seine Form schuldig ansonsten vote for close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vote 4 Kampf gegen Shao

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ne gute Idee.

Sun_of_a_beach Vs Shao

Mr. "naturales Limit mittels Wattebällchenstemmen erreicht" Vs Mr. "ich hab hier eine Studie, die belegt, dass ich dich jetzt in den A... ficke"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inb4 wir haben hier ein myostatin-defektes Kind, das täglich die 500mg dianabol in den Frühstücksflocken hatte :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.