Sie wendet bei Blickkontakt ihren Blick ab... Was tun?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

eigentlich steht ja schon alles in der Überschrifft.

Was mache ich wenn ich auf der Strasse oder in einem Club eine Frau sehe, ich den Blickkontakt aufbaue und sie ihre Blicke (manchmal sogar mit einem genervten Blick) abbwendet?

Bin ich dann gleich unten durch? Oder sollte man doch versuchen sie anzusprechen? Wie sind eure Erfahrungen?

Hab ich eine Chance?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Blicken (auch genervt) von jemanden abwendest, möchtest du dann von demjenigen angesprochen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pleas

Ich war jetzt knapp 2 Jahre hier nicht mehr drinne, eins kann ich sagen....

Mein Kopf ist Frei!

Mann braucht keine Frau zu analysieren, so wie es der Fragende tut, ich geh am Anfang davon aus das ich Chancen bei jeder habe, alles mit zeit und gedult.

Shittest? Ich hab schon vergessen was einer ist,

Vorteil für mich.. Ich lass mich nicht verunsichern.

Was will ich sagen?

Eine Frau ist ein Mensch jede Ursache kann ein andere Auslöser gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt knapp 2 Jahre hier nicht mehr drinne, eins kann ich sagen....

Shittest? Ich hab schon vergessen was einer ist,

Rugged Ruger, dafür gibt's von mir einen like.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Frau derart deutlich werden muss, um mich abzugrenzen und ein einfaches Abwenden nicht mehr genügt, sprich also deutlich genervt sein rüberkommen lasse, sollte Mann mich tunlichst auch in Ruhe lassen. Es meint, dass sie aus ihrer Sicht mehr als deutlich war und ein Mann das vermutlich sonst als Schüchternheit interpretiert. Um dem Ahnungslosen vorzubeugen wird also klar gezeigt dass es als Starren empfunden wird, das sich nicht gehört.

Hier setze ich voraus, dass Deine Wahrnehmung richtig war.

Wenn eine Frau Dich anblickt und ein LÄCHELN erscheint, dann solltest Du sprinten. Das ist klar eine Einladung und ein Zeichen zumindest von Sympathie. Ein Abwenden zeigt, dass man höflich einen Kontakt unterbinden will. Halten Männer ähnlich. Wer sagt jemandem schon gern ins Gesicht, dass nichts an Kontakt gewünscht wird? Keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich als Frau derart deutlich werden muss, um mich abzugrenzen und ein einfaches Abwenden nicht mehr genügt, sprich also deutlich genervt sein rüberkommen lasse, sollte Mann mich tunlichst auch in Ruhe lassen. Es meint, dass sie aus ihrer Sicht mehr als deutlich war und ein Mann das vermutlich sonst als Schüchternheit interpretiert. Um dem Ahnungslosen vorzubeugen wird also klar gezeigt dass es als Starren empfunden wird, das sich nicht gehört.

Hier setze ich voraus, dass Deine Wahrnehmung richtig war.

Wenn eine Frau Dich anblickt und ein LÄCHELN erscheint, dann solltest Du sprinten. Das ist klar eine Einladung und ein Zeichen zumindest von Sympathie. Ein Abwenden zeigt, dass man höflich einen Kontakt unterbinden will. Halten Männer ähnlich. Wer sagt jemandem schon gern ins Gesicht, dass nichts an Kontakt gewünscht wird? Keiner.

Naja, kommt meiner Meinung nach schon darauf an, wie sie wegguckt. Gerade tagsüber ist es ja eher ungewöhnlich, dass man angelächelt wird; kommt zwar vor, aber viele Frauen, mit denen was gehen könnte tun es auch nicht. Und Frauen sind auch oft einfach schüchtern. Sie schauen weg, weil sie sich ertappt fühlen, wenn du zurück schaust, etc. Mein Tipp wäre daher eher, es auf jeden Fall zu probieren bis man ein Gespür dafür entwickelt hat, was das Wegschauen im einzelnen Fall zu bedeuten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist eigl nochmal, doch wenn sie deinen Blickkontakt abwürfig meidet, dann vergiss die Frau einfach.

Wenn eine Frau mehrmals Blickkontakte zu dir herstellt, und beim mehrfachen Blickkontakt lächelt, dann ist sie interessiert und möchte angesprochen werden.

Wenn du es immer noch nicht tust und die Frau weiterhin Blickkontakte zu dir herstellt, dann findet sich dich extrem klasse :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Erdmännchen

Da Du mich ja so schön zitierst hast, lese genau! Ich habe in meiner These darauf abgestellt, dass die Wahrnehmung des beobachteten Vorganges so richtig ist und der TE es für sich als abfällig wahrgenommen hat. Dazu wollte er eine Erklärung. Wem nützt es nun, dass Du nun schon wieder die allgemeine Schiene bedienst, so schlau ist der TE nun auch noch.

Ich wäre auch begeistert, wenn der ewige Glaube, eine Frau sei sicher nur schüchtern oder fühle sich ertappt oder dieser Murks mal aufhören. Frauen spielen und zwar so wie es gewollt wird, indirekt. Dazu gehört vor allen Dingen der Blickkontakt. Manche sind eventuell auch nur geschmeichelt von der Aufmerksamkeit, wen interessiert es. Der TE hatte eine konkrete Frage zu einer Situation, bei der sollten wir auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Nö. Da steht in der Frage des TE nichts von einer konkreten Situation. Da steht auch nichts von einer bestimmten Wahrnehmung. Da steht wörtlich: was mache ich, wenn ich eine Frau sehe und sie wendet den Blick ab?

Und da ist meine Meinung: die meisten Menschen schauen einem Fremden nur kurz in die Augen und wenden dann den Blick ab. Und eine Frau, die nicht aktiv auf Männerfang ist, sondern im Alltag unterwegs, lächelt auch nicht ständig Männer an.

Und, ach ja, ich hätte es jetzt fast vergessen: es gibt tatsächlich schüchterne Frauen. Kannst du dir nicht vorstellen? Nun, du sprichst wohl selten Frauen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, bin ich Dir auf den Schlips getreten?

Wärest Du ne Frau würde ich Dich jetzt als zickig einstufen. Ich spreche übrigens mehr Frauen an als Männer und natürlich gibt es in der Menschheit auch schüchterne Frauen und nicht nur schüchterne Männer. Aber nur weil man gerade mal einen Hammer in der Hand hält muss man nicht überall Nägel sehen. Meine Meinung.

Bei dem Punkt, dass viele Menschen sich nur flüchtig mustern und dann oft abwenden, stimme ich Dir zu. Das ist sicher für den Durchschnittsmenschen normal, man nimmt immer noch unterschwellig auf, dass keiner ein Gewehr auf einen richtet, ob alles in Ordnung scheint, wer da so um einen herum ist. Wenn nichts auffällt kümmert man sich eben wieder um sich selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das kennt jeder. Ich persönlich habe früher direkt gesagt "Ok, dann nich...", habe dann später gelernt dass ein abgewendeter oder genervter Blick durchaus nix mit mir zutun haben muss. Sprich, einmal ansprechen kann sich lohnen.

Und letztendlich, heutzutage bin ich wieder soweit dass ich sage "Ok, dann nich..." allerdings aus einem ganz anderen Grund. Früher, weil ich dachte sie mag nich. Heute, weil ich dann keinen Bock habe. Also mehr aus Bequemlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur kurz drübergelesen, vergebt mir etwaige Wiederholungen also bitte.

Im Streetgame würd ich sagen, wenn sie wirklich genervt wegguckt, hat sie definitiv kein Interesse, nix zu machen.

Im Clubgame kann der Blick auch sowas aussagen wie "Nicht schon wieder sone Pfeife die mich nich anguckt aber nix macht".

Hatte ich gerade vor zwei tagen, super genervter Blick - hingegangen, gefragt warum sie denn so genervt sei, Antwort: "Weil die ganzen Typen glotzen wie Autos aber keiner herkommt, du bist der erste".

Und Zack, waren wir im Gespräch und das Mädel war echt locker drauf und super herzlich.

Also prinzipiell das was Biff sagt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt, ob genervter Blick oder Augengeklimper is im Club erstmal scheißegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Blick in deine Augen sagt mir mehr als tausend Worte.

Und genau mehr als tausend Worte, um alles falsch zu interpretieren.

Ich lasse und werde mich in Zukunft, weiterhin von einem: "Nein, danke" oder "Kein Interesse" abwimmeln.

Das kommt aber nicht mehr so oft vor. Man lernt ja auch, irgendwie dazu.

Gruß

G

EDIT:

Auf der Straße ist das natürlich etwas anderes, als im Club. Die Unterschiede solltest du aber kennen.

bearbeitet von Mr.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.