Schon bald ohne Gummi?!

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, ist halt eine Risikoabschätzung ohne fachliches Wissen und ohne Überblick über die Sachlage.

Dem gegenüber stehen klare Empfehlungen von Fachleuten, die sich täglich mit dem Thema beschäftigen.

Die machen eher ne allgemeine Risikominderung für einen Bevölkerungsquerschnitt als ne persönliche Risikoabschätzung.

Hälst du dich auch an all die anderen Empfehlungen von Ärzten, Wissenschaftlern, Experten? Grippeschutzimpfung, Fahrradhelm, Ernährung etc? Die beschäftigen sich auch täglich damit.

Aber naja ist zutiefst menschlich, sich ein Punkt rauszusuchen, auf dem man überpenibel ist, um sein Gewissen zu beruhigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da ein Buch zu: "Die Logik des Mißlingens." von Dietrich Dörner.

Ist mit Kondomen so ähnlich, wie bei Feuerschutztüren. Diese trägen Dinger, die immer von selbst zufallen. Nervt, die dauernd aufzumachen. Also stellt man nen Papierkorb davor. Weil man sowieso nur ins Nachbarzimmer muss und den Papierkorb nach einer Minute wieder wegnimmt. Kann man auch noch schnell machen, wenns brennen sollte.

Und man macht die Erfahrung, dass nix passiert. Als macht mans nächstes mal wieder so. Passiert wieder nix. Bewährt sich also, und wird mit der Zeit zur Normalität. Darum läßt man den Papierkorb immer länger da stehen. Weil ja nix passiert. Brandschutzvorschriften? Quatsch. Man sieht doch, dass das keiner braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Papierkorb brennt ab und dann geht die Tür zu.

Aber jetzt nochmal zu den perfekten Titten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt rund. Perfekt runde Titten sind nicht perfekte Titten. Wenn sie kniet, sitzt die echte Titte wie ein kleines Dreieck auf dem Implantat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag irgendjemand Daten bzgl HIV diskutieren anstatt sich emotional mit Risiko außereinander zu setzen? Ich habe mir die Daten mal angesehen und bin mir nicht sicher ob ich einen Rechenfehler mache. Aber das Ansteckungsrisiko für einen heterosexuellen Mann scheint mir doch arg gering. Gibts da irgendwelche konkreten Zaheln zu den Wahrscheinlichkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema artet dann wieder aus. Bei den AO Fickern auf dem Strich gehen ja auch so wilde Promillewerte rum.

Zu dem Thema kann dir niemand eine Absolution erteilen, wie auch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist halt eine Risikoabschätzung ohne fachliches Wissen und ohne Überblick über die Sachlage.

Dem gegenüber stehen klare Empfehlungen von Fachleuten, die sich täglich mit dem Thema beschäftigen.

Isso und wird auch so bleiben. Witzig ist dabei zu sehen, wie man solche Fakten beurteilt. Beispielsweise bei dem Gothikmädchen. Groß, helle weiche Haut, grüne Augen, lange glatte Haare bis zum Hintern. Alter Schwede. Aldous kramt nach einem Kondom.

Gothikmädchen: "Hä? Was willste denn damit? Das ist Teufelszeug"

Aldous: "Hm?"

Gothikmädchen: "Davon werd ich wund. Das kann ich garnicht ab. ...ich bin auch total clean. Das haben die alles getestet bei meiner Brust-OP. AIDS und so. Weisste?"

Aldous: *guckt in ihre grünen Augen, auf ihre perfekt runden Brüste und wieder in ihre Augen* "Wie lange ist das denn her?"

Gothikmädchen: "Vier Monate. Seitdem hatte ich total wenig Sex. Komisch, ne? Aber in mir kommen wär nicht so gut. Ich nehme die Pille nicht, weisst du? Aber ich schlucke gerne ab."

Aldous: "...ab?"

Gothikmädchen: "Ich trinke gerne dein Sperma."

Aldous: "..."

Gothikmädchen: *strahlend* "Steck mir den Finger in den Po!"

Ja, was tun? In solchen Momenten kann man schon mal vergessen, was Fachleute raten.

Nur hatte ich auch mal einen Moment, in dem ich meine LTR in ihrer Klinik auf Nachtschicht besucht hab. Wir sitzen mit ihrer Kollegin morgens um vier neben dem Kaffeeautomaten und reden dummes Zeug. Ein Pfleger kommt summend um die Ecke: "Dum, dum, dum, another one bites...." "Die Vier?" Er nickt im Takt. "Dum, dum, dum..."

Patienten in der Pallativmedizin haben teilweise Schwierigkeiten, ihre Situation zu akzeptieren. Manche lassen das raus, indem sie das Pflegepersonal terrorisieren - und auch Pfleger reagieren irgendwann zynisch, wenn da jemand ganz langsam den Handkus macht, weil er ohne Kondom besser fand.

Irgendwie merkt man sich sowas und irgendwie hat man danach immer Kondome zur Hand.

Klar gibt es Situationen bei denen man(n) hart bleiben muss. Das ist nicht einfach. Bei allem Trieb sollte eine gewisses rationales Denkvermögen bei der Wahl des Sexualpartners vorhanden sein.

Ich fasse zusammen:

1. Beim ONS will dein Vampir ficken ohne Gummi.

2. Die Pille nimmt Sie nicht und trotzdem will Sie ungeschützten Sex mit einem Fremden.

3. Raus ziehen ist für Sie eine Verhütungsmethode

4.Sperma trinken ist Ihre Spezialität auch bei unbekannten Männern

5. Nachdem Ihre Bälle aufgepumpt wurden, hatte Sie angeblich wenig Sex (4 Monate). Subtrahiert mann von den 4 Monaten noch die Erholungszeit.... was heißt das denn?

6..Finger im Po ist grundsätzlich gut....

So geil könnte ich gar nicht sein.....

bearbeitet von SPVipwe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag irgendjemand Daten bzgl HIV diskutieren anstatt sich emotional mit Risiko außereinander zu setzen? Ich habe mir die Daten mal angesehen und bin mir nicht sicher ob ich einen Rechenfehler mache. Aber das Ansteckungsrisiko für einen heterosexuellen Mann scheint mir doch arg gering. Gibts da irgendwelche konkreten Zaheln zu den Wahrscheinlichkeiten?

Hab ich auch gemacht, und das Risiko ist in der Tat verschwindend gering.

2013 gab 3.260 Neuinfektionen mit HIV in Deutschland. Ca. 90% davon entfallen auf homosexuelle Kontakte, Drogennutzer und Sextouristen. Bleiben ca. 300-400 durch heterosexuelle Kontakte im Inland. Um es genau berechnen zu können, fehlt der Nenner, d.h. die Anzahl der heterosexuellen Kontakte mit neuen Sexualpartner. Darüber gibt's wohl keine Statistik, aber der Wert sollte im höheren Millionenbereich liegen, sagen wir mal konservativ nur 5 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung läge demnach bei 0,008% oder anderes ausgedrückt: Eine Ansteckung passiert in einem von 12.500 Fällen.

Das ist nicht nichts, aber dieses Risiko einzugehen ist auch nicht "total bescheuert" oder "vollkommen verantwortungslos". Dann dürfte man in der Tat nie wieder in ein Auto oder Flugzeug steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aids ist doch nur ein Aspekt. Die Wahrscheinlichkeit ungewollt ein Kind zu zeugen liegt deutlich höher. Bei einem ONS vertraue ich doch keiner Unbekannten mein Schicksal über die nächsten 18 Jahre an (Verantwortung Kind und finanzielle Konsequenzen), nur weil die Hupen mit 1,5 Promille ganz nett aussehen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aids ist doch nur ein Aspekt. Die Wahrscheinlichkeit ungewollt ein Kind zu zeugen liegt deutlich höher. Bei einem ONS vertraue ich doch keiner Unbekannten mein Schicksal über die nächsten 18 Jahre an (Verantwortung Kind und finanzielle Konsequenzen), nur weil die Hupen mit 1,5 Promille ganz nett aussehen.

Genauso kannst du an ne Verrückte geraten, die dich wegen Rape anzeigt. Willst jetzt ganz auf Sex verzichten? Nein. Du guckst dir die Leute (mehrmals) genau an und versuchst sie einzuschätzen. Und wenn nach deiner Einschätzung das Risiko gering ist, dass sie mit der Pille nicht umzugehen weiß, dann warum nicht. Das der ONS aus der Disse jetzt eher nicht zum Kondomverzicht taugt, sollte dann klar sein. Aber man lernt ja auch anders Frauen kennen und trifft sich öfters und dann kann man sicher zu nem anderen Schluß kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frage tatsächlich ist, ob mit oder ohne, dann muss sich das auf ungeschützte Kontakte beziehen. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt dabei das Risiko zwischen weniger als einem bis etwas mehr als 5 %. Ist ne grobe Orientierung. Genauer gehts nicht.

Klar kann man noch mehr Faktoren einbeziehen, z.b. die Chance auf einen Infizierten zu treffen oder die Praktiken, und daraus geringere Risiken berechnen - aber das ist dann akademisch. Mit der konkreten Situation, wenn die Kleine vor dir liegt, hat das dann nur noch theoretisch zu tun. Darum zieht auch die Argumentation nicht, dass man ja nicht mit Hochrisikogruppen vögelt.

Mal abgesehen davon, dass die Ansteckungsgefahr anderer Krankheiten um einige Zehnerpotenzen höher liegt, als bei HIV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aids-Ansteckung bei ungeschütztem Vaginalverkehr liegt zwischen 0,1 und 1%. Wobei Frauen ein doppelt so hohes Risiko haben wie Männer. Sprich für Männer ist es unter 0,5%.

bearbeitet von Koma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frage tatsächlich ist, ob mit oder ohne, dann muss sich das auf ungeschützte Kontakte beziehen. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt dabei das Risiko zwischen weniger als einem bis etwas mehr als 5 %. Ist ne grobe Orientierung. Genauer gehts nicht.

Klar kann man noch mehr Faktoren einbeziehen, z.b. die Chance auf einen Infizierten zu treffen oder die Praktiken, und daraus geringere Risiken berechnen - aber das ist dann akademisch. Mit der konkreten Situation, wenn die Kleine vor dir liegt, hat das dann nur noch theoretisch zu tun. Darum zieht auch die Argumentation nicht, dass man ja nicht mit Hochrisikogruppen vögelt.

Na doch! Die Wahrscheinlichkeit, dass eine normale Frau, die du dir hier in Deutschland aufgerissen hat, HIV-infiziert ist, ist verschwindend gering. Kombiniert mit der Infektionswahrscheinlichkeit beim normalen Sex als man mit einer Frau müsste man sich schon ziemlich lange ohne Gummi quer durch alle Betten vögeln, um ein realistisches Risiko zu erreichen, sich HIV einzufangen.

Natürlich kann es dir auch beim ersten Mal Sex überhaupt passieren. Ist dann halt Pech. Wahrscheinlichkeiten sind halt nur Wahrscheinlichkeiten. Gibt ja auch immer wieder Leute, die im Lotto gewinnen, obwohl das auch wahnsinnig unwahrscheinlich ist. Muss man halt realistisch abschätzen können, wie hoch das Risiko ist und ob einem das Wert ist. Sind die meisten Menschen leider furchtbar schlecht drin. Weswegen sich eine ganze Menge Menschen vor dem Flug fürchten, aber kaum einer vor der Autofahrt dahin.

Mal abgesehen davon, dass die Ansteckungsgefahr anderer Krankheiten um einige Zehnerpotenzen höher liegt, als bei HIV.

HIV taugt halt schön als Bogeyman, um den Leuten Angst einzujagen und sie dazu zu bringen, Kondome zu verwenden. Ist wie mit kleinen Kindern, denen man mit einer leicht vorstellbaren Gefahr Angst macht, weil die realen Gefahren zu abstrakt sind, als dass sie sie kapieren könnten.

Jederzeit ohne Kondom vögeln zu können, ist eine schöne Vorstellung. Alle Geschlechtskrankheiten, z.B. durch Impfung, in den Griff zu bekommen reicht dafür aber nicht aus. Da gehört auch noch die Abschaffung der Düsseldorfer Tabelle davor. Letzteres halte ich für unwahrscheinlicher als ersteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na doch! Die Wahrscheinlichkeit, dass eine normale Frau, die du dir hier in Deutschland aufgerissen hat, HIV-infiziert ist, ist verschwindend gering.

Ja, auch das Gothikmädchen lebt noch. Was daran liegt, dass die meisten Leute Kondome nehmen. Das Gothikmädchen ist ne Ausnahme. Gingen die meisten Leute davon aus, dass sie keine Kondome bräuchten, weil ja die Wahrscheinlichkeit gering ist, dann etsteht daraus eine Epedemie.

Das ist das Eine. Das Andere ist das Eichhörnchen, das der Teufel ist. Kletterer stürzen kaum aus schwierigen Routen - weil sie da aufpassen und sichern. Wenns Unfälle gibt, dann meist in einfachem Gelände - weil man nicht aufpasst und zu bequen ist zu sichern.

Dann beisst sich das mit der Wahrscheinlichkeit in den Schwanz. Auch und gerade dann, wenn du gefühlt davon ausgehst, dass es ungefährlich ist -oder wenn es akademische Wahrscheinlicheiten gibt, dass es ungefährlich ist- kannst du besonders auf die Nase fallen.

Drum kann man nur vom worst case ausgehen, wenns um Risiken geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aids-Ansteckung bei ungeschütztem Vaginalverkehr liegt zwischen 0,1 und 1%. Wobei Frauen ein doppelt so hohes Risiko haben wie Männer. Sprich für Männer ist es unter 0,5%.

Bezieht sich das auf den Fall, dass die Frau schon HIV postiv ist ? Das kommt mir sehr niedrig vor. Ich habe mal was von 10% gehört, bei beschnittenen Männer soll es weniger sein.

Wenn sich die Zahl auf alle heterosexuellen Kontakte bezieht, ist sie zumindest für Deutschland viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer die Beschneidung für einen Unterschied macht.

Es gibt genügend anderen Scheiß den du dir wegholen kannst.

Ach ja, für's Kind sind es bis zu 25 Jahre wo du zahlst.

Das Gothicmädel geht mir nicht aus dem Kopf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aids-Ansteckung bei ungeschütztem Vaginalverkehr liegt zwischen 0,1 und 1%. Wobei Frauen ein doppelt so hohes Risiko haben wie Männer. Sprich für Männer ist es unter 0,5%.

Bezieht sich das auf den Fall, dass die Frau schon HIV postiv ist ?

Äh ja.

Bei einer nicht HIV-positiven Frau wäre es auch ziemlich schwer sich mit HIV anzustecken.

edit: hier sind die genauen Zahlen für die verschiedenen Sex-Praktiken. Für Vaginalverkehr für Mann (0,05%) sind sie noch geringer als ich mich erinnerte (meine Zahlen waren für alle GVs)

http://www.cdc.gov/hiv/law/pdf/HIVtranmsmision.pdf

bearbeitet von Koma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gingen die meisten Leute davon aus, dass sie keine Kondome bräuchten, weil ja die Wahrscheinlichkeit gering ist, dann etsteht daraus eine Epedemie.

Das ist wie mit den Impfungen. Wenn 99% sie haben, brauchst du sie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der richtige HIV bekommt, dann gibt es plötzlich (wie bei Ebola) einen Experimentalimpfstoff.

Man könnte jetzt noch bissel Verschwärungstheorien reinpacken wie mit der MH 317 aber dann sind wir ruckzuck bei Illuminati und Co :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AIDS wurde doch genau wie Ebola vom weißen Mann erfunden um die Schwarzen zu unterdrücken.

Die schnackseln ja so gerne, weils da unten in Afrika so warm ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf eine hätten mich einfach ALLE rangelassen ohne....was ich extrem schockierend finde. Es war denen sowas von kackegal...

Leider habe ich mich da oft genug eingelassen, und war von paranoiden Ängsten Jahrelang geplagt, bis zum Blutbild :)

Und die Krankheit Aids existiert! Und es geht nicht nur um Aids, sondern auch um andere Erkrankungen....Hepatitis....Filzläuse...div. Geschlechtskrankheiten.

So geil ich's ohne fand. Wenn eine nicht mit mir gemeinsam das Blutbild macht, nie mehr ohne.

bearbeitet von Press Warst
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auf keinen Fall etwas in Richtung AIDS gibt es nicht sagen! Darauf bezog sich mein Kommentar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag irgendjemand Daten bzgl HIV diskutieren anstatt sich emotional mit Risiko außereinander zu setzen? Ich habe mir die Daten mal angesehen und bin mir nicht sicher ob ich einen Rechenfehler mache. Aber das Ansteckungsrisiko für einen heterosexuellen Mann scheint mir doch arg gering. Gibts da irgendwelche konkreten Zaheln zu den Wahrscheinlichkeiten?

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2011/Ausgaben/46_11_Anlage.pdf;jsessionid=9BDEF7FC149E1745C38F6817204DADF1.2_cid234?__blob=publicationFile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.