Was kann man gegen "PEGIDA" tun?

1693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kapitalismus hat den Menschen Unabhängigkeit von monarchischen und klerikalen Eliten möglich gemacht, weil dadurch es möglich gewesen ist, dass Menschen finanziell unabhängig werden und sozial aufsteigen konnten, dadurch war die Trennung von Staat und Kirche möglich und auch die Entstehung von Bürgerrechten.

Ersetz mal Monarchie durch Bankenwesen und Banken... du musst da umdenken weil eine Unabhängigkeit existiert so nicht, wie du sie sehen möchtest... Die Trennung von Staat und Banken ist nicht existent! Was früher Kirche war, das ist heute die Bank, mit alldem Glauben an Massenkapital.... ist eigentlich auch klar... EIne Finanzielle Unabhängigkeit existiert nicht. MARKT und GELD sind nicht voneinander Trennbar und egal, wie du es drehst oder wendest... Marktmechnanismen sind an Geld gekoppelt...

Was Kapitalismus ist und auch Multikapitalismus ist, lernst du nicht durch Marx, sondern NUR wenn du dich mit dem Bankensystem und einigen Unternehmen wie Nestle, Unilever und Monsanto, oder eben der Wasserhandelsvorhaben beschäftigst. Die Theorie kannst du getrost vergessen. Schau dir die Realität an, das reicht volkommen!

@Huligan: Ich lehne Gewalt ab, auch symbolische Gewalt und ich werde auch keine Steine. Wie gesagt bin ich kein Antifa, ich VERSTEHE die Hintergründe und ich arbeite im Bereich der Friedensbildung, im Bildungsbereich. Ich finde es aber wichtig, hier nicht stumpf Gewalt gegen Menschen mit Objektgewalt gleichzusetzen weil das zeit mir wirklcih ein deutliches Missverstehen vom Begriff des BELEBTEN....

Mich haben Nazis verprügelt und nicht linksradikale...

Aber dass du dich Huligan nennst sagt mehr aus als mein Love ober mich... ;) Denk mal darüber nach!

lg,

Loveling

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dass ich vom linken Rand der Grünen nach und nach zur AFD "gewandert" bin.

Echt jetzt? Da wär ich überhaupt nicht drauf gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wären wir wieder bei den Begrifflichkeiten. Wenn es keine Einigung gibt, was Kapitalismus überhaupt ist (Fakt ist: es gibt bis heute keine eindeutige Definition, was Kapitalismus wirklich ausmacht), warum dann eine Diskussion darüber? Die meisten Diskussionen sind nur noch babylonische Sprachverwirrung. Niemand will/kann den Anderen verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LL, du hast ein sehr naives Bild vom Kapitalismus und den Eigentumsverhältnissen. Weißt du, wer der größte Aktionär der ganzen bösen bösen kapitalistischen Ausbeuterkonzerne ist? Einfache Rentner!

Schätzungen von Morgan Stanley (zitiert im Economist Anfang 2008[2]) zufolge halten Pensionsfonds weltweit Werte von 20 Billionen Dollar in Anlagen und übertrafen damit alle anderen Investoren wie Versicherungen, Währungsreserven, Hedge Fonds und Vermögensanlagen. International bedeutende Pensionsfonds finden sich in Japan, den USA, Kanada und den Niederlanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es aber wichtig, hier nicht stumpf Gewalt gegen Menschen mit Objektgewalt gleichzusetzen weil das zeit mir wirklcih ein deutliches Missverstehen vom Begriff des BELEBTEN...

Wer Sachen kaputt macht, macht am Ende auch Menschen kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin erstaunt, das jemand, der sich was mit Love nennt, überhaupt Gewalt gut findet.

Das "Love" in ihrem Nickname steht in Verbindung mit "Lingam" (Penis). Was macht ein Penis uA? Er penetriert. "[...] Penetration (lat. penetrare „eindringen, durchdringen“) [...]" ist eigentlich ein gewaltsamer Akt.

;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

21.12.2014

Moschee mit Hakenkreuzen beschmiert

20.12.2014

Plöwen: PKW steuert in Gruppe von Asylbewerbern

Asylbewerber wird im Zug niedergeschlagen

Mann soll Afrikanerinnen angegriffen haben

15.12.2014

Rassistischer Übergriff in Merseburg: 23-Jähriger aus Mali beleidigt und geschlagen

12.12.2014

Geplante Flüchtlingshäuser in Bayern abgebrannt

Das waren jetzt mal so die Einzelfälle der letzten Woche. Die Täter waren aber keine Nazis, sondern ganz normale Bürger aus der Mitte der Gesellschaft.

Naja, von deiner Auflistung würde höchstens mal zwei Vorfälle als "gesichert" rassistisch betrachten(Merseburg und Rottenburg) Bei den anderen Vorfällen ist noch nichts gesichert. Vor allem die Schmierereien oder die Brände können gut und gern False Flag Aktionen gewesen sein, war ja schon oft der Fall. Man fasse zusammen: 2 rassistische Angriffe in ganz Deutschland im Zeitraum von zwei Wochen, bei 80 Millionen Menschen...ich glaube Deutschland war noch nie näher am vierten Reich als jetzt. Aufjedenfall bist du nicht auf meine Behauptung eingegangen, dass du und deine geistigen Kumpanen keine Eier haben, in diesem Fall hab ich wohl recht gehabt...

What!?

Da hätte ich doch jetzt gerne eine Erläuterung. Ich bin gespannt.

Die Frankfurter Schule sollte man kennen. Sagen wir es so, einige sehr intelligente Menschen(Adorno, Marcuse, Horkheimer, Heute: Habermas) haben sich zu einem Institut zusammen geschlossen. Das Analysieren des Menschen genügte ihnen nicht mehr, nein, Ziel sollte es sein die Menschheit/den Menschen in ihrem Sinne zu verändern/transformieren. Im Geiste waren sie mehr oder weniger allesamt Marxisten und stramme Antikapitalisten. Die 68er Bewegung fusste zu grossen Teilen auf die Frankfurter Schule. Wie wir heuten bestens an der Linksbewegung der CDU sehen ist ihr Vorhaben schon ziemlich gut gelungen. Klar, für Leute die linksorientiert sind tönt das alles gut und überhaupt nicht schlimm, doch für mich als Liberaler ist es ein Grauss.

http://www.egs.edu/faculty/wolfgang-schirmacher/articles/die-frankfurter-schule/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Mendoza: Nein ich bin da nicht naiv. Ich weiß was linke Bewegungen unter Kapital-is-mus verstehen! Und wir müssen das hier nicht ausdiskutieren, es bringt nichts! Die Problematik Banken und die Problematik multinationale Unternehmen und die Problematik Ausbeutung sind eine Problematik des Kapitalismus. Mehr müssen wir hier nicht ausdifferenzieren. Und folgendes ist auch sehr wichtig:

Kommunismus =/= Sozialismus =/= Antikapitalismus

NUr dass wir uns nicht missverstehen!!! NUR weil man gegen ein multikapitalistisches System ist, oder eben Technokratie ablehnt bedeutet das nicht, dass man Kommunismus und Sozialismus befürwortet!!!

...Thema durch...

lg,

Loveling

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Was du über Monopole und Kartelle schreibst: Das nennt sich Kapitalismus. Die Monopole und Kartelle SIND eine Essenz von Kapitalismus und ein natürliches Ergebnis! Es existiert kein Kapitalismus OHNE Monopole und Kartelle. Und dann gibts noch einiges weitere, was sich natürlicherweise entwickelt... ist aber hier nicht Thema, und wenn du darüber reden willst, mach nen anderen Thread auf!!!

Das Problem mit diesen Kampfbegriffen wie Kapitalismus usw. ist, dass jeder abhängig von seiner persönlichen Ideologie etwas unterschiedliches darunter versteht und verstehen will. Das Ergebnis ist ein Diskurs um Begriffe, Definitionen und Symptome; nützlich um zu agitieren, sich zu echauffieren und den Massen ein plausibles Feindbild zu bieten. Nur dann brauch man sich über scheinbar faustgrobe und diffuse Zielsetzungen von bspw. Pegida aufregen.

Monopole und Kartelle sind keine Essenz vom Kapitalismus, sondern von der fehlenden Trennung von Wirtschaft und Staatsgewalt. Dies kann man je nach Gusto Oligarchie, Lobbyismus oder Korporatismus nennen, hat aber nichts mehr mit freier Markwirtschaft (Kaptialismus!!11!) zu tun. Immun sind linke Gesellschaftsmodelle auch nicht, das krasse Gegenteil ist der Fall. Wenn das Monopol nur noch durch den Staat (Kommunismus) unter Gewalt (Kollektivierung, Enteignung), endet die Gesellschaft auch immer mit einer korrupten Minderheit mit wirtschaftlicher Deutungshoheit. Dass sich diese kollektivistischen und etatistischen Fantastereien bis heute halten ist eine der bedenklichsten Themen der Postmoderne, aber ja, das ist ein anderes Thema. Kannst du natürlich gerne irgendwo weiter ausführen, denn mich würde durchaus interessieren was davon nachvollziehbar ist und was trendy Antikapitalismus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kapitalismus hat den Menschen Unabhängigkeit von monarchischen und klerikalen Eliten möglich gemacht, weil dadurch es möglich gewesen ist, dass Menschen finanziell unabhängig werden und sozial aufsteigen konnten, dadurch war die Trennung von Staat und Kirche möglich und auch die Entstehung von Bürgerrechten.

Ersetz mal Monarchie durch Bankenwesen und Banken... du musst da umdenken weil eine Unabhängigkeit existiert so nicht, wie du sie sehen möchtest... Die Trennung von Staat und Banken ist nicht existent! Was früher Kirche war, das ist heute die Bank, mit alldem Glauben an Massenkapital.... ist eigentlich auch klar... EIne Finanzielle Unabhängigkeit existiert nicht. MARKT und GELD sind nicht voneinander Trennbar und egal, wie du es drehst oder wendest... Marktmechnanismen sind an Geld gekoppelt...

@Huligan: Ich lehne Gewalt ab, auch symbolische Gewalt und ich werde auch keine Steine. Wie gesagt bin ich kein Antifa, ich VERSTEHE die Hintergründe und ich arbeite im Bereich der Friedensbildung, im Bildungsbereich. Ich finde es aber wichtig, hier nicht stumpf Gewalt gegen Menschen mit Objektgewalt gleichzusetzen weil das zeit mir wirklcih ein deutliches Missverstehen vom Begriff des BELEBTEN....

Aber dass du dich Huligan nennst sagt mehr aus als mein Love ober mich... ;) Denk mal darüber nach!

lg,

Loveling

Loveling das hat aber nichts mit dem Kapitalismus an sich zu tun, wenn ein Staat nicht durch entsprechende Gesetze beispielsweise im Bankenwesen für mehr Wettbewerb versucht zu garantieren und dadurch Kartelle und Monopole entstehen könnten, es gibt allerdings immer noch genügend verschiedene Banken und damit genug Wettbewerb und Marktteilnehmer, so dass ich da keine Monopole in diesem Bereich sehe, die einen fairen Wettbewerb generell verhindern.

Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Kartelle und keine Monopole heutzutage generell gibt, das liegt aber nicht am Kapitalismus, das liegt an den Marktteilnehmern die ihre Monopolstellung entsprechend ausnutzen und von den einzelnen Staaten und Regierungen nicht entsprechend dafür sanktioniert werden.

Außerdem ist es trotz des Bankenwesens so wie es ist mit den derzeitig niedrigen Zinsen für Sparkonten, immer noch möglich sozial aufzusteigen und zu Wohlstand zu gelangen, das war im Mittelalter und vor der industriellen Revolution in einer Ständegesellschaft eben nicht möglich.

Wenn ich aber, weil ich unbedingt ein neues Auto oder Haus kaufen möchte, anstatt mein altes Auto noch zu fahren oder in einer Mietswohnung zu leben, einen oder mehrere Kredite aufnehme und diese nicht mehr zurückzahlen kann und mich deswegen verschulde, dann bin ich an dieser Situation eben selbst Schuld und nicht die Banken.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hä, meinste die Hogesa-Demo in Köln? Da waren 5000 Hooligans, deutsche, schwatte, asiatische, diese Kobane-Leute, Türken mit ner Attatürkfahne, aber auch Leute mit bunte Klamotten und so komische Filzlocken, auch viele Weiber, aber Nazis hab ich weit und breit keine gesehn.

SS-Siggi ist kein Nazi? Interessant.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frankfurter Schule sollte man kennen. Sagen wir es so, einige sehr intelligente Menschen(Adorno, Marcuse, Horkheimer, Heute: Habermas) haben sich zu einem Institut zusammen geschlossen. Das Analysieren des Menschen genügte ihnen nicht mehr, nein, Ziel sollte es sein die Menschheit/den Menschen in ihrem Sinne zu verändern/transformieren. Im Geiste waren sie mehr oder weniger allesamt Marxisten und stramme Antikapitalisten. Die 68er Bewegung fusste zu grossen Teilen auf die Frankfurter Schule. Wie wir heuten bestens an der Linksbewegung der CDU sehen ist ihr Vorhaben schon ziemlich gut gelungen. Klar, für Leute die linksorientiert sind tönt das alles gut und überhaupt nicht schlimm, doch für mich als Liberaler ist es ein Grauss.

http://www.egs.edu/faculty/wolfgang-schirmacher/articles/die-frankfurter-schule/

Danke, ich bin mit der Frankfurter Schule bestens vertraut.

Wonach ich fragte waren Ausführungen zur These, deutsche Politiker seien durch die Kritische Theorie einer Gehirnwäsche unterzogen worden und das deutsche Volk ein Spielball eben dieser.

bearbeitet von KatS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier, das ist mal richtige scheiße gewesen Holigan, sowas ist assi, das ist Gewalt! Und das sind Nazis und eben Hooligans gewesen, und das ist kranke scheiße, was da war!! Und du willst mir hier von paar Leuchtraketen erzählen... du hast da was nicht mitbekommen offensichtlich.

Kranke scheiße ist das!

Ahja Loveling warst du an diesem Tag da? Jeder erster 1. Mai ist um vielfaches Schlimmer. Die meisten verletzten Polizisten wurden sowieso aufgrund des eigenen Pfeffersprays und den herumfliegenden Teilen des Wasserstrahls verletzt.

Das ist Krawalle und nicht ein umgestürzter Polizeibus...

Zu deiner Kapitalismuskritik sag ich mal besser nichts. So hart es auch tönt, man sieht dass du keine grosse Ahnung hast in diesem Gebiet.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....ey ich hab keine Ahnung von welchen "linken" hier die rede ist, aber wenn ich heute morgen nen Morgenkaffee trinken, und WIEDER MAL in den Nachrichten diese bescheuerten "voll-dumm-atzen" sehe, wie sie da die "Volksverdsummung" öffentlich zur Schau stellen, und da ne Demo wiedermal gemacht haben, und das dann im MORGEN-TV zu sehen ist...

Ich hab mich an 9-11 eroinnert, wo in der Springewr-Presse alle Sender ein auf "Welt-Bedrohung" gemacht haben und dann da oben rechts "Welt im Terror" bei ihren Sendungen drauf hatten... Die Privaten sind echt ein Problem!! Aber selbst ARD und ZDF beroichten ständig über diese PEGIDA-Scheiße, und hypen das voll... ich begreife das nicht!

Ja was heißt hypen? Schon einerseits. Andererseits kann das politische System der BRD es natürlich nicht hinnehmen, wenn zentrale Tabus wie Zuwanderung und/oder Volkszugehörigkeit thematisiert werden.

LEUTE..... ich glaub echt wir haben ein ernstes "Verdiummungs"-Problem!!! Wie ungebildet muss man sein, um bei so einer möchtegern-Demo aus "Verängstigten Bürgern" mitzumarschieren???

Diese Aussage finde ich vorurteilsbehaftet. Es gibt bei PEGIDA sicher auch Teilnehmer mit höheren Bildungsabschlüssen. Generell finde ich das aber auch unerheblich, die Menschen fühlen halt gewisse Problematiken, ganz unabhängig ihrer formellen Bildung.

Ich bin BAFF!!! UNd ich reagier da wie die Politik, mit ENTSETZEN!!! Blanken Entsetzen, denn wenn man sich mal vorstellt...: Die Welt Planet Erde hat viel mehr Nicht-Deutsche als Deutsche... also wie steht man den bitte da? WIe bekloppt steht man da???

Das verstehe ich nicht?

Ich habe einen deutschen Pass. Es ist schon strange, dass ich im tiefsten Jungel wenn ich von Sumatra nach Malaysien mit dem Boot rüberfahre wegen Visum mit "Aach....Deutschland.... Hitler" angesprochen werde... das ist arg strange!!! Aber jetzt wirds band noch stranger und dann heißt es "Aach...Deutschland..du Nazi Hitler..." und man muss anstatt nur das doppelte dann das dreifache bezahlen! Das ist NICHT GUT SO! Jedesmal musste ich klar sagen, dass ich keine gebürtige Deutsche bin, um ein Rabatt zu bekommen!!!

Das habe ich noch nie so erlebt, nicht mal ansatzweise.

Deutsche sind eine der unbeliebtesten Nationen Weltweit, noch VOR der USA, und das nur wegen der Geschichte. Und das wird mit DIESER Presse noch viel viel schlimmer!!!

Im Gegenteil. Deutschland und Deutsche sind im Ausland sehr beliebt. Amerikaner übrigens auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@brudi!, farfalla und Al-Bundyfan:

EIGENTLICH habe ich mich sehr klar ausgedrückt und sehr klar geschrieben, was ICH weiß und was ICH meine, aber ich wiederhole das nochmal:

Ich weiß was linke Bewegungen unter Kapital-is-muss verstehen! Und wir müssen das hier nicht ausdiskutieren, es bringt nichts! Die Problematik Banken und die Problematik multinationale Unternehmen und die Problematik Ausbeutung sind eine Problematik des Kapitalismus. Mehr müssen wir hier nicht ausdifferenzieren.

Es ist nicht wirklich schwer das zu verstehen was ich da geschrieben habe.... Ich meine das ernst, bitte NOCHMAL das Dickgedrückte lesen... Und jetzt einfach verstehen, dass es gar nicht möglich ist mir irgendeine Form des Unwissens unterzujubeln... In Angesichts der Tatsache und der Vielfalt und diversität von Definitionen und Meinungen, ist SOWIESO eine unterjubelung von "Keine Ahnung" absolut Unmöglich!

Was ich euch aber ganz genau sagen kann ist, dass ein Merkmal linker Bewegungen ist, unentwegt über Kapitalismus, Multikapitalismus und Technokratie zu reden. Dabei gilt das "Grundgesetz linker Bewegungen" das da ist: 2 Linke = 3 Meinungen! Und wenn ich sehe, wie erpicht ihr hier darüber reden wollt, dann fühle ich mich ja schon wohl!!! :D

Ich fänd es gut, wenn IHR MIR und anderen erklärt, wie die Wasserhandelsproblematik läuft... das ist eher das, was mich interessiert, und das ist auch das, wo man die REALITÄT des Multikapitalismus zu sehen ist... Und das bitte BEVOR ihr mir jetzt die wissenschaftliche theoretische Debatte zu Kapitalismus und deren Definitionen runtertippt... Damit kann ich überhaupt nichts anfangen!

@Al-Bundyfan: Wo warst du denn bitte überall im Ausland, dass DU MIR erklären willst, wo Deutsche bliebet sind? Ich meine zähl doch mal auf, bevor du hier Märcher erzählst... Zehl mal auf und komm mir nicht mit statistischen Umfragen, weil ich GENAU WEIß, dass es KEINE Beliebtheitsumfrage zu Deuschen in Indonesien gibt!!! OK?

Naja Menschen sind individuell und ich habe nur erzählt, was ich ERLEBT habe.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wonach ich fragte waren Ausführungen zur These, deutsche Politiker seien durch die Kritische Theorie einer Gehirnwäsche unterzogen worden und das deutsche Volk ein Spielball eben dieser.

Die FDP hat sich marginalisiert und selbst erledigt. Nur darf sie daran nicht schuld sein, dass die keiner mehr wählt. Schuld ist die Frankfurter Schule. Ist doch logisch, für die (Wirtschafts)Liberalen. Und dann ist ja auch das mit den Steuern noch. Ich verstehe da voll den Brechreiz bei User Farfalla.

Zu deiner Kapitalismuskritik sag ich mal besser nichts. So hart es auch tönt, man sieht dass du keine grosse Ahnung hast in diesem Gebiet.

Na dann bin ich jetzt mal auf deine Kompetenz gespannt, auf dem Gebiet der "Kapitalismuskritik". Also aus Sicht eines Liberalen. Was er so am Kapitalismus kritisiert.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Al-Bundyfan: Wo warst du denn bitte überall im Ausland, dass DU MIR erklären willst, wo Deutsche bliebet sind? Ich meine zähl doch mal auf, bevor du hier Märcher erzählst... Zehl mal auf und komm mir nicht mit statistischen Umfragen, weil ich GENAU WEIß, dass es KEINE Beliebtheitsumfrage zu Deuschen in Indonesien gibt!!! OK?

Naja Menschen sind individuell und ich habe nur erzählt, was ich ERLEBT habe.

lg,

LoveLing

Also erstmal bin ich nicht AlBundyfan, da hast du mich verwechselt^^

Persönlich habe ich ,explizit als Deutscher, ich gute Erfahrungen in Ungarn, Brasilien und der Türkei gemacht.

Von Beliebtheitsumfragen habe ich auch nichts gesagt.

Naja Menschen sind individuell und ich habe nur erzählt, was ich ERLEBT habe. Ich musste meistens gar nichts zahlen, sondern wurde eingeladen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danke, ich bin mit der Frankfurter Schule bestens vertraut.

Wonach ich fragte waren Ausführungen zur These, deutsche Politiker seien durch die Kritische Theorie einer Gehirnwäsche unterzogen worden und das deutsche Volk ein Spielball eben dieser.

Wie wir an diesem Beispiel sehen, haben wir es mit einer Ansammlung von Verrückten zu tun, von denen jeder seine eigenen Verschwörungstheorien pflegt und zusätzlich gerne streitet.

So muss man mit PEGIDA umgehen. Statt ihnen ein gemeinsames Feindbild DieDaOben/Lügenpresse/Linke zu bieten und sie damit zu einen, muss man sie bei ihren internen politischen Widersprüchen packen. Man muss gezielt interne Diskussionen und Richtungsstreits provozieren und sie damit zur Spaltung und Fragmentierung treiben.

So ist die Piratenpartei gescheitert und die Mahnwachen-Bewegung ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, ich bin mit der Frankfurter Schule bestens vertraut.

Wonach ich fragte waren Ausführungen zur These, deutsche Politiker seien durch die Kritische Theorie einer Gehirnwäsche unterzogen worden und das deutsche Volk ein Spielball eben dieser.

Wieso Gehirnwäsche? Habe ich so nie behauptet, das würde implizieren, dass die Politiker nicht wissen was sie tun, doch genau dem widerspreche ich. Fakt ist und da wirst du mir zustimmen müssen, sofern du zu dir ehrlich bist ist, dass linke Ideologien in den letzten zwei Jahrzehnten stark auf dem Vormarsch waren und mittlerweile unseren Alltag massiv mitbestimmen. Ich komme aus der Wirtschaftsecke und was hier viele Staaten in den letzten Jahren abziehen geht in meinen Augen unter keiner Kuhhaut. A la 1984 wird den Menschen eingetrichtert, dass wir im Kapitalismus leben und dieser Schuld an all den Krisen und Miseren sei, währenddessen wir in Wirklichkeit langsam aber sicher einen Sozialismus haben und weit vom Kapitalismus entfernt sind. Auch haben es linke Politiker geschafft den Menschen einzubläuen, dass der Staat am besten weiss was richtig ist, sei es aus Erziehungssicht, bis zu der richtigen Meinung haben was gut und schlecht sei. Ich sage nicht, dass linke Politiker Lügner sind, jedoch meine ich, dass sie ihre wahren Absichten verschleiern und zu ihren Wähler unehrlich sind. General meinte vor ein paar Seiten zu einem User, er solle doch endlich ehrlich sein und knallhart sagen was seine Meinung sei, das gleiche kann man jetzt auch den Linken vorwerfen. Sie sollen doch mal ehrlich sein und sagen, dass sie den weissen Mann, die klassische Familie, die Monogamie, das Bürgertum, Deutschland und die Deutschen hassen. Sie sollen doch sagen, dass sie all das am liebsten Abschaffen würden. Aber wer würde sie dann noch wählen...?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann bin ich jetzt mal auf deine Kompetenz gespannt, auf dem Gebiet der "Kapitalismuskritik". Also aus Sicht eines Liberalen. Was er so am Kapitalismus kritisiert.

Am Kapitalismus, so würde es ihn doch geben, gäbe es aus meiner Sicht nix zu kritisieren. Aber du, LL und andere Kritiker haben es nicht verstanden, dass der Kapitalismus inexistent ist und dass es ihn so nie geben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem am Kapitalismus ist doch nicht primär, dass er Ausbeutungsverhältnisse schafft, sondern dass er keinen Raum für über das Ökonomische hinausgehende Ideale und Werte lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ok. die jungs mit den sprengstoffgürteln hoffen also nicht allein auf das paradies, nein, sie wünschen sich auch gesellschaftliche anerkennung. schön, etwas tröstliches zu haben, wenn hier die nächste ubahn explodiert.

wenn wir grade bei motiven sind: was sind eigentlich die motive dafür, wenn man nicht und nicht einsehen will, dass gewisse islamische glaubenslehren einen direkten einfluss auf heute im namen dieser religion verübte verbrechen haben?

Ganz einfach:

Das zentrale Feindbild der kulturellen Marxisten (die im Gegensatz zu den wirtschaftlichen Marxisten niemals wirklich im Nachgang des Sowjet-Untergangs bekämpft und wirksam entfernt wurden) ist

- die gesunde, normale, heterosexuelle Familie (das kann man schon bei Engels nachlesen)

- insbesondere der normale, gesunde, heterosexuelle weisse Mann, wenn er noch christlich sein sollte ganz besonders

- alle gesellschaftlichen Teilsysteme, die real die Lebensqualität und Stärke der Gesamtgesellschaft verbessern und soziale Hygiene erhalten bzw. zu Fortschritt beitragen (Universitäten und Forschung, Medizin, Technologie allgemein, Militär & Polizei ganz besonders)

Was Du Dir da so immer alles herbeiphantasierst, Du meine Güte, nimmst Du Drogen? - Da es hier bei EEs Frage ja ganz konkret um mich ging, kann ich Dir auch eine ganz konkrete, unspekulative Antwort geben: Ich glaube einfach, dass Religion sich nicht besonders gut für Erklärungen menschlichen Verhaltens eignet. Weil sich nämlich in den allermeisten Fällen Religion irgendwo ganz unten auf der Maslowschen Bedürfnispyramide abspielt und weil die allermeisten Menschen, das zeigt ja auch der Blick in die Geschichte, gerne ihre Religion ins komplette Gegenteil umdeuten, wenn konkret ihr Hab&Gut, ihre Familie, ihre politischen Zukunftsaussichten usw. auf dem Spiel stehen.

Das wurde ja bspw. bei dem islamischen Selbstmordattentätern lange & ausgiebig belegt, dass Jenseitsvorstellungen nur die Sahnehaube auf einem ganzen Kuchen an "guten", d. i. rational-konkreten Gründen sind.

Bspw. halte ich auch die Kreuzzüge nicht wirklich für eine religiöse Erscheinung, sondern Religion wurde als Vorwand genommen, politisch & finanziell motivierte Territorialexpansion zu betreiben.

Deswegen ist Islamophobie einfach sinnlos und mEn nur ein Strohmannargument. Natürlich gibt es Probleme mit der Integration von Moslems & andere Probleme mit den Islamisten, aber die Hauptursache ist wohl eher kulturell und in vielen Fällen psychologisch bedingt. Siehe eben die hervorragende Erklärung von Enzensberger, bei der Religion eben nur eine Sekundärursache ist: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42983347.html

Im Islam gibt es deshalb so viele Radikale & Gewalttäter, weil die islamischen Regionen (und Afrika, wo es ja auch genug Extremisten gibt) einfach die globale Klopperei namens Globalisierung verloren haben. - Das hätte unter geringfügig anderen historischen Umständen aber auch ganz anders ausgehen können, wenn etwa die europäischen Kaufleute sich im 16. Jahdt. nicht sofort die Druckerpresse unter den Nagel gerissen und vor dem Zugriff der Kirche geschützt hätten. Oder halt eben wenn Hitler nach Moskau marschiert wäre statt nach Stalingrad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@farfalla

Ahja Loveling warst du an diesem Tag da? Jeder erster 1. Mai ist um vielfaches Schlimmer. Die meisten verletzten Polizisten wurden sowieso aufgrund des eigenen Pfeffersprays und den herumfliegenden Teilen des Wasserstrahls verletzt.

Nein ich war nicht da, es wurde mir von jemanden erzählt, der da war, aber beim ersten Mai in Berlin bin ich da... der Erste Mai ist pillepalle mittlerweile!!! PILLEPALLE!!! Aber wenn du nur den Nachrichten glaubst, dann kannst du es nicht wissen. Eine Brennende Mülltone war der Höhepunkt der letzten JAHREN! Ich weiß es ganz genau weil ich einen Vortrag über die Entwicklungen da gehalten habe...habe alle Zeitungs-und TV-Berichte gelesen! UNd es ist eine Traditionsrevolte, die kann man so überhaupt nicht mit den Nazikapmpf in Köln vergleichen! UNd was DU da zeigst an Video, da geht es um eine Räumung und ein PROTEST wegen Erhalt Rote FLora in HAMBURG Und keine Erste Mai revolte!!! Ausgrenzung, und das ist immer ein Grund für Revolte, das weiß man als Politiker und wenn man aber DENNOCH eine Räumung ankündigt, dann ist das halt so, muss man Bezahlen und Kämpfe austragen und dann bekommt man auch sehr viel GELD vom STAAT; damit man GENAU DIESE Kämpfe austragen kann und Leute aus der Stadt zu entfernen, die einem nicht passen. Nicht jeder geht ohne sich zu wehren! Wenn man dir plötzlich die Wohnung nehmen würde und dich rausschmeißen würde, glaub mal wie schnell du dich aufregen würdest.... Wenn man Leute ausgrenzt und rausschmeißt dann regen sie sich auf. UNd ich bin nachwievor AUCH GEGEN Polizeigewalt und Gewalt gegen Polizisten!!! Nur dass wir uns nicht missverstehen!

Na dann bin ich jetzt mal auf deine Kompetenz gespannt, auf dem Gebiet der "Kapitalismuskritik". Also aus Sicht eines Liberalen. Was er so am Kapitalismus kritisiert.


Am Kapitalismus, so würde es ihn doch geben, gäbe es aus meiner Sicht nix zu kritisieren. Aber du, LL und andere Kritiker haben es nicht verstanden, dass der Kapitalismus inexistent ist und dass es ihn so nie geben wird...

...ne ist klar.. MEGA-Argumentationskette... ich bin BEGEISTERT... :D :) <-- das war Sarkasmus

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@GodOfLifting: Ja ist shcon richtig, man kann das nicht so verallgemeinern, wie ich es tat mit der Unbeliebtheit der Deutschen, aber in Südostasien, da wo ich war, ist es nun mal durchaus so! Wobei es eine Nation gibt, die an Unbeliebtheit absolut alle Toppen: Die Israelis. Die will man nirgends haben als Touristen... Das ist auch sehr deutlich spürbar.

Die Unbeliebtesten Touristen in Südostasien und Indien scheinen zu sein:

Israelis

Deutsche

Franzosen

USA

etc...

Das ist was ich beobachtet hab.

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.