Die Frau frisst Geld - was, wenn sie mir was schuldet?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

habe eine Arbeitskollegin die schon zum 4 Mal von mir Geld ausleiht und nicht zurückgibt.

Heute wieder bei Einreise Taxi geteilt 5 € ich dachte echt sie übernimmt es, weil sie ja letztens ich das ganze übernommen hatte.

Mir ist es scheiss egal die die 20€ die sie mir schuldet machen mir gar nichts aus. Aber sie sagt immer dass sie was zurück geben wird aber sie tut es nicht.

Wie findet ihr das ? was sollte ich jetzt tun?

Wird sie mich als Vollidiot abstempeln, wie wird das ganze auf die Zukunft wirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird dich auf jeden Fall für einen Waschlappen halten. Wobei sie natürlich nicht viel mehr wert ist, wenn man sich so etwas erlaubt. Mach ihr eine klare Ansage und vor allem: Leih ihr kein fucking Geld mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt stempel ich dich zum Vollidioten ab. 4! mal? Deine Lernkurve ist nicht gerade steil was? Daran kannste arbeiten ;).

Spreche sie freundlich aber bestimmt darauf an. Leihe ihr kein Geld mehr.

Und wenn sie es nach mehrmaligem eskalierendem Ansprechen nicht macht, wäge für dich ab ein Fass aufzumachen oder das Geld zu vergessen und ihr nie wieder Geld zu leihen.

Kennste den Spruch "Fool me twice..."?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal fragen ab wieviel sie mit dir rummacht. Sage ihr " Hey sind nun bei 50 Euro das müsste jetzt mal ca. 30 min für was intimes reichen".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat vielleicht mehr probleme als du. Ich würd nicht drauf rumreiten. Wenn sie nochmal danach fragt, würd ich fragen was für Probleme sie hat, und ob sie denn überhaupt klar kommt, wenn sie bei mir immer Geld leihen muß? Du wirst schon merken ob sie dir n Märchen erzählt, denn hast sie in der Tasche. Ansonsten kannst dir überlegen obs wert ist ihrg irgendwie anders unter die Arme zu greifen, ohne Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Advanced Communication:

'Geschätzte Kollegin,

wann gedenkst Du den Zwanni, den Du mir mittlerweile schuldest, zurückzugeben?'

Ende.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wegen 20 Euro?

Würde ich vergessen, ist blöde das anzumahnen.

Nachfragen warum sie pleite ist, ihr nur dann weiterhin aus Mitleid Geld schenken wenn es angemessen ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage... Wieso zahlt ihr Geschäftsreisen privat? "Selbstständig" , "Sales", zufällig gleicher Arbeitsweg oder was ?

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Was heisst "Einreise"? ach auch egal...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage... Wieso zahlt ihr Geschäftsreisen privat? "Selbstständig" , "Sales", zufällig gleicher Arbeitsweg oder was ?

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Was heisst "Einreise"? ach auch egal...

Einschulung sind zu dritt. Zug wird nachträglich bezahlt aber Taxi zum mci nicht.

ich werde ab sofort nichts mehr ausleihen.

ich möchte mit ihr auch nicht unternehmen aber ja... danke für die guten Antworten. war gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jemandem was leihe, will ich es zurück. Ist er/sie ein grobschlächtiger Bauer, denkt mehrfach nicht daran und gibt es mir nicht zurück, dann frage ich danach und 'leihe' nie wieder. So aus Prinzip.

Dass es hierbei lediglich um 'nen schnöden Zwanni geht, wäre für mich nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wegen 20 Euro?

Würde ich vergessen, ist blöde das anzumahnen.

Nachfragen warum sie pleite ist, ihr nur dann weiterhin aus Mitleid Geld schenken wenn es angemessen ist.

finde ich auch. haste recht man. aber ausgeliehen bekommt sie nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jemandem was leihe, will ich es zurück. Ist er/sie ein grobschlächtiger Bauer, denkt mehrfach nicht daran und gibt es mir nicht zurück, dann frage ich danach und 'leihe' nie wieder. So aus Prinzip.

Dass es hierbei lediglich um 'nen schnöden Zwanni geht, wäre für mich nebensächlich.

da ist jeder anders. ich kak auf den zwanni und leihe nie wieder was. bearbeitet von taner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Erosio_Falcon

Wenn ich jemandem was leihe, will ich es zurück. Ist er/sie ein grobschlächtiger Bauer, denkt mehrfach nicht daran und gibt es mir nicht zurück, dann frage ich danach und 'leihe' nie wieder. So aus Prinzip.

Dass es hierbei lediglich um 'nen schnöden Zwanni geht, wäre für mich nebensächlich.

Beste Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
ich kak auf den zwanni und leihe nie wieder was.

Hol DIr den Zwanni, teil ihn durch 4 und spende das Geld an 4 Bedürftige. Für die ist das viel Geld.

Die Frau hat keinerlei Respekt vor Dir. Sie hält Dich für einen Trottel, den man ausnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du leihst ihr einfach nichts mehr, und vor der nächsten Taxifahrt sagst du ganz klar das Sie zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Trottel wäre er wenn er den 20 Euro hinterherlaufen würde.

Er jemals geglaubt hätte er würde das Kleingeld zurückbekommen.

Genau! Kleingeld schmeisse ich immer in den Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nach dem Geld fragen. Vielleicht kennt sie es einfach nicht anders als, dass für sie bezahlt wird. Lass sie die neue Erfahrung machen, 20 Euro sind schon eine ordentliche Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.