LoveLing's Trainings-Log 2015

248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@mhochzwei: Das Buch muss ich mir erstmal holen. Aber klar werde ich das lesen. Paar andere Sachen auch noch.

Bin sehr froh, dass ich da gestern war... Fühle mich zwar bemuskalkatert aber sehr gut. :D. Muss aber auch schon weg, diese Woche ist noch sehr Arbeitsreich.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur nochmal dass das nicht missverstanden wird: Wenn die Geräte besetzt sind, kann ich das nicht ändern. Aber ich werd mir eine bessere Zeit als zwischen 18 und 22 Uhr suchen!

Doch, zu einer besseren Zeit trainieren gehen. Oder warten, bis derjenige fertig ist bzw. schauen, dass man sich in den Satzpausen abwechseln kann. Hinzugehen und was anderes als geplant zu machen, weil die Station gerade besetzt ist, ist jedenfalls kein ernsthaftes Training.

tl;dr

Tu es trotzdem. Lohnt sich. Musste sehr dabei lachen.

@mhochzwei: Das Buch muss ich mir erstmal holen. Aber klar werde ich das lesen. Paar andere Sachen auch noch.

Bin sehr froh, dass ich da gestern war... Fühle mich zwar bemuskalkatert aber sehr gut. :D. Muss aber auch schon weg, diese Woche ist noch sehr Arbeitsreich.

Siehe es als netten Besuch, dir das ganze mal anzuschauen. Aber nicht als Beispiel dafür, wie dein Training in Zukunft verlaufen sollte. Nebenbei, wenn du bei McFit bist, verstehe ich nicht, warum du kein Probetraining gemacht hast oder, wenn du dich schon angemeldet hast, einen Termin mit einem deren Trainer, der dir alles mal zeigt. Das sind zwar nicht unbedingt die Kompetenzbolzen aber zumindest eine Studioführung kriegen die schon hin.

Und ansonsten mach dir einen ordentlichen Plan und ziehe den stur durch. Improvisiert, so wie bei deinem Besuch, wird nicht. Und ein ordentlicher Plan enthält nicht nur eine Auflistung von Übungen, sondern auch Satz- und Wiederholungszahlen und ein Steigerungsschema. Wobei es als Komplettanfänger wie du am beste ist, sich keinen Plan zu machen sondern einfach einen fertigen zu übernehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kein SS als Frau? Das Programm darf in.Bezug auf WH-Zahlen adaptiert werden....Rip schreibt auch was dazu...Sie muss ja nicht Gomad machen...

Abgesehen davon sind alle McFit Trainer Müll....kann sein, dass sie auch im Hard.Candy oder Fitness First trainiert, oder Holmes Place.....richtig behindert wäre Training im Soho House....

Aber ich bezweifle, dass Ll das Programm eines anerkannten Strength Coaches sturr durchziehen kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

@miu geholfen wird Leuten, die hier bescheiden auftreten und nicht in 2 Postings betonen müssen, wie toll sie ab Sommer Leute coachen.

Ich finde hier kein einschlägiges Zitat, in dem LL eindeutig überheblich ist. Im Gegenteil, sie hat doch anfangs explizit geschrieben, dass sie im Bereich Sport selbst

null Ahnung hat und sich somit momentan nicht in der Lage sieht, jemanden in dem Bereich zu coachen. Außerdem würdigt sie die Kompetenz einiger

Leute hier ausdrücklich und sieht ein, dass sie von ihnen ne Menge lernen kann. Wo genau ist die Unbescheidenheit? Ich sehe da nur Motivation, die richtige Einstellung zum eigenen Berufsfeld und eine ehrliche Selbsteinschätzung:

Es gibt ja eine Grundregel bei den Coacher und Motivationstrainer:

--> Wenn du was vermitteln willst, musst du auch selber durch. <-- In vielen Bereichen habe ich das, aber eben nicht in diesen.

Und ihr hier werdet mir dabei helfen. Ich denke dass einige hier diesbezüglich sehr kompetent sind.

Ich weiß dass einige hier sehr genau wissen über diese Sport-Dinge, auch Ernährungswissen! Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben oder paar Fragen beantworten. ich werde mich möglichst kurz fassen: Ja auch ich habe nachgedacht und festgestellt, ich muss was machen! (...) in Punkto Sport bin ich eine Niete, auch wenn ich nicht so ausschaue.

Ich bin im Coaching und Beratung tätig, das ist im Ausbau derzeit. Nun ab April dieses Jahr werde ich eine Gruppe Menschen Coachen müssen, einmal im Monat. Da geht es nicht um Sport sondern um Persönlickeitsentwicklung und Motivation im bereich der Arbeit und des Alltags, aber Sport ist immer auch Teil eines gesunden Alltags. Ich fühle mich aber im Moment nicht in der Lage, jemanden einen Motivationstipp in Bezug zu Sport zu geben

Ich kenne Lovelings Auftreten hier im Sportforum aus anderen Posts. Und nein, sie ist weder an evidenzbasiertem Gedankenaustausch noch an solchen TP interessiert.

Es geht hier um diesen Trainingslog, nicht um irgendeinen Post den sie vor x Tagen im Thread y gepostet hat. Und hier in diesem Log

sehe ich bis jetzt keine akute Beratungsresistenz ihrerseits:

@mhochzwei: Das Buch muss ich mir erstmal holen. Aber klar werde ich das lesen. Paar andere Sachen auch noch.

Vielen Dank @Testosaurus Sex :) Habe mir jetzt dutzende Videos angeschaut und ne menge gelesen... Habe das Prinzip von Einheiten verstanden! Geräte habe ich jetzt auch soweit im Kopf, dass ich die erkenne im Fitneszenter und jemanden dazu etwas fragen kann. Das ist ja schon mal was. Namen hab ich noch nicht drauf, kommt dann noch.

Ja richtig... bin ja am lesen hier im Forum und such auch noch fleißig gerade herum. Mal guckn was ich noch finde...

Hier das hab ich gefunden:

http://fitness-experts.de/frauen/strong-girls-trainingsplan

Und jeder Kerl, der dasselbe wie Loveling geschrieben hätte, hätte erstmal ne verbale Schelle bekommen.

1. Der WAS geschrieben hätte? Was genau? Schwammige Argumentationen ohne Zitat und Bezug sind überflüssig. 2. Ich habe in meinem Post in keiner Weise ihr Geschlecht zum Thema gemacht oder eine Sonderbehandlung für Frauen gefordert.

Jetzt nochmal: Keiner zwingt euch hier zu lesen. Wer mit LLs Art null klar kommt, kann diesen Log einfach ignorieren

anstatt grundlos seinen verbalen Kot hier zu lassen. Ich lese hier gerne und bin gespannt wie LL sich entwickeln wird,

aber der Thread liest sich jetzt schon schrecklich weil Leute meinen sie müssen sich -nachdem der Log gerade mal 2 Tage up ist- in dem

Ausmaß hier künstlich über LL echauffieren.

P.S. Bin halbwegs schockiert, dass manche echt Spaß dran haben, jemandem, der neu dabei ist, Motivation und Interesse am Sport zeigt, den

Weg zu versperren; kenne ich so eigentlich unter Sportlern auch nicht.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cobrah

+1 miu

Manche die hier keine gains einfahren und nach DYEL aussehen sollten hier den Sabbel halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen, der Thread strotzt gerade zu vor Motivation und Cando Atttitude. Ich krieg ein gutes Gefühl wenn ich hier vorbeischau. Und dann müssen

Leute hier ihre Bitterkeit abladen. So als ob auf einen wunderbar angerichteten Weihnachtsabendessenstisch jemand einen Haufen setzt oder plötzlich über Politik diskuttiert

(die da oben wir hier unten). Leider wurde hier keine Boardrule verletzt, da hätte man wenigstens sanktionieren können. Nichtsdestotrotz:

giphy.gif

Auf keinen Fall sich das zu Herzen nehmen und unbedingt weitermachen LL. :good: :good: :good:

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast miu

Hab schon im Kindergarten immer diese Klugscheisser gehasst, die ständig für andere sprechen mussten. Naja offensichtlich haben einige davon die Schulzeit überlebt.

Es geht mir nicht vordergründig darum hier Einzelpersonen zu verteidigen bzw. für diese zu sprechen.

Hier in diesem Unterforum gibt es eine geballte Ladung an wertvollen Informationen und Kompetenz. Ich bekomm

zum Beispiel immer wieder Pipi in den Augen wenn Leute wie TrollHead oder Shao hier richtig Qualität abliefern. Und

daran sollte jeder teilhaben können, der ernsthaftes Interesse und Motivation zeigt. Vor allem wenn er noch ganz am Anfang

steht. Es ist und bleibt einfach asozial, jemanden im Sport von vornherein zu behindern, v.a. wenn es noch nicht mal

einen konkreten Anlass dazu gibt (konkret auf LL bezogen: Ich kann hier in diesem Log kein Fehlverhalten ihrerseits erkennen, dass

das Gehate rechtfertigen würde).

Wenn sich Leute Anfängern gegenüber so verhalten und keiner dem widerspricht, senden wir als Sportforum

die Message, dass es okay ist wenn mit Leuten so umgegangen wird. Darauf will ich hinaus, nicht auf LL.

Wen oder was du im Kindergarten gehasst hast interessiert hier keinen, und wenn dir einfach keine sinnige Antwort auf meinen Text oben einfällt

kannst du bitte einfach schweigen anstatt dir selbst ein Armutszeugnis durch so nen Spampost auszustellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Miu: :give_rose: und andere

So wie ich es geschrieben habe, war es auch gemeint. Es ist tatsächlich nicht einach als Null-Wissenden in diesem Fachwissen reinzugehen (ja es ist Fachwissen und es wird ja auch unterrichtet deswegen, Sportwissenschaften und so weiter). Tatsächlich habe ich hier in diesem Unterforum einmal was zu smooties geschrieben und eben in dem Thread, wo es um eine explizite Frage zu Alternativen in Bezug zu Psychopharmaka ging und die Einschätzung von Psycopharmaka. Ja da war nix mit Sport.

:D

Naja ist auch nicht so wichtig.

@Cycle: Ja also ich habe ja geschrieben, dass ich jetzt eine "Sonderberatung" zum Thema Geräte bekomme, aber auch eine Kurzeinführung WIE man sie benutzt und das mit der Atmung und der EInheiten werde ich natürlich eplizit erfragen. Ich meine wenn ich da ein Vertra im Fotnisstudio abschließe, dann "erhoffe" ich mir diesbezüglich schon eine Aufklärng. Von einem Trainer dort einen Trainingsplan aufgebaut zu bekommen erwarte ich nicht mal, zumal ich auch nicht genau weiß was ich da beachten sollte. Es gibt Trainer und Möchtegerntrainer wie Sand an Meer, ich bin nicht kompetent um da jemanden einzuschtzen.

Deshalb aber ist der Plan, Sich die wichtigen Nutzungsregeln erklären zu lassen und den Trainingsplan von hier zu nehmen. Ich denke schon der Traninsplan, der jetzt da ist, oder eben erster Rahmenplan, der auch so eingehalten werden sollte, den werde ich da bei der Geräteeinführung nutzen. Dann habe ich auch erstmal bissle Grundwissen und kann dann expliziter Fragen stellen und die von dir zurecht genannten Einheiten ausarbeiten.

Und ein ordentlicher Plan enthält nicht nur eine Auflistung von Übungen, sondern auch Satz- und Wiederholungszahlen und ein Steigerungsschema.

Richtig, das ist der nächste Schritt!

Immer schön der Reihe nach. Zuschnell geht nicht und ist nicht gut. Und ich muss auch Zeit freischaueln, mich da weiter einzulesen.

Nebenbei, wenn du bei McFit bist, verstehe ich nicht, warum du kein Probetraining gemacht hast oder, wenn du dich schon angemeldet hast, einen Termin mit einem deren Trainer, der dir alles mal zeigt. Das sind zwar nicht unbedingt die Kompetenzbolzen aber zumindest eine Studioführung kriegen die schon hin.

Naja wie bereits geschrieben: gestern war das Probetraining. Nächstes Mal gibts die Geräteeinführung.

Doch, zu einer besseren Zeit trainieren gehen. Oder warten, bis derjenige fertig ist bzw. schauen, dass man sich in den Satzpausen abwechseln kann. Hinzugehen und was anderes als geplant zu machen, weil die Station gerade besetzt ist, ist jedenfalls kein ernsthaftes Training.

Ne also wenn ich dahin jogge, und bock habe was zu machen, werd ich da nicht rumstehen und warten, sondern ich mache was. Ausserdem, stell es dir mal vor... :D: Die Kellerräume voller Männer, und zwar in zweier oder dreier-Grüppchen, und alle am Reden oder eben Übungen machen, alle Bänke besetzt. Ich habe mich dahin gestellt und einwenig gewartet und etwas zugeschaut um zu sehen, wie die das so machen. DAs ist aber sehr seltsam, wenn man als Frau auf eine trainierende Männergruppe direkt eine Weile draufschaut. Sowas ist nicht unbedingt üblich, verstehst du? Und wenn ich ganz alleine da in dem Raum bin.... das kommt strange! Nun bin ich die LETZTE, die dann daneben steht und solange wartet bis ein Männertrupp die Bank verlässt, damit ich mir das überhaupt ohne Vorwissen anschaue um dann wiederum andere wartenden, die da auch noch waren, vom Training abzuhalten. Da habe ich schon respekt vor. Neulinge stellen sich hinten an, das ist nicht nur da so! Und ich hatte auch echt keine Lust einen fremden Mann nach der Benutzung da zu fragen... Die wollen ja auch nicht da so beim Training störung. Training ist auch konzentration.

Nun es ist schon ok, einfach mal gewisse Sachen im Verlauf zu integrieren, wenn das Wissen dazu auch parallel angeeignet wird... Allerdings hilft es durchaus, einfach mal etwas zuzusehen. Ich lerne schon einiges vom Beobachten. Habe gesehen, wie jemand auf einer Bank eine Übung gemacht hat, die ich ähnlich auf der Bodenmatte probiert hatte. Auf der Bank kann man sich gut esthalten. Diese Bänke sind sehr nützlich... :D Tatsächlich, ab 21 Uhr ist da vieles Leer und man hat auch seine Ruhe. Da wird auch nicht mehr soviel geredet.

Mir ist auch aufgeallen, es gibt dort Menschen, die sehr schnell von "Station zu Station" wechseln. Manche machen kaum etwas an den Geräten und unterhalten sich viel dazwischen. Hmm... Es gibt aber genug Platz, sich dann nicht auf ein Gerät zum Unterhalten zu stellen... :D Man kann zur Seite gehen und so, das ist da schon möglich. Naja... es scheint besser zu sein allein ins Fitnescenter zu gehen, wenn man Übungen macht die kein Begleiter erfordern. Es ist echt wie in der Bibliothek: Da gibts auch Leute, die treffen sich, um den GANZEN TAG plätze zu besetzen mit ihren Sachen, dort ihre Sachen abstellen auf ein Arbeitsplatz/Schreibtsch, und dann fast die gesamte Zeit in der Caffeteria ablabern, und effektiv von 8 Stunden EINE Stunde zu sitzen und zu arbeiten. Aber die Plätze da sind genauso dauerbelegt und das nervt voll. Es gibt dort ein System mit Parkuhren, wo man wenn der Mensch nicht da ist, die Parkuhr gestellt werden kann, damit der Bbliothekarswart das Zeug nicht wegstellt. Das gibts da auch als Problem quasi, auch wenn es anders ist. Naja...gibt echt parallelen. :D Hab ich estern auch abgefeiert über so Sachen, die mir augefallen sind. Hmm...

Ich merke ich bin ziemlich durch so, bin müde und fühle mich sehr ausgelaugt, war aber auch ganzen Tag jetzt draussen mit jemand unterwegs. Hmm.... ja mein Körper muss echt erstmal an Sport gewöhnen...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cycle: Ja also ich habe ja geschrieben, dass ich jetzt eine "Sonderberatung" zum Thema Geräte bekomme, aber auch eine Kurzeinführung WIE man sie benutzt und das mit der Atmung und der EInheiten werde ich natürlich eplizit erfragen. Ich meine wenn ich da ein Vertra im Fotnisstudio abschließe, dann "erhoffe" ich mir diesbezüglich schon eine Aufklärng. Von einem Trainer dort einen Trainingsplan aufgebaut zu bekommen erwarte ich nicht mal, zumal ich auch nicht genau weiß was ich da beachten sollte. Es gibt Trainer und Möchtegerntrainer wie Sand an Meer, ich bin nicht kompetent um da jemanden einzuschtzen.

Für den Preis bei McFit kannst du einfach nicht viel erwarten, außer dem Zugang zum Studio. Das ist dir aber, so wie ich das verstehe auch klar. Von den dortigen „Trainern“ bekommst du maximal den Standardplan, eine kurze Einweisung in die entsprechenden Geräte oder Freihantelübungen und das war. McFit ist ein guter Laden für Leute, die wenig Geld ausgeben wollen und bereit sind, sich das nötige Trainingswissen selber anzueignen (oder vom jemand externem beibringen zu lassen). Da die Trainer aber auch in wesentlich teureren Fitnessstudios normalerweise auch nicht kompetenter sind, ist das aber kein großer Verlust.

Deren Tipps zur Übungsausführung solltest du auch immer mit etwas Skepsis beachten. Ich bin ganz sicher kein Experte dafür, aber ich habe Starting Strength gelesen und maße mir an, zu behaupten, auch das Wichtigste daraus verstanden zu haben. Ich habe mal den Spaß gemacht, mir mal eine Freihantel-Einführung von einem McFit-„Trainer“ geben zu lassen. Dafür, dass das sein Job ist, wahr es erschreckend, wie wenig Ahnung von der Materie er hatte.

Deswegen ist der Ratschlag für dich auch genau der gleiche wie für alle anderen. Mache einen Standardplan hier aus dem Forum, lies dir entsprechendes Material zur Übungsausführung durch und nehme dich bei der Ausführung auf, lade diese Videos hier hoch und bitte darum, deine Ausführung bewertet zu bekommen. Ich vermute, dass du aber gewisse Bauchschmerzen dabei haben könntest, Videos von dir ins Internet hoch zu laden – Privatsphäre und so. Das Problem ist, dass du ohne ausreichend Erfahrung selber nur schwer beurteilen kannst, ob du eine Übung richtig ausführst. Ohne externe Perspektive schon mal gar nicht, aber auch wenn du dir die Videos selber anschaust, werden dir vermutlich viele Sachen nicht so gut ausfallen, wie jemandem, mit wesentlich mehr Erfahrung.

Vielleicht kannst du dich aber auch mal mit jemandem hier zum gemeinsamen trainieren verabreden und ihn bitten, dass er dir dabei mal „über die Schulter schaut“. Gibt ja gerade aus Berlin genügend Leute hier, auch viele, die selber auch bei McFit trainieren.

Bei Geräten solltest du halt wissen, dass das Trainieren damit zwar auf den ersten Blick einfacher und sicherer wirkt, es dafür aber andere Probleme hat, weil du die Übungen geführt ausführst. D.h. dass dein Bewegungsweg durch die Maschinen vorgegeben wird. Gerätetraining ist nicht per se immer schlecht, aber dass wir hier alle das Freihanteltraining bevorzugen hat schon seinen Sinn.

Ne also wenn ich dahin jogge, und bock habe was zu machen, werd ich da nicht rumstehen und warten, sondern ich mache was. Ausserdem, stell es dir mal vor... :D: Die Kellerräume voller Männer, und zwar in zweier oder dreier-Grüppchen, und alle am Reden oder eben Übungen machen, alle Bänke besetzt. Ich habe mich dahin gestellt und einwenig gewartet und etwas zugeschaut um zu sehen, wie die das so machen. DAs ist aber sehr seltsam, wenn man als Frau auf eine trainierende Männergruppe direkt eine Weile draufschaut. Sowas ist nicht unbedingt üblich, verstehst du? Und wenn ich ganz alleine da in dem Raum bin.... das kommt strange! Nun bin ich die LETZTE, die dann daneben steht und solange wartet bis ein Männertrupp die Bank verlässt, damit ich mir das überhaupt ohne Vorwissen anschaue um dann wiederum andere wartenden, die da auch noch waren, vom Training abzuhalten. Da habe ich schon respekt vor. Neulinge stellen sich hinten an, das ist nicht nur da so! Und ich hatte auch echt keine Lust einen fremden Mann nach der Benutzung da zu fragen... Die wollen ja auch nicht da so beim Training störung. Training ist auch konzentration.

Nicht so schüchtern! Ich kann zwar nachvollziehen, dass es als Frau etwas einschüchternd wirken mag, wenn man als einzige mit lauter Männern trainiert. Davon lassen sich leider auch viel zu viele Frauen abschrecken. Obwohl das gar nicht nötig ist. Im Gegenteil, wenn du dort als Frau unterwegs bist, werden die allermeisten Männer dort das stark respektieren.

Du brauchst auch keine Angst zu haben, mit denen zu sprechen. Klar, wenn einer gerade schwer hebt oder beugt ist das nicht die allerbeste Gelegenheit, ihn zu fragen, wie lange er noch an der Station braucht. Aber in den Satzpausen ist ja genug Zeit. Ich denke, die meisten Männer werden sich eher überstürzen, dir als Frau im Freihantelbereich behilflich sein zu können, als sich darüber aufzuregen, dass du sie fragst, wie viele Sätze sie hier noch machen.

Nun es ist schon ok, einfach mal gewisse Sachen im Verlauf zu integrieren, wenn das Wissen dazu auch parallel angeeignet wird... Allerdings hilft es durchaus, einfach mal etwas zuzusehen. Ich lerne schon einiges vom Beobachten. Habe gesehen, wie jemand auf einer Bank eine Übung gemacht hat, die ich ähnlich auf der Bodenmatte probiert hatte. Auf der Bank kann man sich gut esthalten. Diese Bänke sind sehr nützlich... :D Tatsächlich, ab 21 Uhr ist da vieles Leer und man hat auch seine Ruhe. Da wird auch nicht mehr soviel geredet.

Verlasse dich aber nicht zu sehr darauf, dass nachzumachen, was die anderen machen. Die meisten Trainierenden haben leider auch keine Ahnung. Was durfte ich mir alles schon für ungefragte Tipps von Leuten anhören. Das einzige Mal, dass ich wirklich was hilfreiches bekommen habe, war von einem ehemaligen Gewichtheber, der meine Power Cleans kritisiert hat. Der hat aber, im Gegensatz zu den ganzen BroScience-Typen auch zuerst höflich gefragt, ob ich überhaupt was dazu hören will.

Ich merke ich bin ziemlich durch so, bin müde und fühle mich sehr ausgelaugt, war aber auch ganzen Tag jetzt draussen mit jemand unterwegs. Hmm.... ja mein Körper muss echt erstmal an Sport gewöhnen...

Mit dem Sport ist es wie mit allen anderen Dingen auch. Die ersten paar Male sind die schwierigsten. Aber wenn es erst mal zur Gewohnheit geworden ist, regelmäßig trainieren zu gehen, dann zieht man das auch ohne größere Schwierigkeiten durch, wenn die Motivation mal einen Hänger hat.

Wenn du jetzt gerade motiviert bist, dann nutze die Chance, dir von Anfang an eine gewisse Routine anzugewöhnen. Nicht, dass du einer der typischen Neujahrsvorsätzemenschen wirst, die spätestens Mitte Februar das letzte Mal im Studio waren.

Aber denke dran: Irgendwas sportliches zu machen ist natürlich immer besser, als gar nichts zu machen. Aber wenn du schon extra dorthin joggst, dann spricht nichts dagegen, es auch gleich richtig anzugehen und einen optimalen Trainingsplan durchzuziehen. Als absoluter Anfänger wirst du zwar mit so gut wie allem irgendwelche Erfolge haben, aber mit besserem Training werden deine Erfolge noch besser sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Berlin Strength, 25 Euro im Monat , Top-Equipment und gute Leute, Trainer etc...

Aber das erfordert eine offene Herangehensweise und nicht, ich trainiere Beine durch das Aufstehen ;)

Und nur So als Tipp nebenbei...die Anordnung der Übungen hat einen Sinn. Hättest Du aufmerksamer gelesen, wüsstest du das. Es wäre gut, wenn du nicht viel schreibst, sondern.erst einmal aufnimmst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zooler:

Berlin Strength ist im RAW-Tempel, richtig? Ich wußte nicht, dass es da ein Fitnessstudio gibt.. Ich hab gegoggelt. Ich würde dahin fahren und schauen. RAW-Gelände mag ich gern und der Weg bis dahin ist zwar viel weiter als der bis zum McFit aber mit den Fahrad gehts. Habe mir von berlin strengh paar Videos angeschaut und die Menschen die da sprechen sind angenehm.

Du hast einen seltsamen EIndruck von mir! Ich gehe viel offener an DInge herran als du glaubst. Auch mir entgeht beim lesen was, nicht nur den anderen... !!! Auf die Reinfolge habe ich nicht explizit geschaut aber was ich verstanden habe ist, dass die Kreuzhebebewegungen, die Kniebeugen und das Schulterdrücken ich nicht allein machen will, weil die Verletzungsgefahr nicht gerade gering ist. Ich hatte schon mal einen Bandscheibenvorfahl, das will ich nicht nochmal haben. Deshalb würde ich das definitiv nicht allein probieren wollen! Da habe ich schon so meine Bedenken...

@Cycle:

Mit dem Sport ist es wie mit allen anderen Dingen auch. Die ersten paar Male sind die schwierigsten. Aber wenn es erst mal zur Gewohnheit geworden ist, regelmäßig trainieren zu gehen, dann zieht man das auch ohne größere Schwierigkeiten durch, wenn die Motivation mal einen Hänger hat.

Wenn du jetzt gerade motiviert bist, dann nutze die Chance, dir von Anfang an eine gewisse Routine anzugewöhnen. Nicht, dass du einer der typischen Neujahrsvorsätzemenschen wirst, die spätestens Mitte Februar das letzte Mal im Studio waren.

Also jetzt gerade ist nicht meine Motivation weniger oder alldas "schwer", sondern der Körper ist fertig... :D ... verstehst du? Es ist nicht möglich das, was ich tun will nicht zu tun weil ich was verstehen möchte und etwas erreichen möchte. Die Menschen haben oft Angst vor Sport und mir fällt das auf in Gesprächen, und solche Menschen kommen auf mich zu. Angst ist ein Problem. Ohne dieses Element kann ich mein eigenes Coachingprogramm schlechter vermitteln. Es würde gehen aber es wäre nicht so gut wie ich das haben will! Ich muss etwas dazu sagen können, wenn dieses Thema aufkommt wieder... An sich selbst arbeitet man auf vielen Ebenen und bei Sport geht es nicht nur "um äußerlichkeiten" oder darum wie sexy man ausschaut...

@Krabbenmann: Du musst gar nichts, aber du tust es trotzdem. Denk mal darüber nach!!! *X-Files geistig dranhängt... und sich über das Eigentor des Krabbenmanns einen abfeier... :D

So und jetzt nerv nicht! LLAP!

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inb4 loveling hebt Doppel so viel wie der kraftzwerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rudelfuchs,

hebt sie nicht sogar mehr als du?

Liebe Grüße,

dein mikel

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inb4 loveling hebt Doppel so viel wie der kraftzwerg

Inb4 LoveLing hebt 3 mal so viel wie der Fuchs ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fux hebt nur biergläser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@John Enrico: Siehe Statusupdate hier: http://www.pickupforum.de/user/114203-m1kel/

Du kannst dort nochmal fragen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Kaiserludri: Susanne S.-Plan kann ich übernehmen. Ebenfalls was Zooler schreibt. Ich werde mir vor Ort Infos einholen und noch einiges erfragen. Lesen muss ich auch noch einiges. Susanne S. hat aber kein Ziel formuliert.

Ich habe das Buch Starting Strenght in allen Bibliotheken hier vor Ort gesucht und es war nicht da!!! Das ist das erste Buch was ich nicht in einer Bibliothek finden konnte. Das ist krass... ! Ich werde das in der Staatsbibliothek anfordern, dass die das dort kaufen.

Diese Informationsphase und genauere Planungsphase wird etwas dauern. Das muss schon gut werden das ganze... Ich werde die nächsten Tage, und nächste Woche, während ich diese Infos und alles einhole schauen, dass ich jeden Tag Denhnungsübungen und Stretching mache. Das kann ich auch zuhause. Aber sowas muss jeden Tag sein und das werde ich auch hier eintragen Motivationstechnisch. Dazu werde ich mal auflisten, was ich so Esse. Mal schauen was bei rauskommt.

Es ist nicht sinnvoll jetzt alles zu überstützen und "mal schnell loszulegen"... Zumal eine gewisse Regelmäßigkeit und auch Ernährungstechnische Deteils in einen Alltag integriert werden müssen. Ich habe keine Lust plötzlich "keine Zeit" zu haben. Daher Schritt für Schritt und langsam.

Ich werde nochmal mein Ziel klar formulieren:

1.) Unter ALLEN Umständen und egal welche Trainings, müssen diese 6 Kg weg und mehr Kraft muss entwickelt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass ja Fett weniger wiegt als Muskeln, muss ich genau diesen Fakt bei der Ernährungsveränderung mitberücksichtigen. Das bedeutet, dass bis Mitte April ich um 6 kg, leicher sein werde. Das Training und die Ernährung müssen dementsprechend so ausgerichtet werden!

2.) DANN muss deses Gewicht langristig gehalten werden und unter gar keinen Umständen (ausser Schwangerschaft) mehr werden!

Also werde ich mit jetzt die Tage meine Ernährung genauer anschauen und mich einlesen.

Mir stellt sich die (theoretische) Frage, ob ich einen 20 m hohen Baum mit dieser kraft, die ich da aufbauen würde erklimmen könnte. Oder eben ein Seil hoch klettern, welches 20 Meter lang ist. Hmm.... By the way: Ich kann derzeit noch gar keinen Baum erklimmen und noch gar kein Seil hochklettern!!! Das ist aber ein sportliches Ziel quasi. Dehnungsziel: Spagat.

lg,

LveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.