Besetzter Platz

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du gehst aus der Vorlesung, läßt deine Tasche an deinem Platz, kommst zurück und jemand anderes sitzt auf dem Platz, auf welchem du vorher saßt. Wie reagierst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf denjenigen (diejenige?) an, der dann darauf sitzt. Eine kleine schmächtige Wurst kannst einfach zusammenfalten, bei einer 2 m+ Schrankwand wäre ich vorsichtiger ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf denjenigen (diejenige?) an, der dann darauf sitzt. Eine kleine schmächtige Wurst kannst einfach zusammenfalten, bei einer 2 m+ Schrankwand wäre ich vorsichtiger ...

Selten offensichtliche und nutzlose Antwort.

bearbeitet von Don Orth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selten offensichtliche und nutzlose Frage.

FYP

Im Ernst... Vielleicht sollte mal jemand eine Guide für Studenten mit so speziellen Problemen schreiben. Neulich gabs doch auch jemanden, der völlig aus dem Häuschen war, weil ihm ab und zu ein Klugscheißer ins Wort fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, sorry aber der Platz war besetzt, guck meine Tasche ist auch noch hier."

Das jemand auf deinem Platz sitzt ist nicht dein schlimmstes Problem. Wenn du deshalb einen Thread aufmachst, dann solltest du mal etwas tiefer Graben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrotflinte raus und erschießen....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimmst die Tasche und lächelst: Ich war schon vor dir auf diesem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimmst die Tasche und lächelst: Ich war schon vor dir auf diesem Platz.

Und dann wird er sagen: "du ich sitz jetzt schon hier, kannst du dich nicht woanders hinsetzen." Soll ich dann sagen: "nein, du stehst jetzt auf denn ich will auf meinen Platz". Er könnte sagen: "Komm, das ist lächerlich". Und dann? bearbeitet von Don Orth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann, mein lieber abwarten wie er reagiert.

im besten Fall wird er aufstehen und sich entschuldigen, hängt auch stark von deinem Auftreten ab.

Wenn nicht, siehst du ihm tief in die Augen, und sagst: Stehe jetzt bitte auf und setzte dich woandershin. Ich hatte diesen Platz besetzt. und jetzt entschuldige mich, ich werde meine Mappe aus meiner Tasche rausnehmen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abwarten wie er reagiert.

im besten Fall wird er aufstehen und sich entschuldigen, hängt auch stark von deinem Auftreten ab.

Wenn nicht, siehst du ihm tief in die Augen, und sagst: Stehe jetzt bitte auf und setzte dich woandershin. Ich hatte diesen Platz besetzt. und jetzt entschuldige mich, ich werde meine Mappe aus meiner Tasche rausnehmen...

Sehr gut. Dennoch die Frage, was ich tue, wenn er dann nicht mitmacht - etwa weil meine Körpersprache nicht deutlich genug war. bearbeitet von Don Orth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass einfach den Alpha in dir sprechen und höre aufmerksam auf seine Worte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass einfach den Alpha in dir sprechen und höre aufmerksam auf seine Worte...

Der Alpha in mir würde ihn packen und hochheben. Der Körper, in dem dieser Alpha steckt ist dazu allerdings nicht in der Lage.

Letztlich basiert deine Herangehensweise darauf, daß du sagst: "Folgendes, wir können das zivilisiert regeln aber auch auf die harte Tour, ich werde nicht nachgeben". Dahinter muß ein Plan B stecken.

bearbeitet von Don Orth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) das kann ich gut nachvollziehen. War bei mir anfangs genauso. Habe trainiert und trainiert viel Zeit in diesem Forum verbracht und jetzt, jetzt bin so stark. So fett dass ich jeden hochheben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;) das kann ich gut nachvollziehen. War bei mir anfangs genauso. Habe trainiert und trainiert viel Zeit in diesem Forum verbracht und jetzt, jetzt bin so stark. So fett dass ich jeden hochheben kann.

Meinst du damit, daß du ins Fitneßstudio gegangen bist? Ich habe auch angefangen, Hanteln zuhause zu stemmen. Ich versuche, jeden Tag Liegestützen und Bizepstraining zu machen.

Dennoch die Frage: was kann ich jetzt tun, wenn so ein Schrank auf meinem Platz sitzt? Ich kann das Programm von dir besser durchziehen, wenn ich einen Plan B habe, der eben nicht "Ja okay, ich sehs ein, dann setz ich mich woanders hin" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das solltest du auf keinem Fall machen denke ja nicht dran!

Plan B: sei hartnäckig, irgendwann wird er gehen. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass der erste Plan funktionieren wird. Du könntest deine Hände verschränken und auf die Uhr schauen und dann einfach hinsetzen und ihn rutschen lassen falls er sich weigern sollte. Wird er aber nicht. Du denkst einfach zuviel. Wichtig ist, dass du im hier und jetzt bist und keine Angst zeigt das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir mal passiert.

Habe ihm 3sek in die Augen geschaut, er sagte "Oh sorry, war das dein Platz?" und ist weg.

Lag vllt auch an 190cm, 95kg und 1mm-Frisur.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir mal passiert.

Habe ihm 3sek in die Augen geschaut, er sagte "Oh sorry, war das dein Platz?" und ist weg.

Lag vllt auch an 190cm, 95kg und 1mm-Frisur.

wunderbar, jetzt sehen wir schon anhand ein eines Beipiels wie gut sowas funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Fälle wie gesagt, Schrotflinte oder - das habe ich früher gemacht - hey, das ist mein platz und dann ein kleines Chamäleon aus der Tasce geholt und ihm den Kopf abgebissen.....

Jetzt mal ehrlich: Nimm deine verfickte Tasche und setz Dich woanders hin, mein Gott....

Da hat einer die Dynamik dahinter nicht verstanden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst aus der Vorlesung, läßt deine Tasche an deinem Platz, kommst zurück und jemand anderes sitzt auf dem Platz, auf welchem du vorher saßt. Wie reagierst du?

Die Frage impliziert, dass ich meine Tasche unbeaufsichtigt im Hörsaal liegen lassen würde. Auf die Idee käme ich aber im Leben nicht.

nimmst die Tasche und lächelst: Ich war schon vor dir auf diesem Platz.

Und dann wird er sagen: "du ich sitz jetzt schon hier, kannst du dich nicht woanders hinsetzen." Soll ich dann sagen: "nein, du stehst jetzt auf denn ich will auf meinen Platz". Er könnte sagen: "Komm, das ist lächerlich". Und dann?

Dann hätte er Recht. Es wäre einfach lächerlich.

Sag das nächste Mal halt deinem Kumpel, er soll dir den Platz freihalten, wenn du zwischen zwei Vorlesungen kurz Pinkeln musst. Ansonsten geht die Welt doch nicht davon unter, dass du in der Folgevorlesung auf einem anderen Platzt sitzt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage impliziert, dass ich meine Tasche unbeaufsichtigt im Hörsaal liegen lassen würde. Auf die Idee käme ich aber im Leben nicht.

Gibt es für dein Mißtrauen einen Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für dein Mißtrauen einen Grund?

Haha wtf.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für solche Fälle wie gesagt, Schrotflinte oder - das habe ich früher gemacht - hey, das ist mein platz und dann ein kleines Chamäleon aus der Tasce geholt und ihm den Kopf abgebissen.....

Jetzt mal ehrlich: Nimm deine verfickte Tasche und setz Dich woanders hin, mein Gott....

Da hat einer die Dynamik dahinter nicht verstanden.

Das dürfte nicht nur Zooler so gehen. Den meisten hier, einschließlich meiner Person, dürfte dieses Problem an der Uni nie begegnet sein. Daher halte ich den Tipp mit der Schrotflinte durchaus für angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimmst die Tasche und lächelst: Ich war schon vor dir auf diesem Platz.

Und dann wird er sagen: "du ich sitz jetzt schon hier, kannst du dich nicht woanders hinsetzen."

"Klaro, dafür zahlst du heute Abend die erste Runde Bier"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.