Probleme bei angehender LTR - Schluss machen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter: Ich (w) 26, er 29

Es geht um meine angehende LTR (fernbeziehung) bei der ich einiges in frage stelle.

Haben uns vor 4 monaten durch eine flirtapp kennen gelernt, ich achtete dabei nicht so auf das optische sondern eher auf ähnliche interessen/background und den wunsch nach einer beziehung. wir fingen nach kurzer zeit an jeden tag miteinander zu skypen, er wohnt in meiner heimat, ich studiere 700km entfernt. nach 6 wochen kam es zum ersten treffen indem er mich an meinem studienort besuchte und sich nicht direkt zu mir einlud sondern sich sogar ein hotel nahm um mich nicht zu bedrängen - fand ich korrekt da es das erste reale treffen war und freute mich über den invest seinerseits. verbrachten ein schönes wochenende mit gemeinsamen aktivitäten und er schaffte am 2. abend den FC.

war dann paar wochen in meiner heimat wo auch er lebt. treffen gestalteten sich für mich etwas kompliziert da ich weder gern zu meinen eltern nach hause männer mitbringe, noch mich in seinem winzigen WG zimmer wohl fühlte. er war immer derjenige der sich treffen wollte, mich anschrieb etc und traurig/eifersüchtig reagierte wenn ich nicht sofort antwortete. er fragte auch paar mal ob ich seine freundin sein will etc. er wollte es auch einmal beenden da ich ihm sagte dass ich kein verliebtheitsgefühl habe und er darüber unglücklich war - aber dann meldete er sich doch weiter und wollte es doch noch versuchen. er lernte dann auch meine familie kennen etc.

in der gesamten zeit war ich wohl recht kalt zu ihm. ich hatte weiterhin kontakt zu anderen männern wovon er auch wusste, jedoch nur per whatsapp und nicht im realen leben (harmlos finde ich). es gab wenig sex da die bedingungen in der heimat so ungünstig waren und ich immer wieder unsicher war ob ich es weiterführen soll wegen mangelnder gefühle. aber er ist so lieb zu mir und behandelt mich richtig gut nd in einer beziehung ist mir das sehr wichtig, er ist intelligent, beruflich motiviert und macht regelmässig sport. er hat einen wirklich tollen körper und der sex mit ihm war immer ziemlich gut. aus diesen gründen dachte ich dass ich es einfach mal mit ihm versuche und dass die gefühle mit der zeit und durch den sex wachsen werden.

vor kurzem kam er mich dann wieder an meinem studienort besuchen und blieb mehrere tage. ich merkte dass meine gefühle zu ihm schon gewachsen waren und ich mich richtig darauf freute ihn zu sehen. am ersten abend lief es richtig gut mit geilem sex etc. ich denke ich kam mehr aus mir heraus als sonst und machte ihm viele komplimente darüber wie sehr ich auf ihn stehe etc, nannte ihn zum ersten mal schatz worauf er die ganze zeit schon gewartet hatte etc. war richtig glücklich und dachte er würde es auch sein vor allem da von mir vorher nicht so viel kam und da er immer so needy war und ich dachte dass er schon total in mich verliebt wäre. war aber nicht so... am nächsten morgen wollte ich mit ihm schlafen, von ihm kam aber gar nichts. auch als ich versuchte ihn heiss zu machen regte sich bei ihm nichts. ok kann immer mal passieren dachte ich. war aber schon enttäuscht.

dann abends wurde er zumindest hart aber er konnte nicht kommen. am nächsten morgen ging auch wieder nichts. ok männer sind auch keine maschinen. aber mindestens hätte er mir dann mal in die augen schauen sollen, mich etwas anfassen und irgendwas süsses sagen können dass er mich schön findet oder so, was man halt so sagt wenn man verliebt ist und zusammen im bett liegt. es kam aber gar nichts. wir kuschelten aber es war wie eine wand zwsichen uns, alles fühlte sich unecht und geschauspielert für mich an. während des nachmittags kündigte er dann schon an dass es ihm immer noch nicht "besser" gehen würde, kam mir so vor als wolle er mich schon warnen dass er abends wieder keinen bock auf mich haben würde. am abend klappte es erstaunlicherweise dann doch mit dem sex, aber ich kam mir eher benutzt vor als dass es mir freude machte weil eben keine echte verbindung zwischen uns da war.

Es kommt noch hinzu dass seine ex wohl mehrere schönheitsops hatte und ich mir jetzt den kopf ficke ob er mich nicht heiss genug fand und es darum nicht ging. mit ihr war er 2 jahre zusammen, die beziehung endete im märz.

ich machte dann direkt am nächsten tag schluss als er wieder in der heimat angekommen war weil ich mich so unwohl fühlte. er weinte, schrieb mir mehrmals längere nachrichten und versuchte alles zu erklären, er schob es darauf dass er sich unsicher fühlte weil ich noch mit anderen männern kontakt habe (habe als er da war auch SMS von denen beantwortet etc) und bisher so wenig gefühle gezeigt hätte, und dass er gerade eine schwierige zeit durchmacht, fern von familie und freunden ist, dass er mich aber wunderschön und heiss finden würde und schon sowas wie liebe für mich fühlen würde. seit zwei wochen bin ich am zweifeln und überlegen wie es weitergehen soll. er will auf jeden fall die beziehung weiterführen. aber ich habe keine lust darauf mit jemandem zusammen zu sein der mich offensichtlich im bett nicht will und frage mich ob es ihm gerade nicht einfach nur gut tut überhaupt jemanden zu haben. will halt keine beziehung ohne liebe und begehren. andererseits gibt er sich so viel mühe und ist eben auch nur ein mensch und vielleicht sollte ich versuchen ihn zu verstehen?!

wie plausibel ist so eine erklärung? kann konkurrenz bzw anfangs wenig gefühle zeigen so die libido senken und einen mann komplett blockieren? er weiss dass ich auf ihn stehe und hat eindeutig mitbekommen dass ich mit ihm schlafen wollte, er hat sogar selbst bemerkungen dazu gemacht wie ich bei bestimmten dingen die er gemacht hat abgegangen bin. hat es ihm nicht gereicht das zu wissen? und wenn er solche zweifel hat, wieso will er dann überhaupt die beziehung? ich versteh das alles nicht...

würde mich sehr freuen mal aus männersicht zu hören was ihr darüber denkt!!

muss heute bzw morgen entscheiden ob wir uns nochmal sehen, will mich aber nicht wieder so abgelehnt fühlen wie beim letzten mal. sollte ich ihn verstehen oder macht er mir irgendwas vor?

vielen dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du nur männliche Sichtweisen wünscht, solltest du an den Anfang stellen, denn ich habe mir jetzt nicht diesen ganzen Text durchgelesen um dir nicht zu sagen, dass wenn ihr jetzt schon 2x in 4 Monaten Schluss gemacht habt bzw. wolltet, sich eine 700km Fernbeziehung sicher nicht lohnt.

"Er schaffte am 2. abend den FC" - allein die Formulierung ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. Er ist eifersüchtig, du bist kalt, kaum öffnest du dich, zieht er sich zurück ... klassische On-Off-Beziehungsmuster, die keinem gut tun, nur Stress und Zeit fordern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha sorry, weibliche meinungen auch gern gewünscht :) danke für deine antwort

du denkst es handelt sich um ein on-off beziehungsmuster und er hat sich zurückgezogen weil ich mich geöffnet habe? er will mich also nur wenn ich nicht wirklich will? du meinst also es würde gar nichts bringen zu versuchen an der beziehung zu arbeiten oder zu versuchen ihn zu verstehen? ok in die richtung habe ich noch gar nicht überlegt... hm

er hat übrigens gerade meine mutter zum kaffee trinken eingeladen?! nach so kurzer zeit und obwohl es zwischen uns im moment nicht gerade idyllisch läuft?

bearbeitet von lisalisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geringes Selbstbewusstsein seinerseits. Er versucht seine Minderwertigkeitskomplexe hinter einem guten Körper zu verstecken. So wie er sich verhält, scheint er auch einer dieser Typen zu sein, die aggressiv werden, wenn ihre Freundin von anderen Männern angesprochen wird.

Lauf so schnell wie du kannst, denn das mit euch beiden geht nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch eine Frauenmeinung aber ich hab den Text jetzt auch zu Ende gelesen.

Ich finde seine Erklärung kann schon hinkommen, ja. Ich bin sowieso geneigt, Menschen erstmal zu glauben.

Aber ich finde nicht, dass Du Dich daran abarbeiten musst, eine unterkühlte Beziehung irgendwie noch gangbar zu machen, nur weil er liebenswürdig und zuvorkommend ist. Das muss man nicht auf diese Weise zurückzahlen oder ausgleichen, es tut doch dann zwei Leuten nicht gut.

Du findest auch andere Leute, die liebenswürdig und zuvorkommend sind Dir gegenüber, und dann aber auch noch verwegen und leidenschaftlich. Und Du findest auch andere, die klug sind und Sport machen. Das ist jetzt auch keine so seltene Kombi, wie man denkt.

Du musst sehr gutmütig sein, da Du Dich ja praktisch in die Beziehung hast drängen lassen.

Denk also bitte nicht, er hat es nicht verdient, dass Schluss ist, oder so etwas. Im Gegenteil es ist doch auch für ihn besser, eine ihm gegenüber leidenschaftliche Freundin zu finden. Und außerdem hast Du ja jetzt schon Schluss gemacht. Und jetzt lass Dich doch nicht ein zweites Mal wieder reinquatschen. So früh in einer Beziehung, wie wolltet ihr euer Wort da später noch respektieren? Das würde wirklich nur ungesunde Muster ergeben.

Edit: Jemand, der Mutter mal so zum Kaffee trinken einlädt, wäre mir eh suspekt. XD

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter: Ich (w) 26, er 29

Es geht um meine angehende LTR (fernbeziehung) bei der ich einiges in frage stelle.

Zum Beispiel die Fernbeziehung an sich.

sondern sich sogar ein hotel nahm um mich nicht zu bedrängen - fand ich korrekt da es das erste reale treffen war und freute mich über den invest seinerseits. verbrachten ein schönes wochenende mit gemeinsamen aktivitäten und er schaffte am 2. abend den FC.

Kann mir nicht vorstellen, dass ihr nie über sexuelle Dinge geredet habt via Skype - insofern war der Sex doch eh schon vorprogrammiert?!

da ich weder gern zu meinen eltern nach hause männer mitbringe, noch mich in seinem winzigen WG zimmer wohl fühlte. er war immer derjenige der sich treffen wollte, mich anschrieb etc und traurig/eifersüchtig reagierte wenn ich nicht sofort antwortete. er fragte auch paar mal ob ich seine freundin sein will etc. er wollte es auch einmal beenden da ich ihm sagte dass ich kein verliebtheitsgefühl habe und er darüber unglücklich war - aber dann meldete er sich doch weiter und wollte es doch noch versuchen. er lernte dann auch meine familie kennen etc.

Klingt nach Teenie-Problemen. Entweder er liest noch Bravo oder hat einfach keine / zu wenige Erfahrungen im Leben gemacht um derartige Situationen einschätzen und korrekt reagieren zu können.

Bräuchte ich pers. nun nicht unbedingt.

in der gesamten zeit war ich wohl recht kalt zu ihm. ich hatte weiterhin kontakt zu anderen männern wovon er auch wusste, jedoch nur per whatsapp und nicht im realen leben

Was hast du sonst noch für Hobbys?

aus diesen gründen dachte ich dass ich es einfach mal mit ihm versuche und dass die gefühle mit der zeit und durch den sex wachsen werden.

Wenn es nicht klick macht passiert dies auch "mit der Zeit" nicht einfach so.

Das was du hast ist (Hollywood)-Wunschdenken.

nannte ihn zum ersten mal schatz worauf er die ganze zeit schon gewartet hatte etc.

Weil er - so wie du - keine Alternativen hat.

Deshalb versucht er zu klammern und gibt sich Begrifflichkeiten hin.

was man halt so sagt wenn man verliebt ist und zusammen im bett liegt.

Er hätte dich auch ausgiebig lecken & fingern können - aber derartiges kannst du von jemandem nicht erwarten, der im Kopf noch Teenie ist.

weil eben keine echte verbindung zwischen uns da war.

Wie gesagt, es hat zwischen euch eben nie "zoom" gemacht.

mit ihr war er 2 jahre zusammen, die beziehung endete im märz.

Und solche Daten kennst du auswendig - wieso?

Leb in deiner Zukunft und nicht in den Vergangenheiten anderer. Dass eine Person (viele) (Schönheits)OPs hatte spricht auch nicht immer nur für einen gesunden Charakter.

ich machte dann direkt am nächsten tag schluss als er wieder in der heimat angekommen war

Yo, das ist das Ding bei Menschen die "online" nach Wunschpartnern suchen.

Euch fehlt die Face2Face-Kommunikation. Ihr habt da echt Schwierigkeiten.

Ist nicht der erste Fall von dem ich höre dass man so seine "Beziehungen" beendet. Mmn hattet ihr nie eine und wenn ihr nicht an euch arbeitet wird dies zukünftig auch schwer (oder es ist eben an jede menge Drama gekoppelt)

(habe als er da war auch SMS von denen beantwortet etc)

Ahahaha - vor oder nachdem du ihm einen geblasen hast? ;-)

seit zwei wochen bin ich am zweifeln und überlegen wie es weitergehen soll.

Arbeite an dir.

Mach das Buch mit ihm zu, öffne ein neues und schreib das erste Kapitel, welches sich um dich dreht.

Lösche diesen WhatsApp-Schund - triff dich offline mit echten Menschen und kommuniziere deine Probleme direkt, ohne virtuelle Umwege.

Nix schlimmeres als peinliches Verhalten von dir und als Reaktion darauf peinliches Verhalten von ihm.

er will auf jeden fall die beziehung weiterführen. aber ich habe keine lust darauf mit jemandem zusammen zu sein der mich offensichtlich im bett nicht will und frage mich ob es ihm gerade nicht einfach nur gut tut überhaupt jemanden zu haben. will halt keine beziehung ohne liebe und begehren. andererseits gibt er sich so viel mühe und ist eben auch nur ein mensch und vielleicht sollte ich versuchen ihn zu verstehen?!

Ihr hattet mmn nie eine Beziehung.

Er sieht das so weil er klammert und Verlustängste hat.

Du hast deinen Standpunkt für dich klar gemacht - du suchst eine andere "Art" Kerl, also belass es dabei.

wie plausibel ist so eine erklärung? kann konkurrenz bzw anfangs wenig gefühle zeigen so die libido senken und einen mann komplett blockieren? er weiss dass ich auf ihn stehe und hat eindeutig mitbekommen dass ich mit ihm schlafen wollte, er hat sogar selbst bemerkungen dazu gemacht wie ich bei bestimmten dingen die er gemacht hat abgegangen bin. hat es ihm nicht gereicht das zu wissen? und wenn er solche zweifel hat, wieso will er dann überhaupt die beziehung? ich versteh das alles nicht...

Und du stellst diese Fragen lieber einem Haufen von Nerds, die sich einen auf ihren Postcounter runterholen, als solche Dinge mit deinem Partner in deiner Beziehung zu klären? Im echten Leben?!

Du verstehst meinen Standpunkt denke ich.

Die Fragen und die Antworten sind nichts wert. Meine - zugegeben radikale - Lösung steht schon oben.

muss heute bzw morgen entscheiden ob wir uns nochmal sehen, will mich aber nicht wieder so abgelehnt fühlen wie beim letzten mal. sollte ich ihn verstehen oder macht er mir irgendwas vor?

Du hast deine Entscheidung schon lange getroffen. Das Thema ist durch.

Ober? Den nächsten Gang bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal auf dein Thema, weil ich aktuell in einer sehr ähnlichen Situation bin wie der Mann denn die TE hier beschreibt.

wir fingen nach kurzer zeit an jeden tag miteinander zu skypen, er wohnt in meiner heimat, ich studiere 700km entfernt. nach 6 wochen kam es zum ersten treffen indem er mich an meinem studienort besuchte und sich nicht direkt zu mir einlud sondern sich sogar ein hotel nahm um mich nicht zu bedrängen - fand ich korrekt da es das erste reale treffen war und freute mich über den invest seinerseits. verbrachten ein schönes wochenende mit gemeinsamen aktivitäten und er schaffte am 2. abend den FC.

Er fährt 700 km um dich zu besuchen und nimmt sich noch ein Hotel, klar gefällt dir der invest. Bei mir sind es 150 km und mir wurde die couch angeboten. Merkste nen Unterschied?

war dann paar wochen in meiner heimat wo auch er lebt. treffen gestalteten sich für mich etwas kompliziert da ich weder gern zu meinen eltern nach hause männer mitbringe, noch mich in seinem winzigen WG zimmer wohl fühlte. er war immer derjenige der sich treffen wollte, mich anschrieb etc und traurig/eifersüchtig reagierte wenn ich nicht sofort antwortete. er fragte auch paar mal ob ich seine freundin sein will etc. er wollte es auch einmal beenden da ich ihm sagte dass ich kein verliebtheitsgefühl habe und er darüber unglücklich war - aber dann meldete er sich doch weiter und wollte es doch noch versuchen. er lernte dann auch meine familie kennen etc.

Er will mehr, du nicht. Hast du ihn auch so gesagt. Ok, dann weiss er woran er ist. Meine sagte zu mir: "Von mir wirst du nie einen Beziehungstalk hören." Auch eindeutig, eigentlich ;)

in der gesamten zeit war ich wohl recht kalt zu ihm. ich hatte weiterhin kontakt zu anderen männern wovon er auch wusste, jedoch nur per whatsapp und nicht im realen leben (harmlos finde ich). es gab wenig sex da die bedingungen in der heimat so ungünstig waren und ich immer wieder unsicher war ob ich es weiterführen soll wegen mangelnder gefühle. aber er ist so lieb zu mir und behandelt mich richtig gut nd in einer beziehung ist mir das sehr wichtig, er ist intelligent, beruflich motiviert und macht regelmässig sport. er hat einen wirklich tollen körper und der sex mit ihm war immer ziemlich gut. aus diesen gründen dachte ich dass ich es einfach mal mit ihm versuche und dass die gefühle mit der zeit und durch den sex wachsen werden.

Du hast Kontakt zu anderen Männern, was sagst du ihm damit? Du hast keine Gefühle, aber lässt die Sache mal weiterlaufen, nett. Schauen wir mal, wie dieses Verhalten auf der Gegenseite ankommt:

vor kurzem kam er mich dann wieder an meinem studienort besuchen und blieb mehrere tage. ich merkte dass meine gefühle zu ihm schon gewachsen waren und ich mich richtig darauf freute ihn zu sehen. am ersten abend lief es richtig gut mit geilem sex etc. ich denke ich kam mehr aus mir heraus als sonst und machte ihm viele komplimente darüber wie sehr ich auf ihn stehe etc, nannte ihn zum ersten mal schatz worauf er die ganze zeit schon gewartet hatte etc. war richtig glücklich und dachte er würde es auch sein vor allem da von mir vorher nicht so viel kam und da er immer so needy war und ich dachte dass er schon total in mich verliebt wäre. war aber nicht so... am nächsten morgen wollte ich mit ihm schlafen, von ihm kam aber gar nichts. auch als ich versuchte ihn heiss zu machen regte sich bei ihm nichts. ok kann immer mal passieren dachte ich. war aber schon enttäuscht.

dann abends wurde er zumindest hart aber er konnte nicht kommen. am nächsten morgen ging auch wieder nichts. ok männer sind auch keine maschinen. aber mindestens hätte er mir dann mal in die augen schauen sollen, mich etwas anfassen und irgendwas süsses sagen können dass er mich schön findet oder so, was man halt so sagt wenn man verliebt ist und zusammen im bett liegt. es kam aber gar nichts. wir kuschelten aber es war wie eine wand zwsichen uns, alles fühlte sich unecht und geschauspielert für mich an. während des nachmittags kündigte er dann schon an dass es ihm immer noch nicht "besser" gehen würde, kam mir so vor als wolle er mich schon warnen dass er abends wieder keinen bock auf mich haben würde. am abend klappte es erstaunlicherweise dann doch mit dem sex, aber ich kam mir eher benutzt vor als dass es mir freude machte weil eben keine echte verbindung zwischen uns da war.

Ohje, wo soll man da anfangen. Jetzt hast du mehr Gefühle, und hast das Gefühl von ihm kommt zu wenig. Du fühlst dich sogar "benutzt" :db: Wenn dem so ist, dann ist das nur dieselbe Nummer, die du vorher mit ihm abgezogen hast.Laufen lassen, und mal sehen wo es hinläuft, ist nicht so geil die benutzte zu sein, oder? Als ich mich mit meiner zum ersten Mal bei ihr getroffen habe, war der geist zwar willig, aber das Fleisch war schwach. Ich war seit ein paar Monaten aus einer langjährigen Beziehung raus, und es war das erste Mal mit einer anderen Frau. Kann pasieren, und mit fallen noch ein halbes dutzend anderer Gründe ein wieso es mal nicht klappt. Zum Glück war meine verständnisvoll und hat mich nicht gleich aufgegeben :good: Merkste noch nen Unterschied?

Es kommt noch hinzu dass seine ex wohl mehrere schönheitsops hatte und ich mir jetzt den kopf ficke ob er mich nicht heiss genug fand und es darum nicht ging. mit ihr war er 2 jahre zusammen, die beziehung endete im märz.

Willst du dich wirklich mit einer Frau vergleichen mit der er, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr zusammen ist?

ich machte dann direkt am nächsten tag schluss als er wieder in der heimat angekommen war weil ich mich so unwohl fühlte.

An der Stelle habe ich aufgehört zu lesen. Du hättest mit ihm darüber reden können als er da war. Stattdessen wartest du bis er weg ist um ihn das digital mitzuteilen. Ganz ehrlich, ich hätte deine Nummer in dem Moment gelöscht.

Von deiner Seite aus kam wenig, und wenn er mal zwei Tage keine richtige Lust auf Sex hast, machst du Schluss. Die Nummer ist durch! Verhalten reflektieren und beim nächsten Mal besser machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für eure antworten

habe natürlich auch vor ort persönlich mit ihm geredet. das was er sagte ergab für mich aber keinen sinn. schliesslich war er ja gerade bei mir im haus und in meinem bett und nicht irgend ein orbiter mit dem ich texte. habe ihn ja sogar meiner familie vorgestellt etc. seine antworten wirkten auf mich nicht glaubhaft, sein ganzes verhalten irgendwie geschauspielert. dann fing er an zu weinen und natürlich setzte mich das unter druck. da er am nächsten tag wieder weg war mussten wir von da an eben per skype alles klären. bei so einer distanz kann man leider nicht immer alles face to face machen.

@asuma: ich wollte es ihm nicht verheimlichen wie es um meine gefühle steht, ich finde das fair. habe ihm auch freigelassen es zu beenden. wollte er aber nicht. aus verschiedenen gründen habe ich der sache dann eine chance geben wollen. von seiner seite kam ja immer dass er sooo viele gefühle für mir hat, als es aber darum ging diese zu zeigen (nicht unbedingt durch sex, wie gesagt zärtliche gesten wären auch ok gewesen) tat er es nicht. haben dann auch geredet und ich hab ihm gesagt, wenn das nicht so das wahre für dich ist dann beenden wir das, bzw dass ich mich so nicht wohl fühle und ich für eine beziehung mehr wärme brauche.

die sache ist nicht durch. er will unbedingt noch eine chance. er redet gerade mit meiner mutter über seine "probleme", ich hoffe nicht allzu detailiert :D er schrieb auch meiner besten freundin eine lange mail obwohl er sie nicht kennt. ich fand das gar nicht gut und hab ihm das auch so gesagt. in meinem umfeld finden ihn aber alle gut und er hat ja auch viele gute eigenschaften und meinen dass ich es mit ihm versuchen soll und dass ich selber schuld bin dass er jetzt so ist weil er sich so viel mühe gegeben hat und ich so kalt zu ihm bin.

vor ihm wurde ich ein paar mal sehr verletzt und hatte bis jetzt auch nichts was man als ernsthafte beziehung bezeichnen könnte, eher so affären wo ich emotional am verhungern war und es dementsprechend immer nach wenigen monaten beendet habe. darum stelle ich mich jetzt auch so an, denn ich habe keine lust wieder eine sache zu starten bei der ich emotional nichts bekomme obwohl er seit monaten so tut als wäre ich seine grosse liebe. möchte auch nicht mehr alle drei monate einen neuen mann haben, langsam will ich zur ruhe kommen. er bietet mir eine beziehung und sicherheit an. und langsam bekomme ich mehr gefühle für ihn. wenn es bei ihm aber jetzt doch nicht klick gemacht hat dann versteh ich nicht was das überhaupt soll. und dieses überaus emotionale gehabe von ihm kann ich nicht ernst nehmen, und es ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu weicheiig. vielleicht bin ich gemein. aber darum schreibe ich ja hier, um andere meinungen zu hören und an mir zu arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstma zu euerm Sex: Du solltest von ihm nicht zu viel erwarten, so wie ich ihn einschätze, wird er erst im laufe eurer Beziehung auftauen. Wie du schon sagtest, Männer sind keine Maschinen, Versuch einfach mal seinen Jagdinstinkst zu wecken und ihn zu ködern, anbeißen wird er schon von alleine. Die Konkurrenz anderer Männer tötet sein Game, dadurch wird er abweisend zu dir, gib ihm eine faire Chance, es scheint ihm viel an euch zu liegen.

Greetz Krob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich einmal gefragt, welche Gefühle mit der Zeit kommen?

Allein schon dieser Gedanke in unserer heutigen Zeit der Beliebigkeit ist absurd. In einer arrangierten Ehe solltest du darauf hoffen, aber in unserer heutigen Gesellschaft wohl eher nicht, denn dann passt es einfach nicht.

Manche Menschen werden verletzt und tragen auf ewig eine Wunde davon, welche dafür sorgt, dass sie alles tun, um niemals wieder eine solche Wunde zu erhalten.

Wenn man immer den Falschen erwischt, sind womöglich nicht die anderen falsch.

Manchmal sucht man sich seinen Partner unbewusst danach aus, dass er garantiert unpassend ist und es besteht somit keine Gefahr, dass man verletzt werden könnte.

Das sind ein paar Gedanken, die mir kamen und können dir vielleicht helfen, deinen Blick schweifen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal direkt einfach so wie es mir grad in den Sinn kommt:

So wie ich das sehe ist er gar nicht das Problem. Sondern DU.

Du sagtest du warst in der ersten Zeit kalt und schriebst auch (... ihn das wissen lassend) mit anderen Typen. Zudem ist es eine Fern oder WE_Beziehung wenn?

Gut bei jedem normalen männlichen Mann wärst du damit keine Frau für was Festes. Wenn ne Frau mit anderen Typen per Smartphone flirtet wärend ich bei ihr

zu Besuch bin und ewig fuhr. Dann ist sie mal sowas von draussen für alles was etwas Festes bedeutet... haha aber sowas von....

---- Was nicht heisst das ich kein Sex mit ihr habe ---- :)

Sie ist ja vielleicht trotzdem ganz nett und lieb. Aber halt nur das.

Zudem sehe ich hier eher von dir aus ein Hin und Her. Was ist das für ein Kindergarten mit virtuell Schluss machen, weil mal keine Verbidnung beim Sex da war?

Bist du eine Dramaqueen? Was sagt ihm das ? -> Wenn er in 5 Jahren mal den Müll wegbringen vergisst lässt du dich dann scheiden oder was ?

Das wird in sicherlich auch eher abschrecken, wenn er eher der Harmonie schätzende Typ ist.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass er sich evtl. auch unwohl fühlt und deswegen auch mal keine Lust morgens hatte etc? Männer haben nämlich auch Gefühle :)

Soll denn jeder Mann sich ungeliebt fühlen nur weil Frau mal an einem Tag kein Bock auf Sex hat? Was ist das für ein lächerlicher unempathischer Scheiss ? Sorry :)

Vielleicht ist es auch einfach nur Leistungsdruck und er ist nervös? Wenn er merkt du reagierst dann angepisst wirds nur noch schlmmer.

Das er eine Beziehung mit dir will spricht allerdings wirklich nicht für ihn..... Ihr habt keinerlei Basis.

Und ja der Typ ist nichts für dich.. Und du nichts für ihn.. 2 emotionale Teenies zusammen in dem Alter das geht nämlch nicht gut :)

vor ihm wurde ich ein paar mal sehr verletzt und hatte bis jetzt auch nichts was man als ernsthafte beziehung bezeichnen könnte, eher so affären wo ich emotional am verhungern war und es dementsprechend immer nach wenigen monaten beendet habe. darum stelle ich mich jetzt auch so an, denn ich habe keine lust wieder eine sache zu starten bei der ich emotional nichts bekomme obwohl er seit monaten so tut als wäre ich seine grosse liebe.

möchte auch nicht mehr alle drei monate einen neuen mann haben, langsam will ich zur ruhe kommen. er bietet mir eine beziehung und sicherheit an. und langsam bekomme ich mehr gefühle für ihn. wenn es bei ihm aber jetzt doch nicht klick gemacht hat dann versteh ich nicht was das überhaupt soll. und dieses überaus emotionale gehabe von ihm kann ich nicht ernst nehmen, und es ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig zu weicheiig. vielleicht bin ich gemein. aber darum schreibe ich ja hier, um andere meinungen zu hören und an mir zu arbeiten

wenn du einen guten Mann bekommen willst solltest du die Altlasten abstellen. Es intressiert uns nämlich in einer Kennenlern Situation nicht was dich evtl. zu einer schlechten Wahl gemacht hat.

Es intressiert uns nur was/wie du JETZT GERADE BIST.

So wie dich nicht intressiert, ob andere Frauen einen Mann in der Vergangenheit verkorkst haben. Wenn er jetzt nichts für dich ist willst du den Typ ja auch nicht oder? Egal wer dran schuld sein mag.

Wenn du bisher immer das Gefühl hattest emotional zu verhungern und zu wenig zu bekommen, dann solltest du einmal schauen, ob sich dahinter ein Muster verbirgt? Immerhin hast du gewählt. und du hast Schluss gemacht.... Was würden deine Ex Freunde sagen?

Denke doch an deinen aktuellen perversen Fall jetzt hier im Thread...... Du bist dir deiner Gefühle nicht sicher und denkst stattdessen die ganze Zeit nur darüber nach, dass er dir nicht genug gibt.

Nennt man auch Egoismus.

Dabei will er die Beziehung. Wie euer Ding heisst is übrigens völlig irrelevant.

PS.

Ich bin immer relativ direkt. Nimms nicht persönlich :friends:

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.