Warum gibt es dennoch noch so viele "AFC´s" die erfolg haben bei Frauen ?

455 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, das hat aber zunächst mal nichts mit "Erfolg" in dem Sinne zu tun. Sie können die Frauen dann eben nicht halten.

Dann frag ich mich, warum die gebundenen AFCs die ich kenne, diese Beziehungen schon seit fünf Jahren führen, und die Kerle, die ständig neue Frauengeschichten am Start haben, selbige immer nach zwei Monaten in die Brüche gehen, auch wenn sie eigentlich eine Beziehung suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Dann frag ich mich, warum die gebundenen AFCs die ich kenne, diese Beziehungen schon seit fünf Jahren führen, und die Kerle, die ständig neue Frauengeschichten am Start haben, selbige immer nach zwei Monaten in die Brüche gehen, auch wenn sie eigentlich eine Beziehung suchen.

Das fragte ich mich auch.

PUAs und PUGs ab 30 wollen schon eine Beziehung. Ich kenne einige, die mit 40-50 noch keine Familie haben, wollen aber eine Frau finden, mit der sie zusammen alt werden und Kinder haben. Und immer wieder geht es schief, sogar mit den schlimmsten Oneitis-Folgen.

In den mir bekannten Fällen hatte es folgende Gründe:

1) extreme Egomanie

2) fehlende Strukturiertheit

3) nicht seßhaft (kein Haus, kein Hof, keine sichere Arbeitstelle/kein solides Gehalt, arbeitet irgendwo ab und zu, wenn er Lust hat)

3) Nichtbereitschaft einige PUA-typische Gewohnheiten abzustellen (Unzuverlässigkeit, Unpünktlichkeit, Planlosigkeit, launisch sein usw.)

4) Angst vor der emotionalen Nähe und deren Folgen (Oneitis, Betaisierung)

5) niedriger Sexualtrieb (layt zwar 1 x HB9 wöchentlich, aber für öfter als 1 Mal in der Woche reicht die Potenz nicht aus) - übrigens, ein wichtiger Grund, warum PUAs Validation brauchen;

5) ADS und ähnliche Krankheiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5) niedriger Sexualtrieb (layt zwar 1 x HB9 wöchentlich, aber für öfter als 1 Mal in der Woche reicht die Potenz nicht aus) - übrigens, ein wichtiger Grund, warum PUAs Validation brauchen;

vielleicht ist die frau auch einfach zu langweilig im bett. who knows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, das hat aber zunächst mal nichts mit "Erfolg" in dem Sinne zu tun. Sie können die Frauen dann eben nicht halten.

Dann frag ich mich, warum die gebundenen AFCs die ich kenne, diese Beziehungen schon seit fünf Jahren führen, und die Kerle, die ständig neue Frauengeschichten am Start haben, selbige immer nach zwei Monaten in die Brüche gehen, auch wenn sie eigentlich eine Beziehung suchen.

Weil AFSs bereit sind, sehr viel mehr zu tolerieren? Ist ja auch nachvollziehbar, wenn man das Gefühl hat jederzeit ne andere bekommen zu können hat lebt es sich wesentlich freier/entspannter. Im Gegenschluß ist die Toleranz für Betaisierung, Zickerei usw. viel höher. Wobei das IMHO für Männlein wie Weiblein gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und was Eifersucht angeht, die scheint ja immer noch von der gesamten Gesellschaft romantisch-verklärt als Zeichen der Liebe empfunden zu werden.

Und so weit wie in "Lob des Sexismus" aufgeführt sind wohl die wenigsten Frauen. M-LTR, keine Eifersucht, usw...

Bedenke, dass es nicht nur die AFCs sind, die eifersüchtig seind. Genauso würden die meisten Frauen auch dem Mann keine "offene Beziehung" gewähren.

Die wenigsten Frauen und Männer genauso wenig. Wer sich davon lösen kann ist dann natürlich klar im Vorteil. ;) Wenn er/sie dann ein passendes Gegenstück findet ist prima dran. Wobei ich das persönlich auch eher schwierig finde, obwohl ich von Natur aus nie sonderlich eifersüchtig war - ich erlebe Menschen die das ähnlich empfinden nur sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wenn du nicht eifersüchtig bist kann das andere Leute bis in den Wahnsinn treiben - ich fand das schon immer faszinierend. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich bin zwar schon seit einiger zeit hier angemeldet, komme aber irgendwie erst jetzt dazu mal etwas von mir zu geben.

vielleicht ersmal zu mir. ich bin mit sicherheit nicht hier, weil ich auf der "pirsch", "jagd" oder irgendetwas bin, sondern weil ich ein einfach an kommunikation interesiert bin. und wie es nuneinmal so ist öffnet man eine tür, steht man vor der nächsten und so bin ich hier her gekommen.

aus meiner sicht ist dies ein tolles forum, zum teil sehr interessante ansatzpunkte, was gespräche im generellen angeht.

doch oftmals habe ich das gefühl, als ob sich hier viele tummeln, die versuchen durch irgendwelche "tricks, patterns und hast du nicht gesehen" ihr mangelndes oder nicht vorhandenes selbstbewusstsein zu überspielen.

schade

seit einfach ihr, alles andere führt zu masken, die ihr irgendwann nicht mehr herunterbekommt und wenn doch nur schmerzlich, ich spreche da aus erfahrung. nehmt das werbeplakat ("ich krieg euch alle") von der stirn und führt ein nettes gespräch, dazu braucht man keine hypnose, märchen oder wat weiß ich.

flint79

Lasst jeden besser zurück, als ihr ihn vorgefunden habt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist auch, wie wir AFC definieren. So ziemlich alle Natruals, die ich bisher kennenlernen durfte, die mehrere schwer in sie verliebte FBs oder eine richtig tolle Freundin hatten, sie hatten alle eins gemeinsam: Eine ganz bestimmte Körpersprache, eine ganz spezielle Austrahlung, eine innere Ruhe, eine gewisse Art Präsenz, ja fast eine Aura.

Dabei sind die häufig weder sonderlich redseelig noch sonderlich witzig. Und sprechen auch im Club keine fremden Frauen an. Setz sie allein in der Edeldisco ab und sie wären wahrscheinlich verloren. Die meisten PU'ler würden sie wohl als AFCs bezeichnen. Aber: In ihrem Social Circle, da können sie fast jede haben. Sie sitzen einfach lässig da, und ziehen dabei nebenher alle Mädels in ihren Bann. Die HBs lassen sich gerne von anderen Typen den ganzen Abend bespaßen und unterhalten, tanzen vielleicht sogar mit anderen Kerlen. Am Ende kommen sie aber doch zurück zu ihm, und er nimmt sie dann mit nach Hause. Ohne groß etwas dafür zu tun. Nein, ohne eigentlich überhaupt etwas dafür zu tun. Und das läßt die Mehrzahl der selbsternannten PU'ler, die ich bisher kennenlernen durfte, die fast alle in ihrem Dancing Monkey Frame feststeckten, doch extrem lächerlich erscheinen.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Eine ganz bestimmte Körpersprache, eine ganz spezielle Austrahlung, eine innere Ruhe, eine gewisse Art Präsenz, ja fast eine Aura.

von Präzenz habe ich bei Naturals bis jetzt nichts gemerkt.

Aura a la "dumm fickt gut" - ja. Innere Ruhe - ja: Er lebt in den Tag hinein, warum soll er sich Sorgen machen?

Dabei sind die häufig weder sonderlich redseelig noch sonderlich witzig. Und sprechen auch im Club keine fremden Frauen an. Setz sie allein in der Edeldisco ab und sie wären wahrscheinlich verloren.

Genau. In einer noblen Gesellschaft ziehen sie den Schwanz ein.

In ihrem Social Circle, da können sie fast jede haben. Sie sitzen einfach lässig da, und ziehen dabei nebenher alle Mädels in ihren Bann. Die HBs lassen sich gerne von anderen Typen den ganzen Abend bespaßen und unterhalten, tanzen vielleicht sogar mit anderen Kerlen. Am Ende kommen sie aber doch zurück zu ihm, und er nimmt sie dann mit nach Hause. Ohne groß etwas dafür zu tun.

Sein "Erfolg" besteht nur darin, dass er (im Gegensatz zu PUAs) nichts ernst nimmt. Das HB kann mit ihm schlafen, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen und am nächsten Tag ihn vergessen / mit einem anderen zusammen sein. Das strahlt er auch aus - Unbekümmertheit, Leichtgikeit, Sorglosigkeit und verurteilt/bewertet nicht. Ein hübscher Niemand, der gut fickt - warum nicht?

Deshalb glaube ich nicht, dass ein PUA wirklich Natural werden kann. Besonders die deutschen PUAs sind größtenteils zu intelligent dafür.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
von Präzenz habe ich bei Naturals bis jetzt nichts gemerkt.

Aura a la "dumm fickt gut" - ja. Innere Ruhe - ja: Er lebt in den Tag hinein, warum soll er sich Sorgen machen?

[...]

Genau. In einer noblen Gesellschaft ziehen sie den Schwanz ein.

[...]

Sein "Erfolg" besteht nur darin, dass er (im Gegensatz zu PUAs) nichts ernst nimmt. Das HB kann mit ihm schlafen, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen und am nächsten Tag ihn vergessen / mit einem anderen zusammen sein. Das strahlt er auch aus - Unbekümmertheit, Leichtgikeit, Sorglosigkeit und verurteilt/bewertet nicht. Ein hübscher Niemand, der gut fickt - warum nicht?

Deshalb glaube ich nicht, dass ein PUA wirklich Natural werden kann. Besonders die deutschen PUAs sind größtenteils zu intelligent dafür.

Wie alt warst du noch mal? Eine Frau über 30 wenn ich mich richtig erinnere - und dann kommen von dir noch so selten dämliche Verallgemeinerungen?

Laut deiner Aussage sind Naturals also dumm, leben nur in den Tag hinein, haben keine Präsenz, nehmen nichts ernst und sind quasi ein "Niemand"? Natürlich doch! :crazy:

Wie intelligent die "deutschen PUAs" sind kannst du übrigens an diesem Forum erkennen: mindestens 85% sind ebenso wie du unfähig zu differenzieren, zu abstrahieren oder über den Tellerrand zu schauen.

Herr, lass Hirn und Reife vom Himmel regnen auf diese Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II

@inMotion:

Sei nicht böse auf die Statistik, sie kann nichts dafür. :crazy:

Ich erzähle nur davon, was ich gesehen habe: ca. 20 Naturals (live) in meinen 38 J. und ca. 40 PUAs (live, nicht auf dem Forum) während meiner Mitgliedschaft in der Community.

Die Vergleichsergebnisse s. oben.

Nota bene: 90% der Community-Mitglieder sind Studenten oder haben studiert.

Einen Natural mit Hochschlulabschluss, einer anspruchsvollen Tätigkeit, geschweige denn in der Führungsposition habe ich in Deutschland noch nie begegnet.

Sie waren alle von dumm bis mittelmäßig (IQ ca. 90-100). Aber optisch ziemlich hübsch.

Tut mir leid, dass die Statistik für dich so ungünstig ausfällt. Da kann ich nicht weiterhelfen.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen Natural mit Hochschlulabschluss, einer anspruchsvollen Tätigkeit, geschweige denn in der Führungsposition habe ich in Deutschland noch nie begegnet.

Dann wirds mal Zeit Kath. Es gibt genügend. Vielleicht hattest Du einfach nur Pech im Leben, oder warst blind.

Aber diese Typen gibts, und mir sind sie mit meinen 25 Jahren schon öfters begegnet. Manchmal muss man Menschen einfach näher kennenlernen, um zu erfahren was in ihnen steckt. Ist nun kein Vorwurf das Du zu Oberflächlich bist, nein. Aber meine Erfahrung lehrte mich. Lerne einen Menschen etwas näher kennen bevor ich mir überhaupt ein Urteil mache. Sobald man einen Menschen unterschätzt, ist man von anfang an der verlierer. Dazu zähle Vourteile oder einfach nur Klischee/-Schubladendenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müßte man, bevor man über diese Frage diskutiert, nicht erstmal den hier gemeinten AFC genauer definieren?

Komischerweise schaffen es diese AFCs nämlich meistens, wirkliche LTRs zu führen und keine kurzfristigen FBs.

Kann der Erfolg, dieser vermeintlichen AFCs nicht daher kommen, weil sie eben die besseren Provider-Bedingungen stellen und das ab einem bestimmten Zeitpunkt für Frauen wichtiger wird als vermeintliche Alpha-Qualitäten? Spätestens wenns an die wirkliche Familienplanung geht, werden ganz andere Eigenschaften viel wichtiger.

Außerdem ist nicht jeder, den man mit hängenden Schultern oder schlechter Körpersprache mal über die Strasse laufen sieht, automatisch AFC. Wer weiß schon, welche wirklichen Qualitäten in dem Kerl stecken wenn man ihn mal kennenlernt?

Persönlich bin ich eh der Meinung, daß derjenige, der eine wirkliche monogame Langzeitbeziehung evtl. noch mit Kindern führen kann, wesentlich dickere Eier in der Hose hat als der beste selbsternannte PUA! Nur wird das auf den ersten Blick nicht auffallen. Der hat es nämlich nicht nötig sich wichtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Katharina II

Einen Natural mit Hochschlulabschluss, einer anspruchsvollen Tätigkeit, geschweige denn in der Führungsposition habe ich in Deutschland noch nie begegnet.

Sie waren alle von dumm bis mittelmäßig (IQ ca. 90-100). Aber optisch ziemlich hübsch.

Naturals mit Hochschulabschluss gibt es genug in diesem und den umliegenden Ländern, aber wie schon gesagt,

ob sie für eine gewisse Art von Beziehung zu haben sind, ist etwas anderes.

Weiters müsste man Führungsposition besser definieren, gilt das ab dem Mittleren Management oder dem Top Management?

Oder bezieht es sich gleich auf die Eigentümer? Welche sicher eine anspruchsvolle Tätigkeit im Golfclub und bei Carityveranstaltungen haben.

Bei IQ 90 stellt sich mir die Frage, ob du weißt, dass ein Hund IQ 80 hat und ob damit ein Hochschulabschluss zu schaffen ist, ist fraglich!

Aber anderseits käuflich ist ja in bestimmten Gesellschaftsschichten alles, das vergesse ich immer wieder.

Journey

PS: Der besagte Hund ist Weltspitze bezüglich seines IQs, ist ja schon mal was!

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
von Präzenz habe ich bei Naturals bis jetzt nichts gemerkt.

Aura a la "dumm fickt gut" - ja. Innere Ruhe - ja: Er lebt in den Tag hinein, warum soll er sich Sorgen machen?

[...]

Genau. In einer noblen Gesellschaft ziehen sie den Schwanz ein.

[...]

Sein "Erfolg" besteht nur darin, dass er (im Gegensatz zu PUAs) nichts ernst nimmt. Das HB kann mit ihm schlafen, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen und am nächsten Tag ihn vergessen / mit einem anderen zusammen sein. Das strahlt er auch aus - Unbekümmertheit, Leichtgikeit, Sorglosigkeit und verurteilt/bewertet nicht. Ein hübscher Niemand, der gut fickt - warum nicht?

Deshalb glaube ich nicht, dass ein PUA wirklich Natural werden kann. Besonders die deutschen PUAs sind größtenteils zu intelligent dafür.

Ich glaube, da haben wir unterschiedliche Definitionen von Natural. Ich meine damit nicht Typen, die durch die Disco stiefeln und ringsumher die Frauen klarmachen. Jemand, der das erfolgreich kann, ist mir bisher nur einmal begegnet, und der paßte tatsächlich zu Deinen Ausführungen.

Ich bezog mich auf etwas anderes:

- Er lebt im Moment, aber nicht in den Tag hinein. Alle Naturals dieses Typus, die ich bisher kennenlernen durfte, waren Studenten. Psychologie, WiWi, ja sogar Maschinenbau, alles dabei.

- Nein, sie quatschen aber in der Disco keine fremden Frauen an. Deshalb bezweifle ich, dass sie viel erreichen würden wenn ich sie allein in Stuttgart in der Disco abstelle. Aber warum sollten sie das auch beherrschen, wenn sie in ihrem Social Circle die Hälfte per Anruf haben könnten? Die alte Schulfreundin, die Ex, die Kommilitonin, die Nachbarin im Studentenwohnheim. Da holen die ihre Lays her.

- Die HBs nehmen ihn sehr wohl ernst. Die Mädels sind meist schwer in ihn verliebt und er hält sie mit kleinen Aufmeriksamkeitsgesten und der Hoffnung auf eine Beziehung warm, will aber nur eine FB (deren klassische Version in meinem Umfeld nicht existent ist, da ist die Uni zu klein, das Gerede zu groß, da jeder über zwei Ecken jeden kennt.)

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
von Präzenz habe ich bei Naturals bis jetzt nichts gemerkt.

Aura a la "dumm fickt gut" - ja. Innere Ruhe - ja: Er lebt in den Tag hinein, warum soll er sich Sorgen machen?

[...]

Genau. In einer noblen Gesellschaft ziehen sie den Schwanz ein.

[...]

Sein "Erfolg" besteht nur darin, dass er (im Gegensatz zu PUAs) nichts ernst nimmt. Das HB kann mit ihm schlafen, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen und am nächsten Tag ihn vergessen / mit einem anderen zusammen sein. Das strahlt er auch aus - Unbekümmertheit, Leichtgikeit, Sorglosigkeit und verurteilt/bewertet nicht. Ein hübscher Niemand, der gut fickt - warum nicht?

Deshalb glaube ich nicht, dass ein PUA wirklich Natural werden kann. Besonders die deutschen PUAs sind größtenteils zu intelligent dafür.

Eigentlich habe ich gedanklich immer jedem deiner vorhergegangen Posts zugestimmt, aber das was ich da gelesen habe ist für mich purer Schwachsinn. Ernsthaft, ich hab selten sowas dämliches gelesen.

Wie kommst du auf die Idee alle Naturals wären mit Primaten gleichzusetzen? Aber vielleicht liegen unsere verschiedenen Ansichten wirklich, wie scrai sagte, in der Definition.

Naturals sind für mich keine Typen, die in Clubs gehen und wahllos mal alle möglichen Mädchen ansprechen um mit einer nach Hause zu gehen.

Naturals sind für mich Menschen, die klare Richtlinien in ihrem Leben haben, erfolgreich und zufrieden sind OHNE dabei auf den Erfolg mit Frauen angewiesen zu sein.

Warum sollte ein Natural in einer noblen Gesellschaft den Schwanz einziehen? Ich bewege mich auch hin und wieder in kulturell anspruchsvolleren und 'nobleren' Kreisen ohne ein PUA zu sein; muss man denn von Routinen, Openern und NLP wissen um mondän zu wirken?

Das mit dem 'Erfolg' verstehe ich auch nicht wirklich. Ich dachte eigentlich immer es sei umgekehrt.

Mir sind Naturals um einiges sympathischer als PUAs, warum sollten das Frauen nicht auch so sehen?

Um deinen Vorstellungen ein wenig zu widersprechen, erzähle ich ein bisschen von mir:

Zu aller erst sei gesagt, dass ich kein PUA bin. Ich benutze keine Routinen, stampf nicht abends umher und 'opene Sets' oder hab jemals Streetgame gemacht.

Ich habe Abitur, studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt für Gymnasien (davor 3 Semester Wirtschaftswissenschaften) und bin überdurschnittlich intelligent. Ich bin kulturell interessiert, habe Verwandschaft die maßgeblich an der Politik unseres Landes beteiligt ist und bewege mich daher auch öfters in 'höheren' Kreisen.

Ich bin gelassen und strahle eine innere Ruhe und Wärme aus, die die meisten Menschen wahrnehmen und sich davon anstecken lassen.

Ich beschäftige mich viel mit Geisteswissenschaften und all den Fragen, die man sich im Laufe des Lebens so stellt.

Ich mag Jazz, Mondschein, bin romantisch veranlagt und treffe mich öfters mit Frauen zu Nachtspaziergängen.

Ich benutze keine Negs oder ähnliches; ich halte Frauen die Türe auf und bin freundlich; mir wird gesagt dass ich Charme besitze.

Ich bin eher ein emotionaler Mensch als ein systematisch-analysierender, der an die Liebe glaubt.

Alles in allem dürfte das Attribut 'sophisticated' ziemlich auf mich zu treffen.

Theoretisch müsste ich damit doch in das typische AFC-Muster fallen und ich dürfte keinen Erfolg mit Frauen haben.

Ist aber nicht so, eher im Gegenteil.

Wenn ich abends weggeh mit meinen Freunden sprech ich keine Frauen an, ich komm mir bei sowas einfach blöd vor. Dafür werde dann ich aber doch relativ oft angesprochen, und falls mir bestimmte Frauen gefallen dann wende ich mich ihnen auch mehr zu und nimm sie bei der Hand.

Soll nicht heißen, dass ich jedes Wochenende 2 mal Sex mit verschiedenen Frauen habe, aber darauf bin auch überhaupt nicht aus.

Es stimmt schon was Scrai sagte, sehr viel läuft bei Leuten wie mir über den Social Circle ab was Frauen angeht, und selbige verlieben sich dann auch recht oft (Weil wir 'irgendwie anders als die ganzen anderen Typen' sind. Mädchen lassen sich von den aktiveren Typen unterhalten, suchen Wärme und Geborgenheit aber bei ruhigeren Typen wie mir, die wissen wie sie sie emotional auffangen können).

Auf jedenfall bin ich froh dass ich kein PUA sondern so bin wie ich bin, egal ob das nun Natural, AFC oder sonstwas ist, da ich denke dass dies schon wirklich eine Weiterentwicklung ist (auch wenn man keine 20 Frauen im Monat bumst, aber wie gesagt, darauf kommt es uns auch nicht an).

Was mich nun aber interessieren würde, Katharina, du bist 38 Jahre alt und schlägst dich immer noch mit One Night Stands und kürzeren Beziehungen durchs Leben?

Kommt da nicht hin und wieder trotz deines großen Selbstbewusstseins und der Erkentniss, dass du dir selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben bist, die Sehnsucht nach Sesshaftigkeit hoch?

Ich will nichts gegen dein Alter sagen, aber mit 38 würde ich dann doch mal gerne Familie und Kinder haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen Natural mit Hochschlulabschluss, einer anspruchsvollen Tätigkeit, geschweige denn in der Führungsposition habe ich in Deutschland noch nie begegnet.

Woher weißt du überhaupt, ob ein Mann ein Natural ist? Die gebildeten, älteren Naturals erkennst du nämlich nicht so einfach. Ich kannte da auch schon welche, bei denen merkst du das erst, wenn du die mal Frauen anmachen siehst. Und das passiert nur selten, weil die eben diskret sind. Man sieht halt nur, das die immer mit Frauen zusammen sind (teils oft wechselnd, teils parallel zur Ehe), nie echte 'Leerphasen' haben und ihre Frauen nicht im social circle kennen lernen.

PQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II

@roQQer:

Wenn man von deinem Post ausgeht, bist du kein Natural, sondern einfach ein Mensch mit Niveau, der aufgrund objektiver Fakten (Abitur, Studium, Wissen, Kultur...) auch als solcher in seinem Social Circle gilt.

"Naturals sind für mich Menschen, die klare Richtlinien in ihrem Leben haben, erfolgreich und zufrieden sind OHNE dabei auf den Erfolg mit Frauen angewiesen zu sein."

Für mich nicht.

Dann haben wir verschiedene Definitionen von "Natural". Eine Frage der Terminologie.

Was mich nun aber interessieren würde, Katharina, du bist 38 Jahre alt und schlägst dich immer noch mit One Night Stands und kürzeren Beziehungen durchs Leben?

Kommt da nicht hin und wieder trotz deines großen Selbstbewusstseins und der Erkentniss, dass du dir selbst der wichtigste Mensch in deinem Leben bist, die Sehnsucht nach Sesshaftigkeit hoch?

Ich will nichts gegen dein Alter sagen, aber mit 38 würde ich dann doch mal gerne Familie und Kinder haben.

Ich habe schon zwei erwachsene Kinder (16,5 und 18) und zwei Ehen (2 und 10 J.). Danke vielmals.

Mein Gott, endlich mit 38 will frau das Leben geniessen, sich endlich von der Sesshaftigkeit :rolleyes: zu verabschieden, um was echt bedeutendes und nutzliches für die Allgemeinheit zu tun, geschweige denn ihre Sexualität auszuleben, aber nein, selbst die PU-Community verbietet das. :-o

(Nichts gegen eine längere Beziehung, aber bitte eine offene. Exklusive Nutzungsrechte erst nach 1 Jahr Probezeit.)

Woher weißt du überhaupt, ob ein Mann ein Natural ist? Die gebildeten, älteren Naturals erkennst du nämlich nicht so einfach. Ich kannte da auch schon welche, bei denen merkst du das erst, wenn du die mal Frauen anmachen siehst. Und das passiert nur selten, weil die eben diskret sind. Man sieht halt nur, das die immer mit Frauen zusammen sind (teils oft wechselnd, teils parallel zur Ehe), nie echte 'Leerphasen' haben und ihre Frauen nicht im social circle kennen lernen.

Verstehe, wen du meinst. Ein paar solche gibt es bei uns im Literaturclub. Gebildete Freigeistler, jedoch keine Naturals, sondern einfach redegewandte Personen.

Ein Natural hört auf Natural zu sein, sobald er nachzuzdenken anfängt. Fast jeder gebildete und beruflich erfolgreiche Deutsche ist eher Kopfmensch, bei dem die Gefühle/Instinkte eher zweiträngig sind. Denn sonst wäre er zu seinem Erfolg nicht gekommen. Südlicher/östlicher sieht die Sache schon anders aus.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verstehe, wen du meinst. Ein paar solche gibt es bei uns im Literaturclub. Gebildete Freigeistler, jedoch keine Naturals, sondern einfach redegewandte Personen.

Ein Natural hört auf Natural zu sein, sobald er zu nachdenken anfängt. Fast jeder gebildete und beruflich erfolgreiche Deutsche ist eher Kopfmensch, bei dem die Gefühle/Instinkte eher zweiträngig sind. Denn sonst wäre er zu seinem Erfolg nicht gekommen. Südlicher/östlicher sieht die Sache schon anders aus.

Es gibt Leute, die können beides: Denken und ihren Instinkten/Intuitionen folgen. Ich würde sogar sagen, das man, ohne auch in der Lage ist, seiner Intuition zu vertrauen allgemein viel weniger Erfolg hat.

'Natural' bedeutet nur, das jemand erfolgreich mit Frauen ist, ohne dazu irgendwelche Seminare, Routinen usw. gelert zu haben. Ob jemand 'Natural' ist, hängt damit zusammen, ob er in jungen Jahren die richtigen Erfahrungen mit Frauen gemacht hat oder nicht. Es gibt die schöne Aussage, das man, um in einer komplexen Sache gut zu werden so ca. 10 Jahre Erfahrung braucht. Das gilt für das beherrschen eines Musikinstruments, fürs Schachspielen usw. - aber auch für Frauen. Naturals sind also einfach Leute, die ihre '10 Jahre' irgendwie von selbst bekommen haben. Natürlich selektiert das einen bestimmte Art Mann, die du hier klischeehaft charakterisierst. Aber du übersiehst damit völlig die anderen Möglichkeiten, einfach weil die im realen Umgang viel schwerer zu erkennen sind.

PQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Katharina, du schreibst, dass du noch nie einen Natural getroffen hast, der etwas im Kopf hat, vielleicht liegt das auch an deiner Auswahl von Menschen die du kennengelernt hast, und damit an deinen Auswahlkriterien.

In deinen bisherigen posts schreibst du des öfteren, dass ein Mann bei dir einen richtig guten job haben muss, eine Führungsposition.

Mir stellt sich dabei die Frage was ist eine Führungsposition?Meiner Meinung nach ist die nämlich nicht vom Geld abhängig, sondern von der Verantwortung, ein Topmanager setzt vielleicht Millionen in den Sand, einige Zivis die ich kenne die 300 Euro verdienen haben da weitaus mehr Verantwortung, wenn die scheiße bauen sterben Menschen.

Welche position ist deiner Meinung nach mehr Führungsposition?

Dann zu den noblen Kreisen, ich kann mich durchaus auch in solchen Bewegen, aber um ehrlich zu sein dominiert mir in solcher BussiBussi Gesellschaft viel zu viel Falschheit, Gleichgültigkeit und derlei Dinge mehr.

In meinem Freundeskreis ist vom HartzIV Empfänger bis zum erfolgreichen Architekten alles vertreten, und jeder einzelne von ihnen ist ein Mensch mit dem ich gerne Zeit verbringe.

Du schreibst du bist 38 und möchtest dein Leben genießen, du hast warscheinlich sehr lange Zeit das gleiche gemacht, nach den selben Maßstäben beurteilt, verlass doch mal die eingetretenen Pfade, du scheinst ja selbst einen sehr guten Job zu haben, bist also nicht auf eine Fremdversorgung angewiesen, lern doch einfach mal Menschen kennen die nicht deinem bisherigen Beuteschema entsprechen.

Wie hier immer so schön geschrieben wird:Man bekommt das was man ausstrahlt, auf mich machst du einen sehr berechnenden Eindruck, (nicht negativ gemeint, ist eine Eigenschaft von rationalen Menschen) alles wirkt sehr geplant

- Job

- soundsolange bis ich mich fest binde

- Bindung sollte dann genau den Festigkeitsgrad haben

Wenn du das vielleicht mal etwas anders versuchst und mehr in den Tag hereinlebst, dabei allerdings auch nicht dein "großes Ziel" aus den Augen verlierst wirst du auch andere Menschen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Mir stellt sich dabei die Frage was ist eine Führungsposition?

Die heutige Wirtschaftslage hat deutilich gezeigt, was das wirklich ist.

Führen tut derjenige, der entscheidet, wie viele entlassen werden sollen (egal wie gut sie sind) und seine eigene Stelle und Position behält.

In meinem Freundeskreis ist vom HartzIV Empfänger bis zum erfolgreichen Architekten alles vertreten, und jeder einzelne von ihnen ist ein Mensch mit dem ich gerne Zeit verbringe.

Meine bisherige Statistik auf dem deutschen Boden:

1. Naturals: Taxifahrer, Kellner/Wirte/Friseure, Versicherungsvertreter, (Staubsauger)verkäufer, DJs/(Ein)tänzer (von schwarz bis dunkelbraun), Arbeitslose, ewige Studenten

2. Naturwissenschaftler, IT-ler (!!!), Architekten, Ingenieure (von FH bis Dr.), von der untersten bis zur obersten Hierarchie - alle AFCs, ausgenommen die, die sich extra mit PU beschäftigten.

3. Ferner gibt es sog. nichtoffizielle PUAs, d.h. diejenigen, die von der Community, Routinen, Openern zwar nichts wissen, mussten aber aufgrund ihrer Berufe einige Skills erlernen (Künstler, Ärzte, Anwälte, Vertriebsleute und Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen, die NLP- und ähnliche Trainingsmaßnahmen im Rahmen ihrer Tätigkeit nutzten).

Je weiter nach Süden/Osten, desto mehr vereinzelte (!) Naturals gibt es in den Berufen der letzten zwei Kategorien.

Je weiter nach Norden (Skandinavien), desto mehr AFCs in allen 3 Gruppen.

Konkret im Bezug auf Frauen:

Erfolgreiche Männer ab 30-40 sind i.d.R. verheiratet ("ein Kind muss wenigstens sein"©). Manche glücklich, manche weniger glücklich, aber sie lassen sich nicht scheiden, auch wenn sie unzufreiden sind. Sie sind betaisiert und schon längst aus der Übung. Erfolg bei anderen Frauen kann für sie teuer werden.

aber Katharina schafft es in jedem Thema, an dem sie teilnimmt, Diskussionen über Bildung und Einkommen zu entfachen. :rolleyes:

Stimmt allerdings.

Passiert wahrscheinlich so unwillkürlich, weil es für mich immer noch ein Rätsel ist, wie frau einen PUA ohne Bildung und Einkommen einem AFC vorziehen kann, der beides hat.

Vielen solchen AFCs auf unserem forum haben diese Diskussionen nämlich geholfen, und ich würde mich sehr freuen, wenn mancher AFC dadurch ein bißchen mehr Selbstsicherheit kriegt.

Zitat von @Galland: "Frauen sind emotionell, jedoch nicht dumm, sondern praktisch."

Das müssen sich vor allen die PUAs einprägen, die denken, frau würde sie einem Provider vorziehen. (Da gab es nämlich schon einige, die dachten, das HB wird ihren bequemen Provider/Freund/Ehemann ihretwegen verlassen .. "grins").

Woher weißt du überhaupt, ob ein Mann ein Natural ist? Die gebildeten, älteren Naturals erkennst du nämlich nicht so einfach.

Für einen Mann wahrscheinlich nicht, aber für die Frau schon. In den ersten Minuten.

Manchmal muss man Menschen einfach näher kennenlernen, um zu erfahren was in ihnen steckt. Lerne einen Menschen etwas näher kennen bevor ich mir überhaupt ein Urteil mache. Sobald man einen Menschen unterschätzt, ist man von anfang an der verlierer. Dazu zähle Vourteile oder einfach nur Klischee/-Schubladendenken.

und wie ist das in der Praxis umzusetzen?

Ist ein Arbeitgeber, der aus 100 Bewerbungen schnell nur 5 aussucht, auch ein Verlierer? Schon möglich, aber die Zeitverluste beim Näher-Kennenlernen muss man auch einkalkulieren.

Wenn 10 HBs dich anrufen, kannst du beim besten Willen nicht alle näher kennenlernen. Du bist dazu gezwungen, ein paar rauszusortieren, oder deine Dates nach Prioritäten zu ordnen. Du machst kein Urteil (gut/schlecht), du triffst dich einfach nicht mit ihnen.

Momentan bin ich in einer ähnlichen Situation.

PS:Besonders beim Online-Dating habe ich gemerkt, welche Vorteile es hat, AFC zu sein.

Je langweiliger, humorloser und schwarzweisser du bist, desto sicherer fühlt sich dein Gegenüber. Kaum hebst du dich von der Masse ab - "vielen Dank für Ihre Nachricht, ich habe Ihr Profil duchgesehen und festgestellt, dass wir nicht besonders gut zueinander passen".

Ein Typ ist sogar aggressiv geworden, als ich ihm vom PU erzählte. "naja, wenn manche solche Probleme zu haben mögen!" Und selbst ist mit 37 Single, keine Frau, keine Kinder.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith
Ich habe schon zwei erwachsene Kinder (16,5 und 18) und zwei Ehen (2 und 10 J.). Danke vielmals.

Ok Katharina II ist also kein Natural.

Katharina nach welchen Kriterien sortierst du Menschen in deine drei Gruppen?

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Passiert wahrscheinlich so unwillkürlich, weil es für mich immer noch ein Rätsel ist, wie frau einen PUA ohne Bildung und Einkommen einem AFC vorziehen kann, der beides hat.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, weiß man das nach kurzer Einleszeit.

Vielen solchen AFCs auf unserem forum haben diese Diskussionen nämlich geholfen, und ich würde mich sehr freuen, wenn mancher AFC dadurch ein bißchen mehr Selbstsicherheit kriegt.

Durch welche Aussagen mit was für einem Inhalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.