Ich will öfter als sie - Umgehen mit Blocks

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: Ende 20

Ihr Alter: Mitte 20

Art der Beziehung: Monogame LTR

Dauer der Beziehung: 9 Monate

Liebe Leute,

ich bin seit ca. einem Jahr stiller Mitleser hier. Bin etwas eingelesen in Pickup, LdS hat mir geholfen mein Inner Game etwas nach vorne zu bringen und mehr Erfolg bei Frauen zu haben. Allerdings halte ich es in Beziehungen für nicht so hilfreich bzw. eine solche Beziehung möchte ich nicht führen.

Mit meiner Freundin ist eigentlich alles wunderbar - wir verstehen uns super, sie sagt mir oft wie sehr sie mich liebt, es gibt kaum Streit, quasi keinen, wir verbringen vor allem an den Wochenenden eine gute Zeit. Sehen uns ca. 3-5 mal pro Woche (nach ihr am liebsten jeden Tag). Ich liebe sie.

Was mich etwas unglücklich macht: Sie blockt in letzter Zeit öfter Sex, worauf ich instinktiv etwas bockig reagiere obwohl ich weiß dass es kontraproduktiv ist. Wir sitzen am Fernseher, ich streichle sie, gehe an die Brüste, aber merke schon, wie sie keinen Spaß hat. Ich eskaliere weiter, bis sie irgendwann ernsthaft sagt: "Lass uns das morgen machen!". Oft am nächsten Tag das gleiche.

Ich glaube ich jammere auf hohem Niveau, meist schlafen wir miteinander und sie hat dann auch immer Spaß. Wir vögeln ne dreiviertel Stunde, ich nehme sie hart ran und sie genießt es, sie sagt mir beim Sex wie sehr sie es mag wenn ich in ihr bin, sie hat tolle Orgasmen, sie sagt mir wie toll der Sex ist - und trotzdem beiße ich oft und vermehrt auf Granit wenn ich Sex will.

Am Wochenende kann ich sie öfter mal spontan nehmen, Mittags oder so. Unter der Woche meist Schema F - ich komme nach dem Fitti zu ihr (dann schon gegen neun), wir essen was und schauen TV und wenn ich geil bin versuche ich sie rumzukriegen.

Sie hat Stress auf der Arbeit, sucht ne Wohnung, steht früh auf und ist abends entsprechend müde. Meist pennt sie schnell.

Das Problem ist, das abblocken zehrt an meinem männlichen Selbstbewusstsein. Obwohl ich weiß, dass es falsch ist, kann ich nicht verstecken, dass mich das stört, mit dicken Eiern zurückgelassen zu werden. Ich zieh mich zurück und bin nicht mehr zärtlich zu ihr.

Noch was: Wenn ich durcheskaliere merke ich, wie sie sich weiter verschließt. Gestern warf sie mir vor, selbstsüchtig zu sein... Hat sie Recht? Wie reagiere ich darauf?

Außerhalb des Bettes alles wunderbar, ich treffe viele Entscheidungen, bin liebevoll, interessiere mich für sie, sie tut mir viele Gefälligkeiten und investiert viel... Aber sie will merklich weniger Sex als ich, initiiert sehr selten.

Zu gestern: Wir waren lecker Essen, gehen nach hause, sie ist zuckersüß, fasst mir an den Arsch, greift mir in den Schritt, mich lässt das erstmal kalt. Wir kommen in meine Wohnung, ich küsse sie, eskaliere, sie blockt wieder ab "willst du etwa schon wieder Sex". Sie muss auf Toilette, kommt zurück und die Stimmung ist wieder weg. Später versuche ich wieder zu eskalieren, es folgt der Selbstsucht-Kommentar, ich eskaliere weiter bis sie sagt, lass uns später vögeln. Ich lasse von ihr ab, weil mir das auch keinen Spaß macht weiter zu machen wenn sie so passiv ist. Fünf Minuten später schläft sie. Heute morgen ist sie wieder total müde blockt ab, und sagt: "Lass uns doch heute Abend direkt als erstes vögeln wenn du kommst!" Ich sage ihr sie soll mir einen blasen, sie will nicht. Ich lasse sie gehen, aber schmolle merklich. Und ich schmolle jetzt den ganzen Tag, es stìrt mich wirklich. Wahrscheinlich doch ein Selbstwertproblem?!

Was sagt ihr? Bin ich ein Sexsüchtiger, dass ich es jeden Tag brauche? Ist sie sich zu sicher? Oder übertreibe ich, alles ist easy, sie hat halt ne stressige Phase? Wie verhalte ich mich heute Abend? Direkt nehmen oder sie kommen lassen?

Sorry das alles etwas unstrukturiert ist. Ich gebe ihr schon Comfort, rede mit ihr über ihre Träume, Visionen, Ängste, schmuse mit ihr, tue ihr kleine Gefallen... Sex ist mir aber nun mal wichtig. Ich habe eigene Hobbies, eigene Freunde, meinen eigenen Lebensbereich (alleine feiern, Fussball, alles unantastbar). Alternativen sind etwas dürftig, hatte ein paar FBs, mit denen der Kontakt aber weitaus weniger geworden ist. Das sind auch keine Freundinnen, es wurde nur gevögelt. Ich möchte sie auch nicht manipulieren und eifersüchtig machen, nur um mehr Sex zu haben. Wenn wir gemeinsam weg sind, sieht sie schon, dass ich wenn ich solo wäre nicht alleine weggehen müsste.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das Problem so zu thematisieren, dass sie sich nicht schlecht oder unter Druck gesetzt fühlt? Mir fällt keine ein...

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt den ganzen Roman gelesen zu haben; sei nicht bockig, wenn sie blockt. Kurzer Freeze und dann wieder probieren. Sollte sie echt so dreist werden und so etwas sagen wie "Lieber morgen", dann gehe drauf ein, lass sie in Ruhe und initiiere erstmal dann keinen Sex mehr, auch nicht am nächsten Tag. Lass sie zu dir kommen, mach sie spitz auf dich (funktioniert auch per Messages, z.B. wenn sie nicht bei dir ist, kannst sie dann bisschen geil machen).

Und Sexsüchtige gibt's meiner Meinung nach nicht. Nur Menschen unterschiedlicher Libido.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0815 Problem von jungen Männern.

Wir sitzen am Fernseher, ich streichle sie, gehe an die Brüste, aber merke schon, wie sie keinen Spaß hat. Ich eskaliere weiter, bis sie irgendwann ernsthaft sagt: "Lass uns das morgen machen!". Oft am nächsten Tag das gleiche.

Joa.. ist halt langweilig auf Dauer.

Was sagt ihr? Bin ich ein Sexsüchtiger, dass ich es jeden Tag brauche? Ist sie sich zu sicher? Oder übertreibe ich, alles ist easy, sie hat halt ne stressige Phase?

Nein.

Du bist nur Needy und zu oft verfügbar.

Sie hat dich am Sack.

Wie verhalte ich mich heute Abend? Direkt nehmen oder sie kommen lassen?

Unternimm was lustiges. Keinerlei Eskalation.

Null.

Aber ganz normal Konversation usw führen. C&F, Kino und die Palette.

Schrubbel dir 4-5 mal einen.

Ggf wird sie "komisch", warum du keinen Sex willst. "Joa nö.. bin heute grad net in Stimmung".

Sehen uns ca. 3-5 mal pro Woche

Reduzieren

. Sex ist mir aber nun mal wichtig. Ich habe eigene Hobbies, eigene Freunde, meinen eigenen Lebensbereich (alleine feiern, Fussball, alles unantastbar)

Ausbauen.

Und verführen lernen.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende kann ich sie öfter mal spontan nehmen, Mittags oder so. Unter der Woche meist Schema F - ich komme nach dem Fitti zu ihr (dann schon gegen neun), wir essen was und schauen TV und wenn ich geil bin versuche ich sie rumzukriegen.

Sie hat Stress auf der Arbeit, sucht ne Wohnung, steht früh auf und ist abends entsprechend müde. Meist pennt sie schnell.

Deine Freundin hat Stress auf der Arbeit, ist auf Wohnungssuche, müde und wie an jedem anderen Abend auch, sitzt ihr stumpf vor dem Fernseher. Und du wunderst dich, dass sie da nicht unbedingt großen Bock auf Sex bekommt?

Das Problem ist, das abblocken zehrt an meinem männlichen Selbstbewusstsein. Obwohl ich weiß, dass es falsch ist, kann ich nicht verstecken, dass mich das stört, mit dicken Eiern zurückgelassen zu werden. Ich zieh mich zurück und bin nicht mehr zärtlich zu ihr.

Mimimimi…Druck machen ist kontraproduktiv. Weißt du ja selber. Also lege dir ein bisschen mehr emotionale Kontrolle zu. Selbst wenn du sie damit in diesem Augenblick dazu ‚überredet‘ bekommst, zerhaust du dir langfristig damit auf jeden Fall dein Sexleben.

Aber sie will merklich weniger Sex als ich, initiiert sehr selten.

Ihr seid jetzt 9 Monate zusammen. War das schon immer so oder ist ihr Interesse erst sei neuem abgeflaut?

Zu gestern: Wir waren lecker Essen, gehen nach hause, sie ist zuckersüß, fasst mir an den Arsch, greift mir in den Schritt, mich lässt das erstmal kalt. Wir kommen in meine Wohnung, ich küsse sie, eskaliere, sie blockt wieder ab "willst du etwa schon wieder Sex". Sie muss auf Toilette, kommt zurück und die Stimmung ist wieder weg. Später versuche ich wieder zu eskalieren, es folgt der Selbstsucht-Kommentar, ich eskaliere weiter bis sie sagt, lass uns später vögeln. Ich lasse von ihr ab, weil mir das auch keinen Spaß macht weiter zu machen wenn sie so passiv ist. Fünf Minuten später schläft sie. Heute morgen ist sie wieder total müde blockt ab, und sagt: "Lass uns doch heute Abend direkt als erstes vögeln wenn du kommst!" Ich sage ihr sie soll mir einen blasen, sie will nicht. Ich lasse sie gehen, aber schmolle merklich. Und ich schmolle jetzt den ganzen Tag, es stìrt mich wirklich. Wahrscheinlich doch ein Selbstwertproblem?!

Ich würde es gar nicht mal unbedingt als Selbstwertproblem sehen. Ist eine Sache der Sexual Confidence. Ein Mann mit hoher Sexual Confidence, der schmollt nicht rum, wenn Frau ihm keinen Sex ‚gibt‘. Weil er weiß, wie man Frauen verführt und heiß macht, sodass sie auch Sex haben wollen. Wenn du da noch nicht so fit drin bist, dann ist dieses Forum hier genau der richtige Ort um das zu lernen.

Direkt nehmen oder sie kommen lassen?

Dir vorher ordentlich ein paar mal einen schleudern, dass du nicht needy bist. Und dann machst du keine Avancen, vor allem nicht, wenn die nicht von sich aus von ihr kommen.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das Problem so zu thematisieren, dass sie sich nicht schlecht oder unter Druck gesetzt fühlt? Mir fällt keine ein...

Gibt es auch nicht. Lust auf Sex lässt sich doch nicht herbei reden. Wenn du willst, dass sie Bock auf dich hat, dann musst du sie halt richtig verführen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lust auf Sex lässt sich doch nicht herbei reden. Wenn du willst, dass sie Bock auf dich hat, dann musst du sie halt richtig verführen.

Ayo, "herbei reden" sollte man ggf mit " rational/logisch herbeidiskutieren/argumentieren" austauschen..

Geilheit reden wir ja alle irgendwo herbei, nur auf ner anderen Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es auch nicht. Lust auf Sex lässt sich doch nicht herbei reden. Wenn du willst, dass sie Bock auf dich hat, dann musst du sie halt richtig verführen.

Kannst du mal kurz ausführen (ein Beispiel vielleicht), was du an der Stelle des TEs gemacht hättest, wie du sie verführt hättest? Das wäre super

Ich hab immer das Gefühl die Sache ist dann nicht ein wenig anderem Verhalten getan sondern man muss erstmal wieder irgendwas geiles mit seinem Leben anstellen und sie wieder geil zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten Jungs!

@ dtothez: Danke, so werde ich agieren, Betablocker light. Das mit sexsüchtig war nur eine provokante Frage, bin der gleichen Meinung wie du. Auf provokante Fragen erhält man aber die ehrlichsten Antworten.

@ Noodle: Danke für die kritischen Anmerkungen, die sehr hilfreich sind. Ich nehme kurz Stellung:

Zur langweiligen Abendgestaltung: Wir arbeiten beide lange, ich gehe überdies von Montag bis Donnerstag nach der Arbeit ins Fitnessstudio. Ich bin dann um neun bei ihr - sorry, aber große Bäume ausreißen kann ich dann nicht mehr. Noch was essen gehen ist drin, kurzer Spaziergang, viel mehr kann ich nicht bieten wenn ich am nächsten Tag wieder um sieben raus muss (und sie um sechs übrigens). Heute übrigens das gleiche Spiel, sie kommt gegen halb zehn, ich denke nicht dass wir noch aus dem Haus gehen. Du meinst, wenn sie Sex will, soll ich ihn ihr verweigern? Ob mir das hilft?

Ich sollte mir jedenfalls den einen "freien" Werktag nehmen, um Quality Time mit ihr zu verbringen, sofern nix anderes ansteht. Die anderen Tage dann eher für mich selbst nutzen.

Ich bin zu sehr verfügbar, ja. Ich muss wieder mehr selbst in die Hand nehmen und mich mit Menschen verabreden. Da habe ich etwas schleifen lassen...

@Cycle: Du hast Recht, Antwort siehe oben. Wenn wir solch einen "langweiligen" Abend haben, werde ich nicht mehr eskalieren. Ich werde versuchen, die "langweiligen" Abende zu reduzieren. Aber ganz abschaffen kann ich sie nicht, wir wollen uns ja schließlich doch ab und an sehen.

Danke für den Aufrüttler bezüglich des Druck machens. Wenn sie Sex blockt - so tun, als macht es mir nichts aus und weiter gut gelaunt sein? Das ist die emotionale Kontrolle die du meinst? Denke, das bekomme ich hin.

Die Blocks werden langsam öfter... anfangs hatten wir immer Sex, jetzt wird ab und an geblockt. Wir haben uns aber drei Tage nicht gesehen, und in meinem verrückten Kopf konstruiert sich dann "heute muss ich mit ihr schlafen!".

Gut dann setze ich weiter vorne an - verführe sie wieder ordentlich. Kann sein, dass ich das unterbewusst habe schleifen lassen, auch weil ich mir ihr so sicher war/bin.

Danke euch!!!

EDIT: @Golden Gun: Wie geschrieben, der Beta Blocker erscheint mir zu hart. Ich probiere den BetaBlocker light - wieder mehr eigenes Leben, Sexneediness abstellen und emotionale Kontrolle, ordentlich verführen.

bearbeitet von Kuribo86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Noodle: Danke für die kritischen Anmerkungen, die sehr hilfreich sind. Ich nehme kurz Stellung:

Zur langweiligen Abendgestaltung: Wir arbeiten beide lange, ich gehe überdies von Montag bis Donnerstag nach der Arbeit ins Fitnessstudio. Ich bin dann um neun bei ihr - sorry, aber große Bäume ausreißen kann ich dann nicht mehr. Noch was essen gehen ist drin, kurzer Spaziergang, viel mehr kann ich nicht bieten wenn ich am nächsten Tag wieder um sieben raus muss (und sie um sechs übrigens). Heute übrigens das gleiche Spiel, sie kommt gegen halb zehn, ich denke nicht dass wir noch aus dem Haus gehen. Du meinst, wenn sie Sex will, soll ich ihn ihr verweigern? Ob mir das hilft?

Ich sollte mir jedenfalls den einen "freien" Werktag nehmen, um Quality Time mit ihr zu verbringen, sofern nix anderes ansteht. Die anderen Tage dann eher für mich selbst nutzen.

Ich bin zu sehr verfügbar, ja. Ich muss wieder mehr selbst in die Hand nehmen und mich mit Menschen verabreden. Da habe ich etwas schleifen lassen...

Du ich hab/hatte auch manchmal nen 12-14 Std Tag. Ficken war da trotzdem drinne.

Aber da du Quality-Time mit ihr verbringen willst, ist das Quality-Time, die ihr da habt? Kaputt unter der Woche rumlungern?

Überdenk das mal

Meine Katzi is auch mal bei mir, ohne das wir vögeln.

Ich sehe sie aber meißt nur am WE, wo wir nur auf uns uns tolle Zeit konzentrieren. Damits eben was besonderes bleibt.

Klar holt uns da auch mal der Alltag ein, ist aber auch normal.

In der Zeit ohne sie, mache ich eben was für mich, was mir Spaß macht. Messer schleifen oder zu Pornos schrubbeln und Schaumblasenpfeife rauchen..

Wir haben uns aber drei Tage nicht gesehen, und in meinem verrückten Kopf konstruiert sich dann "heute muss ich mit ihr schlafen!".

Du musst anders denken:

"Hab ich heute überhaupt Lust mit ihr zu schlafen?"

Kann ja sein, das sie völlig aufgekratzt ist, oder sonst was ist, was mir völlig die Lust killt.. nö.. Dann hab ich kein Bock zu sie zu "verführen".

Selbiges ist, wenn da nur gegammelt wird.

So "Gammel-Verführung" ala Fummeln, Blasen, Lecken, Ficken, Einschlafen.

Hab ich kein Bock zu. Frauen können sich auch -auf ihre Art und Weise- Mühe geben. Kann man einer Frau verklickern.

Und du solltest dich nu in der Position sehen, das ugf so zu machen.

Nicht verbal offensiv, sondern einfach.. "Boah ne.. du das is mir grad zu ungeil.. ich kuck TV.. is spannender..Mh.. Bälle.."

Fauler Sack eben. Vllt, wenn sie sich Mühe gibt, so halb offensichtlich mitm Arsch wackelt, oder ganz offensichtlich mit ihren Möppis provoziert.. denkst du VIELLEICHT mal dran, was zu machen..

Wenn das Bier vllt alle ist..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es am spannensten/ angenehmsten/ entspannensten, wenn überhaupt nicht klar ist, ob es Sex geben wird. Sex als Pflichtprogramm, zur reinen Triebabfuhr, ist langweilig. Kann Mann auch alleine erledigen. Das ist auch/ gerade für Frauen eher langweilig. Wenn es dazu kommmt, sollte es ein Zelebrieren des Säugetierseins sein, oder das wunderbar sinnlich dekadente Vergnügen, oder wenn es richtig gut läuft beides. Dazu gehören aber immer zwei. Einer initiert vielleicht, aber spielen sollten beide.

Inzwischen habe ich auch lieber keinen Sex, als eine langweilige Nummer. Da kann ich auch sehr offensiv nur kuscheln, ist mir dann auch lieber. So kommt es dann zwar durchaus vor dass man auch mal zwei/ drei Tage in Folge keinen Sex hat, wenn es aber dazu kommt, dann gewaltig.

Das Ganze scheint mir auch eine recht nachhaltige Einstellung zu sein um eine Beziehung langfristig zu führen.

Auserdem gibt es noch mehr als Sex, was man mit seiner Partnerin teilen kann z.B. lecker Essen, gute Filme, den ganzen Tag Videospiele spielen, zuviel Wein und Zigaretten, mit Freunden feiern. Über den Sinn des Lebens diskutieren. Kunst gucken, Spazieren gehen, im Cafe andere Menschen beobachten, sich stundenlang gegenseitig Musik vorspielen, Lebensweisheiten teilen oder erfinden, Unsinn machen.... Ach mir fällt noch so viel ein, Dir vielleicht auch.

Gruß

Dandy Brandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Quality Time meinte ich eben den Tag unter der Woche, an dem ich nicht im Fitnessstudio bin. Dass die Gammeltage Quality haben, habe ich nie behauptet. Ich möchte sie zukünftig minimieren.

Das Mindset mit dem faulen Sack, bei dem sich die Frau bemüht um ihn zum Sex zu bewegen, passt mir wunderbar. Nur leider bin ich weit davon entfernt und von heute auf morgen werde ich das nicht kalibriert ändern können. Ich sehe das als Prozess, den ich jetzt in dieser Beziehung gehen möchte - eine Art Persönlichkeitsentwicklung und eine Abtrainierung von sexueller Neediness (nicht von Sexualität allgemein). Danke!

@ Danny: Ja genau, dieser 08/15-Sex ist scheisse. Nur leider geht spontaner Sex meist nur am Wochenende - vor dem Fernseher ist halt nicht spontan, und gestern in der Küche wollte sie auch nicht.

Generell würde ich sie gerne mal auf der Toilette im Restaurant o.ä. quer nehmen, es scheitert an Limiting Beliefs (sie will wahrscheinlich nicht/was wenn uns jemand sieht). Irgendwelche Tipps das wegzubekommen?

Ja was du beschreibst ist Quality Time - haben wir, allerdings nur am Wochenende aus den genannten Gründen.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, das Problem so zu thematisieren, dass sie sich nicht schlecht oder unter Druck gesetzt fühlt? Mir fällt keine ein...

Gibt es auch nicht. Lust auf Sex lässt sich doch nicht herbei reden. Wenn du willst, dass sie Bock auf dich hat, dann musst du sie halt richtig verführen.

Stimme ich zu, aber:

Könntest du noch näher auf dieses "Verführen" eingehen. Also empirisch mit Bespiel.

Es ist immer schön und gut von "Verführen" zu sprechen. Klingt ja auch irgendwie sinnhaft in einem PU-Forum. Was der TE aber jetzt braucht sind konkrete Vorschläge. In die Tat umsetzbare konkrete Handlungen quasi.

Eine Schritt für Schritt Anleitung im besten Fall.

1. LTR kommt zu Tür hinein

2. Man ißt zusammen zu Abend

3. Man fängt an zu Verführen

3.1 Kino steigerung...

3.2 Verbale sexuelle Eskalation

3.3...

3.4...

4. Sex

EDIT: Sehr schöne Gamevorstellung von Noodle:

http://www.pickupforum.de/topic/137904-ich-kann-meine-ltr-nicht-in-alltagssituationen-verfuhren/#entry1876623

bearbeitet von FlyingSuicide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal kurz ausführen (ein Beispiel vielleicht), was du an der Stelle des TEs gemacht hättest, wie du sie verführt hättest? Das wäre super

Ich hab immer das Gefühl die Sache ist dann nicht ein wenig anderem Verhalten getan sondern man muss erstmal wieder irgendwas geiles mit seinem Leben anstellen und sie wieder geil zu machen.

Völlig korrekt. Wie so oft ist die eigentliche Frage nicht, was man in der Situation hätte tun können, sondern was man hätte tun sollen, um erst gar nicht in diese Situation zu kommen.

Zur langweiligen Abendgestaltung: Wir arbeiten beide lange, ich gehe überdies von Montag bis Donnerstag nach der Arbeit ins Fitnessstudio. Ich bin dann um neun bei ihr - sorry, aber große Bäume ausreißen kann ich dann nicht mehr. Noch was essen gehen ist drin, kurzer Spaziergang, viel mehr kann ich nicht bieten wenn ich am nächsten Tag wieder um sieben raus muss (und sie um sechs übrigens). Heute übrigens das gleiche Spiel, sie kommt gegen halb zehn, ich denke nicht dass wir noch aus dem Haus gehen. Du meinst, wenn sie Sex will, soll ich ihn ihr verweigern? Ob mir das hilft?

Ich sollte mir jedenfalls den einen "freien" Werktag nehmen, um Quality Time mit ihr zu verbringen, sofern nix anderes ansteht. Die anderen Tage dann eher für mich selbst nutzen.

Ich bin zu sehr verfügbar, ja. Ich muss wieder mehr selbst in die Hand nehmen und mich mit Menschen verabreden. Da habe ich etwas schleifen lassen...

@Cycle: Du hast Recht, Antwort siehe oben. Wenn wir solch einen "langweiligen" Abend haben, werde ich nicht mehr eskalieren. Ich werde versuchen, die "langweiligen" Abende zu reduzieren. Aber ganz abschaffen kann ich sie nicht, wir wollen uns ja schließlich doch ab und an sehen.

Weniger ist manchmal mehr. Ist ja klar, dass man sich nicht nur am Wochenende sehen will. Aber gibt einem das gemeinsame vor dem Fernseher rumlungern wirklich was? Alleine schon, wenn ich mir vorstelle jeden Abend alleine vor dem Fernseher abzugammeln, weil ich zu kaputt bin, um was besseres auf die Reihe zu kriegen – Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden. Aber dann auch noch, wenn eine andere Person dabei ist? Klar, guckt ich mir auch gemeinsam mit einer Frau einen Film an, aber wenn ich eine Frau bei mir habe oder ich bei einer Frau bin und wir nichts zu tun haben, dann wende ich ihr meine volle Aufmerksamkeit zu und erwarte das Gleiche auch von ihr.

Mein erster Vorschlag wäre daher, den Fernseher in Zukunft aus zu lassen, es sei denn, ihr wollt explizit unbedingt eine bestimmte Sendung sehen. Das sollte aber die Ausnahme sein und nichts, wofür ihr euch jeden Abend ‚entscheidet‘.

Dann lässt sich aber auch nicht von der Hand weisen, dass die Kombination aus Beruf und deinem Hobby, wenn sie dafür sorgt, dass du jeden Tag morgens um sieben raus und Abends erst um halb zehn zu Hause bist, ein echter Beziehungskiller sein kann. Wenn sie um sechs Uhr raus muss (ich interpretiere das jetzt mal als Aufstehen, nicht als „aus dem Haus“, dann wäre es natürlich noch krasser), dann liegen dazwischen gerade mal achteinhalb Stunden. Bei einer durchschnittlichen Schlafdauer von acht Stunden reicht das gerade noch zum Zähnebutzen und ins Bett gehen.

Klar, wenn man frisch verliebt und noch so richtig geil aufeinander ist, hält einen das nicht ab. Dann fährt man trotzdem noch zu ihr, hat geilen Sex und geht dann morgens jeweils leicht übernächtigt auf die Arbeit. Das macht man aber nicht jede Nacht. Erstens hält man es nicht durch und zweitens fehlt einfach die sexuelle Spannung, wenn das der Alltagstrott ist.

Die Blocks werden langsam öfter... anfangs hatten wir immer Sex, jetzt wird ab und an geblockt. Wir haben uns aber drei Tage nicht gesehen, und in meinem verrückten Kopf konstruiert sich dann "heute muss ich mit ihr schlafen!".

Wie ich es gesagt habe. Wenn sie merkt, dass du dich von Blocks aus der Fassung bringen lässt, needy wirst, dich in deiner „männlichen Ehre“ verletzt fühlst, dann sinkt die Attraction dadurch noch weiter und du gerätst in einen Teufelskreis, der irgendwann darin endet, dass ihr überhaupt nicht mehr miteinander schlaft.

Könntest du noch näher auf dieses "Verführen" eingehen. Also empirisch mit Bespiel.

Es ist immer schön und gut von "Verführen" zu sprechen. Klingt ja auch irgendwie sinnhaft in einem PU-Forum. Was der TE aber jetzt braucht sind konkrete Vorschläge. In die Tat umsetzbare konkrete Handlungen quasi.

Eine Schritt für Schritt Anleitung im besten Fall.

1. LTR kommt zu Tür hinein

2. Man ißt zusammen zu Abend

3. Man fängt an zu Verführen

3.1 Kino steigerung...

3.2 Verbale sexuelle Eskalation

3.3...

3.4...

4. Sex

Nee, so funktioniert das nicht. Verführen aus männlicher Sicht bedeutet ja nicht nur, die richtige Situation zu schaffen, sondern beinhaltet viel mehr, nämlich überhaupt erst mal das sexuelle Interesse an einem (wieder) aufflackern zu lassen. Mal einen romantischen Abend zu haben kann in so einer Situation zwar einen Scheinerfolg schaffen, geht aber nicht das eigentliche Problem an.

Denn das ist, dass die Attraction anscheinend deutlich gesunken ist. Zwar nicht komplett weg, immerhin haben sie ja noch Sex, aber doch so, dass sie den nur noch bekommt, wenn sie die passende Situation dazu hat. Mal einen kurzen Quickie zwischen durch, zum Einschlafen oder morgens unter der Dusche, dafür reicht's aber nicht mehr.

Und wenn man sich anguckt, wie Kuribo sein Leben und seine Beziehung beschreibt, dann wunder mich das nicht wirklich. Ich lese hier, Kuribo, dass dein Leben aus Arbeiten, Fitness und vor dem Fernseher rumgammeln besteht. Nimm's mir nicht übel – ich kann dich schließlich auch nur auf Grund dessen bewerten, was du hier schreibst, kenne dich ja nicht persönlich – aber das klingt nur stumpf und langweilig. Dass eine Frau keinen Bock auf Sex hat, wenn du eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen bei ihr müde und abgekämpft auftauchst und dich neben ihr vorm Fernseher auf die Couch fläzt, das kann ihr wohl keiner übel nehmen.

Man muss nicht in jedem Augenblick der total überdrehte, super aufregende Abenteurer sein, aber wenn dich eine Frau hauptsächlich dabei wahrnimmt, wie du schlaff vor der Glotze abhängst, dann kann das nicht auf die Dauer gut gehen. Die Devise muss daher lauten: Weniger nebeneinander abhängen, mehr miteinander Zeit verbringen.

Das sollte man in einer Beziehung durchaus auch mal gegenüber dem Partner ansprechen können. Ist natürlich immer schwieriger, aus so einem Frame wieder herauszukommen, wenn man da einmal gelandet ist, als sich gar nicht erst darauf einzulassen. Du kannst ihr ruhig mal sagen, dass du eure gemeinsamen Fernsehen-und-Couch-Abende nicht so überragend findest, dass du dabei das Gefühl hattest, als wäret ihr ein altes Ehepaar, das seit dreißig Jahren zusammen lebt, zwei Kinder großgezogen und aus dem Haus geschickt hat und sich jetzt jeden Abend vor der Glotze anschweigt, weil es sich nichts mehr zu sagen hat und keiner von beiden noch irgendeine Herausforderung in seinem Leben sieht. Und das das nicht die Art ist, wie du deine Beziehung zu ihr siehst und dass ihr dafür doch eigentlich beide noch viel zu jung seid. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie genauso empfindet.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht euch, um gemeinsam TV zu gucken und dann schläft sie ein? Warum trefft ihr euch denn dann überhaupt so häufig zu solchen Abenden? Das kann man mal machen, aber die Häufigkeit, die ihr da zu haben scheint, solltet ihr herunterfahren.

Gibt es bei euch Körperkontakt und Zärtlichkeiten im Alltag, die nicht zu Sex führen?

Macht deine Freundin Sport? Warum gehst du 4x pro Woche ins Studio? Geh doch 3x und nimm sie dann abends mit zum Bowling oder Bouldern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cycle, deine Ausführungen helfen mir wirklich sehr.

Ich habe meine eigenen Interessen und Leidenschaften etwas schleifen lassen, insbesondere das Djing und das Produzieren elektronischer Musik. Werde es offen mit ihr besprechen und nach dem Fitnessstudio weniger zu ihr gehen. Ansonsten kommt es vielleicht auch zu krass rüber - es sind drei tage Fitnessstudio, ich mache noch vieles mit meinen Freunden (auch unter der Woche). Dennoch sind es definitiv zu viele Gammel-Abende. Fernseher aus ist gut, dann lieber Radio an und selbst das Programm sein.

Ich denke es ist auch was anderes, wenn man ne Serie hat, die beide begeistert und sich die ab und an abends mal reinzieht. Aber das ist halt nicht möglich derzeit, vielleicht aber auch, weil unsere Geschmäcker unterschiedlich sind.

@ic: Danke, schlägst ja in die gleiche Kerbe. Hast recht. Ich reduziere das. Wie gesagt, sind drei von vier Tagen mo-do, die ich im Regelfall im Fitnessstudio bin. Leider kann ich verletzungsbedingt derzeit kein Fussball spielen, was mich auch ärgert. Ihr seht, ich habe Leidenschaften, habe sie nur schleifen lassen bzw. kann sie nicht ausüben.

Von Berlin Bangers Methoden, ohne die Moralkeule schwingen zu wollen, halte ich garnichts. Das überreizt meine moralischen Grenzen.

@Enrico: Bitte sachdienliche Beiträge und solche mit Inhalt.

Update: Gestern fragte sie "willst du noch Sex?", ich "nö". Sie sich umgedreht und eingeschlafen. Heute morgen wollte sie dann nen Quickie, den ich mir und ihr gegönnt habe. Ich habe also OHNE Engagement in Richtung Sex mehr erreicht als MIT.

@ Carver: Vielen Dank, das macht einiges noch klarer. Auch danke für die tollen Tipps.

Ich werde jetzt aber nicht wochenlang Sex blocken - das hat sie nicht verdient. Sie ist noch immer sehr bemüht, liebevoll und anhänglich. Wir haben noch ganz wunderbaren Sex. Es ist nicht so, dass ich vollbetaisiert bin. Ich verstehe nur, dass ich ein paar Stellschrauben drehen muss, um das Ganze wieder in die richtige Richtung zu lenken. Vielleicht blocke ich vereinzelt den Sex.

Aber dazu eine Frage: Ich hab da unten was baumeln, was ständig steht. Wie vermittle ich ihr, keine Lust auf Sex zu haben, aber eine Mordslatte sein Eigen zu nennen.

Danke für die hilfreichen Beiträge!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine eigenen Interessen und Leidenschaften etwas schleifen lassen, insbesondere das Djing und das Produzieren elektronischer Musik. Werde es offen mit ihr besprechen und nach dem Fitnessstudio weniger zu ihr gehen. Ansonsten kommt es vielleicht auch zu krass rüber - es sind drei tage Fitnessstudio, ich mache noch vieles mit meinen Freunden (auch unter der Woche). Dennoch sind es definitiv zu viele Gammel-Abende. Fernseher aus ist gut, dann lieber Radio an und selbst das Programm sein.

Ich denke es ist auch was anderes, wenn man ne Serie hat, die beide begeistert und sich die ab und an abends mal reinzieht. Aber das ist halt nicht möglich derzeit, vielleicht aber auch, weil unsere Geschmäcker unterschiedlich sind.

Es geht nicht darum, das Medium Fernsehen an sich zu verteufeln. Filme oder Serien schauen kann ja durchaus Spaß machen, auch gemeinsam. Aber vor der Couch abschluffen während im Hintergrund das Abendstandardprogramm läuft – ich kann mir wenig langweiligeres vorstellen. Und solche Monotonie und Langeweile killt halt jegliche sexuelle Spannung. Die Natur des Fernsehens verleitet halt dazu, sich so zu berieseln zu lassen. Das Problem wäre aber auch das gleiche, wenn ihr seit Jahren jeden Abend miteinander Rommé spielt.

Das ist aber nicht nur eine Frage der Beziehungsdynamik sondern auch der jeweiligen Persönlichkeitsstruktur. Der eine braucht halt immer eine intellektuelle Stimulation, dem anderen reicht irgendeine Beschäftigung oder Hintergrundberieselung. Ist aber eher Gewohnheitssache und nichts angeborenes.

Was das Fitnessstudio angeht, hattest du Montag bis Donnerstag geschrieben, das sind nach meiner Rechnung vier Tage. Und jemand, der vier Tage hintereinander trainiert, bei dem gehe ich davon aus, dass er nicht die restlichen drei Tage der Woche gar nichts macht. Wie gesagt, ich kann dir nur Ratschläge aufgrund dessen geben, was ich hier lese.

Und das wäre einfach verdammt viel Zeit, die dabei drauf geht. Ich kenne es aus anderen Sportarten, zum Beispiel Jungs, die neben dem Beruf noch Amateurrradrennen gefahren sind. Da ging unter der Woche Abends noch mal mehrmals für eine kleine Runde raus, jeden Samstag und jeden Sonntag größere Ausfahrten oder Rennen. Da braucht man halt eine Partnerin, die so was mitmacht. Gilt für Leute, die viel arbeiten natürlich genauso, was ich so aus meinem Umfeld mitbekommen habe, ist da die Toleranz in der Regel aber noch etwas größer als bei einem zeitaufwendigem Hobby.

Ich kenne mehr als genug Beziehungen, die genau daran gescheitert sind. Am Anfang, wenn man noch frisch verliebt ist, sieht man das häufig gar nicht als Problem, aber so nach ein paar Monaten, wenn die erste große Verliebtheit abgeflaut ist, der Alltagstrott eingesetzt ist, merken viele Frauen dann, dass es für sie irgendwie doch nicht so cool ist, einen Freund zu haben, der seinem Hobby einen deutlich größeren Platz in seinem Leben einräumt, als ihr. Und da du „9 Monate“ geschrieben hattest, hielt ich es für notwendig, auch diesen Punkt zu erwähnen.

Letztlich ist das natürlich eine Screening-Sache. Es gibt ja auch Frauen, die selber viele andere Interessen und wenig Zeit haben und vor allem kein Problem, sich selber zu beschäftigen. Probleme entstehen immer erst dann, wenn unterschiedliche und unvereinbare Beziehungsvorstellungen miteinander kollidieren.

Von Berlin Bangers Methoden, ohne die Moralkeule schwingen zu wollen, halte ich garnichts. Das überreizt meine moralischen Grenzen.

Was der Banger macht, ist ja auch von Beziehungen so weit entfernt wie nur irgend möglich.

Update: Gestern fragte sie "willst du noch Sex?", ich "nö". Sie sich umgedreht und eingeschlafen. Heute morgen wollte sie dann nen Quickie, den ich mir und ihr gegönnt habe. Ich habe also OHNE Engagement in Richtung Sex mehr erreicht als MIT.

Siehste! :thumbsup:

Aber dazu eine Frage: Ich hab da unten was baumeln, was ständig steht. Wie vermittle ich ihr, keine Lust auf Sex zu haben, aber eine Mordslatte sein Eigen zu nennen.

Dir vorher ordentlich ein paar mal einen schleudern,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene, Standardabendprogramm gibts nicht. Nur gute Filme oder Serien. Dennoch schläft sie oft ein (sie steht aber halt auch früher auf als ich).

Ich gehe unter der Woche an drei, nicht an vier Tagen ins Fitnessstudio, wenn was anderes ansteht auch weniger. Daher bleibt zumindest ein Abend, an dem man etwas spannenderes machen kann.

Klar muss sie das alles mitmachen, aber sie ist ein freier Mensch und kann mich darauf ansprechen. Ich spiele normal auch noch Fussball im Verein, da fällt unter der Saison auch der Freitag Abend und der Sonntag Nachmittag weg. Diese Dinge sind aber nicht diskutabel. Natürlich, wenn sie abends unter der Woche unbedingt irgendwo hin gehen möchte gehe ich halt nicht ins Fitnessstudio. Aber beim Fussball bin ich hart.

Zu ihr: Sie hat nicht viele Interessen und Hobbies, wie so viele Frauen. Ich motiviere sie dazu, Freunde zu treffen oder Sport zu machen. Mehr kann ich nicht tun.

Zum Schleudern: Hilft nix. Hab ich gestern Abend kurz bevor sie kam, er stand trotzdem als sie mich gestreichelt habe. Luxusproblem, klar. Habe schon mal versucht ihr zu erklären dass der Penis des Mannes nicht wirklich mit dem Kopf/Gehirn verbunden ist, weiß nicht ob sie das plausibel fand ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene, Standardabendprogramm gibts nicht. Nur gute Filme oder Serien. Dennoch schläft sie oft ein (sie steht aber halt auch früher auf als ich).

Klar, wenn sie seit sechs Uhr wach ist, dann wird sie abends um zehn, wenn du bei ihr bist, halt eigentlich müde genug sein, um ins Bett zu gehen.

Klar muss sie das alles mitmachen, aber sie ist ein freier Mensch und kann mich darauf ansprechen. Ich spiele normal auch noch Fussball im Verein, da fällt unter der Saison auch der Freitag Abend und der Sonntag Nachmittag weg. Diese Dinge sind aber nicht diskutabel. Natürlich, wenn sie abends unter der Woche unbedingt irgendwo hin gehen möchte gehe ich halt nicht ins Fitnessstudio. Aber beim Fussball bin ich hart.

Ging auch nicht darum, dass ich dir das ausreden möchte. Nur dass du dir über die möglichen Konsequenzen bewusst bist und halt darauf achten musst, dir die passende Frau zu deinem Lifestyle zu suchen.

Zu ihr: Sie hat nicht viele Interessen und Hobbies, wie so viele Frauen. Ich motiviere sie dazu, Freunde zu treffen oder Sport zu machen. Mehr kann ich nicht tun.

Du sollst auch nicht ihr Leben interessanter machen, sondern selbst ein interessanter Mann sein.

Zum Schleudern: Hilft nix. Hab ich gestern Abend kurz bevor sie kam, er stand trotzdem als sie mich gestreichelt habe. Luxusproblem, klar. Habe schon mal versucht ihr zu erklären dass der Penis des Mannes nicht wirklich mit dem Kopf/Gehirn verbunden ist, weiß nicht ob sie das plausibel fand ^^

Du brauchst da gar nichts zu erklären. Wenn du sagst, du hast keinen Bock auf Sex und dann der Shittest kommt, aber du seist doch gerade geil, schließlich hättest du einen steifen, dann sagst du bloß: „Ich habe trotzdem jetzt gerade keine Lust auf Sex.“ Du brauchst dich aber auch nicht zu verleugnen. Es geht ja nur darum, dass du dich etwas zurück ziehst und ihr die Möglichkeit gibst, mal etwas mehr zu investieren und dass du nicht durch jeden kleinsten Test, den sie dir daraufhin vermutlich bringen wird, ob du das nur aus taktischen Gründen vortäuschst, durchfällst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du eine Erektion hast, musst du ja noch lange nicht auf Sex aus sein. Ich bin auch manchmal zu müde und habe trotz Latte keine Lust auf Vögeln, ist mir in dem Moment zu anstrengend. Wenn sie dich dann bearbeitet, ist doch gut, und wenn sie es schafft dass du gar nicht anders kannst wie sie auszuschlecken, na da muß man sich ja auch nicht künstlich wehren.

Aber ein Ständer allein bedeutet eben nicht dass du dich direkt an die "Arbeit" machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Berlin Bangers Methoden, ohne die Moralkeule schwingen zu wollen, halte ich garnichts. Das überreizt meine moralischen Grenzen.

Was der Banger macht, ist ja auch von Beziehungen so weit entfernt wie nur irgend möglich.

Sehe ich anders, jeder definiert eine Beziehung für sich anders.

Seine haben halt für viele eine kurze Halbwertszeit.

Es kann auch sein das für ihn ne 3h Session lang ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Berlin Bangers Methoden, ohne die Moralkeule schwingen zu wollen, halte ich garnichts. Das überreizt meine moralischen Grenzen.

Was der Banger macht, ist ja auch von Beziehungen so weit entfernt wie nur irgend möglich.

Sehe ich anders, jeder definiert eine Beziehung für sich anders.

Seine haben halt für viele eine kurze Halbwertszeit.

Es kann auch sein das für ihn ne 3h Session lang ist.

Das ist Wortklauberei. Es geht darum, dass das, was der Banger macht, mit der Situation, in der sich Kuribo befindet, überhaupt keine Überschneidungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.