Alternative zu Hormonen und Kondom

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine Freundin hat früher einen Ring genommen und den seit ca. 3/4 Jahr abgesetzt. Wir beide halten nicht mehr viel von der Verhütungsmethode, auch wenn nie was passiert ist. Sie meinte, es drückt auf ihre Stimmung und ihre Lust ist viel geringer. Wir sind dann auf Kondom umgestiegen. Grundsätzlich hab ich kein Problem damit. Die Qualität beim Sex ist aber eine andere. Es ist eine Methode mit Vor- und Nachteilen. Einerseits spür ich nicht mehr so viel, was ich schade finde und die Lust bei mir ist nicht mehr so hoch, andererseits kann ich durch das verringerte Gefühl länger durchhalten. Sie meinte dann gestern, sie spüre es mit Kondom auch nicht mehr so stark wie früher, aber es ist trotzdem noch gut. Trotz allem wäre es schön, wenn unser Sex nicht gut, sondern besser als gut ist.

Wisst ihr vielleicht Alternativen zu Kondomen und Hormonen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 30 Jahren Vasektomie (~400 Euro)

oder das Femidom. (Kondom für die Frau), welches sich besser anfühlen soll und es ist nicht abhängig von der Steifigkeit des Penis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gynefix.

Dann hat man 5 Jahre Zeit um sich auf NFP umzustellen und seinen Körper im geschützten Umfeld kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gynefix ist erst seit kurzem auf dem Markt. Gibt also noch kaum Erfahrungswerte was Nebenwirkungen, insbesondere Schäden beim Einpflanzen (Gebärmutterdurchstoß) und Rausreißen angeht. Zudem für viele Frauen ungeeignet, weil Gebärmutter zu klein oder Wand zu dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gynefix ist erst seit kurzem auf dem Markt. Gibt also noch kaum Erfahrungswerte was Nebenwirkungen, insbesondere Schäden beim Einpflanzen (Gebärmutterdurchstoß) und Rausreißen angeht. Zudem für viele Frauen ungeeignet, weil Gebärmutter zu klein oder Wand zu dünn.

Auf dem DEUTSCHEN Markt, meinst du wohl. Die anderen europ. Ländern sind da deutlich weiter. Mein Frauenarzt macht das Einsetzen und die Aftercare seitnem knappen Jahrzehnt.

Bei kleiner Gebärmutter wird die Länge der Kette angepasst. Eine zu dünne Gebärmutterwand kommt ziemlich selten vor. Also nichts mit "für viele Frauen ungeeigneet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.