In was investierst du?

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

da war doch hier einer im Forum der das auch gemacht hat, aus Düsseldorf war der... oder ist das dein Bekannter bzw du bist es selber unter neuem Nick?

Ob der im Pickupforum ist weiß ich nicht. Ich selbst bin es jedenfalls nicht, könnte ich mir als armer Student eh nicht leisten :D

L.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie hieß denn der??? war studierter Historiker...

Keine Ahnung, ist der Onkel von einem Arbeitskollegen von mir, der mir mal von ihm und seinen Garagen erzählt hat. Also keine Ahnung wie er heißt, es ging nur um das Modell bzw das Vorhaben an sich.

Garagenpreis je nach Lage laut ihm zwischen 5k und 10k und Stellplatzmiete dann nach Lage und Ausstattung zwischen 50 und 100 Euro. Fand die Idee einfach nur interessant, weil es was anderes ist und ich bis dato noch nicht davon gehört habe.

Deswegen auch die Frage nach eurer Meinung :)

L.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der meinte auch, es sei wichtig, dass die Garagen gemauert sind und nicht nur Blechcontainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum so viele Leute auf Immobilien schwören. Zu den bereits erwähnten Nachteilen kommt ja auch noch eine geringere Rendite dazu als man zB bei einer Anlage in Aktien hat. Man muss ja nicht unbedingt in Einzelaktien investieren, das kann mitunter schon mal in die Hose gehen, keine Frage, aber wenn man zB in einen breiten Index investiert, dann hat man hier langfristig gesehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine um einiges höhere Rendite als bei einer Anlage in Immobilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. Januar während der EZB Konferenz gegen den Euro wetten.

Empfehle jedoch zu leveragen. Beim Handel mit 2 Mio. € macht das 85 € pro Pip.

Die Skeptiker können auch mit dem Standard-Lot mitgehen und 8,50 € pro Pip machen.

Quantitative Easing sei Dank.

Der Ottonormalverbraucher gibt mit der Inflation einen aus :) Danke.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. Januar während der EZB Konferenz gegen den Euro wetten.

Empfehle jedoch zu leveragen. Beim Handel mit 2 Mio. € macht das 85 € pro Pip.

Die Skeptiker können auch mit dem Standard-Lot mitgehen und 8,50 € pro Pip machen.

Quantitative Easing sei Dank.

Der Ottonormalverbraucher gibt mit der Inflation einen aus :) Danke.

JR

#DerJungeAusmErstenSemester

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quantitative Easing ist keine Inflation -> bitte mal mit MMT vertraut machen (modern monetary (theory) besser realism).

QE ist nur ein assetswap, das Geld wurde schon vorher in existance emittiert! Staat emittiert über Zentralbank seine Ausgaben/ Geld, Banken tauschen das wieder gegen nicht sofort liquide verzinste Geldmittel-> Anleihen -> nun über QE werden diese einfach wieder liquidiert! So, Frage ist mehr Geld ausser dem Zins im System nun durch QE gelandet??!! -> NEIN
Wer eine verzerrte Realität vor Augen hat, und nicht weiß auf welche verzerrte Realität "dumb money" stetzt, sollte die finger von der Börse lassen.

gut verständliches Paper von Cullin Roche, um euch was auf die Sprünge zu helfen:
http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=1905625

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poporella was redest du da für brutalen Müll. Aber wirklich vom feinsten. Man merkt einfach, dass du das Thema Inflation noch nicht verstanden hast und auch nie verstehen wirst. Und kannst du mich nochmal bitte darüber aufklären wie der Staat über die EZB Geld "emittieren" (was auch schon schwachsinnig ist) kann. Ich weiß ja nicht welcher Hippie dir diese Infos hat zukommen lassen. Und selbstverständlich landet durch QE mehr Geld im System. Das ist kein Geheimwissen, sondern einfach nur klare Herleitung. Wirst du auch am Markt beobachten können... (Du sagst ja bereits selbst "assetswap". Und was hat die EZB für Assets, Brötchen oder was ? - Widerlegst deine Aussagen selbst)

Und zu PeakoFF, dein gehate geht mir langsam auf den Geist. Kannst du mal nicht einfach deinen dummen Mund halten. Als ich meinen ersten Trade plaziert habe, da hast du gerade mal deine Sexualität entdeckt. Jetzt geisterst du deprimiert durchs Forum, suchst nach Vergeltung und willst alle haten die nicht mehr so jungfräulich sind wie du. Akzeptiere einfach, dass man durch das rumgeflame keine Tusse reißt. Frauen stehen nicht auf Heulsusen, sondern auf Leute die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Zum Investment : Eigentlich ein sicheres Ding, da Griechenland grad zu kippen droht, die Fed gute Zahlen vorgelegt bekommen hat und somit den Zins anziehen wird und selbstverständlich die EZB nochmal Liquidität abgibt. Zieht das Geld aber noch an diesem Tag ab, denn sonst müsst ihr noch haltegebühren an den Broker abgeben.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu PeakoFF, dein gehate geht mir langsam auf den Geist. Kannst du mal nicht einfach deinen dummen Mund halten. Als ich meinen ersten Trade plaziert habe, da hast du gerade mal deine Sexualität entdeckt. Jetzt geisterst du deprimiert durch Forum nach Vergeltung und willst alle haten die nicht mehr so jungfräulich sind wie du. Akzeptiere einfach, dass man durch das rumgeflame keine Tusse reißt. Frauen stehen nicht auf Heulsusen, sondern auf Leute die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Warst du vor kurzem nicht noch broke? Und nu hast du den Durchblick? Und wie läufts eigentlich in Spanien?

Come on. Du machst einen auf wichtig, weil du drei Fremdwörter kennst zu Themen, über die jeder VWL-Student im ersten Semester in der Cafeteria bei seinen Spaghettis redet.

Yeha.

bearbeitet von peakoFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jack/Rich -> hast dir das Paper über MMT mal durchgelesen?

So falsch kkönnen die MMTer nicht liegen, denn sie haben schon vor 20 Jahren recht genau prophezeit wo die Probleme beim EUr liegen und das jetzige Szenario recht genau vorher kalkuliert:
http://pragcap.com/mmt-the-euro-the-greatest-prediction-of-the-last-20-years


Du hast wahrscheinlich auch den Unsinn im Kopf, dass du zwischen Zentralbankreserven, oder polit Geldmittel wie das so chick von der EZB genannt wird und Giralgeld keinen unterschied machst, und glaubst das Banken auf Zentralbankreserven selber Geld aus dem Nichts schaffen können. Purer Unsinn!!! Privatbanken brauchen keine Bankreserven um Giralgeld zu schöpfen sondern nur genügend Sicherheiten. Giralgeld ist einzig und alleine eine Funktion von Sicherheiten. Aber So entsteht kein Geld. Denn die Sicherherheiten mußten ja zuvor schonmal finanziert werden höh.

Aber gut, ums ganz kurz zu machen, ohne Staatsausgaben kein Geld im System, weder Giralgeld (= Ansprüche auf Zentralbanreserven/ politische Geldmittel so fein wie die EZB es nennt)! -> siehe Schaubild unten.
Logisch oder? Der Staat hat das Monopol auf die Geldemission, die passiert über die Zentralbank.
Ob das nun Schulden sind oder nicht spielt gar keine Rolle, denn ein souveräner Staat würde sowieso ausgeben, und hat das auch bisher immer so getan. Wenn die Chinesen bonds kaufen heißt das nicht dass die USA bei denen verschuldet wären. Selber Schuld wenn sie für Dollars Handel treiben und die Dollarreserven gegen nicht liquide Geldmittel (=Anspruch auf weitere Dollarreserven (verzinste Bonds)) eintauschen lach mich tot.
(Die EU bildet da eine Ausnahme, weil alle Staaten ihre Hoheit über die Geldemission verloren haben, und der EUR ein riesen Deflationsproblem darstellt mit dem Draghi und Co nicht fertig werden. Das wird auch nichts. Deswegen nehmen wir als Beispiel mal die USA)

Schau dir mal die Bilanz an:
Summe aller staatlichen Ausgaben = Summe alles Privatvermögens

Na dämmerts was Sache ist? Kann der Privatsektor ohne den Staat "Geld" schaffen, bzw der Staat beim Privatsektor verschuldet sein?
Was ist der Staat, was ist Volksvermögen? Privatsektor/ Bankensektor => Treuhänder des gesamten Volksvermögens. Kann aber selber keine Geldmittel schaffen. Jeder muß mit dem Geld arbeiten welches der Staat zuvor über einen Leistungsprozesse emittiert hat, egal ob das nun einem gefällt oder nicht... Hört sich sehr planwirtschaftlich an.

Wie gibt der Staat aus, wie kommt das Geld in den Wirtschaftskreislauf, was war vorher da die Henne (Ausgaben) oder das Ei (Bonds)?
Treasury veranschlagt sein Budget, geht zur FED und sagt bucht uns so und so viel auf unser Konto bei euch.
Das wird dem Treasury vorher zur Verfügung gestellt, bevor die bond auctions stattfinden. Das Geld wird also unabhängig von der angeblichen "Verschuldung" in existance emittiert.


Was heißt das?
Druckt der Staat damit einfach so Geld? Sicher nicht sonst würde das ganze System noch schlechter funktionieren als von den Hyperinflationsfutzies angenommen. Staat gibt über einen Leistungsprozess Geld aus, der druckt nicht einfach so, und somit gibt es eine ausgeglichene Bilanz und keine inflation. Punkt! Wer hier ständig mit der Weimarer Republik vergleicht, der begeht einen Trugschluss - verarscht sich selber!
Irgend eine Leistung wird der Allgemeinheit zur verfügung gestellt. Ob die Leistungen wirklich einen Wert für die Allgemeinheit darstellen, wird sich dann mit unter als Inflation bemerkbar machen.

Das einzige Problem das ich sehe, wenn de Staat ein Monopol auf die Geldemission besitzt, warum gibt es überhaupt Bonds und Zinsen auf die Staatsausgaben? Es ist ein altes Relikt aus der Goldstandard Zeit die heute aber komplett überholt ist. Hat Staat kein Gold um seine Ausgabewn zu decken muß er sich Gold gedeckte Mittel leihen - ziemliche Selbstverarsche in meinen Augen - Naja aber die Österreichische Schule ist ehh haarsträubender Bullshit. Aber seit dem der Goldstandard abgeschafft wurde, sind bonds genauso unsinnig, weil der Staat ehh ausgibt egal was passiert. Deswegen kann er auch nicht überschuldet sein.

Was macht Inflation? NUR die Zinsen auf die Bonds (weil Zinsausgaben leistungsunabhägige Ausgaben) und destruktives Spending (z.B. Militär Budget, expandierender Verwaltungs/ Sicherheitsapparat...)
Was steuert gegen Inflation? Geldvernichtung = Steuern, die werden nicht hergenommen um was zu finanzieren, da der Staat eh ausgibt. Werden auch auf keine Ausgabe-Konten gebucht...

Was macht nun QE? die FED tauscht einfach nur die zuvor eingesammelten Geldmittel wieder gegen die Bonds ein. Punkt!
Ist das Geld nun neu entstanden oder war es vorher schon da?

Sectoral_Balances.gif

PS sehr interessant bei der Grafik ist, hier wird gleich der Sparhokuspokus entlarvt der uns so schön politisiert vorgehalten wird.
Clinton hatte in den 90er Jahren wofür er heute gelobt wird, einen Haushaltsüberschuss eingefahren. Sieht man sehr schön an der Grafik von 97-2000. Was bedeutet das? Er hat den Privatsektor beklaut, zum Schrumpfen gebracht. Denn nur der Staat kann Geld vernichten, sonst niemand = Steuern, damit wird nichts finanziert, fragt den Treasury mal wie die verbucht werden ob die bei den Ausgaben wieder auftauchen!!! Was ist als Reaktion darauf passiert?
Klar die liquiden Mittel fehlten an den Börsen und es gab den Crash.

So was passiert im Moment... die Zentralbanken tauschen wie wild nicht liquide Mittel gegen liquide Mittel ein -> QE um gegen den Sparkurs der Regierungen gegenzusteuern... Unsinn. Wenn die Rohstoffmärkte Talsohle sehen, dann crashen die Aktien,märkte als nächstes. Geht gar nicht anders. Das noch vorhandene Smart Money im System muß ja wieder umgeschichtet werden....Die Aktienmärkte sind am Toppen solange die Rohstoffe crashen, sieht man sehr schön!!

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich richtig & wichtig in Geld, Gold, Aktien & Co. zu investieren? Ich sage Nein!

https://m.youtube.com/watch?v=ziN7dn5IbLA&feature=player_embedded

Weißt du, was das lustigste an dem Video ist? Du hast dir von allen/vielen Spinnern einen der lächerlichsten rausgesucht. Hast du dir mal seine Vergangenheit angeschaut? Weißt du, was der Kerl gemacht hat bevor er über den bösen bösen Kapitalismus und die bösen bösen Bankster geschimpft hat? Er war Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft. Der Typ hat also erst die dicke Kohle gemacht, um heute auf irgendwelchen rechten Demos darüber zu reden wie böse doch die ganzen Vorstandsvorsitzenden sind, die alle Geld machen, die also so sind wie er ist oder war.

ihr sollt mal aufhören die Vergangenheit anderer zu recherchieren, sondern einfach nur zuhören was die da jetzt gerade sagen.

Is mir egal ob der ein Dulli ist oder nicht. Mir geht einfach auf n sack, dass die Leute schon vorher angeschwärzt werden bevor man sie überhaupt zu wort kommen läßt, nur weil man irgendwo nen eintrag in Esowatch oder so gesehen hat?? Hallo gehts noch? Habt ihr noch n eigenes Hirn zum Denken?!

Natürlich hat der einfaches Reden, weil er n dickes finanzielles Kissen hat, macht vieles aber deswegen nicht schlechter.

Cool, na dann hör du doch den ganzen rechtspopulistischen Verschwörungstheoretikern zu.

Schon wieder so ne Vorverurteilung, man bist du gut politisch konditioniert ey.

Woher weißt du, dass es eine Vorverurteilung ist? Immerhin hat mir der Name ja scheinbar etwas gesagt und ich kenne mich mit seiner Vergangenheit aus. Ergo: Du kannst davon ausgehen, dass ich mir nicht direkt ein Urteil über ihn gebildet habe.

Aber das war jetzt genug OT hier. Du wirst eh jetzt immer ankommen mit Lügenpresse und politisch Konditioniert.

Nein, damit komme ich nicht an. Aber genug OT gewesen.

In was investiere ich? Das ist doch die Frage von diesem Tread.

Ich hatte bis vor gut einem Jahr in Aktien investiert. Als ich merkte, daß da ne Krise kommt/kommen könnte bin ich komplett raus und halte mir nun Bargeld bzw. setze mein Bargeld in Sachen um, welche mir jetzt nützen, wertstabil sind und welche man auch gut als Tauschmittel nehmen kann bzw. sie von Nutzen sind, falls die Welt doch untergeht.

Schönes Beispiel sind hier meine Kamera-Objektive. Diese haben kaum bzw. sehr geringen Wertfall und teilweise steigen sie auch im Wert. Ich kann sie jetzt nutzen zum Fotografieren. Und sollte der Weltuntergang kommen und es keine Anzünder wie Streichhölzer oder Feuerzeuge mehr geben, so kann ich die Gläser zum Erzeugen einer Flamme nutzen.

Oder aber es kommt mittelfristig ein Wohnmobil ins Haus. Der Vorteil liegt heutzutage darin, daß ich damit die Welt bereisen kann und sollte der Weltuntergang kommen, habe ich eine recht gute Behausung.

Desweiteren habe ich nun einen Kredit aufgenommen, um sinnvolle sachen zu kaufen. Denn derzeit sind die Zinsen niedrig und ich kann davon Sachen kaufen, welche mir jetzt und auch später nützen. Sollte nämlich tatsächlich Alles ( durch einen 3.WK) zu Bruch gehen, so hat es sich mit dem Kredit auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlumfi es gibt keine wertstabilen Dinge das ist ein Paradigma.
Ich sehe da ein Konditionierungs Problem. Wer so argumentiert "ich sehe eine Kriese komme und schichte in wertstabile Dinge um..." der geht vom Lebens in den Überlebensmodus und hat schon verloren -> so gehts auch schnell in den limiting believe.

Einfach weiter machen, die Krise kommt, ja und, an was hängst du denn?? Wenn ein Kapitalschnitt kommt, betriffft es ehh Alle oder glaubst du, du könntest irgendwas dran vorbeischmuggeln?

Mach einfach gute kurz bis mittlefristige Entscheidungen, und in deinem Bildungsweg gute langfristige Entscheidungen.

bearbeitet von poporella
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlumfi es gibt keine wertstabilen Dinge das ist ein Paradigma.

Ich sehe da ein Konditionierungs Problem. Wer so argumentiert "ich sehe eine Kriese komme und schichte in wertstabile Dinge um..." der geht vom Lebens in den Überlebensmodus und hat schon verloren -> so gehts auch schnell in den limiting believe.

Einfach weiter machen, die Krise kommt, ja und, an was hängst du denn?? Wenn ein Kapitalschnitt kommt, betriffft es ehh Alle oder glaubst du, du könntest irgendwas dran vorbeischmuggeln?

Mach einfach gute kurz bis mittlefristige Entscheidungen, und in deinem Bildungsweg gute langfristige Entscheidungen.

Danke für Deine Einschätzung. sehe ich auch so.

Deswegen investiere ich auch in Dinge, welche mir JETZT was bringen. Ich möchte in den Urlaub, kann es mir aber trotzdem eigentlich nicht leisten. Ich mache es trotzdem. denn wer weiß, was morgen kommt.

Mein Dad will billig sein nicht funktionstüchtiges Motorrad los werden. Ich habe Jemanden an der Hand, welcher es recht günstig reparieren und wieder fahrbereit machen kann. Mein Dad hat es mir gratis überlassen. Ist übrigens ein Motorrad mit 87iger Baujahr. Also recht alt. dafür habe ich unter Anderen ( und auch für viele andere, mir wichtig erscheinende, Sachen) den Kredit aufgenommen.

Ich lebe jetzt und was in der Zukunft ist, daß weiß ich nicht. Dementsprechend handle ich auch. Klar ist es cool zu sehen, wie die Aktien als Zahlen Gewinn machen. Aber, es sind erst einmal nur Zahlen und sonst nichts.

Investieren tue ich auch in meine Fähigkeiten. Hier baue ich mir ein paar selbständig auf.

Wer als junger Mensch heutzutage erfolgreich ein Unternehemen gründet, für den ist dies auch eine bessere Investition als Aktien & Co..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Decadence

Schlumfi es gibt keine wertstabilen Dinge das ist ein Paradigma.

Ich sehe da ein Konditionierungs Problem. Wer so argumentiert "ich sehe eine Kriese komme und schichte in wertstabile Dinge um..." der geht vom Lebens in den Überlebensmodus und hat schon verloren -> so gehts auch schnell in den limiting believe.

Einfach weiter machen, die Krise kommt, ja und, an was hängst du denn?? Wenn ein Kapitalschnitt kommt, betriffft es ehh Alle oder glaubst du, du könntest irgendwas dran vorbeischmuggeln?

Mach einfach gute kurz bis mittlefristige Entscheidungen, und in deinem Bildungsweg gute langfristige Entscheidungen.

Danke für Deine Einschätzung. sehe ich auch so.

Deswegen investiere ich auch in Dinge, welche mir JETZT was bringen. Ich möchte in den Urlaub, kann es mir aber trotzdem eigentlich nicht leisten. Ich mache es trotzdem. denn wer weiß, was morgen kommt.

Mein Dad will billig sein nicht funktionstüchtiges Motorrad los werden. Ich habe Jemanden an der Hand, welcher es recht günstig reparieren und wieder fahrbereit machen kann. Mein Dad hat es mir gratis überlassen. Ist übrigens ein Motorrad mit 87iger Baujahr. Also recht alt. dafür habe ich unter Anderen ( und auch für viele andere, mir wichtig erscheinende, Sachen) den Kredit aufgenommen.

Ich lebe jetzt und was in der Zukunft ist, daß weiß ich nicht. Dementsprechend handle ich auch. Klar ist es cool zu sehen, wie die Aktien als Zahlen Gewinn machen. Aber, es sind erst einmal nur Zahlen und sonst nichts.

Investieren tue ich auch in meine Fähigkeiten. Hier baue ich mir ein paar selbständig auf.

Wer als junger Mensch heutzutage erfolgreich ein Unternehemen gründet, für den ist dies auch eine bessere Investition als Aktien & Co..

Ist zwar auf der einen Seite die richtige Entscheidung aber die Kehrseite der Medaille ist nun mal dass man eigentlich nur so viel Schulden machen sollte die man, nach objektiver Einschätzung, auch wirklich zurückzahlen kann. Du sagtest man weiß nie was morgen kommt. Was ist wenn du deinen Job verlierst? Dann sitzt du auf einem Berg schulden. Genau das ist der explosive Zündstoff der schon 2007 die Weltwirtschaftskrise auslöste. Hauptsache alles auf Pump kaufen und die eine Kreditkarte mit der nächsten decken.

Auch kann nicht jeder einfach so ein Unternehmen gründen, ein paar Vorraussetzungen müssen ja auch erfüllt sein und zusätzlich ist die Chance zu scheitern extrem hoch. Da fährt man mit Aktien auf jeden Fall sicherer aber die Möglichkeit zur finanziellen Unabhängigkeit steht dennoch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich richtig & wichtig in Geld, Gold, Aktien & Co. zu investieren? Ich sage Nein!

https://m.youtube.com/watch?v=ziN7dn5IbLA&feature=player_embedded

Weißt du, was das lustigste an dem Video ist? Du hast dir von allen/vielen Spinnern einen der lächerlichsten rausgesucht. Hast du dir mal seine Vergangenheit angeschaut? Weißt du, was der Kerl gemacht hat bevor er über den bösen bösen Kapitalismus und die bösen bösen Bankster geschimpft hat? Er war Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft. Der Typ hat also erst die dicke Kohle gemacht, um heute auf irgendwelchen rechten Demos darüber zu reden wie böse doch die ganzen Vorstandsvorsitzenden sind, die alle Geld machen, die also so sind wie er ist oder war.

ihr sollt mal aufhören die Vergangenheit anderer zu recherchieren, sondern einfach nur zuhören was die da jetzt gerade sagen.

Is mir egal ob der ein Dulli ist oder nicht. Mir geht einfach auf n sack, dass die Leute schon vorher angeschwärzt werden bevor man sie überhaupt zu wort kommen läßt, nur weil man irgendwo nen eintrag in Esowatch oder so gesehen hat?? Hallo gehts noch? Habt ihr noch n eigenes Hirn zum Denken?!

Natürlich hat der einfaches Reden, weil er n dickes finanzielles Kissen hat, macht vieles aber deswegen nicht schlechter.

Cool, na dann hör du doch den ganzen rechtspopulistischen Verschwörungstheoretikern zu.

Schon wieder so ne Vorverurteilung, man bist du gut politisch konditioniert ey.

Woher weißt du, dass es eine Vorverurteilung ist? Immerhin hat mir der Name ja scheinbar etwas gesagt und ich kenne mich mit seiner Vergangenheit aus. Ergo: Du kannst davon ausgehen, dass ich mir nicht direkt ein Urteil über ihn gebildet habe.

Aber das war jetzt genug OT hier. Du wirst eh jetzt immer ankommen mit Lügenpresse und politisch Konditioniert.

Sollte nämlich tatsächlich Alles ( durch einen 3.WK) zu Bruch gehen, so hat es sich mit dem Kredit auch erledigt.

Krass. Das ist die Idee ! Du bist ja ein Genie !

Ich gehe morgen erst mal zur Bank und hole mir einen mega fetten Kredit, oder noch besser, ich raub einfach eine Bank aus, weil wer verfolgt mich schon, wenn die Welt untergegangen ist? Höchstens du mit deinem Wohnwagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich richtig & wichtig in Geld, Gold, Aktien & Co. zu investieren? Ich sage Nein!

https://m.youtube.com/watch?v=ziN7dn5IbLA&feature=player_embedded

Weißt du, was das lustigste an dem Video ist? Du hast dir von allen/vielen Spinnern einen der lächerlichsten rausgesucht. Hast du dir mal seine Vergangenheit angeschaut? Weißt du, was der Kerl gemacht hat bevor er über den bösen bösen Kapitalismus und die bösen bösen Bankster geschimpft hat? Er war Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft. Der Typ hat also erst die dicke Kohle gemacht, um heute auf irgendwelchen rechten Demos darüber zu reden wie böse doch die ganzen Vorstandsvorsitzenden sind, die alle Geld machen, die also so sind wie er ist oder war.

ihr sollt mal aufhören die Vergangenheit anderer zu recherchieren, sondern einfach nur zuhören was die da jetzt gerade sagen.

Is mir egal ob der ein Dulli ist oder nicht. Mir geht einfach auf n sack, dass die Leute schon vorher angeschwärzt werden bevor man sie überhaupt zu wort kommen läßt, nur weil man irgendwo nen eintrag in Esowatch oder so gesehen hat?? Hallo gehts noch? Habt ihr noch n eigenes Hirn zum Denken?!

Natürlich hat der einfaches Reden, weil er n dickes finanzielles Kissen hat, macht vieles aber deswegen nicht schlechter.

Cool, na dann hör du doch den ganzen rechtspopulistischen Verschwörungstheoretikern zu.

Schon wieder so ne Vorverurteilung, man bist du gut politisch konditioniert ey.

Woher weißt du, dass es eine Vorverurteilung ist? Immerhin hat mir der Name ja scheinbar etwas gesagt und ich kenne mich mit seiner Vergangenheit aus. Ergo: Du kannst davon ausgehen, dass ich mir nicht direkt ein Urteil über ihn gebildet habe.

Aber das war jetzt genug OT hier. Du wirst eh jetzt immer ankommen mit Lügenpresse und politisch Konditioniert.

Sollte nämlich tatsächlich Alles ( durch einen 3.WK) zu Bruch gehen, so hat es sich mit dem Kredit auch erledigt.

Krass. Das ist die Idee ! Du bist ja ein Genie !

Ich gehe morgen erst mal zur Bank und hole mir einen mega fetten Kredit, oder noch besser, ich raub einfach eine Bank aus, weil wer verfolgt mich schon, wenn die Welt untergegangen ist? Höchstens du mit deinem Wohnwagen.

Du könntest noch einen Schritt weiter gehen: Nimm einfach einen Kredit auf, der hoch genug ist, um damit die größte Militärstreitmacht der Welt aufstellen zu können. Dann kannst du kreditfinanziert selbst den 3. Weltkrieg auslösen und damit dafür sorgen, dass du den Kredit nicht zurückzahlen musst ;-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in wieweit sollte man sich um seine Erparnisse sorgen mit dem Verfall des Euros? Gerade jetzt nach der Freigabe des Franken und der damit verbundenen noch stärkeren Abschwächung zum Dollar. Oder verändert dies kaum was? - Doch Rohstoffe? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Investier eben einen Teil deines Geldes in Dollar, Franken oder andere Währungen, wenn du davon ausgehst, dass der Euro weiter signifikant fallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Werte Boys and Girls... Darf ich dann euch darum bitten die nötige Professionalität hier wieder einzuführen. Sinnvolle Beiträge sind erwünscht. Wir sind in einem öffentlichen Forum. Hier lesen tausende mit was ihr schreibt. Da waren jetzt genug makabere und grenzwertige Comments drin.

Wenn uns die Puste ausgeht an sinnvollen Investitionen, dann machen wir hier lieber dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Alpari insolvent

- FXCM kollabiert

Der CHF hat wirklich böses angerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jefferies hat für FXCM mal eben 300 Mio Kröten locker gemacht.

Ich gebe dem CHF eigentlich keine Schuld - im Gegensatz zur SNB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.