What happens with me?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich selber bin auch skater, was man mir garnicht ansieht, da ich ganz "normal" rumlaufe.

Fakt ist: zieh an was du anziehen willst, mach was du machen willst....so einfach ist das. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crip, du kennst die Regeln hier. Also kennst auch du die Antworten.

Was sagst du jemandem der zu dir sagt: Hey, Crip ich kann das Mädel da drüben nicht ansprechen.

Genau, scheiß drauf, mach es trotzdem und du wirst sehen es wird funktionieren.

Das war’s eigentlich ganz einfach und doch so verdammt schwer, zumindest beim ersten Mal.

Also such dir doch nee Aufgabe suche dir nette Vans oder sonst etwas was du mit deiner Arbeitskleidung kombinieren kannst.

Oder schnapp dir dein Skateboard und dein Anzug und fahre in deiner Freizeit damit rum.

Mit anderen Worten: STÜCKWEISE KONFRONTATION

Es wird dir bestimmt helfen deine zwei Dinge zu integrieren und wer weiß, vielleicht wirst du Skateboardhersteller.

Ich wünsche dir viel Erfolg und es würde mich echt mal interessieren was diesbezüglich in deinem Leben so passiert.

Cu

Henno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crip, du bist 21, in deinem Leben wird es noch viele Veränderungen geben. Mal tendiert man zur einen Seite, mal zur anderen ... mal fühlt man sich so wohler, mal so.

Vergiss nicht, du bist noch SO jung, du MUSST jetzt noch solche Sachen machen. Da liegt überhaupt kein Widerspruch drin, es ist völlig normal, dass man mit 21 auch gern mal faul chillt, genauso normal ist es, Spaß an seiner Arbeit zu haben.

Nimm es als Bereicherung deiner Persönlichkeit, und als Herausforderung, das zu tun, wonach dir ist, egal was andere denken. Eine gute Gelegenheit, mit den Konditionierungen deiner Kindheit aufzuräumen.

Ich vermute, deine Angst liegt darin begründet, dass solche Konditionierungen auch ein sicherer Hafen sind. Und wenn du eine in Frage stellst, musst du womöglich auch die anderen überdenken.

Aber so ist das halt mit dem Erwachsenwerden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil ich seit meiner Kindheit so Konditioniert wurde.

Ein Skater ist ein Skater.

Stino is Stino.

Hopper is Hopper.

dazwischen geht für mich nichts.

Innere Blockade = Limiting Belief (in meinem Fall)

und das gilt es abzuschaffen:)

Du als PUA müsstest doch wissen wie das läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Ansatz ist vielleicht nicht der richtige aber einen Versuch ist er wert. :)

Es erinnert mich nämlich ein bisschen an die Geschichte von dem Vergewaltigungsopfer, das sich nach 2 Jahren beim Psychologen vorstellt, weil sie sich blendend fühlt.

Vielleicht besteht der erste Schritt darin, dass du dich nicht als Opfer deiner Konditionierung siehst. Was würdest du tun, wenn es nicht so wäre?

In meinen Augen deutet das Klammern an Klischees (auch wenn es erlernt ist) auf Widerstand gegen Individualismus hin. Individualist zu sein, erfordert eine starke Persönlichkeit. Natürlich fällst du auf, wenn du im Anzug skatest. Mir fallen solche Leute positiv auf. Ich habe vor Skatern in Anzügen weitaus mehr Respekt als vor ungeduschten Rastas, die wöchentlich auf Antifa-Demos aufschlagen, um ihre "Anti-Establishment"-Poster hochzuhalten. Es braucht nicht wirklich Mut, sich einer bestimmten Gruppierung zu verschreiben oder sich durch Andersheit zu definieren. Mut braucht es, um sich nur sich selbst zu verschreiben.

Weiterhin problematisch ist, dass du mit so einer Entwicklung zum Großteil alleine darstehst. Du wirst im Anzug möglicherweise keine Akzeptanz in einer "Skater-Gang" finden. Individualisten sind nicht unbedignt immer gerne gesehen. Jedoch kannst du stolz auf dich sein, wenn du dich individuell entwickelst und dich nicht einer x-beliebigen Bewegung anschließt und alles übernimmst. Sowas gibt es nicht all zu oft. Ich finde Anarchie interessant, wenn man sich jedoch die Anarchisten der Stadt anschaut, findet man eigentlich nur ungeduschte faule Säcke. Deshalb will ich mich mit denen gar nicht in Verbindung setzen.

Ich denke, dass du, wie so oft, Fortschritte machen kannst, in dem du das tust, was dich unsicher macht. Geh im Anzug skaten. Fahr halt nur eine Runde um den Block. Entwickle dich da schrittweise weiter. Löse dich schrittweise von den Klischees.

Umgib dich mit mehr Material, das nicht klischee-belastet ist. Schau dir nur an, was möglich ist.

Es gibt viele Rock- und Punk-Bands in Anzügen.

Es gibt in der Punk-Rock-Szene eine Bewegung, die Abstinenz predigt.

usw.

Letztlich ist es wieder nur eine Sache der Comfort-Zone. Wenn du gleichzeitig einen Anzug trägst und skatest, bedeutet das, dass du dir selbst treu bleibst und das anderen Leuten auch zeigst. Dadurch wirst du natürlich verwundbar. Du bewegst dich außerhalb deiner Comfort Zone, so dass die Resistenz gegen diese Veränderung die gleiche ist wie bei der AA - Veränderungsresistenz. Ein Angriff gegen dich geht nicht mehr gegen das Klischee, das du verkörperst, sondern tatsächlich gegen dich.

Du denkst vielleicht, du wirkst wenig kongruent, wenn du im Anzug skatest. Wenn das jedoch das ist, wie du dich fühlst, dann wirst du erst dadurch integer, dass du genau das auch tust. Du hebst dich von der Masse ab, wie oben erwähnt. Es ist aber nicht Peacocking, sondern etwas, wofür du auch tatsächlich gerade stehen kannst - das Skaten und produktive Arbeit sich nicht widersprechen (was ich so unterschreiben würde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Unfug ... Frauen lieben es, wenn Männer ihre Gesundheit für sowas wie Skateboarden riskieren :lol:

Ich wette, du wirst auch in Vans gut bei deinem weiblichen Publikum ankommen ... und wenn du deine eigene Bandbreite erhöhst (indem du mal so, mal so unterwegs bist), steigerst du eben auch die Bandbreite deiner potentiellen Targets! Schadet alles nichts ^_^

Crip, es ist so wichtig, auch Quatsch zu machen, solang man jung ist. Wenn du das jetzt nicht machst, wirfst du dir das in ein paar Jahren vor, und dann ist der Ärger groß.

Außerdem ist Skaten hot :lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang
Crip, es ist so wichtig, auch Quatsch zu machen, solang man jung ist. Wenn du das jetzt nicht machst, wirfst du dir das in ein paar Jahren vor, und dann ist der Ärger groß.

Das ist dann die berühmte midlife crisis, wo alte Männer meinen, ihr nicht gelebtes Leben in einem Schnelldurchgang nachleben zu müssen :lol:

Also genieß dein noch junges Leben in deiner Freizeit, soweit diese es noch zulässt. Meine Freunde sagen da immer recht zutreffend bezüglich fort gehen und Party machen vs. daheim bleiben: "Daheim sterben die Menschen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir ist Steuerfachangestellter (also übelster Anzugtyp der ganz harten Sorte) und in seiner Freizeit Punkrocker.

Das ist einfach eine 180° Wandlung und wirklich alle kommen damit zurecht.

Weißt du warum?

Er stellt es einfach als selbstverständlich hin und zeigt soviel Selbstbewusstsein, dass es normal ist.

Steh einfach dazu was du machst und scher dich nicht darum was andere sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich...ich liebäugle zur Zeit mit meinem Skateboard, das schon seit Jahren ungenutzt herumsteht. Ich habs mir mal gewünscht, aber bin nie so wirklich drauf gestanden bzw. hab irgendwas damit gemacht ;)

Du sprichst da was an, was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist, aber es ist mir sowas von egal. Ich bin gewiss nicht der Typ, der "Skatermusik" hört und bei der Kleidung verhält es sich ähnlich. Ich mag feine Kleidung sogar (mein Kleiderschrank bisher nur spärlich). Und sollte in mir der Wunsch noch weiter wachsen, damit endlich mal was anzufangen, werde ich weiter die Musik hören, die ich immer höre, und weiterhin tragen, was ich immer trage. Ich bin sogar froh darüber, nicht in so ein Schema reinzufallen und ich kann mir vorstellen, dass es für dich bei einer solchen Erziehung nicht einfach ist.

Ich verachte dieses Schubladendenken schon seitdem ich denken kann und ich finde Spaß daran, das der Welt zu zeigen =)

PS: Ich habe einen Fetisch für schwarze Kleidung und viele haben mich schon für einen Hardrocker gehalten. "Komischerweise" mag ich nichts, was mit Metal oder zu hartem Rock zusammenhängt. Die Blicke sind manchmal unbezahlbar, wenn du andere darüber aufklärst, dass du eben nicht so bist, wie die Welt es dir angeblich vorschreibt B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich komme aus einem Konservation Elternhaus.

Heute der Tag war auf jedenfall lustig.

Bin ganz normal gedressed auf die Arbeit.

Nur hatte ich heute mein Rucksack wo im Boardcatcher das Board festgeschnallt war bei.

Die LEute haben schon komisch geschaut und um ehrlich zu sein fehlt mir noch bissle das Selbstbewusstsein (was mich aber wundert da ich sonst extrem selbstbewusst bin). Aber nur wer auf die Straße zum Spielen geht wird später keine Angst mehr vor der Straße haben^^.

Wir werden sehen. Vielleicht werde ich wirklich reich damit.

Ich binf est davon überzeugt das alles was passiert aus irgend einem Grund passiert.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach DAS was Du willst !! Und WIE Du es willst!!

Ich würde es cool finden dich im CK Anzug skaten zu sehen. Ist mal was anderes und beweisst das auch Bürohengste sehr sportlich sind.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutaussehnder Mann mit Boss-Anzug auf einem Skateboard mit High-Speed vorbeifahrend und Augenzwinkernd fährt an einer HB 10 Gruppe vorbei:

HB 10: WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW! Wie geil ist das denn ;D

Mach was du willst. Dafür wirst du ja wohl genug Selbstvertrauen haben.

Tu es einfach und dein Limiting Believe wird von allein verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.