[Beratung] Virez

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

habe zwar schon ein wenig Ahnung, könnte aber dennoch ein paar Tipps gebrauchen. Mein Studentengeldbeutel hat in letzter Zeit nicht viel hergegeben und so hat meine Kleidung sich über die letzten Jahre ein wenig abgenutzt, da wenig dazugekauft wurde - jetzt wird mal ordentlich aufgeräumt, rausgeschmissen und erneuert.

Jacken:

Vorhanden - Hochwertige Lederjacke, Dünne Baumwolljacke ( Ähnlich zu Harrington ) von J.Crew ( mir fällt gerade der Name nicht ein ).

Suchend - Steppjacke, Winterjacke ( Sollte möglichst universell sein, da mir nur selten kalt wird und ich daher eher zu sommerlichen Jacken tendiere, habe an einen Mantel gedacht ).

Pullover:

Vorhanden - V-Neck in weinrot und navy, Strickpullover weiß/blau gestreift. Cardigans in navy, beige und hellgrau.

Suchend - Pullover in möglichst schmaler Passform, Stoff möglichst Baumwolle oder Merino - wo finde ich gute Qualität zu passablem Preis?

T-Shirts - ist alles vorhanden, da im Sommer bereits runderneuert.

Hemden:

Vorhanden - Weinrot/Dunkelblau - weiß gestreift, 2 weiße, ein hellblaues.

Suchend - Keine Ahnung. Was würde euch in meinem Kleiderschrank fehlen?

Hosen:

Vorhanden - 2 RAW Jeans, dunkelblaue und weinrote Baumwollhosen, 2 beige Chinos.

Fehlend - Keine Ahnung, würde sich jemand noch was zulegen? Allgemeine Vorschläge sind gefragt.

Schuhe:

Vorhanden - Bootschuhe von Timberlands, Creme farbene Sneakers von ETQ Amsterdam und Chukkas von Paul Rosen, sind allerdings schon von Diskotheken ziemlich angegriffen, vielleicht fliegen die auch noch raus. Boots etc. muss ich echt erneuern.

Fehlend: Boots, weiß nicht, finde zurzeit nicht das Richtige - Würde mir explizite Modelle wünschen. Ansonsten will ich mir vielleicht die L&M Velours zulegen, bin nur am überlegen, ob die nicht vielleicht zu gehoben für Casual Freizeit Outfits sind. Gerne auch allgemeine Vorschläge, wenn jemand seinen Lieblingsschuh besonders empfehlen kann.

Accessoires - ist alles vorhanden.

Uhr:

Vorhanden: Nomos und Tissot

Fehlend: Ne Uhr zum Arbeiten und die ich auf den Sportplatz oder im Urlaub mitnehmen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass sie geklaut wird. Da hab ich bei meinen anderen beiden zu viel Angst. Sollte im Stile meiner alten Tissot Visodate sein ( Einfach, Lederarmband ) und unter 200€ kosten. Automatik muss hier nicht sein, auch wenn's mir schwerfällt :80: Hab mir die Daniel Wellington in silber angeschaut, auch wenn's viel Geld für so ne blöde Quarz ist.

Budget - Würde mal sagen 2000€. So wenig wie möglich, so viel wie nötig - bin immernoch Student, weiß aber natürlich was Qualität kostet. Ich lege viel wert auf PLV, wenn die Qualität bei einem 150€ Pullover das Geld rechtfertigt, sei es so.

Ich suche nach den fehlenden Dingen, gerne explizite Produktvorschläge, Inspirationsbilder oder Anlaufstellen. Viele sind mir bereits bekannt, aber ich bin mir sicher, dass sich noch der eine oder andere sehr interessante Link in euren Listen befindet.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jacken:

Vorhanden - Hochwertige Lederjacke, Dünne Baumwolljacke ( Ähnlich zu Harrington ) von J.Crew ( mir fällt gerade der Name nicht ein ).

Suchend - Steppjacke, Winterjacke ( Sollte möglichst universell sein, da mir nur selten kalt wird und ich daher eher zu sommerlichen Jacken tendiere, habe an einen Mantel gedacht ).

Peacoat, sehr versatil. Markenempfehlung: Luxire.

Pullover:

Vorhanden - V-Neck in weinrot und navy, Strickpullover weiß/blau gestreift. Cardigans in navy, beige und hellgrau.

Suchend - Pullover in möglichst schmaler Passform, Stoff möglichst Baumwolle oder Merino - wo finde ich gute Qualität zu passablem Preis?

Massimo Dutti < SNS Herning

Hemden:

Vorhanden - Weinrot/Dunkelblau - weiß gestreift, 2 weiße, ein hellblaues.

Suchend - Keine Ahnung. Was würde euch in meinem Kleiderschrank fehlen?

Weinrot und dunkelblau entsorgen. Weitere 2 hellblaue zulegen mit BD Kragen, ansonsten weiß/blau und weiß/rot gestreift, weiß/blau karriert (und rosa, wenn's dir gefällt) als Basics.

Marke: Luxire

Hosen:

Vorhanden - 2 RAW Jeans, dunkelblaue und weinrote Baumwollhosen, 2 beige Chinos.

Fehlend - Keine Ahnung, würde sich jemand noch was zulegen? Allgemeine Vorschläge sind gefragt.

Mittelgraue Stoffhose. Luxire.

Schuhe:

Vorhanden - Bootschuhe von Timberlands, Creme farbene Sneakers von ETQ Amsterdam und Chukkas von Paul Rosen, sind allerdings schon von Diskotheken ziemlich angegriffen, vielleicht fliegen die auch noch raus. Boots etc. muss ich echt erneuern.

Fehlend: Boots, weiß nicht, finde zurzeit nicht das Richtige - Würde mir explizite Modelle wünschen. Ansonsten will ich mir vielleicht die L&M Velours zulegen, bin nur am überlegen, ob die nicht vielleicht zu gehoben für Casual Freizeit Outfits sind. Gerne auch allgemeine Vorschläge, wenn jemand seinen Lieblingsschuh besonders empfehlen kann.

Chukka: Loake Pimlico

Rauleder Cap Toe Halbschuh: Meermin Snuff Rapello (ist mehr für Freizeit geeignet als der L&M).

Uhr:

Vorhanden: Nomos und Tissot

Fehlend: Ne Uhr zum Arbeiten und die ich auf den Sportplatz oder im Urlaub mitnehmen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass sie geklaut wird. Da hab ich bei meinen anderen beiden zu viel Angst. Sollte im Stile meiner alten Tissot Visodate sein ( Einfach, Lederarmband ) und unter 200€ kosten. Automatik muss hier nicht sein, auch wenn's mir schwerfällt :80: Hab mir die Daniel Wellington in silber angeschaut, auch wenn's viel Geld für so ne blöde Quarz ist.

Würde mich interessieren, welche Nomos du hast, da ich die momentan auch im Auge habe. Sind allerdings von dem was ich bisher gesehen habe sehr teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jacken:

Suchend - Steppjacke

Klassisch ist da ja immer Barbour, habe die Liddledale und Chelsea Sportsquilt.

Fallen generell sehr groß aus, Liddledale hat auch fast keine tallierung. Da

ist die Chelsea Sportquilt moderner geschnitten.

Hackett hat auch gute, ohnt sich aber aufgrund des Verschleisses kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemden:

Vorhanden - Weinrot/Dunkelblau - weiß gestreift, 2 weiße, ein hellblaues.

Suchend - Keine Ahnung. Was würde euch in meinem Kleiderschrank fehlen?

Weinrot und dunkelblau entsorgen.

Du hast dich verlesen.

http://www.directupload.net/file/d/3780/cwa5eqyp_jpg.htm

Aber ansonsten schonmal danke für die Tipps.

-edit- eine etwas ältere Tangente, hat sich ja aber nicht groß verändert.

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein hellblaues Hemd wäre mir deutlich zu wenig.

Würde noch ein OCBD und ein ,,Normales''' kaufen.

Peacoat als multifunktional einsetzbare Winterjacke macht auf jeden Fall Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's beim Arbeiten, wo ich im Lager rumrenne oder am PC sitze, am Arsch vorbei, ob da ein Automatikuhrwerk drin ist. Soll für 2- 3 Jahre gut aussehen und die Uhr anzeigen, dann fliegt sie in den Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jacken:

Suchend - Steppjacke

Klassisch ist da ja immer Barbour, habe die Liddledale und Chelsea Sportsquilt.

Fallen generell sehr groß aus, Liddledale hat auch fast keine tallierung. Da

ist die Chelsea Sportquilt moderner geschnitten.

Habe ich mir mal bestellt, gefällt mir allerdings getragen nicht besonders ( Chelsea ). Hätte noch jemand Alternativen?

Dann versteh ich die Frage nicht und du solltest dir ne Casio kaufen. Oder hast du zu viel Geld?

Naja Casio sind hässlich. Bei der Uhr ist es mir egal, ob die jetzt ultra hochwertig verarbeitet ist - ich denke nicht, dass sie ohne Schrammen durch die Arbeit kommt. Ich will einfach nicht meine beiden anderen Uhren tragen, wenn ich irgendwo rumrenne, wo es staubig und dreckig ist ( Sportplatz ), nicht aufpassen kann, ob ich irgendwo dranstoße ( Arbeiten ) oder ob ich sie geklaut bekomme ( Strand, Hotelzimmer ).

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir überhaupt nicht. Bei Seiko habe ich, abgesehen von der Grand Seiko Reihe, noch kaum ein Modell gefunden, was mir gefällt. Design sollte, wie schon gesagt, in Richtung meiner alten Visodate gehen.

Versteh auch den Hype um Seiko nicht sonderlich, für mich sind das keine schönen Uhren.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt schöne Seikos, gibt hässliche Seikos. Sehe da teilweise keine großen Unterschiede zwischen manchen Seikos und der Visodate.

Es ist nur eine zweckmäßige Uhr. Kompromiss eingehen oder eben keine tragen. Zaubern kann hier niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Modellbeispiel Infinit? Habe noch nichts derartiges gefunden bei Seiko. Wie gesagt, außerhalb der Grand Kollektion.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir überhaupt nicht. Bei Seiko habe ich, abgesehen von der Grand Seiko Reihe, noch kaum ein Modell gefunden, was mir gefällt. Design sollte, wie schon gesagt, in Richtung meiner alten Visodate gehen.

Versteh auch den Hype um Seiko nicht sonderlich, für mich sind das keine schönen Uhren.

Was ist denn mit der Visodate passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft, brauchte Geld um einen Freund zu besuchen. Hatte ich doch hier angeboten :)

-edit- werde mir wohl ne Smart Turnout holen, 30% Rabattaktion ist sehr verlockend.

bearbeitet von Virez
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe dabei noch diese Jacke gefunden http://www.smartturnout.com/yorkshire-hussars-varsity-jacket.html?compass=us und bin stark am hadern, ob ich die geil finden soll oder nicht. Wäre die sportlichere und gewagtere Alternative zur Steppjacke.

Was haltet ihr davon? Auch bezüglich Kombinationen bin ich mir unsicher. Würde T-Shirt oder V-Neck Pullover nehmen, Hemd geht glaub ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist gar nichts.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 'gar nichts'? Keine klassische Herrengaderobe Blabla, ja klar. Würde mich mal für eine Ausführung interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hosen:

Vorhanden - 2 RAW Jeans, dunkelblaue und weinrote Baumwollhosen, 2 beige Chinos.

Fehlend - Keine Ahnung, würde sich jemand noch was zulegen? Allgemeine Vorschläge sind gefragt.

Ich werde mir - sofern ich eine schöne finde - eine Feinkordhose zulegen. Ich weiß nur nicht, ob das auch was für Dich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hosenvorschläge.

Habe bisher Schuhe und Steppjacke abgehakt. L&M Berlin im Sale gekauft und doch noch eine Jacke von Barbour gefunden, die mir gefallen hat. Modell kP, war im Ladengeschäft und die gibt's nicht auf der Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.